menü
My Babyclub.de
Start im Sommer 21 - wer noch ?:)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.03.2021 19:24
    Liebe Lutetia

    Leider weiß man nicht warum ich diese Fehlgeburten hatte. Zwei Babys wurden untersucht und es waren Chromosomenstörungen. Mein Mann und ich wurden auf den Kopf gestellt. Das einzige was man gefunden hat war, dass die Y Chromosomen bei meinem Mann in der Genetik abnormal sind. Man kann uns aber nicht sage, ob das ein Grund war.
    Ich kenne diese Angst, die hatte ich bei meiner Tochter auch die ganze Schwangerschaft.
    Deine Einstellung ist aber garnicht unbedingt schlecht. Wir gehen es eigentlich auch erstmal optimistisch an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 19:43
    Also, ich konnte natürlich nicht bis zur Blutabnahme warten und habe mir einen Schwangerschaftstest für zu Hause gekauft. Laut Urintest bin ich schwanger :D
    Am Freitag bekomm ich dann noch die Blutergebnisse und nächsten Mittwoch hab ich den ersten Ultraschall. Ich bin so gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.03.2021 21:00
    @CC
    Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 21:06
    Vielen Dank :)
    Deine Geschichte klingt aber auch sehr nervenaufreibend. Ich hoffe es klappt dann doch noch! Nur nicht aufgeben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 06:32
    @CC Herzlichen Glückwunsch 🏆💃🎉 das ist ja toll!! ich habe gerade nochmal weiter oben nachgelesen - hat es jetzt auf natürlichem Weg geklappt oder wart ihr zwischenzeitlich in Prag?! 🤔

    @Lucy ich finde, es optimistisch anzugehen ist die Beste Lösung. Auch wenn es bestimmt nicht immer einfach ist...
    würdest Du bei Deiner nächsten Schwangerschaft dann speziell betreut werden oder irgendetwas beachten müssen?

    LG und einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 07:51
    Wir waren in Prag und haben 2 Embryos einsetzen lassen :) bin gespannt ob es Zwillinge werden
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.03.2021 08:25
    Guten morgen ihr Lieben, schön dass hier wieder bisschen mehr los ist.:)

    @Lucy herzlich willkommen, als ich eben deinen ersten Post hier gesehen habe wusste ich sofort wer du warst.... ich habe deine Geschichte verfolgt gehabt als ihr versucht habt schwanger zu werden und hatte auch jedes mal total mit dir mitgelitten. und hatte mich auch wahnsinnig für dich gefreut, als es dann endlich geklappt...Glückwunsch noch zu deiner Tochter. :)
    Und herzlich Willkommen hier bei uns und ich freu mich dass wir im sommer alle gemeinsam hibbeln wollen und drück dir sehr die Daumen, dass dieses Mal alles direkt gut geht. :*

    @Lutetia wow 48h ist aber auch heftig...ich hab meine 2h schon an heftig und anstrengend empfunden. :D aber gut ich hatte keine vorwarnung und hatte auch unmittelbar mit blasensprung 150% wehen. :D

    @CC_2020 herzlichen Glückwunsch , dass freut mich sehr dass es geklappt hat und ich drück dir die Daumen dass es sich richtig festbeißt und du eine schöne Schwangerschaft haben wirst. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 14:18
    Hallo 👋, würde mich auch gerne zu euch gesellen.

    @lucy, @jenka noch von meiner Hibbelzeit 2018 kommen mir eure Namen sehr bekannt vor.
    Wir würden gerne im spät Frühling anfang Sommer gerne an einem Geschwisterchen basteln 😊. Nur ist bei mir das Problem, dass mein Zyklus zwar sehr regelmäßig und pünktlich einsetzt aber meine zweite zyklushälfte viiiiel zu kurz ist. Habe in der regel 4-8 Tage vor der eigentlichen Periode schmierblutung.
    Daher möchte ich bzw muss ich erst einmal meinen Zyklus halb wegs in den griff bekommen, bevor wir offiziell anfangen hibbeln zu können.
    Beim ersten hat es 3/4 Jahr gedauert. Ein März-Oktober Baby wäre sehr schön. Mache mir beim zweiten aber nicht so stress, denn es ist kein drittes erstmal geplant, daher möchte ich das ganze auch die Hibbelzeit mehr genießen.
    GLG Haitscho
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 12.03.2021 16:11
    @Lutetia
    Ich wurde bei meiner Tochter schon anders betreut. Ich war als Risiko schwanger eingestuft. Habe L Thyroxin, ASS und Progesteron bekommen. Ich denke das werde ich auch wieder bekommen. Am 23.3. hab ich ein Termin bei meiner Frauenärztin zur Vorsorge und um über den weiteren Kinderwunsch zu sprechen.

    @CC
    Oh wie spannend 😍😍
    Ich bin selbst eineiiger Zwilling ☺️
    Meine Schwester ist gerade in der 37. Woche.

    @Jenka
    Hallo liebe Jenka,
    Ja auch mir war dein Name direkt bekannt ☺️
    Schön, dass wir uns hier wieder sehen.

    @Haitscho
    Auch dein Name ist mir noch bekannt ☺️
    Hast du das mit der kurzen zweiten Hälfte schon abklären lassen ? Gelbkörperschwäche?

    Für alle die schon Kinder haben. Wie alt sind eure kleinen ?

    Geht es nur mir so 🙈
    Momentan denke ich soviel nach ob es nicht noch zu früh wäre. Wenn wir im Juli August starten und es direkt klappen würde dann wären meine zwei gerade 2 Jahre auseinander. Da hab ich etwas Respekt davor.
    Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass wir dann doch zu spät anfangen und es Jahre lang nicht klappt 🙈
    Für Elena haben wir insgesamt 4 Anläufe gebraucht mit 3 Fehlgeburten. Zwei weitere Fehlgeburten hatte ich 2014 und Anfang 2018 trotz Pilleneinnahme ungeplant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 19:50
    Hallo Sarah2021,
    Mir geht es so wie dir bin seit ende Juli mit meinem Freund zusammen wir sind 2 wochen später das erste mal in den urlaub gefahren und eine woche später zusammen gezogen seit Januar wohnen wir in einer neuen Wohnung. Es hat sich sofort richtig angefühlt und als würden wir uns schon ewig kennen. Bin jetzt im vierten Monat schwanger und wir erwarten Anfang September unser erstes Kind. Finde die Dauer wie lange man zusammen ist spielt keine große Rolle wenn man weiß und merkt das es passt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2021 21:24
    @Lucy, ich soll im nächsten Zyklus also im April am Zyklustag 20 zur Hormonstatus kommen oder erst im Juni.
    Einerseits möchte ich es so schnell wie möglich abklären lassen und andererseits denke ich mir, falls die Werte auffällig sind, weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen wie zb. Hormon Unterstützung (zb. Clomifen) soll ja nicht ohne sein, anscheinend. Und beim ersten hat es ja auch zwar lange aber ohne Hormone geklappt. Muss aber dazu sagen, dass ich 2018 auch mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte aber da waren sie höchsten 2-4 Tage vor der Periode. Jedefalls gehe ich fest davon aus dass wir wieder mindestens ein halbes Jahr basteln müssen und somit der Altersunterschied ganz gut passen würde. Mein kleiner ist 1,5 Jahre alt. Wenn es im 1 Zyklus klappen würde was ich nicht glaube dann wären es gute 2,5 Jahre unterschied. Also bist du mit deinen Gedanken absolut nicht alleine. Ich denke jetzt schon sehr viel danach, obwohl wir ja noch garnicht offiziell angefangen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 06:56
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Haitscho herzlich Willkommen 🤗

    @CC ui, Spannend. Du kannst ja nach Deinem Ultraschall am Mittwoch mal berichten 😊

    @jenka Jaaaa 48 Stunden waren übel, würde aber eingeleitet und die ersten 38 Stunden waren reeeeelativ gut auszuhalten - da hat sich halt auch geburtstechnisch nicht viek getan. So richtig schmerzhaft war es "nur" die letzten 10 Stunden. Hat sich alles in allem angefühlt wie ein Marathon, aber immerhin hat es sich schmerztechnisch gesteigert und so konnte ich mich ganz gut vorbereiten irgendwie 🤷‍♀️ habe früher die Frauen mit superschnellen Geburten immer beneidet, jetzt zu ich das sicher nicht mehr 🙈😆 Du hast großartiges geleistet! 💪

    @Lucy Das gibt dann bestimmt ein bissi beruhigendes Gefühl, wenn die Schwangerschaft von Anfang an beobachtet und "ernst genommen" wird, oder? Ich hatte mir das bei meiner 2. Schwangerschaft auch gewünscht, deshalb hatte ich Progesteron bekommen in den ersten Wochen. War für mein Gefühl, irgendetwas zusätzlich zu tun, halt ganz gut, unabhängig davon ob es jetzt geholfen hat 😊
    Mein Sohn heißt Vincent ist fast 9 Monate alt.

    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 13.03.2021 13:12
    Herzlich willkommen Haitscho und ja auch du bist mir direkt bekannt. Schön das du dich zu uns gesellst. ☺️

    Anna wird im Mai 2 Jahre. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Das einfach mal 3 Jahre rum sind zum letzten Mal Hibbeln.

    Auch meine nächste Schwangerschaft wird eine Risikoschwangerschaft, da Anna ein Frühchen war und ich halt eine Bindegewebsschwäche habe und es sehr wahrscheinlich ist das bei Kind Nummer 2 wieder das gleiche passiert mit meinem Gebärmutterhals. Da wird mich meine Fa definitiv engmaschiger kontrollieren. Ich meine ein Vorteil hatte es, dass sie so früh kam. Sie war schön klein und ich hatte keine Verletzungen 😂

    @Litetia jaa wie gesagt sowas hätte ich mir auch gern gewünscht, das es sich steigert und man sich drauf vorbereiten kann. Aber das Glück hatte ich ja nicht. Deshalb hab ich ehrlich gesagt auch Angst vor der 2. Geburt. Man sagt ja immer so schön dass es beim 2. schneller geht 😳

    Was den Altersunterschied angeht das sieht ja jeder anders. Aber ich hab für mich auch immer gesagt 3 Jahre Fänge ich perfekt. Wenn ich ab Sommer anfange und es so gut klappen sollte wie beim 1. dann wird Anna 3 und dann kommt Kind 2 zur Welt. Bis dahin möchte ich einfach fertig sein , dass Anna Trocken ist. Ich stell es mir halt schwierig vor, beiden Kindern dann gerecht zu werden. Also jetzt mal auf das trocken kriegen bezogen. Das bedarf nun mal viel Zeit, Ausdauer und nerven und wenn dann noch ein Säugling da ist wäre mir das zu stressig. Aber das sieht ja auch jeder anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2021 15:01
    Danke für das herzliche willkommen heißen, fühle mich jetzt schon ganz wohl bei euch 😊.

    Jenka genau aus dem Grund fände ich 2,5 + Jahre ganz perfekt. Stelle mir das auch sehr anstrengend vor, wenn man beide noch wickeln müsste. So wären sie dann etwas selbständiger und mit spätestens 3 kommen sie ja sowieso in den Kindergarten und da hätte man vormittags aufjedenfall schön Luft 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 13.03.2021 15:12
    Ich hatte trotz zusätzlicher Betreuung sehr viel Angst in der Schwangerschaft 🙈 hab nicht geglaubt, dass es gut geht.
    Ich glaube bei einem zweiten wäre ich ruhiger, weil ich weiß, dass es klappen kann.

    Ja zwei Wickel Kinder stelle ich mir auch schwer vor 🙈 daher überlege ich noch. Mein Mann arbeitet leider sehr viel und ich bin mit unsrer Tochter viel alleine 😕 Unter der Woche sieht er sie je nachdem 6 Stunden insgesamt 🙈 Montags und Donnerstags kommt er meist erst wenn sie schon schläft und jeden zweiten Samstag wird auch gearbeitet....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2021 10:53
    Guten Morgen ihr Lieben,

    zum Thema Altersunterschied bin ich irgendwie sehr ambivalent :-D
    Einserseits denke ich mir dass es schön wäre, wenn Kind Nr. 1 schon etwas selbstständig ist (also trocken, Kindergarten, Freundeskreis etc.) damit man sich intensiver ums Baby kümmern kann... mein Bruder und ich sind 3,5 Jahre auseinander, das war für meine Mama super entspannt und es war trotzdem noch nah genug, dass wir zusammen gespielt haben :-)
    Andererseits habe ich eine Freundin, deren Jungs nur knapp über 1 Jahr auseinander sind und das ist sooo toll zum Beobachten, wie die beiden das genießen....
    Also wie gesagt, bin ich da sehr zwiespältig 🤷‍♀️

    @Lucy ich erkenne mich da sehr wieder, in dem was Du schreibst. Dachte auch anfangs dass ich ruhiger werde wenn die Zeit, bei der ich in der ersten Schwangerschaft mein Kind verloren habe, vorbei ist - aber eher das Gegenteil war der Fall. Ich hoffe auch dass ich in einer nächsten Schwangerschaft entspannter bin mit dem Wissen, dass ich ein gesundes Kind zur Welt gebracht habe... 🤞☘

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bei uns war bis eben Schneesturm - und ich dachte, wir hätten den Winter hinter uns gelassen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 14.03.2021 12:49
    Bei uns im Osten ist das mit der Kita etwas anders. Anna ist seit sie 1 Jahr alt ist in der Kita. Hut ab vor allen die länger heim bleiben. In vielen Regionen ist es ja so normal dass die Kinder bis 3 heim sind. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie so früh hin die Kita ging. Einfach weil sie so unglaublich viel von den anderen Kindern gelernt hat, das hätte ich alleine ihr zu Hause nie beibringen können.
    Zumal wir uns das auch niemals hätten leisten können. Momentan bin ich noch Hauptverdiener bei uns aber auch wenn mein Mann mehr verdienen würde hätte ich es mir nicht leisten können, da wir ja auch noch unser hausabbezahlen und aus eigener Tasche renovieren.
    Gerade jetzt zu Corona Zeiten oder wenn Anna mal krank ist und wir eine Woche heim sind , merkt man ihr richtig an, wie die Kita ihr fehlt. Sie ist zu Hause kaum ausgelastet und ihr fehlen einfach dann andere Kinder. Wenn mal ein geschwisterchen da ist , sieht das auch wieder anders aus. :)

    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag ihr Lieben.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste