menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 20:23
    @Witchblade und Susili: beim Thema Trage wird wieder einmal deutlich, wie wichtig die individuelle Beratung ist. Ich denke mal, dass ich nach der Geburt im Babyladen beides testen werde und dann entscheide, was für Baby und mich am besten klappt 😅
    Schlafen soll unser Baby im Beistellbett 😊 mal sehen ob es nachher auch so umsetzbar ist oder ob dann alles ganz anders kommt als gedacht 🙈
    Susili ich hoffe dir gehts schnell wieder besser 🙏

    @Kleine: ich habe auch eher das Gefühl, dass einfach mal irgendwas probiert wird aber das ganze leider wenig hilfreich ist. Mal schauen was sie morgen sagt 😅

    @Belka: echt mega schönes Foto 😍 ich muss mich noch etwas gedulden. Unser Shooting findet erst im November statt.

    @Lyda: zum Glück lässt mich mein Gedächtnis bis jetzt noch nicht im Stich 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 19.10.2021 22:26
    Hallo zusammen,

    @Lyda danke und lieb, dass du fragst.

    Habe ja hier in letzter Zeit nix geschrieben, aber mein Privatleben hatte mich einfach zu sehr im Griff. Vor allem in meiner Familie ging einiges drunter und drüber, 1 meiner Katzen war krank und ich war zwischendurch auch 1 Woche im KH.

    Der Termin heute war ok. Mein Mädchen ist wohl sehr zierlich, sie wurde heute mit 35cm und 1140g gemessen. Daher möchte die FÄ beim nächsten Mal nochmal das Wachstum kontrollieren. CTG war ohne Befund.
    Mein Zuckertest vor 4 Wochen war ebenfalls unauffällig. Insgesamt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft ca 7kg zugenommen, davon knapp 3kg in den letzten 4 Wochen.

    Was das künftige Schlafen angeht, haben wir das freie Zimmer (bisher Katzenzimmer) als Babyzimmer eingerichtet. Ich hätte eigentlich gern ein Beistellbett gehabt, aber das geht leider aus Platzgründen nicht, dann könnten wir nämlich unsere Schlafzimmertür nicht mehr benutzen.

    LG, Caro/kruemelkeks , 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 07:13
    @Webmurmel Bei mir hat das US gestern sogar als ET den 18.12. ausgespuckt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das Gerät von allen Parametern immer vom höchsten Wert ausgeht und das dann hochrechnet.

    @Lyda Och neee, nicht du auch noch? Was ist denn hier los, haben wir jetzt etwa alle ein Abo auf den Diabetes?! Blöd ist natürlich, dass deine Ärztin Panik verbreitet. Meine ist zum Glück total entspannt und sieht das alles recht locker, auch wenn mal ein Wert drüber ist. Sie meinte halt nur, dass der Nüchternwert nicht über den Grenzwert gehen sollte. Wenn nach dem Essen mal einer zu hoch ist, sei das nicht so schlimm. Was hast du denn für eine Stechhilfe? Bei meiner kann man die Stichtiefe einstellen. Hab da auch erst mal ausprobieren müssen, wie es am besten klappt. Trotzdem brauche ich manchmal auch mehrere Anläufe, gerade morgens. Hab allerdings jetzt festgestellt, dass es besser geht, wenn ich vorm Pieksen die Hände mit fast heißem Wasser wasche und ein bisschen die Finger bewege. Dann ist die Durchblutung besser und es klappt dann auch besser mit dem Pieksen. Dass Stress da so einen Einfluss drauf hat, wusste ich aber noch nicht. Guter Hinweis von deiner Hebi!

    @Caro Schön, dich hier auch mal wieder zu lesen :)

    @me Morgen bin ich ja wieder bei der Vorsorge, da bin ich schon gespannt, was meine FÄ zu der Größe sagt... Meine Keuchhustenimpfung bekomme ich dann morgen wohl auch und dann bin ich durch mit Impfen :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.10.2021 08:54
    Guten Morgen,

    @all: danke ihr Lieben. Die Heizung läuft erstmal wieder, aber wir müssen zittern,ob das so bleibt,da das Problem nicht behoben ist.

    @witch: woow nachher kriegst du dein Kind noch vor mir.🤗🙏Er ist ja schon ganz ordentlich, zumindest kein Hobbit.😊

    @Lyda: schön von dir zu lesen meine Liebe. Das mit dem Diabetes tut mir sehr leid. 😑Ätzender Scheiß. Was Ärzte im Allgemeinen angeht: ich finde es gerade in der SSF sehr anstrengend sich da immer genügend abzugrenzen und zu hinterfragen. Denn Letztendlich fördert deine doofe Ärztin damit einen Teufelskreislauf und eigentlich weiß sie das. Du kannst nicht mehr tun als du tust und das wird genügen!!

    @Kruemelkeks: warum warst du denn im KH?😱Oh man.
    Ein zierliches Mädchen also.🤗Das wird schon gut passen und sie hat ja noch Zeit zuzunehmen.

    @all mit Diabetes: Ihr tut was ihr könnt und das wird reichen. Lasst euch nicht wahnsinnig machen. Ich neige leider gern dazu Diabetes mit meinem Hashimoto zu vergleichen. Ich habe mir vor dee SSF den Hintern aufgerissen,damit die Schilddrüse stabil ist. Zumindest dahingehend verstehe ich was das für eine psychische Belastung ist. Natürlich hinkt der Vergleich etwas.Ich drücke euch ganz besonders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 10:37
    @Kleine Immerhin geht die Heizung erst mal wieder... Besser als nix. Ich hoffe für euch, dass es so bleibt! Je nachdem, wie es läuft, kann es tatsächlich sein, dass mein Kind eher da ist als deins, aber meins hätte dann den Frühchen-Stempel... Auch nicht sooo toll. Aber unterm Strich entscheiden im Regelfall die Kinder selbst, also warte ich einfach mal ab, was passiert.

    @Diabetes Ich find das ewige Pieksen halt nervig, stelle aber immer wieder fest, dass ich gar nicht auf sooo vieles verzichten muss, damit die Werte stabil bleiben. Mag aber daran liegen, dass wir auch vorher schon nur Vollkornbrot und Vollkornnudeln gegessen haben... Bei Süßem muss ich halt echt reduzieren, aber ganz ehrlich, wenn mein schwangeres Ich danach verlangt, gebe ich ab und zu auch nach... Ne schöne Runde durch den Park als Kompensation und gut ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 20:24
    Hey ihr Lieben ;)

    Mein Termin heute war super 🤩
    Sogar die Blutwerte und die Zuckerwerte waren super (habe mir darüber große Sorgen gemacht).
    Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch.
    Ich habe es hier schon öfters gelesen, aber finde es nicht mehr.
    Habt ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen?
    Ich bin etwas hin und her gerissen, weil ich selbst ja als Kind geimpft wurde.
    Mich würde eure Entscheidung mal interessieren und vielleicht hilft es mir ja weiter 🧐

    Schonmal vielen vielen Dank 🤩


    P.s. Seit heute sind wir offiziell in Team 💙 ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 08:45
    @Steffi Na dann herzlich willkommen in Team 💙 :)
    Wegen Keuchhusten, dagegen werde ich gleich geimpft. So wie ich das verstanden habe, baut der Körper die Antikörper recht schnell ab, daher wird die Impfung in der SS empfohlen. Babys dürfen ja erst mit 2 oder 3 Monaten dagegen geimpft werden, daher wird die Auffrischung im letzten Trimester empfohlen, damit man noch ein paar Antikörper ans Kind abgibt. Für mich war daher klar, dass ich mich auf jeden Fall impfen lasse.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 08:52
    @Steffi: super herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich vor über eine Woche gegen Keuchhusten impfen lassen. Ich verstehe eh nicht, dass die erst seit letztem Jahr von der Stiko empfohlen wird. Es ist schon lange bekannt wie gefährlich Keuchhusten für Babys sein kann. Daher ist das für mich absolut keine Frage.
    Grippe bietet Diskussionspotenzial,aber Keuchhusten nicht. Ist meine Meinung. Ich persönlich hätte mich als unverantwortlich empfunden, hätte ich es nicht gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 21.10.2021 10:17
    @Steffi: Schön dass Deine Werte so gut sind, und herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing! Hinsichtlich Pertussis-Impfung kann ich mich nur dem anschließen, was bereits gesagt wurde. Es geht eben vor allem um den Nestschutz. Ich lasse es beim nächsten FA-Termin machen und auch mein Mann lässt seine Impfung (die ohnehin auffrischungsbedürftig wäre) nochmal erneuern.

    @me: Nachdem ich mich die ganze Zeit so fit gefühlt habe, liege ich seit gestern flach :-( Wobei, auch nicht so richtig... Ich fühle mich einfach sehr schlapp und müde und habe etwas Kreislaufprobleme. Zur Not könnte ich mich sicher auch zum Arbeiten zwingen (halte das aber nicht für so sinnvoll), und war gestern sogar auch noch beim Sport. Hatte eigentlich die Hoffnung, das wäre mit einem Tag getan, aber heute geht es weiter. Eigentlich denke ich, dass mein Körper einfach nach Ruhe und Erholung verlangt, da ich mich am Wochenende nicht richtig erholen konnte und die letzten Nächte auch schlecht geschlafen habe. Nachdem heute noch leichter Durchfall dazukam, habe ich aber doch ein wenig Sorge, dass es vielleicht ein Infekt sein könnte - und natürlich Angst, dass das Baby dadurch schaden nehmen könnte. Aber da ich bisher kein Fieber habe, versuche ich den Gedanken noch wegzuschieben.
    Letzte Nacht hatte ich einen fast ständigen Druck auf der Blase - habt Ihr sowas schonmal erlebt? Dass man häufig aufs Klo muss, ist ja normal. Aber es war wirklich teilweise im 10 Minuten-Takt! Herausgekommen sind dann natürlich jeweils nur zwei Tropfen, aber das hat das "ich muss mal"-Gefühl dann kurzzeitig gelindert, bevor es beim nächsten Aufwachen direkt wieder da war. Jetzt nach dem Aufstehen ist es weg. Meint Ihr das Baby hat einfach blöd gelegen, oder was könnte der Grund dafür sein?

    Belka, 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 21.10.2021 10:35
    @Belka: also grundsätzlich passiert deinem Kind nix durch die Symptomatik,die du hast. Aber: das mit der Blase könnte tatsächlich an der Kindslage liegen,könnte aber unter Beachtung deiner anderen Symptome auch eine Blasenentzündung sein. Ich würde es evtl lieber abklären. Ich habe das mit dem pullern aber auch ständig und dann ist es so doll,dass ich echt dringend muss. Gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 21.10.2021 10:56
    @ Steffi Glückwunsch zum Jungen.
    Die Impfung aus Kindheitstagen ist nicht ausreichend, weil keine Antikörper ans Baby weiter gegeben werden. Ich persönlich habe aber total "Angst" mich während der Schwangerschaft stillen zu lassen. Bin da durch die Schwangerschaft mit meinem 2. Kind etwas vorsichtig. Aber in Absprache mit Frauenärztin und Kinderärztin werde ich gleich nach der Geburt geimpft sodass die Antikörper dann durch die Muttermilch aufgenommen werden. Aber das sind Dinge, die man individuell abklären muss.

    @Impfung allgemein. Ich weiß nicht wie es eure Kinderärzte dann handhaben. Aber meine z. B. impft alle im Haushalt lebenden Personen, weil somit das Kind besser geschützt ist. Also sie überprüft durch den Impfausweis was so fehlt bzw aufgefrischt werden muss. Ich weiß nicht ob nur mir es so geht, aber ich habe das Gefühl, dass Hausärzte gerne die Auffrischungsimpfungen von diversen Kinderimpfungen "vergisst" und eher nur das typische wie Tetanus und Grippe anbieten.

    @Belka gute Besserung. Aber wie Kleine schon sagte, es kann sowohl die Lage als auch vielleicht eine Blasenentzündung sein. Solltest du dir unsicher sein vielleicht lieber mal beim Arzt melden oder zu erst selbst so einen PH wert/Streifen machen um Sicherheit zu bekommen.

    @ me wir sind dann ab heute in Quarantäne... Mein Sohn und 6 weitere in der Klasse wurden heute positiv getestet (seine Klasse besteht aktuell nur aus 10 Schülern). Wie gut, dass mein Mann gestern nochmal einen Großeinkauf gemacht hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 20:12
    @Belka Hm, das könnte an der Kindslage liegen, aber es könnte auch eine Blaseninfektion sein. Ich würde es zur Sicherheit kurz abklären lassen, da eine verschleppte Blaseninfektion vorzeitige Wehen auslösen kann.

    @Susili Wie geht es denn deinem Sohn? Ich hoffe, er ist soweit symptomfrei und steckt nicht alle bei euch zu Hause an! Quarantäne ist echt fies und ich hoffe, ihr kommt gut dadurch.

    @me Heute hatte ich das 3. Screening und mein erstes CTG. Bei meiner FÄ war heute nur die Ärztin da, die auch in der Uniklinik arbeitet und das war ganz gut so, weil ich ja ohnehin mit ihr noch was klären wollte. Wegen der Vordatierung, die die Uniklinik vorschlägt, da würde sie auf jeden Fall zustimmen, will das praxisintern aber noch mal absprechen. Sie hat sich auch alle US-Bilder nochmal angesehen und meinte auch, dass in der 10. SSW die Größe schon der 11. SSW entsprochen habe. Sie hat mir auch meine Sorgen genommen, weil ja jetzt alle die Größe auf den Diabetes schieben - sie meint, dann wäre er nicht von Anfang an zu groß gewesen. Außerdem ist aktuell vor allem der Oberschenkelkonochen sehr groß und das kommt definitiv von keinem Diabetes. Sie ist aber recht entspannt und meint, dass wir schon eine Lösung finden, dass er zum Termin hin nicht zu groß wird.
    Mein Gebärmutterhals ist noch bei knapp 2,9 cm, also auch noch im grünen Bereich.
    CTG war dann echt "lustig"... Aus der geplanten halben Stunde wurde fast eine ganze Stunde, weil der kleine Mann scheinbar keine Lust hatte. Er fing irgendwann an zu strampeln und hat sich dann mit dem Rücken auf die andere Seite gedreht (was mir aber erst nicht aufgefallen war, weil ich den Monitor hinter mir stehen hatte), so dass die halbe Zeit keine Herztöne aufgezeichnet wurden. Also auf die andere Seite und das Spielchen noch mal. Und dann hat er so viel rumgeturnt, dass ich unterm Strich echt lange da gelegen habe, bis genug auf dem Papier war.
    Geimpft bin ich nun auch und meine Termine habe ich jetzt bis Weihnachten bekommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 20:16
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 Anna - 25.10.21 - CTG + U.schall (29+4)
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 04.11.2021 (30+5)
    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (32+5) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 witchblade81 - 19.11.2021 (32+6)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 witchblade81 - 02.12.2021 (34+5)
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)
    📅 witchblade81 - 16.12.2021 (36+5)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.10.2021 08:04
    @ witch das klingt nach einem guten Termin. Lass dich wegen der Größe nicht verrückt machen. Wegen Diabetes sind die Babys wenn dann dick und das würden sie vor allem am Bauch sehen. Aber das ist typisch. Du hast jetzt die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes also wird es einfach darauf geschoben. Aber gut, dass du da bei einer Ärztin bist, die sich auch wirklich das Gesamtbild anschaut und nicht nur auf eine Sache versteift. Alles in allem klingt es aber wirklich danach, dass du noch dieses Jahr euer kleines Wunder im Arm halten wirst. Und solange alles gesund und munter ist ist es doch egal ob groß oder klein 😊

    @ Belka wie geht es dir inzwischen?

    @ me naja mein Sohn hat einfach nur Husten. Ob der allerdings von Corona kommt wage ich zu bezweifeln, weil er den schon ewig hat. Er war ja vor einiger Zeit zu Hause wegen einer Bronchitis und der Husten ist seitdem nie richtig weg gegangen. Nachdem da 2 pcr Tests aber negativ waren ist er wieder zur Schule gegangen. In der Eltern whatsapp Gruppe herrscht jetzt extrem miese Stimmung weil sich eigentlich alle einig sind von wem es wohl gekommen sein muss. Wir haben 1 Kind in der Klasse da verweigern die Eltern Tests und auch Maske. Die haben es mit der Schule geklärt, dass sie am Test Tag zu Hause einen Test (angeblich) machen und dann unterschreiben sie nur, dass sie versichern, dass der Test negativ war. Sprich es kann keiner kontrollieren, ob sie tatsächlich getestet haben und es weiß eigentlich auch jeder dass sie daheim nicht testen. Diese Stimmung und der Stress in der Gruppe sind ja gar nichts für mich momentan. Ich mein ich finde es auch blöd, dass die da so eine Extra Wurst bekommen und auch noch mit durchkommen, aber sich deswegen da gegenseitig anzugehen und fast schon zu zerfleischen hat auch keinen Sinn. Naja was solls. Meine Tochter, mein Mann, meine Eltern und ich werden am Montag getestet. Mal abwarten was da dann raus kommt. Ich habe mir gestern Abend erstmal jede Menge Stoff bestellt. Habe ja nun ein paar Tage Zeit zum nähen 😅 da mein Mann ja auch daheim ist hat er ein wenig Kinder Zeit und ich habe ein wenig Nähzeit.
    Ansonsten habe ich seit ein paar Tage vormittags bis ca 13/14 Uhr rum ganz extrem mit dem Kreislauf zu tun. Fühle mich dauernd wie kurz vorm umkippen. Hoffentlich gibt sich das bald wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 08:22
    Guten Morgen,

    @witch: klingt wirklich nach einem guten Termin. Du könntest deinem Süßen aber bitte sagen er soll Felix den Vortritt lassen. 😂Auf jeden Fall wird es spannend wer zuerst kommt.😍🙏Das mit der Größe sehe ich wie Susili.

    @Susili: ach du Sch... das braucht ihr ja jetzt echt nicht noch. Ich drücke die Daumen, dass ihr Montag alle negativ seid.🙏🙏😊
    Das mit dem "Überträger-Kind" kann ich von den anderen Eltern allerdings gut verstehen. Natürlich hat es null Sinn darazd rumzuhacken, aber ihr könnt alle noch so viel tun...es bringt nix wenn einer sich dann an gar nichts hält. Man ist dem ausgeliefert und das macht einen wütend und verzweifelt und ungerecht. Ich kenne das noch aus meiner Physiozeit wo alle Patienten mit Fieber und Husten etc zu mir gekommen sind und ich machtlos war. Nicht wirklich vergleichbar, aber ich verstehe die anderen Eltern.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.10.2021 09:51
    @ kleine ich verstehe auch, dass alle sauer sind. ABER jetzt im Nachhinein zu kommen und da Stress zu machen verstehe ich nicht. Es ist seit Anfang September als die Schule los ging bekannt, dass die Eltern sich immernoch quer stellen trotz Testpflicht und es haben alle erfahren wie sie diese Tests umgehen. Ich habe damals angeboten, dass ich der Sache bei der Schulleitung und wenn nötig beim Schulamt und Gesundheitsamt mal nachgehe (bin die Klassenelternsprecherin). Da waren sich alle einig, dass erstmal abgewartet wird, weil die Zahlen zu dem Zeitpunkt in Thüringen noch unten waren. Dass die dann jetzt, weil das Kind in den Brunnen gefallen ist, auf einmal alle aufwachen jnd jeder umher nöhlt kann ich dann eben nur bedingt nachvollziehen. Und von diesen ganzen Eltern die sich aufregen hatte keiner den Poppes in der Hose mal beim Gesundheitsamt zu sagen, dass bei Kind xy eben nicht getestet wird. Das habe ich heute morgen übernommen als ich nochmal mit denen telefoniert habe. Kind xy wird nun heute Mittag getestet. Das ist das ganze was mich eben bei aufregt. Sie hatten alle vorher die Möglichkeit, dass wir zumindest versuchen, dass sich an der Test Situation was verändert und auch jetzt im Nachgang hätte jeder der den Verdacht hat, dass es von Kind xy kommt mal den Mund aufmachen können damit dieser nicht munter das Virus weiter überträgt. Aber nein es wird in einer WhatsApp Gruppe stimmung gemacht und sich gegenseitig zerfleischt. Das ist das schlimme.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 11:34
    @Susili: okay das ist was anderes. Sowas kann ich auch gar nicht ab. Ich hasse es wenn Leute nicht den Hintern in der Hose haben zu sagen,dass ihnen was nicht passt. Aus Angst blöd dazustehen. Finde ich ganz ganz schwach solche Menschen und ich hätte da auch angeboten das direkt anzugehen, bevor dann sowas passieren muss. Da frage ich mich wie weit der Horizont der Eltern ist.🤦‍♀️
    In der Uni hatte ich schon Situationen, wo sich alle beschwert haben, aber keiner was gesagt hat. Ich habe den Mund aufgemacht. Natürlich zu meinem Nachteil und gedankt hat es mir keiner. Menschen sind manchmal so so anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 13:15
    @Susili Ich drücke euch die Daumen für negative Tests! Was da bei euch in der Gruppe abgeht, würde mich auch extrem nerven und es erinnert mich an eine Situation, die wir an der Schule meines Sohnes mal hatten... War zwar nix mit Corona, aber auch ein Fall, wo alle immer rumgeheult haben und dann, als die Gelegenheit da war, keiner mehr was gesagt hat. Ich verstehe das nicht! Bei euch ist das natürlich jetzt wieder was anderes, weil da ja wissentlich in Kauf genommen wird, dass man die Gesundheit anderer gefährdet und das geht gar nicht! Aber du hast auch recht, jetzt in der Gruppe Stress zu machen ändert im Nachhinein nichts mehr. Ich hoffe, du kommst jetzt beim Nähen ein bisschen zur Ruhe :)

    @Kleine Ich hab nicht vor, mich vorzudrängeln ;) Da mein Gebärmutterhals aber echt noch gut aussieht, dafür dass da schon zweimal dran rumgeschnippelt wurde, stehen die Chancen ja doch ganz gut, dass er sich noch etwas Zeit lässt.

    @me Ich fange gerade mit den ersten Besorgungen für Weihnachten an. Allmählich denke ich mir, besser jetzt gut vorbereitet, als dass mir in 4 Wochen Zeit und Nerven fehlen. Ich bin gerade so froh über alles, was ich auf meiner Liste abhaken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.10.2021 13:56
    @ witch ich fange auch langsam an mir über Weihnachten Gedanken zu machen. Wer was bekommt, was da zu erledigen ist und bereite auch dann dementsprechend vor. Ich lege jetzt beim Nähen los. Die Kinder bekommen einen Adventskalender zum selbst befüllen und für Nikolaus und Heiligabend ist da dann was selbst genähtes drin. Meine Tochter bekommt 1 Schminktäschen, Jukka nähe ich ein kleines Memory Spiel, Niklas bekommt sein Zimmer renoviert noch vor Weihnachten und da bekommt er beim Fenster so eine Kuschel Bank hin. Dafür werde ich Kissenbezüge von seinen Lieblingshelden nähen. Und Heiligabend gibt's für die Jungs ein Hoodie und für Angelina ein "Hoodie Kleid". Und mein Mann bekommt diesmal auch was genähtes zu Weihnachten geschenkt. Er war immer sehr viel auf Festivals und Konzerte. Da hat er etliche T-Shirt als Erinnerung, die er wahnsinnig gerne anzieht, aber leider inzwischen doch das ein oder andere Loch haben. Ich werde die jetzt nach und nach stibitzen und dann Rechtecke draus schneiden und eine Patchwork Kuschel Decke draus machen. Dann kann er sie nicht mehr anziehen, aber im Wohnzimmer vorm Fernseher sich immer schon einkuscheln. Ich hoffe er freut sich. Nicht dass es eine "Katastrophe" gibt weil ich die Shirts zerschnitten habe 🙈Habe also erstmal zu tun 😅
    Und da du ja nun nicht weißt wie lange du im Dezember noch dazu kommst was zu machen kann ich erst recht verstehen, dass du jetzt schon machst und planst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 16:06
    @Susili Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen :) Ich hab schon ewig nichts mehr genäht, da leider meine Nähmaschine (Erbstück von Oma) seit einiger Zeit streikt. Hab mir schon ewig vorgenommen, die mal reparieren zu lassen, aber dann kam Corona und den Rest kannst du dir denken... ;) Ich finde deine Ideen total super und denke, alle werden sich freuen! Die Idee, aus den Tshirts deines Mannes eine Decke zu schneidern finde ich übrigens total super! Er wird sich garantiert freuen :)
    Ich bin gerade leider noch absolut ahnungslos... Mein Sohn hat sich eine Kochjacke gewünscht (er mag da nicht die 08/15-Arbeitskleidung, das was ihm gefällt liegt dann schon eher bei 150 Euro und da ist er zu kniepig). Da gerade Sale war bei seinem Lieblings-Berufsbekleidungs-Hersteller, hab ich ihm jetzt schon mal 2 Stück gekauft, aber ich brauche noch was persönliches für ihn. Für meinen Mann hab ich dieses Jahr noch so gar keine Idee. Sonst hab ich ihm ja schon mal Eintrittskarten oder sowas geschenkt, aber mit Baby fällt das ja erst mal flach und wir haben hier schon coronabedingt einen Stapel Gutscheine für die Therme, fürs Varieté etc., den müssen wir erst mal "abarbeiten". Dazu kommt noch, dass wir bald auch Hochzeitstag haben und ich heilfroh war, dafür schon ein Geschenk entdeckt zu haben (das dann sogar noch zur hölzernen Hochzeit passt). Jetzt stehe ich für Weihnachten wieder ratlos da...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 17:52
    Irgendwie bekomme ich keine email mehr, wenn es hier neue Beiträge gibt 🤔 dachte schon es ist ruhig hier die letzten Tage 😄 aber war ja doch einiges los. 😊

    @me ich hab jetzt endlich BV, Montag Nachmittag nochmal kurz ins Büro für ne Übergabe und dann bin ich frei 🥰

    @susili, das mit den T-shirts finde ich ist ne super Idee, aber ich hoffe wirklich das er nicht traurig ist um seine Shirts 😄

    Ich bin ja auch schon so gespannt wer hier als erstes Mami wird 🥰 aus meiner Schwangeren Sport Gruppe hat jetzt auch eine spontan 6 Wochen zu früh entbunden 🤷‍♀️

    29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.10.2021 19:34
    @ Pandi meine Mails kommen seit neuestem im Spam Ordner an. Warum auch immer.
    Ihje 6 Wochen zu früh, so ein kleines Minibaby. Aber bei der medizinischen Versorgung ist das inzwischen meist ja kein Problem mehr. Insgesamt find ich es sehr beruhigend, dass wir jetzt alle schon in einer Phase sind in der natürlich das Fortbestehen der Schwangerschaft das Beste ist, aber sollten die Kleinen auf die Welt müssen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie es schaffen und man ihnen später nichts mehr anmerkt.
    @ Witch wir haben haben einige Konzert Karten hier liegen, die eigentlich 2020 stattfinden sollten und nun immer weiter verschoben werden. So langsam hat man schon fast keine Lust mehr drauf 🙈
    Ach und wegen nähen, bei mir war es genau andersrum, ich habe mir zum 1. Lockdown eine neue Maschine bestellt und dann ging es los. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich nicht während meines Beschäftigungsverbot mit Jukka angefangen hatte. Da hatte ich so unendlich viel Zeit. Aber naja hinterher ist man halt immer schlauer.

    @ Krankenhaus, bei uns hat das Krankenhaus heute mitgeteilt, dass ab morgen wieder Besuchsverbot gilt. Nur zur Geburt darf 1 volljährige Person mit (und Eltern als Begleitperson vom Kind und naja zum Abschiednehmen).
    Das sorgt dafür, dass ich noch mehr hoffe, dass soweit alles okay ist und eine ambulante Geburt in Frage kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 21:56
    @Weihnachten: das ist für mich grad irgendwie noch soo weit weg 🙈 dabei finde ich, ihr macht es genau richtig und fangt rechtzeitig mit den ersten Besorgungen an. Da sollte ich mir echt ein Beispiel an euch nehmen 😅
    Susili voll schön, was du alles selber nähen möchtest 😍 ich hab das mal in der Schule gelernt und seit dem nie wieder gemacht 🙈

    Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die aller meisten von uns, aus unterschiedlichen Gründen schon nicht mehr arbeiten 😅 oder täuscht das 🙈😂 wer geht denn noch jeden Tag ins Geschäft bzw macht Homeoffice 😉 ??

    Wünsche euch ein schönes Wochenende 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 09:11
    @Pandi Ich freu mich für dich, dass du dich dann jetzt auch zu Hause entspannen darfst!

    @Susili Oha, das ist ja heftig mit dem kompletten Besuchsverbot, aber es war ja schon fast damit zu rechnen. Ich hoffe, Familienzimmer bleiben bei uns möglich, mein Mann möchte nämlich gern bei uns bleiben...
    Da meine Nähmaschine ja nicht will, bin ich die ganze Zeit am Stricken und Häkeln - ich hab hier inzwischen solche Mengen an Wolle, ich könnte ein Geschäft aufmachen :D

    @Sternschnuppe Irgendwie ist Weihnachten auch noch weit weg, irgendwie aber auch nicht... Bald ist ja schon November und dann geht ja erfahrungsgemäß immer alles ganz schnell. Ende November ist ja schon der 1. Advent, wenn ich das richtig im Kopf habe - es geht also bald ganz stramm auf Weihnachten zu. Dieses Jahr werde ich wohl auch recht früh mit Backen anfangen, bevor ich sonst nicht mehr dazu komme. Ist zwar blöd mit dem Diabetes, aber Weihnachtszeit ohne Kekse geht halt auch nicht.

    @Anna Ich hab beim Arzt auch immer einen viel zu hohen Blutdruck und zu Hause ist alles gut. Das liegt bestimmt an der Aufregung. Andererseits stelle ich auch immer wieder fest, dass mich die Luftnot unter der Maske total stresst, das wirkt sich dann auch direkt aus. Solange sonst alles mit deinen Werten in Ordnung ist, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Ich hab übrigens der Arzthelferin schon mal gesteckt, dass es blutdrucktaktisch nicht so gut ist, mich erst auf die Waage zu stellen und danach erst zu messen. Zack, schon Stress und der Druck geht hoch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 23.10.2021 14:59
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal schön zu lesen, dass es soweit den meisten gut geht ❤❤

    @kleine dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass die Heizung stabil bleibt. Wir kommen langsam auf wesentlich kältere Tage zu und da wäre ein Ausfall immer schlimmer.

    @Susili, Mensch was für ein Stress bei Dir, hoffentlich sind die Tests dann auch negativ. Ärgerlich ist es aber dennoch. 🤔🤞

    @Nähen tolle Idee gibt es hier, ich bin da pragmatisch und habe mir eine Nähanleitung für eine Kinderhose mit Sweatshirt gekauft. Freitag kam auch endlich der Stoff geliefert und sieht total süß aus. Grau mit Elefanten, aber trotzdem dezent. Mal sehen wann ich das Projekt starte.

    @me mein Tag gestern war eher nicht so toll. Ich habe seit ca. 3 Tagen mehrfach über den Tag immer mal ein krampfartiges Ziehen im Oberbauch. Mich hat es gestern Abend so verrückt gemacht, dass ich meine Hebbi gefragt habe und sie meinte, da ich weder Rückenschmerzen noch ein Druck nach unten habe, denkt sie es sei alles gut, aber wissen tun wir es erst, wenn ein US gemacht wird. Ich solle über mein Schatten springen und in die Klinik fahren, da ich mir offenbar Sorgen machen. Sie hatte recht und ich war in Tränen aufgelöst, vor Angst, vor Sorge, vor dem Ungewissen. Es war schon etwas nach 19 Uhr und mein Mann bracht mich dann in die Klinik um die Ecke.
    Glück wie ich hatte, wurde zwar sofort ein CTG gemacht (alles gut) und dann ging die Warterei los. Dazwischen Blutabnahme, Urin Kontrolle und Krankengeschichte erklären. Mein Mann musste draußen warten und drinnen war Handyverbot, was ich irgendwann kurz ignorierte, weil er mir echt leid tat und sich sorgen machte. Jedenfalls musste ich dann noch auf den Art warten bezüglich US und durfte dann auch endlich im Wartebereich vor dem Kreißsaal mich setzen. Zu der Zeit waren wir bereits gut 2h dort. Das CTG war echt verwirrend, der Kleine war so unfassbar aktiv, dass er ständig die Sensoren weggetreten hat. Sie meinte er turnt ordentlich rum und ich dürfe mich auch auf die Seite legen, was ich tat und schwubbs, war das Signal weg. Der Alarm ging irgendwann los, ich geriet in Panik und drehte mich schnell auf den Rücken. Irgendwann beruhigte sich der Kleine wieder und das Signal setzen ein. Ich kann euch sagen.. mir tat zwar alles weh, aber bewegt habe ich mich danach kaum mehr.
    Nachdem wir da eine weile draußen saßen, knacke der Lautsprecher und ich bin rein zum Ultraschall. Der Arzt kam, fragte mich was sei und ich fing an.. dann entschuldigte er sich kurz und verließ den Raum -toll- 😒
    Er kam wieder und setzte sich hinter dem PC und vertröstete mich einen Moment, da er was machen müsse. Kein Problem dachte ich mir.. und wartete, während er tippe und Befunde las (nicht meine). Das ging bestimmt 10 Minuten oder mehr so und dann entschuldigte er sich erneut, er sei gleich soweit. Sein deutsch war leider manchmal etwas unverständlich. Dann kamen die Fragen, wann Schlaganfall, ich antworte: "als ich 20 Jahre alt war", er ach so, also 2020. Ich nein, dass war 2004. Gut, er fragt mich ob ich schonmal da war, ich: ja, wegen einer Fehlgeburt die hier bestätigt wurde. Er, in welcher Woche die war und ich: in der 6. und es ging weiter, wie viele Kinder ich habe (zu der Zeit habe ich bereits mehrfach erwähnt, dass es meine erste funktionierende SW ist), wieviel Abbrüche, welche Tabletten und in welcher Dosis bzw. mg. Ich fand es echt strange, da mein Mutterpass die ganze Zeit bei ihm offen lag und irgendwann meinte ich, es stehe doch alles im Mutterpass. Nja wieder Zeit rum und endlich durfte ich auf die Liege zum US. Wieder warten und er entschuldigte sich, weil er etwas holen müsse, also ging er raus und kam aber relativ schnell wieder. -Falls es bisher nicht rüberkam, er war mir unfassbar unsymphatisch und unangenehm- jedenfalls fing er mit dem US an und es dauerte ewig. Wieder Fragen, ob ich eine Feindiagnostik hatte, wo ich die hatte und ob alles gut war. Steht ebenfalls im Mutterpass. 🤔 Ich war echt nahe der Verzweiflung. Dann schaute er sich die Galle und die Nieren von mir an, alles o.B. Weil der US aber so lange gedauert hat, fragte ich irgendwann ob alles gut sein, und ja es sieht alles gut aus. Danach hat er noch nach der Cervix-Länge geschaut auch gut. Ich durfte dann wieder warten, weil er den Bericht für meine Ärztin schrieb. Warum und woher das Spannen kommt, keine Ahnung. Ob der Kleine sich zu stark bewegt, ich weiß es nicht. Bin erstmal beruhigt, es geht ihm gut. Jedenfalls wartete ich erneut und hörte wie er mit einer Schwester sich über einige Missstände in der Klinik beschwerte. (dachte er schreibt den Bericht) Das klang alles etwas sehr selbstbewusst und ich wollte zu meinem Mann in den Wartebereich, also klopfte ich kurz an und fragte ob dies okay sei. War natürlich okay, also raus und weiter warten. Ich erzählte ich alles und über die Erleichterung kam auch die Unverständnis zum dem Arzt. Zu der Zeit waren wir fast 4h Stunden dort. Irgendwann wurde ich wieder aufgerufen und erhielt meine Dokumente zurück. Es war bereits halb 12 Uhr nachts und ich wollte nur noch Heim. Im Auto schaute ich mir den Bericht an und dann der Schock, der Kleine soll binnen 10 Tage mehr als 500g zugenommen haben?? Geht das tatsächlich?? Messfehler?? Vom zarten zum strammen Max binnen 10 Tage?? Ich weiß es nicht, der Bericht ist mit vielen Rechtschreibfehlern versehen. Kommt mir merkwürdig vor. Zum Glück habe ich Dienstag Termin bei meiner FÄ und spreche mit ihr alles durch. Was mich an dem Arzt noch genervt hatte, er zog die ganze Zeit die Nase hoch. Es war eklig. Bin ich penibel oder was?? Ach Mädels... es war einfach nur Mist und ich habe mich geärgert, dass es ich hin bin. Klar bin ich froh, wenn alles gut ist, aber jetzt ist die Sorge, dass ich auf einmal ein zu großes/schweres Kind trage.. 🤷‍♀️ Ich Zweifel ehrlich an den Messverfahren/Messwerte bzw. seiner Bedienung.
    Antwort
Seite 105 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern