menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.07.2021 12:15
    @ab ich drück die Daumen, dass du schnell Entwarnung bekommst und alles gut ist

    @Besorgungen fürs Baby... Dadurch dass Jukka erst 15 Monate ist haben wir noch alles. Jukka bekommt im Herbst ein neues Zimmer und dann zieht das Baby wenn es da ist in sein jetziges Zimmer.

    @me ich bin jetzt im Stress der letzten Vorbereitungen für die Hochzeit. In 24 h bin ich verheiratet ❤️ aber sonst ist alles bestens 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 22.07.2021 12:24
    Pandi: H&M hat auch die kürzeren Hosen (Petite). Aber die sind einfach immer ausverkauft!! Ich hab jetzt mal zwei mit normaler Länger bestellt, bin gespannt.

    Kleine danke dir 🤍😘 Oh, auf C&A wäre ich gar nicht gekommen, muss ich gleich abchecken!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 12:24
    @Susili: ich wünsche dir einen zauberhaften Tag morgen. 😍🥰🙏Ganz ganz viele unvergessliche Momente und Stunden. Werdet ihr deine Schwangerschaft morgen verkünden oder habt ihr das schon?
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 22.07.2021 12:30
    @Moenchen: Echt krass die Sache mit Deiner Corona-Infektion! Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das aufwühlt. Heftig finde ich vor allem auch, dass Du erst jetzt von der Erkrankung der anderen Dame erfahren hast.
    Zur Impffrage: Wenn ich das richtig verstanden hat, geht es bei der möglichen Impfung für Dich jetzt eigentlich nicht um eine Immunisierung, sondern nur um die Bescheinigung, dass Du vollständig geimpft bist, oder? Wenn dem so ist muss ich persönlich sagen: So sehr ich pro Impfen bin (auch und vor allem in der Schwangerschaft) würde ich das damit verbundene (wenn auch sehr geringe) Risiko doch immer nur eingehen, um mich vor einer Erkrankung zu schützen, nicht aber um irgendeinen Wisch zu erhalten und mich dann vielleicht nicht mehr testen zu müssen. Aber letztlich bleibt es natürlich Deine Entscheidung!

    @Susili: Ich wünsche Dir eine wundervolle Hochzeit!

    @Bett: Ich kann ein Beistellbett für den Anfang auch sehr empfehlen. Ob es unbedingt das Babybay sein muss, ist eine andere Frage. Wir hatten damals gebraucht bei ebay Kleinanzeigen eines gekauft, das auch rollen hat und bei dem man das Gitter hoch und runtermachen kann. Fand ich eine klasse Idee und dachte, wir würden es dann auch als Stubenwagen nutzen. De facto ist das allerdings nie passiert, weil es uns zu umständlich war, das Ding immer durch die Wohnung zu fahren (ist auch recht eng bei uns) und es dann wieder am Bett zu befestigen. Hatten unseren Sohn dann oft entweder in der Schale vom Kinderwagen liegen oder einfach auf einer Decke auf dem Teppich. Jetzt beim zweiten werden wir wegen des bereits vorhandenen kleinen Wirbelwinds vermutlich einen Stubenwagen besorgen bzw. bei Freunden ausleihen.

    Belka, 16+0
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 12:38
    @Belka: das was du bezüglich Stubenwagen geschrieben hast, sieht mein Mann haargenauso.😊Wir haben jetzt was bei eBay Kleinanzeigen gefunden,was auch ein verstellbares Gitter hat und trotzdem ein Beistellbett ist.💪Du bestätigst meine Gedanken da gerade sehr. Dankeschön.🤗Ich denke immer ich bin zu kompliziert, aber irgendwie muss man ja mit seinen Handicaps umgehen.😅
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.07.2021 12:42
    Meine Trauzeugin, meine Tochter und unsere Eltern wissen schon Bescheid. Alle anderen erfahren es morgen. Wir haben eine Sandfilm machen lassen. Das letzte ist ejne Zukunftsszene mit einem Klapperstorch und unten steht dann Januar 2022... Mal schauen wer es auf Anhieb versteht 😬
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 22.07.2021 12:49
    Oh Susili ich wünsche dir einen wundervollen Tag morgen!! 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 17:08
    Hallo meine liebsten Januar-Mamis 👋💗

    Ich hüpfe kurz hier rein um zu sagen, dass ich immernoch stille Mitleserin bin und heftig mit euch mitfiebere. Die meisten haben ja zum Glück tolle Termine und einige wissen das Geschlecht schon - verrückt!! Und die Shoppingtipps speichere ich mir auch mal vorsichtig ab 🙃

    @ab: Dir drücke ich gerade besonders die Daumen und bin mir sicher, dass ihr bald Entwarnung bekommt 🍀

    @Susilii: Eine wunderschöne Hochzeit & Verkündung morgen! Wie aufregend 🤩

    Ich wollte auch kurz meine Freude mit euch teilen, dass ich heute das 1. Mal wieder in der KiWu war um zu schauen wie sich mein Zyklus + GSH nach der AS entwickelt und siehe da, wir können am Montag den nächsten IUI-Versuch starten 🙈🥲🎉 Das ist verrückt!! Ohne Hormonzugabe und gut 6 Wochen nach der AS (morgen v 6 W war die AS). Ich bin gerade so happy, dass ich eine extra Runde Konfetti hier reinwerfe:

    🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

    Ich bin gerade einfach nur froh, dass mein Körper das so super weggesteckt hat und ich eine normale Follikelreifung & GSH habe.

    Morgen bekomme ich dann noch meine 2. Biontech Impfung und dann habe ich diese doofe Pause doch gut genutzt.

    Drückt mir die Daumen, dass mein ⭐-Baby das 🌈-Baby abklatscht und zu mir schickt, ok???!!!!

    Ich drück Euch!!
    Eure Emi
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 17:16
    @Emi: ich drücke dir von ganzem ganzem Herzen die Daumen meine Liebe. 🤗🥰😘😘😘🙏🙏🙏Ich wünsche es dir soooo sehr. Insbesondere auch,weil ich sehr gut weiß wie anstrengend es in der Kiwu oft ist. Aber: du hast ja das wichtigste im Gepäck: richtig dolle Vorfreude und Lust auf den Versuch.
    Ich drücke dich von ganzem Herzen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 17:38
    @emi: wie toll so positive Nachrichten von dir zu hören 😊 drücke dir ganz fest die Daumen!!!

    @susili, dir morgen eine tolle Hochzeit 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Lyda86
    Kommentar vom 22.07.2021 21:19
    Hallo ihr Lieben,

    @Moenchen: Oh weia mit Corona. Das einzig positive ist wohl, dass du jetzt ausreichend Antikörper hast. Das mit dem Progesteron absetzen freut mich für dich und natürlich, dass es deinem Baby gut geht. 👶🏻🤩

    @Witch: Klasse mit dem Tragetuch. Welches hast du denn gekauft?

    @Kleine: Mein Mann ist von den Malm Kommoden mit Aufsatz auch total begeistert :) Muss ich mir auch mal anschauen. Welche Farbe wollt ihr denn nehmen?

    @Pandi: Oh je mit der Arbeitssituation, aber super, dass du was gesagt hast und es geklärt ist. 😊

    @Ab: Wünsche dir, dass du dir jetzt ein schönes Wochenende machen kannst, mit guten Gedanken und drücke die Daumen, dass du schnell gute Ergebnisse bekommst. 😘

    @Susili: Wünsche euch einen tollen Hochzeitstag morgen und alles Liebe und Gute. 😍👰🏻‍♀️🤵🏻‍♂️🥳

    @Emi: Das freut mich so für dich 🥳 und drücke feste die Daumen! ✊✊

    @me: Ab morgen habe ich Urlaub 😊 dann machen wir uns eine entspannte Zeit bis endlich der nächste FA-Termin ansteht am 05.08.

    Wünsche euch allen schon einmal ein schönes Wochenende! ☀️

    LG

    Lyda86 (15+6)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 21:43
    @Lyda: wuhuuu dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub.🤗Wir kaufen die Malm in weiß. Wir haben zwar noch zwei in rosa,aber das muss ich Felix dann doch nicht antun.😅Wir haben vorhin das Bett gekauft,weil wir nur 130 statt 240 € zahlen mussten. 💪Das passt so genial ins Schlafzimmer in die Ecke. Normalerweise hätten wir noch gewartet, aber das war über eBay Kleinanzeigen und bei uns direkt um die Ecke zum abholen. Es hat uns gerufen.😂

    @all, die schon Kinder haben: Sind die Ergobaby Tragen eigentlich zu empfehlen oder sind die schlecht? Ich denke ich bin zu klein für ein Tragetuch.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.07.2021 21:47
    @Kleine so pauschal kann man das nicht sagen, ich kann dir nur raten eine Trage Beratung in Anspruch zu nehmen. Nicht jede Tage passt zu jedem. Meine beste Freundin hatte von der ergobaby geschwärmt, für mich war sie aber absolut nix. Ich schwöre dafür auf Manduca.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.07.2021 21:56
    @Susili: okay danke dir. Wo kriegt man so eine Trageberatung her?😅Die sagen in dem Babygeschäft jetzt nicht so...kompetent aus die Mitarbeiter. Die Manduca soll echt klasse sein, aber die ist ja mega kompliziert anzulegen. 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 22.07.2021 22:28
    @Kleine: Ich würde Dir auch dringend raten, Dich wegen Tragetuch/Trage beraten zu lassen. Entweder man findet einen Laden mit guter Beratung (nicht! im Babymarkt, irgendwas kleines Inhabergeführtes) oder man bucht eine Beratung bei einer Trageberaterin. Ich denke dass das insbesondere bei Deiner "Größenproblematik" sehr sinnvoll ist.
    Die Ergobaby ist, soweit ich weiß, eher nicht für ganz kleine Babys geeignet (generell sollte man bei den "Frischlingen" glaube ich zunächst ein elastisches Tragetuch nehmen). Sonst habe ich damit aber keine Erfahrung. Wir haben eine von Storchenwiege. War okay, aber generell waren weder mein Sohn noch ich große Tragefans ;-) Mal sehen wie es beim nächsten wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.07.2021 22:32
    @Kleine wie Bella schon sagte, gehe bitte auf keinen Fall in einen Baby Markt. Google mal nach einer Trage Beratung in deinem Umkreis. Oder vielleicht auch mal die Hebamme fragen, die wissen auch meist wer was macht. Die Trage Beratung macht auch erst Sinn nach der Geburt. Denn die Trage muss sowohl zu dir als auch zu deinem Baby passen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 22.07.2021 22:32
    @Kleine wie Bella schon sagte, gehe bitte auf keinen Fall in einen Baby Markt. Google mal nach einer Trage Beratung in deinem Umkreis. Oder vielleicht auch mal die Hebamme fragen, die wissen auch meist wer was macht. Die Trage Beratung macht auch erst Sinn nach der Geburt. Denn die Trage muss sowohl zu dir als auch zu deinem Baby passen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 22:38
    @ab Die Warterei hat hoffentlich bald ein Ende bei dir! Montag könnte das Ergebnis da sein, oder? Dann planst du einfach was Schönes fürs WE und dann geht die Zeit hoffentlich schnell vorbei. Umstandskleidung hab ich bei Zalando bestellt, da war einfach die meiste Auswahl und zum Teil echt gute Sachen dabei.

    @Pandi Bei Bonprix hatte ich auch bestellt und alles zurückgeschickt. Die Sachen sehen teils echt billig aus und sitzen auch total schlecht.

    @Kleine Genau, das mit dem Gitter war mir auch ins Auge gefallen, weil man das mit Rollen bestückt ja auch als Stubenwagen nutzen kann. Und du kannst es hinterher auch zum Stuhl oder Tisch umbauen. Finde ich schon praktisch, weil man es dann immerhin längere Zeit nutzen kann. Wegen eines Tuchs solltest du dich beraten lassen, die gibt es ja in verschiedenen Längen. Bei meinem Sohn hatte ich damals eine Trage und fand die furchtbar, weil ich die Träger unbequem fand - ich habe mich jetzt daher bewusst für ein Tuch entschieden, weil man damit das Gewicht besser verteilen kann und das meine kaputte Wirbelsäule deutlich entlasten dürfte.

    @Susili Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Tag morgen! Das mit dem Film ist eine super Idee :)

    @Emi OMG das sind ja tolle Neuigkeiten! Wenn das tatsächlich ohne zusätzliche Hormone so gut aussieht, hat sich dein Körper ja echt gut berappelt. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    @Lyda Ich habe mich für ein Hoppediz-Tuch entschieden und hoffe, ich bekomme das mit dem richtigen Binden hin. Aber jetzt ist ja genug Zeit zum Üben :D Unser Kater ist leider ein Wildfang, sonst wäre er mein Proband gewesen :D Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieß die freie Zeit!

    @me Wir hatten heute einen total schönen Hochzeitstag und waren lecker essen. Mittlerweile passt ja nur noch Umstandskleidung und scheinbar sehe ich gar nicht mehr nach zu viel Homeoffice-Nascherei aus, sondern tatsächlich schwanger - ich komm da noch nicht so ganz drauf klar.
    Einen Impftermin habe ich dann heute auch bekommen. Ich habe durch Zufall eine FA-Praxis im Nachbarort aufgetan, wo ich einfach mal das Onlineformular für Impfungen ausgefüllt habe - die haben innerhalb von 10 Minuten zurückgerufen und ich werde nun nächsten Mittwoch geimpft. Vollkommen unkompliziert, ich muss nur den Befund von der Gerinnung mitbringen, da halt nur Risikopatientinnen während der SS dort geimpft werden. In meiner Familie und im Freundeskreis sind tatsächlich alle dagegen und versuchen mir die ganze Zeit, die Impfung auszureden, weil das ja sooo riskant sei. Ja, das ist ein neuer Impfstoff und jede Impfung hat Risiken, inbesondere in der SS, aber das Risiko, dass ich bei steigenden Zahlen, meinem leider vorhandenen Übergewicht und der Gerinnungsstörung dann bei einer Infektion auf Intensiv lande, ist größer. Ich finde es halt sehr schade, dass ich außer von meinem Mann und meiner besten Freundin keine Unterstützung bekomme - der O-Ton lautet eher, ich solle nach drei FGs doch froh sein, dass endlich alles gut aussieht und ich würde die Gesundheit und das Leben des Babys riskieren, wenn ich mich impfen lasse. Naja, das muss ich jetzt irgendwie an mir abprallen lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2021 05:59
    @Belka und Susili: Dankeschön ihr Lieben das sind sehr gute und wertvolle Tipps. 🤗🙏Ich bin glaube ich wie Belka auch nicht so der Typ dafür, aber mal abwarten. Danke für eure Erfahrungen. Ich liebe den Austausch hier mit euch so sehr.😍

    @witch: super mit dem Impftermin.😊💪Ich denke jeder muss das für sich abwägen und anscheinend beschäftigt sich dein innerer Kreis nicht richtig mit dem Thema oder sie kapieren schlicht und ergreifend die medizinischen Zusammenhänge nicht. Ich kann dich da schon verstehen und schließe es mittlerweile auch nicht mehr aus mich impfen zu lassen. Insbesondere, da der Winter kommt und die Infektionen wieder steigen.
    Meine Schwiegermutter feiert im Oktober ihren Geburtstag nach und ich fragte dann,ob sie evtl fragen könnte bzw klären könnte, dass vielleicht nur pasteurisierte Produkte beim Buffet angeboten werden. Ihre Antwort: ich wäre ja sehrrr vorsichtig und die Tochter von ihrer Freundin hat in der gesamten SSF Tartar gegessen.
    Das fand ich dann ziemlich verantwortungslos und ich halte nichts davon eine große Klappe zu riskieren, wenn die Leute gar nicht verstehen,warum man was macht bzw.welche Folgen das hätte.🤦‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 07:31
    @Susili: ich wünsche dir heute einen unvergesslich schönen Tag ❤️🥂🍀 genieße jede Sekunde und ich bin sehr gespannt wie eure Familie und Freunde auf den Sandfilm reagieren 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 08:12
    @Kleine Mich hat es auch kurzzeitig sehr verunsichert, dass mir alle die Impfung ausreden wollten. Aber wie du schon sagst, der Herbst kommt bald... Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier nimmt wirklich niemand mehr Rücksicht. Abstand halten ist Fehlanzeige. Unüberlegt habe ich mich ja auch nicht für die Impfung entschieden - ich fand da die Stellungnahme der DGGG sehr hilfreich und vor allem die Zahlen sehr deutlich.

    Was soll ich nur zu deiner SchwieMu sagen... Mir ist gerade kurz die Kinnlade runtergeklappt. Ich bin zwar nicht soooo megapingelig (ich geb zu, ich nasche auch schon mal Kuchenteig), aber ich passe schon auf beim Essen, gerade was Rohmilchprodukte und den Gargrad von Fleisch angeht. Mir erschließt sich nicht, warum man da nicht einfach Rücksicht drauf nehmen kann. Ich glaub mir wäre die Lust auf die Veranstaltung schon vergangen.
    Wir sind ja gestern essen gewesen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Sonderwünsche. Mein Sohn hat alle seine Kollegen in der Küche und im Service vorher schon "gewarnt" und die haben mir tatsächlich das eine oder andere extra zubereitet (weil z.B. in der Sauce sonst Alkohol gewesen wäre). Da hab ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass normalerweise jeder Verständnis hat, wenn man schwanger gewisse Dinge nicht essen darf/möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 23.07.2021 08:25
    @Susili
    Heute ist dein grosser Tag 👰‍♀️🤵‍♂️🥳!
    Ich wünsche dir ein rundum wunderschönes Hochzeitsfest 💐! Geniess es dich feiern zu lassen von vielen lieben Menschen!
    Das SS-Outing klingt super 🤩!

    @me
    Bin immernoch in den Ferien ohne W-Lan (auch mal schön 😊). Melde mich dann ab nächster Woche wieder zurück im Forum 👋🏻

    Bloomy 14+6 🏖
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 23.07.2021 08:29
    @Witchblade: Dann haben wir wohl den selben Hochzeitstag! :-D Habt Ihr auch 2017 geheiratet?
    Das mit der Impfung ist ja super - freut mich sehr für Dich!

    @Kleine: Schwimu... .ja, so sind sie. Versuch Dich nicht darüber zu ärgern, auch wenn's natürlich nervig ist. Von meiner Mutter hab ich auch schon gehört, sie habe damals ja immer Rohmilchkäse gegessen, das habe ja jeder gemacht usw. Und ich weiß auch, dass sie auf den positiven Schwangerschaftstest (also, als sie mit mir schwanger war) damals erstmal mit einem Glas Sekt angestoßen hat.... War vor 35 Jahren vielleicht noch so üblich, aber die Zeiten ändern sich eben.

    @Susili: Dir nochmal einen ganz wundervollen Tag heute! Ich wünsche mir ja oft, ich könnte nochmal heiraten ;-) (Den selben Mann, versteht sich...)

    @Emi: Ich freue mich auch sehr für Dich - das sind doch die besten Voraussetzungen :-) vor allem gepaart mit Deiner wundervollen, positiven Einstellung <3

    @me: Wir fahren heute in die alte Heimat, und morgen Abend dann zu den Schwiegereltern. Da werden sie dann auch endlich von der Schwangerschaft erfahren. Ich mag solche Ankündigungen garnicht, und bin ehrlich gesagt froh wenn wir es hinter uns haben und es dann mal alle wichtigen Personen wissen.
    An der Arbeit (also Abteilungsleiter, Verwaltung usw.) habe ich es diese Woche auch offiziell bekannt gemacht. Jetzt darf der Bauch wachsen :-D

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

    Belka, 16+1
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2021 08:29
    @witch: danke dir. Ich dachte echt es liegt wieder an mir. Ich fand das soo unangebracht von ihr. Sie weiß wie schwer der Weg war. Am geilsten war dann: sie hat das Problem mit Schweinefleisch. Ähhjja das meidet sie wegen ihrer Arthrose, aber es ist jawohl ein Unterschied, ob man sein Kind gefährdet durch Listerien oder ihre Luxusprobleme. Zumal man Milchprodukten nicht unbedingt ansieht, ob sie pasteurisiert sind.🤦‍♀️🤦‍♀️

    Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn du da gewisse Sonderwünsche hast. Das ist einfach total normal und du bist ja nicht Meg Ryan in Harry und Sally.😊😅😂🤗Zudem machen gute Restaurants das sowieso bzw ist es da gar kein Problem. Und du hast eben eine Verantwortung deiner kleinen Kunigunde gegenüber,was vollkommen richtig ist da aufzupassen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.07.2021 08:35
    @Belka: ganz viel Spaß wünsche ich dir meine Liebe. 🤗
    Da hast du recht früher war das anders....allerdings ist meine Mutter in der Hinsicht auch anders als meine Schwiegermutter.
    Man muss es mal so sagen: in der Familie meines Mannes ist Bildung nicht an erster Stelle und das merkt man oft ganz arg. Gut,dass mein Mann anders ist.
    Aber uuhhh Studieren wird nicht wertgeschätzt. Ich liege meinem Mann ja nur auf der Tasche. 🙊
    Antwort
Seite 77 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern