menü
My Babyclub.de
🍂 🦃 November - Mamis 2021 🍁👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 09.03.2021 09:19
    🐿️ LaMorena / 35J. / k.K. / vET 01.11.2021
    🐿️ Nudel, 40J. / 1 Sohn (3) / vET 02.11.2021
    🐿️ MissMiezekatze, 33J. / k.K. / vET 03.11.2021
    🐿️ Zoey90 / 31J. / k.K. / vET 04.11.2021
    🐿️ Aysilini / 31J. / k.K / vET 06.11.2021
    🐿️ Meli1997/ 23J./1.K./ vET 07.11.2021
    🐿️ Incognito / 32J. / 1 K. / vET 07.11.2021
    🐿️Jaba90 / 30J. /k.K. / vET 09.11.02021
    🐿️ sweety_93 / 27J. /k.K. / vET 12.11.2021
    🐿️ emielia370 / 26J. / K.k / vET 15.11.2021
    🐿️ orangiene / 34J. / K.k / vET 09.11.2021
    🐿️ Becci1991/ 29J. /K.k / vET 04.11.2021
    🐿️ Jenny2000/ 35J. Tochter 13/vET 11.11.2021
    🐿️ Sunflower87/ 34 J./ 1 Sohn (3,5 J.)/vET 07.11.2021
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 09.03.2021 10:02
    @Sweety: ich wäre auch dabei. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 10:07
    Hallo sunflower ❤️
    Super das freut mich 😊 wollt ihr mir privat eure Nummer schicken? Dann mach ich eine auf 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 09.03.2021 10:46
    Hallo Zusammen,

    @Sunflower
    Schön, dass du auch wieder hier bist... 🥰

    @me
    Ich war heute morgen beim Gyn und bin mit gemischten Gefühlen wieder raus. Im US war eine Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Das ist allerdings für 6+0 fast ein bisschen wenig. Eigentlich bin ich heute 6+0, laut US aber maximal 5+irgendwas... die Fruchthöhle war nicht so prall gefüllt, wie sie sein sollte. Die Gyn meinte, dass die wohl "undicht" ist und mit den leichten Blutungen auch tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht... 😔 ich habe jetzt Progesteron bekommen und zusätzlich noch Vaginal-Zäpfchen, um da unten so gut wie möglich die Schleinhäute aufzubauen und "abzudichten" 🙈
    Nächste Woche soll ich auf jeden Fall zum regulären Termin kommen und dann sehen wir weiter. Aber es sei noch alles möglich... also Daumen drücken...
    Es ist gerade schon etwas schwierig, völlig positiv zu bleiben, besonders da ich durch das BV den ganzen Tag zuhause bin... 🙈
    Ich versuche mich jetzt abzulenken und setze mich mal an die Nähmaschine...
    Mein Sohn braucht dringend neue Hosen... 😉

    Viele Liebe Grüße an euch alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 10:55
    @Nudel81 Daumen sind gedrückt! Wie du sagst: Alles ist möglich. Also warum nicht auch das Schöne. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 12:29
    @Nudel, ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
    Ich hab am Montag nächsten Termin, bin voll aufgeregt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 12:43
    Hallo ihr Lieben,

    @Nudel: ich denke auch, dass du vorsichtig optimistisch bleiben darfst. Ich drück dir auch die Daumen und hoffe, dass alles gut geht.

    Oh Jenny, ich hab am Montag auch Termin, 10 Uhr. Ich hab leider immer wieder stechende Schmerzen (nur kurz und nicht schlimm) im Bereich des linken Eierstocks.
    Ich hoffe so sehr, dass sich der Krümel in die Gebärmutter eingenistet hat und halt das Warten eigentlich kaum aus :-(
    Der Endometriose Verdacht ist zwar nicht bestätigt, aber irgendwie macht es mir Angst, dass evtl. irgendwas "verstopft" ist.

    Alle anderen Symptome haben nachgelassen, aber ich hab gelesen, dass es gar nicht so unüblich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 09.03.2021 13:16
    @Nudel: ich drücke dir ganz fest die Daumen! Bleib schön positiv, wenn die Ärztin sagt alles ist möglich, muss das nicht unbedingt negativ sein, sondern ganz im Gegenteil 😊 hoffen wir das beste! ♥️🍀

    @me ich habe heute spätnachmittags meinen Termin und bin echt super aufgeregt.. ich hab auch bisschen Angst und hoffe einfach dass alles in Ordnung ist 🙏🏼
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 09.03.2021 13:17
    @orangiene: Stechen hin und wieder ist völlig normal, solange es nicht wirklich schmerzhaft ist, Bzw. Länger anhält.. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 13:40
    @aysilini: ich denk an dich, wird bestimmt alles gut! :-) Bin gespannt auf deinen Bericht.

    naja das Stechen tut schon ein bisschen weh, schwer zu beschreiben. ich zucke deswegen nicht zusammen. Aber es ist relativ konstant. also lässt mich mal ein paar Stunden in Ruhe und dann fängts wieder an. aber auch immer nur ein paar Sekunden.

    Sorry ich bin glaub ich auch ein bisschen überängstlich und bin optimistisch, dass sich das gibt, sobald der Termin am Montag positiv verläuft. (ich hoffe es so! :-) )
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 09.03.2021 13:44
    @ Nudel ich drücke dir auch ganz ganz doll die Daumen das sich doch alles weiter entwickelt und gut ausgeht :) Versuch positiv zu bleiben!

    @aysilini oh wie aufregend! Bin gespannt was du berichtest :) Ich bin morgen um 10 Uhr das erste mal dran und auch jetzt schon super nervös und hoffe das alles da ist wo es hingehört :)

    @me mir gehts weiterhin echt gut... Habe bisher immer noch keinerlei Übelkeit, Gelüste oder Abneigungen gegen irgendwas Essbares :D Alles beim alten. Hosen passen alle weiterhin wunderbar, habe noch nichts zugenommen.
    Ziehen im Unterleib und Kopfweh hab ich dafür etwas häufiger.
    Ansonsten merke ich das mein Puls deutlich schneller hoch geht z.b beim Gassi gehen und ich einfach schneller aus der Puste bin. Mein normaler Ruhepuls liegt bei 53-54 und nun seit ca einer Woche auf 60. Merkt man doch das sich im Körper einiges tut. Aber alles absolut im rahmen so darf es auch gerne bleiben :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:00
    @Oragnie Welche ssw bist du? Ich hab Montag erst 14.30, noch ewig hin.
    Ich war ja schon da und es liegt ja da wo es soll und ich hab trotzdem dieses ziehen bzw stechen, es ist bestimmt alles gut.
    Ich bin dazu noch kurzatmig, müde, schwindel, blähbauch und renne ewig zur Toilette. Hatte bei meiner ersten ssw überhaupt nichts und hab nicht mal Tritte gemerkt, trotzdem war ich total entspannt, ist aber schon 14 Jahre her, jetzt mach ich mich total verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:07
    @Jenny: so genau weiß ich das leider nicht. Die eine App sagt 5 +6, die andere sagt 4 +6. ich versteh das noch nicht ganz, aber ich hatte auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 30 und 40 Tagen. der Letzte war 30 und der erste Tag der letzten Periode der 28.1.
    Hab schon diverse Rechner dazu befragt, aber ich warte jetzt mal Montag ab.

    Danke für deine aufbauenden Worte, das reduziert die Angst ein bisschen.

    Vielleicht ist man in jungen Jahren etwas entspannter, wenn man schwanger ist :-D ich weiß es nicht.
    Müde bin ich auch, aber das heißt nichts, das bin ich immer mal und Stress in der Arbeit hab ich auch.

    In welcher Woche bist du?

    Da bin ich gespannt, was du Montagabend berichtest und drück auch dir fest die Daumen! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 09.03.2021 14:10
    @orangiene wenn du am 28.1 den ersten tag der letzten Periode hattest (genau wie ich :D) solltest du 5+5 heute sein :)
    Und das ziehen ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder es lockert sich jetzt alles, ganz ruhig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:16
    @Zoey: danke für deine Antwort - auch das beruhigt wieder ein bisschen mehr! :-)
    Ich hatte nur vorher auch während der Periode und zwischendurch mal beim Nießen genau an der Stelle Schmerzen/Ziehen. (also auch vor der Schwangerschaft)
    Aber wer weiß, was da alles ist...

    Ach witzig, wenns derselbe Tag ist ;-)
    Manche Rechner meinen aber, dass ich noch früher dran bin, da der Eisprung durch die längere Periode später stattgefunden hat.

    Das ist mir aber grundsätzlich egal, solange alles gut ist.

    Ich hab gezögert, mich hier im Forum anzumelden ohne den vorherigen Frauenarzttermin. Aber es tut definitiv gut, sich auszutauschen, auch wenn noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.

    Ich freu mich, mich mit euch hier austauschen zu können - DANKE! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 09.03.2021 14:30
    Gern :)
    Das man im Hinterkopf immer etwas Angst hat, ist ja völlig normal. Ist ja auch meine erste Schwangerschaft ich lese hier und da ein wenig nach und versuche dennoch einfach so ruhig wie möglich zu bleiben :)

    So blöd es immer klingt aber es kommt alles so wie es soll und ich vertraue auf meinen Körper :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:32
    @oragnie, ich bin jetzt 4+6 und hatte meine periode war 3.2 der erste tag.
    Es muss so sein das man entspannter ist, hat auch zu Hause alles gut geklappt, ich hab alles nach Bauchgefühl entschieden ohne was nachzulesen, wo ich mir jetzt schon denke wie hast du eigentlich das und das gemacht. Man liest so viel Tipps und Meinungen das ich mich unsicherer als mit 21 fühle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 14:40
    ja stimmt, man kann sich wirklich verrückt machen.

    ich habe vermutet, dass sich die Schwangerschaft erst später ergibt aufgrund der Verdachtsdiagnosen und mich nach einem neuen Job umgesehen. Am Freitag nach meinem Bewerbungsgespräch wollte ich ein Feierabendbier trinken und hab vorher lieber getestet.
    Tja und da wurde es nichts mehr mit dem Feierabendbier <3

    Es steht auch überall, man muss entspannt sein, um schwanger zu werden, sich richtig ernähren etc.
    Ich hatte die letzten 6 Wochen viel Stress, kaum Schlaf, viel Arbeit.

    Gesund Leben macht grundsätzlich Sinn, aber ob das wirklich immer der ausschlaggebende Grund ist, daran zweifel ich gerade ein bisschen.

    So viel zum Thema, was man so liest und mitbekommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 09.03.2021 14:57
    Naja in Kriegszeiten etc wurden auch Kinder geboren :) Klar macht man sich oft verrückt aber das es daran ausschlaggebend liegt bezweifle ich.
    Man sollte einfach so Leben wie man ist und sich dennoch nicht allzu verrückt machen, vorallem von Dr. Google ;)

    Ich habe auch Angst vor einer Fehlgeburt oder das sonst etwas passiert aber das sollte auch so sein wenn man ein Baby möchte.
    Nur allzu verrückt machen bringt keinem was :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 16:11
    @Zoey
    wohl wahr! und wenn man die nächste Hürde "überstanden" hat, findet man den nächsten Berg.
    Ich glaub ich darf mich noch viel in Geduld und Vertrauen üben. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Zoey90
    Kommentar vom 09.03.2021 16:23
    @orangiene
    Mir geht es ja genauso bin generell ein etwas eher ängstlicher Mensch aber das bekommen wir auch noch hin :)
    Geduld ist auch nicht meine Stärke, wir ticken recht gleich Fische halt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.03.2021 17:12
    Hello!
    Erstmal, Nudel, ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen!

    Dann zum Thema verrückt machen:
    Ich bin da auch so ein Kandidat und bin garnicht geduldig und ich hab auch echt immer Angst/Sorge, ob alles gut ist. Vor allem weil sie mich hier so lange warten lassen🙈
    Bei meinem Sohn wurde es ab Woche 10/11 langsam besser und als ich ihm gespürt hab war’s nochmal ein Stück besser. Trotzdem hab ich drauf hingefiebert auf 24ssw-lebensfähig und dann 30ssw-„da machen wir uns bei Frühgeburten keine Sorgen mehr“ (Zitat befreundeter Kinderarzt mit dem ich auf der Kinder -its gearbeitet hab.)
    Ich Versuch diesmal aber nach dem Leitspruch zu leben „heute bin ich schwanger und freu mich auf mein Baby“. Das hab ich mal gelesen und fand’s sehr passend.
    Lg
    L.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 10.03.2021 10:47
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Wie geht's euch heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 11:34
    Hallo liebe MissMiezekatze,

    ich hatte gerade einen Vortrag im Homeoffice zum Thema Achtsamkeit im Homeoffice :-D

    Ansonsten ist nichts spannendes passiert.
    Ziehen im Unterleib nun auch mal auf der anderen Seite, aber eigtl weg. Dafür wieder müde.

    Und dann hab ich mich doch mal an den ClearBlue SST getraut (jaaa ich kanns immer noch nicht richtig fasst - haha)
    der hat mir 2-3 Wochen ausgespuckt. Bedeutet dass ich in der 4.-5. Woche bin, laut Beipackzettel.

    Wie gehts dir? Du bist im BV, richtig? Nutzt du die Zeit oder ist es blöd für dich, dass du aktuell nicht mehr arbeiten darfst?

    Liebe Grüße und schönen Tag! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.03.2021 13:37
    Guten Morgen!
    (Bei mir ist 7:30)
    Ich hab gestern Blut abgegeben
    Und dann hatten wir eine ganz blöde Nacht, der kleine große und ich.
    Soooo anstrengend wenn man eh so müde ist.
    Noch 12 Tage bis zu meinem Termin, langsam werd ich ein bisschen aufgeregt.
    Außerdem hab ich gerade in einer englischsprachigen Gruppe eine Diskussion übers stillen im der Schwangerschaft in dort wird gesagt das die Ärzte abraten.
    Hat da einer von euch Erfahrung, direkt oder indirekt?
    Lg
    L.
    Antwort
Seite 7 von 44
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern