menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 10:48
    @Belka Danke <3 Ich weiß, dass man nie eine Sicherheit hat. Das hat mir das Leben schon oft genug deutlich vor Augen geführt. Ich hätte halt nur besser schlafen können, wenn es ein brauchbares Ergebnis gegeben hätte... Unser Krümel macht uns ganz schönen Stress. Noch 4 Stunden durchhalten, dann bekomme ich hoffentlich ausnahmsweise mal gute Nachrichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 10:52
    Mal was anderes, ich mache mir allmählich Sorgen um Zauberfrucht. Sie hat sich seit dem Tag vor ihrem Termin nicht mehr hier gemeldet :( ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei ihr!
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 03.08.2021 12:01
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️


    📅 Belka 02.08.21 - 17+4 Hebamme
    📅 witchblade81 - 03.08.2021 (17+3)
    📅 DieKleine - 03.08.2021 (20+4)
    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 Belka 16.08.21 - 19+4 Feindiagnostik
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 12:38
    Hi,
    Ich wollte keine Sorgen auslösen 😉
    Mein letzter FA Termin war sehr schön, man hatte das Gefühl die Ärztin musste den letzten schlimmen Termin kompensieren ^^
    Sie war über freundlich und einfühlsam.
    Letzten Mittwoch war der Krümel so schwer wie eine Tafel Schokolade 🍫 🥰
    Es hat ordentlich Ballett im Bauch gemacht und es war so süß mit anzusehen♥️
    Bevor sie es ausgesprochen hat - habe ich auch was für mich als Laie eindeutiges erkennen können 🙈
    Sie bestätigte es mit ihrer Vermutung .
    Nun wollen wir das Geschlecht bis zu der Geburt für uns behalten - hoffentlich klappt Es ^^
    Gestern sollte auch mein Befund vom harmony Test da sein.
    Die Schwester bestätigte mir das auch nur der Arzt Anruf fehlt noch! Danach wissen wir endlich mehr…. Somit Klammer ich mich bis heute 18 Uhr noch etwas an mein Handy!
    Ich hoffe das es nicht wieder so wird wie bei witch, dann weiß ich auch nicht was wir machen 😶
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 13:03
    15 + 5 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.08.2021 13:30
    Hallo wieder einmal

    @LadyDory & Lyda
    schön dass ihr euch gemeldet habt, drücke euch fest die Daumen dass ihr bald positiv testen dürft 🍀🌺!

    @ab
    Was für ein Krimi! Ich bin so froh für dich dass du trotz der grossen Ungewissheit ein gutes Ergebnis bekommen hast 🙏🏻!

    @alle
    Habe bereits wieder vieles vergessen und kann nicht auf alles eingehen 🙈.

    @Impfen
    So ein schwieriges Thema 😩! Der Druck auf Ungeimpfte steigt bei uns enorm. Privat, beruflich & politisch. Ich habe mich entschieden mich während der SS nicht impfen zu lassen. Dem Impfdruck stand zu halten empfinde ich als sehr schwierig. Ich kann alle absolut gut verstehen die sich impfen lassen, finde aber dass man jedem die Freiheit lassen soll ob er das für sich will oder nicht.
    Hoffe wirklich nicht, dass dies die Gesellschaft spalten wird, scheint aber in diese Richtung zu gehen 😢.

    @Zauberfrucht
    Das hast du wirklich verdient dass du nun so einen super Termin hattest, freut mich für dich ☺️!

    @Kleine & Witch
    Drücke euch die Daumen ✊🏻

    @Susili
    Wie war deine Hochzeitsfeier 👰‍♀️🤵‍♂️❓

    @me
    Seit gestern habe ich das Gefühl „Bubbles“ im Bauch zu spüren, weiss nicht ob ich es mir einbilde oder sich da mein Kleines bereits bemerkbar macht 🙃.

    Heute war ich 3Kg mehr auf der Waage. Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

    Bloomy 16+3
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 13:48
    So. Mein Termin war ganz wunderbar. Felix ist ein absolutes Vorzeigekind. 3 Tage größer als er müsste. Organisch ist auch alles tippitoppi. Keine Herzfehler oder so.🙏Und natürlich habe ich nun eine Vorderwandplazenta. Er turnt wie irre und es geht im gut.

    @Bloomy: hab so insgesamt 2-3 KG zugenommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 13:49
    Thema Impfung
    Bin ich Immernoch verunsichert und hoffe noch auf ein Go von der stiko- das würde meine Tendenz dann bestätigen.
    Ich weiß auch nicht wie meine FA dazu steht , meine aber mitbekommen zu haben das es Thema in der Praxis war und geimpft wird!
    Der Druck wächst definitiv, und ich frage mich wie man ausgegrenzt werden soll wenn man ja die Empfehlung dazu aber nicht hat?!
    Wie soll das werden?
    Mein BMI ist bei ca 28 und habe seid dem 1.7 kg zu genommen - gefühlt ist es aber mehr .
    Wobei man nur einen kleinen Bauch unter dem ganzen Speck erkennen kann.
    Am Wochenende Stande eine Feier an; das Kleid was eigentlich immer ging , ging diesmal gar nicht mehr 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 13:51
    Vorderwand Plazenta hat sie mir letzte Woche auch gesagt; muss erstmal Googlen was das bedeuten soll 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 13:58
    @Zauberfrucht Schön, dass du dich meldest :) Ich drück dir die Daumen für dein Testergebnis! So ein Pech wie ich es habe, bleibt dir bestimmt erspart! Ich tippe bei dir mal auf Team Blau ;)

    @Bloomy Schön, auch von dir mal wieder zu hören :) Wenn du dich vorerst nicht impfen lassen möchtest, finde ich das vollkommen in Ordnung. Die Impfung wird halt aktuell nicht generell in der SS empfohlen, von daher ist es absolut legitim zu sagen, dass man das aktuell nicht möchte. Das mit dem Druck stimmt leider, aber hier muss man auch wirklich unterscheiden, ob jemand sich nicht impfen lässt, weil es keine Empfehlung gibt, oder ob jemand einfach kein Interesse am Gemeinwohl hat. Lass dich davon bitte nicht unter Druck setzen!
    Bzgl. Zunahme, ich hab in den ersten Wochen abgenommen und bin jetzt wieder auf dem Gewicht, dass ich um meine letzte Mens rum hatte... Also 2-3 Kilo erst runter und jetzt wieder rauf. Hab aber auch genug Polster ;)

    @me Mein Termin ist in 1 Stunde, ich hoffe ich muss nich so lange warten heute. Ich melde mich dann später von zu Hause aus
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 03.08.2021 14:02
    @Bloomy: Schön, mal wieder von Dir zu hören :-)
    Zum Gewicht: Ich hatte am Anfang 2 kg abgenommen, jetzt bin ich ca bei + 2 kg vom Ausgangsgewicht bzw. +4 kg vom niedrigsten Wert. Ging vor allem in den letzten Wochen stetig und recht schnell bergauf, nachdem es vorher lange stagniert hat. Aber ich denke das ist alles vollkommen im Rahmen.

    @Kleine: Freut mich sehr, dass alles gut ist! Und die Vorderwandplazenta ist doch eine sehr einleuchtende Erklärung dafür, dass Du den Kleinen noch nicht spürst.

    @Zauberfrucht: Vorderwandplazenta bedeutet einfach, dass die Plazenta vorne/außen am Bauch angedockt ist statt innen. Hat soweit ich weiß keine Nachteile, außer dass man eben das Baby etwas später/weniger spürt, weil ja immer noch die Plazenta dazwischen ist.
    Ich bin froh dass Du so einen schönen Termin hattest und drücke Dir die Daumen dass Du heute noch den - unauffälligen - Befund vom Harmony-Test erhältst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 14:19
    @kleine, super, das klingt doch gut 🥰

    @impfen mir ist die Entscheidung auch sehr schwer gefallen. Der Arzt im impf Zentrum hat mir dann final ein gutes Gefühl gegeben und auch das davor mit einer Dame von der impfhotline.. hab am Wochenende auch viel recherchiert.. ja es ist halt eine Abwägung… ich muss aber auch dazu sagen, ich wohne in Hamburg hier sind die Zahlen am Höchsten. Würde ich ländlich leben hätte ich mich ggf auch anders entschieden oder noch länger gewartet.

    @gewicht, bei mir sind es 3 Kg die innerhalb von 3 Wochen kamen 😄 ich bin klein und zierlich.. fand das schon erschreckend so schnell und hoffe das es jetzt erstmal etwas stagniert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 15:03
    @ kleine und Zauberfrucht: freut mich, dass ihr schöne Termine hattet und es den Bauchzwerg*innen gut geht :-)

    @me: mir gehts soweit gut. mein Arm ist ein bisschen dick und tut ordentlich weh, aber sonst merk ich bisher nichts von der Impfung. Hab ja mit dem "schlimmsten" gerechnet, da ich beim ersten Mal so dolle reagiert habe
    ich habe heute um 17 Uhr meine erste Vorsorge bei der Hebamme und bin echt gespannt. hatte das noch nie und weiß so gar nicht was mich erwartet!

    @ Gewicht: ich habe 1.5 kg abgenommen und seither steht mein Gewicht still. Ist aber auch gut so, da ich viel zu viel auf den Rippen habe. Hab in der ersten ss 13 kg zugenommen von denen 10 dauerhaft geblieben sind :-( hoffe dass ich dieses mal nach der ss ein paar Pfunde mehr verlieren kann. aber darüber mach ich mir dann in 12 Monaten Gedanken :-D
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 15:06
    Danke ihr Lieben. 🤗

    @Impfen: ich habe meine Gyn drauf angesprochen. Sie ist dagegen und macht es auch nicht. Mir war es wichtig ihre Meinung dazu zu hören. Ich verstehe jede,die sich impfen lässt, aber auch jede, die es nicht tut.🤗🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:02
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 Belka 16.08.21 - 19+4 Feindiagnostik
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5)
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:08
    Bin endlich von meiner FÄ zurück und gerade wieder etwas entspannter. Unserem Zwerg geht es gut, schon fast 18 cm groß und 250 g schwer. Meine FÄ meinte, wenn die schon nix abrechnen für einen nicht auswertbaren Harmonytest, dann schicken wir halt so oft Blut, bis wir ein Ergebnis haben. Also haben wir gerade noch mal ne Blutabnahme gemacht.
    Meine nächste Vorsorge ist in etwas weniger als 4 Wochen, weil ich unbedingt vor unserem geplanten Kurzurlaub das OK von der FÄ haben möchte. Ich hab dann auch noch eine Überweisung in die Uniklinik zum erweiterten Organscreening bekommen, da konnte ich aber heute niemanden mehr erreichen.
    Ich hab sie vorhin gefragt, ob sie wohl mal schauen könnte, was es wird. Es wollte wieder mal nichts zeigen, aber sie meinte, es wäre sehr unsicher, aber sie würde auf Junge tippen. Bevor ich mich jetzt aber darauf festlege, warte ich lieber mal den Test noch ab.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 17:42
    @witch: das ist doch super.🙏🤗Ich würde mich da auch nicht drauf festlegen. Wäre ja so ziemlich fies typisch für dich, dass es dann doch anders kommt. Aber Hauptsache gesund und alles ist soweit gut.🙏Ich tippe jetzt aber aus Prinzip auf ein Mädchen bei dir und zwar Henrietta.😂😂😂😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2021 17:45
    @Kleine Ja, nachdem mein Mann und ich gerade am Jungennamen weitergebastelt haben, würde es mich nicht wundern, wenn es doch ein Mädchen wird :D Nicht unbedingt eine Henrietta, aber ohne Zahlen, Daten, Fakten verlasse ich mich da gerade auf nichts mehr ;)
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 03.08.2021 17:54
    @Witch: für mich ist das jetzt der Arbeitstitel deines Zwerges.😇😜😎Muss ich mir hier ja alles irgendwie merken können. 😅😋
    Antwort
  • Profilfoto  kruemelkeks2307
    Kommentar vom 03.08.2021 19:19
    Hi zusammen.

    Wollte mich noch kurz melden, war aber vorhin nicht so in der Lage dazu. Bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf alle anderen Nachrichten eingehe, auch wenn ich immer mitgelesen habe.

    Sonntag abend war ich in der Notaufnahme, weil ich leichte Schmierblutungen und Schmerzen hatte. Es war soweit alles in Ordnung, nur meine Plazenta liegt wohl noch zu nah am Muttermund. Sowohl die Ärztin im KH als auch meine FÄ heute denken aber, dass sich das noch ändert. Wegen der Blutungen musste ich zur Sicherheit 10min ans CTG, aber es war nichts auffälliges.

    Ich habe nur unzureichend zugenommen, grade mal 1kg in den letzten 4 Wochen. Die FÄ will abwarten, wie es bis zum nächsten Termin aussieht. Außerdem ist mein Baby wohl etwas zu klein für die Woche, es misst 12,5cm. Ich weiß auch immer noch nicht, was es wird, was mich ehrlich gesagt inzwischen ziemlich ankotzt, weil ich nun wieder 3 Wochen warten muss.

    Also so froh ich bin, dass an sich alles in Ordnung ist... der Termin heute war echt nicht so schön mit den anderen Nachrichten.

    Ich werde mich also wahrscheinlich an dieser Stelle wieder bis zum nächsten Termin verabschieden. Die Liste hatte ich ja schon aktualisiert mit meinem nächsten Termin.

    LG, Caro

    17+5
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 03.08.2021 20:56
    @Kleine & Witch
    Super, dass ihr so tolle Termine hattet 👏🏼😊!

    @Kruemelkeks
    Ui, das war wohl echt ein Schockmoment mit der Blutung. Zum Glück gab es Entwarnung 🙏🏻!
    Du bist in der 18.Ssw so wie ich das sehe. Da sollte dein Kleines aber gemäss Grössentabellen noch im Range sein, einfach an der unteren Grenze. War deine Gyn sehr besorgt darüber?

    @Gewicht/Bauch
    In den Ferien habe ich mir öfters mal Eis gegönnt, am Morgen jeweils ein Croissant und wir haben täglich ausgiebig „aperölet“ und dann gabs noch meistens Abendessen vom Grill. Somit ist nicht nur mein Kleines gewachsen, sondern noch eine gute Polsterschicht dazu 😉. Die SS ist nun klar zu sehen und die Leute gestehen mir jetzt auch dass sie es schon bei der Hochzeit gedacht haben. Ah ja, lade bei Gelegenheit noch ein Foto hoch 😊.

    Je grösser das Kleine wird, desto mehr „Druck“ verspüre ich im Unterleib. Kennt das jemand? Bei meiner 1.SS hatte ich das nicht. Denke da wurde bei der Geburt fröhlich gedehnt und gequetscht.

    Bloomy 16+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:03
    @Kruemelkeks Du Arme :( Ich schick dir gleich eine PN!

    @Bloomy Ich glaub, manchmal ist das Wunschdenken, dass man anfangs den Bauch noch verheimlichen kann ;) Ich hab auch erst gedacht, mein Bauch geht noch als Homeoffice-Speck durch, bis mein Onkel mir dann mal gesteckt hat, dass man ja wohl einen Babybauch sofort von einem angefutterten unterscheiden kann. Da war ich dann auch erst mal platt :D
    Den "Druck" den du beschreibst, hab ich auch manchmal. Zeitweise zieht es mal vom Schambein bis zum Steiß (ich denke, die Bänder), und dann ist abwechselnd auch schon mal so ein Druckgefühl da. Mag sein, dass das die Gebärmutter ist, die sich dehnt? Mir ist sowas in meiner 1. SS damals gar nicht aufgefallen... Aber ich nehme das gerade auch alles viel bewusster wahr, vllt liegt es daran.

    @me Heute fahren wir in den Babymarkt, Kinderwagen vergleichen und mal schauen, was noch so auf die Liste muss. Kindersitz wollen wir auch schon mal aussuchen. Wenn wir den Kinderwagen nehmen, den uns der Kollege angeboten hat, da wären auch schon Adapter bei für eine Babyschale, da wäre es dann vllt. doch ganz praktisch, eine kompatible Babyschale zu nehmen. Ich bin schon etwas aufgeregt :)
    Gestern hab ich angefangen, eine Babymütze zu häkeln - ich hab hier noch Wollreste und finde die zu schade, um sie wegzuwerfen. Für ein paar Mützchen dürften die aber reichen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:23
    @ krümelkeks: so ein murks, ist die Zunahme von 1 kg in vier Wochen wirklich bedenklich zu wenig? wenn ich an meine erste ss denke, da habe ich oft wochenlang gar nichts zugenommen... kommt aber Natürlich auch stark auf das Ausgangsgewicht an. Es tut mir leid, dass du nun wieder so viele Sorgen haben musst, ich denk an dich und glaube fest daran, dass alles in Ordnung ist!

    @ witchblade viel Spaß beim shoppen! für mich war das damals auch alles mega aufregend und ich war angesichts der Auswahl teilweise überfordert :-D

    @me der Termin bei der Hebamme war sehr schön. so viel angenehmer und entspannter als beim Frauenarzt. Am liebsten würde ich nun doch die ganze Vorsorge dort machen! Baby ist zeitgerecht entwickelt und ich konnte sogar kurz die Herztöne hören. es war wirklich ein sehr sehr schöner Termin. Das zeigt Mal wieder, wieviel es wert ist eine gute Hebamme zu haben. Meine letzte war völlig für die Tonne und hat mich nur gestresst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:26
    @Bloomy: hallo schön dass du wieder da bist 😊 wie war dein Urlaub?

    Ich habe erst 1kg zugenommen 🙈

    @Kleine: soo schön dass dein Termin perfekt war 🙏❤️

    @Witchblade: tut mir so leid zu hören dass der Test wieder nicht auswertbar war 🥺 ich hoffe jetzt klappt es endlich damit du Gewissheit bekommst und dann auch das Geschlecht erfährst 🙏

    Heute viel Spaß beim shoppen 😊

    @Snorkmaiden: ich freu mich sehr für dich 😍

    Mein Mann und ich haben ja am Wochenende das Kinderzimmer gestrichen 😊 es ist richtig schön geworden. Jetzt können wir in den nächsten Wochen mit den Möbeln weitermachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 07:29
    @ab33: ist bei dir alles ok? 🙏 schon lang nichts mehr von dir gehört.
    Antwort
Seite 81 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern