my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Hibbeln Januar 2021 🌨

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 13.12.2020 18:35
    Hallo ihr Lieben,

    im Dezember hat es leider nicht geklappt, nun geht es in den Januar.

    Neues Jahr, Neues Glück?

    Ich bin 28 und hibbel nun offiziell im 5. ÜZ. Inoffiziell schon seit Juli aber wir haben manche Monate einfach ausgesetzt.
    Mir reichen ehrlich gesagt schon die 5 Monate und ich bin immer traurig wenn es nicht geklappt hat.
    Naja voller Vorfreude geht es nun ins neue Jahr und hoffentlich mit einem positiven Ergebnis.

    Ich fange mal die Liste an 😊

    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.12.2020 23:16
    Halli hallo, dann geselle ich mich auch mal dazu ☺️

    Hallo liebe Mausebaby ☺️👋🏼 Danke für die Januar hibbel Gruppe und viel Glück im neuen Jahr. Hoffen wir dass der 5. ÜZ dir Glück bringt ♥️🍀

    Nun zu mir:
    Ich bin 30 Jahre alt, habe noch keine Kinder und hibbel im 2. ÜZ. Ich gehöre leider nicht zu den Frauen, die ihren Eisprung spüren, Bzw ihren Körper in der Hinsicht besonders gut einschätzen können und habe mir daher einen zyklustracker besorgt ☺️ Bin gespannt ob das gut funktioniert..:)

    Ausm Freundeskreis darf ich mir ab und zu Kommentare wie „oh man, ab 30 wird’s schwer“ anhören und bin daher etwas unmotiviert 🙄 aber hoffen wir mal, dass das neue Jahr uns allen Glück bringt 🍀☺️

    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01
    🌨 Aysilini, 30J, k.K., 2. ÜZ, NMT 01.01.21
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 07:44
    Guten Morgen Mädels,

    ich geselle mich somit zu euch.
    Ich werde in 1 Woche 24 und bin genau seit heute im 2. ÜZ. Es wäre ja zu schön gewesen, wenns gleich im 1. ÜZ geklappt hätte ;-)
    Ich messe seit 3 Monaten (nach der Pille) die Basaltemperatur und komme damit mittlerweile ganz gut zurecht. Anfangs hatte ich ewig lange Zyklen, die sich aber monatlich verkürzen. Meine Lutealphase ist jedoch nur 11 Tage lang. Muss ich mir da Sorgen machen? Mein nächster Termin bei der Gyn ist erst im April.

    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01
    🌨 Aysilini, 30J, k.K., 2. ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Mali21, 24J, k.K., 2. ÜZ, NMT 12.01.21
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 08:08
    Guten Morgen ihr Zwei,

    dann drücke ich uns ganz feste die Daumen.
    Ich nehme seit knapp 7 Jahren die Pille nicht mehr und benutze einen Zykluscomputer.
    Damals als Verhütung, heute um nichts zu verpassen.
    Bisher hat er mir immer alles gut angezeigt aber einschlagen wollte noch nichts.
    Ich fang langsam an ungeduldig zu werden obwohl ich mir das streng untersagt hab 🤦🏼‍♀️
    Mein Frauenarzt meinte nur, wenn nach einem Jahr nichts passiert dann kann man nachhelfen aber vorher wird schön probiert.
    Diesen Monat wollte ich mal versuchen alles 3-4 Tage zu herzeln um zu schauen ob dann vielleicht ein Treffer dabei ist.

    @aysilini ich würde mich da gar nicht verrückt machen lassen. Da hängen so viele Faktoren zusammen und das beste Alter zum schwanger werden ist wohl bis 25 😅 also dann müssten sich die allermeisten Ja Gedanken machen.
    Also schön motiviert sein und das beste hoffen 🙏🏼
    Das neue Jahr bringt uns sicher Glück 🍀

    @mali21 glaube 11 Tage sind nicht schlimm. Hast du mal über Tee oder Mönchspfeffer nachgedacht? Die sind homöopathisch und regulieren manchmal den Zyklus. Vielleicht wäre das ein Versuch wert 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 09:04
    @Mausebaby_2021 ja darüber habe ich nachgedacht. allerdings bin ich erst im 2. ÜZ angekommen und möchte es anfangs ohne Hilfsmittelchen versuchen. Ich denke, wenn's bis in April nicht geklappt hat, frage ich mal bei der Gyn nach, was sie denn meint.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 09:29
    Das ist eine gute und gesunde Einstellung. Zu viel durcheinander schmeißen sollte man ja auch nicht.
    Mein FA hat mir Mönchspfeffer gegeben weil er meinte dann hat man das Gefühl man macht schon mal was dafür. Ich habe das nicht genommen weil mein Zyklus eigentlich sehr gut funktioniert.
    Nehme wohl Schilddrüsenhormone weil der Wert nicht optimal war zum schwanger werden und Folsäure.

    Bekommen wir schon hin, ich drücke uns fest die Daumen, dass wir schnell einen positiven Test in den Händen halten können 🍀🙏🏼
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 09:56
    bin da ganz optimistisch!
    Das Jahr wird super anfangen für uns 🍀☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 13:08
    Hallo ihr Lieben,

    ich geselle mich nun auch zu euch. 😊

    Möchte mich auch einmal kurz vorstellen:
    Ich bin 34 Jahre alt und wir haben bereits ein Kind, eine Tochter von knapp 6 Jahren. Bin nun im 2. ÜZ und mal schauen wie lange es dauert, hehe. 😉

    Na, dann drücke ich uns allen mal ganz fest die Daumen, dass wir baldmöglichst in die Kugelzeit kommen. ♥️🍀

    @aysilini
    Solche Sprüche finde ich absolut ätzend… Die könnten sie sich echt sparen. Versuche nicht darauf zu hören. Jeder Körper ist da anders. Ich weiß noch was ich mir damals für Sprüche zum teil anhören durfte, als ich vor meiner Tochter eine FG hatte und was war?! Knapp 2 Monate später war ich mit unserer Tochter schwanger. 😉


    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01
    🌨 Aysilini, 30J, k.K., 2. ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Valeria15, 34J., 1 K., 2.ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Mali21, 24J, k.K., 2. ÜZ, NMT 12.01.21
    Antwort
  • Kommentar vom 14.12.2020 17:04
    @Mausebaby_2021 ich finde das mit alle 3-4 Tage mal probieren eine gute Idee! Meine Gyn hat mir eigtl von Anfang an eher dazu geraten, weil sie meinte dann ist man viel entspannter 🤷🏻‍♀️ Aber siehe, hier sitze ich nun und berechne meinen ES und plane plane plane 😂
    Danke für die motivierenden Worte, da hast du allerdings recht! ☺️

    @Valeria15 oh das motiviert mich jetzt aber wirklich!! Danke dir! Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man sich solche Sprüche sparen kann.. da sag ich doch lieber nix, bevor man so demotivierendes sagt 🙄

    Ajf viel Glück im neuen Jahr! 🥰🍀

    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 08:30
    Willkommen liebe Valeria und auf einen neuen Zyklus der hoffentlich Glück bringt 🍀
    Das mit dem planen verstehe ich. Alle sagen immer, locker bleiben und nicht drüber nachdenken... meinen sie das ernst? 😂
    Wie kann man das denn bitte vergessen?
    Wenn jemand einen tollen Tipp hat, gerne her damit 😬
    Also der nächste Zyklus beginnt bei mir hoffentlich heute, morgen oder übermorgen. Merke meine UL schmerzen schon.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 09:57
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich bin 26 und versuche seit 2 Jahren mit meinem Mann ein Baby zu bekommen. Leider hat es bisher nicht geklappt. Seit Oktober diesen Jahres befinden wir uns in Betreuung durch die Kinderwunschklink in Leipzig.
    Der letzte Zyklus war der 1. in dem wir es mit der Kiwuki richtig probiert haben.
    Ich bin mal gespannt, ob es vielleicht jetzt klappt.

    Diesen Monat war mein Zyklus auch nur 29 Tage lang, normalerweise bin ich bei ca. 40-45 Tagen... Das liegt hoffentlich an dem Letrozol, dass ich zusätzlich nehmen muss.

    Ich wünsche uns allen ganz viel Erfolg!

    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01
    🌨 Aysilini, 30J, k.K., 2. ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Valeria15, 34J., 1 K., 2.ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Mali21, 24J, k.K., 2. ÜZ, NMT 12.01.21
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 10:22
    Guten Morgen zusammen,

    @aysilini
    😂 Mach dich aber nicht zu sehr verrückt! Da machst du dir nur selbst unnötig Stress.
    Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. 🤷🏻‍♀‍

    Gerne doch! Genau, so sehe ich das auch. Die Leute sollten erst einmal überlegen, bevor sie den Mund aufmachen. Ist für manche leider etwas schwierig. 😉

    @Mausebaby
    Vielen lieben Dank! 😊 Die meinen das wirklich ernst. 😂 Ich kann jetzt tatsächlich aus Erfahrung sprechen: Bei unserem ersten KiWu habe ich auch mit einigen Hilfsmittelchen angefangen, aber als gemerkt habe, das ich mir damit mehr Stress als sonst was mache, habe ich damit aufgehört und auf meinen Körper gehört, soweit es halt ging. Dieses mal fange ich nicht wieder damit an, außer Folsäure die ich extra zu mir nehme, aber den Rest lasse ich weg, sonst dreh ich wieder durch und mein Mann muss leiden. 😂

    @S_aus_L
    Herzlich willkommen! Oh man, das ist natürlich echt heftig… ☹ Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es hoffentlich bald klappt und ihr endlich euren lang ersehnten Kinderwunsch erfüllen könnt! 🥰🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 12:29
    @Valeria: ich weiß nur nicht wie ich abschalten kann. Ich weiß nicht wie ich mich nicht bekloppt machen kann 🤷🏼‍♀️😂
    Also ich benutze den Monitor, die Schilddrüsentabletten und Folsäure.
    Wie gesagt, nächsten Monat wird alle 3-4 Tage geherzelt und dann ist gut. Nix mit Beine hoch und Socken an 😂

    @S_aus_L : Herzlich Willkommen bei uns! Das klingt ja gar nicht so schön bei dir 😔
    Jetzt wo du in der KiWuKl bist wird es sicher schnell zur ss kommen 🍀🙏🏼 Daumen sind ganz fest gedrückt und das Jahr wird bestimmt ganz viele positive Ergebnisse bringen 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 15:00
    Hallo zusammen,

    ich komme aus der Dezember-Gruppe rüber und würde gerne mitmachen und im Januar auf positive Nachrichten hoffen. :)

    Ich befinde mich seit dem 09.12. im 3. ÜZ nach meiner FG. Letzten Zyklus habe ich meinen Eisprung mit Ovus bestimmt und das werden ich diesen auch wieder machen. Meine Zyklen haben sich nun wieder auf 29 Tage eingependelt und bleiben hoffentlich dabei, planmäßig wäre mein Eisprung dann circa am 24.12 - also muss die Familie früh nach Hause geschickt werden. :D

    Drücke uns die Daumen, dass wir das Jahr mit tollen Nachrichten starten können! :)


    🌨 Aysilini, 30J, k.K., 2. ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Valeria15, 34J., 1 K., 2.ÜZ, NMT 01.01.21
    🌨 Deborah123, 28J, k.K., 1⭐️, 3.ÜZ, NMT 07.01.21
    🌨 Mali21, 24J, k.K., 2. ÜZ, NMT 12.01.21
    🌨 Mausebaby_2021, 28, k.K. 5. ÜZ, NMT 16.01.21
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 15:35
    Willkommen bei uns liebe Deborah 👋🏽

    Ovus sind super und gut das dein Zyklus so regelmäßig ist ☺️

    Der Januar wird sicherlich voller positiver Tests werden, sodass viele von uns ein tolles Jahr 2021 haben 😬🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 17:12
    Da bin ich leider ganz genau wie Mausebaby_2021 😂 ich kann auch nicht abschalten, Bzw NICHT daran denken 😂
    Aber naja, Vll bringt das neue Jahr auch ne Portion Geduld mit sich 😂

    @S_aus_L ohje, das klingt echt doof. Ich hoffe dass euch das neue Jahr viel Glück bringt in der Hinsicht 🍀😘 das wird sicher euer Jahr☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 15.12.2020 18:39
    Ich bin genau wie ihr. Wie kann man sich solche Gedanken machen? Die Woche vor der Mens ist die schlimmste, da schlägt meine Laune dann auch immer total ins emotionale um und ich schaue stundenlang irgendwelche Sachen im inet nach.. Wann Schwanger nach Fehlgeburt, welche Hilfsmittel, wie oft Sex, was ist zu viel Sex :D
    Es ist zuuuu leicht gesagt, dass man entspannen soll!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 14:06
    Herzlich Willkommen Deborah! 😊

    Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Genau, positiv denken und hoffen das man nächstes Jahr mehr Geduld hat. 😂 Man weiß ja nie, hehe. 😉

    Bei mir war es damals auch so, aber keine Ahnung wieso auch auf einmal geduldiger war, kann es mir selbst nicht erklären. 🤷🏼‍♀‍😂 Und da wir nun ein zweites Kind möchten, bin ich trotzdem entspannt. Warum, wieso, keine Ahnung. Aber ich bin nicht böse drum. 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 14:19
    Hi Mädels,

    also abschalten und das vergessen kann ich nicht. Ich habe mir nur vorgenommen keine Recherchen mehr zu unternehmen und das Thema mal nach hinten zu schieben und nicht mein Leben bestimmen zu lassen.
    Ich warte immer noch auf meine mens.
    Der Test heute Morgen war negativ. Meine PMS sind weg und meine mens nicht in Sicht 🤨
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 14:26
    Das ist ja schon mal ein Anfang, hehe. ;-)

    Wann hast du NMT im Dezember?
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 14:29
    Gestern 🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 14:34
    Oh, also wenn bis Freitag noch immer nichts sein sollte, evtl. noch einmal testen?! 🤨
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 15:05
    Ganz komisch, die Tests sind wohl 50er 🙄
    Warte jetzt aber noch bis Samstag ob was kommt, wenn nicht hole ich mir andere Tests und teste nochmal
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 15:07
    Das ist echt komisch. Schön wäre es, wenn es geklappt hätte! 🤗
    Bin dann mal gespannt was du berichtest!
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2020 15:24
    Danke 🙏🏼
    Naja würde am liebsten sofort testen aber ihr kennt das ja, ist immer im Zwiespalt und die Angst vor dem negativen Ergebnis ist auch immer da.
    Antwort
Seite 1 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.