menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 10:46
    @ab Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Dein "kleiner" Schatz ist ja doch schon recht groß.
    Es tut mir leid, dass die Geburt sich bei dir so ewig gezogen hat und dann doch in einem KS geendet ist :( Aber bitte, bitte: mach dir keine Vorwürfe! Du hast getan, was ging - und Hauptsache ist, dein Kleiner ist gesund zur Welt gekommen! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald auch wieder fit bist - dann sieht die Welt bestimmt auch wieder ganz anders aus :) Genieß die Kennenlernzeit!

    @me Ich hab Bammel vorm Hebi-Besuch heute... Matthias spuckt seit dem WE immer öfter und ich hab Sorge, dass er wieder nicht genug zugenommen hat. Dazu kommt noch, dass es wieder mal Stress mit der SchwieMu am Telefon gab und bei ihm macht sich das sofort bemerkbar - sobald Stress ist, wirds beim Stillen und auch beim Einschlafen schwierig und daher haben wir ein paar ziemlich bescheidene Nächte hinter uns. Meine Brüste haben ganz schön gelitten und ich hab echt Sorge, dass es so schlimm werden könnte wie damals bei dem Großen... Ich hoffe, meine Hebi kann mich da irgendwie retten. Irgendwie ist die Kombi aus dauerhungrigem, spuckenden Kind und kaputten Nippeln gerade alles andere als toll. Lanolin ist als erste Hilfe ganz gut, aber das wars dann auch...
    Heute war ich zur Nachsorge bei meiner FÄ und wenigstens da gab es mal gute Nachrichten: angeblich sieht da unten alles so aus, als wär nix gewesen. Immerhin etwas. Und ich freue mich so dermaßen auf ein heißes Bad :)

    @all Habt ihr eigentlich schon einen Kurs für die Rückbildung gebucht? Bei mir wird gerade total wenig angeboten. Der einzige Kurs, den ich finden konnte, ist unter der Woche abends - um eine Zeit, um die ich aktuell schon schlafe... Falls jemand einen Onlinekurs empfehlen kann, der idealerweise von der Kasse übernommen wird, bin ich für einen Tipp sehr dankbar!
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 31.01.2022 12:23
    @ab herzlichen Glückwunsch. Oh man das war ja eine sehr anstrengende Geburt. Aber egal wie, das wichtigste ist, dass es euch beiden gut geht. Es gibt keinen Grund sich Vorwürfe zu machen bzw als Versagerin zu fühlen. Du hast deinen Schatz wohlbehütet 9 Monate in der getragen und ihm sicher auf die Welt geholfen. Auch, wenn es nicht nach Plan lief. Kommt in Ruhe daheim an und kuschelt viel und wenn dich das Thema Geburt und Kaiserschnitt weiterhin belastet sprich es unbedingt bei deiner Hebamme an. Entweder kann sie Das Thema selbst mit dir aufarbeiten, damit du damit im Reinen bist oder nennt dir geeignete Anlaufstellen.

    @ Witch ja unsere kleinen Mäuse sind sehr feinfühlig und spüren sobald da irgendwelche Spannungen sind. Versuch dich nicht stressen zu lassen.
    Bezüglich deiner kaputten Nippel, schon mal versucht sie mit Muttermilch einzuschmieren und diese dann an der Luft einziehen zu lassen? Ansonsten hilft nur ganz akribisch drauf zu achten, dass Matthias wirklich richtig angelegt ist. Da kann die Hebamme auf jeden Fall nach schauen, ob es da einer Nachbesserung bedarf. Denn eigentlich sollten sie nicht mehr weh tun. Am Anfang ist es ja normal, weil sie sich erst an diese Dauerbeanspruchung gewöhnen müssen. Aber mach kurzer Zeit darf stillen nicht weh tun. Wenn die Anlegetechnik richtig ist, eventuell mal das Zungenbändchen kontrollieren lassen. Viele Hebammen und Ärzte achten da ohne Hinweis leider viel zu selten drauf bzw haben auch gar nicht die Ausbildung dafür. Was sehr schade ist, da es eigentkich ein sehr wichtiges Thema ist.

    @ Rückbildung bei uns bieten momentan nur 2 Hebammen in der ganzen Stadt Rüclbildungskurse an. Dementsprechend können Sie nicht die komplette Nachfrage abdecken. Ich bekomme im Laufe der Woche Bescheid, ob ich einen Platz habe oder nicht.

    @ Kurse online.... Apropo Online Kurse, macht einer von euch vielleicht einen Babymassage Kurs online? Diese finden bei uns momentan vor Ort überhaupt nicht statt und ich würde so gerne einen machen. Hatte vor 15 Jahren bei meiner Großen damals einen Kurs gemacht und davon kenne ich immerhin noch so 2 bis 3 Handgriffe. Meine Jungs mochten das nicht deswegen habe ich da keinen gemacht. Aber bei Katie habe ich gemerkt, dass sie dabei total entspannt und da wäre es natürlich schön das ganze etwas ausführlicher und intensiver machen zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 31.01.2022 13:56
    Oh ab - ganz herzliche Gratulation zu Caius ♥️! Du hast unglaubliches geleistet und das darfst du nie vergessen!!
    Meine erste Geburt (2 Tage und am Schluss Saugglocke) war für mich auch sehr traumatisch. Ich musste wochenlang weinen, hatte starke Schmerzen und konnte niemanden sehen. Erst jetzt nach meiner schönen 2. Geburt komme ich damit nach fast 3 Jahren ins reine. Ich habe es damals verpasst mir fachliche Hilfe zu holen um das Trauma aufzuarbeiten. Daher rate ich dir sehr die Geburt aufzuarbeiten wenn du soweit bist.
    Ich wünsche euche eine rundum schöne Kuschelzeit zu dritt zu Hause!
    Alles Liebe 🧡!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 31.01.2022 19:51
    Vielen Dank für eure Worte ❤️❤️❤️

    Hier zuhause geht es mir (psychisch) schon viel besser! Es geht bergauf! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 31.01.2022 22:18
    @ab von mir meine herzlichsten Glückwünsche. Bezüglich dem Trauma, ich hoffe du kannst es verarbeiten. Du beschreibst etwas, was meine Freundin ähnlich erlebt hat. Ihr Sohn musste ebenfalls per KS geholt werden, weil sich nichts tat. Meine Freundin hat sehr lange damit gekämpft. Ich wünsche dir so sehr, dass du dir deine kleinen Engel ansiehst und einfach glücklich, sowie stolz bist ihn zu haben. Nichts anderes zählt am Ende!!
    Ich drücke dich 😘

    @witch, wie ist es gelaufen? Bezüglich der Nippel, meinte meine Hebamme ebenfalls, daß der Lütte die Nippel wirklich komplett umschließen muss und nicht nur die Spitze. Zudem sollte dadurch die Milch den Nippel beim saugen "schützen"

    @Kurse ich habe die Keleya App und dort sind Rückbildungsübungen enthalten. Keine Ahnung ob es hilft, aber die App wird von der Kasse bezahlt, allerdings nur in Form von Geburtsvorbereitung. Bei uns sind auch nur wenig vor-Ort Angebote.

    @me ich habe heute so geweint. Mein kleiner Schatz hat Ur plötzlich nach dem wickeln und beim Anziehen des Stramplers geschrien wie am Spieß. Nichts hat ihn beruhigt. Bis ich ihn halb nackt gelegt habe. Als wäre irgendwas passiert. Wir haben ihn dann andere Kleidung angezogen und der Tag verlief gut. Jetzt zum Abend wieder ein Strampler und erneut ging es los. Strampler geändert, alles gut. Ich bin ratlos. Wir haben und die Wockelauflage angesehen, alles. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich ihm wehgetan habe. 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2022 15:53
    @me Hebitermin musste leider auf morgen verschoben werden. Ich glaub aber, ich hab die Ursache meines Problems schon gefunden... Hab vor der SS ja schon das Problem mit schmerzenden Nippeln gehabt, sobald mir kalt wurde. Gerade nachts friere ich aktuell ständig und mir ist aufgefallen, dass die dann auch richtig weiß werden - Wärme hilft dann super. Aber wie das dann nachts so ist, man ist müde, es ist kalt, Kind schreit - und eine unachtsame Sekunde und die kleine Schnappschildkröte dockt im falschen Moment an die eh schon vom Frieren schmerzende Brust an...

    @webmurmel Hast du dir mal den Strampler angesehen? Vllt scheuert da ein Etikett oder eine Naht?
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 01.02.2022 16:38
    @ webmurmel du hast deinem Schatz bestimmt nicht weh getan. Vielleicht sind es die Träger vom Strampler, die dein Schatz einfach nicht mag. Oder ich kenne es von Jukka, der hatte eine Phase da hat er auch aus heiterem Himmel geschrien und da half auch nur ausziehen. Ich weiß bis heute nicht was er da hatte, nur dass er da eben nackig gemacht werden musste. Sind manchmal so Eigenarten. Wenn du ausschließen kannst, dass irgendwas störendes an Kleidung und Wickelunterlage ist hilft wohl nur austesten falls es jetzt häufiger vorkommt.

    @ Witch oh die Schmerzen kenne ich von der Schwangerschaft auch. Jetzt zum Glück nicht. Aber da du sagst sie werden weiß... hast du in der Schwangerschaft viel Magnesium nehmen müssen und nimmst jetzt vielleicht nicht mehr so viel? Das weiß irritiert mich etwas. Kannst dich ja vielleicht mal zu Vasospasmus in der Brust belesen, ob das auf dich zu trifft.

    @ me wir haben morgen auch Hebammen Termin. Da ist sie schon 3 Wochen alt. Bin mal gespannt wie viel sie nun wiegt. Sie hat ordentlich zugelegt an Gewicht und Größe würde ich sagen.
    Ansonsten schläft sie tagsüber so wunderbar. Nachts ist solala... Wenn ich sie hinlegen schläft sie immerhin 2 bis 3 h in ihrer Wiege. Dann wird sie wach und will stillen. Nur schläft sie leider dabei ein. Wenn ich sie Wickel damit sie wach wird und weiter isst, dann ist sie so wach, dass sie glatt wieder 1 bis 1,5h wach bleibt. Ich lass deswegen nachts das wickeln weg, aber bekomme sie dann eben nicht munter genug dass sie weiter trinkt. Also lege ich sie hin und sie meldet sich 10 bis 15 min später wieder im weiter zu trinken. Das spielchen machen wir so 3 his 4 mal bis sie dann ihre 1,5h bis 2 Stunden schläft. Also dafür dass sie so jung noch ist echt nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich erholsam für Mama 😅 freu mich schon darauf, dass meine Schwiegermutter Freitag da ist. Die geht dann mit Jukka spielen und ich kann Tagsüber mal schlafen. so das Gejammer musste mal sein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Webmurmel
    Kommentar vom 02.02.2022 09:43
    Den Strampler bzw. Eigentlich ist es ein Overall/Einteiler habe ich komplett auf links gedreht und zweimal akribisch durchgetastet und angesehen, nichts. Selbst Papa hat es noch als geprüft. Die Nacht und letzte Nacht hat er einen davon an und alles gut. Ich bin echt etwas ratlos. Mach mir trotzdem Gedanken darüber.

    @witch, dann hoffe ich, dass die Schmerzen bald besser werden. 😘

    @susi klingt etwas belastend, aber ich verstehe dich total. Wach bekommen fürs trinken kann ich auch vergessen, aber wenn es sein muss, hilft bei mir Licht, vielleicht hilft es bei dir auch!? Ich lass ihn allerdings Nachts schlafen. Meine Hebamme meinte, das wäre in Ordnung, er nimmt so schon sehr gut zu. Wir sind bei über 5kg. 🤯
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2022 12:33
    @Susili Ja, tatsächlich nehme ich sehr viel weniger Magnesium... In der SS hab ich bis zu 1000mg am Tag genommen, weil ich so schlimme Krämpfe hatte. Ich les das mal nach, vllt liegt es ja wirklich daran. Ich frag die Hebi gleich aber auch noch mal.
    Bei euch klingt das mit dem Schlafen ähnlich wie bei uns. Tagsüber ist Matthias recht entspannt - wenn er irgendwann anfängt zu meckern, nehm ich ihn auf den Arm und er schläft sofort ein. Sobald wir dann abends auch ins Bett wollen und ich ihn gestillt habe, findet er natürlich nicht in den Schlaf. Ende vom Lied: ich trage und kuschel ihn, er beruhigt sich. Hinlegen ist nicht, dann weint er sofort wieder. Stattdessen will er nur 30 Minuten nachdem er sich abgedockt hat wieder an die Brust und hängt dann da wieder ne halbe Stunde. Das Spielchen wiederholt sich gut und gern 3-4 Mal, bis er endlich schläft. Allerdings spuckt er auch gerade abends so viel :( Bäuerchen machen klappt schlecht bis gar nicht, aber oft reicht schon hochnehmen und er spuckt. Ob er dann einfach wieder Hunger hat? Bei mir ist dann irgendwann auch die Milch am Ende und er wird dann regelrecht wütend, weil nicht genug läuft.
    Genieß deine Auszeit am Freitag :) Hoffentlich kommst du dann auch wirklich zum Schlafen!

    @Webmurmel Hm, eigenartig... Vielleicht fand er irgendwas an dem Strampler einfach unbequem und hat deshalb Alarm geschlagen. Manchmal kommt man nicht soganz dahinter, was gerade los ist... 5 Kilo? Wow, da hat Liam ja ordentlich zugelegt. Ich finde es toll, dass das Stillen bei dir ja scheinbar sehr gut funktioniert! Dabei warst du dir ja erst so unsicher, ob du überhaupt möchtest...

    @me Matthias ist schon 6 Wochen alt, ich kann es echt kaum fassen.... Bin mal gespannt, ob er jetzt endlich etwas zugelegt hat. Immerhin ist er deutlich größer geworden, ich muss schon gut aussortieren, weil viele Sachen zu kurz werden. Morgen ist dann auch endlich die U3 (wir haben erst so spät einen Termin bekommen, weil unser Kinderarzt zwischenzeitlich Urlaub hatte). Ich überlege gerade, was ich da alles fragen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 02.02.2022 17:19
    @webmurmel vielleicht war es einfach Zufall, dass es in dem Moment als du anziehen wolltest im Bauch was gedrückt hat. Oder er hatte gerade einfach keine Lust, dass an ihm rumgezerrt wird oder wegen irgendwas einen Schreck bekommen.

    @ Witch nicht bäuern und dafür spucken macht Katie auch zu gerne 🙈 nur Milch ist zum Glück genug da. Ich habe schon einen guten Vorrat an Muttermilch im Gefrierschrank, mache dauernd Muttermilch Creme und selbst Feuchttücher aus Muttermilch und die Frühchenstation bekommt momentan auch täglich 200ml. Die haben ein Zwillings Frühchen Pärchen wofür sie die Milch nehmen. 🙈

    @me Katie ist heute 3 Wochen und sie wiegt jetzt schon 4560g und ist 56 cm groß... Damit hat sie in der kurzen Zeit 930g zugenommen und ist 6 cm gewachsen 🙈 sie wird zu schnell groß
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 02.02.2022 17:59
    Hallo Mädels.

    Heute war meine Hebamme hier. Mein Bauch war in der SS riesig und ist leider jetzt auch noch sehr präsent. Ich sehe jetzt aus wie „normal-Schwangere“ im 8. oder 9. Monat. Sie empfiehlt mir nun so einen Abdo-Syncro Gurt zu tragen. Da ich eine Rektusdiastase habe (Bei einer Rektusdiastase wandern die geraden Bauchmuskeln auseinander, wobei ein Spalt in der Mitte entsteht.) Oh Mann 🙈

    Ansonsten passt alles, Caius nimmt brav zu.

    @Schlaf/Stillen: Bei mir ist es exakt gleich wie bei euch! Das selbe Spiel .. 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 16:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die letzten Seiten nicht mehr mitgelesen und kann deshalb heute auch auf keinen eurer Beiträge eingehen. Ich war die letzten Wochen total offline und hoffe es bessert sich jetzt langsam wieder.

    Aber erst mal von vorne:
    ich bin seit dem 12.01. Mama von unserer Tochter Stella geworden. Sie wurde mit 3280g und 50cm geboren.

    Zur Geburt:
    Am 11.01. haben um 21Uhr die Wehen begonnen. Zu beginn habe ich gedacht es sind wieder nur die üblichen Übungswehen, die ich ja bereits gut kannte. Da sie aber sehr schnell schmerzhaft wurden, habe ich begonnen sie zu zählen. Sie kamen bereits sehr regelmäßig im Abstand von 7 Minuten. Nach ca. einer Stunde musste ich die Wehen schon veratmen und sie kamen dann bereits alle 5 Minuten. Mir ging es dann plötzlich richtig schlecht. Hatte Durchfall und musste mich ständig übergeben.

    Mein Mann wollte so schnell wie möglich in die Klinik fahren aber ich wusste genau, dass ich das ganze Auto vollkotzen würde. Also habe ich die Wehen weiterhin zuhause veratmet.

    Um 3Uhr nachts habe ich es endlich ins Auto geschafft. Mein Mann war schon fix und fertig. Und ich hatte wahnsinnig starke Schmerzen. Die Fahrt war echt der Horror!

    In der Klinik durften wir zum Glück direkt in den Kreißsaal und mein Mann wurde nicht wieder nach Hause geschickt. Darüber war ich unglaublich dankbar.

    Es wurde immer schwerer mit dem atmen aber ich hatte wirklich sehr gute Unterstützung durch die Hebamme und meinen Mann. Beide wussten, dass ich keine PDA haben wollte und haben mir immer wieder aufs neue Mut gemacht. Ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert. Um 7 Uhr stockte leider der Geburtsvorgang. Ich war mit meinen Kräften auch total am Ende. Ich kann mich auch nicht wirklich an alles erinnern. Viele Dinge weiß ich nur von meinem Mann. Plötzlich wurden zwei Ärzte in den Kreißsaal geholt, dann wurde mir die Entscheidung zum Dammschnitt mitgeteilt. Mein Mann hat dann dem Schnitt zugestimmt, da ich nicht mehr dazu in der Lage war. Leider habe ich den Schnitt ganz genau mitbekommen und hatte dann noch mehr Schmerzen. Aber 40 Minuten später war dann endlich unsere Tochter auf der Welt.

    Mir ging es dann aber gar nicht gut. Habe sehr viel Blut verloren und hatte mit dem Kreislauf und den Schmerzen zu kämpfen. Das anschließende Nähen vom Dammschnitt hat ewig gedauert. Mein Mann hat sich dann solang um unsere Tochter gekümmert.

    Erstes Bonding und Stillen hat dann erst zwei Stunden später stattfinden können. Das hatte ich mir natürlich alles anders vorgestellt.

    Ich hoffe euch geht es soweit gut. Wir haben nun ja bereits Februar. Haben denn bereits alle ihr kleines Wunder in den Armen?
    Ich hoffe, dass ich mich nun wieder öfters melden kann. In der Zeit, seit dem ich Zuhause bin, hatte ich ständig Probleme mit meinen Brüsten und dem Stillen. Hatte bereits zwei Milchstaus und kämpfe immer wieder mit wunden Brustwarzen. Das ist einfach so mega schmerzhaft. Aber das kennt bestimmt die ein oder andere von euch auch.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 16:06
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21, geb. 21.12.21 - Matthias, 53cm, 3660g
    💙 moenchen87 - 34 J. 1 Tochter - ET 11.01.22 - geb. 25.12.21 - Ludwig Manfred, 48 cm, 2570g
    ❤️ Licilia- 31 J.- vorr. ET 05.01.22, geb. 31.12.2021- Charlotta Margrit, 49 cm, 2420g
    💙 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22, geb. 08.01.22 - Alexander, 50cm, 3235 g
    ❤️ Susili88 - 33J.-3 K- vorr. ET 27.01.22, geb. 12.1.22- Katie Lee, 50cm, 3630g
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22, geb. 14.01.22 - Linnea Aurelia, 52 cm, 3810 g
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22, geb. 12.01.22 - Stella, 50cm, 3280g
    ❤️ Bloomy - 42 J. - 1 Kind - 2 ⭐️ - vorr. Et. 16.01.22, geb. 17.01.22 - Amina Julia, 50 cm, 3915 g
    ❤️Tringi89- 32J.-k.K- vorr. ET 29.1.22, geb. 19.01.22- Anna, 50cm, 3340g
    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2022 19:08
    @Susili Waaahnsinn, wieviel Milch du hast!

    @Sternschnuppe Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! Ich hoffe, du konntest dich inzwischen von der Geburt etwas erholen! Die lief ja leider nicht, wie erhofft :(

    @ab Ich hoffe, der Gurt hilft dir schnell!

    @all Bzgl. Rückbildung, bei uns findet ja aktuell gar nichts statt... Meine Kasse zahlt aktuell auch Onlinekurse, daher hab ich mal nach so etwas geschaut. Über ammely könnt ihr Kurse finden, die dann auch über die Kasse abgerechnet werden können. Nur falls von euch jemand noch sucht ;)

    @me Heute bei der U3 gewesen, 58 cm und 4410 g. Der Doc ist insgesamt zufrieden, aber wir sollen zum Osteopathen, da Matthias den Kopf fast nur nach rechts gedreht hält. Stillen klappt wieder besser, seit meine Hebi gestern mit dem Gewicht zufrieden war. War also wieder mal der Stress... Magnesium nehme ich auch vorerst wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.02.2022 15:02
    Ich trag meinen kleinen Schatz auch mal in die Liste ein 🥰

    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21, geb. 21.12.21 - Matthias, 53cm, 3660g
    💙 moenchen87 - 34 J. 1 Tochter - ET 11.01.22 - geb. 25.12.21 - Ludwig Manfred, 48 cm, 2570g
    ❤️ Licilia- 31 J.- vorr. ET 05.01.22, geb. 31.12.2021- Charlotta Margrit, 49 cm, 2420g
    💙 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22, geb. 08.01.22 - Alexander, 50cm, 3235 g
    ❤️ Susili88 - 33J.-3 K- vorr. ET 27.01.22, geb. 12.1.22- Katie Lee, 50cm, 3630g
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22, geb. 14.01.22 - Linnea Aurelia, 52 cm, 3810 g
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22, geb. 12.01.22 - Stella, 50cm, 3280g
    ❤️ Bloomy - 42 J. - 1 Kind - 2 ⭐️ - vorr. Et. 16.01.22, geb. 17.01.22 - Amina Julia, 50 cm, 3915 g
    ❤️Tringi89- 32J.-k.K- vorr. ET 29.1.22, geb. 19.01.22- Anna, 50cm, 3340g
    💙 ab33 - 33 J. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22, geb. 26.01.22 - Caius, 55cm, 4330g


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 12:21
    Huhuuuu, wo steckt ihr denn alle? Haben eigentlich alle inzwischen ausgekugelt?
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 09.02.2022 14:06
    @Witch: wahrscheinlich sind alle sehr mit ihren Babys beansprucht.
    Pusteblume war auch aktiv am Schreiben, ob sie wohl ausgekugelt hat?

    @me: Unser Sohn hat Bindehautentzündung. Mein Mann arbeitet wieder, das heisst keine Kita und ich alleine mit den beiden Kids. Bei schönem Wetter ist es nicht so problematisch, da wir nach draussen können. (obwohl Vorlaufzeit mind. 45 Minuten 🙈). Bei Regen ist es schon sehr anspruchsvoll zu Hause.
    Amina schläft immer noch enorm viel, was mir hilft den Alltag etwas zu bewältigen. Aber nebst Stillen, Wickeln, Anziehen, Aufräumen bleibt fast keine Zeit mehr.. aber das kennt ihr bestimmt alle 😉.

    Sonnengrüsse 🌞, Bloomy 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 14:41
    Hallo zusammen,

    bei uns war nach der Geburt land unter..Mein Mann ist direkt nach der Entbindung ziemlich krank geworden mit Husten, Schüttelfrost etc und hat mich dann natürlich angesteckt, sodass ich krank im Wochenbett lag und dachte ich komm um. Mein Großer hat dann auch noch eine Bindehautentzündung mit heim gebracht, die ich mir auch gleich noch eingefangen habe. Immerhin ist Emma von allem verschont geblieben!

    Stillen haben wir nun ganz aufgegeben. Wie bei meinem Sohn kam einfach fast nichts (10 ml pro Brust...) ich habe wahrscheinlich zu wenig Brust Gewebe und gehöre somit wohl zu den 3-5% Frauen, die wirklich nicht stillen können, egal wie sehr sie es auch wollen. Hat mich wieder viel Kraft und Tränen gekostet, weil ich mich als unfähige Mama fühle, aber es hilft ja alles Nichts. Meine Hebamme ist aber Gott sei Dank eine große Stütze und hat mich gut unterstützt/begleitet. Ich wünschte sie wäre bei meinem Sohn damals auch schon da gewesen. Immerhin hat meine Maus das Kolostrum bekommen und ein mini mini bisschen Muttermilch.
    Stillen ist halt immer so ein heikles Thema, weil man ja leider immer noch oft dumm angemacht wird, wenn man nicht stillt :-(

    ich hoffe euch und euren Schätzen geht es allen gut und es haben mittlerweile alle ihr Baby im Arm!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 14:44
    Ich trag meinen kleinen Schatz auch mal in die Liste ein 🥰

    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    💙 Lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Sjoernssen2020 - 37- k.K. ET gem. Punktion: 11.01 2022
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    💙👶❤️ Hurra, wir sind da! ❤️👶💙

    💙 DieKleine - 33 J. - vorr. Et. 17.12.21 - geb. 20.11.21 - Felix, 48cm und 2280g
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22 - geb. 21.11.21 (33+2) - Emily, 2085g, 44cm
    💙 Astai - 37J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 05.01.22, geb. 10.12.21 - Jaro Eskil Rainer, 51 cm, 2890g
    ❤️ Anna - 42J. - 1 Sohn, 1⭐️, vorr. Et. 13.01.2022, geb. 15.12.21 - Lenja, 53cm, 2900g
    💙 Webmurmel - 37 J. - k.K. - 2 ⭐️ - vorr. Et. 02.01.22 - geb. 16.12.21 - Liam, 55 cm, 3970g
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 31.12.21, geb. 21.12.21 - Matthias, 53cm, 3660g
    💙 moenchen87 - 34 J. 1 Tochter - ET 11.01.22 - geb. 25.12.21 - Ludwig Manfred, 48 cm, 2570g
    ❤️ Licilia- 31 J.- vorr. ET 05.01.22, geb. 31.12.2021- Charlotta Margrit, 49 cm, 2420g
    💙 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22, geb. 08.01.22 - Alexander, 50cm, 3235 g
    ❤️ Susili88 - 33J.-3 K- vorr. ET 27.01.22, geb. 12.1.22- Katie Lee, 50cm, 3630g
    ❤️ Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22, geb. 14.01.22 - Linnea Aurelia, 52 cm, 3810 g
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22, geb. 12.01.22 - Stella, 50cm, 3280g
    ❤️ Bloomy - 42 J. - 1 Kind - 2 ⭐️ - vorr. Et. 16.01.22, geb. 17.01.22 - Amina Julia, 50 cm, 3915 g
    ❤️Tringi89- 32J.-k.K- vorr. ET 29.1.22, geb. 19.01.22- Anna, 50cm, 3340g
    💙 ab33 - 33 J. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22, geb. 26.01.22 - Caius, 55cm, 4330g
    ❤️ Snorkmaiden - 34 J. - ET 25.01.22, geb. 21.01.22 - Emma, 50 cm, 3070g


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 10.02.2022 12:33
    @ Snork Ohje, da habt ihr ja eine anstrengende Zeit hinter euch. Hoffentlich sind nun alle gesund und bleiben auch gesund.
    Bezüglich Stillen... Recht machen kann man es eh nicht allen. Die einen regen sich auf, weil man sein Kind zu kurz stillt und die nächsten schauen dich komisch an, weil du dein Kind mit mehr als 1 Jahr noch immer stillst. Aber egal. Jede Mama muss es so machen wie es für sie und Kind am Besten klappt. Find es schlimm, dass man teilweise echt das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen warum man etwas so macht wie man es macht.

    @ Bloomy gute Besserung für deinen Sohn. Hoffentlich ist er schnell gesund und kann wieder in den Kindergarten.
    Jukka geht ja erst ab April in den Kindergarten. Ich weiß also wie es ist neben den Bedürfnissen vom Baby auch noch die Bedürfnisse eines kleinen Kindes zu befriedigen. Das eine will Ruhe und schlafen und das andere will toben und bespaßt werden 😂Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben 😅

    @me Katie hatte gestern mit genau 4 Wochen die U3. Sie wiegt nun 4890g und ist 56 cm.... Also in 4 Wochen 1260g zugenommen und 6 cm gewachsen 🙈 sie wird viel zu schnell groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 17:09
    @Bloomy Ohja, ich kann das nachvollziehen - "mal eben" raus ist nicht. Da tue ich mich gerade auch noch schwer mit, dass nichts spontan geht. Geht es deinem Sohn besser? Bindehautentzündung ist echt blöd, Matthias hatte neulich auch schon eine....

    @Snork Ich hoffe, es geht euch allen inzwischen besser! Krank im Wochenbett muss ja echt nicht sein :( Schade, dass es bei dir mit dem Stillen nicht geklappt hat. Aber wenns nicht klappt, dann klappts nicht. Lass dich deswegen nicht verrückt machen. Egal ob man stillt oder nicht, irgendwer hat immer was zu meckern... Traurig eigentlich... Ich freu mich aber für dich, dass deine Hebi dich so gut unterstützt :)

    @Susili Wahnsinn, wie schnell deine kleine Maus gewachsen ist. Zugelegt hat sie ja auch echt gut. Wie klappt es denn sonst so bei euch, immer noch alles im grünen Bereich mit den Geschwistern?

    @me Hebi war heute da, Matthias hat trotz der Dauerspuckerei ordentlich zugelegt. Er wiegt jetzt 4800 g bei 58 cm. Also 300 g zugenommen seit letzter Woche. Die letzten Tage will er auch andauernd an die Brust, daher denke ich, er bekommt wieder einen Schub.

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 10.02.2022 18:02
    @ Witch Spuckkinder sind Gedeihkinder hör ich immer wieder 😊
    Mit den Geschwistern klappt zum Glück alles super. Ich muss nur glaub langsam ein Zeitplan einrichten wer sie wann nehmen darf damit keiner denkt er kommt zu kurz bei der Katie Kuschel Zeit 😂

    @ Abschied Hebamme... Schenkt ihr eurer Hebamme etwas zum Abschied als Dankeschön? Falls ja was denn? Ich brauche etwas Inspiration.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 08:58
    @Susili Ich überlege auch schon, was ich meiner Hebi Gutes tun kann... Sie hat mich ja nun schon zum zweiten Mal betreut und ich würde ihr auch gern eine Kleinigkeit schenken. Vielleicht fällt uns ja gemeinsam was ein, was nicht so abgedroschen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.02.2022 10:55
    @Hebammen Geschenk... Ich bin am überlegen, ob ich eine Art große Kosmetiktasche nähe. Eine Hebamme hat ja doch etliches mitzuschleppen. Und diese dann mit einem schönen Spruch plotten und mit Leckereien füllen. Oder sie erwähnte, dass sie wohl demnächst mal noch ein neues Wiegetuch besorgen muss. Vielleicht wäre auch das was. Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 11.02.2022 15:46
    @Hebammengeschenk: ich habe beim Zopfbacken gleich einen für sie mitgebacken. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
    Antwort
Seite 133 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern