menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 09:49
    Guten Morgen ihr Lieben 😊

    Ich muss mich auch noch auf der Suche machen. Ich weiß aber nicht ob ich jetzt schon suchen soll oder aber warten soll bis zum ersten Termin nächsten Mittwoch..
    meine Cousine ist derzeit auch schwanger und möchte ihre Hebamme fragen ob sie noch Kapazitäten hat. Meine Hebamme in den letzten zwei Schwangerschaften möchte ich nicht mehr da sie wirklich sehr unzuverlässig ist.
    Nach einer AS hat jede Frau immer noch Anspruch auf eine Hebamme und sie versprach mir mich anzurufen. Habe noch geantwortet das ich mich freue da ich das auch wirklich emotional benötige da es schon die zweite Fehlgeburt war. Naja bis heute hat sie sich nicht gemeldet und das war im August ..
    Zwei andere Freundinnen hatten sie ebenfalls im Wochenbett etc. und kam teilweise 2 Stunden später oder hat Termine vercheckt.
    Geht gar nicht meiner Meinung nach.
    Deswegen suche ich definitiv eine andere.

    @mija Berichte mal später ❤️


    Mir geht es weiterhin eig relativ super. Außer das übliche wie Ziehen im UL und etwas flauen Magen. *drei mal auf Holz klopfen*
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 09:51
    @welopi es ist ja meist auch schon so ,dass ein blähbauch in der frühen SS halt nunmal auch schwer in eine normale Hose passt 😄
    Hatte in der letzten SS schon einen kleinen Bauch in der 9 ssw. Habe vorerst alle meine Schwangerschaftsklamotten ganz hinten in den Schrank verbannt. Bin gespannt wann ich sie diesmal rausholen muss 😄
    Denn das kommt tatsächlich ganz fix über Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 10:11
    Danke ihr Lieben :)
    Ich Berichte mal später wie es war 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 10:50
    Hallo ihr alle🤗
    Habe gestern heute heute leicht positiv getestet🙈 et wäre somit am 20.8😍 am 22.12 habe ich einen Termin bei meinem Gyn, es bleibt passend😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 10:51
    Hallo ihr alle🤗<br />
    Habe gestern heute heute leicht positiv getestet🙈 et wäre somit am 20.8😍 am 22.12 habe ich einen Termin bei meinem Gyn, es bleibt passend😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 11:30
    Hallo 3Jungsmama4, herzlichen Glückwunsch zum Positiven Sst und willkommen bei uns! Yeah wir werden immer mehr! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 14:20
    @Mija2020: Meine Brüste sind auch total voll und schwer und ich habe immer mal wieder ein stärkeres Ziehen im Unterbauch. Mal links, mal rechts, mal mittig. Und heute Früh wurde mir nach dem Aufstehen richtig krass schwindelig, das war auch ungewohnt. Ansonsten ist mir morgens immer etwas übel, aber zum Glück bisher (noch?) ohne Übergeben. Wie stark ist das Ziehen bei dir?

    @3Jungsmama4: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

    @Wupsy: Ich finde es auch krass.. muss ja nächste Woche erst nochmal hin, um die offizielle Bestätigung zu bekommen und soll mich schon nach Hebammen umschauen? Ähm.. dezente Überforderung macht sich breit 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 14:23
    Hallo ihr lieben, meine erste Untersuchung habe ich jetzt hinter mir 😅 Mensch war ich nervös aber nach meine FG im Juli denke ich das ist verständlich.
    Meine Ärztin war sehr zufrieden zwar konnte sie keine Embryo sehen aber das ist normal so früh , Sie konnte aber schöne Runde Fruchthöhle und Dottersack sehen, mir würde Blut genommen und ich darf wieder am 16.12 hingehen.
    Ich bin zufrieden und erleichtert es fängt ja alles gut an im Gegensatz zu meine Schwangerschaft im Juli , jetzt kann ich mich etwas entspannen und mich erstmal freuen .
    Wünsche euch schönen Tag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 14:31
    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 01.08.2021 (?) 🍀
    👶 Corina 29J- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Wupsy 34J - 1 Kinder, 2 ⭐️ - ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 29J - 0 Kinder - ET 05.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J - 1 Sohn - ET 09.08.2021🍀
    👶 Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Schwedenmaedchen 01.12.20
    📆 Anjan7887 03.12.20
    📆 Jarie 03.12.20
    📆 orangebutterfly 03.12
    📆 IrmaS 07.12.
    📆 Wupsy 07.12
    📆 Juki 09.12
    📆 Jule0804 10.12.20
    📆 Welopi 14.12.20
    📆 bouleau 17.12.20
    📆 Suse ☎️
    📆 Mija 16.12.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 14:33
    Na, das klingt doch gut, Mija2020 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:10
    Also, wenn ihr so schreibt, wie schwierig es ist, eine Hebamme zu finden, wundere ich mich echt über die Reaktion von meiner: Sie sagte, so früh hat sie noch nie jemand angerufen. Sie hat immer wieder gesagt "Das ist noch so lang hin bis zum ET." 🤷🏻‍♀️ Einen Kennenlerntermin hat sie mir für Februar gegeben (keine Ahnung, was normal ist). Ich fand es ja selbst übertrieben, so früh anzurufen, aber dachte halt, dann ist es in trockenen Tüchern. Zumal ich in einer Metropolregion wohne und meine Freundin gar keine bekommen hat. Jetzt wunder ich mich schon mit all euren Erfahrungen, dass meine Hebamme so überrascht war.

    Ich drücke euch allen die Däumchen bei der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:11
    Also, wenn ihr so schreibt, wie schwierig es ist, eine Hebamme zu finden, wundere ich mich echt über die Reaktion von meiner: Sie sagte, so früh hat sie noch nie jemand angerufen. Sie hat immer wieder gesagt "Das ist noch so lang hin bis zum ET." 🤷🏻‍♀️ Einen Kennenlerntermin hat sie mir für Februar gegeben (keine Ahnung, was normal ist). Ich fand es ja selbst übertrieben, so früh anzurufen, aber dachte halt, dann ist es in trockenen Tüchern. Zumal ich in einer Metropolregion wohne und meine Freundin gar keine bekommen hat. Jetzt wunder ich mich schon mit all euren Erfahrungen, dass meine Hebamme so überrascht war.<br />
    <br />
    Ich drücke euch allen die Däumchen bei der Suche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:21
    Hallo an alle Neuen und herzlichen Glückwünsch zu den positiven Tests! 🤗 Die Runde wächst und wächst, sehr schön.

    Ich komme leider mit dem nachlesen oft gar nicht mit, weil sich hier so viel tut.

    @welopi: Habe das mit deinem Job bzw. deiner Chefin kurz mitverfolgt, drück dir die Daumen, dass du da jetzt nie wieder hinmusst und sich alles im Guten auflöst.

    @bouleau und mija: Freut mich meeega das eure ersten Termine so gut verlaufen sind!! Da fällt einem sicher ein mega Stein vom Herzen!!

    @jarie: haben deine Schmierblutungen schon aufgehört?

    @me: Ich hab morgen meinen nächsten Termin und bin schon sehr nervös. Letzte Woche konnte man ja noch gar nix sehen, war ja aber auch nur wegen meiner starken Krämpfe und Blutungen dort. Habe dann Progesteron gegen die Blutungen bekommen (seitdem keine mehr gehabt) und hoffe nun inständig, dass morgen was zu sehen ist!! Weil sie ja letzten schon wegen Schmierblutungen und Krämpfen wegen eventueller Eileiterschwangerschafts was gesagt hat..

    Zu den Symptomen: meinen Brüste sind sehr empfindlich und ich bin jetzt schon ziemlich kurzatmig 😅Selbst beim spazieren gehen auf gerader Strecke komme ich ins schnaufen (bin normal sehr sportlich). Und dieses starke ziehem im UL, das manchmal krampfig ist. Mal schauen was noch kommt..

    Merkt jemand von euch schon was von dieser extremem Müdigkeit, was man oft wo liest?

    Alles liebe euch
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 15:42
    Herzlich Willkommen an alle neuen ❤️

    @orangebutterfly ich merke auch noch absolut gar nichts von der Müdigkeit. Brüste spannen nur minimal wenn es abends ist (denke aufgrund des BH‘s) und das übliche ziehen und piksen im UL.
    Aber sonst ist alles top.
    Wenn man nichts hat man besorgt und wenn man was hat ist es auch Eigenartig und manchmal besorgt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:44
    Hallo Mädels!

    Auch ich möchte mich gerne dazu gesellen :)
    Habe letzte Woche Samstag positiv getestet.Gestern war ich dann beim Arzt zur Blutabnahme und gerade habe ich die tel. Bestätigung bekommen!
    Nächste Woche ist dann schon der erste US-Termin.
    Ich bin schon total gespannt 🤩

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:51
    Hallo an die Neuen!
    Schön, dass es bei euch geklappt hat.
    Ich komme mit dem Lesen auch nicht gut hinterher.
    Bemühe mich aber. :)
    Mir geht es soweit gut. Symptome habe ich noch nicht so wirklich.
    Die Schmierblutung ist soweit weg. Habe ganz selten noch minimalste Spuren am Papier. Morgen ist dann ja mein Termin, ich bin schon ziemlich aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 16:02
    @ IrmaS und @ orangebutterfly Danke☺️

    Ich merke auch das ich total müde bin normalerweise leg ich mich nie tagsüber uns schlafe das ist jetzt anders 😁 und zu Kurzatmigkeit oh ja das kenne ich,wenn ich zu meine Sohn in Dachgeschoss muss bis ich dort ankomme brauch ich erst mal kurz Pause um zu fragen was ich wollte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 16:11
    Und apropos Hebamme : Ich habe heute die Hebamme meiner Cousine kontaktiert und sie hat für August noch Kapazitäten frei. Habe am 14.12 meinen ersten Termin bei ihr.

    Starte in die neue Schwangerschaft also mit einem neuen Frauenarzt und einer neuen Hebamme (nachdem ich von der letzten bei den FG so enttäuscht war)
    Ich hoffe das Glück ist auf meiner/unserer Seite 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 16:21
    @orangebutterfly: Bei mir ist es auch so mit dem Ziehen und manchmal krampfartig..

    @JukiMase: Jaaa, es ist echt so... wenn jetzt auf einmal nichts mehr wäre, würde ich mir auch Sorgen machen ;)

    @boleau: Verstehe ich auch nicht, warum sie da so überrascht war?
    Ich habe jetzt schon mal zwei Geburtshäuser angeschrieben und werde parallel noch ein paar Hebammen kontaktieren. Will auf keinen Fall ohne dastehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 17:04
    Hallo Ihr Lieben 😊
    Man hier ist ja viel los.
    Herzlichen Willkommen allen Neuankömmlingen 🎉🤰
    Ich wurde heut spontan vom Frauenarzt angerufen, es ist ein Termin frei geworden.
    War total aufgeregt 🙈
    Man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen, er sagt erst mal alles in Ordnung.

    Jetzt habe ich nach der Untersuchung leicht bräunlichen Ausfluss.
    Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 02.12.2020 17:16
    @suse das ist altes Blut und kommt von der Untersuchung. Hatte ich in der letzten SS auch mal 😊
    Alles gut
    Wenn es anhalten sollte oder schlimmer wird würde ich das nochmal kontrollieren lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 17:21
    @jukiMase
    Ja so was habe ich mir auch schon gedacht.
    Na ich hoffe mal, dass sich das bald wieder erledigt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 21:38
    Gratulation allen, die schon ne Hebamme gefunden haben. ☺️

    @Suse2020 freut mich, dass du so kurzfristig einen so positiven Termin hattest.

    Meine Symptome halten sich bisher auch noch in Grenzen. Vor allem sind's die empfindlichen Brüste, besonders am Abend, und mein Gesicht ist voller Pickel und die Haut ganz trocken (dazu neig ich eh). Die erste Müdigkeit bekomm ich glaub ich auch schon zu spüren. 🙈 Ab und zu Ziehen im Unterleib wie bei der Mens, aber das war vor allem letzte Woche. Blutungen hatte ich glücklicherweise gar keine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 07:43
    Guten morgen :)

    @nastassya herzlichen Glückwunsch zur Ss! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich auch dir!

    Ich muss heute mittag einmal zum Gyn, da ich mich ja krank schreiben lassen will bis zur Ss Bestätigung. Dafür muss der Arzt mich kurz sehen.
    Denke es wird aber nur ein kurzes Gespräch.

    Sagt mal trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?
    Ich bin eigentlich ein 3-4 tassen am Tag trinker.
    Jetzt beschränke ich mich auf nur 1 kleine Tasse und die mit viel Milch 😄

    @Jarie, mein Test heute morgen war schon fast so dunkel wie die Kontrolllinie 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 08:01
    @Kaffee: 1 Tasse Stärke sehr mild mit Soja Milch :-)

    Gibt es eigentlich bei Tee Sorten was zu beachten? Ich suche grad nach Schwangerschaft Tees... und bin die Tage auf ne Bio Sorte gestoßen, die bei Amazon direkt trotz Bio mir 'keine guten Zutaten' beschrieben wurden.
    Jetzt bin ich unsicher und trinke Roibusch.
    Hat jemand nen Tipp? :)
    Antwort
Seite 6 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern