my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 30.11.2020 11:43
    @rhinie ich habe gestern Abend noch gesagt : So ne Bratwurst im Brötchen mit Senf wäre schon geil 😂
    Und süßes ist derzeit auch eher so : ne will ich nicht.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 12:27
    So habe es heute meiner Chefin gesagt.. arbeite im Kindergarten. Noch darf ich hierbleiben, weil sie auch nicht so wirklich weiß was mit mir passieren soll. Sie versucht jetzt bei der Personalabteilung Antworten zu bekommen. Mal schauen.
    Sie hat aber gut reagiert 😄
    Willkommwn Boleau! Und Glückwunsch zum Positiven Sst!
    Hat der Arzt dir selber Blut abgenommen oder wolltest du das? Weil mein Arzt macht irgendwie noch nix und das trotzt erzieher Job 🤷‍♀️
    Meine Chefin sagt auch eigentlich braucht sie eine Bestätigung vom Arzt.

    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 12:30
    @Welopi, ich esse wie immer. Mir geht es aber wir orangebutterfly. Also ich esse kaum mehr Süßigkeiten. Interessieren mich nicht mehr. Sehr ungewöhnlich.
    @Rhinie, hallo und willkommen. Ich bin 33 und bekomme dann mit fast 34 das erste Kind.
    @bouleau, herzlich willkommen. Schön, dass es bei euch geklappt hat. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 12:44
    Danke für die Wärme Begrüßung. ☺️

    @Welopi Ja, das hat mich auch ein bisschen gewundert. Ich sagte am Telefon, dass ich einen positiven SST gemacht habe und sie hat mir gleich den Bluttest zwei Tage später angeboten. An dem Tag hat auch schon kurz meine Ärztin mit mir geredet und das Allerwichtigste erzählt (keinen Alkohol, keine Rohmilch, ...). Die Assistentin sagte, sie melden sich nur bei mir, falls es irgendwelche Auffälligkeiten gibt - zum Glück hat sich keiner gemeldet!! Die Testergebnisse werden dann morgen beim Termin besprochen.

    Auch auf den richtigen Termin musste ich nur eine gute Woche warten, ganz ungewöhnlich. 😄 Umso mehr hab ich mich gefreut.

    Da scheint dein Arzt um einiges zögerlicher zu sein. Bestimmt will er alles dann auf einmal beim Termin in zwei Wochen besprechen. Rechnest du damit, dass du ziemlich bald nicht mehr arbeiten darfst?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 12:49
    Ich würde eine WhatsApp Gruppe auch super finden😊 ich würde dir meine Nummer schicken Rhinie279
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 12:49
    Ja ich rechne fast damit, weil ich keinen ausreichenden Schutz vor Ringelröteln oder normale Röteln in der ersten Ss hatte.
    Und zwei meiner Kolleginnen die vor kurzen ihre Babys bekommen haben wurden sofort bis zur Geburt ins BV geschickt. Sogar ohne Blutuntersuchung. Da wir aber einen Trägerwechsel hatten diesen Monat, weiß aktuell keiner wer unser Betriebsartz ist oder an wen ich mich wenden muss. 🤷‍♀️ Etwas kompliziert..
    Vielleicht muss ich mich nochmal bei Gyn melden.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 13:22
    @Welopi, wie blöd, dass das so unklar ist im Moment. Es klingt ja aber wirklich so, als ist damit zu rechnen. Würdest du dich darüber freuen oder lieber länger arbeiten?

    @Rhinie279, die Idee finde ich toll, gebe aber ungern meine private Nummer raus. Ich denk mal drüber nach. :)
    @
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 14:00
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen die dazu gekommen sind 😌
    Eine WhatsApp finde ich nicht schlecht aber ich möchte gerne noch abwarten ob alles in Ordnung ist dann überlege ich mir das erstmal reicht es mir mich hier auszutauschen 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 15:21
    @bouleau ich würde mich freuen, da ich sowieso den Arbeitgeber wechseln möchte und nach der Elternzeit nicht mehr wiederkomme.
    Habe leider eine nicht so tolle Chefin. Trotzdem bin ich seit 10 Jahren in der Kita und jetzt hab ich genug 😤
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 15:47
    Hallo ihr,

    ich habe mal die Liste aktualisiert, habe am Donnerstag meinen Termin. :)

    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 01.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi, 34J-1 Sohn- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J-0 Kinder- ET 04.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️
    📆 Schwedenmaedchen 01.12.20
    📆 bouleau 01.12.20
    📆 Welopi 14.12.20
    📆 Mija 02.12.20
    📆 Jarie 03.12.20
    📆 orangebutterfly 03.12
    📆 suse ☎️
    📆 Juki 09.12
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 15:58
    @welopi das erinnert mich an meine Freundin. Arbeitet auch schon lange in einer KiTa. Aber die Chefin ist einfach nur scheiße .. 😩 ich hoffe sehr ,dass es bald bei ihr klappt und sie aus dieser KiTa rauskommt.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 16:43
    So jetzt hab jch jemanden aus der Personalabteilung erreicht, die nette Dame hat sich alles notiert, und meinte sie wird es morgen früh sofort mit der Zuständigen klären und sich bei mir auf der Arbeit melden.
    Das war eigentlich der Job meiner Chefin 😒
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 16:49
    Allen Neuzugängen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀
    Für eine Gruppe wäre ich grundsätzlich offen, würde aber erstmal meinen ersten Termin abwarten.
    Ich soll mich die Tage melden, um für nächste Woche einen Termin auszumachen.
    Sie sagte,dass man wahrscheinlich eh noch nicht sehr viel sieht.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 17:43
    Hallo Zusammen,
    ich würde mich gerne zu Euch gesellen.
    Durfte am letzten Freitag positiv testen... die Tests wurden von Tag zu Tag positiver, so dass ich zuversichtlich bin, dass es kein Fehler ist.
    Aktuell bin ich ES+14. Heute hatte ich wieder einen Termin in der KiWi Klinik zu Blutabnahme. Morgen hoffe ich die entgültige Bestätigung und werde danach direkt einen Termin zum US avisieren und schaue schon nach einer Hebamme.

    Es war unser 5ter Zyklus mit Clomifenunterstützung und unser 4tes Übungsjahr. Es lagen mir schon alle Unterlagen für eine IVF vor und im neuen Jahr hätte ich damit dann gestartet.

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 17:44
    @Welopi, na immerhin - dann hast du morgen Klarheit. :)

    Habt ihr euch schon um Hebammen gekümmert bzw. eine(n) gefunden?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 17:46
    Ich war einmal so frei mich in die Liste zutragen.

    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 01.08.2021 🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi, 34J-1 Sohn- ET 09.08.2021 🍀
    👶 Corina, 29J-0 Kinder- ET 04.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀
    👶Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀
    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️
    📆 Schwedenmaedchen 01.12.20
    📆 bouleau 01.12.20
    📆 Welopi 14.12.20
    📆 Mija 02.12.20
    📆 Jarie 03.12.20
    📆 orangebutterfly 03.12
    📆 suse ☎️
    📆 Juki 09.12
    📆 Jule0804 ☎️
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 17:48
    Wow, @jule0804, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Drücke dir für morgen beide Däumchen, dass alles so positiv ist, wie es klingt. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 18:26
    @jule herzlichen Glückwunsch 🍀 schön,dass du hier bist
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 18:26
    @jule herzlichen Glückwunsch 🍀 schön,dass du hier bist
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 18:41
    Hallo Julia, schön das du zu uns gefunden hast ;)
    Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass morgen alles weiterhin so positiv ist! :)

    Ja ich hoffe, dass ich morgen um einiges Mehr Klarheit habe. Meine Chefin meinte sie würde mich gerne, wenn ich nicht mit Kindern arbeiten darf, ins Büro setzen und Kinderakten sortieren lassen
    😐👈 ist klar, ich darf nicht lange sitzen wegen meiner Thrombosegefahr, das weiß sie auch, und sagt mir trotzdem sowas?!?

    Hat sonst nich jemand auf der Arbeit bescheid gesagt?
    Nach Hebammen habe ich schon kurz gesucht, vor allem weil ich in der ersten SS keine Hebamme hatte. Eine wo ich Interesse hätte, hat schon bis nächsten August keine Aufnahmeplätze mehr frei.
    Die schreibe ich denke ich mal an.
    Und ihr?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 18:45
    @welopi ich wollte mich auch morgen mal an die Suche machen ..

    Hatte bei meinem beiden letzten FG eine Hebamme die aber sehr unzuverlässig war/ist.

    Ich suche mir also direkt eine andere und hoffe fündig zu werden
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 18:55
    @ Jule Herzlichen Glückwunsch 🍀
    Ich habe unsere Liste nach Datum sortiert so haben wir bessere Überblick hoffe das ist in Ordnung für euch 😉
    Es freut mich sehr es sind schon 10 auf der Liste hoffentlich kommen noch viele dazu 😁



    👶Schwedenmaedchen, 29 J - 0 Kinder-ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J - 2 Kinder,1⭐️ ET 01.08.2021🍀
    👶 orangebutterfly , 33J - 0 Kinder - ET 01.08.2021🍀
    👶 bouleau, 31 J - 0 Kinder - ET 01.08.2021 🍀
    👶 Corina 29J- 0 Kinder- ET 04.08.2021🍀
    👶 Jarie, 33J -0 Kinder - ET 07.08.2021 🍀
    👶 suse, 31J- 2 Kinder - ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki,32J-1 Kind,2⭐️ - ET 08.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J - 1 Sohn - ET 09.08.2021🍀
    👶Jule0804, 38J-0 Kinder- ET 09.08.2021 🍀



    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️
    📆 Schwedenmaedchen 01.12.20
    📆 bouleau 01.12.20
    📆 Mija 02.12.20
    📆 Jarie 03.12.20
    📆 orangebutterfly 03.12
    📆 Juki 09.12
    📆 Welopi 14.12.20
    📆 Jule0804 ☎️
    📆 Suse ☎️
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 20:00
    Danke dir fürs Sortieren @Mija. :)

    Die erste Hebamme, die ich kontaktiert habe, hatte direkt noch ein Plätzchen für mich frei. Voll toll. Nach meinem Arzttermin morgen werd ich mit ihr telefonieren - ich hoffe, die Chemie stimmt auch. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 21:35
    @Jule, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
    :)
    @Welopi, wie fies ist die denn?!🙄
    Ich habe noch nichts auf der Arbeit gesagt, warte meinen Termin ab. Mal sehen, vielleicht sag ich es nächste Woche. Bis dahin spiele ich Spion und durchstöbere die Krankmeldung der Kids. :D
    Irgendwo Scharlach, Ringelrötel oder so?🤣🙈
    Sollte man sich jetzt schon um eine Hebamme kümmern?
    Bei uns im Geburtshaus gibt es einige. Dummerweise hat eine ihr Kind an unserer Schule. 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 21:53
    Danke für die herzlichen Aufnahme und Glückwünsche :-)

    Bzgl. Hebamme: ich habe heute 3 angefragt... und ich musste feststellen, dass August wg. Urlaubsmonat problematisch zu sein scheint in meiner Region.. alle können zwar Kurse anbieten, aber keine Wochenbettbetreuung 😐
    Am Mittwoch hab ich wieder Homeoffice- da kann ich dann weitere Abtelefonieren. Aber es ist wirklich krass, dass man an ES+14 schon direkt Absagen bekommt. Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell eine Hebamme findet.
    Antwort
Seite 4 von 125
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 27.01.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern