menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 28.02.2021 10:36
    Ja man macht sich schnell verrückt :D und ist verunsichert aber wir kennen das ganze ja auch noch nicht. Übelkeit ist bei mir auch nix hoffe aber das bleibt so :D
    Ich gehe generell mit Hund am Zuggeschirr Joggen/Carnicross und das sollte man definitiv meiden daher lasse ich es :) Da hab ich dann einfach zu viel Angst das was schief geht kann ich danach immernoch wieder machen :D
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 28.02.2021 11:06
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @Nudel: Zum Glück hat die Blutung wieder aufgehört. Das würde mich ja auch maximal verunsichern. Zumal ich mich momentan sowieso gar nicht traue, mit meinem Mann zu schlafen. Alles krampft ja immer ständig und zieht und tut weh und Lust habe ich eigentlich auch keine. Er tut mir aber schon ein bisschen leid. :D Naja, ich wollte jetzt meinen US-Termin am Freitag abwarten und wenn da dann alles okay ist, geht das ja vielleicht doch mal.

    @Zoey: Aber joggen allein wäre doch eigentlich möglich, oder? Ich verstehe dich aber. Hab vor der SS Crossfit gemacht. Nachdem die Studios zu hatten, habe ich mir ein Rudergerät ins Wohnzimmer gestellt und ein paar Workouts mit Gewichten/Kettlebells gemacht. Ans Rudern traue ich mich jetzt langsam wieder ran. Aber mit deutlich weniger Widerstand. Gewichte: Mal sehen. Wenn, dann aber sicherlich auch nicht wie vor der SS. Ich muss mal mit meinem Trainer sprechen. Aber das geht eben auch erst, wenn ich ein bisschen weiter bin. Weil: es weiß ja noch niemand wirklich.

    @LaMorena: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Brüste tun nur minimal weh, übel ist mir momentan auch kaum. Das einzige, was da ist, ist ein Ziehen im Unterleib. Und dann irgendwie immer sehr einseitig.
    Aber ich glaube, das gehört dazu. Ich hab auf Facebook in einer amerikanischen Gruppe gelesen, dass das wohl normal sei. Und dass das Ziehen bevorzugt von der Seite käme, auf der der Eisprung war. Weil der/die/das (?) Follikel wohl auch fleißig SS-Hormone produzieren würde und das würde sich durch dieses Geziehe äußern. Ich versuche mich jetzt damit bis zum Gyn-Termin am Freitag zu hangeln und dann löcher ich meinen Arzt mal. Ich will wissen, ob das alles normal ist. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 28.02.2021 11:30
    @MissMiezekatze Ja vielleicht man liest aber auch das man es lassen sollte wegen Puls der sollte ja nicht über 140 gehen daher lieber walken etc und selbst wenn ich dürfte wenn ich mir da zu unsicher etc bin lasse ich es. Ich hatte ja auch noch keinen Arzttermin um Sport absegnen zu lassen. Es ist meine erste SS und ich mag einfach absolut nix riskieren :)

    Ich gehe ja dennoch meine 2-4 Std Gassi am Tag und habe genug Bewegung :)
    Ihr wisst aj wie es ist mit dem ziehen etc ist man schon unsicher da würdet ihr vll dann auch nicht noch Joggen gehen :D

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.02.2021 22:20
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Ich habe auch vor einigen Tagen positiv getestet. Habe auch schon einen Termin am 9. März bei meiner Gyn :)
    Ich Trau mich noch gar nicht mich richtig zu freuen. Ich möchte gerne vorher ein „ja sie sind wirklich schwanger“ von meiner Gyn hören 😂

    Ich weiß auch gar nicht genau wie es jetzt weitergeht, das ist meine erste ss 🙈 Hebamme suchen etc. bin da absolut neu drin, freu mich aber auf diese spannende Zeit. Toll dass wir hier Erfahrungen austauschen können 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 28.02.2021 22:27
    Hallo und willkommen hier. :)

    Je nachdem wo du wohnst kann es sinnvoll sein, jetzt schon eine Hebamme zu suchen. Ich hab noch vor Beginn der 5. Woche Hebammen kontaktiert und das war haarscharf bei einigen. 😂 Alle irre, echt...

    Zoey: Okay, da hast du ja wirklich noch mehr als genug Bewegung jeden Tag. So lange halte ich es momentan gar nicht aus auf den Beinen. Bin extrem schnell müde und bekomme doch deutlich schwerer Luft.. 😏
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.02.2021 22:35
    @MissMietzekatze: ich spüre auch seit über einer Woche immer nur ein einseitiges Ziehen (links) ich denke mal das ist normal 🙈
    Ansonsten bin ich ziemlich schnell aus der puste, iwie Dauer-müde und außerdem ist mir ab und an schwindelig. Das Ziehen im unterleib ist manchmal echt so fies, dass ich zusammenzucke.

    Ziehen oder schmerzen in der Brust habe ich keine, auch keine Übelkeit bisher. Ich hab vorhin gelesen, dass manche keine Lust mehr auf Kaffee haben. Ich bin leider immer noch ein super Kaffee Fan und trauere etwas, da man in der ss nicht mehr so viel davon trinken darf 😭

    Der Arbeit habe ich noch nichts gesagt, da ich noch nicht bei der Gyn war. Bin mal gespannt wie es Arbeitstechnisch weitergeht. Ich könnte eigtl durchgehend im Homeoffice arbeiten..
    mal schauen :)


    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Nudel, 40J. / 1 Sohn (3) / vET 02.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿 Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.02021
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.02.2021 22:36
    Ohne @Mietzekatze.. ich wohne in München 🙄 da wird’s wohl gar nicht so einfach. Morgen telefoniere ich mal etwas rum 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.02.2021 22:37
    Das sollte Ohje heißen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2021 07:19
    Hey Aysilini, ich bin auch aus München... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 01.03.2021 08:12
    Guten Morgen :)
    bei mir ist es seit gestern recht ruhig. Bin zwar müde aber merke kaum mehr was. Mein Mann meint natürlich nur ich soll die Tage genießen wo es mir gut geht aber es fühlt sich komisch an nix zu haben :D Total Banane :D

    Ab und an zieht es heute mal und ich bin gestern Abend um halb 9 weggepennt :D Und immernoch müde :D

    Hebamme hab ich auch noch garnicht nach geschaut fühlt sich alles noch so früh und vorschnell an irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.03.2021 09:53
    Guten Morgen, Mädels.

    Ich hoffe, es geht euch allen gut/bald wieder besser!

    Am Donnestag treffe ich zum 1. Mal eine Hebamme. Bin etwas gespannt. Noch immer steht ja das leidige Thema Vorsorge im Raum. Sie will das ja zu 50% vom Gyn übernehmen, der Gyn will das aber eigentlich nicht aus der Hand geben. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das bei ner Hebamme machen lassen will.
    Wusste nicht, dass es so schwer ist, nicht nur eine Hebamme generell, sondern erst recht eine zu finden, die nur die Wochenbettbetreuung übernimmt.

    Und bis Freitag zum Gyn-Termin ist es auch noch mega lange. Will eigentlich nur endlich mal sehen, dass Krümelchen an Ort und Stelle ist und von offizieller Seite aus "schwanger" gesprochen werden.
    Ansonsten bin ich deutlich ruhiger geworden, als ich es letzte Woche noch war. Manchmal zwickt es noch arg im Bauch, dann denke ich, das wars mal wieder...
    Wenns arg mies ist, streich ich mir auch mal über den Bauch und verabschiede mich schon von Krümelchen, sag ihm/ihr aber, er/sie könne ruhig bleiben...und meist wird es dann besser. Ich kann es nicht ändern, leider.

    Ich hoffe einfach, ich komme irgendwann an den Punkt, wo ich diese SS auch mal genießen kann. Ich habe so viele Jahre darauf gewartet (erst auf den richtigen Mann, dann auf das Baby), wollte eigentlich schon mit Anfang 20 Mama werden - jetzt werde ich dieses Jahr 34 und würde es gern einfach mehr genießen (können). Weil ich auch denke, dass ich diese Erfahrung nicht mehr all zu oft machen werde. Vielleicht bekomme ich irgendwann noch Nummer 2, aber der Traum von einer großen Familie ist schon lange ausgeträumt.
    Dazu ist der Mann mit (fast) 47 schon zu alt und er hat mit dem Krümelchen dann ja auch schon 3 Kinder. Dass es ihm irgendwann auch mal reicht, ist auch verständlich...

    Ach man, sorry für das Gelaber...ich wollte das jetzt einfach mal loswerden. Dreh noch durch hier, so ganz ohne eine Person, die davon weiß...
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 01.03.2021 10:16
    @MissMiezekatze
    da schließe ich mich Jaba90 direkt an! Wir freuen uns alle aber machen uns auch alle sorgen das ist völlig normal und gehört eben dazu. Wir alle haben den Kinderwunsch und Angst das etwas schief gehen könnte. Am Freitag hast du endlich mehr Gewissheit ich muss noch länger warten :D
    Aber das schaffen wir! Vertrau deinem Körper, es wird sicher alles gut werden und im November hibbeln wir alle wer wohl wann Entbindet :D <3
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.03.2021 11:21
    Ihr seid so lieb, danke! Tut echt gut, hier so eine tolle Anlaufstelle zu haben. :) <3
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 01.03.2021 11:30
    @Nudel uii ist ja witzig!! 🥰

    @Jaba: hallöchen, das ist ja toll 😍 bekannte Gesichter/Namen 😂 zu sehen ist immer schön

    @MissMietzekatze und wieder was gelernt, ich wusste gar nicht dass da so Wände Aufteilung ist, wer was macht 😩 oh man, ich wüsste auch gar nicht was mir lieber wäre. Iwie vertraue ich meiner Gyn sehr.
    Ganz egal wie die Vorsorge Aufteilung letztendlich aussieht, bei der Geburt muss die Hebamme dabei sein oder? Sorry, ich weiß dazu einfach kaum was 🤭
    Zu deinen Ängsten: ich kann da Jaba nur recht geben. Das ist völlig normal und gut dass du es ansprichst. Über Ängste muss man eknfach reden. Ich habe auch bei jedem zwicken/Krampf super Panik das was sein könnte. Ich wäre so erleichtert, wenn den Gyn Termin endlich käme..
    aber dann denk ich mir wiederum, wenn iwas schief ginge, hätten wir das längst gemerkt:) positiv denken 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 01.03.2021 11:47
    Ich glaube ja auch das es die ganze Schwangerschaft nicht anders wird :D
    Ab der 12ten Woche ist man erstmal erleichtert weil das größte Risiko rum ist, ab der 24ten Woche nochmal entspannter weil das Baby schon als Lebensfähig gilt aber ich glaube das man solche Ängste immer hat. Sobald das Baby aktiv wird ist man beruhigter aber wenn es mal einen Tag nur ruhig zugeht denkt man sicher auch ob alles okay ist :D

    Da müssen wir einfach lernen entspannter mit umzugehen, es bringt ja leider nix. Ja sagst sich alles so leicht und klingt vielleicht auch mega unschön aber wenn wirklich mit dem Baby was nicht stimmt ist es die Aufgabe unseres Körpers sich darum zu kümmern das beruhigt mich etwas da ich weiß wenn alles okay wäre würde nichts passieren.

    Ich habe mir auch ein Schwangerschafts Tagebuch zugelegt da kann man die ersten 3 Monate im Monatswechsel einiges dokumentieren und ab der 12ten Woche dann wöchentlich :) Finde das eine tolle Erinnerung! Und ich fotografiere jeden Donnerstag, zum Wochenwechsel, mein Bäuchlein :D Bin gespannt ab wann man etwas sieht und wieviel ich zunehmen werde. Davor hab ich bissl bammel :D bin sehr schlank und liebe das auch ansonsten wird nach der geburt zügig wieder losgelegt mit Sport und Ernährung :D
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 01.03.2021 13:43
    Vorm Zunehmen habe ich auch mega Schiss. Aber eher, weil mein Ausgangsgewicht schon recht ordentlich war. Ich hab zwar in den 2 Monaten vor der SS schon 8kg abgenommen, aber noch 3x so viel wäre auch okay gewesen.
    Momentan könnte ich leider aber auch alles fressen. Nervt mich. War eh schon immer ein emotionaler Esser. Diese Unsicherheit mit der SS macht es gerade nicht leichter.

    Jaba: Kopf hoch. Das wird alles gut werden dieses Mal. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2021 14:56
    Och man... jetzt hatte ich so viel geschrieben, und dann war alles plötzlich weg... also nochmal von vorne...

    @BV
    Also: ich war heute beim Betriebsarzt und der hat mir gleich ein Beschäftigungsverbot erteilt. Bin ab sofort von der Arbeit freigestellt. Der Hauptgrund war aber nicht Corona, sondern weil mein Impfpass so alt und schlecht lesbar ist und dort nur eine Masernimpfung eingetragen ist und nicht zwei. Es sind ein paar Daten eingetragen, aber da ist der Impfstoff nicht mehr lesbar, also zählen die Impfungen nicht... 🙈

    @Hebamme
    Ich hatte mich in der ersten SS bewusst gegen eine Hebamme entschieden und überlege mir es dieses Mal noch. Vielleicht werde ich mir diesesmal eine holen. Mal sehen. Ich warte aber erst den nächsten Termin beim Gyn ab. Bevor im Bauch nichts sichtbar lebt, mag ich einfach noch warten... 🙈
    Bei der Geburt ist die eigene Hebamme sowieso nicht dabei, es sei denn, sie arbeitet als Beleghebamme. Soweit ich das weiß. Möchte aber auch keine falschen Infos verbreiten... 🙈 aber im Kreißsaal gibt genug andere Hebammen... 😉

    @Übelkeit
    Mir geht's heute ein wenig besser. Mir ist zwar immer noch ziemlich übel, aber ich musste mich immerhin heute noch nicht übergeben. Das ist schon ein großer Fortschritt. Ob jetzt das Nausema geholfen hat, kann ich nicht sagen... die Übelkeit ist ja immer noch da... aber eben ein ganz klein wenig abgeschwächt....

    @Unsicherheit
    Ich glaube, die Unsicherheit bleibt die ganze SS, aber es wird weniger. Mit jedem Termin beim Gyn wird es mehr und mehr "Realität" und die Vorfreude steigt... 🥰
    Aber die Zeit zwischen den Terminen verlangt soooo viel Geduld 😅
    Bei mir dauerts noch bis zum 17.3. Das ist ja noch endlos... 🙈

    So, ich muss los, meinen Sohn im Kindergarten abholen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, genießt das schöne Wetter...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.03.2021 15:01
    Dann traue ich mich auch mal hier her in die Gruppe. Ich bin Melanie 23 Jahre alt und habe bereits einen 2 Jährigen Sohn. Hatte letzten Monat leider einen sehr frühen Abort ich muss auch aber dazu sagen dass meine Test auch extrem dchwach waren und ich von anfsng an kein gutes Gefühl hatte. Jetzt ist das ganze anders ich habe eigl ein gutes Gefühl und der Test war auch eindeutig.
    Ich habe erst am 30ten einen FA Termin das wird ewig dauern bis dort hin. Und weil hier ganz viele sich wegen Unterleibsziehen usw. sorgen machen ich habe das zurzeit auch denke zwar auch oft jetzt sind doch meine Tage da aber genau gleich war das bei meiner ersten SS und da ging auch alles gut. Ich hatte damals dann Magnesium verschrieben bekommen und werde darum evtl auch jetzt wieder Fragen.


    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Nudel, 40J. / 1 Sohn (3) / vET 02.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿 Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.02021
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 01.03.2021 15:10
    @Zoey: das mit den wöchentlichen Fotos find ich schön 😍 ich hab mir auch ein ss Tagebuch bestellt und ich glaube das mit den Fotos msch ich auch😍

    @Jaba find die Aussage auch iwie hart. 🙄 aber Kopf hoch, diesmal geht alles gut 🍀

    @Meli hi du, wir kennen uns ja schon :) herzlich willkommen 🥰

    @Nudel: darf ich dich fragen, warum du dich in der ersten ss gegen eine Hebamme entschieden hast?

    Ich glaube ich fände es einfach gut, noch jmnd zu haben um ab und an eine zweite Meinung zu holen und auch fürs Wochenbett etc. aber die Vorsorge Untersuchungen würde ich gerne bei meiner Ärztin machen 🤔 ach ich warte jetzt mal meinen Termin ab 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2021 15:24
    Aysilini, na klar darfst du fragen... 😉
    Ich habe mich bewusst gegen eine Hebamme entschieden, da ich nicht wirklich davon überzeugt war, dass ich sie brauche. Meine Vorsorge hätte ich so oder so nur von meiner Gyn machen lassen. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, das jemand "fremdes" machen zu lassen. Das war aber einfach ein Gefühl.
    Viele sagen ja, dass man sie dann nach der Geburt alles fragen kann, auch dann noch später zur Beikost etc aber ich hatte einfach ein riesiges Vertrauen in meinen hoffentlich vorhandenen Mutterinstint... ich habe wirklich niemanden gebraucht, der zu mir nach Hause kommt. Es hat alles echt super geklappt mit meinem Sohn. Habe es einfach nach "Gefühl" gemacht und es hat gepasst. Es gibt ja auch genügend ambulante Hebammenpraxen, wohin man sich wenden kann, wenn es Schwierigkeiten gäbe...
    Jetzt bei der zweiten SS überlege ich nur, weil ich beim ersten eine sehr schnelle Geburt hatte und die zweite ja oft sogar noch schneller gehen könnte... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.03.2021 15:55
    Also zum Thema Hebamme in Österreich ist das ganze glaub ich sogar anders geregelt. 🤔 Sicher bin ich mir aber nicht. Ich hatte bei meinem Sohn zumindest keine Hebamme und will dies jetzt auch nicht. Mein Mann wird die ersten Tage da sein und ich wohne 5 Geh Minuten vom KH entfernt wo es zB. fürs Stillen eine Nothotline gibt usw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2021 16:58
    Hey ihr Lieben,

    ich hab heute einen braunen Ausfluss. Ich hatte keinen Sex, Kontaktblutung kann es also nicht sein. Zusammen mit dem Unterleibschmerz, den ich ja seit einer Woche eigentlich fast durchgängig habe, bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas angespannt...

    Am Samstag habe ich eine kleine Bergtour gemacht, war also mehrere Stunden unterwegs und hab mich viel bewegt. Hab gelesen, dass es auch durch Überanstrengung kommen könnte (aber man findet ja für alles immer irgendwas). Da der Ausluss bräunlich ist, muss es also älteres Blut sein.

    Meinen Termin bei der Gynäkologin habe ich am Donnerstag, heute ist die Praxis schon zu.. Warten bis Donnerstag? Mir fällt es gerade etwas schwer, entspannt zu bleiben..
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 01.03.2021 17:12
    Hallo meli1997 schön das du bei uns bist :)

    Ich mag auch eine Hebamme haben aber suchen werde ich ab dem 10.3 nach dem ersten Frauenarzt Termin wenn ich da etwas genaueres weiß. Da kann mir sicher die Frauenärztin auch gute Tipps geben wo ich mich am besten melde, fühle mich nach der Geburt mit Hebamme definitiv sicherer.

    Ich nehme Abends auch immer schon Magnesium allein wegen den starken Kopfschmerzen und morgens halt Folio. Dann esse ich Vormittags immer eine Portion frisches Obst und trinke statt dem zweiten Kaffee einen Multi Saft :D

    @Mietzekatze bei mir ist es wegen dem Gewicht da ich schonmal über 30kg abgenommen habe da hat man doch ein anderes denken und möchte das nicht unbedingt nochmal wiederholen müssen :D Aber wenn es so ist, ist es so dann halt danach wieder ran an den Speck :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2021 17:15
    Liebe LaMorena,
    Deine Verunsicherung verstehe ich sehr gut. Mir ging es ja letzte Tage ähnlich. Mein Gyn meinte, dass in der frühen Schwangerschaft leichte Blutungen häufiger vorkommen. Das ist oft nicht schlimm, man sollte sich bei Auftreten aber ein wenig schonen. Keinen Sport, keinen Sex...
    Meistens geht's schnell vorbei. Aber wenn du unsicher bist, ruf doch morgen in der Praxis an und frag nach, ob es bis Donnerstag warten kann, oder vielleicht können sie dich sogar dazwischen schieben.
    Ich drücke dir die Daumen... 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 01.03.2021 23:28
    @Nudel: danke für die ausführliche Erklärung 😊 da ist Ajf was dran.
    Ich glaube ich hätte gerne für die Zeit nach der Geburt etwas Unterstützung 🤔
    ansonsten vertraue ich meiner Gyn voll und ganz 😊

    @LaMorena: ich schließe mich den anderen an. Durch einen Anruf fühlst du dich sicher besser :)

    @KleinesWunder: herzlich willkommen 🥰

    @all: Mädels, leidet ihr eigtl an Übelkeit? Diese berühmte Schwangerschaftsübelkeit habe ich nicht (worüber ich momentan froh bin)
    Ich dachte aver immer, dass die meisten werdenden mamis darunter leiden..

    Antwort
Seite 2 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern