menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 16:59
    Hallo allerseits ☺️ ich wollte mich mal kurz melden!
    Uns geht es sehr gut. Seit 12+0 wissen wir, dass es zwei Mädchen werden und wir haben uns auch schon auf Namen geeinigt.
    Die Herztönchen sind kräftig, immer bei ca. 145 und beide entwickeln sich gleich und zeitgerecht 😍🎈🎈 auch der Harmonytest und die Organmessung wareb einwandftei 🍀
    Unsere Familien wurde inzwischen eingeweiht und alle waren super happy - die Mama von meinem Mann hat sogar etwas geweint und mir gleich an den Bauch gegrabscht 😅 war ja lieb gemeint haha
    Das es Zwillinge sind, die sich normalerweise im dritten Trimester schneller entwickeln als Einlinge, gehen wir davon aus, dass sie im Dezember 2020 kommen. Aber egal wann sie kommen wir freuen uns auf sie!
    Mein Mann ist auch schon ganz verliebt in seine zwei "Prinzessinen" und ich bekomme nur noch Augenkrebs vor lauter rosa 😅😅😅🤣
    Meinen neuen Chef habe ich vor 2 Wochen informiert. Er mobbt mich seitdem indem er nicht mehr mit mir spricht, es sei denn es ist absolut notwendig, und schlecht über mich zu den Kollegen spricht. Ich fühle mich sehr unwohl mit der ganzen Arbeitssituation und sollte es schlimmer werden erwäge ich meine Gyn zu bitten ein Arbeitsverbot auszusprechen, dabei hätte ich gerne so lange wie möglich weitergearbeitet...
    Aber Letzteres ist nur ein Tropfen auf einem heißen Stein und ich bin unendlich froh und dankbar dass die beiden wachsen und gedeihen ☺️
    Inzwischen tausche ich mich sehr viel mit Zwillingsmamas aus, da es ja nochmal was ganz anderes ist als ein Einling. Aber ich wollte mich trotzdem gerne nochmal bei euch melden und euch wissen lassen, dass hier alles super vorangeht 😘
    Genießt diese wundervolle Zeit 😍😘🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 17:23
    @Belka Auszeit klingt gut :) Nochmal so richtig Kraft tanken, bevor wahrscheinlich schneller, als einem lieb ist, die beschwerlichen Wochen anfangen. Mein Vorbereitungskurs war ursprünglich teils online / teils in Präsenz geplant, aber die haben heute die Info bekommen, dass das so nichts wird, da einfach zu wenig Platz ist, um genug Paaren ein Angebot machen zu können. Hoffentlich klappt es bei dir!
    Was den Fotografen und die Doula angeht, informier dich frühzeitig am besten in der Klinik, was aktuell geht. Ich weiß nicht, wie das bei euch aktuell geregelt ist, aber bei uns ist z.B. nur 1 Person im Kreißsaal erlaubt und es darf nicht gewechselt werden. Das wäre echt blöd, wenn du die Doula dann einplanst, und darf sie deinen Mann nicht ablösen oder andersrum. Wäre es da ggf. einfacher, eine Betreuung für deinen Großen zu organisieren?
    Fotos direkt nach der Geburt wären natürlich auch echt toll, aber da kann man im Moment total schlecht einschätzen, ob die Kliniken das erlauben. Ein Profi wäre dafür natürlich super. Wenn ich da so an die verwackelten Fotos denke, die etwa 1 Stunde nach der Geburt meines Sohnes entstanden sind - also ich würd sagen, der Opa war doch ein bisschen aufgeregter, als er zugeben wollte ;)
    Irgendwie nimmt einem die aktuelle Situation so vieles... Ich hoffe daher, dass dir deine Klinik deine Wünsche so gut wie es geht ermöglichen kann.

    @Sternschnuppe Ich wünsche dir viel Vergnügen dabei :) Ehrlich gesagt bin ich ja schon ein bisschen neidisch, weil ich eigentlich Ideen fürs Zimmer hätte, aber uns fehlt halt das freie Zimmer :D Tu mir aber den Gefallen und übertreib es nicht, lass lieber deinen Mann die Arbeit machen ;)

    @Paend Glückwunsch zu den beiden Mädels :) Und super, dass bisher alles in Ordnung ist. Mit deiner Arbeitssituation klingt es ja nur leider nicht so toll. Ich kann verstehen, dass du eigentlich gern arbeiten würdest, aber in der Situation musst du einfach an dich und die Mädels denken - bevor der Stress überhand nimmt, ist ein BV vllt tatsächlich das Beste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 17:34
    @sternschnuppe, wie toll 😍 ich würde auch gerne schon loslegen, aber mein Mann möchte sich erstmal belesen was man so braucht 😄

    @paend, schön von dir zu hören, freut mich, das alles gut ist und es dir gut geht 😊
    Und gut das du mit deinem Arzt sprichst, das würde ich mir auch nicht antun 🙄

    @me, ich scheine gerade eine sehr positive Ausstrahlung zu haben 😄 wurde diese Woche 2 mal angesprochen, einmal beim spazieren und einmal im fitnessStudio 😄 und das trotz Bauch 🤷‍♀️
    Ich hab von einer Freundin nen tollen Tipp zur Geburtsvorbereitung bekommen. Sie hat den Onlinekurs „die friedliche Geburt“ gemacht und die App genutzt und damit eine fast schmerzfreie wunderschöne Geburt gehabt 🥰 vielleicht ist das ja auch was für euch.. hab damit heute angefangen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 30.07.2021 18:36
    @Paend: das freut mich soooo. Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳

    @Pandi: what???Ich habe ja von Akkupunktur viel Gutes gehört. Aber fast schmerzfrei habe ich nicht mal gehört als ich 8 Wochen auf der Wöchnerinnenstation war.😅😅🙊Jetzt würde ich mir das am liebsten schon reinziehen, um das Gegenteil zu beweisen. Denn ich glaube so oder so da gehören ein paar mehr Faktoren zu. Wie der Beckenboden zum Beispiel und die Größe des Kindes. Auf jeden Fall höchst interessant. 😊😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2021 21:39
    @Kleine: das mit den Luftballons finde ich ja auch ne schöne Idee 😍

    @Paend: schön dass du dich hier noch mal blicken lässt 😊 hört sich ja alles super an aber um so trauriger die Geschichte von deinem Chef 😞

    @Witchblade: du hast natürlich völlig recht. Ich werd beim streichen wohl das meiste meinem Mann überlassen und nur leichte Sachen helfen.

    Pandi: hört sich zu gut an um wahr zu sein 🙈 aber man hat ja nichts zu verlieren. Werd ich mir auch mal ansehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 07:20
    @Pandi Das klingt ja erst mal echt gut. Aber der Kurs schlägt ja ganz ordentlich zu Buche mit 350 Euro...

    @Sternschnuppe Ich finde aber, die Renovierung ist eine super Möglichkeit für den werdenden Papa, sich auch mal richtig einbringen zu können. Bis jetzt sind die Männer ja doch eher außen vor. Man kann zwar schon was sehen, aber von außen noch nichts spüren, dann fallen die gemeinsamen Arzttermine weg... Ich glaub, dein Mann dürfte froh sein, dass er jetzt aktiv was für euren Bauchzwerg machen kann :)

    @me Mir ging es gestern abend hundeelend.... Vor 2-3 Jahren hatte ich massiv mit Panikattacken zu tun, weil es mir wegen einer schweren Anämie und gequetschten Nervenwurzeln in der HWS alles andere als gut ging (lt. Hausarzt hatte ich ja nix, war ja "nur" psychosomatisch...). Es hat ewig gedauert, bis sich das alles dank anderem Arzt gebessert hat und gestern war ich dann ohne irgendeinen erkennbaren Auslöser wieder kurz vor ner Panikattacke. Ich hab dann den ganzen Abend nur noch geheult, weil ich das gerade echt nicht gebrauchen kann... Vielleicht bin ich auch einfach nur reif für den Urlaub, wer weiß... Ich fühle mich gerade auch total angespannt, wahrscheinlich weil die letzte Vorsorge schon wieder so ewig lang her ist und ich nicht weiß, wie es dem Krümel geht... Aber hey, endlich 17+0 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 07:22
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Belka 02.08.21 - 17+4 Hebamme
    📅 witchblade81 - 03.08.2021 (17+3)
    📅 kruemelkeks2307 - 03.08.21 (17+5)
    📅 DieKleine - 03.08.2021 (20+4)
    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 Belka 16.08.21 - 19+4 Feindiagnostik
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.07.2021 10:17
    @Sternschnuppe: ich denke heute an dich und wünsche dir viel Spaß beim Renovieren. 🥰PS: die Malm Kommodd von Ikea eignet sich gut als Wickelkommode. Da gibt es einen extra Wickelazfsatz für und die Dinger sind in rosa schon saugeil.😋

    @Witch: oh nein das tut mir sehr leid. Ich hoffe du hast irgendwelche spezifischen Bewältigungsstrategien,die dir helfen. Ich finde diese Phase der Schwangerschaft auch irgendwie ein bisschen schwierig auf ihre ganz eigene Weise. Die Termine sind immer weiter auseinander und man wartet teilweise wie blöde auf eine Bewegung vom Baby. Womöglich vergleicht man dann jeden Tag wie der Bauch so ist......hmmmmm ich fand es so Ende der 12. Woche fast leichter als jetzt.
    Vielleicht hilft dir Olympia ein bisschen beim Abschalten oder so. Ich heule immer wenn da was Cooles passiert so wie gestern zum Beispiel. Ich drücke dich erstmal ganz fest und wünsche dir, dass die Anspannung nachlässt. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 11:07
    @Kleine Danke dir :) Es geht schon etwas besser. Ich räume gerade in Etappen auf, das lenkt ganz gut ab. Nur dieser Schwindel, dervon der HWS ausgeht, der nervt gerade ganz schön. Manchmal strahlt das halt voll blöd aus und ich glaub, dadurch geht es mir dann so schlecht. Ich werde mir später mal ein warmes Bad gönnen, vllt hilft das.
    Olympia hab ich noch nicht mal 5 Minuten geguckt dieses Jahr... Da bekomme ich immer nur am Rande mit, was los ist. Ich glaube aber, ich werde meinen Mann nötigen, gleich einen Disneyfilm mit mir zu gucken.

    @me Inzwischen nehmen meine Pläne, wie man das Babyzimmer ins Schlafzimmer integrieren kann, Pläne an. Es wird zwar sehr beengt, aber dank des schwedischen Möbelhauses hab ich da schon so eine Idee. Werd die Tage mal einen Liter Farbe kaufen und zumindest die Nische, die wir nach etwas Möbelrücken für das Bettchen haben, farblich etwas absetzen. Allzuviel werden wir aber nicht machen, da wir früher oder später ausziehen wollen (also eigentlich lieber früh als spät).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 11:38
    @Witchblade: tut mir total Leid zu hören, dass es dir gestern Abend so schlecht ging. Ein warmes Bad kann bei Rückenproblemen meistens nicht schaden. Ich drück dich.

    Und du hast völlig Recht. Mein Mann wollte unbedingt schon mit dem Kinderzimmer anfangen. Ich glaub auch, dass es für ihn dann alles ein Stück realer wird. Und für mich glaub auch.

    Wann habt ihr denn vor umzuziehen?

    @Kleine: Danke, bin schon gespannt wie es nach den streichen aussieht.

    Habt alle ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2021 16:36
    @Sternschnuppe Es geht mir ja zum Glück schon besser. Der Umzug ist erst mal für nächstes Jahr geplant. Mein Sohn ist gerade noch in der Probezeit, möchte danach aber auch ausziehen, hab ich so das Gefühl. Daher warten wir erst mal ab, das wird sonst zuviel hin und her...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 08:56
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab am Wochenende die Entscheidung getroffen mich nun doch gegen Corona impfen zu lassen. Hab heute Nachmittag einen Termin im Impfzentrum. Hoffe die impfen mich dann dort auch. Drückt mir die Daumen!!
    Hab gestern gelesen, das die Varianten für Schwangere immer gefährlicher werden https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125991/Coronavarianten-lassen-Hospitalisierungsraten-ungeimpfter-Schwangerer-ansteigen das hat mich dann final überzeugt, das es für mich auch die richtige Entscheidung ist.

    17+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 10:12
    @ Pandihh, ich werde heute um 11 Uhr geimpft (zum zweiten Mal, erste Impfung war vor ss) und hoffe es ist die richtige Entscheidung. Aber eine Infektion während der ss ist sicherlich auch nicht so der Bringer und potentiel gefährlich :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 10:43
    @snork drück dir die daumen, dass dus gut wegsteckst die impfung. schonen so gut es geht, dann wirds schon werden.

    @pandi diese entscheidung muss man auch respektieren. mittlerweile verstehe ich in diesem punkt jeden und alle, die sich sowohl für, als auch gegen eine Impfung entscheiden. bei diesem impfthema gibt es kein richtig oder falsch. man kann einfach nur auf sein bauchgefühl hören und wenn man sich besser fühlt mit einer impfung, ist das auch die richtige entscheidung. :-) jetzt muss nur noch das impfzentrum mitspielen. wissen die, dass du schwanger bist?

    (ich denke, meine Haltung ist bekannt. bin nicht gegen Impfungen, aber alles eben mit bedacht, aufgrund unserer Geschichte. daher mag ichs auch nicht, wenn man jemanden immer gleich als querdenker oder impfgegner oder leugner oder oder oder bezeichnet. gibts sicherlich, aber ist auch nicht bei jedem der Fall. ich bin weder das eine noch das andere, ich bin lediglich einfach anderer Meinung als das, was aktuell als die "Norm" gehandelt wird. und wäre ich nicht schwanger, wäre auch ich bereits geimpft, aber bei einem arzt, der um unsere geschichte weiß und mich da emotional unterstütz)

    ach noch was anderes... ich war ganz überrascht, dass man sich im 3. Trimester gegen Keuchhusten impfen lassen soll. das war damals bei meiner Tochter noch nicht, also vor 4 Jahren. Mein arzt hat mich nun schon mal darauf hingewiesen, dass ich mich damit auseinander setzten soll. wie steht ihr zu dieser Impfung?

    ich wünsch euch allen einen schönen Wochenstart :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 12:51
    ich kann @ moench da nur zustimmen. jede/r muss das mit dem Impfen, gerade in der Schwangerschaft, selbst entscheiden und es so machen, wir er/sie sich damit am wohlsten fühlt. Letztlich muss man ja auch zu seiner Entscheidung stehen (können), wenn (geimpft oder ungeimpft) was "schief" geht. daher, macht das was für euch richtig ist und nicht das was die anderen für richtig halten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 13:56
    @impfen Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin deutlich entspannter, seit ich geimpft bin. Die Rücksichtslosigkeit nimmt immer mehr zu und ich bin froh, zumindest einen gewissen Schutz zu haben.

    @Keuchhusten Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich mich bei meinem Sohn gegen Keuchhusten impfen lassen sollte... Grippeimpfung wird ja auch empfohlen. Mein Sohn ist ein Sommerkind, vllt. wurde mir das deshalb nicht empfohlen. Ich denke aber, ich werde beide Impfungen machen lassen.

    @snork Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :)

    @me Ich warte immer noch auf den Anruf meiner FÄ. Hab heute morgen angerufen wegen den Ergebnissen, aber da hatten die den Papierkram aus der Urlaubszeit noch nicht abgearbeitet und man hat mir versprochen, anzurufen. Die ganzen 3 Wochen Warterei gingen irgendwie, aber heute ist es echt schlimm...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.08.2021 14:11
    @Impfen: Ich bin sehr froh geimpft zu sein, und die neusten Studienergebnisse bestärken mich nochmal in meiner Entscheidung. Aber ja, es bleibt eine individuelle Entscheidung.
    Gegen Pertussis werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, ich finde die Begründung sinnvoll. Und auch die Grippeimpfung werde ich mitnehmen wegen der Schwangerschaft.

    @ me: Ich hatte heute einen sehr bescheidenen Vormittag. Um 10 Uhr war der Termin bei der (neuen) Hebamme - soweit ganz nett, ausführliches Vorgespräch usw. Dann: Herztöne hören mit dem Dopton - sie findet nichts! Dann hat sie es mit dem CTG versucht - das hat nach einiger Sucherei zwar etwas im passenden Bereich aufgezeichnet, aber zu hören war noch immer nichts. Daraufhin hat sie mich dann weiter zum Gyn geschickt. Einerseits hatte ich zwar selbst erst am Freitag die Herztöne mit dem Sonoline gehört und mir noch heute morgen eingebildet das Baby gespürt zu haben, aber man macht sich dann natürlich doch verrückt. Vielleicht hab ich mir die Bewegungen nur eingebildet, vielleicht ist der Herzschlag ganz schwach, vielleicht ist es heute stehen geblieben... Ihr könnt das sicher nachvollziehen. Mein Mann konnte dann zum Glück auch zum Gyn kommen, mussten eine gute Dreiviertelstunde warten und waren dann schon ziemlich fertig. Glücklicherweise im Ultraschall dann direkt der Herzschlag und die Aussage "alles gut". Mein armer Mann war völlig durch und hat erstmal ne Runde geheult.
    Erklären konnten mir am Ende weder Gyn noch Hebi wieso man nichts gehört hat. Jetzt bin ich zwar erleichtert, sehe dem nächsten Hebi-Termin aber ehrlich gesagt nicht mit einem ganz so guten Gefühl entgegen. Zumal wir das gleiche Phänomen (nichts zu hören mit dem Dopton, CTG zeichnet auf) ja dort auch schon in der 13. Woche hatten, aber da dachte ich eben es liegt daran dass es noch so früh ist. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich das auch nie erlebt.
    Das war jetzt der erste richtige Schreckmoment in dieser Schwangerschaft - ich hoffe sehr, dass uns und Euch weitere erspart bleiben!

    @witchblade: Ich drücke Dir die Daumen dass Du das Ergebnis heute noch bekommst. Du hast jetzt echt wahnsinnig geduldig gewartet!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.08.2021 14:27
    @Snork: ich wünsche dir,dass du keine Nebenwirkungen hast.🤗

    @Witch: ich hoffe du kriegst das Ergebnis heute noch. Ich würde bekloppt werden.🙊

    @Belka: Horror. 😱😱😱Sowas braucht man nicht. Ich würde mir das gar nicht mehr anhören mit den Herztönen....würde mich richtig irre machen. Du Arme. Bin sehr froh,dass alles gut ist.🥰😘🙏

    @me: morgen ist das Organscreening und ich habe natürlich wieder Angst,weil ich ihn immer noch nicht spüre und ich bin heute 20+3.Naja alles gerade nicht toll bei uns von daher habe ich umso mehr Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 02.08.2021 14:56
    @Kleine: Was meinst Du mit "ich würde mir das garnicht mehr anhören"? Ohne Herztöne hören ist so eine Vorsorge ja auch irgendwie blöd. Wobei, wenn ich dann die Bewegungen deutlich spüre... Na mal sehen. Als nächstes sind eh erstmal Feindiagnostik und normaler Gyn-Termin dran, bevor ich wieder zur Hebi gehe. Ansich finde ich die Termine dort ja sehr angenehm, und in meiner ersten Schwangerschaft war das wie gesagt auch nie ein Problem.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen fürs Organ-Screening! Versuch Dir wegen des noch nicht Spürens keine allzu großen Gedanken zu machen, das ist, insbesondere in der ersten Schwangerschaft, ja durchaus normal. Aber natürlich kann ich Deine Angst dennoch nachvollziehen, man sorgt sich ja doch immer.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.08.2021 15:11
    @Belka: ich könnte es nach deinen Erfahrungen gar nicht mehr ertragen sowas vielleicht nochmal zu erleben und würde eher zur Gyn gehen. Aber das ist eher so was Persönliches bei mir. Wenn die Hebamme für dich insgesamt eine gute Sache ist, dann ist passt das ja.🤗

    Danke dir meine Liebe. Das sagen alle. Aber ich denke es muss sich jetzt echt mal was tun.😑Naja es bringt nix. Morgen werde ich sehen,ob hoffentlich noch alles okay ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 16:25
    @me, geimpft 💪 das Gespräch mit dem Arzt hat mich auch in meiner Entscheidung bestärkt 😊

    @belka, tut mir echt so leid, was du da durchmachen musstest heute 😔 echt Horror

    @dieKleine, drücke schon mal die Daumen, aber es ist sicher alles gut und das mit dem spüren kommt ganz bald 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2021 20:04
    @belka Ach du liebe Güte, das muss der reine Horror gewesen sein! Ich hoffe, ihr seid inzwischen wieder beruhigt!

    @kleine Beim Screening wird schon aus in Ordnung sein!

    @me Meine FÄ hat mich gerade angerufen, der Test war wieder mal nicht auswertbar :( Nur 3,4% DNA. Das kannn an meinen überflüssigen Pfunden liegen, passiert aber wohl auch, wenn vor der Blutabnahme zu lange gestaut wurde. Leider liegen wohl gerade bei mehrfach nicht auswertbaren Tests häufiger Auffälligkeiten vor, hat sie mir gesagt. Das beunruhigt mich jetzt trotz der unauffälligen Nackenfaltenmessung. Wir haben uns jetzt geeinigt, den Test noch mal zu wiederholen. Meine FÄ will mir dann aber jetzt selber Blut abnehmen. Falls der Test dann wieder nicht auswertbar ist, hat sie mir schon dazu geraten, dass wir uns Gedanken bzgl. einer Fruchtwasseruntersuchung machen sollten. Aber da bin ich ehrlich, das möchte ich definitiv nicht, weil mir da das Risiko zu groß ist, dass dabei etwas passiert. Naja, ich warte jetzt mal die Vorsorge morgen ab, bis jetzt war ja alles unauffällig.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.08.2021 21:07
    @witch: was ein Scheiß.😱🤦‍♀️Das ist ja echt Mist. Du Arme. Fruchtwasseruntersuchung würde ich auch nicht machen. 😪
    Ich glaube aber nicht, dass da was ist.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 07:18
    @Kleine Dein Wort in Gottes Ohr! Du kennst ja meine Vorgeschichte, bei uns läuft ja grundsätzlich immer was schief - da rechnet man schon gar nicht mehr mit guten Nachrichten. Dass wir überhaupt so weit gekommen sind, ist für uns schon ein Wunder. Man kommt nur so leider gar nicht mehr zur Ruhe, weil man sich ständig nur Sorgen macht...
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 03.08.2021 07:54
    @Kleine: Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Organscreening heute! Ich denke an Dich!

    @witchblade: Mensch das gibt's doch nicht! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass das Blut beim dritten Mal endlich auswertbar sein wird. Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich an Deiner Stelle auch auf keinen Fall machen lassen. Natürlich kann ich verstehen, dass man bei so vielen negativen Erlebnissen im Hintergrund gleich mit dem schlimmsten rechnet, aber versuch Dir trotzdem vor Augen zu führen: Die allermeisten Menschen machen diese Untersuchungen garnicht, und es ist trotzdem alles okay. Und (auch wenn das erstmal nicht so positiv klingt, aber vielleicht erdet es dennoch ein bisschen): Es gibt keine Garantie auf ein gesundes Baby. Nie. Auch wenn alle Untersuchungen völlig unauffällig wären, könnte noch immer irgendetwas sein, was davon nicht abgedeckt wird. Wir können und sollen nicht alles zu hundertprozent kontrollieren. (Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine, Deinen Wunsch nach Sicherheit/Abklärung kann ich natürlich dennoch verstehen). Jedenfalls wünsche ich Dir erneut starke Nerven für das Warten aufs Testergebnis. Ich hoffe Du kannst Dich irgendwie ablenken bzw. gelassen damit umgehen.

    Belka, 17+5
    Antwort
Seite 80 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern