my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 23.07.2021 08:29
    @witch: danke dir. Ich dachte echt es liegt wieder an mir. Ich fand das soo unangebracht von ihr. Sie weiß wie schwer der Weg war. Am geilsten war dann: sie hat das Problem mit Schweinefleisch. Ähhjja das meidet sie wegen ihrer Arthrose, aber es ist jawohl ein Unterschied, ob man sein Kind gefährdet durch Listerien oder ihre Luxusprobleme. Zumal man Milchprodukten nicht unbedingt ansieht, ob sie pasteurisiert sind.🤦‍♀️🤦‍♀️

    Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn du da gewisse Sonderwünsche hast. Das ist einfach total normal und du bist ja nicht Meg Ryan in Harry und Sally.😊😅😂🤗Zudem machen gute Restaurants das sowieso bzw ist es da gar kein Problem. Und du hast eben eine Verantwortung deiner kleinen Kunigunde gegenüber,was vollkommen richtig ist da aufzupassen.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 08:35
    @Belka: ganz viel Spaß wünsche ich dir meine Liebe. 🤗
    Da hast du recht früher war das anders....allerdings ist meine Mutter in der Hinsicht auch anders als meine Schwiegermutter.
    Man muss es mal so sagen: in der Familie meines Mannes ist Bildung nicht an erster Stelle und das merkt man oft ganz arg. Gut,dass mein Mann anders ist.
    Aber uuhhh Studieren wird nicht wertgeschätzt. Ich liege meinem Mann ja nur auf der Tasche. 🙊
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 08:50
    @Kleine: Oh, das mit der Bildung kann ich auch sehr gut verstehen! Ist in der Familie meines Mannes ganz genauso. Ich kann es meinen Schwiegereltern nicht so richtig vorwerfen, sie hatten selbst nicht die Möglichkeiten dazu, aber dennoch könnten sie das was wir tun ja dennoch wertschätzen. Sie hätten es auch lieber gesehen, wenn mein Mann einfach einen Ausbildungsberuf erlernt oder wenigstens nach dem Studium direkt was handfestes gemacht hätte, glaube ich. So richtig viel Geld verdienen, ein Eigenheim bauen, das ganze Programm. Stattdessen promovieren wir beide und leben glücklich in einer Wohnung in der Großstadt. Das können sie einfach nicht nachvollziehen.
    Ich kann Dir sagen, wenn dann erstmal die Differenzen bezüglich Kindererziehung aufkommen, wird es so richtig lustig. In der Hinsicht bin ich echt froh, dass wir recht weit von Ihnen entfernt leben.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 09:03
    @Belka: ahhh I feel you. Ich finde auch jeder sollte tun, was er am besten kann,aber für meine Schwiegerfamilie ist studieren einfach wie du sagst nichts handfestes. Ich finde es obercool, dass ihr beide promoviert😍🙏. Da gehört viel zu.
    Da sieht man bei der Erziehung den Unterschied: meine Schwiegermutter ist noch voll in ihrem vor 30 Jahren Ding drin, meine Mutter ist taff und cool. Leider nicht um die Ecke. Unser armer Felix wird von meiner SchwiegerMu auch nie Schokolade kriegen, weil das Palmöl oder Fett soo schädlich ist. Najaaa jedes WE ordentlich Alkohol trinken ist ja soo viel besser. 🤦‍♀️Manchmal denke ich ich bin richtig richtig dumm,weil ich es einfach nicht verstehen kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 09:11
    Guten Morgen!

    Emi so schön positive Nachrichten von dir zu hören!! Freut mich sehr. Und vielen Dank, dass du mir die Daumen drückst 🤍

    Lyda vielen Dank & ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Ich hab nächste Woche auch Urlaub.

    Trageberatung klingt gut, ich kenne sogar eine aus unserer Umgebung, die das macht. Werde ich vielleicht auch in Anspruch nehmen. Stelle mir schön vor, wenn man das Baby so nah bei sich trägt.

    Witch: Ja Montag könnte es da sein. Hoffentlich!! Aber wir wissen ja alle, dass sich das gerne auch mal verzögert. Ich weiß jedenfalls, dass ich Montag durch aufs Handy schauen werde.
    @Impfung: Freut mich, dass du endlich einen Termin bekommen hast. Lass dir nix einreden, zieh das durch wenn du das möchtest!! Ich mach mir auch Sorgen, da die Zahlen steigen und ich mir schon denken kann, wohin das ab spätestens Herbst wieder führt. Und ich bin sauer auf alle Menschen in meinem Umfeld, die sich weigern, sich impfen zu lassen. Weil sie dadurch auch mich gefährden, versteht ihr? Man sagt ja, das muss jeder für sich entscheiden, aber leider ist es eine Entscheidung, die nicht nur einen selbst betrifft, sondern auch andere. Steinigt mich, aber ich bin mittlerweile schon für eine Impflicht!

    Kleine: NO WORDS zu deiner Schwiemu! Ich bin jetzt zwar selbst auch nicht ÜBERvorsichtig, aber WENN, dann hat das verdammt nochmal jeder zu akzeptieren!!! 😅 Aber hauptsache beim Schweinefleisch ist das völlig ok... tzzz.

    Susili hab einen wundervollen Tag heute!! 🤍🤍🤍 Bin so gespannt, ob die das mit dem Sandfilm gleich checken 😊

    Bloomy genieße die W-Lan-freie Zeit!! 😊

    Belka einen schönen Aufenthalt in der alten Heimat! Ich bin vor den Verkündungen auch immer mega nervös, mag das auch gar nicht 😊

    Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

    14+5 (15. SSW)
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 09:28
    @ab: ich liebe deine Art zu schreiben. 😍🙏So erfrischend und belebend. Montag ist das Ergebnis bestimmt da.💪Ich teile deine Meinung bezüglich der Impfpflicht! Leider muss ich schon wieder was zu meiner Schwiegermutter sagen: sie hält zum Beispiel nux von Impfungen gegen Kinderkrankheiten. Ganz toll: mein Mann hatte als Kind deshalb Mumps. Indirekt gebe ich ihr also irgendwie auch die Schuld an seinem schlechten Spermiogramm etc.🙊Ich finde Impfungen ganz ganz wichtig, weil insbesondere Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter schwerste Schäden verursachen können.
    Normalerweise hätte ich mich also längst gegen den Coronamist impfen lassen.
    Ich wünsche dir nächste Woche einen schönen Urlaub. 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 09:35
    Kleine: Hihi danke 🤗 Mir gehts gleich. Ohne Schwangerschaft wäre ich schon längst geimpft. Nicht lange nach dem positiven SS-Test habe ich damals meinen Impftermin zugeschickt bekommen. Ganz schlechtes Timing 😊 Erinnert mich jetzt wieder daran, dass ich meinen FA nochmal fragen muss, warum genau er mir jetzt in der SS von der Impfung abrät, die Begründung ist ja damals nicht wirklich hervorgegangen. Und dann hab ich aufgrund der ganzen Ereignisse rund um die Nackenfalte total darauf vergessen. Muss ich beim nächsten Termin nachholen.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 10:00
    Man ist hier wieder viel los 😄

    Ich wollte nur kurz mit euch teilen… ssw17 und 5. Monat 🥳 . Tatsächlich pünktlich zum Monatswechsel hab ich seit heute früh eine leichte Linea nigra 😄
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 10:02
    @belka Jep, 22.07.2017 war unsere kirchliche Trauung. Standesamt hatten wir spontan schon ein halbes Jahr vorgezogen, aber nur mit Eltern und Trauzeugen. Für uns ist der 22.07. der wichtigere Tag.
    Ich hoffe, ihr hattet gestern auch einen schönen Hochzeitstag :)

    @Kleine So Leute mit Luxusproblemen beim Essen kenne ich auch zur Genüge. Aber wehe, man darf selber mal was nicht essen, dann fehlt es da an Verständnis. Aber aufregen hilft da nichts, du änderst solche Menschen dadurch nicht.
    Ich habe früher mal einige Jahre vegetarisch gegessen (bevor es "hip" wurde) und da gab es selten vegetarische Gerichte im Restaurant - da habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass das Personal genervt war, wenn man einen Sonderwunsch hatte. Ich glaub, das ist irgendwie haften geblieben, so dass ich immer noch versuche, nach Möglichkeit keine Extrawurst zu ordern. Unterm Strich tat es mir nur leid, eine Koch-Seele mit einem durchgebratenen Steak quälen zu müssen - finde ich ja selbst frevelhaft, aber wenn die Alternative ist, gar kein Steak zu essen, dann doch lieber durchbraten ;) Und ich hab im Moment ständig Hunger auf Fleisch...

    @SchwieMonster Puh, was Bildung angeht, hab ich da wohl einen Vorteil... Aber ich vermute, sobald die Erziehungsdiskussionen losgehen, sitzen wir alle wieder im selben Boot, da SchwieMonster immer alles besser wissen, unabhängig von der Bildung. Wird wohl Zeit, hier wegzuziehen, um meine Nerven zu schonen ;)

    @ab Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles glatt läuft und du dein Ergebnis Montag bekommst, Punkt. Reicht ja wenn ich das Chaos habe ;) Beim Thema Impfen bin ich ganz deiner Meinung! Genauso wie die Impfverweigerer regen mich mittlerweile aber auch die Leute auf, die meinen, dass sie sich ja geimpft nicht mehr anstecken können und auch andere nicht mehr anstecken können. Da fragt man sich, wo auf dem Weg vom Ohr zum Hirn Informationen verloren gehen...

    @Impfen Ich finde, wir müssen allmählich mal von dem Begriff "Kinderkrankheiten" weg - das klingt immer so verharmlosend, weswegen wahrscheinlich die Impfbereitschaft oft fehlt... Erschreckend ist ja vor allem, dass es immer mehr Impfgegner gibt und die ihren Mist ungehindert überall verbreiten können.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 12:33
    Halli Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder kurz zum Thema impfen :-D Ich hab nämlich gerade spontan einen Infotermin für den 2.8. bekommen..Ich würde Mitte März ja schon mal geimpft, hab die Zweitimpfung dann aber sausen lassen wegen der ss. Ich hab jetzt lang gehadert, ob ich mich im zweiten Trimester impfen lasse oder nicht. von "auf jeden Fall" über "vielleicht" bis "nein, kommt gar nicht in die Tüte". Ich habe natürlich Schiss, dass irgendwas sein könnte, denke mir aber, dass -für mich persönlich- das Risiko (schwer) an Corona zu erkranken höher ist als ein Impfschaden. Ich halte ja Vorlesungen in der Uni, hab also viele Kontakte und mein Sohn geht in die Krippe und kleine Kinder kann man momentan nicht impfen (was ich btw gut finde, also dass die noch nicht geimpft werden).
    Ich bin generell pro impfen, finde es aber auch ein schweres Thema - coronaunabhängig. Ich finde es halt schwierig, wenn Leute sich nicht richtig informieren und deshalb ihre Kinder nicht impfen lassen, bzw sich halt einfach drauf verlassen, dass die anderen Ihre Kinder schon impfen lassen... ich kann aber auch verstehen, dass man Angst hat für sein Kind eine falsche Entscheidung zu treffen.

    Thema Impfpflicht ist auch schwer. Aber wenns nicht anders geht, dann ist das vielleicht der einzige Weg, egal bei welcher Krankheit.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 15:29
    Yeeeah Pandi. Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 🥳 Die Linea nigra bildet sich bei mir tatsächlich auch schon 😄

    Witch: Jaaa davon gehen wir einfach aus!! 🤍

    Snork: Impfung bei kleinen Kindern: Damit hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Kann auch verstehen, dass man da zögert!
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 15:39
    @impfung also dieses thema ist bei uns allgemein sehr sehr schwierig. Dadurch dass meine tochter einen impfschaden hat, geh ich sehr sensibel damit um. Ich bin nicht gegen das impfen. Ich weiß zb nur nicht, ob mein sohn gleich mit 2 monaten die erste impfung bekommen wird… ich werde bei jeder impfung angst haben, dass ist gewiss.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 16:24
    @moench das ist mehr als verständlich. umso beeindruckender, dass du trotz schlechter Erfahrungen nicht kategorisch Nein sagst zum impfen, was mehr als verständlich wäre

    nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Schwangerschaft :-D Mein Bauch ist letztes Wochenende gerade so explodiert. Mir ging es Freitag/Samstag gar nicht dolle, total erschöpft, Übelkeit, Müdigkeit und am Sonntagmorgen bin ich mit deutlich größerem Bauch aufgewacht.

    Noch etwas, wofür ihr mich jetzt wahrscheinlich für verrückt haltet: ich glaube ich spüre seit Anfang letzter Woche das Baby. Also nicht regelmäßig und auch nicht stark. Aber ab und zu ist da etwas und in den Momenten bin ich mir auch immer sehr sicher, dass es das Baby ist... dabei bin ich heute erst 13+3 , also noch extrem früh. vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Egal wie, ist ein schönes Gefühl.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 16:30
    Moenchen da kann ich mich Snork nur anschließen. Wenn das eigene Kind einen Impfschaden erleidet... die Vorstellung will man sich gar nicht machen.

    Snork: Ja das mit dem Bauch soll ja oft echt schubweise gehen. Mir fallen die Veränderungen bei den Fotos, die ich wöchentlich mache, wirklich krass auf. Und bezüglich Baby spüren: Keine Ahnung, ob du dir das einbildest... vielleicht ist es aber wirklich so! Und wie du sagst, EGAL WIE, es ist ein schönes Gefühl.

    Immer wenn ich ein Ziehen spüre (Mutterbänder etc.) denk ich mir immer: Ach schön, Baby wächst wieder 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 23.07.2021 18:15
    @Moenchen: oha das tut mir sehr leid.

    @Snork: wenn ich mich nicht irre dann hast du doch schon ein Kind oder? Ich glaube da kann das sehr gut sein,dass du Hannelore jetzt schon spürst.🤗

    @ab: das denke ich auch immer mit den Mutteebändern.

    @me: ich habe einen schicken Lippenherpes ole.🤦‍♀️Ich glaube manchmal zu wissen, wo er liegt...das ein crazy Gefühl. Ansonsten Wochenwechsel 19+0. Er darf sich jetzt gern richtig bemerkbar machen.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.07.2021 07:54
    @pandi und Kleine Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

    @moenchen In deinem Fall ist es absolut nachvollziehbar, dass du vorsichtig geworden bist beim Thema Impfen.

    @snork Ich finde es auch unglaublich, wie schnell sich der eigene Körper manchmal von Tag zu Tag verändert. Wenn du schon was merkst, ist das doch toll :)

    @me 16+0 :)) Das heißt Wochen- und Monatswechsel, ich kann es immer noch nicht glauben! Ich fühle auch schon die ganze Zeit in den Bauch hinein, ob da was zu spüren ist, aber bisher ist es wohl nur Darmgeglucker ;) Gestern hatte ich ein richtig fieses Stechen im linken Unterbauch, ich denke das kam mal wieder von den Bändern. Als ich mich danach im bett auf die andere Seite drehen wollte, zog es auch muskelkatermäßig im Bauch. Ich glaub, da ist wieder was gewachsen, denn heute morgen ist der Bauch gefühlt wieder etwas größer geworden. Unter dem Speck kann man das jetzt gut ertasten, nur mein Mann traut sich nicht so recht, er hat Angst dem Baby wehzutun. Wenn der eine Ahnung hätte, wie fest Ärzte manchmal beim US drücken für ein gutes Bild...
    Was mich gerade etwas nervt, ist dass mich von Zeit zu Zeit immer wieder die Übelkeit schlagartig überkommt. Wenn ich was esse, wird es erst mal besser, aber es kann ja nicht sein, dass ich den ganzen Tag essen muss.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 11:39
    So ruhig hier im Moment... wie geht's Euch allen?
    @ab: Ich hoffe sehr dass Du ganz bald gute (!) Nachrichten bekommst!

    @me: Viel gibt es nicht zu berichten. Wir sind noch bei den Schwiegereltern und ich bin froh, wenn wir heute Abend endlich wieder zu Hause sind.
    Die letzten zwei Tage hatte ich manchmal das Gefühl, vielleicht was zu spüren. Aber evt war's doch nur der Darm, heute habe ich bisher noch nichts gemerkt. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich vor der 20. Woche auch nichts gespürt.

    Wünsche Euch allen einen guten, sonnigen Wochenstart! (Gesendet aus der Eisdiele, bei einem leckeren Cappuccino ☀️ - danach geht's dann zurück an den Schreibtisch)

    Belka, 16+4
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 14:31
    @ab gibts schon news?

    @me mir geht eigentlich gut soweit. Kreislauf macht mich fertig, aber das ist auch dem
    Wetter hin und her geschuldet.
    Mein mann hat heute mit dem gyn telefoniert, wollte rücksprache bzgl impfung halten. Wir sind beide einfach hin und her gerissen.
    Ansonsten war ich heut morgen bei aldi, umstandmode gekauft und baby sachen.
    Meine tochter freut sich so sehr auf ihren bruder, gibt mir jeden tag bussis aufn bauch. Sie bereitet spielsachen vor, die sie nicht mehr braucht und sagt, dass sie sie aufhebt für ihren kleinen bruder. Bin so gespannt, wie alles so ablaufen wird, mit 2 kindern dann
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 17:53
    Hallo ihr Lieben.

    Leider noch kein Ergebnis. Sitze wie auf Nadeln.

    Panik-Queen hat auch schon ne neue Theorie: Wenn es länger dauert, ist das schlecht, weil genauer ausgewertet werden muss. Wenn es unauffällig wäre, wäre es gleich klar & das Ergebnis schneller da 😭😭😭

    Hoffe, meine Theorie ist falsch & ich bekomme morgen ein gutes Ergebnis 🙏🏻

    15+1 (16. SSW)
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 18:08
    @ab: klar ist deine Theorie falsch. 😘😘😘So ein Quark meine Liebe. Die haben einfach viel zu tun.🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 19:20
    Huhuuuu,
    Mein 2.Harmony Test Versuch ging heute raus!14.45 Uhr war ich bestellt.
    Die Ärztin war wieder optimistisch und ich solle mich auf nächste Woche Montag einstellen!
    Soweit so gut, ich schaute nochmal in meinem mutterpass - mich traf der Schreck .
    Nächste Termine : 26.7. 14.30 Uhr bei meiner eigentlichen FA .
    Ich habe es einfach verpeilt….
    War so fest überzeugt ihn erst am Mittwoch zu haben 🙈
    Oh Mann , die Schwester vor Ort rief für mich in meiner Stammpraxis an und entschuldigte mich ….
    Ohje gleich mal schauen was ich hier geschrieben hatte ^^
    Also die Demenz setzt eventuell schon ein.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.07.2021 21:47
    @ab
    Ich habe das Gefühl dass montags eh nie viel läuft. Egal wo.
    Als Krankenschwester weiß ich eigentlich dass wenn was auffällig ist, melden die sich eher sofort als später.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.07.2021 10:09
    @ab Deine Theorie ist, sorry, Quark ;) Es ist gerade Ferienzeit, das ist der einzige logische Grund, warum mal was länger dauern kann!

    @Zauberfrucht Oha, da hast du dich echt verzettelt mit dem Termin... Dss klingt echt schon nach SS-Demenz. Hast du denn jetzt zeitnah einen Ersatztermin bekommen?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.07.2021 12:03
    Ihr Lieben.

    Heute kam endlich das Ergebnis. Alles unauffällig, Baby gesund ❤️💜💚💛🧡 Ich bin überglücklich & sooo erleichtert.

    Danke euch allen für die aufmunternden Worte, die Unterstützung & Hoffnung 🥰

    PS: Morgen wird das Geschlecht bekannt gegeben 🙃 Steht schon seit der Nackenfaltenmessung auf einem Zettel, und morgen enthüllen wir das Geheimnis. Aber mittlerweile sage ich echt aus VOLLSTER ÜBERZEUGUNG: Hauptsache gesund ❤️

    15+2 (16. SSW)
    ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 27.07.2021 12:12
    @ab: suuuuuuuper😎🙏🙏🙏🥰😍Ich wusste es doch.💪Freue mich riesig für dich. 😊😘
    Antwort
Seite 81 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Negativer Test am 16.09.2021
  • Übungszyklus: 3250
    Menstruation am 25.08.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern