menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 17.10.2021 14:20
    @Lila_laune_ ich Gratuliere euch zu eurer kleinen Tochter. Ein schöner Name und gut dass euch gut geht. Wünsche euch alles Glück der Welt und genießt die Zeit. 🍀❤️

    @Sonnenkind Notkaiserschnitt denke ich wünscht sich wirklich keiner. Und ich hoffe ihr findet einen guten Weg.

    @me ich wurde Donnerstag aus dem KH entlassen. Interessanterweise hatten sich meine Wehen nach dem Absetzen vom Wehenhemmer langsam eingestellt und es blieb ruhig. Jetzt wohne ich vorübergehend bei meiner Mama mit meinem Großen Sohn. Habe seit gestern wieder vereinzelt Wehen aber nichts weltbewegendes. Ich warte eigl nur noch auf den Startschuss, den mein Körper hat mir doch schon viele Signale gesendet dass die Geburt kurz bevor steht.
    Wie gesagt ging mein Schleimpfropf richtig blutig ab und als der Wehenhemmer weg war und ich mich erholt hatte von meinen Nächten mit Wehen hat sich mein Körper erstmal durchgereinigt, sprich Platz gemacht für Baby. Ich habe auxh seit einigen Tagen plötzlich extremen Auschlag auf meinem Dekolleté und Hals bekommen und generell ist meine Haut gerade extrem schlimm geworden, evtl. durch die Veränderung vom Hormonhaushalt.
    Heute Nacht konnte ich schlecht schlafen und habe von Notkaiserschnitt und der Geburt geträumt. Ich wünsche mir so sehr dass ich bald ein Eindeutiges Zeichen von meinem Körper bekomme dass es los geht. Mein Mann sitzt auf Nadeln und schläft zurzeit meist bei seiner Mama und ist dauerhaft getrennt von uns. Ein Blasensprung wäre für mich das einfachste um zu sagen jetzt alamiere ich alle. So wehe ich halt immer wieder stumm vor mich hin in der Hoffnung sie werden stärker oder bewirken eben etwas wie einen Blasensprung. Ab heute ist unser Zwerg auch offiziell kein Frühchen mehr und die Ärzte würden im KH nun auch endlich was geben um die Geburt vorranzutreiben statt versuxhen sie aufzuhalten. Ihr Ziel ist es noch eine Woche länger bzw. wird jetzt einfach abgewartet bis es los geht. Termin zur Einleitung ist durch die Änderung der Situation einfach verblasst. Ich glaube aber nich fest daran, dass Bauchzwerg eine Waage wird. Er wollte vlt nur noch die ganzen Oktobergeburtstage unserer Familie vorbei gehen lassen damit er einen eigenen Tag hat. 🙈
    Eins was ich nicht so toll finde ist, dass die im KH mir nicht garanrieren können, dass ich dann wenn unser Zwerg operiert wird ich einen Platz im KH habe. Leider ist das Haus was direkt neben dem KH ist auch voll ausgebucht bis Dez. Das heißt ich muss hoffen dass ich im KH unterkommen kann um meinen Kleinen dann mit Milch versorgen zu können und auch jederzeir leicht sehen kann. Sonst müsste ich mir irgendwie eine Milchpumpe organisieren, die zurzeit alle vergriffen sind (es gibt eine Möglichkeit zun Ausleihen}) und dann im schlimmsten Fall immer mit einer Kühltasche quer durch die Stadt zu meinem Kind ins KH fahren.

    Ich hoffe dass es allen anderen die sich zurzeit nicht melden, gut geht und jeder auf die Geburt hinfiebert. Ich wünsche auf jedenfall jedem viel Glück ❤️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 17:12
    Hallo ihr Lieben,

    Oh man, bei uns geht es drunter und drüber 🙄

    Lila_Laune herzlichen Glückwunsch zu eurem Töchterchen 🤗 schade, das die Schwangerschaft nicht so schön war und so enden musste, aber wichtig ist, das es euch jetzt gut geht und ihr gut miteinander ins gemeinsame Leben starten konntet!

    Meli, wie geht es dir, was macht die Kugel, was macht euer Bauchzwerg? Es klingt ja fast wie ein kleines Wunder, wenn die Wehen nochmal nachließen und du sogar wieder aus dem KkH raus durftest.
    Für die Zeit nach der Entbindung sind auf jeden Fall beide Daumen gedrückt, dass du dann bei eurem Kleinen sein kannst und alles gut wird!

    Zu uns - es wird etwas mehr….
    Wir hatten mittlerweile ja Anmeldegespräche in unserem Wunsch-KkH und im näher gelegenen KKH, außerdem heute wieder Kontrolle bei meiner Gyn. Morgen geht’s leider wieder ins (Wunsch-)KKH. Aber von vorne….
    Anmeldung im Wunsch-KKH lief ja soweit sehr angenehm und gut, obwohl wir wegen Autobahnsperrung (und wir mitten drin im Stau…) rund 1h zu spät da waren. Alles ordentlich, angenehm ruhig, freundlich und hilfsbereit. Rundum, mal davon abgesehen das ein KKH einfach ein KKH ist und sich daraus nun mal kein Wellnesshotel machen lässt alles gut. Dichter dran wäre schön, aber irgendwas ist ja immer. Und alles noch kein Drama mit der Entfernung, annehmend das wir nicht von einer Sturzgeburt ausgehen.
    Montag dann Anmeldung im zweiten KKH. Empfang soweit ok, dann stundenlanges warten ohne ersichtlichen Grund, dafür mit anderen zunehmend genervten Schwangeren. Eine Hebamme die mit durchaus überschaubarer Motivation ab und an mal einen Termin abarbeitete („dieser Papierkram immer, sie macht halt lieber die richtigen Dienste aber heute hat sie halt den Papierkram-Tag“) und auch sonst ziemlich grantelig wirkte. Dann wieder kräftig Wartezeit, anschließend rein zur Ärztin. Das KKH will vorher selbst schon mal einen Blick auf die Kleinen werfen. Soweit , so gut. Unsere Kleine hat es halt nur noch so mit kooperativer Zusammenarbeit, sie macht lieber Party oder spielt mit dem, der da auf ihre Wohnkugel drückt. Die Ärztin machte einen lieben Eindruck, aber unsere Madame ist nun mal sehr lebhaft, so richtig messen ging nicht. Sie kam dann auf etwa 44cm , 3200g. Das war, was meine Gyn zumindest der Größe nach schon vor jetzt genau 4 Wochen in etwa geschätzt hatte. Passte zu den sonstigen Werten bei meiner , die sie immer gemessen hatte, daher war ich schon ein wenig verwundert - andersrum durfte ich aber mitgucken und hatte schon gesehen dass die Messpunkte am US ein ganzes Stück vom Oberschenkelknochen nicht mit berücksichtigt hatten. Nichts desto trotz, Krümel sei recht groß und sehr schwer (waren die Zuckerwerte wirklich so gut? Ja, waren sie….), naja, aber des Gewichts wegen sei unsere Kleine trotzdem was für die Oberärzte. Oh man…. Also Oberärztin kontaktiert, die meinte dann ok, Kontrolle bei 38+0, das ist ein Samstag, also 37+6. nicht der Burner, aber gut, dann soll es halt so sein. War trotzdem ganz froh, das ich im Hinterkopf hatte, dass ich heute ja noch Termin bei meiner Gyn habe.
    Heute also auf zur Gyn. Eiweiß im Urin, wahnsinnig dicke Füße und Hände (wobei die ja schon wieder gingen, morgens sehen die schlimm aus….), Blutdruck hoch, etc. -kurzum, sie geht von einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung aus 😓 ob ich bei den Werten denn nicht schon Sternchen sehe oder Kopfweh ab? Nein, eigentlich nicht. Füße und Hände sind sehr unangenehm, aber alles andere hätte ich unter „normal für die Umstände“ abgetan. Immerhin: wenn sie die Sonden gerade in Ruhe gelassen hat, waren Krümels Herztöne super, Bewegungen macht sie immer noch als hätte sie einen Ballsaal um sich herum (so seh ich auch aus….), Fruchtwassermenge ideal, Plazenta schaut gut aus…. Und dann haben wir gemessen. Schätzungsweise sind wir jetzt schon bei 52cm und 3800g. Uff…. Wir sind doch erst in der 36ten Woche! Meine Gyn hat es noch mit aufmunternden Worten versucht, dass Krümel sehr groß ist sieht man ja schliesslich sogar schon ohne US. Stimmt schon. Aber eben auch, dass sie mich mit diesem Bauch kaum noch bis VET laufen lassen will und jedenfalls nicht bis über Termin, bzw. jetzt ist der Zeitpunkt, um das KKH mit einzubinden, wegen der beginnenden Vergiftung und ggf. früherer Einleitung. Sie hat mich zum Glück die letzten Male ja schon vorsichtig drauf vorbereitet. Ein Schock war es also zum Glück nicht. Aber trotzdem ist das nichts, was jetzt Freude auslöst 😬
    Naja, morgen geht’s wieder ins Wunsch-KKH, um das weitere Procedere zu besprechen. Und dann sollte ich am WE wohl wirklich endlich die KKH-Tasche packen 🙈 in meinem Kopf ist das alles noch so weit weg, aber es scheint wohl alles schneller zu gehen….

    Ich hoffe, bei euch ist sonst soweit alles iO, wie es den Umständen nach halt so geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 20.10.2021 18:31
    @Sonnenkind das klingt ja wirklich turbulent und wie es aussieht wirst du dein Kleines Wunder wohl sehr bald in den Armen halten dürfen. Leider klingst du im Moment noch nicht wirklich bereit dafür? Die Umstände sind auch irgendwie doof und ich hätte auch wirklich nicht die Nerven gehabt noch keine Kliniktasche gepackt zu haben. 🙈 Von den Werten her wie dein Zwerg jetzt geschätzt wird ist er sogar schon schwerer und länger als mein erster Sohn. Und mein Kleiner Bauchzwerg wurde ja bei 36+5 auf 2500g geschätzt. Bin gespannt wie schwer er dann wird.

    Nun zur Frage wie es uns geht. Ja ich kugel noch immer. Bauchzwerg lässt sich nach all den Strapazen im KH wohl Zeit. Ich allerdings habe kaum noch die Geduld dafür wenn ich ehrlich bin. Ich habe extreme Schmerzen beim Gehen, kann nachts nicht mehr richtig schlafen und bekomme teilweise einfach Heulkrämpfe, weil ich das Ganze einfach hinter mir haben möchte. Ich bin bereit für diese schwierige Zeit die kommt und möchte diese unbedingt hinter uns bringen. Die Warterei in einer fremden Umgebung getrennt von meinem Mann macht mir alles zu schaffen. Ich würde am liebsten im KH anrufen und um einen Termin für die Einleitung bitten. Ich bin einfach seelisch diese SS nicht so gut drauf und es wae für mich generell einfach eine SS die ich nicht richtig genießen konnte. Und trotz meiner Schmerzen, die ich sogar nur beim umdrehen im Bett spüre und an die Decke gehen könnte, geh ich jeden Tag fleißig spazieren oder bin so aktiv wie möglich, damit ich irgendwas in Schwung bringe. Ich bete noch fleißig für einen Blaswnsprung, da meine Wehen nie fahrt aufnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 20:11
    Meli ich versteh dich, die Monate waren so hart und ihr habt es schon so weit geschafft, obwohl der Weg so steinig war. Aber ihr seid schon recht nahe am Termin, die Vorzeichen waren schon so deutlich, eigentlich kann es gar nicht mehr so lange dauern….!

    Was uns angeht, ja, so richtig, richtig bereit bin ich noch nicht. Die Schwangerschaft selbst lief nach den Blutungen im ersten Trimester ja quasi wie im Bilderbuch. Ok, der Bauch ist riesig und schon länger sehr, sehr anstrengend. Bisschen Zipperlein hier, bisschen Wehwechen da, aber keinerlei Grund um zu denken, das Krümel wirklich nennenswert früher kommt oder gar eingeleitet oder geholt werden muss. Und schon gar nicht in einer Zeit, wo sie sogar noch zeitlich gesehen als Frühchen gelten würde. Und ich glaube da liegt auch mein Knoten im Kopf. Ich will, dass es unserem Krümel gut geht und wenn ich dafür „einstecken muss“, ist das nicht schön, aber dann ist das so. Das krieg ich hin und nehm ich in Kauf, zumal man das keineswegs mit den Leiden, die du so durchleben musst, vergleichen kann. Mittlerweile tut das Umdrehen im Bett auch ordentlich weh und aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen auch, geht dann aber nach ein paar Schritten wieder. Nicht toll, aber auch nicht so schlimm, dass ich das jetzt nicht mehr aushalten könnte. Ab Montag wollten meine Hebamme und ich mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur beginnen, Leinsamen und Datteln habe ich gerade erst gekauft um die letzten Wochen noch zu unterstützen, was ich halt so unterstützen kann. Der Himbeerblättertee ist schon eingekauft, aber noch ungenutzt weil so früh sollte man ja eigentlich noch keinen trinken. Das ist alles so in meinem Kopf, hat seine Ordnung und seinen Rahmen. Das gibt mir Ruhe und daraus schöpfe ich Kraft. Aber wenn es der Kleinen nicht (mehr) gut geht, oder sie gar gefährdet wird, oder… da geht bei mir ein ganz fieses Kopfkino los. Und das blockiert mich vermutlich auch dahingehend, das ich sagen könnte, ich bin bereit und wenn’s halt jetzt schon sein soll, soll es eben jetzt schon sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 21.10.2021 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    @Lila_Laune
    Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Schade, wegen dem abrupten Ende deiner SS, aber Hauptsache euch gehts gut.

    @ Meli
    Schön, dass du wieder bei deinem großen Sohn sein kannst. Er hat sich sicher sehr darüber gefreut. Aber man merkt, wie sehr es an deinen Nerven zerrt, bald wieder von ihm getrennt sein zu müssen und es eine anstrengende Zeit vor dir liegt. Hoffentlich tut sich bald was, vor allem wenn dein kleines Wunder nicht mehr als Frühchen gilt. Die ganzen Strapazen setzen dir ja seelisch ganz schön zu 😔

    @Sonnenkind
    Die Werte sind ja ganz schön groß 😳 wenigstens kannst du dich schon mal mental auf eine frühere Geburt vorbereiten. Eine Freundin von mir hatte auch ein sehr großes Baby, und nachdem sie lange im Kreißsaal lange gekämpft hatte, das Baby natürlich auf die Welt zu bringen, endete es dann leider im Not-KS. Das hat sie lange beschäftigt, zudem sagte man ihr hinterher, warum man nicht eher eingeleitet hat. Sie konnte ja echt nix dafür, da hat das medizinische Personal keinen guten Job gemacht. Du hast 3 verschiedene Meinungen, die recht gut übereinstimmen, das beruhigt schon mal. Ich hoffe, es klappt mit dem Wunsch-KKH.

    @me
    Bei mir ist alles entspannt. Im Schritt zieht es hier und da mal, meine Hebamme meinte, das wäre der Beckenboden. Das ist so ziemlich das einzige Zipperlein, was ich habe. Oft werde ich gefragt, ob ich denn die SS schon satt habe. Aber das ist nicht der Fall. Momentan ist auch noch viel Bewegung im Bauch. Kliniktasche ist gepackt, hoffe aber, sie erst im November nutzen zu müssen. Freue mich erstmal auf den Geburtstag meiner großen Tochter, der in einer Woche ist, und dann kann es meinetwegen losgehen. Ich will ihr nicht den Geburtstag vermasseln 😅

    Kommt gut durch den Sturm, hier schepperts ganz schön 🌬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 21:47
    Hi zusammen,

    Hatte heute Mittag kurzfristig Termin im Wunsch-KKH, nach Überweisung durch meine Gyn. Rein bin ich mit den normalen Unterlagen, meinem Notizbuch und dem Gedanken, dass sie sich wie geplant einen Überblick verschaffen, alles mit meiner Gyn besprechen und wir uns dann in quasi 3er-Abstimmung gemeinsam einen Plan überlegen. Das Ende vom Termin war der Deal, das ich nur unter Zudrücken aller Augen nochmal raus darf um heim zu fahren und meine sieben Sachen zu packen, anschließend postwendend zurück ins KKH. und hier bin ich nun 😕

    Mein Papa ist grad zu Besuch. Er hat mich gefahren, da er bei dem Sturm eh nicht machen konnte, was er so wollte und sich beide Männer einig waren, dass ich nach der gestrigen Nachricht und einer echt miesen Nacht nicht fahrtauglich bin. Bin dann zurück zu ihm ins Auto und hab erstmal geheult. Eigentlich bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber das hat mir alles die Füße weggezogen… also heim, Sachen packen, von Paps verabschiedet und mit meinem Mann wieder ins KKH. Nun werden diverse Werte genommen, Blutdruck und Co überwacht und dann soll entweder am WE oder Anfang nächster Woche entschieden werden, wann unsere Kleine eingeleitet wird. Wenn wir so weit kommen denn heute im CTG waren die ersten Wehenanzeichen zu sehen, gespürt hab ich aber nichts. Vorhin waren regelmäßig Wehen drauf. Aber außer dem Zappeln von unserer Kleinen denke ich, das ich nichts gespürt habe… Wehen tun weh, so mein Verständnis…? Bitte entschuldigt die blöde Frage, aber meine Welt steht gerade Kopf. Schon klar, Schmerzempfinden sind völlig unterschiedlich und Wehe ist nicht gleich Wehe, aber trotzdem….!?

    Oceanwind ja genau, Not-Ks wäre eine der drohenden Gefahren, die es natürlich so gar nicht braucht. Den können wir hoffentlich vermeiden, aber wie es nun weitergeht…. Mh…. Wie geht deine Freundin damit um? Drücke euch die Daumen, dass ihr in den November kommt. Für uns scheint der Zug wohl schon abgefahren zu sein…. Habt lieber eine tolle Geburtstagfeier! Große Schwester werden geht auch danach noch 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 22.10.2021 07:23
    @Sonnenkind ohje das kommt mir bekannt vor, dass man dann plötzlich im KH bleiben muss 🙄 ich kann es gerade total nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei mir am CTG waren ja auch regelmäßige Wehen drauf ich hatte sie aber gespürt bzw. halt ein leichtes Ziehen oder eben halt wie die Vorwehen die ich schon seit kA der 25 SSW immer wieder hatte 🤷🏼‍♀️ Jede Frau empfindet Wehen anders und ich empfinde meine Wehen in dieser SS auch anders als in der ersten. Und durch den KH Aufenthalt bin ich mir mit dem Einschätzen der Wehen total unsicher und wehe halt die Tage so vor mich hin. Aber spätestens wenn die Geburt richtig im Gange ist wirst du die Wehen deutlich wahrnehmen können. Die ganz leichten Wehen die ich habe nehme ich auch nur wahr wenn ich Ruhe habe, sonst gehen sie im Alltag unter.
    Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird und du dich mit den Gedanken gut anfreunden kannst. Spätestens aber dann wenn der Bauchzwerg da ist wirst du dich freuen können, da bin ich mir sicher ❤️
    Meine Schwester ist auch gerade Schwanger und hat auch win extrem schweres Baby, aber kein Diabetes oder Bluthochdruck wurde festgestellt. Bin gespannt wie es bei ihr werden wird, sie ist von den Messungen her so 3 bis 4 Wochen vorraus. Da wird bestimmt auch gehandelt werden müssen, da ihre ersten beiden Kinder über ET gingen. Vlt hilft dir der Gedanke etwas nicht ganz allein mit ähnlichen Problemen zu sein.

    @Oceanwind ja es ist schön bei meinem Sohn momentan zu sein. Er ist aber auch total anhänglich im Moment. Ich kann nicht mal aufs Klo gehen ohne, dass er in Panik ausbricht, dass ich weg bin. Er versteht es, dass ich ins KH muss wenn sein Bruder kommt, aber er würde natürlich lieber mit Mama zusammen bleiben können. Heute Nacht als er mal wach wurde meinte er so lieb "Bruder Krankenhaus lieb hab". Das war für mich so wie als würde er mir sagen wollen er liebt seinen Bruder und es ist okay, dass wir ins KH müssen wegen ihm.
    Wegen dem Geburtstag deiner Tochter kann ich dich verstehen. Würde ich so auch nicht wollen. Bei uns wirds spannend ob wir zum 3ten Geburtstag vom Großen dann schon zu Hause sein können. Ich wünsche es mir so sehr, aber die Zeit ist knapp, genau heute in einem Monat ist sein Geburtstag. Mit der OP und dem Aufenthalt danach wird es wohl eher nichts mehr damit werden. Vorallem sollte er nach seinem Geburtstag mit der KiTa anfangen.. Ich habe noch keine Unterlagen was ich fpr ihn besorgen soll und alles. Also sobald wir nach Hause kommen muss ich erstmal alles nach und nach in Reih und Glied bringen. Aber auch dir sind die Daumen gedrückt, dass du es bis in den November schaffst und sich der Wurm einen eigenen Tag nach seiner Schwester aussucht 🍀❤️

    @me wie oben schon erwähnt Wehe ich so vor mich hin. Immer wieder mal Unterleibsschmerzen, Bauchziehen und manchmal wieder etwas kräftigere Wehen die dann überall ziehen und der Bauch richtig hart wird. Zwischendurch oft auch regelmäßig.. Einschätzen kann ich meinen Körper zurzeit gar nicht und dass macht mir zu schaffen. Der Kleine drückt sich auch manchmal so ins Becken dass alles sticht und schmerz und ich das Gefühl habe, die Blase platz gleich oder der Kleine rutscht da gleich raus. Symphysenschmerzen habe ich extrem, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich fleißig spazieren gehe um endlich mal was in Gang zu bringen. Der Kleine hat aber sein eigenes Temperament, wie es aussieht und hat sich nach dem ganzen KH Aufenthalt und Geburt stoppen, sich gedacht nein nicht mit mir. Ich hoffe tdm dass wir es bald geschafft haben um vlt noch vor Dezember zumindest wieder in unsere eigenen 4 Wände ziehen können.
    Mein Mann ist ja zurzeit auch nicht bei mir und schläft jetzt wenn es geht bei seiner Mama damit er wenn es los geht keine 3 Stunden zu mir braucht. Von seiner Mama aus bräuchte er nur eine halbe Stunde bis ins KH, wenn nicht sogar kürzer. Und falls er arbeiten ist, ist er auch spätestens wenn er grad weit weg sein sollte in 2 Stunden da,wenn man so grob rechnet.
    Naja mal sehen was der Tag bringt.

    Schönes Wochenende wünsche ich auf jeden Fall allen. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 22.10.2021 19:54
    Guten Abend,

    @Sonnenkind
    Meine Freundin hat das damals sehr mitgenommen mit dem Not-KS. Weder sie noch ihr Mann konnten dadurch den ersten Schrei ihres Sohnes hören geschweige denn ihn auf den Arm nehmen. Die Geburt hatte sie so gestresst, dass es leider auch nicht mit dem Stillen klappte. Es ist nun über 5 Jahre her, und so richtig drüber weg ist sie noch nicht… das merkt man, wenn es um ein Geschwisterchen geht, das eigentlich noch geplant ist. Ich möchte dir keine Angst machen, dazu sei gesagt, dass ihre medizinische Versorgung vor der Geburt nicht so intensiv war wie deine jetzt. Deswegen stimmt mich das positiv, dass es nicht so schlimm bei euch kommt, ich drücke euch die Daumen!
    Richtige Wehen merkst du definitiv, da kannst du unbesorgt sein 😉 zwar zwickt und zieht es bei jeder Frau anders (bei mir war’s der Rücken), aber verpassen wirst du sie nicht. Bei meiner ersten Geburt hat das CTG nicht so stark die Wehen angezeigt, aber für mich waren sie schon heftig. Wie gesagt, ist bei jeder Frau anders.
    Lass dir die Zeit nicht zu lang werden, ich hoffe, du hast bald Gewissheit, wie es weiter geht.

    Euch auch ein angenehmes Wochenende 🙌🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 21:26
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut! Ich melde mich aus dem KKH und der finale Stand ist, wir kommen hier nicht mehr raus, solange Krümel nicht im MaxiCosi betreut werden kann. Aber dazu später mehr.

    Oceanwind, ich kann das trotz fehlender (und hoffentlich ausbleibender) Erfahrung so gut nachvollziehen, dass das deine Freundin mega belastet. Ich hoffe, sie wird irgendwann den Punkt finden, an dem sie damit zumindest Frieden schließen kann. Solche Situationen sind katastrophal….

    Meli, wie schaut es bei euch aus, wie geht es euch? Ich finde es sehr berührend, wie dein Sohn an dir hängt. Natürlich belastet auch das sicher emotional, weil du ihn doch nochmal für eine Zeit alleine bei seiner Oma lassen musst, aber es zeigt auch so eine enge, wunderbare Bindung zu dir!
    Hast du deinen Mann zwischenzeitlich sehen können, oder müsst ihr gerade alles auf Distanz besprechen?

    Naja, und nun zu uns. Wie schon oben beschrieben, kommen wir erst wieder heim, wenn wir ausgekugelt haben. Wir sind unter stetiger Überwachung, von Blutdruck (6mal täglich wegen starker Auffälligkeiten) über Zucker (inkl Insulin spritzen, nüchtern messen morgens und vor jeder Mahlzeit sowie nach jeder Mahlzeit plus 22:00Uhr und 02:Uhr) bis Eisen, Eiweiß im Urin, Leberwerte und Co… mind. zweimal täglich CTG, weil Krümel das aber gar nicht leiden kann oftmals mit Verlängerung oder auch zu späteren Zeitpunkten nochmal zur Kontrolle, gerade heute wieder US um die Versorgung von Krümel zu prüfen, … KKH kann ganz schön stressig sein. Die Werte sind alle bestenfalls suboptimal einige wesentlich auffällig, andere haben zur Entscheidung geführt, das es definitiv an der Zeit ist, nicht mehr zu warten. Einleiten oder direkt per KS ist dabei noch die Frage. Wir hoffen ja seit Beginn an auf eine Wassergeburt, dass haben die Ärzte mittlerweile aber ausgeschlossen. Zur Entspannung während der Einleitung ok, aber sobald es ernst wird, muss ich an Land. Sie sehen ein erhöhtes Risiko für eine Schulterdystokie, was nicht nur für mich sehr undschön werden kann, sondern auch für Krümel. Das wiederum macht mir Sorgen, wird mich sicher neben den nächtlichen Untersuchungen wach halten und dran zweifeln, ob der Wunsch nach einer natürlichen Geburt für uns ok ist. Teilweise würden die Ärzte sogar direkt zu KS tendieren, andere meinen, wir können es schon natürlich versuchen, müssen aber im Kopf behalten, dass es ggf. doch nötig wird. Stand jetzt sind die Ärzte mit dem „wir können es versuchen“ noch in der Überzahl, aber so langsam nähern wir uns der Parität. Und wir hängen nun dazwischen, mal wieder.
    Bei einem sind sich die Ärzte aber mehr als sicher, zum Schutz aller muss unsere Kleine raus aus ihrer Wohnkugel. Damit befinden wir uns offiziell noch im Frühchen-Bereich, auch wenn sie schon so groß und schwer geschätzt wird….
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 26.10.2021 05:58
    @Sonnenkind ach herrje das klingt alles wirklich stressig und belastend.. Besonders nachts auch die ganzen Kontrollen, dass kenne ich zu gut. Und ewig am CTG hängen, auch etwas was total belastet, sollte man ja sich nicht zu viel bewegen usw. Ich hing ja selber Stundenlang dran. Kann das Ganze etwas nach empfinden, aber Blutdruck und Diabetes wurde bei mir nicht ganz so ausführlich gemessen. Ein KH Aufenthalt zerrt ein einem, zudem man ja eigl nichts zu tun hat, aber tdm so viel Stress hat, mit den ganzen Kontrollen und Untersuchungen.. Fühl dich gedrückt, ich fühle da gerade sehr mit dir.
    Und dann kommt noch das, dass ihr jetzt wirklich Gedanken machwn müsst wegen einem KS.. Da sind die geteilten Meinungen der Ärzte auch nicht wirklich hilfreich. Ich wüsste selber nicht wie ich entscheiden würde..
    Aber eines sei dir gewiss, du bist mit solch Situationen nicht allein. Eine Zimmerkollegin im KH bei mir, war wegen vorzeitiger Wehen da. In der 34SSw haben sie den Wehenhemmer abgesetzt und wollten sie, wenn alles ruhig bleibt am nächsten Tag nach Hause schicken. Sie fühlte sich gut und alles und dann bekam sie wieder diesen Druck. Sie kam von den Untersuchungen total aufgelöst zurück, weil so morgen sofort den Kaiserschnitt machen müssten, bevor ihre Narbe von den 2 hervorigen KS aufplatzt. Sie war so überrumpelt und sie weinte meinte sie sei noch nicht bereit für ihre Tochter, aber als sie dann entbunden hatte war sie so mega Happy, obwohl die Kleine zu früh war und sie sich so gar nicht am Vortag dafür bereit fühlte.
    Oft kommen die Dinge anders als wir sie uns vorstellen, aber es hat meist einen Sinn, den wir zu dem Zeitpunkt nicht verstehen können. Ich hoffe wirklich für euch, dass ihr bald einen Plan habt und es eine schöne Geburt wird trotz all den Umständen, die da jetzt aufgetaucht sind. Ich drücke dich fest und wünsche dir alles Glück der Welt. 🍀

    @me also bei mir ist soweit bis auf manchmal paar vereinzelte Wehen alles eigl ruhig. Gestern fühlte ich mich echt mies, hatte einfach übertrieben schlechte Laune und war nur müde und wollte meine Ruhe. Ich bin ziemlich genervt mittlerweile, immer wieder fragen alle nach wie es mir geht, ob der Kleine schon da sei usw. Ich hab im Moment nicht das Bedürfnis, jeden einzelnen zu erklären, wie es mir den geht.. Ich bin wirklich ein Griesgram zurzeit und das mag ich selbst an mir nicht im Moment. Aber irgendwie kann ich grad nicht anders als schlecht gelaunt zu sein.
    Jetzt hab ich nach Ewigkeiten auch endlich meinen Husten wegbekommen und na klar dass ich den Schnupfen von meinem Sohnemann wieder aufschnappen musste jetzt.. Mein Körper fühlt sich nur noch erschöpft und schlapp an. Ich will wirklich dass es jetzt ein Ende nimmt mit dieser SS. Mein Bauch hat nochmal einen Schub gemacht und der Kleine Mann ist auch um einiges ruhiger geworden. Bin jetzt fast 2 Wochen aus dem KH draußen und hätte nicht gedacht überhaupt so lange noch durchzustehen.. Den Schleimpfropf habe ich auch seit 2 Wochen nicht mehr.. Bei meinem Sohn ging es danach eigl los auf den darauf folgenden Tagen. Aber der Bauchzwerg hat sich wohl nach den turbulenten KH Aufenthalt dann doch gedacht nö ich bleib erstmal da wo ich bin.
    Meinen Mann sehe ich heute das erste Mal nach 2 Wochen wieder. Ich freue mich so sehr ihn zu sehen. Vlt hilft auch seine Nähe, dass der Zwerg sich auf den Weg machen möchte.
    Mein Großer Zwerg erzählt zurzeit immer wieder, dass ich nochmal ins KH muss und er bei seiner Oma bleibt. Tdm merke ich eben wie sehr er an mir hängt im Moment. Leicht wird es nicht, weder für ihn noch für mich, aber er versteht es zumindest.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 13:49
    Hallo ihr Lieben,

    nun schaffe ich es auch endlich mal ein Lebenszeichen von mir zu geben. Ich konnte leider nicht alles komplett verfolgen und habe somit nur grob mitbekommen, was alles in der Zwischenzeit passiert ist. Verzeiht daher bitte, wenn ich es nicht schaffe auf alles komplett einzugehen.

    @Meli: Mensch, das ist ja das reinste auf und ab bei dir. Nicht nur dass du dir Sorgen machen musst, wie es nach der Geburt weiter geht jetzt auch noch dieses hin und her mit Wehen ja, nein. Geburt startet ja,nein. Ich kann total verstehen, dass du da auf heißen Kohlen sitzt und es langsam mal satt hast. Ich würde da auch irgendwann griesgrämig und schlecht gelaunt sein. Ich wünsche dir, dass es bald endlich bei dir los geht und ihr euch auf die Zeit danach freuen könnt. Dass der Kleine bestens und schnellst möglich behandelt werden kann und ihr dann vielleicht schon zum Geburtstag eures Großen, spätestens aber zur Weihnachtszeit zu Hause seid alle 4 wieder und euch zusammen auf Weihnachten freuen könnt.

    @Sonnenkind: Es tut mir total Leid zu hören, dass es bei dir nun auch so eine drastische Wendung alles genommen hat. Das ist sicherlich nicht einfach und ich wüsste auch nicht, was ich dir raten soll. Ein KS gerade so früh ist nicht schön. Ich musste mich in meiner ersten SS leider auch am Ende für einen KS entscheiden bzw mir wurde mehr oder weniger zu geraten und die Meinungen gingen auch teilweise auseinander. Bei dir sind sie sich zumindest beim Zeitpunkt sicher und wenn es euch beiden dann besser geht, dann ist es vielleicht die richtige Entscheidung. Auch wenn es nicht die Traumgeburt wird, so hoffe ich doch sehr, dass du sie trotzdem noch schön in Erinnerung behalten wirst, aber über deine Kleine freuen wirst du dich auf jeden Fall, egal was kommt. Und selbst wenn du nach der Geburt manchmal noch was zu verarbeiten haben solltest, hilft es dir vielleicht,wenn du dir immer wieder vor Augen führst, dass es für euch am Ende so am Besten war. Das hilft zumindest mir, denn auch bei mir kommt das mit dem KS ab und an noch hoch und es war ‚nur‘ ein sekundärer und kein NotKS.

    @ Oceanwind: freut mich zu hören, dass bei dir alles gut ist. Ich hoffe ihr schafft den Geburtstag eurer Tochter noch.

    Jetzt wollte ich noch was zu mir schreiben und schaffe es doch nicht… ich versuche es später nochmal, ist nämlich auch etwas länger. Fühlt euch schonmal ganz soll gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 21:01
    So, auf zu Versuch Nr. 2.

    @Lila_Laune: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Es war sicher ein Schock so früh und dann noch unter diesen Umständen aber ich hoffe ihr seid mittlerweile gut angekommen und es geht euch gut. Genießt die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit ☺️

    @ me: Ich hatte leider keine Zeit groß zu gucken oder zu schreiben, weil wir ja kurz vor Umzug standen. Wir haben in unserem Neubau noch super viel zu tun gehabt, damit wir rechtzeitig überhaupt einziehen können. Ich bin immer noch körperlich echt kaputt von den ganzen Renovierungsarbeiten. Im Haus, dann mussten wir unsere Wohnung auch noch renovieren und übergeben und unser 2 jähriger ist auch noch da… Das war eine sehr harte Zeit in der ich auch kaum geschlafen habe und unser Sohn praktisch fast nur von anderen betreut wurde und dementsprechend dann auch echt schlecht drauf war. Es war alles mega knapp und auf den letzten Drücker aber wir haben es geschafft und sind im neuen Zuhause angekommen. Draußen herrscht zwar noch Baustelle pur und auch Innen fehlt hier und da noch was aber das wichtigste ist fertig und wir können uns auch endlich auf die Geburt unserer Tochter freuen und gedanklich auch mal drauf einlassen. Ich habe heute ENDLICH meine Kliniktasche gepackt! Ich dachte schon das wird bis zur Geburt nichts mehr… 🙈
    Körperlich hängt mir der ganze Stress noch ziemlich nach und hat auch ziemlich Spuren hinterlassen und ich kann vieles nicht mehr so wie z.B. damals bei meinem Sohn zu dem Zeitpunkt.
    Zudem hieß es noch lange Zeit schon wieder BEL… und somit wieder das Grauen und diesmal sehr wahrscheinlich wieder KS. Ich hatte es schon befürchtet, weil die Kleine wie schon unser Sohn dauerhaft in BEL gelegen hat und mich gedanklich dann irgendwo schon damit abgefunden, dass es wieder so ist und ich scheinbar etwas an mir habe, dass die Kinder sich nicht drehen können. Tja und dann fast in der 37 SSW schon wo keiner mit gerechnet hat, ist ein Wunder geschehen und sie hat sich tatsächlich noch gedreht. 😂Da hat nun wirklich keiner mehr mit gerechnet. Weder meine Ärztin, noch die Hebamme und schon gar nicht ich 🙈 Jetzt habe ich zumindest wieder eine Chance endlich mal eine natürliche Geburt zu erleben. Natürlich weiß man am Ende nie was kommt, aber alleine dieser Kleine Hoffnungsschimmer nach dem ganzen Stress der letzten Monate und eigentlich auch schon dem ganzen letzten Jahr gibt mir sehr viel.
    Ansonsten wurden in dieser SS bei mir Streptokokken festgestellt- mal gut dass ich mich zu einem neuen Test ist dieser SS überzeugen lies, bei meinem Sohn hatte ich sie noch nicht- denn dieses Wissen spart uns evtl eine Infektion der Kleinen nach der Geburt. Ist zwar nicht schön aber dann gibt es halt unter Geburt Antibiotika und gut.
    Unserer Kleinen geht es zum Glück sehr gut. Ihr scheint der ganze Trubel scheinbar nichts ausgemacht zu haben. Sie wächst und gedeiht, wog beim letzten Termin knapp 2700g und ist sehr sehr aktiv.
    Morgen haben wir die Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus. Bin schon gespannt, denn es ist diesmal ein anderes. Ich probiere es diesmal auch mit Geburtsvorbereitender Akkupunktur. Mal sehen wie es so läuft.
    Bei uns geht es auch in großen Schritten aufs Ende zu und so langsam kommt es endlich an und ich bin auch bereit für unsere Kleine.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Durchhaltevermögen auf den letzten Metern. Bald schon haben wir es alle geschafft☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 17:19
    Hallo ihr Lueben,

    Oh je, hier ist es richtig ruhig geworden. Ich hoffe, es geht euch gut!

    Oceanwind, hat es mit dem Geburtstag deiner Großen noch geklappt?

    Meli, wie geht es dir? Habt ihr es in den November geschafft? Wie geht es deinem Großen, deinem Mann…?

    Miri, dieser Stress noch so kurz vorm Ende der Schwangerschaft, das du dafür noch die Nerven hattest, ist echt beeindruckend!

    Zu uns: wir haben ausgekugelt. Die Situation hatte sich immer weiter zugespitzt, am Dienstagmorgen hatte wurde ich dann zur Oberärztin der Wöchnerinnenstation gerufen, die zuständige Gynäkologin war ebenfalls dabei, die Oberärztin des Kreissaals telefonisch in der Hinterhand. Wir schauten nochmal nach unserem Krümel, die Oberärztin nahm selbst nochmal Maß und schaute nach Plazenta, Versorgung, etc. sowie sämtlichen bis einschließlich Montag aufgenommenen Werten, Analysen, etc.
    anschließend bliebt nur noch zu sagen, das mein Mann sich langsam auf den Weg machen sollte, noch in Ruhe, aber sie raten mir dringend, das wir umgehend den KS angehen. Auch einer Einleitung rieten die Ärztinnen extrem dringen ab, da Krümel schon auf die Übungswehen zu stark reagierte, die Plazenta würde ziemlich wahrscheinlich ebenfalls Probleme machen und in Summe würde der Versuch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich in einem Not-KS enden. Es blieben also 6h zum „ausnüchternde“, denn das Gespräch fand genau nach dem Frühstück statt, und dann los. Wäre es noch vor dem Frühstück gewesen, hätten sie uns nur noch die Zeit gegeben, die mein Mann bis ins KKH gebraucht hätte.
    Es folgten Anästhesie-Gespräch, Vorbereitungen, Verlegung im KKH und dann die Entbindung unserer kleinen Maus. Noch im Bauch meldete sie sich das erste Mal mit kräftiger Stimme zu Wort.

    Seit dem 26.10.2021 sind wir nun also stolze Eltern der kleinen Freyja Elizabeth. Damit ist sie offiziell noch ein Frühchen, auch wenn ihre Werte das zunächst nicht erahnen lassen : 4060g Geburtsgewicht, 51cm. Die Tage danach zeigten jedoch leider, das sie wie kleine Frühchen auch ihre Probleme hatte. Die Kraft zum Trinken fehlte, die Kraft sich zu äußern auch und dann kamen wir zunächst in einen Teufelskreis aus zu wenig Kraft zum Essen, zu wenig Essen und damit zu starker Gewichtsverlust, dadurch noch weniger Kraft. Da Babies ja aber zunächst alle erst einmal abnehmen und sie von ihrer Erscheinung einfach nur ein ruhiges, ausgeglichenes Baby ist, fiel es erst nach ein paar Tagen wirklich auf. Nichts desto trotz, ich war dankbar, dass sie bei mir bleiben durfte und nicht in die Frühchen-Station musste, auch wenn das für die ohnehin schon an der Belastungsgrenze arbeitenden Schwestern, Pfleger und Hebammen noch mehr Arbeit bedeutete - aber sie haben sich die Zeit genommen und uns das ermöglicht. Gleichzeitig war ich noch etwas länger ans Bett gefesselt, da ich bei den Aufstehversuchen einfach kollabiert bin. Die Komplikationen am Ende, zusammen mit der nahezu Bettruhe der Tage vor der Entbindung und dann der KS, das hat meinem Körper wahnsinnig zugesetzt. Für die Seele war das die weit größere Belastung als der KS selbst, denn der war die Rettung für Freyja (und auch für mich), aber danach noch 2,5 Tage lang nicht in der Lage zu sein die Kleine alleine aus ihrem Bettchen zu holen, sie zu trösten, füttern, wickeln… und gleichzeitig jede dann irgendwann klar, dass ihr Trinkverhalten überhaupt nicht reicht und langsam gefährlich wurde - das war wirklich heftig und hängt mir auch noch ziemlich arg nach. Klar, es ist erst eine Woche und einen Tag her, aber ich schätze, das wird mich noch länger begleiten. Trotzdem: Auch da haben alle geholfen, alles was möglich war, fand auf meinem Bauch statt. Stundenlang hat Freyja auf meinem Bauch geschlafen, gekuschelt - und auch als ich schon langsam aufstehen konnte, haben wir die Technik „Mama isst/ trinkt und Freyja schläft oder kuschelt derweil auf ihr“ perfektioniert.

    Soviel erstmal von uns. Ich hoffe, bei euch ist alles den Umständen entsprechend gut und freue mich, mal wieder etwas von euch zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 03.11.2021 17:56
    @Miri wie schön dass sich deine Maus noch gedreht hat. Und hoffe für dich auf eine natürliche Geburt. Du hast ja auch einiges an Stress abbekommen nun sammel die Kraft für die Geburt so gut du kannst.

    @Sonnenkind oh wow da ging es ja bei dir wirklich Schlag auf Schlag und ich gratuliere dir zur Geburt 🥰 Schade dass es doch ein KS werden musste, aber egal wie wir unsere Kinder auf die Welt bringen, jeder leistet hier Unglaubliches und ich hoffe die Schmerzen nach dem KS sind mittlerweile erträglich. Ich hoffe für euch, dass sich die Kleine bald erholt und gut trinkt. Und für ein Frühchen sind ihr Gewicht und ihre Größe wirklich stolz zum Vergleich zu der Schätzung von meinem Zwerg. Aber egal wie schwer oder Groß unsere Zwerge sind, wichtig ist es dass sie dann gut zu Recht kommen und such alles einpendelt für euch. Ich wünsche euch wirklich das Allerbeste und dass ihr bald erholt zu Hause kuscheln dürft.

    @me ja ich habe es tatsächlich in den November geschafft, habe es vor einem Monat als ich ins KH kam zum Geburt aufhalten nicht geglaubt so weit zu kommen. Und jetzt warte ich sogar auf die Einleitung die am Freitag am 5ten 2 Tage vor ET tatfinden wird. Letzten Freitag hatte ich einen Kontrollultraschall und der Kleine wurde auf knappe 3 kg geschätzt. Leider waren unsere letzten Tage wieder turbulent... Mein Großer hat leider eine Kehlkopfentzündung bekommen und dementsprechend waren die Nächte. Ich konnte nicht schlafen immer wachsam auf seine Atmung hörend aus Angst er würde ersticken.. Untertags ging es ihm immer gut, ganz typisch für so eine Entzündung. Dann kam dazu dass ich jetzt die letzten Tage zu meiner Schwiegermama gezogen bin, weil die ältere Generation im Haus bei meiner Mutter Corona bekommen hat. Wir hatten keinen Kontakt und waren ja in getrennten Wohnbereichen und zur Sicherheit bin ich jetzt bei der Schwiegermutter und der Große wurde zu den Urgroßeltern gebracht heute.. Die Coronatest fielen auch alle negativ aus, aus dem Haushalt meiner Mutter, also denke ich dass wir da noch gut davon gekommen sind.
    Das Schlimmste war für mich, mich heute von meinen Großen zu verabschieden vorallem weil er noch nicht zu 100 Prozent wieder auf der Höhe war, aber damit er dann wo bleiben kann wenn die Geburt los geht, blieb uns nichts anderes übrig als so zu Handeln. Ich habe mittlerweile wirklich starke Schmerzen im Becken und sehne mir das Ende herbei.. Ich würde es sehr begrüßen wenn sich der Kleine vlt noch vor Einleitung auf den Weg machen würde, jetzt wo der Große erstmal untergebracht ist wieder und mein Mann noch bis morgen Mittag bei mir sein wird, wäre ein guter Zeitpunkt für die Geburt. Ansonsten hab ich morgen noch den halben Tag allein in der Wohnung. Und Freitag Morgen ist dann sowieso der Termin zum Einleiten.

    Naja so viel zu mir, ich werde mich jetzt ausruhen und vlt will der Kleine ja doch noch selber kommen, ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Freitag, so oder so bald ist der erste Schritt geschafft und wir dürfen unseren Prinzen erstmal kennenlernen.

    Allen anderen Wünsche ich viel Kraft für die Geburt oder auch für alles andere was da so auf einen zu kommt 🍀❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2021 18:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich gratuliere erstmal jeder Einzelnen die bereits ihr Baby in den Armen halten darf. :)
    Eure Texte sind immer ein wenig erdrückend für mich 😂 deshalb fällt es mir schwer auf alles einzugehen. Ich hoffe einfach es geht euch und euren Mäusen soweit gut. :)

    Wir kugeln immer noch. Gestern vor einer Woche wurde die Cerclage entfernt und ich dachte danach würde es schnell gehen… immerhin könnte ich euch nicht sagen wann mein Gebärmutterhals mal bei 2cm war, er war immer kürzer. 🤔 Auch die Aussagen meines Arztes haben für mich auf ein schnelles Ende nach der Entfernung gedeutet. Pustekuchen. Morgen habe ich tatsächlich wieder einen Termin bei ihm. 😂 Es bleibt spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 08.11.2021 09:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Sonnenkind
    Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Ich hoffe, ihr konntet euch so weit ganz gut von den Strapazen erholen und dass ihr beide schon wieder etwas fitter seid.

    @Meli
    Du hast also bestimmt jetzt auch schon ausgekugelt. Hoffentlich ist alles gut bei euch und ich wünsche euch die beste Versorgung in der Herzklinik.

    @Miri
    Freut mich, dass sich das Baby noch gedreht hat 👍🏻 Die Schwangere Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes ist in der 33. SSW und da hat sich das Kind auf einmal wieder in die Beckenendlage gedreht 🤨 naja, da kann man wohl nicht viel machen…

    @me
    Wir haben den 2. Geburtstag meiner Tochter ganz entspannt feiern können. Im ersten Lebensjahr eines Babys passiert so viel, da staunt man wirklich, was die Babys alles so lernen. Aber gerade jetzt um den 2. Geburtstag herum ist echt nochmal viel passiert, sie wirkt teilweise viel „erwachsener“ und quasselt in einer Tour. 😅 mal sehen wie es dann wird, wenn ihre Schwester dann da ist.
    Letzte Woche hatte ich wieder Termin beim Gyn mit CTG und US. CTG unauffällig und MuMu war noch gut verschlossen. Plazentastruktur sehr gut und genügend Fruchtwasser ist auch noch da. Morgen gibts die nächste Kontrolle. Gewicht bei ca 3,1 kg. Gestern hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass es bald losgehen könnte, Baby war ruhiger als sonst und im unteren Rücken zieht es ab und zu mal. Heute zieht es gewaltig krampfartig beim Gehen im rechten Schritt, das ist schon sehr unangenehm. Ich hätte zumindest kein Problem damit, wenn es diese Woche kommt, heute bin ich 39+1.
    Meine Freundin hatte am Freitag entbunden. Sie hatte auf eine natürliche Geburt gehofft, aber leider sind die Herztöne nicht mehr so gut gewesen und da hatte sie und ihr Partner sich dann doch für einen geplanten KS am Freitag entschieden. Beiden gehts gut, das ist die Hauptsache ❤️
    So, ich werde dann mal noch ein bisschen Budenschwung machen, Nestbautrieb lässt grüßen ☺️

    Euch eine angenehme Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.11.2021 13:02
    Ich melde mich wieder endlich mit der Nachricht wir habens geschafft!
    Allerdings lief es nochmal anders als ursprünglich geplant.

    Unser Bauchzwerg Aleo 💙👶🏽 hat gestern um 8:25 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er hat stolze 3440g und ist 49cm groß und 34cm Kopfumfang.
    Ihm geht es soweit gut und es gibt zurzeit sogar wirklich die Hoffnung, dass er keine OP braucht bzw. erst vlt später und nicht sofort. Auf jeden Fall wurde das Medikament für die Herzklappe zum Offen halten sogar gestern noch abgesetzt und er wurde von der Intensiv auf die Kardiologie verlegt. Ich darf ihn auch anlegen im Moment und halten zwar alles etwas schwierig mit den ganzen Kabeln aber ich bin froh überhaupt so viel machen zu dürfen.

    Zur Geburt selbst hab ich auch noch kleinwenig zu erzählen. Wie ich schon geschrieben hatte wäre eigl. am Freitag den 5ten eingeleitet worden. Ich saß 3h im KH und hab gewartet bis ich endlich den Ultraschall bekomme und zur Einleitung kann. Und dann kam meine schlimmste Befürchtung, sie leiten nicht ein weil im Moment zu viele Herzkinder da sind zum Entbinden und der Platz im KH gerade sehr knapp ist.. Ich sollte am 8ten also heute wieder kommen, aber ich stehe von den Einleitungen her ganz oben auf der Liste, da ich ja dann schon über ET sei. Als kleinen Trost fragte mich die Ärztin ob sie eine Eipollösung machen sollte, damit es evtl. überd Wochenende los geht. Ich hab sie machen lassen und es war wirklich nicht schlimm.
    Dann war ich Spazieren und Ausruhen an den nächsten Tagen. Am 6ten gegen Mittag hatte ich mal wieder den Schleimpfropf mit Blut verloren, dee musste sich nach nen Monat woll wieder nachgebildet haben. Sind dann wieder Spazieren gewesen und ich hatte immer wieder viel Schleim verloren. Wehen hatte ich wie immer, immer wieder mal aber nie was was blieb. Wir sind dann am 6ten früh ins Bett und gegen halb 1 in der Nacht wurde ich wach und ging zur Toilette. Und um 1 Uhr fingen die Wehen an in 10 Minuten Abständen. Sie fühlten sich gleich zu Anfang relativ wirksam an. Ich hatte sie dann begonnen zu tracken und habe gebetet dass es diesesmal wirklich soweit ist. Die Wehen Abstände wurden kürzer so auf 3 Minuten und die Intensität war auch da. Um 3 Uhr hatte ich dann beschlossen meinem Mann zu sagen dass ich glaube dass es los geht. Wir waren kurz vor 4 Uhr dann im KH und die Wehen waren am CTG auch wirklich so stark am Ausschlagen dass sie gar nicht ganz Aufgezeichnet werden konnten. 3cm MUMU Befund und endlich durften wir mal ein Kreiszimmer beziehen. So bis ca 7 Uhr waren die Wehen für mich noch super zum Aushalten, dann war Schicht Wechsel und es eine Liebe Hebammenstudentin hauptsächlich bei uns. Dann wurden die Wehen nochmal heftiger so gegen 7:45 Uhr wurde nochmal untersucht MUMU bei 6cm und ich war total Enttäuscht da meine Schmerzen einfach so heftig waren und alles so Druck ausübte. Ich hatte dann um was Gebeten was mir die Wehen etwas erleichtert könnte weil ich dachte ich liege da noch Stunden wenn ich doch erst bei 6cm bin. Sie bot mir Lachgas an was ich gerne annahm und ich hatte gegen 8 Uhr als ich das Gas dann auch endlich bekommen hatte, sie angefleht nochmal nach zu sehen wie weit ich war, weil der 6cm Befund einfach nicht in mein Kopf rein wollte. Sie meinte 6 bis 7cm und die Blase könnte jederzeit platzen. 2 Wehen später ist sie dann auch geplatz und dann kam schon die Neigung zum mit Schieben und Pressen. Ich meinte noch zu ihr halb benommen von dem Lachgas dass er kommt. Ich denke sie hatte das nicht so wirklich für voll genommen. Bei der nächsten Wehe sagte ich wieder er kommt er schiebt sich raus. Dann meinte sie scheinbar sie sieht den Kopf und ich soll versuchen noch nicht zu Pressen sondern zu atmen. Sie musste erst die normale Hebamme und die Kinderärzte holen, meinte mein Mann. Ich hatte es irgendwie versucht nicht zu pressen und zu veratmen und habe fast mit dem Lachgas hyperventiliert aber ich konnte nicht anders ubd musste einfach pressen und zack war er da. Ich hatte von dem Moment als die Wehen stärker wurden nie wirklich meine Augen offen und habe die Umwelt um mich total ausgeblendet aber in dem Moment als der Kleine raus kam war der erste Blick auf die Uhr, was auch gut war weil die Hebammenstudentin auch etwas überfordert war in dem Moment. Also es ging dann innerhalb einer halben Stunde von 6cm auf er ist da. Und somit dauerte die Geburt 7 einhalb Stunden.

    Mir selbst geht es auch soweit gut ich habe nur starke Nachwehen und meine Symphyse macht mir noch Probleme. Aber sonst bin ich fit und einfach nur froh dass der erste Schritt geschafft ist und nun hoffe ich auf ein baldiges Heim kommen und auf eine schöne Zusammenkunft von meinen Zwergen mit Mann und unseren Haustieren, was halt alles zu uns gehört 🥰

    Ich wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit und alles gute für eure Zwerge 🍀🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 23:44
    Hallo Zusammen☺️

    @ Sonnenkind:
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Wow, wirklich kaum zu glauben, dass sie ein Frühchen noch ist, sie ist ja um einiges größer und schwerer als unser Sohn damals, der 5 Tage nach ET kam bzw. auch geholt wurde. Es tut mir sehr Leid, dass es im Kaiserschnitt geendet hat, aber bei allem was du schreibst, hat euch das wirklich gerettet. Ich hoffe dieser Gedanke spendet dir etwas Trost. Ich fühle mit dir. Das war auch das, was mich damals ganz schön runtergezogen hat. Kaum selber da sein zu können am Anfang, weil man kaum aufstehen kann. Und auch ich bin nach dem Aufstehen ein paar mal kollabiert. Aber trotz Allem war ich vergleichsweise schnell wieder fit und alles ist super geheilt. Und ich drücke die Daumen, dass es bei dir dann auch so ist! Und für den Kopf kann ich dir nur sagen, es wird mit der Zeit besser werden. Vielleicht nicht ganz vergessen aber auf jeden Fall besser.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit und dass sich alles noch bei euch einspielt.

    Und ja…. Nerven hatte ich für den ganzen Stress auch keine aber leider keine Wahl 🙈 und das beschäftigt mich auch immer noch etwas.

    @ Meli:
    Auch dir alles Gute und die besten Glückwünsche zur Geburt eures Sohnes. Freut mich riesig zu hören, dass es dann quasi mehr oder weniger doch noch ohne die Einleitung geklappt hat und auch dass er erstmal vielleicht noch nicht operiert werden muss!!! Das sind ja wirklich tolle Nachrichten ☺️ Auch euch ein eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit und eine baldige Entlassung ☺️

    @Oceanwind: Das ist ja ärgerlich bei deiner Bekannten. Aber vielleicht dreht sich das Kind ja noch. Wie gesagt, bei mir auch erst in der 37. SSW wo es hieß, das wird nichts mehr, erst recht, da unser Sohn schon eine BEL war…
    Freut mich, dass bei dir und deinem Bauchzwerg alles soweit gut ist und ihr den Geburtstag eurer Tochter noch feiern konntet ☺️ 2 ist ein schönes Alter, die kleinen lernen soooo viel…. Es kommt so viel neues…. Auch wenn die sogenannte Autonomie/Trotzphase einen manchmal echt an seine Grenzen bringt 😂🙈 unser Großer ist heute genau 2 Jahre 4 Monate alt und mitten drin 🙈 Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und ihr euer zweites Wunder bald in den Armen halten könnt ☺️

    @Me: Bei uns läuft auch der Countdown in genau 2 Wochen ist ET und wir sind schon sehr gespannt, wann es wohl diesmal los geht. Ob ich wieder übertrage, oder ob die Kleine sich etwas früher auf den Weg macht. Bei der letzten Untersuchung war der MuMu noch fest zu und alles gut soweit. Die Kleine sitzt schon fest im Becken (auch wenn man es meiner Kugel nicht ansieht, die bleibt optisch einfach oben 🙈) und ich werde jetzt auch seit einigen Nächten immer mal wieder von Wehen geweckt. Immer nur so 2-4 und das war’s dann wieder. Also irgendwas in mir arbeitet da 😂 Mal schauen wann es endlich los geht. Wir sind bereit und können es kaum erwarten ☺️

    Alles Gute für euch auf den letzten Metern und wer weiß, vielleicht sind ja schon ein paar weitere Kinder geboren?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 11:42
    Hallo ihr Lieben,

    Auch von uns mal wieder eine Wortmeldung.

    Vielen Dank für die Glückwünsche 🥰 Freyja ist wirklich ein Schatz, nur mit dem Essen müssen wir auch weiter kämpfen. Aber sie gibt sich große Mühe und unsere Hebamme stärkt uns den Rücken, es wird schon werden.

    Schöner Name, Meli! Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Es kam ja doch alles anders als befürchtet und wenn ihr jetzt vielleicht wirklich noch um eine OP rum kommen würdet, das wäre wirklich ein echter Traum! Ich wünsche es euch sehr! Und toll, dass dein Mann da sein konnte. So kam anscheinen doch alles viel besser als befürchtet 👍👍👍😊


    Miri, was macht der Countdown, tickt die Uhr noch oder ist euer Schatz schon da? Meine Kugel war irgendwie schon lange unten, aber auch kein Wunder bei dem Gewicht. Aber im Endeffekt heißt das vermutlich alles nichts, denn unser Krümel war zwar weit unten, aber bis zum Schluss verschiebbar. Ich hab leider ja ca. 20kg zugenommen, aber eben rund um den Bauch plus zum Schluss massive Wassereinlagerungen. Sah schon schlimm aus, so richtig bewusst wird das gerade erst, nachdem meine Füße jetzt wieder normal aussehen, ich wieder locker in Schuhe passe, wo nichts mehr ging, Knöchel habe…. Und meinen Ehering fast wieder tragen kann. Und von den 20kg sind jetzt nach 3 Wochen 15 schon wieder weg, hab mich gestern das erste Mal auf die Waage gestellt….

    Oceanwind, wie schaut es bei euch aus? Toll, das ihr den Geburtstag noch geschafft habt!
    Eine liebe Freundin hat vor bald 4 Jahren in BEL entbunden. Es ging alles gut. Ich drücke die Daumen, dass sich euer Kleines noch dreht, oder falls nicht, dass es so gut geht wie bei meiner Freundin!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.11.2021 12:47
    @Miri Dankeschön für die Glückwünsche 🥰 das mit den Wehen kenne ich ja so ähnlich. Bin gespannt wann der Zwerg kommen möchte 😊 Mein Bauch war in dieser SS nie richtig oben, das kann alles so unterschiedlich sein.

    @Sonnenkind ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es mit dem Essen bald super klappt 🍀🙏 und auch dir Dankeschön für die Glückwünsche 🥰 und ja ein besonderer Name für unseren kleinen Kämpfer 🙈

    @me Es ging die letzten Tage dann alles sehr schnell. Nachdem dem Kleinen das Medikament für die Herzklappe ja noch am selben Tag der Geburt abgesetzt wurde, war die Klappe am nächsten Tag schon zu und der Kreislauf hat super funktioniert. Und da erwähnten die Ärzte dann schon das erste Mal dass wir vlt schon Donnerstag nach Hause dürfen, wenn es so toll bleibt. Am Abend bekam er dann Atemunterstützung weil er so hektisch geatmet hat ab und zu. Nach 2 Tagen bekam ich dann die Möglichkeit auf ein Mutterkindzimmer zu ziehen mit ihm. Hab mich extra früher Entlassen um direkt bei ihm zu sein. Die Tage gemeinsam haben wir uns ans Stillen schön langsam zusammen gewöhnt, das war Anfangs noch ein wenig schwierig, da ich ihn immer komplett entkabeln musste, dann abwiegen, dann wieder ankabeln, stillen, wieder abkabeln, wiegen und ankabeln. Er wurde auch schnell müde vom Brust saugen deswegen gabs danach immer noch eine Flasche nach. Am Donnerstag durften wir dann tatsächlich schon nach Hause, wir haben in 1 Woche ca. wieder ein Herzultraschall zur Kontrolle ob auch alles weiterhin so toll aussieht. Die Örzte gehen davon aus dass er die OP so auch nicht später brauchen wird. 100 Prozentig kann uns das zwar keiner garantieren, aber sie sind sehr positiv gestimmt.
    Jetzt die Tage zu Hause wird alles schön langsam. Wir stillen voll. Ich kämpfe seit dem ersten Tag als wir heimgekommen sind leider sehr mit Schmerzen. Ich hatte Milchstau bekommen (das habe ich mittlerweile im Griff) mein Wochenfluss wurde plötzlich wieder sehr stark und ich hatte auch Schmerzen. Kopfschmerzen kamen dann auch noch dazu und meine Symphyse schmerzt auch zusätzlich sehr. Die Bauchschmerzen sind schon etwas besser Kopfschmerzen auch. Aber Gehen, Aufstehen sind sehr schmerzhaft, gerade nachts, wenn ich den Kleinen wickeln und stillen gehe.
    Der Große Bruder ist sehr stolz und total lieb. Versucht ihn zu beruhigen, bringt ihm seinen Schnuller und möchte sein Essen mit ihm teilen.
    Unser Hund passt auch sehr bedacht auf den Zwerg auf. Schaut bei jeden Pieps ob der Kleine okay ist.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur dankbar, dass wir so viel Glück hatten. Dass Aleo ein soweit gesundes Kind ist und sein Herzfehler einfach nur beobachtet gehört. Ich bin auch so dankbar nach so langer Zeit wieder komplett vereint zu sein mit meiner Familie 🙏🥰

    Ich wünsche allen noch Schwangeren eine schöne rest Kugelzeit und eine schöne Komplikationslose Geburt und jedem viel Gesundheit 🍀🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 13.11.2021 17:01
    Hallo ihr Lieben,

    @Meli
    Das sind sooooo gute Nachrichten von dir 😍 herzlichen Glückwunsch noch von mir. Schöner Name, die weibliche Variante stand bei mir lange hoch im Kurs 😉 das mit dem abkabeln, wiegen, stillen, wiegen, ankabeln und zufüttern kenne ich von meiner großen Tochter nur zu gut. Aber das hatte sich alles gelohnt. Und dann hatten wir auch voll gestillt. Und wer hätte das gedacht, dass du es über ET schaffst und nun schon zu Hause bist. Das freut mich ungemein.

    @me
    Ich Kugel noch, morgen ist ET. Heute liegt mein Baby ganz schön auf dem Nerv, es zieht beim gehen ganz heftig ins rechte Bein rein. Kindsbewegung sind noch deutlich da, auch Schluckauf. Montag nächsten Termin beim Gyn, höchstwahrscheinlich am Donnerstag (wenn’s soweit kommt), Kontrolle in der Geburtsklinik. Ich hoffe nicht, dass ich noch lange aushalten muss 😅 dadurch dass ich schon eine Spontangeburt hinter mir habe, warte ich nun wahrscheinlich zu krampfhaft auf die ersten Wehen 🙃 bin auch ehrlich gesagt, kein geduldiger Mensch, bleibt mir wohl grad nix anderes übrig 🤷🏼‍♀️ Aber Hauptsache, Baby gehts gut 😊

    Euch noch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.11.2021 17:26
    Hey!
    Nur eine kurze Meldung:
    Mein Sohn Jasper kam am 2.11. Zur Welt. Er war Rekordverdächtig unterwegs und ist nach 1h20min im Krankenhaus zur Welt gekommen.
    Wehen insgesamt hatte ich ca 5h, aber gut aus haltbar, deshalb waren wir auch erst so spät in der Klinik (8cm Öffnung 😅).
    Uns gehts gut, wir sind dabei uns neu zu sortieren.
    Der große ist ein toller Bruder und meist bin ich einfach nur glücklich mit meinen jungs. Natürlich ist es auch anstrengend, mein Mann musste als selbstständiger schon wieder zurück zur Arbeit. Aber wir schaukeln das daheim schon!
    Lg
    L mit E und J
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.11.2021 17:53
    @Oceanwind danke auch dir für die Glückwünsche 🥰 und ja es hat sich gelohnt mit diesem Kabelsalat.
    Ich hatte einen Tag vor der Entbindung auch plötzlich so ziehen und Krämpfe im rechten Bein 🙈 ach und mein Kleiner hatte noch unter den Geburtswehen Schluckauf 😅 ich drücke auf jeden Fall die Daumen und dass dir der Wunsch einer Spontangeburt erfüllt wird. 🥰

    @Incognito Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jasper 🥰 da wart ihr dann wirklich schnell und erstaunlich mit 8cm im KH anzukommen 🙈😅 ich wäre wohl auch noch später ins KH gefahren wenn ich nicht mit einem Herzkind schwanger gewesen wäre 🙈 dann hätte es aber wsl passieren können es nicht mehr ins KH zu schaffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2021 21:12
    Hallo ihr Lieben,

    Ja, ich kugel noch. Es sind noch 9 Tage bis ET und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich wieder über ET gehen werde… Ich bin auch so ein schrecklich ungeduldiger Mensch und kann es kaum erwarten 🙈😂 Am Montag bin ich wieder bei meiner FA, bin gespannt ob diese Wehen hier und da immer wieder evtl. schon was am Muttermund bewirkt haben oder ob er immer noch fest und zu ist.

    @Sonnenkind: Drücke die Daumen, dass es mit dem Trinken bald besser wird, aber ihr scheint ja besten betreut zu sein ☺️ Die erste Zeit ist wirklich nicht einfach. Unser Sohn hatte auch Probleme beim Trinken an der Brust und dass obwohl er kein Frühchen war… Das wird schon werden ☺️

    @Meli: Das sind wirklich wahnsinnig tolle Nachrichten nach allem, was gewesen ist! Das freut mich riesig! Man hat nie eine Garantie aber das sind doch die besten Voraussetzungen ☺️ Genießt die Zeit als Familie jetzt wo ihr wieder vereint seid ☺️

    @Oceanwind: Ich kann dich verstehen, ich bin auch immer so ungeduldig und je näher man am ET ist umso schlimmer wird es 🙈 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht und eine schöne, unkomplizierte Geburt wird ☺️

    @Incognito: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Jasper!!! Das ging ja echt mega schnell! Alles Gute für euch ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Oceanwind
    Kommentar vom 15.11.2021 13:43
    @incognito
    Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Das ging ja wirklich schnell ☺️

    @me
    Ich bin heute 40+1 und war zur Kontrolle beim Gyn. Nachdem meine Kleine die letzten CTGs verschlafen hatte, war heute ganz schön Ramba Zamba angesagt inklusive Schluckauf. Jedenfalls sind ihre Herztöne bestens und Wehen keine zu sehen. Im US gab es kaum neue Erkenntnisse, dafür bei der Vaginaluntersuchung. Das Köpfchen drückt schon sehr auf den MuMu, der ist schon sehr weich und grad noch so 1 cm zu. Prinzipiell fehlen also nur noch die Wehen, lange kann’s nicht mehr dauern. Ich habe noch eine Eipollösung bekommen, hoffentlich bringt die was 🙏🏻 Jetzt liege ich auf der Couch und habe die ersten Rückenschmerzen. Ich würde gerne noch spazieren gehen, aber die Kleine klemmt mir immer wieder den Nerv ab. Schauen wir mal, wie sich das jetzt in den nächsten 2 Tagen entwickelt. Sonst habe ich am Donnerstag den nächsten Termin (Mittwoch ist Feiertag und die Entbindungsklinik will mich frühestens Montag sehen).

    So weit erstmal von mir 🙋🏼‍♀️
    Antwort
Seite 43 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern