my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 06.02.2021 02:27
    Hallo ihr Lieben❤️
    Ich bin ziemlich neu hier und wollte eine Frage stellen. Ich hatte juni 2020 leider eine Fehlgeburt und am 07. juli die Ausschabung... bei der ersten ss hat es sofort im ersten ÜZ geklappt. Jedoch über wir seit dem wieder und es will einfach nicht klappen... langsam mache ich mir echt sorgen und bin soo traurig das ich einfach damit nicht klarkomme... ich hatte immer gehört das man nach einer Fehlgeburt schnell schwanger wird. Eine Freundin die auch eine Fehlgeburt hatte ist sofor wieder schwanger geworden sie bekommt ihr baby in paar Monaten und bei mir tut sich immer nch nichts. Ich bin soo traurig 😔 hatte jemand von euch auch das gleiche? Das es bei der ersten ss sofort geklappt hat und nach Fehlgeburt nicht? Und meine Frage wäre wie lange hat es bei euch gedauert nach Fehlgeburt?

    Ich würde mich über ein Antwort freuen.
    Liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 06.02.2021 09:39
    Guten Morgen Eddi,
    Es tut mir leid,dass du auch diese Erfahrung machen musstest.
    Ich möchte gleich vorweg sagen,dass du dir keine Sorgen machen musst. Dass es bei dir beim 1. Mal sofort geklappt hat war einfach Glück. Dass es jetzt nicht sofort wieder klappt ist absolut nicht ungewöhnlich.
    Du weißt sicher,dass selbst ohne Fehlgeburt, 6 bis 12 Monate als völlig normal angesehen werden.
    Ja,manche Frauen werden nach FG schnell wieder schwanger, manche Frauen werden auch generell einfach schnell schwanger.

    Meine AS war Ende September (Anfang 9. SSW) . Im Oktober hatten wir pausiert und im November wieder gestartet. Ich hatte im November auch gleich einen positiven Test in der Hand,doch eine Woche später kam doch noch die Mens - also ein ganz früher Abgang. Seitdem hat es auch nicht wieder geklappt.
    Zum einen kann es sein,dass Körper und Geist einfach noch etwas Zeit brauchen und zum anderen ist es einfach so,dass das Schwanger werden und schwanger bleiben einfach ein äußerst komplizierter Vorgang ist.
    Versuch dich nicht verrückt zu machen,du wirst sicher wieder schwanger werden. Du weißt ja,dass du schwanger werden kannst! Seh es positiv, dass du das schon mal weißt und versuche deinem Körper zu vertrauen.
    Es kann auch nicht schaden, deine Bedenken mit deinem Gyn. zu besprechen.

    Ich wünsche dir alles Gute
    Antwort
  • Kommentar vom 29.03.2021 11:53
    Ich kann dich da sehr gut verstehen. Die Gedanken sind mir damals auch alle so durch den Kopf gegangen. Rational gesehen wusste ich zwar, dass es meist irgendwann dann doch klappt bei den meisten und das mein Körper einfach noch ein bisschen Zeit braucht. Aber gefühlt habe ich in der Zeit nur das ich mir zu 100% sicher war dass ich der Mensch bin so es nie klappen wird, oder wenn nur nach Ewigkeiten. Die Menschen in meiner Umgebung haben mir auch nicht geholfen (außer meinem Mann) mit ihren schlauen Tipps und Aufmunterungen versuchen.
    Als es dann nach 1 Pausenzyklus und dann im 2 ÜZ nach der FG wieder klappt, war ich total über fordert. In dem ÜZ war ich nicht der Mensch als den ich mich sonst kenne. Man kann mich ohne schlechtes Gewissen, als depressiv zu dem Zeitpunkt bezeichnen. Mein ganzes leben so wie ich mir vorgestellt habe, hat nicht funktioniert.
    Das einzige, was helfen kann das man schneller schwanger wird, ist eine gezielte Zyklus Beobachtung zum Feststellen, wann der ES ist, z.B. mit Ovus oder Temp messen. Was anderes, was einen schnelleren Erfolg verspricht gibt es an sich nicht. Den wenn es das gäbe dann würde es jeder mit KiWu machen. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, Geduld musst du leider haben. Aber wenn du bisher den Zyklus nicht genau beobachtet hast, kannst du das mal versuchen. Wobei das das Risiko birgt das es noch mehr stress in dir auslöst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Menstruation am 19.05.2021
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 29.05.2021
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 26.05.2021
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 28.05.2021
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 03.06.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern