menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 06.03.2021 10:28
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Ich hoffe, es geht euch allen gut. :)
    Bei mir ist alles okay soweit. Der UL zieht, ich schlafe schlecht, die Brust spannt und ich bin dauermüde. Aber ansonsten ist alles in Ordnung. :)

    Eigentlich wollte mein Mann gestern seinem Sohn sagen, dass ich schwanger bin. Der Große (15 J.) lebt ja bei uns und er bekommt ja mit, dass ich seit Wochen nicht arbeiten bin. Wäre zwar erst in der 6. Woche dann gewesen, ABER da der Große eh Homeschooling betreiben muss, fährt er jetzt samt PC für ein paar Wochen zu seiner Mama. Das gibt uns etwas mehr Zeit, bis wir es ihm sagen "müssen".

    Sobald ich im BV bin, kann ich mich auch endlich mal damit beschäftigen, russisch zu lernen. Im Moment habe ich dazu einfach so keinerlei Antrieb, zumal ich ja nicht weiß, ob ich in 3 Wochen nicht doch wieder für ein paar Wochen arbeiten muss. Und dann hoffe ich, dass Präsenzsportkurse bald wieder erlaubt sind, ich würde nämlich gern auch etwas SS-Yoga machen. Allerdings so richtig mit Lehrerin, weil ich bisher kaum Yoga gemacht habe und da gerne noch etwas Anleitung haben würde.

    Thema "Wo entbinden?" - ich möchte mich in einer Klinik mit angeschlossener Neonatologie anmelden. Das geht bei eben jener Klinik aber erst ab 12+0, also habe ich noch etwas Zeit. Wahrscheinlich ist das nicht optimal, wenn man sich wirklich eine richtig intensive Betreuung im Kreißsaal wünscht, aber ich würde da gern Abstriche machen, wenn ich weiß, dass im unwahrscheinlichen Falle eines Falles SOFORT Hilfe da ist. Berufsparanoia. :)
    Zum Thema PDA bin ich noch unentschlossen. Wir müssen ja ständig ausrücken, um PDAs bei werdenden Mamas zu machen, dass ich vielleicht eine nehmen würde, um mal zu sehen, wie das ist. Andererseits hab ich ja dann keinen Vergleich zu ohne. Ich überleg mir das dann sicherlich spontan, wenn ich daliege in den Wehen und gefühlt NIX mehr geht. :D

    @Frauenarzttermin: Der war super. Wir haben noch einmal einen US gemacht. Da ich aber erst 5+2 war gestern, hat man nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Was für mich erstmal okay ist, weil es heißt, dass alles an Ort und Stelle gelandet ist und zumindest so Horrorgeschichten wie Eileiter-SSen jetzt ausgeschlossen werden können. UND es ist nur 1 Baby. :) Meine Mama ist ja ein Zwilling, es hätte also auch schief gehen können. :D
    Ich muss jetzt am 26. wieder. US, und dann meinte er, würden wir mal wegen eines BVs sprechen. Am 26. will ich ihm auch sagen, dass ich gern ne 50/50-Betreuung mit meiner Hebamme hätte. Mal sehen, wie er reagiert. Ein bisschen Schiss hab ich ja schon, weil er davon nicht begeistert ist. Notfalls kann ich dann aber den Gyn noch wechseln, das geht ja wohl immer nur zum neuen Quartal. MEGA nervig! Bis dahin bin ich jetzt aber erstmal wieder krank geschrieben und versuche, nicht zu sehr aus dem Leim zu gehen. Denn Momentan ist mein liebstes Hobby - neben schlafen - essen. Absolut nervig.

    @Juju2018: Willkommen hier. :) Wann du zu uns stößt, ist ganz allein deine Entscheidung. :) Mach es so, wie du dich am besten fühlst. Denn das ist das Wichtigste: du musst dich gut fühlen bei allem. Es tut mir leid, dass es im November nicht geklappt hat. Umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird und deine kleine Maus bald kein Einzelkind mehr ist. :)
    Das mit der Ablenkung ist so eine Sache. Ich bin da z.B. mega schlecht drin. Meistens lieg ich irgendwo rum, schaue TV, geh ein bisschen spazieren. Aber sobald ich mich zu sehr freue, dass es endlich geklappt hat, kommt diese doofe Stimme in mir wieder hoch, die mir sagt, dass ja wohl noch alles schief gehen kann. -.- Ich bin jedoch nach gewissen "Meilensteinen" deutlich ruhiger geworden. Das 1. Mal besser ging es mir, als mein NMT rum war und ich meine Mens nicht bekommen habe. Das nächste Mal wurde es besser, als z.B. diese Clearblue Tests mit Wochenbestimmung jede Woche weitergesprungen sind. Also im 1. Test 1.-2. Woche, im 2. dann 2.-3. Woche und im letzten dann 3+ Wochen angezeigt haben. Und dann natürlich gestern, als im US erstmal alles soweit gut aussah. Ich denke, wenn ich dann den Herzschlag mal gesehen habe, wirds noch ein bisschen besser.

    Mein Gyn wollte mir gestern was gegen Übelkeit andrehen. Ich hab abgelehnt, mit der Begründung, dass diese Anzeichen momentan das Einzige sind, wodurch ich mich schwanger fühle und die mir zeigen, dass irgendwie was passiert. Er sagte dann nur, dass man sich nicht verrückt machen soll. Selbst wenn die Symptome irgendwann mal weg sind, würde das nicht heißen, dass sich nicht alles gut entwickelt. Aber noch bin ich nicht soweit, dass ich das so will. Noch mag ich meine Symptome als Zeichen behalten. :D Ihr seht: es geht mir noch nicht schlecht genug. :D

    @LaMorena: Halte durch! Du wirst sehen, bald ist Mittwoch. :) Alles wird gut!

    @Jessica: Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. :) Glückwunsch zum positiven Test! Ich hatte auch einige Tage vor der nächsten Mens schon positiv getestet. Das hat mich fast irre gemacht. :D

    Thema Google-Bewertungen: Ich glaube, oft bewertet nur, wer wirklich unzufrieden war. Die müssen ihren Frust irgendwo rauslassen - was ich verstehen kann. Aber ganz oft wird sich z.B. auch über Sachen beschwert, die überall genau so wären, die aber z.B. nicht ins Bild der entsprechenden Person passen.
    Wir hatten z.B. mal ne ganz böse Beschwerde, die bis in die Chefetage ging, weil eine Mama sich beschwert hat, dass ihre PDA nicht richtig gesessen hat. Das kann passieren. Bei manchen Menschen geht es eben nicht, jeder ist irgendwie anders. Das ist total doof für die Mama, aber es geht ja eigentlich auch ohne PDA. Da wurde uns dann aber auch vorgeworfen, wir seine extrem unfreundlich und inkompetent gewesen und wir hätten das ja absichtlich gemacht. Oder der Anästhesist hat der Mama gesagt, sie muss bitte mal kurz ruhig sitzen bleiben, sonst kann er keine PDA machen bei ihr. Das hat schon für einen 3-seitigen Beschwerdebrief gereicht, für Stellungnahme vor der Chefärztin der Gynäkologie, vorm Anästhesie-Chef etc.p.p.
    Das sind immer doofe Situationen für die werdenen Mamas, oft liegen die Nerven nach Stunden einfach blank, sie haben Schmerzen, alles ist eh schon doof, sie sind müde, erschöpft...
    Dazu dann oft die Papas, die denken, man würde ihre Frauen jetzt umbringen oder oder oder...
    Was ich sagen will: das sind z.B. so Momente, die oft zu negativen Bewertungen führen können. Das ist dann doof, aber das kann halt eigentlich überall so sein.
    Behandlungsfehler etc. gehen natürlich gar nicht. Aber es sind alles Menschen und oft stimmt einfach die Chemie nicht.
    Und zufriedene, glückliche Patienten schreiben leider auch selten Bewertungen. Denen geht es gut, die genießen ihr Leben/ihre Zeit mit den Babys etc. Also, das ist halt so meine Erfahrung nach 13 Jahren im Klinikalltag. Ich denke, man kommt am besten, wenn man sich selbst ein Bild von der Klinik macht (wenn das anhand von Kreißsaalführungen z.B. geht - auch wegen Corona momentan). Am Ende wird eben doch überall nur mit Wasser gekocht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.03.2021 13:00
    @aysilini
    Du brauchst für die Anmeldung noch keinen Mutterpass. Nur den vET. Wenn du dort entbinden willst, würde ich sofort anrufen... ändern kannst du deine Meinung dann immer noch... 😉 wie gesagt, ich war damals 8. Woche und war damit viel zu spät dran... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Juju2018
    Kommentar vom 06.03.2021 13:49
    Finde es ganz spannens zu lesen, dassan sich in München so um die Krankenhäuser bemühen muss. Ich wünsche euch, dass ihr die Möglichkeit findet, die ihr euch wünscht!

    MissMiezekatze, auf die Meilensteine, von denen du da sprichst, fokussiere ich mich auch, ganz insgeheim.
    Bei jedem Toiletten Gang ist immer der erste prüfende Blick, ob etwas blutiges zu sehen ist. Dann bin ich erleichtert, aber im Prinzip sagt das natürlich gar nichts darüber aus, ob das Zellhäufchen sich gesund und munter entwickelt.
    Habe versucht nicht mehr zu testen, das verunsichert mich doch nur.. Und egal was rauskommt, ich denke ja doch nur "Vielleicht geht doch alles gut".
    Ich habe ja in knapp 10 Tagen meinen nächsten Termin. Auf dem ruht nun erst mal alle Hoffnung, da man ja diese Woche im Ultraschall nur die Schleimhaut sehen konnte.
    Ich habe derzeit auch gar keine Übelkeit mehr, nur ab und an krasse Hitzewallungen. Hat das auch jemand von euch? Das Ziehen ist heute hin und wieder mal da, aber auch nicht so dominant, wie es mal war.

    Ich wünsche Euch ein ganz tolles, ablenkendes Wochenende!

    Freue mich, von Euch zu lesen!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.03.2021 15:26
    @MissMiezekatze schön zu hören dass dein Termin toll war 😊 und ja mit den Erfahrungen von den KH ist es wirklich so wie du es sagst. Die guten werden wsl kaum geteilt und die schlechten sind halt oft wirklich aus Emotionen herraus bestimmt. So ähnlich wie es mir ging als ich die 2 Tage im KH lag und diese Nachtschwester hatte die so unsympathisch war 😅 der Rest war toll und wenn wsl jemand anderes Dienst gehabt hätte wäre es für mich auch da eine gute Erinnerung gewesen.

    @Juju ich denke ich habe manchmal auch Hitzewallungen umd dann ist mir oft im nächsten Moment kalt 😅 in meiner ersten SS war mir dauerhaft kalt fällt mir grad ein.

    @me mir ist den ganzen Tag schön übel und ich musste ja heute Arbeiten war total furchtbar mit der Übelkeit. Aufgrund der Schwangerschaft werde ich hauptsächlich nur noch Kassa eingeteilt und ich musste eine Kollegin bitten doch einfach kurz für mich einzuspringen weil ich nicht mehr konnte. Ich kann ja nicht einfach von der Kassa wegrennen weil ich das Gefühl habe mit übergeben zu müssen 😅🙈 naja ich hab den Tag überstanden und habe jetzt kurz geschlafen und mein Hund auf meinen Bauch. Übelkeit ist noch immer da. Und ich habe mir heute ein Glas Kapern mitgenommen 😂 aber ich würde noch immer alles dafür tun mir was von Burger King holen zu können. Diese Gelüste... Ich finde es selbst zu amüsant einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.03.2021 19:01
    Hallihallo,

    Zum Glück ist es nicht in jeder Klinik in München so schwierig... nur im Klinikum 3. Orden. Die muss wohl sehr gut und sehr beliebt sein... Ich hatte mich damals in einer anderen Klinik, ganz regulär angemeldet und es war auch kein Problem. 😉

    @me
    Mir geht es heute echt gut. Keine Übelkeit, kein ziehen im Bauch. Nix... ich bin heute nur etwas, oder auch etwas mehr gereizt... 🙈
    Gelüste habe ich noch gar nicht. Die hatte jch bei meinem Sohn auch gar nicht. Bei meinem Sohn damals hatte ich einfach nur Hunger und das gefühlt pausenlos... 🙈
    Mal sehen, wie es diesmal wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.03.2021 20:38
    @Jaba wie es aussieht geht es diesmal frpher los als bei der ersten SS 😅 ich habe die Übelkeit immer noch aber sie ist jetzt etwas besser hab auch im Moment nicht richtig Hunger. Tdm würde ich wsl wenn mir jemand was von Burger King hinstellt total reinhauen 😂 in der ersten Schwangerschaft war mir morgens einfach übel und ab und zu hatte ich es dass das essen was ich gegessen hatte meist direkt den Weg zurpck gesucht hat. Mir wurde da auch einmal bei einem Spaziergang mit meinem Mann entlang am Fluss plötzlich so übel dass ich vom Brückengeländer 🤢🤮 musste 😅 ohje war das peinlich ich hatte einfsch zu viel gegessen weils mir einfach zu sehr geschmeckt hatte.
    Also übergeben blieb noch aus aber ich denke das kommt wsl noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2021 21:17
    Liebe November - Mamis 2021:
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt im November 2021. Genießt die Zeit, denn sie beginnt irgendwann zu rennen.
    Ich komme aus dem November - Mamis Forum 2020 und habe meine kleine Tochter am 23.11.2020 geboren. Kaum zu glauben, dass sie schon fast 14 Wochen alt ist :)
    Mir hat der Austausch im Forum immer sehr geholfen und ich hatte viel Spaß mich mit anderen auszutauschen, die die gleichen Sorgen, Ängste oder Fragen hatten. Leider ist es in unserer Gruppe sehr ruhig geworden, seitdem alle entbunden haben...(was ich sehr schade finde, denn auch nach der Geburt hat man noch vieles zu erzählen).
    Viele Grüße von KugiMama
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.03.2021 03:35
    Hey ihr.
    Ich schaffe nicht auf euch einzeln einzugehen, sorry.
    Aber ein paar Sachen:
    Bezüglich schlechter Bewertungen der Klinik -
    Da würd ich erstmal nicht so viel drauf geben. Ich habe selbst 5 Jahre in einer Uniklinik gearbeitet, und sich beschweren ist immer leichter getan als zu loben.
    Meine erste Entbindung war zb super, Ich habe keine einzige schlechte Erinnerung an das Krankenhaus, obwohl ich davor schon öfter gehört hab das die so still unfreundlich wären zb. Meine Erfahrung war komplett ander und ich würde diese Klinik nur empfehlen!
    Ziehen -
    Ich hatte das bei meinem Sohn wirklich nicht als so schlimm in Erinnerung, vor 2 Tagen war’s schon extrem. Auf der anderen Seite bin ich halt jetzt dauernd auf Achse und kann nicht so ausruhen.
    Übelkeit -
    Ich hoffe diesmal erwischts mich nicht so schlimm, aber mit ist schon wieder vor allem abends und nachts übel. Bei meinem Sohn bin ich nachts des Öfteren aufgewacht und konnte mir noch rennen.

    Miss Miezekatze,
    Schön das dein Termin gut war! Das ist so ein besonderer Moment!!!

    Sonst,
    Ich bin ko. Wir haben immernoch durchgängig minusgrade und ich bin trotzdem immer mit dem Sohn draußen, der ist ein draußen Kind.
    Ansonsten kaufen wir ihm jetzt ein großes Rennauto-Bett, das umgebaute gitterbett brauchen wir dann ja und ich will nicht das er denkt das Geschwister würde ihn verdrängen.
    Ansonsten, 22ter ist mein us Termin, die wollen das ich mit voller Blase komm und gleich über den Bauch schallen... auch anders als hier. Mal sehen, ich glaub nicht das ich das hinkrieg das die zufrieden sind. Sonst sag ich ihnen sie müssen vaginal schallen.
    Ansonsten hab ich heut schon das Gefühl als wär mein Bauch sichtbar da, und er spannt sich schon den ganzen Tag so.
    Und dann hab ich noch eine Frage, an die die schon Kinder haben vor allem.
    Mein erster Sohn kam ruckzuck innerhalb von 4h im Krankenhaus. Ich musste nichtmal in eine Aufnahme Zimmer sondern durfte gleich in den Kreißsaal.
    Die zweite Geburt geht doch tendenziell schneller. Muss ich da bei der ersten Wehe gleich los?
    Puh, das treibt mich echt jetzt schon um. Obwohl ich mich auf die Geburt fast schon freue...
    Macht’s gut
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 07.03.2021 06:53
    @KugiMama schön zu hören dass du ein gesundes Kind zur Welt gebracht hast 😊 ich habe übrigens auch schon ein November Kind 22.11.2018 kam mein Frechdachs auf die Welt. Einen Tag nach seinem Onkel.

    @Incognito warum eine volle Blase? Versteh das nicht 😅🙈 und wie weit bist du dann am 22ten? Sieht man da den dass schon vernünftig übern Bauch?
    Ich bin gespannt wann mein Bauch zu erkennen sein wird habe jetzt immer schon einen Blähbauch 😅 in der ersten SS wsr ich so stolz auf meine kleine Wölbung und mein Umfeld war immer so bei dir sieht man ja noch gar nichts usw. 😂 Mal sehen wie schnell der Bauch jetzt wächst kann es kaum abwarten.
    Wegen der Entbindung also 2te Kinder kommen meist schneller. Muss nicht ist aber oft so. Bei meiner Mutter war das 2te von 5 Kindern das was am längsten gebraucht hatte über 30 Stunden.Damals waren aber auch die Praktiken wie man es handgehabt hat anders. Meine Mutter durfte nicht vom Bett aufstehen nur liegen. Ist aber auch schon fast 30 Jahre her. Die anderen waren alle fix da. Ratsam glaube ich ist es tdm wenn das erste Kind so schnell da war bald ins KH zu fahren. Aber ich denke dass kannst du dann in dem Moment selbst dann entscheiden und ja auch übers Telefon Rat einholen.
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 07.03.2021 09:20
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @Emielia Herzlich Willkommen bei uns :)

    Ich finde das auch echt krass wie die Unterschiede sind bzgl Kanada und hier. Fände das auch echt eher beunruhigend also die Kanadier müssen echt grundentspannt sein um so lange warten zu können :D

    @Mietzekatze toll das dein Termin so gut lief!

    Bzgl Bewertungen da würde ich auch nicht immer nach gehen. Man muss sich von vielem selbst ein Bild machen. Schlechte Bewertungen sind immer häufiger als die guten. Wenn man etwas zu meckern hat schreibt man es gleich nieder. Und da gibt es echt viele die total übertreiben.

    @me mir geht es jetzt seit 2 Tagen auch richtig gut :D Ab und an zieht es mal im Unterleib aber ich bin wieder deutlich fitter, schlafe besser und habe auch sonst keine wehwehchen. Nur meine Bh´s werden langsam knapp :D Nutze dann jetzt erstmal meine Sport BH´s die sind deutlich bequemer. An Umstandmode etc möchte ich erst denken wenn ich die 12te Woche rum hab, vorher mag ich einfach nix kaufen :D

    Am Mittwoch ist es endlich soweit :) Bin schon mega gespannt was ich sehen werde bin ja dann genau 1 Tag vor der 7ten Woche. Hab meinem Mann auch gesagt also den einen Tag hätten sie noch voll machen können :D
    Bin auch momentan sehr gelassen und ruhig und positiv gestimmt :)
    Hab jetzt weiße Farbe und ne Rolle bestellt, hat ja noch alles zu. Das Kinderzimmer steht leer da ist noch nichts gemacht, das hatte ich zeitweilen als Sportzimmer genutzt und das werde ich im laufe der Woche schonmal streichen und dann kommt noch neuer Laminat rein :)

    Will dafür noch richtig fit sein :D
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.03.2021 10:39
    @KugiMami: danke für deine lieben Worte hier 😊 genieß die Zeit mit deiner Maus! ♥️

    @all danke euch allen, bezgl. der Google Bewertungen. Das hat mich iwie beruhigt jetzt. Ich muss echt zugeben, ich hatte erst mal super Angst als ich das alles gelesen hab, aber ihr habt schon recht..
    Ich habe jetzt 2-3 Favoriten angeschrieben und möchte gerne besprechen wo ein Familienzimmer möglich wäre (trotz corona). Ich denke das wird meine Entscheidung stark beeinflussen :) und mit wieviel Hebammen die Klinik besetzt ist, ist mir auch wichtig..

    @MiesMietzekatze: das freut mich total, dass dein Termin so gut gelaufen ist ♥️ Tolle Nachrichten sind das! Hast du denn auch schon ein Bildchen mitbekommen? Bin neugierig, wann man eins bekommt 🙈

    @me mir ist ab und zu ganz plötzlich richtig übel, meistens wenn ich hungrig bin. Übergeben musste ich mich noch nicht 🙏🏼 Aber schwindelig ist mir echt oft und ich hab morgens ne verstopfte Nase 🙄 außerdem bin ich extrem launisch und super emotional.. und ich bin soooooo müüüüde und Dauer-erschöpft 😩
    Was auch gaaaanz anders ist: ich hab sehr Lust auf süßes und ich bin normalerweise eher ein salzig Typ..
    Am Dienstag hab ich endlich meinen Termin und bin dann 5+3 bin gespannt ob man was sieht :)

    @Meli: ich hab auch soooo Lust auf Burger King und mache uns deshalb heute selbst Burger. 😬

    @Zoey: Uiiii klingt das spannend. Das sind so die ersten steps was Kinderzimmer angeht 😍 wir nutzen das Kinderzimmer noch als Büro, mal sehen wann wir anfangen umzuräumen..

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag ihr Lieben ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 16:53
    Huhu Mädels,

    Ich heiße Nadine bin 26 Jahre alt🥰
    ich durfte auch vor 2 Tagen Positiv testen 🥰
    Mein ET dürfte der 16.11. sein.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.03.2021 17:32
    Herzlich willkommen Nadine und Glückwunsch zum positiven Test! 😘🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2021 17:48
    Dankeschön ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 07.03.2021 18:45
    @Zoey also ich trage schon teilweise meine Umstandshosen hab ja noch die Sachen von meiner ersten SS da. Sie sind einfach bequemer und Sport BH trage ich auch schon ne Zeit lang 😅🙈

    @Kinderzimmer um das kümmere ich mich erst später da das Kleine sich das Zimmer mit dem Großen teilen wird

    @aysilini ja also das mit Burger King bleibt mir irgendwie 😅 McDobals wöre einfacher 10 Minuten Autofahrt aber nein es muss Burger King seingute 50km Fahrt eine Stunde.

    @Herzlich Willkommen an die Neuen 🥰

    @me mir ging es heute Morgen eigl total super hab auch viel Haushalt geschafft. Doch vorhin wurde mir so plötzlich übel während ich über dem Klo hing ist mir der Kleine weggeschlafen noch ohne Abendessen und noch nicht umgezogen fürs Bett. Ich wollte aber was Essen und das einzige was fpr mich denkbar war waren Salzige Pommes 😅 mein Mann ist extra welche holen gegangen. Währenddessen hab ich boch Spielzeug weggeräumt und das bücken war furchtbar mir kam alles hoch (sorry dafür). Naja jetzt hab ich meine Pommes gegessen jetzt ist es wieder toll 😅. Hatte letztends auch so ne tolle Kombi ein Schinkenkäse Omlette mit Kapern 😂🙈
    Ansonsten habe ich aktuell eine zue Nase und ich merke einfach extrem wie sich alles lockert. Niesen und Co da kracht alles im Becken irgendwie. Und meine Haut ist wieder schrecklich wie in der Pubertät.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.03.2021 01:53
    Hey ihr!
    Ich mach’s wieder mal eher nach Themen sortiert, sonst krieg ich antworten garnicht hin...
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die neuen!
    Bei meinem Sohn war ich auch schon in einem Forum hier und ich fand’s immer sehr schön wenn wir eine Liste hatten die einigermaßen aktuell war. Vllt mögt ihr euch ja eintragen?

    Umstandskleidung
    Hab ich garkeine mehr, hatte aber auch ehrlich in Deutschland nur 2 Jeans und ansonsten hab ich mich bis zum Schluss in meine normalen pullis/tshirts gepresst😂😂😂
    Das ging super und die meisten sind auch wieder zurückgegangen, dauerhaft verformt war keins.
    Ich hab meinen Sohn sogar im eigenen T-shirt geboren, sie wollten mir dauernd so ein Hemd andrehen aber ich wollte nicht.
    Denke ich werd mir diesmal auch 2 Hosen oder so besorgen; viel der Schwangerschaft läuft ja im Sommer. Da hab ich in 99% der Fälle gemütliche Shorts an, die Trag ich dann halt unterm Bauch.
    Ich trage auch immernoch still bhs, aber ich stille meinen „grossen“ auch noch, ich denke ich werde nach der Geburt auch tandemstillen. Ich will ihm das jetzt nicht wegnehmen und wie stillen beide noch gern.

    Seltsame Gelüste/Übelkeit:
    Mir gehts den ganzen Tag prima, am frühen Nachmittag bin ich super hungrig und ab 4 kommt Übelkeit die ich oft auch ins Bett nehme.

    Volle Blase bei us:
    Die Blase muss wohl voll sein das sie sonst über den Bauch nix sehen. Ich bin skeptisch, bin dann gerade 8te Woche oder bissle weiter.
    Mir wurde gesagt ich muss mindest einen Liter getrunken haben bis 1h vor Termin. And ich kein Problem aber ich piesel den Liter ganz sicher auch wieder raus. Und dann drücken die da auf meiner vollen Blase rum??? Oh oh, mir schwant übles😂😂😂🙈

    Bei uns wird’s endlich wärmer, die ganze nächste Woche plusgrade, Mittwoch und Donnerstag sogar zweistellig!
    Da gehen wir mal wieder auf den Spielplatz. Hoffentlich sind die Schneemassen dann auch bald weg.
    Macht’s gut ihr!
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:31
    Heey
    Wünsche euch auch einen schönen Welt Frauentag

    So hab vor einer Stunde bei meiner Frauenärztin angerufen Termine habe ich erst am 30.3 bekomme und ich habe ein Verdacht auf gelbkörperschwache und dann bekomm ich trotzdem erst so einen späten Termine und dann hab ich gefragt ob ich denn zyklustee weiter trinken darf wann wurde ich auf die Apotheke zurück gewissen ich soll doch mal dort nach fragen eigentlich habe ich mir dort echt wohl gefühlt aber jetzt habe ich sehr gemischte Gefühle


    Nachts zwischen 3 und 4 Uhr bin ich auch wach und muss air Klo und müde bin ich richtig aber einschlagen kann ich dann meistens nicht mehr

    Euch noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:32
    Hallo 😊
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen 😊
    Ich kommen vom hibbeln üz 5. ich durfte am Samstag positiv testen 🎉❤️ ET ca wäre 12.11.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 08.03.2021 09:33
    Guten morgen ihr Lieben.

    Mir geht es heute nicht so gut. Ich habe immer wieder leichte Blutungen. Mein FA ist heute nicht da, habe aber für morgen früh gleich einen Termin bekommen. Bis dahin ist Bettruhe angesagt... 😞 habe echt kein gutes Gefühl...
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 08.03.2021 09:37
    Guten morgen Mädels :)
    Herzlich Willkommen Nadine :)

    @Meli ja klar wenn ich schon Umstandskleidung eh da hätte wäre es was anderes aber ich hab einfach so im Hinterkopf das ich vor der 13ten Woche nix kaufen will :D Muss mich dann auch komplett eindecken :D

    @Kinderzimmer ist es bei uns halt so das wir erst im September 19 ins Haus gezogen sind. Da wir wussten wir planen dann in 1-2 Jahren ein Kind haben wir direkt das Zimmer einfach leer gelassen. Streichen mag ich halt schon und Boden rein, müsste ja eh irgendwann gemacht werden. Möbel etc folgen auch erst später wenn wir wissen was es werden soll :)

    Ich hoffe euch allen gehts etwas besser! Mir geht es soweit echt gut bis auf hin und wieder ein Ziehen im UL und Kopfweh und brustspannen. Aber immernoch keine Übelkeit, Gelüste oder sonstiges :D Dürfte gerne so bleiben!

    Werd jetzt langsam nervös bzgl Mittwoch, hoffe so sehr das das Herzchen schon schlägt und ich ein Bildchen bekomme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 09:42
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich leider noch nicht durch komplett alle Beiträge durchlesen können, aber ich freu mich, eine Gruppe gefunden zu haben, mit der ich mich austauschen kann.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle November Mamis! :-)

    Ich hab am Freitag positiv getestet und müsste so um die 4+5 sein, wobei jeder Rechner was anderes ergibt. ich hatte einen recht unregelmäßigen Zyklus.

    Eigentlich steht Ende März eine Untersuchung im Hormon- und Stoffwechselzentrum an, da Verdacht auf Endometriose und PCOS, etc.
    Ich konnte es kaum glauben, als ich den positiven Test in der Hand hielt!

    Ich hoffe so sehr, dass sich der Krümel in die Gebärmutter eingenistet hat und dort wohlfühlt.

    Ich bin übrigens auch aus München, 34 Jahre jung :)

    Leider hab ich erst am Montag meinen Frauenarzttermin - und kein sehr geduldiger Mensch. Es ist auch meine erste Schwangerschaft.

    Zu Beginn hab ich viel gefühlt nur durch wahnsinnig viel Stress einfach als PMS gedeutet und krankwerden.
    Hatte fast durchgehend ne erhöhte Temperatur, Brustspannen und Unterleibsziehen.

    Das ist jetzt leider fast komplett weg, ich hab nur noch die bleierne Müdigkeit und hab nachts das Gefühl, dass ich irgendwie nicht genug Sauerstoff bekomme... :-D kennt das jemand?
    Ich will mich nicht verrückt machen.

    Ich freu mich, all eure Beiträge zu lesen und auf einen tollen Austausch.

    Habt eine gute Woche! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Becci1991
    Kommentar vom 08.03.2021 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle, die dazu gekommen sind :)
    Und natürlich auch einen schönen Weltfrauentag ❤️

    Ich komme grad nur nicht ganz hinterher mit dem lesen 🤣.

    @jaba, das mit den Beinen habe ich auch. Super nervig.
    Aktuell totaler Schlafmangel weil ich nichts so richtig bequem finde und auf dem Bauch trau ich mich nicht mehr so richtig 🤣
    Und dann immer dieses auf Klo rennen und dann nicht so richtig einschlafen können...

    Und mittags bin ich sowieso total im Eimer- statt gassi gehen würde ich am liebsten nur schlafen 😅

    Heute ist mir übrigens das erste mal so richtig übel und ich überlege schon zum Arzt zu gehen und mich krank schreiben zu lassen 🙈
    Das ist ja wirklich nicht schön. Hoffe, dass es nicht den ganzen Tag anhält.
    Ich liebe Essen doch so sehr 🤣

    Umstandsmode: habe ich noch nie gehabt, habe aber auch überlegt mir einfach mal sowas zu bestellen, da wegen corona die jeans ja eh kaum noch getragen werden, immer nur leggings 🤣
    Aber da ist die Frage: holt man sich die Hosen in der normalen Größe? Weil diese Bauchüberzieher von der Hose wachsen ja eigentlich mit oder? Oder lieber ne Nummer größer? Kennt sich da wer aus?

    @emielia: das klingt ja irgendwie nicht so schön von deiner Ärztin.
    Ggf schau doch nach einer neuen? Immerhin soll sie sich ja auch betreuen und das klingt für mich eher abschreckend wenn es ihr so egal ist was du hast und wie du dich fühlst.

    Lg an alle und einen wunderschönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 11:10

    Danke für das raussuchen der Liste 😊 ich trag mich dann mal ein 😊


    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Nudel, 40J. / 1 Sohn (3) / vET 02.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿 Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.02021
    🐿sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2021 11:31
    oh ja, danke. Da mach ich direkt mit :)

    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Nudel, 40J. / 1 Sohn (3) / vET 02.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿 Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.02021
    🐿sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿orangiene / 34J. / K.k / vET 09.11.2021
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 08.03.2021 12:50
    @Nudel: Ohje das tut mir echt leid! Fühl dich ganz feste gedrückt und ruh dich schön aus! Bitte bleib positiv ♥️

    @Jaba: ich hab auch so unruhige Beine 😩 nachts muss ich mehrmals aufstehen und kann dann auch nicht mehr schlafen. Das macht mich iwie schon echt fertig, ich hab mich heut morgen richtig daneben gefühlt beim arbeiten 😩

    @Becci: das mit den Größen bei Umstandskleidern würde mich auch interessieren 😂 ich muss sagen, ich passe leider nicht mehr in meine Jeans rein. Ich hab wohl bissi zugenommen 😳 habe aber zum Glück ein zwei Jeans da, die mir immer etwas zu groß gewesen ist..

    @Emielia: das find ich iwie pampig.. ich denke ich würde den Termin noch abwarten. Vll hatten sie nen schlechten Tag.. aber wenn sich das wiederholt, würde ich mich wahrscheinlich neu orientieren..

    @an alle neuen: herzlich willkommen! 😊

    Symptome: mir ist seit gestern Abend immer wieder richtig übel und schwindelig und meine Brüste schmerzen arg.. morgen ist endlich mein Termin, ich bin echt aufgeregt und hab auch etwas Angst..

    Wünsche euch allen alles Gute zum Weltfrauentag ♥️
    Antwort
Seite 5 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern