menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 13:27
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 22 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin:

    22.09.2021 FA - HopeAndFaith
    22.09.2021 FA - Sonnenkind89


    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 21.09.2021 15:07
    @Sonnenkind also in der ersten SS hatte ich selbst zu Hause mit einem Öl massiert, habe es aber eigl großteils vergessen. Meine Schwester meinte Datteln sollten da auch helfen und vorbeugend sein für Geburtsverletztungen. 🤷🏼‍♀️ Ich selbst hatte so eine Art Schürfwunde laut Hebammen, die sie mir dann genäht hatten. Beim Wasser lassen hatte ich aber tdm keine Probleme mich hatte dann nach paar Wochen die Naht nur extrem gestört.
    Und jetzt denke ich eigl gar nicht daran, ich bin froh wenn ich meine Blase halbwegs unter Kontrolle habe. Es zieht und sticht nur noch und ich komme mir momentan wirklich so vor wie damals kurz bevor es los ging bei meinem Großen.

    Und dankeschön für die Glückwünsche. Wir hatten einen schönen Tag erst Frühstücken mit toller Aussicht und abends waren wir dann noch spontan Essen mit meinem Papa.

    @Oceanwind ich hoffe der Urlaub war erholsam 😊 schön wie dein Krümel schon zugelegt hat und noch besser, dass alles soweit in Ordnung scheint. Und du bringst es mit deiner Kliniktaschenbeschreibung super auf den Punkt 🙈 ich denke dass wirklich so git wie jedes KH alles zur Verfügung hat was man in der ersten Zeit braucht, sprich Binden usw und auch Babykleidung und Windeln.

    @me ich hatte heute wieder einen Termin im KH soweit passt alles in einer Woche habe ich wieder Termin in der Herzklinik und in 2 Wochen wieder im LKH. Sie wollen den Kleinen wöchentlich Kontrollieren, speziell seine Blutzirkulation. Sie haben mir auch heute bescheid gegeben, dass sie sich mit dem örtlichen KH in Verbindung gesetzt haben und dort alles an Befunden weitervermitteln, sodass sie wsl schon mehr bescheid wissen bevor ich mich in meinem Heimatkrankenhaus vorgestellt habe. Unf sie meinten sollte es früher losgehen werden sie wsl versuchen mich zumindest für die Entbindung ins LKH zu bringen. Aber so oder so haben alle 3 KH die Möglichkeit den Kleinen sofort zu versorgen, aber wir werden dann so oder so nach Linz in die Herzklinik verlegt und dort wird erst dann das Herz angesehen und wenn nötig operiert.
    So macht mir das Ganze jetzt schon einen guten Eindruck, da sich die Ärzte bzw. KHäuser alle in Verbindung setzen und uns so einen halbwegs guten Start ermöglichen wollen.
    Ich bin gespannt was nächsten Montag meine FÄ noch sagt, da ich so unterrum ja nicht untersucht worden bin, seit die Schmerzen da sind und der Pfropf sich (so wie ich denke) gelöst hat.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2021 18:11
    Hi zusammen,

    Oceanwind, willkommen zurück. Hoffentlich könnt ihr etwas von der Erholung in den Alltag retten und deine Große ist hoffentlich wieder richtig gesund!

    Meli, das klingt nach einem schönen Tag!
    Noch ganz schön lange bis Montag, wenn der Schleimpropf vermutlich schon raus ist 😬 hoffe ihr packt das. Nächste Woche beginnt der Oktober, das erste Etappenziel ist also auch schon in Sichtweite. Drück euch weiter die Daumen, dass ihr noch möglichst lange aushaltet! Auf jeden Fall finde ich es richtig gut, das die KKHs miteinander kommunizieren und so egal wo die bestmögliche Versorgung sicher stellen wollen und jeder bemüht ist!

    Krankenhaustasche: ja, die Hebamme im GVK sagte auch, es ist praktisch eine kleine separate Tasche für den Kreissaal zu haben.
    Mit dem Bademantel überleg ich eben auch. Er ist so schön flauschig und zum Wohlfühlen, aber halt auch ganz schön sperrig…. Da denk ich noch drüber nach. Aber Handtücher brauche ich in jedem der beiden Krankenhäuser, das steht bei beiden, dass das selbst mitgebracht werden muss. Ich werd einfach bei den Vorstellungen mal fragen, was denn so da ist. Schade finde ich, das mein Mann bei beiden nicht zur Vorstellung mit darf. Klar, letztlich muss ich da entbinden und die Sympathie muss stimmen, aber er ist halt auch wichtig.

    Zwecks Fotographen habe ich hier in der Nähe eine gefunden, die mir von der Website her gut gefällt. Wenn ich dann demnächst daheim bin, werde ich da einfach mal anfragen, wir würden unsere kleine Maus schon gern fotografieren lassen. Gleich im KkH wäre natürlich praktisch, dann könnte man der Familie direkt was schicken, aber auch wenn wir dann zuhause sind ist ja noch nicht soo viel Zeit vergangen.

    Keuchhusten: mal sehen, ob meine Gyn dazu morgen was sagt 🤔

    Heute in zwei Wochen habe ich meinen letzten Arbeitstag 2021 erledigt, dann noch ein paar Tage Resturlaub und dann Mutterschutz. Fühlt sich irgendwie komisch an. Die ersten Themen sind schon übergeben, manche konnte ich unerwartet sogar noch beenden, anderes anschieben, einiges liegt noch auf dem Tisch. Aber ich merke auch, das es dann doch Zeit wird, es wird zunehmend anstrengender ruhig zu sitzen, die Meetingdichte hat nach Ferienende wieder deutlich zugenommen und da wird’s zwischendurch teilweise sportlich nochmal kurz ins Bad zu flitzen. Meine Kollegen haben super viel Verständnis, aber wir sind nicht nur unter uns. Naja, geht schon noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 14:39
    Hi zusammen,

    Ganz schön ruhig, diese Woche 🤔 hoffe, bei euch ist alles den Umständen entsprechend gut!

    Bei uns ist soweit alles gut, wir hatten unseren Termin bei der Gyn und das erste CTG. Herztöne perfekt, zumindest immer dann, wenn sie grad gemessen werden konnten. Krümel war die ganze Zeit wach, hat gezappelt und gegen die Sensoren getrampelt. Die Ausschläge waren deutlich sichtbar 😅 aber das kennen wir ja nun schon zur Genüge. Ansonsten ist unsere Maus wie schon die letzten Male immer wieder angedeutet wohl eher bei den großen Babies dabei, Kopfumfang hat meine Gyn nicht gesagt aber meinte, schon ganz schön groß und passt zum Rest - 44 bis 45 cm und etwa 2200g. Damit eindeutig eher groß, Bauchumfang aber absolut in der Mitte der Ideallinie, also kein dickes Baby, sondern einfach lang und schwer. Aber ansonsten alles super. Allerdings soll ich nicht mehr so viel laufen, Krümel hat sich schon auf den Weg ins Becken gemacht. Bedingt durch Größe und Gewicht ist sie schon ziemlich tief und der Beckenboden schon ganz schön belastet. Und die Bewegungen des Laufens drücken da natürlich mit der Schwerkraft mit. Wäre nicht Corona, dann wäre schwimmen jetzt wohl ideal, aber ein feuchtwarmes Klima auf engem Raum mit anderen Menschen während Corona immer noch kräftig tobt - das muss wohl leider warten, denn wie wollen einfach kein Risiko eingehen. Auch wenn Schwangere jetzt gegen Corona geimpft werden können, wir haben weiter intensiv drüber nachgedacht und meine Gyn hat von selbst auch das Thema intensiv beleuchtet, aber wir werden das jetzt abwarten, bis Krümel da ist. Zeitlich wird das ohnehin alles Sau knapp, denn Keuchhusten haben wir beim auch gleich geimpft, das ist also auch schon mal geschafft. Aber da ist dann jetzt erstmal 2 Wochen warten bis zur nächsten möglichen Impfung dran. Zu Grippe hat meine Gyn auch dringend geraten. Nicht per se, aber bei Schwangeren eben schon. Das kommt für uns ggf. auch in Frage, wir tendieren zu Ja, haben aber noch bis Anfang Oktober Zeit. Aber der COVID-Impfstoff ist einfach ein neues Medikament und auch wenn bis jetzt vielleicht nichts auffälliges zu möglichen Problemen wie Frühgeburten oder so ersichtlich ist, aber länger kann man dazu nichts sagen. Andersrum bekommt unsere Kleine auch die Abwehrstoffe über die Muttermilch, wenn das klappt, aber wir haben uns dagegen entschieden, während der Schwangerschaft einen neuen Impfstoff zu impfen. Dann schauen wir halt, das wir den Herbst weitgehend isoliert verbringen. Schade, aber für uns fühlt sich das sicherer an.

    Schöne Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 26.09.2021 21:04
    Guten Abend ihr Lieben,

    Meine Woche war ziemlich anstrengend, ich merke jetzt deutlich, dass sich diese Schwangerschaft dem Ende zu neigt. Meine Tochter war die ganze Woche zu Hause, da sie in der Nacht zum Mittwoch nochmal gebrochen hatte. Sie war ein bisschen schlapp, aber sonst ganz gut drauf und auch die KiÄ konnte nix gravierendes feststellen. Naja, ich war dann am Freitag dran 😵‍💫 am späten Vormittag wurde mir ziemlich schlecht und mein ganzer Bauch tat weh. Ich fand keine Position, die mir behagte. Hab meinen Mann angerufen, er soll bitte eher von Arbeit kommen und mich mit der Betreuung unserer Tochter entlasten. Irgendwann war mir so unwohl, dass ich doch mal meine Hebamme anrief, und mir Rat einholte. Sie meinte, ich soll mal eine Banane essen und einen warmen Tee trinken, und wenn es nach einer Stunde nicht besser wird, nochmal anrufen. Keine 10 min später hing ich über der Kloschüssel, eigentlich nicht optimal, aber ich merkte sofort, wie mir besser wurde. Die Schmerzen im Bauch ließen langsam nach. Kindsbewegungen waren sehr heftig an dem Tag, das hat es wohl noch verschlimmert. Ich bin kurz nach meiner Tochter ins Bett und konnte mich relativ gut auskurieren. Mir gehts deutlich besser, allerdings passt kaum noch etwas zu Essen rein. Bin gespannt, ob Töchterchen nr. 2 ins Becken rutschen wird, oder wie die große bis zum Schluss schön weit oben bleibt. Ich hätte zumindest nix dagegen, wenn mein Magen entlastet wird.
    Mittlerweile merke ich auch den Schluckauf des Babys, und auch wenn ich weiß, dass das wichtig ist für die spätere Atmung, macht mich das immer mega nervös.
    Diese Woche starte ich dann mit den letzten Vorbereitungen, Papierkram, Einlagen kaufen, Kliniktasche packen, die Babywiege wieder zusammen bauen… da fällt noch bissl was an, aber das werde ich ganz entspannt angehen, ist ja alles da, bzw. die Drogerie um die Ecke.

    @Sonnenkind89
    Es ist gut, dass ihr euch bei den Impfungen einig seid, das ist entscheidend. Meine Freundin hat sich entschieden (ET Ende Oktober) sich jetzt doch noch gegen Corona impfen zu lassen und ihre Schwiegerfamilie findet es eben nicht so gut. Aber wenn sich die Partner einig sind, geht sie das ja nix an 🤷🏼‍♀️

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🙌🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 26.09.2021 21:09
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 23 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 31 J. / /k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin

    29.09.2021 - KKH & Geburtsplanung Oceanwind
    11.10.2021 - FA Oceanwind



    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 09:33
    Guten Morgen!

    Oceanwind ja genau, wir sind uns da einig. Wir beide haben kein gutes Gefühl mit einem neuen Impfstoff in der Schwangerschaft und warten daher jetzt ab. Um das Risiko zu senken, heißt das dann eben entsprechend weitere Vermeidung von Sozialkontakten, besonders indoor, aber der Zeitraum ist überschaubar. Hoffe nur, das die uns im KKH dann nicht Probleme bereiten weil „jetzt wäre es ja gegangen“. Aber die Begleitperson, mein Mann, ist geimpft und mich können Sie ja schlecht einfach abweisen.

    Oh ja der Schluckauf… hat Krümel auch, mittlerweile mehrfach täglich, die kann einem schon fast leid tun. Manchmal ist das ziemlich unangenehm. Je nachdem, wie sie gerade liegt, drückt sie dabei rhythmisch nach unten 😬 auf jeden Fall ist selbst das teilweise so stark, das mein Mann es draußen spüren kann.
    Wie geht’s deiner Übelkeit +Bauchweh, Oceanwind? Hoffe, ihr seid soweit wieder fit. Ich hab mit Essen bisher kein Problem, bin allerdings auch nicht sicher, ob Krümel jeh bis ganz oben lag oder ob sie sich nicht gleich wieder auf den Qeg ins Tal gemacht hat. Abstoßen tut sie sich da weiterhin kräftig, immer und immer wieder und trittfestes schon auch mal ordentlich in den Magen. Aber meistens gönnt sie mir mein Essen 😅 und nimmt stattdessen einfach Zwechfell und Lunge.

    Kliniktasche packen und Co steht bei mir für in zwei Wochen an. Das sollte noch alles passen. Jetzt ist noch die volle Woche Arbeit. Nächste Woche bis inkl. Di, Mi dann KKH1-Vorstellung, Gyn, ab Donnerstag langes Familien-WE im Hotel (wenn die Planung mit meiner Mom heute vernünftig klappt und meine Gyn nächste Woche weiterhin nur zur Vorsicht mahnt, zu Kontakte vermeiden und nimmer so viel rumlaufen, sonst aber weiter alles iO ist) und abends sogar noch GVK (online). Und dann geht’s in den Endspurt, inkl. solcher Vorbereitungen. Gibt dann sicher nochmal viel zu tun, die nächsten Babyklamotten kommen auch gleich mit, Oma meinte da kommt noch ein oder zwei Kartons mit 56er Größe, ich schätze mal die ersten 62er vielleicht auch schon. Das Beistellbett, etc., kommt dann auch alles. Also schon noch wieder einiges zu tun. Aber Stück für Stück, das wird schon.

    Schöne Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 09:35
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 31.10.2021
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️Jojolina / 30J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 01.11.2021 💙
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Incognito/33J. / 1 K. / vET 05.11.2021 💙
    🐿️Lila_laune/34J./k.K/vET 5.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021 💙
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021 ❤️
    🐿️ Mohnkorn / 22 J./ 1 ⭐️ / vET 07.11.2021 💙
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. 1⭐️ / vET 10.11.2021 ❤️
    🐿️ Jenny2000/ 35J. / Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ asayleah / 21J. /k.K. / vET 11.11.2021 💙
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ AilaTan /32J. /k.K./ vET 14.11.2021
    🐿️ Oceanwind / 34J. / Tochter 23 Monate / vET 14.11.2021 ❤️
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ SchwesterUnella / 28J. / 1⭐️ / vET 15.11.2021
    🐿️ Soleilw/28J./1⭐️/vET 16.11.2021
    🐿️ CC_2020 / 30 J. / Sohn 15 Monate / vET 17.11.2021 💕
    🐿️ Sonnenkind89 / 32 J. / k.K. / vET 20.11.2021 ❤️
    🐿️ Schulla/ 27J. / 1⭐️/ vET 21.11.2021
    🐿️ Miri_88 / 32 J. / Sohn 2 J. / vET 22.11.2021 ❤️
    🐿️ imusa85/ 35 J./k.K./vET 23.11.2021
    🐿️ LailaLi / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 24.11.2021
    🐿️ Eeyore / 31 J. / 1 ⭐️ / vET 27.11.2021
    🐿️ HopeAndFaith/33 J./1👧 + 1⭐/vET 28.11.21 💖

    Nächster Termin

    29.09.2021 - KKH & Geburtsplanung Oceanwind
    06.10.2021 - KKH1: Vorstellung und Geburtsvorbereitungsgespräch Sonnenkind89
    06.10.2021 - FA Sonnenkind89
    11.10.2021 - FA Oceanwind



    🌟 Sternchen 🌟
    Nudel81
    Mary_6
    Zoey90
    Orangiene
    LaFee231
    Kistenkatze
    Nici93
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 27.09.2021 14:43
    Hallo ich melde mich auch wieder hier. Ich hatte heute meinen letzten FA Termin und hab die Überweisungen für die Krankenhäuser bekommen. Der Kleine liegt wie vermutet schon tief im Becken, so tief dass wir heute nicht mal mehr das Gesicht schallen konnten und daher werden auch die Schmerzen herrühren, weil er schon so mächtig nach unten drückt. Er wird auf 2249g geschätzt was für 34+1ssw super passt. Morgen habe ich dann Termin in der Herzklinik und für dort hätte meine FÄ auch ein Ctg angefordert. Was hoffentlich gemacht wird, denn heute Nacht hatte ich über eine Stunde alle 3 bis 4 Minuten Wehen und wollte mich schon fast auf den Weg ins KH machen. Allerdings nachdem ich duschen gehen wollte um 4 Uhr nachts und mir viel zu kalt war, hatte ich nich etwas die Wehen im Bett weiter getrackt und irgendwann wurden sie schwächer sodass ich dann wieder eingeschlafen bin. Aber die Wehen waren schon relativ intensiv, der Bauch wurde spürbar hart und ich habe den Druck nach unten extrem wahr genommen und dann hat es gegen Ende der Wehe in den Rücken gezogen. Leider hat mir meine FÄ nicht gesagt wie es um den MuMu steht, das ging wohl unter wegen der Ganzen anderen Dinge die wir besprochen hatten. Werde da morgen nochmal nachfragen in der Klinik. Aber ich denke er wird schon weich sein, sonst hatte sie beim Schallen immer sofort gesagt er ist fest verschlossen und heute eben nicht. Man sah auch schon den Kopf auf dem Schall von Unten.
    Vlt habe ich morgen dann nochmal was zu berichten, ich werde mich jetzt erstmal entspannen und alles an Terminen an mir vorrüber gehen lassen.
    Eine schöne Woche wünsche ich euch und verzeiht mir wenn ich jetzt nicht auf eure Beiträge eingehe direkt eingehe ich schreibe hier das zweite Mal weil mir vorhin der ganze Text weg ging weil ich mich verklickt hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 08:19
    Guten Morgen!

    Meli, mach dir da keine Gedanken. Du hast mehr als Genug um die Ohren. Wir freuen uns, zwischendurch von dir zu hören und auch wenn man sich persönlich nicht kennt, fiebert man ja doch mit, macht sich Gedanken, drückt sie Daumen. Daher ja, war schon bisschen komisch so lange gar nichts von dir zu hören, zumal in der aktuellen Situation, aber das sollte dich in kleinster Weise stressen!
    Für heute nochmal alles Gute, hoffentlich passt im KKH alles und die Wehen sind noch keine „echten“ Wehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 29.09.2021 12:26
    Hallo ihr Lieben ich melde mich wieder nach meinem Termin in der Herzklinik. Dem Kleinen geht es soweit gut er ist gestern auf über 2300g geschätzt worden und auch sonst geht es ihm erstmal gut.
    Wegen der Geburt haben sie mir geraten ca. 3 Wochen vor ET in der Nähe der Herzklinik zu wohnen, also habe ich heute den Termin fürs erste CTG in der Herzklinik ausgemacht und werde von dort an dann bei meiner Mama wohnen mit meinem Sohn. Mein Mann wird zu Hause bleiben wegen der Arbeit und unsere Haustiere versorgen damit, das nicht ununterbrochen andere übernehmen müssen. Aber es sind genug Leute da die uns sie dann versorgen, wenb notwendig. Der Termin ist schon am 14ten Oktober und ich werde einen Tag vorher anreisen. Also habe ich jetzt 2 Wochen noch zu Hause, wo ich jetzt nochmal extra einen Koffer packen werde für mich und noch einige Dinge zum Regeln sind. Banktermin und ähnliches muss ich jetzt in diesen 2 Wochen alles unterbringen zwischen den KH Terminen. Und eigl sollten wir noch das unausgesprochene mit meinen Großeltern, die bei uns wohnen regeln, ich habe aber einfach keine Lust mehr auf Konfrontation, aber wenn es geklärt ist dann kann ich wsl besser abschalten.
    Trotz dem Stress der jetzt gefühlt aufkommt möchte ich mich die nächsten 2 Wochen noch gut schonen, damit wir mit der Entbindung auch wirklich erst mitte Oktober dran sind. Einen Gipsabdruck vom Bauch haben wir heute noch gemacht, das wollte ich unbedingt noch schaffen, alles andere würde vlt auch noch so funktionieren, wenn ich nicht mehr zu Hause bin. Nur würde das mehr Stress für meinen Mann bedeuten, deswegen hoffe ich dass all unsere Termine jetzt nach Plan verlaufen und wir keine Probleme mehr haben und sich noch mehr verzögern wird.
    Wehen hab ich ab und an immer wieder mal den Tag verteilt und eben auch nachts. Zudem plagt mich seit paar Tagen ein fieser Husten, der mir zusätzlich den Schlaf raubt 🙄 Manchmal sticht es dann in der Scheide so extrem und ich habe wirklich Angst dass mir die Blase jetzt noch platzen wird. Und dank dem Husten kann ich auch ohne Einlagen nirgends mehr wo hin gehen, weil meine Blase einfach nur noch versagt. Da kann ich gerade auf Toilette gewesen sein und dann muss ich husten und tdm versagt die Blase,das lässt mich auch manchmal sehr verzweifeln.

    Und mich plagen einfach jetzt viel die Gedanken, dass ich jetzt relativ lange einfach von meinem Mann getrennt sein werde. Dass er vlt nicht schnell genug zur Geburt da sein wird. Dass mein Sohn bei seiner Oma vlt nicht klar kommt, wenn ich dann im KH liege. Zudem war ich gestern erst das erste Mal bei meiner Mutter und habe ihren Freund erst kennengelernt. Aber dass ist die beste Lösung die wir für unsere Situation haben.
    Einen riesen Respekt habe ich dann auch wegen der Zeit nach der Geburt. Ich werde zwar im KH sein aber nicht direkt bei meinem Kind. Ich liege da dann alleine in meinem Zimmer, mein Mann und Sohn sind dann zwar in der Nähe und dürfen uns bzw. mich auch besuchen kommen und ich darf jederzeit zu meinem Krümel auf die Intensiv, aber schlafe getrennt von ihm. Ich denke für mich wird das eine ziemliche einsame Zeit, ich bin es gewohnt immer meine Familie um mich zu haben. Für mich sind die KH Termine ohne meinen Sohn schon so ungewohnt, weil mir sein gerede über alles mögliche so fehlt. Ich versuche trotz all den Gedanken positiv zu bleiben und ich freue mich so sehr auf unseren Krümel und hoffe dass wir dann zur Weihnachtszeit zu Hause als Familie in vollen Zügen genießen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 10:41
    Hi zusammen,

    Meli, schön das es dem Kleinen vorerst gut geht! 3 Wochen zu deiner Mama ist noch eine Woche mehr, aber auch die Zeit wird vorüber gehen, ihr seid so weit gekommen und schafft das! Hoffe, mit dem neuen Lebensgefährten klappt es halbwegs. Leicht wird die Situation aber vermutlich nicht. Passt gut auf euch auf.

    Logistisch ist das natürlich alles verdammt herausfordernd. Wie kommt dein Mann dann von euch zu deiner Mama bzw. ins KKH (und zurück)?

    Ich verstehe sehr gut, dass du das mit den Großeltern im Haus noch geklärt haben willst, aber du hast noch so wahnsinnig viel um die Ohren, hoffentlich belastet es dich nicht zu sehr.

    Wegen dem Husten, evtl. hilft dir Thymiansirup?

    Allgemein klingt das alles nach einer guten Lösung für die Situation, aber auch nach einer sehr schweren, teils einsamen Zeit. Ich wünsche euch sehr, das ihr dafür mit einem gemeinsamen Weihnachten in eurem eigenen Zuhause belohnt werdet.

    Bei uns ist es soweit alles iO. Ich habe wieder mehr mit dicken Fingern zu tun, besonders morgens. Im Unterbauch drückt es ganz ordentlich, aber ich denke von Vor- oder Senkwehen bin ich bisher verschont. Andersrum liegt Krümel ja schon sehr tief drin 🤔 mh, naja, wird schon richtig sein.
    Heute Abend ist wieder GVK, bisher sieht es gut aus und unsere Gruppe ist nicht noch mehr geschrumpft. Immerhin!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.09.2021 13:48
    @Sonnenkind also mein Mann wird entweder mit dem Zug kommen. Wenn er gerade zu Hause sein wird kann ihn mein Vater zu mir bringen. Sind halt über 2 Stunden Fahrt. Und das andere ist dass er eben auf dem Zug arbeitet und immer gerade irgendwo sein wird. Ich mache mir da so meine Gedanken, aber mal sehen wie es kommt.

    Ich liege gerade wieder auf der Couch und habe Wehen. Zudem blieb mein Mittagessen nicht unten. Mir wurde mitten unterm Essen übel und dann kam alles wieder retour. Ich hatte mir heute eigl. paar Dinge vorgenommen aber bis auf den Banktermin am Vormittag nichts geschafft bis jetzt. Ich bin auch mental heute nach dem Banktermin sehr deprimiert gewesen, weil wir zwar Lösungsansätze für alles haben, aber die Zeit nicht reicht um alles Umzusetzten bevor ich umgezogen bin. Vorallem belastet es auch meinen Mann sehr und dass macht mich nochmal zusätzlich traurig.

    Naja mal sehen ich warte gerade ab ob sich aus den Wehen was entwickelt, da ich mich ja auch übergeben musste schließe ich nicht aus dass sich die Geburt gerade ankündigt. Ich versuche es einfach im Moment zu ignorieren dass das Bad geputzt werden sollte und überall gesaugt gehört. Zudem liegt ja auch gerade jede Menge Spielzeug vom Kleinen rum. Ich wollte am späten Nachmittag dann zu meinem Papa fahren, einfach um seelisch wieder etwas aufgebaut zu sein.
    Gesamtsituation ist gerade einfach, dass alles zusammen gerade etwas zu viel ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 09:30
    Aj jaj jaj, Meli. Ich hoffe, dein kleiner ist kein Septemberkind geworden? Auch wenn Asptemberkinder natürlich ganz toll sind 😉
    Wie geht es dir heute?

    2 Stunden Fahrt sind lang, aber machbar, das kann klappen. Anders ist es natürlich, wenn dein Mann gerade irgendwo ist, Züge können nicht mal eben stehen gelassen werden oder umdrehen um schnell jemanden wo vorbei zu bringen. Drücke euch die Daumen, das alles klappt!

    Gestern im GVK haben wir nochmal intensiv das Thema Wochenbett besprochen. Und als würde sie uns aus der Seele sprechen, sagte die Hebamme auch ganz klar, Wochenbett ist Ruhezeit. Das hält wohl kaum eine Frau über 6 Wochen oder so durch (so spontan aus heutiger, unerfahrener Sicht sehe ich da auch bei mir Schwierigkeiten, so lange „stillzuhalten“ 😅, aber das wird die Zeit zeigen), aber mindestens die ersten 10-14 Tage ist das ganz dringend nötig. Da sollte alles, was sich verschieben lässt, verschoben werden und alles was stresst, sollte aus dieser Zeit heraus gehalten werden. Das entspricht sowas von unseren Gedanken. Meine Familie und auch Schwiegervater sehen das aber bisher erwartungsgemäß anders, sie haben dann ja ein Recht auf… was eigentlich? Mit meiner Familie gibts dazu kommende Woche WE nochmal ein klärendes Gespräch, wird nicht schön, aber wird werden, hoffe ich. Wobei ich das noch nicht ganz einschätzen kann. Paps ist schon etwas beleidigt dass ich nun auch meine Mom drauf angesetzt habe, das er grundsätzlich immer willkommen ist, aber im November hier Ruhe herrschen wird und auch kein Besuch… aber ohne sie (die selbst aber auch nicht gerade mit Verständnis glänzt, schließlich war das bei ihr ja auch alles nicht so…) wäre er definitiv und aus Prinzip erst im November hier. Schwiegervater ist dagegen unbelehrbar. Da bleibt nur zu hoffen, das er so wie die letzten Jahre eigentlich wenig Interesse an seinem Sohn zeigt und es ihm einfach die Mühe nicht wert ist. Denn der wäre definitiv so die Spitze auf dem Stressberg, zumal er egal wo oder was oder wann einfach völlig ignoriert, wenn andere eine Meinung haben oder auch klar kommunizieren, das er etwas sein zu lassen hat.

    Heute habe ich meine Mail für den Abschied auf Zeit geschrieben. Super süße Reaktionen. Und doch ist es so komisch, so surreal und gleichzeitig wird klar, langsam wird’s ernst.

    Die Tage fragte mich eine liebe Nachbarin, ob ich Angst habe. Nein, Angst nicht. Angst ist kein guter Begleiter. Respekt habe ich, teils gehörig. Vor Kontrollverlust in vielerlei Hinsicht. Vor den körperlichen Herausforderungen, die noch so anstehen, denn die letzten Wochen werden sicher nicht einfacher. Unter der Geburt, weil man es doch immer wieder hört und nicht man (Frau) selbst ist. Vor der ersten gemeinsamen Zeit mit unserem Krümel (klappt alles? Können wir das? Haben wir alles? Was ist, wenn….?) und dem Moment, wenn sich doch jemand über unsere Grenzen hinweg setzt, aus welchen Gründen auch immer. Und demnächst hab ich auch noch mehr Zeit zum Grübeln, oh je…. 🙈

    Und mir ist mittlerweile tatsächlich mehr übel als im ersten Trimester. Ich vermute mal, weil Krümel einfach sehr gerne schwungvoll in den Magen tritt.

    Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 01.10.2021 10:07
    @Sonnenkind noch kugel ich. Ich habs tatsächlich in den Oktober geschafft. Ich hatte gestern bis abends immer wieder Wehen und bin heute morgen auch wieder mit Wehen aufgewacht. Im Moment geht es so halbwegs konnte auch wieder etwas essen. Mal sehen ich versuche wirklich einfach nicht zu viel zu tun um noch paar Tage oder vlt sogar Wochen rum zu bringen. Den Haushalt stehen lassen kann ich aber auch nicht. Ich hab sogar extra die Wäsche weggewaschen gestern noch und das Bad im groben geputzt, dass ich falls es doch losginge jetzt mit ruhigen Gewissen das Haus verlassen kann. Ich kann nicht gut abschalten wenn nicht alles auf ein bestimmtes Maß sauber gemacht ist, blöder Tick von mir und der Nestbautrieb den man als Schwangere hat hilft da nicht sonderlich 🙈 mal sehen wie es weiter geht am Sonntag und Montag hätte mein Mann frei. Da könnte es wenn der Krümel unbedingt raus will auch halbwegs entspannt losgehen auch wenn wir dann zwar nicht in der Herzklinik entbinden würden.

    Thema Wochenbett hat sich bei mir dann eigl soweit von alleine erledigt da ich ja sowieso im KH sein werde und mich eigl nur mein Mann mit Sohn besuchen werden.
    Aber dein Schwiegervater hört sich von der Beschreibung her an so wie mein Opa, der bei uns im Haus lebt. Er redet aktuell nicht wirklich mit mir gerade mal dass er mich grüßt wenns sein muss. Er glaube ich nimmt es mir übrl dass ich demnächst zu meiner Mutter ziehe, die er hasst seit der Scheidung 🤷🏼‍♀️ Er würde mich in die Herzklinik fahren wenns los geht und dass aber die Ärzte dass nicht wollen will er nicht verstehen bzw. will ich das selber nicht.

    Naja ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wenig Sorgen und Probleme 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 15:06
    Hi zusammen!

    Meli, ja, ihr habt es in den Oktober geschafft, das ist großartig! Stück für Stück, Tag für Tag. Es tut mir so leid, das du dich so quälen musst, aber ihr hangelt euch von Zag zu Tag und vielleicht schon bald ist euer Kleiner kein Frühchen mehr. Ich wünsche es euch sehr!
    Schön, das dein Großer bei euch mit ins KKH darf. Hier sind mindestens viele KkH, wenn nicht die meisten oder gar alle, die bisher noch ausschließlich einen Besucher zulassen. Inkl Hinweis das große Geschwister ihren kleinen Geschwister dann gerne gemütlich im vertrauten Zuhause kennen lernen dürfen. Nett geschrieben und doch sicher für alle, die schon Kinder haben ziemlich frustrierend…


    Ja, Schwiegervater… alles nicht so einfach. Er ist dichter dran als meine Familie, aber immer noch 400km. Aber er ist definitiv für keine Lebenslage eine Option. So böse es klingt, aber an der Stelle bin ich froh, da nicht die Situation zu haben wie ihr sie mit deinem Großvater habt. Im selben Haus, ich würd schier durchdrehen. Wobei er vor Jahren, als wir dasGrundstück gefunden hatten und die Pläne endlich Gestalt an nahmen, durchaus genau Software geäußert hatte. Er erwartet (ach wie ich das immer liebe…) ja schon, dass er dann im Alter nicht alleine ist. Erwartungen werden aber immer nur an meinen Mann gestellt, nicht an dessen Bruder. Und mit einer Rücksichtslosigkeit, die teilweise schon fast skurril ist. Alles in allem liebt festzuhalten, es ist gut, dass mein Mann im Laufe der Jahre gelernt hat, dass er nicht zu springen hat sobald ein anderer mit dem Finger nach ihm schnippst, das deine Meinung auch Wert hat und er auch Wünsche haben (und sie sich erfüllen) darf und das er wahnsinnig geliebt und ehrlich gebraucht, nicht nur genutzt wird. Und an der anderen Seite der Medaille ist die Entfernung für uns gut. Es wird Situationen geben, wo es problematisch wird und Familie in der Nähe wirklich Gold wert wäre, aber so ist es halt. Jetzt scheint mein Bruder zum Jahreswechsel erstmal auch in den Süden zu ziehen, wenngleich auf die andere Seite. Das ist schon mal ein bisschen dichter. Zu weit, als das er pendeln könnte, aber für einen kompletten Neustart immerhin dicht genug, damit er wenn ihm die Decke auf den Kopf fällt oder er einfach Lust hat auch einfach mal für einen Tages-oder Wochenendausflug herkommen kann, ebenso wie wir verhältnismäßig schnell da sein können, wenn er etwas braucht. Und in ein paar Jahren werden wir sehen, wo es unsere kleine Schwester dann mal hin verschlägt 😅 aber gut. Ich weiche ab….

    Heute ist noch einmal richtig schönes Wetter. Ich wünsche euch ein tolles WE! Und dir Meli ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, du bist eine starke Frau und trägst einen kleinen Kämpfer unter dem Herzen. Ihr schafft das!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 04.10.2021 21:40
    Hallo ihr Lieben ich melde mich vom Krankenhaus aus. Genaugenommen aus der Herzklinik. Aber noch kugel ich.
    Ich hatte heute morgen den Anmeldetermin für das örtliche Krankenhaus bei mir zu Hause. Und da wurden am CTG regelmäßige aber noch schwache Wehen aufgezeichnet. Dann wurde mein Muttermund angesehen. Fingerdurchlässig und 1 cm offen. Dann haben sie mir geraten direkt in die Herzklinik zu fahren und eben dann dort zu sehen wie es weitergeht. Also nach Hause und schnell Sachen packen die ich brauche wenn ich bei meiner Mama bin weil ich zumindest dann bei ihr sein sollte für den Fall dass es los geht. Und dann hat uns meine Mama in die Klinik gefahren. Ewig gewartet immer es wurde dann zweimal CTG geschrieben regelmäßige Wehen im 2 Mintuen Abstand aber noch immer schwach und der Muttermund unverändert. Ich wurde nun stationär aufgenommen um zu sehen was die Nacht bringt. Mein Großer ist jetzt bei meiner Mutter ich hoffe er hat nicht zu große Sehnsucht gerade Nachts. Die Autofahrt ins KH wollte er die ganze Zeit mit mir kuscheln. Meinen Mann habe ich nach Hause geschickt dass er sich ausruhen kann, wenn er morgen arbeiten geht. Ich hoffe falls es richtig los geht dass er es dann wieder her schafft rechtzeitig. Aber würde er da bleiben und den Urlaub nehmen, dann würde uns dee Urlaub dann im Nachhinein abgehen wenn ich den langen Krankenhaus Aufenthalt habe.

    Naja mal sehen was die Nacht bringt und wenn er morgen auf die Welt kommen würde, wäre das der eigenliche ET von unserem Sternchen gewesen was wir vor seiner SS gehen lassen mussten.
    Also so im Großen und Ganzen war es ein Chaotischer Tag und ich dachte nicht dass er so enden wird. Achja der Kleine Mann wurde heute 2 Mal vermessen und einmal auf gute 2300g geschätzt und dann nochmal auf 2500g.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Wocheund hoffe es geht euch soweit gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 05.10.2021 17:46
    Ich aktualisiere auch erstmal was heute so passiert ist. Nachdem ich die komplette Nacht mit Wehen wach lag die alle 2 Minuten kamen hab ich dann um halb 7ben in der Früh gesagt das ich merke wie der Druck einfach mehr wird nach unten. Ich wurde in den Kreißsaal gebracht an ein CTG gehängt und danach wieder Vaginal untersucht. Regelmäßige Wehen alle 2 Minuten auch am Wehenschreiber, aber halt noch sehr schwach trotzdem schon teilweise so dass ich sie einfach lieber mitveratmet habe, vorallem dieser Druck nach unten und dass sich komplett zuzammenziehen von der Gebärmutter waren nach dieser Dauer für mich einfach nicht mehr angenehm. Der Vaginale Befund gleich wie am Abend davor bzw. 1cm und sie konnte den Kopf schon fühlen. Da lag ich nun gerade punktlich zum Schichtwechsel mit 2 minütigen Wehen, die aber nichts gebracht haben. Sie haben lange überlegt und sich mit den Ärzten besprochen aufgrund unserer Lage wegen dem Herzkind. Es blieben 2 Möglichkeiten, ich werde nach Hause geschickt mit den Wehen nicht wissen ob sie sich was bringen und wie bald ich wieder komme oder ob sie vlt auch aufhören. Oder ich bleibe weiterhin auf Station und bekomme Wehenhemmer um auch dem Kleinen noch eine Chance zu geben etwas länger im Bauch zu bleiben. Fazit ich lag von 7 Uhr bis 15 Uhr mehr oder weniger Durchgehen am CTG und ein Wehenhemmer wurde angehängt. Er hat lange gebraucht bis er so richtig gewirkt hat und im Moment tut er es auch. Morgen sollte normalerweise wenn sich die Lage ruhig hält der Wehenhemmer wieder abgesetzt werden um zu sehen ob mein Körper wieder arbeiten beginnt oder ob es sich ganz beruhigt. Ich weiß nicht wie lange der Arzt es rauszögern möchte aber er meinte wenn die Wehen wieder kommen dann lassen wir den Kleinen auch kommen. Also ich bin gespannt wie es weiter geht. Mein Großer hält meine Mama auf Trapp, aber er ist ganz lieb sagt sie. Mein Mann geht erstmal weiterhin arbeiten haz aber schon Sachen zum Anziehen usw zu seiner Mama gebracht, die ja in der Stadt wohnt wo das KH liegt.
    Naja ich hab jetzt Bettruhe und auch eine Thrombosespritze bekommen. Und so gerade toll ist es nicht hier allein ohne meine Liebsten ohne wirklich was zu tun rumzuliegen und vorallem tut mir das liegen im Moment jetzt schon weh.

    Hoffe allen geht es gut hier ist es so ruhig 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2021 21:16
    Oh nein, alles weg 😬 nun also nur ganz kurz:
    Meli, deine Odyssee kling übt echt übel. Ich wünsche euch viel Kraft, hoffe, das der Kleine noch ein wenig aushält. Der Große scheint bei Oma gut aufgehoben, wenn er sie ordentlich auf Trapp hält. Und das dein Mann erstmal wieder zur Arbeit gegangen ist, kann ich absolut nachvollziehen. Wie du schon sagst, sonst fehlt es euch einfach am Ende heraus und das wäre schön blöd. Ich hoffe, die Einsamkeit trifft dich nicht zu hart, fühl dich aus der Ferne gedrückt. Du bist eine starke Mama und machst das ganz toll!

    Mein Tag war heute sehr komisch, es war mein letzter Arbeitstag für 2021. sehr eigenartiges Gefühl und so langsam wird’s ernst. Morgen haben wir die erste KKH-Vorstellung und dann noch wieder CTG und Kontrolle bei der Gyn und dann geht’s mit großen Schritten auf zur kleinen Maus. Bin immer noch fasziniert, wie schnell die Zeit doch rennt….
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.10.2021 09:05
    @Sonnenkind ich melde mich nochmal. Ja das Thema mit der Einsamkeit trifft mich gerade sehr hart, da der Arzt meinte ich muss bis zur 38ten Woche am Wehenhemmer dran bleiben. Dass heißt noch 2 Wochen länger im KH. Und mir zerreißt es das Herz, weil mein Kleiner zwar schon klar kommt bei meiner Mama, aber er doch nachts aufweint und beim Einschlafen weint. Er ist sonst nie wo anders und nun ist es direkt für so lange Zeit weg. Ich wollte doch unbedingt bis zur Geburt bei ihm sein. Und jetzt hab ich ihn das letzte Mal am Montag gesehen wo wir nur am Autofahren waren. Am Weg zum KH hab ich ihm erklärt dass ich da erstmal rein muss und dann wollte er die restliche Fahrt nur noch kuscheln..
    Naja soweit zu mir sitze im Moment auf dem Bett und versuche nicht los zu weinen. Mir fehlt gerade einfach meine Familie und ich muss mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden so lamg hier zu liegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 23:41
    Guten Abend!

    Meli, ich fühle mit dir. Die ganze Situation ist schon von außen schwer zu beobachten, wie es euch geht kann man nur erahnen und dir dann obendrauf so ganz allein, von allen getrennt erst Recht… bleib tapfer! Ihr schafft das und werdet hoffentlich mit einem tollen Weihnachtsfest in den eigenen 4 Wänden belohnt!

    Wir sind nun ein paar Tage mit der Familie in Urlaub. Erste Diskussionen gab es schon, etwa das wir den VET nicht bekannt geben - die Begründung das wir zu, Ende hin keine ständigen Kontrollen a la „und ist es schon soweit“ haben wollen sondern einfach nur unsere Ruhe trifft auf wenig Verständnis. Mal sehen wenn wir das Thema ansprechen, dass dann wenn Krümel da ist auch erstmal Ruhe herrschen wird und wir uns ca.2-3 Wochen erstmal in unsere „Höhle“ zurück ziehen werden…. Das wird wird noch was….

    Ansonsten hatten wir Mittwoch Vorstellung im KKH. Trotz fast einer Stunde Verspätung wegen Vollsperrung der Autobahn (Memo an uns: wenn’s los geht fahren wir über Land….) waren sie super lieb und entspannt und alles….
    Mittags war dann wieder Kontrolle bei der Gyn. CTG wie beim letzten Mal, alle Werte super mit entsprechenden Ausschlägen wo Krümel grad kräftig getrampelt hat. Allerdings ist der Bauch mittlerweile riesig, so als wären wir eher schon überfällig. Krümel selbst ist sicher noch weiter gewachsen, nächstes Mal machen wir nochmal einen US und kontrollieren alles, aber so gefällt es meiner Gyn nicht mehr. Wenn Krümel so weiter macht und sich das nächstes Mal die Tendenz bestätigt, wird meine Gyn schon mal mit dem KKH, das wir zumindest nicht länger als VET warten oder gar auch früher einleiten oder die Kleine auch früher holen müssen…. Naja, wir werden sehen…. Ändern kann ich es ohnehin nicht…. Werde versuchen weiter ruhig zu bleiben, aber die Nachrichten waren trotz der restlichen sehr guten Werte nicht gerade ermunternd….
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 11.10.2021 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    Auch ich melde mich mal wieder, ja, ist ziemlich ruhig hier geworden…. Letzte Woche hatte ich keine Termine, also eine sehr entspannte erste Woche im Mutterschaftsurlaub. Heute hatte ich wieder einen Termin beim FA. CTG war ok, Baby war aber kaum in Bewegung, aber sonst strampelt sie ja genug :) laut US wiegt sie ca 2,6 kg , die 3,5 kg ihrer großen Schwester wird sie wohl bei Geburt knacken. Schauen wir mal 😅 zudem noch die Keuchhusten-Impfung abgeholt und Streptokokken B Abstrich erledigt. Nächste Woche checkt meine Hebamme alles durch, FA ist dann erstmal wieder im Urlaub. Die Unterlagen aus dem KKH sind abgeholt und ausgefüllt, so langsam füllt sich die Kliniktasche. Am Wochenende feiert mein Cousin noch seine Hochzeit, ich freue mich schon drauf, seit gefühlt Ewigkeiten mal wieder was schönes feiern zu können. In 2 Wochen wird meine große Tochter 2 Jahre alt, unfassbar wie schnell die Zeit verging. Und bald geht das Abenteuer wieder los 🥰

    @Meli
    Ich hoffe, Du kugelst noch. Für den kleinen ist es sicher ganz gut so. Ich verstehe aber deine Sehnsucht nach deiner Familie, mir fällt es auch schwer, meine Tochter mal für ein paar Nächte ohne Mama sein zu lassen. Ich würde es mir nicht ausmalen, mich in deiner Position zu sein. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ihr schafft das! Falls du nicht mehr kugelst, hoffe ich, dass die Mediziner ihr bestes geben können 🙏🏻

    @Sonnenkind89
    Einleitung klingt ja nicht so berauschend, wäre ja schön, wenn das Kind selber entscheiden könnte, wann es zur Welt kommen will. Wie sind denn so die Werte?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.10.2021 10:24
    Kurzes Update von mir

    Was soll ich sagen. Ich kugel noch, Betonung auf noch. Lag seit gestern Abend in Wehen. Die Ärzte haben mir zusätzlich noch Mittel gegeben wie blöd, um die Wehen zu stoppen. Leider hat nichts geholfen.. Also haben sie entschieden den Wehenhemmer abzusetzen. Die Wehen blieben gleich bis irgendwann einfach meine Kraft aus war. Dann meinten die Hebammen ich soll mich ausruhen versuchen und das ging so gut dass sogar die Wehen stoppen. Mein Körper hat sich einfach die Pause gegönnt. Kaum war ich wach ging es mit intensiven Wehen wieder los, die sind dann aber letztenendes wieddr Verschwunden. Ich darf jetzt ohne Wehenhemmer erstmal auf die Geburt im KH warten. Das Schlimmste war für mich die Zeit über an mein Bett gefesselt zu sein und mich so gut wie nicht bewegen zu können. Deswegen denke ich ging auch nichts vorran. Ich hang bis auf Klopause und einmal so eine Stunde Pause am CTG. Muttermund ist leider einfach nichts richtig passiert, aber mein Schleimpfropf ging ab. Also es bleibt spannend.
    Bin nun wieder seit einer Stunde auf meinem Zimmer und hab gegessen, hatte ich nämlich in den Wehenstunden so gut wie nichts außer eine Suppe und etwas Joghurt, wonach mir dann übel war.
    Mir ist im Moment etwas unwohl, aber das wird alles. Muss erstmal die letzten Stunden verarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 16:11
    Hallo zusammen,

    Auch von mir mal wieder eine Wortmeldung. Tatsächlich ist es ganz schön ruhig bei uns geworden.

    Oceanwind, die genauen Daten wollen wir beim nächsten Mal wieder messen. Was meine Gyn aber sehr umtreibt ist der untere Teil der Gebärmutter rund um den MuMu. MuMu und Gebärmutterhals sind fest zu bzw. noch in sehr guter Verfassung, aber das Gewebe drumherum ist schon sichtbar beansprucht, stärker als es sein dürfte. Grösentechnisch waren wir wir im vorletzten Termin schon bei ca. 44-45 cm (soweit sich das bei der Zappelmaus halt messen lässt), Kopfumgang hatte sie nicht gesagt, meinte aber auch da schon sehr groß und Krümel selbst sei einfach schon sehr tief im Becken. Und seither hat unsere Kleine noch herausgefunden, wie schön man sich am Rippenbogen abstoßen kann um noch mehr Druck nach unten zu machen 😬 unangenehm in beide Richtungen. Wenn sie grad nicht das macht, dann drückt sie kraftvoll den Bachnabel raus 🙄 Schwachstellen finden kann sie schon mal sehr gut…. Naja, jedenfalls worum es meiner Gyn geht, ist die Sorge, das es am Ende eben doch nicht mehr mit dem Platz reicht und dann ggf. erst eine Quälerei stattfindet die dann doch im Ks enden muss weil Krümel nicht raus passt oder das aufgrund der Belastung Gewebe reißt, das nicht reißen darf, etwa der untere Bereich der Gebärmutter. Ich bin eigentlich nicht wehleidig, glaube ich und auch nicht gerade schmal gebaut, aber in der Tat wäre ich froh wenn da unten nicht alles völlig zerrissen wird oder unser Kind dann doch per Not-KS geholt werden muss, wenn man das hätte vorher anders hätte lösen können. Zumal ich auch nicht gerade die beste Wundheilung habe, da kommt ohnehin noch einiges an „Spaß“ auf uns zu.

    Bei dir klingt es auf jeden Fall gut! Ich bin nun im MuSchu angekommen bzw. der Kalender sagt das. Aktuell ist das noch sehr komisch und ich brauch wohl noch etwas um runter zu fahren. Das letzte WE waren wir noch mit der Familie im Kurzurlaub. Schön, aber auch stressig. Und leider waren die Leute wahnsinnig rücksichtslos, angefangen bei fehlenden Masken über null Abstand, rempeln und und und…. Naja, und nun bin ich zuhause und nicht nur im HO, merke das der Körper nach mehr Ruhe verlangt, war schon ganz lange mit der Nachbarin quatschen, aber so ganz bin ich noch nicht mit dem Kopf im MuSchu angekommen.

    Meli das klingt alles nach einer üblen Sache, kein Wunder wenn du irgendwann keine Kraft mehr hast. Es tut mir wahnsinnig leid für dich! Ich bin hin und her gerissen um dir die Daumen zu drücken, das ihr einfach immer noch ein kleines Stück mehr aushaltet und der Hoffnung, dass deine Quälerei endlich ein Ende findet. Ich kann euch nur weiterhin viel Kraft wünschen. Dir, deinem Bauchzwerg, deinem Großen und deinem Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Lila_laune_
    Kommentar vom 17.10.2021 13:39
    Hallo,
    ich hab ewig nichts von mir hören lassen. Habe aber trotzdem immer mal wieder hier mitgelesen. Wollte mal ein kurzes Update geben, denn ich gehöre nun nicht mehr zu den November Mamis sondern doch zu den Oktober Mamis. Ich hab meine kleine Maus am 7.10 bei 35+6 per KS plötzlich entbunden aufgrund von hellp syndrom. Uns geht's gott sei dank soweit gut. Die kleine heißt Zoey Carlotta und kam mit 2250g und 46cm zur Welt. Die komplette Schwangerschaft war leider nicht so schön bei uns, umso froher bin ich das wir es dennoch soweit geschafft haben und ich mein Schatz bei mir haben darf. ❤️


    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen das bei euch alles gut geht und ihr es auch bald geschafft habt,und mit euren Mäusen kuscheln könnt. 🍀



    Ganz liebe Grüße und ein schönen Sonntag 🤗
    Antwort
Seite 42 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern