my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🍀Kugeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 26.02.2021 17:49
    @Paddsche: Ich hoffe deine Wartezeit vergeht schnell. Damit du bald Gewissheit hast und deinem Bauchbewohner nix passiert!

    @Karabienchen: Herzlich Willkommen hier bei uns. :)
    Antwort
  • Kommentar vom 26.02.2021 19:26
    Achso, Paddsche...du hast irgendwo weiter vorn geschrieben, dass du auf jeden Fall wieder den Harmony Test machen wirst. Einfach so, oder hatte das bei dir irgendwelche Gründe / Auffälligkeiten?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 09:09
    Guten morgen,

    Herzlich willkommen Zoey und herzlichen Glückwunsch zum positiven test und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎉🎉🎉🎉. Genies Die Zeit.

    @Paddsche du bist glaub ich eh schon etwas weiter oder? Wie lange ist noch bis zur 16 woche? Ich drücke dir die Daumen das alles gut bleibt bis dahin und bis zum Ende. 🥰

    @karabienchen herzlichen Glückwunsch zum positiven test und willkommen in unserer Runde. Das mit der Kita ist im Moment sowieso katastrophal im Moment unser großer wird normal im Sommer eingeschult und er hat nicht ein vorschulprogramm oder Vorbereitung mitgemacht das nervt. Aber was sollen wir machen müssen wir durch starke Nerven wünsche ich dir.


    Ich hoffe dem Rest geht's auch gut und die Übelkeit macht zumindest am Wochenende mal Pause 😁.

    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 09:17
    Zoey: ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎊🌹🎂

    Mira: Wie geht's dir denn? 😀
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 12:03
    Hallo ihr alle. Höchstwahrscheinlich darf ich micj bald zu euch gesellen. Ich habe heute positiv getestet. Erst ganz zart mit dem Z1 Pharma , aber auch der CB Monitor zeigt mir schon schwanger an. Natürlich weiß ich das noch viel passieren kann. Deswegen wollte ich mich erstmal nur leise und vorsichtig bei euch melden . 😊 Ich kann nicht genau sagen wie weit ich bin . Laut Temperatur bin ich bei ES 12 , laut Ovus erst bei ES 9 🤷‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 12:35
    MissMietzeKatze, den Harmony Test werden wir machen, weil ich einfach nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden möchte. Im Fall der der Fälle mag ich frühzeitig wissen was auf uns zu kommt, mich entsprechend darauf einstellen können und notfalls bewusst eine Entscheidung treffen können. Da ist wohl jeder anders, aber für uns fühl sich das richtig an.

    Mira, bin leider erst in der 9. Woche. Aber mit Kind und Arbeiten verfliegen die Wochen bis dahin hoffentlich schnell 💪

    Java, schön zu hören, dass es so schnell wieder geklappt hat. Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 13:45
    Hallöchen ihr Lieben 🤗
    Ohje ihr habt so viel geschrieben 🙈 ich muss noch richtig nachlesen hab alles überflogen 😅

    Erst mal herzlich willkommen an Zoey , Karabienchen und Jaba 💕🌞🤗

    Ich freu mich das wir hier immer mehr werden💪😃

    Karabienchen, Jaba so cool das man sich dann hier wieder trifft ich 😊

    Nächste Woche Mittwoch lerne ich meine Hebamme kennen und am 9.3 hab ich schon wieder den nächsten FA Termin wegen der Nackenfalte. Joa ansonsten gibt es nicht viel neues 😅
    Ich mach mir ein wenig Gedanken wegen lila2020 sie hat jetzt so lange nix geschrieben oder hab ich was überlesen 🤔

    Mädels ich wünsche euch ein ganz tolles sonniges Wochenende 🌞🌞
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 14:02
    Jaba wünsche leises Herzlichen Glückwunsch 🥳
    Wie schön hier noch jemanden aus der alten Gruppe dabei zu haben.

    Paddsche erst 9. Woche. 😉
    Ich bin schon in der 6. Woche.
    Noch mal so lange und ich kann es endlich der Familie meines Mannes sagen. (Wann uns ob ich es meiner sage weiß ich noch nicht).
    Außerdem muss ich meinem Chef noch sagen. Zusätzlich noch, dass sich meine Elternzeit mit dem Mutterschutz überschneidet. 🙈 Werden er und meine Kolleginnen nicht toll finden. War aber nie ein Geheimnis mit dem Wunsch von zwei Kindern.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 16:52
    Vielen Dank an euch alle. Mein Gefühl ist gerade sooo posiiv, so kenne ich mich garnicht xD. Wie gesagt ich habe heute wirklich nicht damit gerechnet das der Monitor und der CB schon "Schwanger" anzeigen xD. Natürlich halte ich den Ball flach bis zum NMT, nicht das es sich doch noch mit der Mens verabschiedet. Aber daran denke ich jetzt einfach noch nicht. Meinem Chef musste ich tatsächlich schon bescheid geben wegen dem BV. Wir haben uns aber jetzt so geeinigt, dass ich jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub habe und in der Zeit werde ich mich beim FA melden zwecks BV und so. Natürlich weiß ich das man zu der jetzigen Zeit noch nichts sieht beim FA, aber ich muss fragen ob ich das Progesteron wieder nehmen soll und wie das mit der Anti - D - Spritze aussieht.

    Für alle hier die mich noch nicht kennen:

    Ich bin Jana, 30 Jahre und hatte im Dezember 2020 eine MA mit AS in der 10.SSW. Nun habe ich heute wieder positiv getestet. Laut App ist der vET der 9.11.21 . Das heißt ich bin noch gaaaaaaaanz am Anfang bei 3+4 oder so
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 17:26
    Hallo Jana/Jaba und ein herzliches Willkommen auch an dich. :) Glückwunsch zum positiven Testergebnis. Behalt dir auch deine Positivität bei. :) Das ist immer gut. Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Krümel dieses Mal auch in den Armen halten darfst. Darf ich fragen, was du beruflich machst, dass du direkt schon ins BV sollst?

    @Harmony Test: Hab mir das jetzt mal durchgelesen und lange mit dem Mann gesprochen. Ich denke, wir werden den Test auch machen. Einfach, um Sicherheit zu haben. Egal, wie das dann ausgeht. Denn irgendwie müsste man ja im "worst case" auch alles anders planen/umplanen. Naja, mal sehen...:) Ein paar Wochen bis zum Test habe ich ja noch.

    Habt ihr eigentlich einen Wunsch, was es gerne werden dürfte? Klar, gesund auf jeden Fall. Aber irgendwie mag ich ja zum Beispiel lieber einen Jungen als ein Mädchen haben. Zumal ich deutlich mehr Jungennamen parat habe als Mädchennamen. Das würde dann nochmal schwer werden. :D
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 17:32
    @MissMiezekatze Ich arbeite im Röntgen in einem KKH. Habe also doppeltes Risiko. Durch Corona kommt man da gleich ins BV wenn man keine Chance hat alleine in einem Büro zu arbeiten.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 17:44
    Geht ihr eigentlich alle durch den Frauenarzt ins BV? Oder läuft das bei euch über den Betriebsarzt?
    Mein Gyn meinte, dass mein Betriebsarzt mich eigentlich schicken müsste. Der hat aber die letzten alle bis 6 Wochen vor Entbindung im Krankenhaus rumrennen lassen, trotz Corona etc.
    Andere Kollegen sind gleich vom Gyn rausgezogen worden...jetzt bin ich ja schon wieder ein bisschen maulig, dass mein Gyn sich wieder so anstellt...:D
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 19:11
    Bei mir geht es prinzipiell auch über den Betriebsarzt . Aber meine FA kann mir ein vorläufiges BV ausstellen. Jedenfalls wars im November so
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 21:10
    Wegen BV (bin in der Zahnarztpraxis) war es bei mir in der ersten SS so, dass mein Chef entscheiden musste was er mit mir macht.
    Meine Gyn wollte da nichts entscheiden.
    Nach 7 Wochen vollzeit als Aushilfe am Empfang hat er mich in teilweises BV geschickt. Heißt zwei mal die Woche war ich noch für einen halben Tag in der Praxis oder wenn Krankheitsfälle waren.
    Alle Kolleginnen vor mir durften dagegen am Tag wo sie es meinen Chef gesagt haben sofort in komplettes BV gehen. Vom Gyn wurde aber bisher keine von uns in BV geschickt.
    Diesmal ist ja bei mir ja alles anders. Durch Corona wäre ich aber sehr für komplettes BV im Gesundheitswesen, wenn man mit Chemikalien arbeiten muss oder was es sonst noch gibt.
    Wünsche allen die die Chance auf BV haben, dass sie diese auch bekommen.

    Mein Mann wünscht sich ein Mädchen. Mir ist es egal. Wollte als erstes Kind unbedingt einen Jungen, weil ich mir nicht vorstellen konnte evtl. mal zwei Mädchen zu haben.
    Jungennamen habe ich auch schon so einige die mir gefallen, bei Mädchen nur 2 Stück die aber meinen Mann nicht zu sagen. Auf einen Mädchennamen haben mein Mann und ich uns damals schon nicht einigen können.
    Bei den IGEL Leistungen muss jeder selber entscheiden was er für sinnig und wichtig hält. Schließlich kann bis zur Geburt alles gut sein und dann stellt sich doch eine Behinderung raus. Aber so sehe ich es halt.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 21:36
    Ich stelle mich hiermit auch mal bei euch vor.
    Ich bin 35, habe eine 2,5 jährige Tochter und habe am 1.2. positiv getestet.
    Einen genauen ET weiß ich noch nicht genau. Aktuell bin ich wegen akuter Übelkeit krankgeschrieben. 😕
    Antwort
  • Kommentar vom 27.02.2021 22:01
    @Karabienchen Also in meiner ersten SS habe ich halt das vorläufige BV von meiner FÄ bekommen. Dann ging es über die Betriebsärztin und die Personalabteilung. Mein AG hätte mir halt ein Platz schaffen müssen wo ich alleine ohne Patientenkontakt und ohne Kontakt zu anderen KKH Mitarbeitern arbeiten hätte können. Das war natürlich nicht möglich und dadurch hat mein Chef mir dann erst mündlich ein BV ausgesprochen und später hab ich das dann auch schriftlich bekommen. Auf dem vorläufigen BV von der FÄ stand halt auch "solange bis eine Entscheidung gefällt ist ob ich ins betriebliche BV komme oder nicht".

    @ Funny Hallo und Herzlichen Glückwunsch ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 09:07
    Hier ist es aber ruhig geworden :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 09:09
    Guten morgen ihr lieben,

    Willkommen alle neuen und herzlichen Glückwunsch zum positiven test. 🎉🎉🎉

    Ich hoffe euch geht's allen gut.

    Also zu dem BV es gibt Berufe da ist es auch angebracht und auch Gesetzlich geregelt das man diese Tätigkeiten nicht mehr ausführen darf. Finde ich auch richtig so. Und es gib schwanger die ein gewisses Risiko oder hohes Risiko haben das etwas passieren kann die sollten auch sofort ein BV bekommen ohne Diskussion, aber es ist heute nicht mehr so einfach ein BV zu bekommen ein komplettes.
    Also ich bin jetzt auch erstmal nur Krankgeschrieben mein Arbeitgeber würde ein komplettes BV besser finden weil die dann meine Lohnkosten fast komplett erstattet bekommen ich glaub zu 95% und bei Krankschreibung nur 60-70%. Aber mein FA will glaub ich die 12 Wochen erstmal abwarten.

    Zu den IGEL Leistungen seh ich das wie @karabienchen das muss jeder selber wissen was er für wichtig und relevant findet. Also und ein guter GYN ordnet selber zusätzliche Untersuchungen an wenn er einen Verdacht hat.

    Hatte eigentlich jemand diese Woche Termine gibs was neues?

    Habt einen schönen kalten sonnigen Tag ☀️☀️☀️
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 09:17
    @ Mira - Ja also ich hatte letztes Jahr ja auch BV bekommen , da ich mit Strahlung arbeite und halt mit infektiösen Patienten. Ich berichte euch später was meine Betriebsärztin gesagt hat ;-)

    Ich habe meinen ersten Termin erst am 22.3. Mir gehts soweit ganz gut. Bisschen UL ziehen und ständig Hunger. Aber es ist alles noch im Rahmen :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 09:44
    Hallo Funny, willkommen hier. :)

    Mein Termin beim Gyn ist auch erst am Freitag. Werd langsam unruhig. :) Will eigentlich nur sehen, dass alles da ist, wo es hingehört. Dieses Ziehen im rechten UL (also so konzentriert einseitig, manchmal auch überall, aber meistens rechts) macht mich wahnsinnig. Will wahrscheinlich nur mal von Gyn hören, dass es normal ist. :D

    Jaba: Bist du heute bei deiner Betriebsärztin? Ich bin ja mal gespannt, ob die auch so "komisch" ist wie deine anderen Ärzte...
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 10:11
    Ich telefoniere heute um 13 Uhr mal mit ihr. Bin gespannt was da rauskommt :-)
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 13:00
    Jaba, bin gespannt was du erzählst. Hatte ja heute auch einen FA Termin und meine Gyn ist da sehr entgegen kommend, vielleicht auch weil ich jetzt als Risikoschwanger aufgrund der Antikörper gelte.
    Wenn ich ein BV haben möchte, stellt sie es mir aus, obwohl ich nur einen Bürojob habe. Hat halt gemeint, das Risiko in einem Großraum Büro zu sitzen wäre ihr an meiner Stelle zu groß.

    Termin war aber super, unser Krümel hat schon fleißig gezappelt und das Herz hat wie wild gepochert. 🥰 wurde jetzt sogar auf den 1.10. vordatiert.

    Hoffe eich geht’s allen gut?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.03.2021 13:47
    Paddsche schön, dass alles gut ist.
    Da hast du aber einen tollen Gyn.

    Ich muss noch mit MissMiezekatze bis Freitag warten um hoffentlich zu erfahren das alles gut ist.
    Dann bekomme ich auch die Bestätigung der Schwangerschaft.
    Ich war heute mit Sohnemann kurz auf meiner Arbeit, weil ich kurz vorbeikommen sollte. Zusätzlich musste ich unseren zahnärzlichen Kontrolltermin verschieben, da mein Sohn ab sofort zwei mal die Woche für drei Stunden in einen Spielkreis ohne Eltern gehen kann. 🥳 Ein richtiger KiTa Platz wäre mir zwar lieber, aber besser wie gar nichts.
    Ich sollte mich auf der Arbeit eintragen, ob ich mich gegen Corona impfen lassen möchte oder nicht. 😓 Da noch niemand was von der SS weiß habe ich erstmal gesagt, dass ich noch Fragen deswegen an den Chef habe. Die will ich dann gerne an meinem Termin mit ihm besprechen. Da werde ich ihm und den Kolleginnen sagen, dass Nachwuchs kommt. Dann bin ich in sogar schon in der 14. Woche.
    Bisher wissen von der SS nur mein Mann und eine Freundin mit deren Sohn wir uns mindestens 4mal die Woche auf dem Spielplatz treffen oder halt zu Hause.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2021 11:04
    Guten morgen ihr lieben,

    schön das es euch soweit gut geht!

    @jaba also bei deinem Job ohne Diskussion sofort BV!!!!
    Wie war den dein Gespräch mit der betriebsärztin?

    @Paddsche schön das alles gut ist und du jetzt etwas mehr die ss genießen kannst.

    @karabienchen mach dir nicht so große Sorgen am Freitag wird alles super sein und mit deinem Arbeitgeber der hat sich damit abzufinden.
    Schön das du für den großen zumin. etwas Beschäftigung hast.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.03.2021 11:30
    Hallo :-)

    @Paddsche Schön das dein Termin gut verlief :-)

    @Karabienchen Viel Glück bei deinem Termin am Freitag, Es wird ganz bestimmt alles gut sein

    @me - Nachdem ich mit meiner BÄ gesprochen habe, bin ich ab sofort im BV. Ich habe zwar noch nichts schriftliches, aber mein Chef kümmert sich da jetzt drum und hat auch gesagt ich soll zu Hause bleiben. Ich hab also jetzt viiiiel Zeit. :-) Was ich auch viiiiiel habe ist Hunger xD Da muss ich echt aufpassen das ich nicht so viel esse, auch aus Lageweile. Habe noch diesen Zwicken, als ob die Mens bald kommt, aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus. Ende der Woche ist der erste "Meilenstein" geschafft, weil dann das Kind nicht mehr mit der Periode abgehen kann. Müsst ihr auch schon häufiger aufs Klo? Habt ihr schon irgendwelche Gelüste?
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 30.03.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 35
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 0
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 02.03.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern