menĂŒ
My Babyclub.de
🍀Kugeln ĂŒ30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 21.02.2021 19:47
    Guten Abend,

    Ich hoffe euch geht's allen gut und seit nicht so mit der Übelkeit zu gange.
    Also bei mir geht's seit 2-3 Tagen ab und zu kommt dieses Flaue aber es ist gut.

    Willkommen @MissMietzekatze und herzlichen GlĂŒckwunsch zum positiven test. Genau erstmal durchatmen. Und morgen rufst du bei deinem gyn an und machst ein Termin. Und der klĂ€rt dich dann eh auf.


    Ja mit den komischen Mitmenschen und Arbeitgebern ist das so eine Sache. Aber ich sag auch dann sollen sie die ĂŒ45 oder 50 einstellen da passiert keine Schwangerschaft aufeinmal đŸ€ŁđŸ˜. Hört sich auch komisch an. 🙈

    Naja ich hab meinen Termin morgen frĂŒh beim FA so langsam kommt die Anspannung wieder, warum kann ich nicht ganz locker bleiben da kommt dann vor lauter Aufregung die Übelkeit immer. Ich hoffe es ist alles gut gewachsen und das Herz schlĂ€gt auch noch schön weiter.
    Ich berichte morgen.

    Und die Sonne kann man ja die Woche genießen soll ja richtig schön werden war heute auch viel draußen.

    Ich wĂŒnsche euch eine angenehme Nacht ganz entspannt ohne komische TrĂ€ume und OhrwĂŒrmer đŸ’‹đŸ„°
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 07:00
    Guten morgen đŸ€—
    Mira ich wĂŒnsche dir ganz ganz viel Spaß bei deinem Termin 🍀🍀💕 es wird alles gut sein 👌đŸ’Ș aber ich weiß was du meinst mir ist auch schon ganz schlecht wenn ich an Mittwoch denke đŸ˜” hab auch mal wieder echt negative TrĂ€ume gehabt đŸ˜©

    Macht ihr selber Fotos vom Babybauch?
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 22.02.2021 13:33
    Hallo ihr lieben,

    Also mein Termin war gut herzchen schlĂ€gt! Die Hauptsache ist auf den Tag genau gewachsen hat sie gesagt. Man konnte schon Kopf und Körper gut sehen. Und auch schon die AnsĂ€tze der arme und Beine. In 2 Wochen muss ich wieder hin dann bin ich 11/6 dann machen wir das erste große Screening.
    Macht ihr die nackenfalten Untersuchungen jetzt eigentlich oder diese neue teurere Variante mit "nur" Blutabnehmen?

    Ich hab eine Krankmeldung bekommen sollte erst ab den 1. MĂ€rz bekommen aber meine Chefin meinte es ist auch besser fĂŒr die wenn ich krankgeschrieben bin geht wohl um das Geld wie die das wieder bekommen. đŸ€·â€â™€ïž
    Ich hab noch mal angerufen die stellt sie mir ab heute aus.

    @gipsy mit diesen negativen TrÀumen ist sone sache hab ich auch immer wieder aber ich glaub das hat wirklich mit der Angst zu tun die man so hat.

    Wie geht's den dem Rest @missmitezekatzr hast du ein Termin bei deinem GYN gemacht?
    @lila wie ist es mit deiner Übelkeit?

    Habt einen schönen Start in die Woche. đŸ€đŸ„°đŸŒș☀
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 22.02.2021 16:17
    Hallo ihr Lieben! :)

    Komme gerade vom Arzt zurĂŒck.
    Er hat meinen vET bestĂ€tigt, wenn man vom ES ausgeht. Da meine Zyklen sehr unregelmĂ€ĂŸig sind/waren, ist er mal nicht vom 1. Tag der letzen Mens ausgegangen. Also so alles klappt, wĂ€re der ET der 03.11.
    WĂ€re fĂŒr meinen Mann dann das 3. von 3 Kindern, das im November Geburtstag hat. Er freut sich. :)

    Bis jetzt sieht man nur ne aufgebaute Schleimhaut, aber das war klar. Wir hangeln uns jetzt erstmal in 2-Wochen-Schritten von Krankschreibung zu Krankschreibung und danach schauen wir mal weiter wegen BV.
    Heparin muss ich zum GlĂŒck erstmal nicht spritzen. Und ja, soll die Woche noch einmal zur Blutentnahme und dann in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Am 8.3. ist ja leider Feiertag hier in Berlin, weswegen ich schon am 5. wieder hin muss. Aber vielleicht sieht man da ja zumindest schon eine Fruchthöhle oder so. Irgendwas, was mir zeigt, dass da wirklich jemand eingezogen ist.

    Die Übelkeit bringt mich jetzt schon um. Und diese Kopfschmerzen. Was nehmt ihr, wenn die Kopfschmerzen zu arg werden? Pfefferminzöl auf die SchlĂ€fen oder ab und an mal Paracetamol?

    Und hat jemand von euch schonmal diese ArmbĂ€nder gegen Übelkeit probiert? Akkupressur oder wie man das nennt?

    Und man, such ich jetzt schon ne Hebamme? In Berlin ist man ja meistens schon ab der 6. bis 7. Woche zu spÀt dran. Aber bis ich vom Arzt nix bestÀtigt habe, finde ich das auch alles komisch...uff.

    @Gipsy: Bauchfotos - weiß ich noch gar nicht. Hab mir noch nicht einmal Gedanken gemacht, ob ich das ĂŒberhaupt mache. Aber wahrscheinlich schon. Wobei mein Mann nicht gut fotografieren kann. Da macht selbst die Katze bessere Bilder...:D

    @Mira: Dein Arzttermin klingt gut. Muss man die Nackenfaltenuntersuchung eigentlich machen? Oder ist das eine der IGEL-Leistungen? Ein paar meine Freunde haben das machen lassen, die war IMMER auffĂ€llig und am Ende war mit dem Baby jedes Mal alles gut. Auch darĂŒber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab nicht mit nem positiven Test gerechnet, wollte den Mann schon aufn Kopp stellen lassen und hatte schon Gyn-Termin fĂŒr mich zum Checken.

    @Alle: Ich weiß, ich laber so viel im Moment...sorry....
    Aber seid ihr auch so weinerlich? Ich denk an was Schönes - ich heule. Ich denk an was Schlimmes - ich heule. Ich denke an nix - ich heule. Das macht mich wahnsinnig! :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 18:14
    Huhu MĂ€dels,

    Willkommen MissMiezekatze und herzlichen GlĂŒckwunsch đŸ€©đŸ„łđŸ€
    Am besten deponierst du jetzt in jeder Tasche ne Packung TaschentĂŒcher 😂 ich hatte das auch am Anfang und vor allem ab der ca 30. Woche dann immerzu mit dem Heulen. Das schlimmste war, wenn ich an ĂŒberfahrenen Tieren vorbeikam-ich hab tagelang heulen mĂŒssen und die Bilder von einem davon verfolgen mich tatsĂ€chlich bis heute😱 man wird irgendwie sehr sensibel.
    Bei starkem Kopfweh nehme ich ein Paracetamol-das ist möglich, versuche es aber zu vermeiden. Meine Ärztin meinte damals, wenn starkes Kopfweh kommt könne man auch mal einen starken Kaffee trinken, um es zu bremsen-ich trinke leider keinen.
    Gegen Übelkeit habe ich Tabletten vom Arzt, die helfen zwar, aber nicht 100%. Aber andrerseits weiss man ja dann, dass da jemand ganz schön fĂŒr Unruhe sorgt im Bauch - das ist ja auch schön.

    Paddsche: Ich hoffe, du liest noch mit und hast vielleicht schon Termine und UnterstĂŒtzung von Ärzten erhalten und jetzt ist alles etwas weniger beĂ€ngstigend und ungewiss 🍀 ich drĂŒcke Daumen!

    Lila89-oh nein, du musst echt nicht alles mitmachen. Der Nick reicht doch😉 schlaflos ist in der SS mein zweiter VornameđŸ„± ich hoffe, es findet sich bei dir schneller wieder. Beim ersten kann es natĂŒrlich auch noch die Aufregung sein- ich war damals erstmal leicht panisch, ob wir sicher sind, dass wir ein Paar bleiben, ob ich alleinerziehend werde, ob ich ĂŒberhaupt eine gute Mutter werde und ob ich ĂŒberhaupt sicher bin Kinder zu wollen. Dabei wollte ich schon immer Kinder und ich hab nur spontan gesponnen😄 zwei Wochen spĂ€ter war alles wieder gut, weil ich dachte sooo schlecht kann ich gar nicht werden, wenn ich mich jetzt schon so sorge.😉

    Mira: so schön dein Termin đŸ„°ich freu mich so fĂŒr dich! Das lange Bangen beim Hibbeln im GlĂŒckszyklus hat sich wirklich gelohnt fĂŒr dieses ErgebnisđŸ€© und der nĂ€chste Termin ist sooo baldđŸ„ł
    Ich mach die Nackenfaltenmessung und Triple-Test am Mittwoch-der Ultraschall ist ja auch, um zu sehen, ob sonst alles ok ist körperlich. Es gibt ja nicht nur die Trisomien.

    Gipsy: dein Termin wird ganz toll! Die blöden TrĂ€ume sind nur Blitzableiter🍀. Wann musst du Mittwoch hin? Ich stell grad fest, dass ich mein Terminzettelchen fĂŒr den Termin verbummelt habe 😝 jetzt muss ich doch nochmal anrufen, wann ich antreten soll đŸ€­
    Ich hab in der letzten SS immer Profilselfies im Lift zum Arzt gemacht 😄 wir hatten aber am Ende noch ein richtiges Bauchshooting, das war ganz cool und ich bin froh die Erinnerung zu haben. Ist etwas handlicher im Regal als ein Gipsabdruck😊

    Meine Übelkeit/Unwohlsein geht fröhlich weiter. Ich hatte die letzten zwei Tage total das mentale Tief, weil es rund um die Uhr nur Vollgas Ă€tzend ist seit 6 Wochen-sogar schlafen ist mies mit den TrĂ€umen und Schlafproblemen und mein bestes doofes Feature: 38 Jahre lang konnte ich problemlos liegen- seit dieser Schwangerschaft werde ich ca 5x pro Nacht wach, weil mein Ohr irgendwie beim Liegen verdrĂŒckt wird und furchtbar wehtut 😝đŸ€Ș das war dann gestern Nacht irgendwie das TĂŒpfelchen auf dem i und ich hab nur geheult und Mann hat mich zauberhaft getröstet, mich mich ausjammern lassen ĂŒber alles und dann abends dafĂŒr gesorgt, dass ich allein in die Wanne mit vieeeeel Schaum konnte und einfach mal entspannen. Das war total toll und es ging dann heute tatsĂ€chlich etwas besser mental😊 ich hab halt doch den wundervollsten Schatz der WeltđŸ„°
    Ansonsten warte ich immer noch auf das Strahlen, das Schwangeren so gern versprochen wird-ich sehe noch immer aus wie der Tod auf Latschen😆 schwanger ist voll die MarketinglĂŒge😉 da werden einem Essiggurken mit Nutella versprochen und dass man strahlt und tolle Haut hat und dann isst man Haferschleim ungesĂŒsst und hat unĂŒberschminkbare Augenringe 😂

    Ladies, ich hoffe es geht euch besser 😉 fĂŒhlt euch gedrĂŒckt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 12:59
    Hallöchen đŸ€—đŸ€—

    @mira super das dein Termin gut verlaufen ist 💕🍀 mir war das beim letzten Termin auch wichtig das zeitlich alles passt von der GrĂ¶ĂŸe her da es bei *jonas* nicht so war. Wegen Tests meine FA macht die Nackenfalte irgendwie immer dachte wenn da was auffĂ€llig sein sollte kann ich immer noch weitere Diagnostik machen lassen đŸ€” oder ist das dann nicht mehr aussagekrĂ€ftig?

    @missmiezekatze schön das dein Termin auch gut war đŸ’Ș🍀 also bezĂŒglich der Bilder muss ich sagen mein Mann fotografiert auch absolut unvorteilhaft bei unserer Tochter hat er immer Bauchfotos gemacht und ich muss sagen darauf sehe ich aus als hĂ€tte ich 50 KG zugenommen in der Schwangerschaft 🙈 was ich natĂŒrlich nicht habe đŸ€Ș ich hab jetzt mal ein Selfie gemacht und das war defintiv besser es wird also beim Selfie bleiben đŸ€Ł hab ich meinem Mann auch gesagt. Wir wollen evtl ein Shooting machen lassen mit Babybauch und großer Schwester 😊 das finde ich eine schöne Idee. BezĂŒglich der Hebamme wĂŒrde ich tatsĂ€chlich jetzt schon suchen ich denke das ist fĂŒr die nichts Ungewöhnliches wenn so eine frĂŒhe Anfrage kommt nachher Ă€rgerst du dich und absagen kann man immer noch ( was nicht passieren wird ☝)

    @lila2020 ich beneide dich nicht đŸ€ąđŸ˜” kann verstehen das man irgendwann einen Depri bekommt đŸ˜© mein Termin ist morgen um Viertel nach neun und ich bin absolut aufgeregt đŸ€ŻđŸ€Ż seit 2 Tagen geht es mir bis auf die MĂŒdigkeit unverschĂ€mt gut das macht mir natĂŒrlich sorge đŸ€Šâ€â™€ïž echt bescheuert.
    Ich hoffe dein Strahlen kommt noch 😉🌞

    Schönen Tag euch allen đŸ€—đŸ€—
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 23.02.2021 13:46
    Wisst ihr zufÀllig von Whatsapp-Gruppen, in welche ich noch eintreten könnte? Hat irgendwer noch Platz frei?
    Ich schreibe momentan noch in einer Hibbel-Gruppe mit ganz ganz lieben MĂ€dels, aber da gehen die Interessen ja jetzt ein bisschen auseinander und so sehr sie sich auch immer freuen, wenn jemand positiv testen, so traurig sind sie fĂŒr sich selbst oft... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 17:54
    Hallo MissMiezeKatze und Lila die 2.,

    Herzlichen Willkommen und herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft 🍀

    Gipsy, hoffe dein Termin heute war gut?

    Also ich beneide euch wirklich nicht um eure Übelkeit, zum GlĂŒck bin ich davon noch verschont geblieben. Was mir aber bei meiner Tochter super geholfen hat war Ingwertee.

    Hab jetzt fĂŒr Ende MĂ€rz einen Termin in der Uniklinik und nĂ€chste Woche einen bei meinem Frauenarzt. Versuch jetzt einfach entspannt zu bleiben, Ă€ndern kann ich ja an der Situation eh nichts dran. Und Dr. Google zu fragen war ein riesiger Fehler.

    Mein Chef weiß es auch noch nicht, davor hab ich echt Bammel, denn der hat selber nĂ€mlich keine Kinder đŸ˜«

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 17:55
    Mira, super dass dein Termin so toll war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2021 18:21
    Liebe Paddsche,

    Schön dich zu lesen, du machst es gut, ruhig bleiben und abwarten ist wohl das beste fĂŒr das Baby und dich, so schwer es dir fallen muss 🍀
    Vielleicht hilft ja der Gedanke ein wenig, dass wenn es superakut wĂ€re, die Termine viel frĂŒher wĂ€ren-vermute ichđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Ich bin aber natĂŒrlich gar nicht informiert und deswegen vielleicht auch naiv.

    Ich drĂŒcke alle Daumen auch die von MinikrĂŒmel im Bauch und dem Grossen an der Hand, dass euer GlĂŒck ganz ohne grosse Probleme trotzdem zu euch finden darf 🍀💜

    Dein Chef kann dich ja zum GlĂŒck nicht auffressen und wird es wohl oder ĂŒbel schlucken mĂŒssen. Lass dich nur nicht verunsichernđŸ’Ș

    FĂŒhl dich aus der Ferne mal gedrĂŒckt!

    Gipsy: Ich bin morgen um 10h dran-da weisst du dann schon wieder soooo viel mehr von deinem kleinen SchĂ€tzchenđŸ€©
    Die Nackenfalte ist sicher ausreichend, ich bin ja nur ein altes Semester und hab ein viel höheres Risiko und hatte schon letzte SS auffĂ€llige Werte - also ist das nur wegen meiner persönlichen MĂ€ngelliste, nicht weil das jeder sollte.😊

    Ich wĂŒnsch euch einen ganz schönen Abend 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 11:43
    Huhu đŸ€—

    @paddsche schön das du dich nicht entmutigen lĂ€sst đŸ’Ș halt uns auf dem laufenden wir denken fest an dich 🍀 ich glaub Lila hat recht wenn der Befund und die Prognose so schlecht wĂ€ren hĂ€ttest du bestimmt sofort einen Termin bekommen also ich mein wenn es absolut akut und schnellstmöglich Handlungsbedarf bestehen wĂŒrde đŸ€—

    Lila2020 wie sieht es bei dir aus? Bist du schon bei deinem Termin gewesen?

    Mein Termin war gut 😊 alles zeitgerecht Herzchen schlĂ€gt und war tiefenentspannt obwohl ich so aufgeregt war 🙈 vielleicht hat es drei Akkus weniger eingebaut als meine Tochter đŸ€ŁđŸ€Ł und zu meinem Erstaunen obwohl ich so ungesund gegessen hab weil alles andere nicht ging hab ich nur 800 Gramm zugenommen 😅 das hĂ€tte ich jetzt nicht gedacht hab die Waage zu Hause gekonnt ignoriert 😜

    So ihr lieben ich muss dann mal meine Motte vom Kiga abholen đŸ€—đŸŒž
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2021 13:27
    Hallo ihr Lieben,

    schön, dass es euch soweit allen gut geht. Außer das einige von euch mit der Übelkeit zu kĂ€mpfen haben.
    Meine Schlaflosigkeit hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich es meinen Eltern erzÀhlt habe. Naja, zeigt ja nur wie wichtig sie mir sind.
    Seit gestern ist die MĂŒdigkeit da. =D Haha! Aber ansonsten geht es mir wirklich gut.
    Meinen Gyn Termin habe ich leider erst in einer Woche. Uff. Dann bin ich 6+4 denke ich. Ich mache mir aber keine Sorgen, es fĂŒhlt sich alles richtig an. Ich brauche auch bald einen grĂ¶ĂŸeren BH. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 25.02.2021 13:57
    Hallo MĂ€dels,

    Danke erstmal das ihr euch alle mit mir freut das mein Termin gut war. 🧡

    @missmietzekatze wieso solltest du heparin nehmen? WofĂŒr ist das?
    Ist das dann euer erstes gemeinsames Kind?
    Also ich bin auch bei diesen 2 Wochen Rhythmus aber passt mir auch ganz gut. Ja nÀchstes mal sollte man schonn fruchthöhle mit Anlage sehen.
    Ist sehr aufregen alles fĂŒr dich ich freu mich fĂŒr dich mach dir nicht so viele Gedanken ĂŒber alles alles kommt wie es muss.
    Mit der Hebamme da ich es selber erlebt habe und ich lebe mehr lĂ€ndlich rate ich dir kĂŒmmer dich jetzt schon um eine Hebamme erst recht beim ersten Kind. Absagen kann man dann immer noch. Was du nicht brauchst.
    Die nackenfalten Untersuchungen ist eine Igel Leistung aber da ich die fehlgeburten ohne triftigen Grund hatte also nichts nachweisbar war ĂŒberlege ich die zu machen oder diesen Bluttest der ist noch genauer. Nachenfalte hab ich bei meinem Sohn damals auch machen lassen und da ich bei der AOK jetzt wieder bin und die 80% zurĂŒckzahlen nimm ich das auch an. 😁

    @lila2020 ich muss immer bisschen schmunzeln wenn ich deine BeitrĂ€ge lese nicht weil ich es witzig finde das es dir schlecht geht mit der Übelkeit und schlaflosen NĂ€chte, sondern weil du das immer echt gut verpackt und ironisch schreibst. FĂŒhl dich einfach mal fest gedrĂŒckt dann wird es mit der Übelkeit schnell wieder besser đŸ„°. Warst du jetzt gestern schon beim Termin mit der nackenfaltenuntersuchung oder nĂ€chste Woche?
    Wenn ja wie wars den ist alles gut?
    Dein Mann ist echt sĂŒĂŸ so muss ein richtiger Mann auch sein wir machen ja auch einiges durch mit den ganzen Hormonen die Achterbahn fahren.
    Aber immer schön positiv denken auch die Übelkeit und schlaflose Zeit geht vor bei.

    @paddsche ich hoffe das deine nÀchsten Termin gut verlaufen bei deinem gyn und auch in der Uniklinik da haben die ja auch immer noch mehr Möglichkeiten und das am Ende alles gut ist oder wird.
    FĂŒhl dich gedrĂŒckt.đŸ„°
    Hoffe du berichtest man fĂŒhl ja doch immer mit.

    @gipsy das freut mich das dein Termin gut war und alles so ist wie es sein muss.
    Und wenn das 2 Kind bisschen ruhiger ist als der erste Wirbelwind ist manchmal auch nicht schlecht.
    Und mit dieser fiesen waage steh ich eh auf Kriegsfuß egal ob gesund oder ungesund Die Zeigt grundsĂ€tzlich das falsche anđŸ€Ł.

    @lila89 ach die Woche ist doch schon wieder fast um also ist dein Termin schon mal. Dann hat es dich wohl mehr beschÀftigt als man so denk, dass mit deinen Eltern das du ihnen das erzÀhlst. Aber du bist ja erleichtert und kannst wieder besser schlafen.
    Mit dem grĂ¶ĂŸeren BH hab ich in dieser Schwangerschaft auch das GefĂŒhl hatte ich sonst nicht aber ich hab das GefĂŒhl die erschlagen mich bald. đŸ€Ł

    So mir geht's soweit auch gut nur heute QuĂ€len mich Kopfschmerzen das echt fies da ich nichts nehmen will ich glaub ich muss einfach noch mehr trinken und mal ne Runde nach draußen gehen.
    Was mir auch auffĂ€llt ich bin voll lustlos ich hab keine Lust zu nichts kann aber auch mit der ganzen lockdown Situation zusammenhĂ€ngen. So genug fĂŒr heute ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

    Achja könnt ihr enge Hosen noch anhaben? Ich hab jetzt ein Haargummi drangemacht weil das so unangenehm wird beim Sitzen ich hab noch nicht zugenommen aber trotzdem. đŸ€ŁđŸ˜…

    Habt alle einen wundervollen Tag. đŸŒșđŸ€â˜€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 25.02.2021 18:25
    @Mira: Kopfschmerzen habe ich momentan auch stĂ€ndig. So an 6 von 7 Tagen oder so. Mega nervig. Und ich hab das GefĂŒhl, dass mein Bauch stĂ€ndig geblĂ€ht ist. Hosen, die vor 10 Tagen noch perfekt passten, sind jetzt bei gleichem Gewicht eng am Bauch. Das kann ja super werden. :D

    Also Heparin hÀtte ich nehmen sollen, weil ich eine Faktor-V-Leiden-Mutation habe. Aber die Leute in der Gerinnungsambulanz meinten, dass das momentan nicht nötig sei. Im Wochenbett dann schon, aber bis dahin ist ja noch Zeit. :)
    Diese blöde Mutation steigert halt das Thromboserisiko, kann FrĂŒhgeburten begĂŒnstigen und und und. Mein Mama hatte aufgrund dessen in der 39. Woche damals auch ein Sternchen geboren und mein anderer Bruder musste viel eher geholt werden, weil er nicht mehr gut versorgt wurde und es da auch ziemliche Komplikationen gab.

    Die 1. Hebamme hat geantwortet. Die werde ich nĂ€chste Woche kennenlernen. Allerdings will sie auch in der SS schon abwechselnd mit dem Gyn die Vorsorge machen. Nicht erst die Wochenbettbetreuung. Mein Gyn will das wohl nicht so wirklich und ich bin mir da auch unschlĂŒssig.
    Mit einer weiteren Praxis stehe ich in Kontakt. Noch scheinen ein paar KapazitÀten frei zu sein. Mal abwarten...
    War heute zur Blutentnahme. Am Freitag nÀchste Woche habe ich dann wieder Termin, mal sehen, was man dann sieht im US. Und hey, der CB mit Wochenanzeige ist von 1-2 Wochen auf 2-3 Wochen gerutscht. Also das beruhigt mich dann doch schon sehr. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 19:55
    @MissMietzekatze:
    Wie hat man deine Mutation herausgefunden? Per Zufallsdiagnose?
    Ich habe evt eine Faktor 2 Mutation, das werde ich dann wohl demnÀchst erfahren. Muss meiner FrauenÀrztin davon erzÀhlen. Hab den Mist vlt von meinem Vater geerbt.

    Eine Hebamme habe ich auch schon gefunden. :-) Ich soll mich mit meinem Mutterpass zu einem VorgesprÀch anmelden. Ich bin so gespannt auf meinen ersten Termin am Mittwoch. :-))

    FĂ€rbt ihr euch noch die Haare? Ich habe bald meinen lang ersehnten Friseur Termin und ĂŒberlege hin und her. Eine Ă€rztliche Bekannte meinte zu mir, dass man das machen kann. Bin aber doch etwas verunsichert.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 25.02.2021 20:01
    Man hat damals meine Mutter einmal komplett umgekrempelt, nachdem sie bei 2 Kindern so böse Komplikationen hatte und dabei kam das dann raus. Und da sie es hatte, war es naheliegend, dass sie es auch uns Kindern vererbt hat. So war es dann auch - 2 von uns 3 haben es. FĂŒr die Jungs ist es aber nicht ganz so schlimm, da haben wir Frauen deutlich mehr EinschrĂ€nkungen.

    @Haare fĂ€rben: Ich bin vor einigen Monaten schon auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen, weil klar war, dass ich schwanger werden möchte und dann chemisch nicht mehr fĂ€rben wollen wĂŒrde. Inzwischen lasse ich es aber sogar ganz. Hab so gar keine Lust mehr auf die Prozedur. :)

    Wie sind sie bei dir auf den Verdacht mit dem Faktor 2 gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2021 20:14
    Mein Papa hat den Gendefekt, er hatte mit Mitte/Ende 40 einen Darminfarkt und dabei hat man das herausgefunden. Und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit habe ich das nun auch. Ich wollte das bisher aber nie wissen, da sich der Gendefekt ziemlich mies Ă€ußern kann.

    Ich fÀrbe bzw lasse meine Haare schon mein halbes Leben lang fÀrben. =D
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 26.02.2021 12:06
    Hallo ihr Sonnenstrahlen ☀,

    @missmietzekatze das hört sich ja nicht gut an. Aber da dein gyn das weiß wird er ja eh noch mehr drauf achten und untersuchen. Ich drĂŒck dir die Daumen das alles gut geht.
    Und das dein CB auf 2-3 Wochen gerutscht ist zeigt das dein HCG gestiegen ist was ein gutes Zeichen ist.

    @lila89 also ich als Friseurin habe meine Haare immer gefĂ€rbt in allen ss nur jetzt hab ich noch nicht gefĂ€rbt weil mich die GerĂŒche schnell zum wĂŒrgen bringen und auch mit meiner Vorgeschichte warte ich erstmal. Obwohl ich der Meinung bin das es nicht schlimm ist, ABER man darf nicht vergessen an der Stelle wo das Haar aus der Haut kommt kann auch etwas in die Haut gelangen!
    Aber das muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden und man darf ja auch nicht vergessen das man in der ss auch anders reagieren kann als sonst z.b. mit allergischen Reaktionen oder Ă€hnlichem.

    Also ich hatte grade mein GesprĂ€ch mit meiner Hebamme die ist jung (nicht Ă€lter als ich) đŸ€Ł sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck. Sie macht auch Vorsorge wie der gyn aber sie lĂ€sst es einem offen ob man das auch in Anspruch nehmen möchte. Ich bleibe auch erstmal nur bei meinem gyn ich fĂŒhl mich da eigentlich ganz wohl und sie macht ja auch immer ein Ultraschall dann sehe ich immer gleich ob alles in Ordnung ist.

    Um noch mal auf meine Kopfschmerzen zurĂŒck zu kommen ich hab auch oft Kopfschmerzen ob schwanger oder nicht. Aber in der ss will ich nichts nehmen dann hilft mir meistens wenn ich mich hinlege frischeluft und ein kalten waschlappen auf der Stirn.

    So das wars von meiner Seite fĂŒr heute. Hab ein schönes Wochenende đŸŒșđŸŒșđŸŒș
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 26.02.2021 12:38
    Hallöchen ihr Lieben :)
    Ich wĂŒrde mich auch gern dazugesellen. Durfte positiv testen und mein ET wĂ€re am 4.11.21 :)
    Mein erster FA Termin ist am 10.03 also noch unendlich lange :D
    Es wĂ€re mein erstes Kind und ich werde morgen 31 :D Bisher weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin. Alle anderen erfahren es erst nach der 12. Woche!

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.02.2021 12:38
    MĂ€dels, habt ihr auch oft so ein Ziehen im Unterleib? Also nicht so doll wie bei meiner Mens, aber schon spĂŒrbar.

    Ich bin ja so ein kleiner Hypochonder, aber es blutet nicht, es drĂŒckt eben nur und naja, ich habs im November-Mamis-Thread schon gesagt: mehr als abwarten kann ich ja eh nicht.
    Aber es wÀre zumindest schön zu wissen, dass das bei anderen auch so ist...:D

    Uii, ich bin gespannt, wie meine Hebamme ist. Ich arbeite ja auf Arbeit viel mit Hebammen zusammen, aber die sind mir irgendwie zu verschwurbelt, zu öko, zu homöopatisch. Ich mein das gar nicht böse, aber meistens arbeiten wir ja nur zusammen, wenns mal schief gegangen ist oder kritisch wird. Und alleine das Wissen reicht mir eigentlich, um mehr auf Ärzte zu vertrauen. Außerdem will ich eigentlich auch weder zu Hause, noch im Geburtshaus noch möglichst frei von irgendwas entbinden. Ohne Plan eigentlich, weil es eh nie nach Plan lĂ€uft. Und wenn möglich direkt in einer Klinik mit Neonatologie. Einfach fĂŒr den unwahrscheinlichen Fall der FĂ€lle. Aber wie gesagt, ich bin da durch die Arbeit etwas geschĂ€digt. Will meiner Hebamme aber auch nich zu nahe treten oder irgendwie die Kompetenzen absprechen. Weil es durchaus ganz viele Dinge gibt, in denen eine Hebamme IMMER um Welten besser sein wird als ein(e) Gyn. Schwierig....
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.02.2021 12:41
    @Zoey90: Hallo und Willkommen bei uns... <3 Schön, dass du positiv testen konntest und noch schöner, dass du zu uns gefunden hast. :)

    Bei mir weiß es momentan abgesehen von Gyn und Mann auch nur eine Kollegin, die selber gerade schwanger ist. Ich muss mir stĂ€ndig auf die Finge hauen und auf die Lippen beissen, um es nicht weiterzusagen. Aber ein bisschen will ich schon noch warten, zumindest bis ich das Herz im US hab blubbern sehen oder so..
    Du wirst sehen: bis zum 10. vergeht die Zeit schnell. Und dann hast du wenigstens schon die Chance, im US was zu sehen - abgesehen von einer gut aufgebauten Schleimhaut. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 26.02.2021 12:43
    Dankeschön MissMietzekatze :) Du hÀttest einen tag vor mir ET :D
    Hypochonder kenn ich bin selbst einer :D Habe auch seit einer Woche immer wieder ziehen im Unterleib und Kopfweh. Achja und ich bin wahnsinnig schnell aus der Puste :D

    Ja wollte auch keinen so frĂŒhen Termin so wĂ€re ich 1 Tag vor der 7ten Woche aber die warterei :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 13:16
    Lila & Gipsy & Mira, vielen Dank fĂŒr eure lieben Worte 😊
    Ist wohl schon kritisch, aber vor der 16. Woche kann man nichts dagegen tun, also bleibt nur positiv bleiben und abwarten 🍀

    Mira, mit den Hosen gehts mir Ă€hnlich, kann einfach nichts mehr brauchen, was eng ist. Hab gefĂŒhlt eh schon einen Bauch wie bei meiner Maus Ende 4. Monat 🙈

    Lila89 war seit September nicht mehr beim Friseur, jetzt sind die StrĂ€hnen soweit rausgewachsen, dass ich mir tatsĂ€chlich ĂŒberlege vorerst nicht nachzufĂ€rben 🙈

    Oh MĂ€dels, das tut mir leid mit euren Kopfschmerzen, fĂŒhlt euch gedrĂŒckt. Gehöre da normal auch dazu aber Hormon Cocktail sei Dank muss ich mich damit nicht rumplagen.

    MissMiezeKatze, musste gerade schmunzeln was du da ĂŒber die Hebammen erzĂ€hlst. Hab zum GlĂŒck eine gefunden auf der gleichen WellenlĂ€nge und im Wochenbett mit ihren Tipps & Tricks rund ums stillen und Baby war sie Gold wert. đŸ€— Aber fĂŒr die ganzen Vorsorgeuntersuchungen, Geburt etc. fand ich mich in Ärzte Hand immer super aufgehoben.

    Herzlich willkommen Zoey.

    Schönes Wochenende wĂŒnsche ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.02.2021 13:39
    Hallo zusammen,
    Einige von euch kenne ich ja schon aus der Hibbelzeit.
    WĂŒrde gerne eurer Gruppe beitreten.
    Ich bin 31 Jahre und habe einen Sohn der in einem Monat seinen 2. Geburtstag hat.
    Am 21.02. durfte ich im ÜZ12 positiv testen.
    Bis zum ersten Termin bei meiner FÄ muss ich noch bis zum 05.03. warten.
    Mein vET ist der 28.10. laut App.

    Leider haben wir dieses Jahr wieder nur Kita Absagen bekommen fĂŒr unseren "Großen". Er ist ein Wirbelwind mit sehr starken eigenen Willen. Daher kann es eine lustige Zeit mit dicken Bauch werden. 🙈 Um mal durchatmen zu können werde ich ihn warscheinlich zwischen durch bei Schwiegereltern fĂŒr ein paar Stunden unterbringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2021 14:23
    Herzlichen GlĂŒckwunsch Karabienchen 🍀
    Antwort
Seite 4 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern