menü
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.02.2021 17:49
    @Paddsche: Ich hoffe deine Wartezeit vergeht schnell. Damit du bald Gewissheit hast und deinem Bauchbewohner nix passiert!

    @Karabienchen: Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 26.02.2021 19:26
    Achso, Paddsche...du hast irgendwo weiter vorn geschrieben, dass du auf jeden Fall wieder den Harmony Test machen wirst. Einfach so, oder hatte das bei dir irgendwelche Gründe / Auffälligkeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 27.02.2021 09:09
    Guten morgen,

    Herzlich willkommen Zoey und herzlichen Glückwunsch zum positiven test und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎉🎉🎉. Genies Die Zeit.

    @Paddsche du bist glaub ich eh schon etwas weiter oder? Wie lange ist noch bis zur 16 woche? Ich drücke dir die Daumen das alles gut bleibt bis dahin und bis zum Ende. 🥰

    @karabienchen herzlichen Glückwunsch zum positiven test und willkommen in unserer Runde. Das mit der Kita ist im Moment sowieso katastrophal im Moment unser großer wird normal im Sommer eingeschult und er hat nicht ein vorschulprogramm oder Vorbereitung mitgemacht das nervt. Aber was sollen wir machen müssen wir durch starke Nerven wünsche ich dir.


    Ich hoffe dem Rest geht's auch gut und die Übelkeit macht zumindest am Wochenende mal Pause 😁.

    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 27.02.2021 09:17
    Zoey: ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎊🌹🎂

    Mira: Wie geht's dir denn? 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 12:35
    MissMietzeKatze, den Harmony Test werden wir machen, weil ich einfach nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden möchte. Im Fall der der Fälle mag ich frühzeitig wissen was auf uns zu kommt, mich entsprechend darauf einstellen können und notfalls bewusst eine Entscheidung treffen können. Da ist wohl jeder anders, aber für uns fühl sich das richtig an.

    Mira, bin leider erst in der 9. Woche. Aber mit Kind und Arbeiten verfliegen die Wochen bis dahin hoffentlich schnell 💪

    Java, schön zu hören, dass es so schnell wieder geklappt hat. Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2021 13:45
    Hallöchen ihr Lieben 🤗
    Ohje ihr habt so viel geschrieben 🙈 ich muss noch richtig nachlesen hab alles überflogen 😅

    Erst mal herzlich willkommen an Zoey , Karabienchen und Jaba 💕🌞🤗

    Ich freu mich das wir hier immer mehr werden💪😃

    Karabienchen, Jaba so cool das man sich dann hier wieder trifft ich 😊

    Nächste Woche Mittwoch lerne ich meine Hebamme kennen und am 9.3 hab ich schon wieder den nächsten FA Termin wegen der Nackenfalte. Joa ansonsten gibt es nicht viel neues 😅
    Ich mach mir ein wenig Gedanken wegen lila2020 sie hat jetzt so lange nix geschrieben oder hab ich was überlesen 🤔

    Mädels ich wünsche euch ein ganz tolles sonniges Wochenende 🌞🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.02.2021 14:02
    Jaba wünsche leises Herzlichen Glückwunsch 🥳
    Wie schön hier noch jemanden aus der alten Gruppe dabei zu haben.

    Paddsche erst 9. Woche. 😉
    Ich bin schon in der 6. Woche.
    Noch mal so lange und ich kann es endlich der Familie meines Mannes sagen. (Wann uns ob ich es meiner sage weiß ich noch nicht).
    Außerdem muss ich meinem Chef noch sagen. Zusätzlich noch, dass sich meine Elternzeit mit dem Mutterschutz überschneidet. 🙈 Werden er und meine Kolleginnen nicht toll finden. War aber nie ein Geheimnis mit dem Wunsch von zwei Kindern.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 27.02.2021 17:26
    Hallo Jana/Jaba und ein herzliches Willkommen auch an dich. :) Glückwunsch zum positiven Testergebnis. Behalt dir auch deine Positivität bei. :) Das ist immer gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Krümel dieses Mal auch in den Armen halten darfst. Darf ich fragen, was du beruflich machst, dass du direkt schon ins BV sollst?

    @Harmony Test: Hab mir das jetzt mal durchgelesen und lange mit dem Mann gesprochen. Ich denke, wir werden den Test auch machen. Einfach, um Sicherheit zu haben. Egal, wie das dann ausgeht. Denn irgendwie müsste man ja im "worst case" auch alles anders planen/umplanen. Naja, mal sehen...:) Ein paar Wochen bis zum Test habe ich ja noch.

    Habt ihr eigentlich einen Wunsch, was es gerne werden dürfte? Klar, gesund auf jeden Fall. Aber irgendwie mag ich ja zum Beispiel lieber einen Jungen als ein Mädchen haben. Zumal ich deutlich mehr Jungennamen parat habe als Mädchennamen. Das würde dann nochmal schwer werden. :D
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 27.02.2021 17:44
    Geht ihr eigentlich alle durch den Frauenarzt ins BV? Oder läuft das bei euch über den Betriebsarzt?
    Mein Gyn meinte, dass mein Betriebsarzt mich eigentlich schicken müsste. Der hat aber die letzten alle bis 6 Wochen vor Entbindung im Krankenhaus rumrennen lassen, trotz Corona etc.
    Andere Kollegen sind gleich vom Gyn rausgezogen worden...jetzt bin ich ja schon wieder ein bisschen maulig, dass mein Gyn sich wieder so anstellt...:D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.02.2021 21:10
    Wegen BV (bin in der Zahnarztpraxis) war es bei mir in der ersten SS so, dass mein Chef entscheiden musste was er mit mir macht.
    Meine Gyn wollte da nichts entscheiden.
    Nach 7 Wochen vollzeit als Aushilfe am Empfang hat er mich in teilweises BV geschickt. Heißt zwei mal die Woche war ich noch für einen halben Tag in der Praxis oder wenn Krankheitsfälle waren.
    Alle Kolleginnen vor mir durften dagegen am Tag wo sie es meinen Chef gesagt haben sofort in komplettes BV gehen. Vom Gyn wurde aber bisher keine von uns in BV geschickt.
    Diesmal ist ja bei mir ja alles anders. Durch Corona wäre ich aber sehr für komplettes BV im Gesundheitswesen, wenn man mit Chemikalien arbeiten muss oder was es sonst noch gibt.
    Wünsche allen die die Chance auf BV haben, dass sie diese auch bekommen.

    Mein Mann wünscht sich ein Mädchen. Mir ist es egal. Wollte als erstes Kind unbedingt einen Jungen, weil ich mir nicht vorstellen konnte evtl. mal zwei Mädchen zu haben.
    Jungennamen habe ich auch schon so einige die mir gefallen, bei Mädchen nur 2 Stück die aber meinen Mann nicht zu sagen. Auf einen Mädchennamen haben mein Mann und ich uns damals schon nicht einigen können.
    Bei den IGEL Leistungen muss jeder selber entscheiden was er für sinnig und wichtig hält. Schließlich kann bis zur Geburt alles gut sein und dann stellt sich doch eine Behinderung raus. Aber so sehe ich es halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 27.02.2021 21:36
    Ich stelle mich hiermit auch mal bei euch vor.
    Ich bin 35, habe eine 2,5 jährige Tochter und habe am 1.2. positiv getestet.
    Einen genauen ET weiß ich noch nicht genau. Aktuell bin ich wegen akuter Übelkeit krankgeschrieben. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 02.03.2021 09:09
    Guten morgen ihr lieben,

    Willkommen alle neuen und herzlichen Glückwunsch zum positiven test. 🎉🎉🎉

    Ich hoffe euch geht's allen gut.

    Also zu dem BV es gibt Berufe da ist es auch angebracht und auch Gesetzlich geregelt das man diese Tätigkeiten nicht mehr ausführen darf. Finde ich auch richtig so. Und es gib schwanger die ein gewisses Risiko oder hohes Risiko haben das etwas passieren kann die sollten auch sofort ein BV bekommen ohne Diskussion, aber es ist heute nicht mehr so einfach ein BV zu bekommen ein komplettes.
    Also ich bin jetzt auch erstmal nur Krankgeschrieben mein Arbeitgeber würde ein komplettes BV besser finden weil die dann meine Lohnkosten fast komplett erstattet bekommen ich glaub zu 95% und bei Krankschreibung nur 60-70%. Aber mein FA will glaub ich die 12 Wochen erstmal abwarten.

    Zu den IGEL Leistungen seh ich das wie @karabienchen das muss jeder selber wissen was er für wichtig und relevant findet. Also und ein guter GYN ordnet selber zusätzliche Untersuchungen an wenn er einen Verdacht hat.

    Hatte eigentlich jemand diese Woche Termine gibs was neues?

    Habt einen schönen kalten sonnigen Tag ☀️☀️☀️
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 02.03.2021 09:44
    Hallo Funny, willkommen hier. :)

    Mein Termin beim Gyn ist auch erst am Freitag. Werd langsam unruhig. :) Will eigentlich nur sehen, dass alles da ist, wo es hingehört. Dieses Ziehen im rechten UL (also so konzentriert einseitig, manchmal auch überall, aber meistens rechts) macht mich wahnsinnig. Will wahrscheinlich nur mal von Gyn hören, dass es normal ist. :D

    Jaba: Bist du heute bei deiner Betriebsärztin? Ich bin ja mal gespannt, ob die auch so "komisch" ist wie deine anderen Ärzte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 13:00
    Jaba, bin gespannt was du erzählst. Hatte ja heute auch einen FA Termin und meine Gyn ist da sehr entgegen kommend, vielleicht auch weil ich jetzt als Risikoschwanger aufgrund der Antikörper gelte.
    Wenn ich ein BV haben möchte, stellt sie es mir aus, obwohl ich nur einen Bürojob habe. Hat halt gemeint, das Risiko in einem Großraum Büro zu sitzen wäre ihr an meiner Stelle zu groß.

    Termin war aber super, unser Krümel hat schon fleißig gezappelt und das Herz hat wie wild gepochert. 🥰 wurde jetzt sogar auf den 1.10. vordatiert.

    Hoffe eich geht’s allen gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.03.2021 13:47
    Paddsche schön, dass alles gut ist.
    Da hast du aber einen tollen Gyn.

    Ich muss noch mit MissMiezekatze bis Freitag warten um hoffentlich zu erfahren das alles gut ist.
    Dann bekomme ich auch die Bestätigung der Schwangerschaft.
    Ich war heute mit Sohnemann kurz auf meiner Arbeit, weil ich kurz vorbeikommen sollte. Zusätzlich musste ich unseren zahnärzlichen Kontrolltermin verschieben, da mein Sohn ab sofort zwei mal die Woche für drei Stunden in einen Spielkreis ohne Eltern gehen kann. 🥳 Ein richtiger KiTa Platz wäre mir zwar lieber, aber besser wie gar nichts.
    Ich sollte mich auf der Arbeit eintragen, ob ich mich gegen Corona impfen lassen möchte oder nicht. 😓 Da noch niemand was von der SS weiß habe ich erstmal gesagt, dass ich noch Fragen deswegen an den Chef habe. Die will ich dann gerne an meinem Termin mit ihm besprechen. Da werde ich ihm und den Kolleginnen sagen, dass Nachwuchs kommt. Dann bin ich in sogar schon in der 14. Woche.
    Bisher wissen von der SS nur mein Mann und eine Freundin mit deren Sohn wir uns mindestens 4mal die Woche auf dem Spielplatz treffen oder halt zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 03.03.2021 11:04
    Guten morgen ihr lieben,

    schön das es euch soweit gut geht!

    @jaba also bei deinem Job ohne Diskussion sofort BV!!!!
    Wie war den dein Gespräch mit der betriebsärztin?

    @Paddsche schön das alles gut ist und du jetzt etwas mehr die ss genießen kannst.

    @karabienchen mach dir nicht so große Sorgen am Freitag wird alles super sein und mit deinem Arbeitgeber der hat sich damit abzufinden.
    Schön das du für den großen zumin. etwas Beschäftigung hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 11:43
    Guten morgen 🤗🤗

    Ich melde mich auch mal aus der Versenkung 😅

    Herzlich willkommen noch an die Neuen 🤗 falls ich euch noch nicht begrüßt habe 🙈🤔

    @paddsche das war ja mal ein erfolgreicher Termin 💪😊

    @mira wie geht es dir mittlerweile? Wann ist dein nächster Termin?

    @jaba ist doch gut gelaufen dein Gespräch 🤗 wie weit bist du jetzt?

    @Karabienchen @missmiezekatze ich wünsch euch schon mal ganz tolle Termine für Freitag 😊👍🍀

    Bei mir war heute meine neue Hebamme und es passt super 😃 ich bin echt erleichtert und es war ein schöner Termin. Sie hat auch nach den Herztönen geschaut und auch auf Anhieb gefunden 💕 sehr schön so etwas nochmal zu hören und es war sehr aktiv wie man auch hören konnte.

    Eine blöde Frage vielleicht aber die Mamis die schon Kinder haben habt ihr euch testen lassen auf cytomegali? Ich wollte gerne bei meinem Termin nächste Woche mal nachfragen würde schon gerne wissen ob ich positiv oder negativ bin.... hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht in den letzten Wochen und auch aus einem Glas getrunken mit meiner Tochter etc.
    Werde ich ab jetzt vermeiden.
    Wie ist es bei dei den mehrfach Mamis?

    Schönen Tag euch 🤗🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 12:07
    Gipsy, also mein Frauenarzt testet immer das volle Programm, liegt vielleicht auch daran, dass ich privat versichert bin und die Krankenkasse das alles übernimmt.
    Aber mal ganz ehrlich, wüsste nicht wie man das mit Kleinkind super Händeln kann. Schwuppdiwupp will meine Maus mein Eis probieren, aus meinem Glas trinken oder ein Küsschen geben. Vom Windeln wechseln ganz zu schweigen 🤷‍♀️ Also wenn du gute Tips hast, dann her damit 😆
    Wie schön, dass die Chemie bei deiner Hebamme und dir stimmt und du die Herztöne hören konntest. Mir wurde gestern auch wieder bewusst, was da für kleine Wunder in uns heranwachsen 😍

    Hoff ihr anderen Mädels macht bei eurem nächsten Termin genau so schöne Erfahrungen.

    Jaba, hatte letztens soooo wahnsinnig Lust auf Hering. Jetzt steht immer ein Glas bereit 🤣


    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.03.2021 13:01
    Gypsy schön, dass die Chemie zwischen dir und der Hebamme passt.
    Wegen Cytomegali mich testen zu lassen habe ich noch gar nicht dran gedacht.
    Wüsste auch nicht wie ich es verhindern soll, dass mein Sohn nicht einfach mein Glas, Besteck oder so einfach nimmt und benutzt.

    Ich trage mich auch mal in die Liste ein 😊

    🤰desMelli - 31 J. - Keine Kinder - ET 06.07.
    🤰Gipsy1707 - 31 J. - 2x⭐ - 1xTochter 👧 - vEt 9.09.
    🤰Lila2020 - 38 - 1Sohn 👦 - vET 21.09.
    🤰Mira_loqk - 30j. - 2x⭐ - 1xSohn👦 - vET 21.09.21
    🤰redblue - k.K. - ET 25.09.
    🤰Paddsche - 34J. - 1x Tochter 👧 - ET 06.10.
    🤰happiness_89 - k.K. - ET 08.10.
    🤰Karabienchen - 31J - 1 Sohn 🧒 - vET 28.10.
    🤰MissMiezekatze - 33J. - k.K. - vET 03.11.
    🤰Jaba90 - 30J. - k.K. 1x⭐ - vET 09.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 13:02
    @jaba ui ist ja wirklich noch ganz frisch 💕 aber Die Zeit kriegen wir schon rum 💪 der erste Meilenstein wäre ja dann bald geschafft wie du geschrieben hast 😉

    @Paddsche mh ich werd mal nachhaken normalerweise sind die immer sehr gründlich 🤔 ne gute Tipps hab ich diesbezüglich auch nicht 😅 ich werd mich trotzdem mal testen lassen das ich Gewissheit hab und wenn ich negativ bin ein wenig mehr drauf achten.
    Ja ich bin total beruhigt das die Chemie so gut passt 👌😊

    Hat denn jetzt nochmal einer was von Lila2020 gehört?
    Antwort
  • Profilfoto  Mira_Loqk
    Kommentar vom 03.03.2021 17:35
    Hallo ihr lieben,

    @jaba das doch super das du das BV jetzt hast eine sorge weniger.

    @gipsy was ist das für ein test? Der Cytomegali test? Also ich hab diesen Toxoplasmose test machen lass also wenn dieser Test das ist den man macht wenn man kleine Kinder hat den hab ich glaub ich nicht gemacht.
    ABER ich glaube das ist nicht schlimm wenn man aus dem gleichen Glas trinkt oder Besteck benutz oder so . . . Ich glaube das ist wenn man noch klein Kinder mit Windeln hat wegen dem grosem Geschäft. Das hatte meine Ärztin gesagt deswegen brauchte ich den nicht. Bin aber auch nicht 100% sicher.

    Aber es freut mich das du und deine Hebamme auf einer Wellenlänge seit das ist doch super kann man gleich wieder aufatmen. Ich hab heute mein behandlungsunterlagen zu meiner Hebamme geschickt.

    Ich hab Montag Vormittag mein nächsten Termin und ich fang schon langsam an nervös zu werden wie immer vor den Terminen. Aber dieses mal geht alles gut.

    @paddsche also ich muss sagen das ich Gelüste habe kann ich garnicht sagen nur iwie auf Erdbeeren die ich sonst garnicht so gerne esse😂 wenn ich iwo welche seh und die sehen gut aus muss ich die mitnehmen 😁.

    Also @lila2020 vermiss ich auch schon.....🤔 ich hoffe ihr geht's gut sie hat ja auch viel mit Übelkeit zu tun.

    So ich hoffe ich hab niemanden vergessen 😁

    Also mir geht's soweit ganz gut heute hab ich mal einen sehr müddddeeeennnnn😴 Tag manchmal kann ich garnicht aufhören zu gähnen 😴🤪 auf klo muss ich auch ständig aber ich trinke auch viel da wundert das nicht ich habe ständig Durst.
    Ich bin ja diese Woche trotz Krankschreibung im Salon 🙈 aber ich mache nichts also ich bediene keine Kunden ich mach nur Telefondienst aber iwie ist das anstrengender als am Kunden zu arbeiten.
    Naja nicht das ihr auch noch gähnt beim lesen hahaha. 😴🤪🤣🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 19:16
    Hallihallo,
    so ich hatte endlich meinen Gyn Termin und ich habe auch zwei Fotos mitbekommen. Den Mutterpass macht sie beim nächsten Termin in zwei Wochen fertig und dann wird mir auch Blut abgenommen. Sie meinte, es sieht alles gut aus. Nach dem Ultraschall habe ich ihr gesagt, dass ich die Befürchtung hatte, dass es zwei sind. 🤣 Beim US hatte sie auch eine zweite Stelle länger untersucht, aber nichts weiter gesagt. Na ja und sie meinte, sie kann nicht ausschließen, dass da mal eine zweite Fruchthöhle war. Und das wir in zwei Wochen nochmal nachschauen. Na ich hoffe, da versteckt sich nichts. 😂 Wobei ich denke, dass hätte sie dann wirklich gesehen.
    Ich war ziemlich nervös heute. Uff ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 03.03.2021 19:40
    Lila_89: Sorry, falls ich es überlesen habe. Aber darf ich fragen, wie weit du bist? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2021 22:17
    MissMiezekatze
    Ich bin in der siebten Woche. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 06:56
    Guten morgen 🤗

    @Lila89 schön das dein Termin gut war 😃👍 da bin ich mal gespannt ob es doch zwei sind 🤭

    @mira es wird alles gut sein am Montag 🍀 ich muss Dienstag hin 🙈 ohje ich glaub dir das der Telefondienst auch anstrengend ist da ist ja sicher im Moment die Hölle los und nicht alle Leute sind immer verständnisvoll und nett 🤦‍♀️ meine Schwägerin hat einen Salon und die hat auch schon Storys erzählt 🤯

    @jaba heute haben wir schon Donnerstag 😉🤗

    Bezüglich Gelüste hab ich im Moment keinen Favoriten obwohl doch Döner 🤣 der ging auch immer während der Übelkeit 🤪 gibt es heute Abend wieder 💪 haben heute Therapie und Therapietag ist immer Dönertag 🤣

    Schönen Tag wünsche ich euch 🤗🌞
    Antwort
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern