menü
My Babyclub.de
36 Jahre alt und fahre Achterbahn

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2021 22:44
    Hey :)

    ich kann verstehen, dass das ganze ein schwieriges und auch anstrengendes Thema für dich ist. Es ist einfacher gesagt als getan, jedoch kann allein der Stress und das Hinterfragen, weshalb man nicht schwanger wird, zu noch mehr Stress führen und die ganze Sache erschweren :(

    Versuche optimistisch zu bleiben! Achte auf die Aspekte, die die Fruchtbarkeit fördern, wie bspw. eine gute und ausgewogene Ernährung. Dabei spielen neben Nahrungsmitteln, Vitaminen sowie Mineralien für dich und deinen Partner auch sogenannte Mikronährstoffe eine bedeutende Rolle. Um zu erfahren, was genau hierunter verstanden wird, kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen: https://www.supplementbibel.de/mikronaehrstoffkomplex-test/

    Alles gute euch beiden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2021 19:03
    Liebe Hazelchen,

    erstmal möchte ich sagen, dass es mir sehr Leid tut, dass du einen Abgang hattest. 😔 Es ist zwar kein Trost, aber immerhin weißt du, dass du schwanger werden kannst.

    Ich bin unwesentlich jünger als du und bei meinem Mann und mir klappt es auch seit ca. einem Jahr nicht. Und man macht sich natürlich ganz schönen Zeitdruck, weil einem scheinbar die Zeit davonläuft.

    Ich bin ganz ehrlich...ich würde mit weiteren Schritten nicht allzu lange warten und zumindest deine Hormone einmal checken lassen. Auch dein Partner sollte ein Spermiogramm machen lassen. Experten empfehlen ja auch, dass man ab Mitte 30 max. 6 Monate wartet, bis man sich untersuchen lässt.
    Ich selbst habe wertvolle Zeit und Nerven verloren, da zunächst ein erhöhter TSH Wert und kürzlich ein Myom in der Gebärmutter festgestellt wurde.
    Ich hoffe, dass die anstehende OP der Schlüssel zum Erfolg ist. Aber ich ärgere mich auch etwas, dass es nicht eher festgestellt wurde. Mein Mann macht jetzt auch ein Spermiogramm, sodass wir uns dann sicher sein können, dass bei beiden alles in Ordnung ist.

    Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Oder irgendwelche Besonderheiten? Ich habe z.B. eine extrem starke und schmerzhafte Periode, die ich für normal hielt.

    Ich hoffe, ich hab dich mit dem Text nicht noch panischer gemacht, aber ich denke, dass es dich eher beruhigt, wenn du einmal alles untersuchen lässt.

    Invitro ist ja erst die allerletzte Option, falls wirklich etwas nicht ok sein sollte, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen. Davor gibt es noch viiiiiele Hilfsmittel, wie es auf natürlichem Weg klappen kann.

    Ich wünsch Dir alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2021 08:26
    Mir geht es gerade sehr ähnlich, ich werde im August schon 37 und mein Mann ist sogar noch 6 älter als ich. Wir haben es aufgrund verschiedener Faktoren (erst Umzug, dann neuer Job, dann Corona) viel zu lange nach hinten verschoben.
    Im Oktober hat es dann gleich beim ersten Versuch geklappt. Aber ich hatte leider auch eine Fehlgeburt, im Dezember. Seitdem klappt es nicht mehr, obwohl es nach einer FG doch eigentlich schneller wieder klappen soll.
    Ich bin gerade so frustriert. Es sind zwar erst drei erfolglose Zyklen, aber für mich ist das schon eine Ewigkeit und mir rennt gefühlt auch echt die Zeit davon. Ich ärgere mich so, dass wir aufgrund irgendwelche äußeren Umständen das Thema immer weiter geschoben haben, obwohl der Wunsch schon länger bestand. 🙁
    Ich habe auch schon an ein Spermiogram gedacht und will jetzt auch mal beim Hausarzt mein Blut checken lassen, wegen Schilddrüse und co. Leider ist meine FÄ total abwartend und sieht überhaupt keinen Anlass jetzt schon etwas zu prüfen oder zu kontrollieren.
    Ich habe auch echt Angst, dass bei der Ausschabung irgendwas kaputt gegangen ist oder ich dadurch eine versteckte Entzündung habe o.ä.
    Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt und ich trinke und schlucke echt alles mögliche, was irgendwie helfen soll. Habe sogar Progesteron ab ES genommen und heparin gespritzt. Aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.
    Ich will irgendwas machen und nicht noch länger abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2021 14:28
    Hallo, ich habe auch 36 und bin gerade ebenfalls in einer Achterbahn.

    Mein Amh wert ist schlecht und mir läuft die Zeit einfach davon.

    Es tut mir sehe leid, das du eine FG hattest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2021 22:45
    Hallo Hazelchen, mir geht es auch ähnlich.. Ich werde im August 36 und hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten im ersten Trimester. Seitdem werde ich auch nicht mehr schwanger, es ist zum verzweifenl.. Ich hoffe so sehr auf diesen Monat, da ich seit einer Woche Unterleibsziehen, Kopfweh und eine höhere Temperatur habe. Du bist also nicht allein :( Ich bin mit meinem Partner auch erst seit 1,5 Jahren zusammen, aber ab nem gewissen Alter sieht man seine Fälle davonschwimmen- so gehts mir irgendwie. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 19:35
    Hallo zusammen, ich geselle mich mal zu euch. Mir geht es leider genau so wie euch. Ich bin 36 und der Kinderwunsch kam bei uns sehr spät. Wir versuchen es jetzt seit ein paar Monaten und ich hätte mir nie vorgestellt, dass es sich als so schwierig herausstellt. Da ich noch keine Kinder habe, weiß ich auch nicht, ob es überhaupt klappt. Ich fühle definitiv mit euch und drücke uns allen die Daumen, dass es bald klappt!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste