menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 15.10.2021 19:32
    @Susili: danke dir. Das hast du schön geschrieben. Ich habe nochmal mit ein paar Bekannten geredet und die haben sich auch eher weniger Gedanken darum gemacht, ob Kaiserschnitt oder Saugglocke zum Beispiel. Fand ich beruhigend.

    @webmurmel: ich stimme Susili zu wenn ich so ehrlich sein darf. Allerdings weiß ich nicht was besser ist; so eine Mutter oder so eine wie meine, die sich null interessiert und deren Söhne ihr Licht sind. Ist wahrscheinlich alles einfach blöde.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 16:34
    So ich hab jetzt mal die letzten Seiten überflogen 😅
    Das bereits einige von euch mit dem Geburtsplan begonnen haben, find ich richtig schön. Ich wüsste aktuell noch gar nicht recht was ich schreiben sollte 🙈 glaub mir geht es ein bisschen so wie dir Kleine… tu mir unglaublich schwer und hab zu den meisten Themen noch keine eigene Meinung. Nur vor einem Kaiserschnitt habe ich echt Angst und hoffe der wird nicht nötig sein 😬

    @Impfung: also gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen und will das auch in der Schwangerschaft nicht ändern. Keuchhusten wurde mir von meiner Ärztin empfohlen. Ich denke das werde ich beim nächsten Termin machen.

    @Pandi: das mit der Gewichtszunahme bei deinen Freundinnen ist ja heftig 😳 war ganz geschockt als ich das gelesen haben. Ich selber hab erst 5kg zugenommen.

    Den Zuckertest habe ich jetzt auch hinter mir. Muss aber noch auf das Ergebnis warten. Drücke allen die Daumen, bei denen der Test nicht so gut gelaufen ist, dass hier noch was mit der Ernährung zu machen ist 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 13:06
    @Sternschnuppe Ich drück dir die Daumen für den Zuckertest! Und ich muss sagen, auf sooo viel verzichte ich aktuell gar nicht, ich nasche auch ab und zu mal. Viel Bewegung ist sehr hilfreich, das hält den Blutzuckerwert auch in Schach.

    @me Wir sind seit gestern an unserer Babyecke im Schlafzimmer dran, hab schon gepinselt und die Möbel stehen zur Hälfte. Mein ISG bestraft mich dafür, aber alles, was ich noch selber kann, mache ich auch. Wird ja eh nicht mehr lange dauern, bis der Bauch mich deutlich mehr einschränkt. Ich sollte mich nur nicht mehr auf den Boden setzen, ich komm dann kaum noch hoch :D Übermorgen endlich wieder Kontrolle in der Uniklinik, dann kann ich den Zwerg endlich wieder sehen. Seit gestern scheint er wieder in BEL zu liegen, das ist gerade nicht so toll, weil die Tritte in die Blase doch sehr unangenehm sind (der kleine Mann hat echt Kraft...)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 16:56
    Hallo Witchblade, das freut mich total wenn du nicht all zu große Probleme bzw. Einschränkungen mit dem Zuckerwert hast. Ich nehm bis jetzt auch noch keine Hilfe an und will so lang wie möglich alles selber machen. Aber Socken und Schuhe anziehen wird gefühlt jeden Tag schwerer... da fühlt man sich echt alt!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2021 18:30
    @witch: ja super mit der Babyecke. Da ist der Neubautrieb doch direkt etwas besänftigt. 👏🤗Lass dir mal schön die Beine massieren von deinem Mann.

    @Sternschnuppe: da sagst du was mir dem Schuhe und Socken anziehen. Ich verzichte auf meine Winterschuhe,die man schnüren muss. Wie geht es dir sonst?

    @me: wir sitzen seit gestern in einer kalten Wohnung. Heizung ist ausgefallen. Wir haben zwar einen Heizlüfter, aber das bringt fürs Duschen nix. Durch die Kälte auf der Toilette hatte ich gestern richtig Bauchschmerzen. 🙈

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 19:41
    @Sternschnuppe Ich musste mir gerade tatsächlich die Schuhe zubinden lassen 🙈

    @Kleine Was für ein Mist! Bekommt ihr die Heizung denn jetzt zeitnah repariert? Ich hoffe, ihr müsst nicht mehr allzu lange frieren.

    @me Möbel sind fertig, so halbwegs haben wir auch schon eingeräumt. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das kann ich so nach und nach machen. Ich denke, ich werde dann jetzt wieder ganz beruhigt schlafen können :)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2021 19:59
    @witch: angeblich morgen. Wenn nicht mache ich wirklich ramba zamba, weil das echt nicht zumutbar ist. 😅
    Voll gut,dass du den Rest so nach und nach machen kannst. Wir haben uns vorhin mal hingesetzt und besprochen was wir definitiv noch brauchen für die erste Zeit. Und wir haben heute unseren Moseskorb gekriegt. Riesen Teil,aber so süß. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2021 21:12
    @Kleine: lieb, dass du dich erkundigst. Habe mit der Physio begonnen aber bisher leider noch kein Erfolg 😬 naja ich hab noch drei Termine. Mal abwarten.
    Das mit eurer Heizung ist ja richtig übel. Hoffentlich läuft die schnell wieder und hat kein größeres Problem 🙏
    Kann mir gut vorstellen, dass du dich sehr über den Moseskorb gefreut hast. Die sind ja soooo süß 😍

    @Witchblade: na da bin ich ja irgendwie ein bisschen beruhigt, dass es nicht nur mir so geht 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 17.10.2021 21:45
    @Sternschnuppe: kannst du beschreiben was die Physio macht bei dir?😅🤗Bin neugierig.
    Habt ihr einen Stubenwagen für tagsüber? Finde die auch so toll,aber zu unhandlich für mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 06:45
    Guten Morgen!

    Ich wünsche Allen eine tolle Woche und denen, die Termine haben, drücke ich ganz sehr die Daumen, dass alles gut ist 😊

    @ Stubenwagen Wir haben einen. Hat mir meine Oma gegeben. Da lagen schon Onkel, Tanten, Cousinen und meine Mama drin. Ein richtiges Erbstück. Freu mich riesig 😊
    Ob man den am Ende braucht…. Keine Ahnung… Ich will auf jeden Fall viel tragen. Wie handhabt ihr das? Oder eher: wie nehmt ihr es euch vor?

    Liebe Grüße!
    28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 19:20
    Kleine: also bisher wurde immer damit angefangen, dass ich auf der Seite liege und die Therapeutin die Muskulatur an der Hüfte und Oberschenkel massiert. Danach mach ich dann Gleichgewichtsübungen auf einem Balance Matte.

    Ein Stubenwagen haben wir nicht sondern ein Laufstall den wir von meinem Schwager bekommen haben 😉

    @Licilia: find das ja total Süß von deiner Oma 😊
    Ich glaub ich würde auch gerne so oft wie möglich die Trage benutzen. Stelle mir das sehr schön vor auch wenn das bestimmt sehr belastend für den Rücken ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 08:04
    @Licilia So ein Erbstück ist doch echt was schönes :) Den wirst du die erste Zeit bestimmt immer mal benutzen. Wir haben anfangs auch überlegt, ob das was für uns wäre, aber unterm Strich werd ich wohl tagsüber dann doch eher das Nestchen benutzen oder das Tragetuch. Das hab ich neulich mal ausprobiert und ich finde es ganz angenehm zu tragen - also denke ich mal, dass ich die meiste Zeit den Kleinen im Tuch haben werde. Für später hat mir eine Freundin schon ihre Babywippe leihweise angeboten, also haben wir entschieden, erst mal nichts neues dazuzukaufen. Aber was man sich vornimmt und wie es dann tatsächlich läuft, wird sich ja erst noch zeigen.

    @Sternschnuppe Ich habe mich bewusst wegen des Rückens für ein Tuch und gegen eine Trage entschieden. Ich mag schon keine Rucksäcke tragen, weil mir davon Schultern und Rücken wehtun - und selbst wenn die Gurte von den Tragen ja breiter und besser gepolstert sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das sooo gut entlastet. Bei den Tüchern finde ich ganz gut, dass man die ja über der Schulter viel breiter auffächern kann, dann verteilt sich das Gewicht viel besser. Dazu kam für mich dann noch das Argument, dass mein Mann das ja auch nutzen können soll und der hat eine komplett andere Statur als ich. Bevor man also jedes Mal an der Trage alles verstellen muss, ist es doch einfacher, mal eben schnell das Tuch umzuwickeln.

    @me Heute endlich wieder Uniklinik. Ist zwar lästige Gurkerei, aber ich brauch gerade mal die Bestätigung, dass es dem Kleinen gut geht. Aktuell ist er etwas ruhiger geworden. Allerdings scheint er gerade auch echt blöd zu liegen, aber man macht sich ja trotzdem immer so seine Gedanken. Bin mal gespannt, ob die sich heute schon dazu äußern, wie es mit einer Entbindung auf natürlichem Weg aussieht...

    @all Wie geht es euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2021 09:06
    @Sternschnuppe: okay die Entlastung der Beine mit dem Massieren verstehe ich. Die Gleichgewichtsübungen allerdings null.😅🙈Na gut ich weiß, dass dur das nicht hilft. Vielleicht will sie so insgesamt den Rücken stabilisieren. 🤔Das würde ich anders machen. Vielleicht helfen dir eher Übungen aus dem Geburtsvorbereitingskurs,da die den Bebo und den Rücken einbeziehen und oft sind es ja angenehme Dehnungsübungen.

    @witch: wie weit bist du jetzt? Laut meiner App werden die Babys ab der 29. Woche ruhiger, weil weniger Platz. Kann ich tatsächlich weniger behaupten 😅. Ich wünsche dir einen guten Termin heute.

    @Tragehilfe: bei mir ist genau andersherum wie bei Witch. Mir sind Tücher zu kompliziert und zu wenig stabil. Ich denke wenn es mit der Größe klappt ( was es tun sollte,weil mein Rumpf ja recht lang ist) spekuliere ich auf eine Ergobabytrage oder die Hoppediz Mei Tei. Ich muss das aber natürlich ausprobieren.

    @all,die schon Mamis sind: Mal aus Interesse: ist bei euch ganz klassisch die Fruchtblase geplatzt oder hattet ihr schon Wehen,die ihr als solche erkannt habt,bevor die Fruchtblase geplatzt ist?

    @me: immer noch kalt hier.🙈😅Ich hoffe die Heizung funktioniert heute Nachmittag wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 19.10.2021 09:43
    @Licilia ein Familienerbstück ist ja super. So ein Stubenwagen ist ja schon recht praktisch. Man kann die kleinen, wenn man abends im Wohnzimmer sitzt rein legen zum schlafen und wenn es dann länger schläft als gedacht und man selbst ins Bett möchte schiebt man den Stubenwagen einfach mit.

    @Sternschnuppe eine ordentlich zu einem passende Trage darf eigentlich den Rücken nicht belasten. Jukka ist alles andere als ein leichtes Kind. Er ist ja sehr groß und als er noch richtig Baby war, hatte er auch ordentlich Babyspeck 😅 also ihn so zu tragen war echt anstrengend, aber mit der Trage null Problem.

    @ Tragehilfe allgemein... Ich kann jedem der eine Trage möchte nur empfehlen die nicht im Vorfeld zu kaufen, sondern wenns Baby da ist zu einer ordentlichen Trageberatung und dementsprechend dann zu kaufen. Nicht jede Trage passt zu jedem Baby und Mama/Papa.

    @ Witch ich hatte zu erst auch ein Tragetuch. War die ersten Wochen auch super, aber irgendwann war es mir doch zu viel. Wenn wir unterwegs waren wollte ich Jukka auch einfach im Tragetuch stillen. Das ist so schön unauffällig und man kann trotzdem z. B. weiter spazieren gehen. Aber dafür muss man das Tragetuch erst locker machen und dann wieder fest. Um es wieder fest zu bekommen musste man aber Baby raus nehmen und wieder von vorne wickeln. Deswegen kam dann die Trage, da waren es 2 Gurte die gekockert werden und dann wieder straff gezogen werden. Das war so easy. Die Trage hatte mit der Zeit das Tuch dann verbannt.
    Aber gerade in den ersten Lebenswochen finde ich persönlich für die Babys ein Tragetuch viel schöner. Aber das ist Geschmackssache.

    @Kleine ich drücke die Daumen, dass die die Heizung schnell in den Griff bekommen.
    Fruchtblase ist bei mir nie von alleine geplatzt. Bei Angelina hat die Hebamme die Fruchtblase bei der ersten Presswehe geöffnet. Bei Niklas hatte man mich ja mit dem Wehen Tropf einleiten wollen, aber es kamen keine Wehen. Da wegen den vorzeitigen Wehen der Muttermund aber schon geöffnet war hat der Arzt auf gut Glück die Fruchtblase geöffnet und von da an kamen die Wehen und er war innerhalb 1 Std da. Das konnte er allerdings nur machen, weil das ganze OP Team schon auf mich gewartet hat für einen Kaiserschnitt. Denn wenn die kleinen nicht tief genug im Becken liegen kann es zu einem Nabelschnurvorfall kommen. Und Jukka ist in einer intakten Fruchtblase auf die Welt gekommen und sie wurde von der Hebamme geöffnet als er schon draußen war. Er wurde also mit Glückshaube geboren.
    Bin mal gespannt wie es dieses Mal wird. Aber scheinbar bin ich nicht für einen Blasensprung gemacht 😂

    @ me ich liege flach. Habe leichtes Fieber, extreme Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Hätte heute eigentlich den großen Zuckertest, den habe ich aber abgesagt. Kann so nicht in die Praxis, will ja niemanden anstecken.

    @ all, wie habt ihr euch das mit dem Schlafen gedacht? Familienbett, Beistellbett, Bett im Elternschlafzimmer oder im Babyzimmer schlafen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 19.10.2021 10:47
    @Susili: oha das ist ja alles ganz schön heavy bei dir mit den Geburten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Es ist auch so ein blödes Erkältungswetter.😪
    Wir haben ein Babybett im Schlafzimmer, wo ich das Gitter runtermachen kann, sodass ich es als Beistellbett nutzen kann. Da wird er allerdings vielleicht 4 Monate reinpassen. Eigentlich ist dann vorgesehen ihn in anderes Bett zu legen im Kinderzimmer. Aber eigentlich ist es ja dann noch recht früh,dass er im Kinderzimmer schläft. Da müssen wir nochmal schauen. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 19.10.2021 10:59
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 witchblade81 - 19.10.2021 (28+3) Kontrolle Uniklinik
    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Anna - 25.10.21 - CTG + U.schall (29+4)
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 11:08
    @Kleine Bin jetz in der 29. SSW und hatte mich schon drauf eingestellt, dass die Turnübungen weniger werden. Aber blöd ist es trotzdem, auch wenn man drauf vorbereitet ist. Was das Tuch angeht, ich hab auch erst gedacht, dass das kompliziert ist, aber tatsächlich war mein erster Versuch innerhalb weniger Minuten erfolgreich.
    Wegen Geburten: bei meinem Großen ist mir nachts die Fruchtblase geplatzt. Bin dann ins KH und hatte die ersten Wehen ca. 6 Stunden später. Ich weiß nicht, wie das jetzt ist, aber damals hieß es, wenn keine Wehen innerhalb von 24 Std. einsetzen, dann wird eingeleitet. Blieb mir ja zum Glück erspart ;) Zu eurer Heizung fällt mir nix anderes ein als dass das ne absolute Frechheit ist, dass ihr so lange in der Kälte sitzt!

    @Susili Na wer weiß, vllt platzt die Fruchtblase ja dieses Mal vorher ;) Aber letzten Endes ist es ja besser, wenn erst Wehen da sind - wenn die zu lange vorher platzt hat man immer auch das Infektionsrisiko und wie du schon erwähnt hast, das Problem mit dem möglichen Nabelschnurvorfall und das braucht auch kein Mensch... Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du schnell wieder fit wirst! Das Wetter ist ja gerade absolut für Erkältungen gemacht...

    @Schlafen Das Kinderzimmer ist bei uns aktuell noch belegt und kann einem berufstätigen 19jährigen keinen Säugling mit ins Zimmer packen. Wir haben daher das Babybett und die Wickelkommode im Schlafzimmer stehen. Es ist jetzt zwar sehr eng da drin, aber ich denke, das wird schon das erste Jahr irgendwie klappen (ich rechne ja damit, dass der Große nächstes Jahr ausziehen möchte). Der Große hat damals ab dem 4. Monat schon in seinem Zimmer geschlafen und das hat sooo vieles erleichtert (weil ich ihn eben nicht mühsam aus meinem Bett entwöhnen musste), aber das wird wohl dieses Mal nicht klappen. Ich lass mich mal überraschen, wie das dann so wird. Familienbett jedenfalls kommt für uns absolut nicht in Frage, schon alleine, weil mir das Risiko zu groß ist, das Baby mit im Bett liegen zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.10.2021 11:55
    Hey zusammen,

    @Kleine, funktioniert deine Heizung inzwischen, oder habe ich es überlesen?? Kann ja nicht sein, dass ihr so lange im kalten sitzen müsst. Ich drücke die Daumen, dass ihr es bald wieder kuschlig habt😘

    @witch schön, dass Du selber noch so aktiv bist. Bin da absolut genauso, was geht, dass wird auch gemacht. Nestbau ist was tolles.
    Ich habe gestern festgestellt, dass wir zwar bei IKEA shoppen waren, aber das Zeug noch gar nicht an die Wand gebracht haben. Dazu zählt ein Blatt, was relativ weit überm Bettchen angebracht werden soll und drei Nachtleuchten in Form von Wolke, Fuchs und Blatt. Da soll sich der Kleine später aussuchen dürfen, welche davon Nachts leuchten soll. 🥰 Finde Rituale ja so toll. Hoffentlich klappt es auch.

    Bezüglich meiner Mutter, ich glaube ihr ist gar nicht bewusst, wie zu weit sie mit ihrem Verhalten geht. Ich unterstelle ihr da nichts böses, aber ein Nein muss akzeptiert werden. Hab mich deswegen schon oftmals mit ihr zerstritten, aber im Moment bin ich froh, dass 600km und Corona zwischen uns liegen. @kleine was nun besser ist als Mom, wage ich kaum zu beantworten, denke beide sind nicht so toll.

    @Bewegung, dass es weniger wird, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Meiner ackert ordentlich rum und ich merke es sogar manchmal am Gleichgewicht. Ich bin in der 30. SSW (kann es noch immer nicht glauben) und mit meinem Sweatshirt kann ich den Bauch noch gut verstecken. Zu mindest meinte meine Ärztin letztens, dass ich heimlich/undercover Schwanger bin 😂

    Wie geht es euch sonst so??

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 11:59
    Hallo!

    @kleine:
    Hoffentlich eine schnelle heizungsreparatur!
    Bei mir ging alles ziemlich schnell. Bin aufgewacht und dachte ich muss aufs Klo. Wurde nicht besser das ziehen, sondern mehr. Bin dann aufgestanden und habe aufgeräumt und bin dann in die Wanne. Als es dann regelmäßig war und nicht besser wurde habe ich meinen Freund geweckt.
    Dann wurde ich auch sehr unruhig. Die Fruchtblase ist erst im Krankenhaus geplatzt als der mumu schon fast ganz auf war. Und dann hatte ich auch schon Presswehen.

    @witchblade: habe das nicht mitbekommen, warum denkst du, dass du nicht spontan entbinden kannst?

    @tragehilfe:
    Ich hatte bei meiner Tochter eine Mischung aus Tragetuch und Trage. Da hat man am Bauch eine schnalle, aber breite Tuchträger. Einfacher anzulegen wie ein Tuch. Den Steg zwischen den Beinen kann man ohne Stufen verstellen und sie ist weich wie ein Tuch. Fand ich besonders anfangs klasse.
    Später bin ich auf eine richtige Trage gewechselt, da es schneller geht, die Träger bei hohem Gewicht nicht so einschneiden und sie ein wenig fester sind.

    Schönen Tag euch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 12:18
    Ach so dir haben ein Babybalkon, da liegt das Kind alleine, aber man kann es schnell ins Bett holen zum stillen und besser zum körperkontakt halten. Den brauchte meine Tochter sehr.
    Wollte ich auch nie, aber sie hat schnell viel in unserem Bett geschlafen und braucht das auch immer noch.
    Das kann man sich nicht immer so aussuchen. Vieles bestimmt auch das Kind.

    Wir haben auch so eine nonomo Federwiege, aber da wollte sie nie drin liegen. Ich habe sie sehr viel getragen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 19.10.2021 12:24
    @Kleine: Auch ich drücke natürlich die Daumen dass die Heizung bald repariert wird!

    @Tragen: Ich muss zugeben, dass ich kein riesiger Fan bin. Am Anfang mit dem Neugeborenen im elastischen Tuch, das ist schon schön. Und auch später gab es immer wieder Gelegenheiten, wo die Trage (haben eine von Storchenwiege) einfach praktischer war als der Wagen. Aber auf Dauer fand ich das Tragen doch immer sehr anstrengend und ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch unser zweites Kind gut ablegen und im Wagen herumschieben ließe!

    @Schlafsituation: Wir leihen uns dieses Mal einen Stubenwagen von Freunden. Hatten wir bei unserem Sohn nicht und haben ihn auch nicht vermisst, aber mit einem aktiven Dreijährigen ist mir das Ablegen auf dem Boden dann doch etwas zu riskant. Für nachts haben wir erstmal ein Beistellbett, und spätestens wenn sie da nicht mehr reinpasst, werden wir ein zweites Bettchen ins Kinderzimmer stellen. Mal sehen wie das dann klappt, mit den beiden zusammen :-)

    @Susili: Gute Besserung, das klingt echt fies! :-(

    @witchblade: Wünsche Dir einen tollen Termin heute! Ich freue mich auch schon so darauf, die Kleine in zwei Wochen endlich mal wieder zu sehen.

    @Fruchtblase: Bei mir wurde ja eingeleitet, weil nur noch extrem wenig Fruchtwasser da war, und es hat dann im Geburtsverlauf auch nie jemand gemerkt, wann die Blase geplatzt ist. Hoffe dass das dieses Mal anders sein wird, wobei ich schon auf einen Blasensprung erst während der Geburt hoffe (oder eben garkeinen, eine Glückshaube ist ja auch echt was besonderes <3 ).

    @me: Mir geht's weiterhin sehr gut :-) Der Bauch wächst fleißig, aber ich fühle mich zum Glück noch sehr fit. Mache jetzt ein bis zwei Mal beim Schwangeren-Sportkurs mit und die Bewegung tut wirklich gut. Gestern hatten wir unser Schwangerschafts-/Familien-Fotoshooting <3 Ganz anders als beim letzten Mal, diesmal steht unser Großer natürlich viel mehr im Mittelpunkt, und ich kann mich an den Bildern von ihm echt nicht sattsehen! Dagegen ist mein Bauch eher Nebensache ;-)

    Belka, 28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 15:02
    @Webmurmel Wo du gerade die Wandleuchten von Ikea erwähnst und dieses Blatt - die wollte ich eigentlich auch noch kaufen, hab es aber vergessen. Naja, wieder ein Grund, mal hinzufahren ;) Und was die Bewegung angeht, die ist halt auch gut für den Blutzuckerwert, also seh ich schon zu, dass ich irgendwie noch was getan bekomme.

    @Pusteblume Mein "Zwerg" ist jetzt schon sooo riesig, da hab ich ehrlich gesagt etwas Sorge, dass die irgendwann feststellen, dass er zu groß ist. Dazu kommen ja die ganzen anderen Risikofaktoren... Aber ich lass mich mal überraschen, was die bei der Anmeldung sagen - kommt ja auch immer ein bisschen aufs KH an.

    @Belka Wie schön mit eurem Fotoshooting! Das sind so tolle Erinnerungen :) Vllt sollte ich doch mal zusehen, dass wir ein paar Familienfotos mit Bauch bekommen, sonst ärgere ich mich hinterher noch....

    @me Mein Termin heute war so mittelprächtig. Mit dem Zwerg ist alles gut, aber meine Lieblingsärztin war heute nicht da und die an der Anmeldung war so eine supergenaue, die mir sagen wollte, dass Begleitpersonen seit Corona noch nieee erlaubt waren. Dafür hat mein Mann sich extra frei genommen...
    Naja, Hauptsache ist ja, dass mit dem Zwerg alles gut ist. Er ist inzwischen 40,1 cm groß und wiegt ganze 1564 g - ich war etwas geschockt! Das ist ja nun schon recht groß und schwer und auch der Arzt heute meinte, dass das definitiv mit Januar nix werden kann, weil er bis dahin viel zu riesig wird. Ansonsten war alles weiterhin unauffällig, Blut wurde auch noch mal abgenommen wegen dem erhöhten Präeklampsierisiko. Beim nächsten Termin in 4 Wochen ist dann auch direkt die Anmeldung.
    Was mir aufgefallen ist (kann aber auch bloß Zufall sein), ist dass Ärzte scheinbar eher fokussiert drauf sind, alles möglichst effizient penibel auszumessen, einmal kurz durchzuchecken, ob alles gut ist und fertig, wogegen Ärztinnen sich scheinbar auch mal mehr Zeit nehmen und auch mal auf Sorgen und Anliegen abseits von Messwerten eingehen. Übermorgen bin ich dann bei meiner FÄ und ich denke dass sie dann auch das 3. Screening macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 15:05
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    ❤️ Licilia- 31 J.- k.K.- vorr. Et. 05.01.2022
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    ❤️ kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    ❤️ Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 witchblade81 - 21.10.2021 (28+5) 3. Screening
    📅 Anna - 25.10.21 - CTG + U.schall (29+4)
    📅 Lyda86 - 26.10.21 3. Screening (29+4)
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Frauenarzt
    📅 kruemelkeks2307 - 09.11.21 Kontrolle fetales Wachstum (31+5)
    📅 Licilia 11.11.21 - 32+1
    📅 PandiHH 16.11. - 32+4 Hebamme
    📅 Sternschnuppe2021 - 18.11.2021 - Ultraschall
    📅 Belka 18.11.21 - 33+0 Hebamme (mein Sohn darf mit)
    📅 witchblade81 - 18.11.2021 (32+5) Kontrolle + Anmeldung Uniklinik
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Frauenarzt
    📅 Belka 8.12.21 - Gespräch zur Geburtsanmeldung in Klinik I (wäre Prio 2)


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 19.10.2021 19:20
    @witch wow dein Kleiner - Großer ist schon ordentlich 😁 und mit deinen Daten hast Du mich neugierig gemacht. Laut meiner App sind ca. 40cm ab der 29. SSW okay. Allerdings mit ca. 1,4kg, wo deiner etwas drüber liegt. Demnach ist meiner wohl etwas zart mit seinen 1215g und knapp 38cm. in der 30. SSW sollten es ca. 1,4 kg und 43cm sein. Trotzdem lese ich im US, ein U/S EDD vom 23.12.21. Weiß jemand worauf sich bezieht das U/S EDD beim Ultraschall bezieht??
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 19.10.2021 19:43
    Hallo 🙋🏻‍♀️,

    erst einmal herzlich Willkommen an alle "Neuen"!

    @Kaddi: Bei uns war es genau anders herum als bei Belka 🙈 erst hieß es, es würde ein Mädchen werden meine es war in der 18. SSW, sie war sich zu 80% sicher. Und bei der Feindiagnostik in der, meine ich, 21. Woche war es dann eindeutig ein Junge.

    @Webmurmel: Au weia, deine Mutter ist aber distanzlos. 😒 Gut, dass ihr ein paar hundert Kilometer zwischen euch habt.

    @Kleine: Was macht die Heizung? Hoffe wieder alles warm bei euch.

    @Witch: Super, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist. 👍😊 Wow schon 1,5 kg, er arbeitet an der Entlassung. 😊 Argh ja, manche sind da echt übergenau mit den Corona-Regeln. Mein Mann musste letztes Mal auch gehen, durfte noch nicht einmal ins Wartezimmer.

    @Schwangerschaftsdiabetes: Meine Tests waren beide etwas auffällig. Nun esse, spaziere und piekse ich auch hier rum. Mich nervt und stresst das sehr. Meine Werte sind bisher zu Hause nicht auffällig. Ich scheine aber absolut stressempfindlich zu sein, wenn mein Mann mich piekst sind alle Werte am niedrigsten, muss ich selber und es funktioniert mal wieder erst beim 5. Mal, macht mich das wahnsinnig und die Werte sind ok, aber höher als beim Mann.
    Habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen, Stress macht eine Menge und wenn die Werte bis zum nächsten Termin weiter ok sind, soll ich den Stress rausnehmen und nur immer mal wieder 2 Tage lang testen, pausieren usw.. Die Zuckertests seien sehr anfällig und deklarieren öfters auch gesunde Schwangere als diabetesgefährdet plus verdienen Diabetologen gutes Geld mit Schwangeren.
    Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber 🙈, heißt nicht, dass das alles Quatsch ist oder dass man dann nie wieder messen sollte, aber ich hätte mir mehr ehrliche Transparenz und Beruhigung gewünscht, statt dieser aus meiner Sicht totalen Panikmache von meiner Diabetologin, die wohl einfach ein Griff ins Klo war.

    @Grippeimpfung: Meine Frauenärztin hatte mich das letzte Mal gegen Grippe geimpft. Habe ich ganz gut vertragen, lag nur 2 Tage rum. Risiko war mir sonst zu hoch.
    Meine Pertussis Impfung habe ich eigentlich letztes Jahr schon erhalten. Muss ich die dann nochmal nehmen?

    @Tragen: Bei meiner Tochter hatten wir damals eine Babybjörn-Trage. Mir ging das Ding sehr auf den Rücken, für ein Tuch war ich irgendwie zu ungeschickt. 🙈 Im Babyladen haben sie uns auch geraten nachher mit Baby in die Trageberatung zu kommen, so werden wir es auch handhaben.

    @Schlafsituation: Wir werden den Kleinen im EG in den Laufstall legen zum Schlafen und er soll im Schlafzimmer bei uns am Bett im Beistellbett schlafen.

    @brainless: Die Schwangerschaftsdemenz hat mich ganz im Griff. 🙈 Habe jetzt schon mehrfach Daten vertauscht und meine Tochter heute in der Stadt 5x mal gefragt, wo wir jetzt hingehen. Aaaaah 😒
    Wie sieht es bei euch aus?

    @Susili: Gute und schnelle Besserung!

    @krümel: Wie war dein Termin? 😊 Ein sehr schönes Profilbild hast du 😍 auch du liebe
    @Belka 😍

    LG
    Lyda (28+4)
    Antwort
Seite 104 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern