menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 04.08.2021 08:57
    @Kruemelkeks: ich bin froh, dass es glimpflich ausgegangen ist mit den Blutungen und alles okay ist meine Liebe. 🤗🙏Was für ein Schreck. Ruhe dich gut aus und ich hoffe,dass du beim nächsten Termin das Geschlecht erfährst. Das ist so cool und ich bin sicher es wäre auch für deine mentale Gesundheit ein kleiner Push. Zumindest wünsche ich dir das von ganzem Herzen. 🥰Es reden immer alle davon wie schön eine Schwangerschaft ist....und das ist sie auch. Dennoch: es ist ebenso eine Zeit des Zweifelns und Hinterfragens und vielleicht ist auch Frust gepaart mit Angst dabei. Zudem kommt noch die reizende Familie, die ja bei dir auch schwierig ist. Ganz ehrlich: Man darf auch die negativen Gefühle thematisieren. 🤗

    @Sternschnuppe: ich habe glaube ich was verpasst. Wie war bitte das Renovieren vom Kinderzimmer meine Liebe? Ich möchte ein paar Details. 😍😘🙏😇

    @ab: genau where are you? Um dich mache ich mir wirklich Sorgen, weil du recht aktiv hier bist und auch immer so viel Anteil nimmst. Du bist ein Teil meines Morgens.❤Ich hoffe es geht dir gut und umarme dich mal.😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:00
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 Belka 16.08.21 - 19+4 Feindiagnostik
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:05
    @snork Super, dass du so eine tolle Hebi hast! Ich würd auch so gern die Vorsorge bei meiner machen, aber wegen den ganzen Risikofaktoren geht das leider nicht. Eine gute Hebi ist echt Gold wert, ich find die können einem oft die Sorgen viel besser nehmen als ein Arzt.

    @Sternschnuppe Ihr seid ja gerade richtig am Nest bauen :) Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß dabei :)

    @me Ich hab jetzt einen Termin in der Uniklinik - am selben Tag wie meine nächste Vorsorge. Also fahr ich nun morgens zur FÄ und nachmittags in die Klinik. Etwas auseinander wäre mir lieber gewesen, weil ich dann die Zeit zur Vorsorge etwas hätte überbrücken können, aber da wir ja ein paar Tage wegfahren wollen, wäre das nun anders nicht gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 04.08.2021 10:19
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    🤍 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 25.08.21 - 20+6 Feindiagnostik
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 04.08.2021 10:23
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ahhhh ich hatte eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte Urlaub und da bin ich irgendwie nicht dazu gekommen 🙈 Umso schöner, dass ihr mich vermisst habt!! 🥰

    Mir bzw. uns geht es super! Seit das Testergebnis da ist, kann ich die Schwangerschaft wieder genießen! 🤍
    Ende August habe ich den nächsten Termin, da findet das Organscreening statt. Trage ich später noch in der Liste ein.

    Das einzige, was mich zurzeit etwas nachdenklich macht, ist mein Bauch. Der wird am Abend richtig hart und spannt sooo dermaßen. Ich habe dann das Gefühl der platzt. Ist das normal? 🙈

    Mein Bäuchlein ist ja auch wirklich schon relativ groß, alle fragen mich, ob ich Zwillinge bekomme 🙈 Und ich hab - glaube ich - um die 4 kg zugenommen bis jetzt. (Meine Statur ist klein und schmal sonst).

    Was gibt es sonst noch zu berichten... Wir wissen doch noch nicht, was es wird. Erst gegen Ende der Woche, wenn die ganze Familie zusammen ist, schauen wir auf den Zettel, wo es drin steht 😊
    Spüren tu ich das Baby noch nicht...

    Bei euch allen hab ich immer fleißig mitgelesen!! Bin gedanklich also immer bei euch 🤍

    16+3 (17. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 04.08.2021 10:24
    @Snorkmaiden: Freut mich auch für Dich mit der Hebamme, das ist so viel wert! Ich finde die Hebammen-Vorsorgen (normalerweise, wenn es nicht gerade so läuft wie bei mir am Montag...) auch immer viel angenehmer und entspannter als bei der Gyn.

    @Krümelkeks: Mensch Du Arme, was für ein Schreck! Ich kann auch total gut verstehen, dass es Dich verunsichert und besorgt, dass Dein Kleines wohl momentan eher am unteren Ende der Perzentile angesiedelt ist. Aber versuch Dich daran zu erinnern, dass es eben kleinere und größere Kinder gibt. Zudem sind die Messungen nicht soo genau und die Würmchen wachsen ja auch oft in Schüben. Wegen der fehlenden Gewichtszunahme würde ich mir, solange Du nicht eh schon untergewichtig bist, erstmal garkeine Gedanken machen. Ich hoffe Du kannst die Zeit bis zur nächsten Vorsorge gut überstehen!

    @all: Seid Ihr gerade auch so nah am Wasser gebaut und so leicht nervlich aus der Fassung zu bringen? Ich heule momentan ständig bei rührenden Szenen im Fernsehen (vor allem bei Dokumentationen). Und gestern hatte ich ein sehr unschönes Erlebnis mit einer Verkäuferin auf ebay Kleinanzeigen (ich mags jetzt nicht so genau erzählen, damit ich mich nicht wieder so reinsteigere), und hab dann erstmal ne Stunde lang nur geheult.

    Belka, 17+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 10:47
    Guten Morgen,
    Schön von ab zu hören, habe gehofft das der derzeitige Gleichstand der Geschlechter durch dich aufgehoben wird😉
    Mein Anruf kam gestern noch! Alles unauffällig in Bezug auf trisomien oder geschlechtschromosom Störung!🥳🥳🥳
    Geschlechterbestimmung wurde von meiner FA nicht angekreuzt weil sie meinte es kommt automatisch mit^^ pustekuchen!
    Musste ich jetzt nochmal anfordern in Tübingen!
    Wenn das dann Safe ist werde ich es euch verraten weil ich glaube bei euch bleibt es sicher 😉😆

    Ansonsten hab ich seid einer Woche mit darmkrämpfen meistens morgens und nach den Mahlzeiten zu kämpfen, bisher erledigen sie sich von selbst, entweder durch Luft ablassen oder schnelles auf Toilette gehen🙈🙈
    Solange ich alleine bin und eine Toilette bei mir habe alles regelbar, ansonsten sehr unangenehm 😔
    Irgendwas neues ist immer , war auch schon in der Apotheke, aber viel kann man ja nicht nehmen und Globuli und kautabletten haben nicht so geholfen.
    Nah am Wassergebaut bin ich von Haus aus, kann nicht erkennen das sich das verschlimmert hat.🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2021 17:06
    @witchblade und Kleine: Es ist eher mein Mann, der hier so Feuer und Flamme ist... und das Zimmer in Angriff nehmen wollte. Da es bisher eher unser Abstellraum für alles mögliche war, mussten wir erst mal entrümpeln. Aber dann als alles draußen war, ist es echt ein schönes Gefühl, wenn man hier ein ganz besonderen Raum gestalten darf. Wir haben uns für Berge an der Wand entschieden weil uns das mal bei Pinterest so gut gefallen hat. Mein Mann ist zum Glück auch handwerklich sehr geschickt und hat die Berge wirklich perfekt hinbekommen.

    @ab33: schön, dass du dich gemeldet hast. Hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Also mein Bauch ist abends auch größer und härter als morgens aber jetzt noch nicht so unangenehm wie bei dir.

    @Zauberfrucht: das freut mich wirklich sehr für dich, dass beim Test alles unauffällig war. Dann bin ich schon sehr gespannt auf das Geschlecht. Ich hoffe die Krämpfe werden schnell wieder besser, sowas kann man ja echt nicht brauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 06:31
    @ab Mein Bauch ist gefühlt auch schon riesig, also mach dir da mal keine Sorgen. Ehrlich gesagt trage ich den auch sehr stolz vor mir her ;)

    @Belka ich hab auch vor der SS schon für jeden Mist angefangen zu heulen, aber es ist deutlich schlimmer geworden. Selbst mein Mann hat angefangen, ständig für alles mögliche zu heulen. Aktuell wird hier also seeeehr viel geheult :D

    @Zauberfrucht Dein FA hat ernsthaft das nicht angekreuzt? Wie überaus ärgerlich, das Kästchen ist ja nicht zum Spaß da... Wo ich das allerdings gerade lese, bekomme ich gerade leichte Panik, ob wir das bei meiner FÄ angekreuzt haben... Wenn man dasselbe Formular zum x-ten Mal ausfüllt, vergisst man ja schnell mal was. Ich glaub, ich ruf da gleich mal an.

    @Sternschnuppe Das mit den Bergen an der Wand klingt toll :) Wie schön, dass ihr den Raum jetzt so schön hinbekommen habt :)

    @me Unser Ausflug in den Babymarkt war erfolgreich. Wir haben noch nichts gekauft, wissen aber zumindest jetzt, was wir wollen. Den Kinderwagen nehmen wir gebraucht vom Kollegen, das Modell haben wir uns gestern angeguckt und es ist genau der richtige Wagen für uns. Was das Thema Babyschale angeht, da musste ich mich erst mal setzen. Dass die nicht billig sind, war mir ja klar, aber dass diese Isofis-Basisstationen teils noch teurer sind als der Sitz selbst, da hätte ich nicht mit gerechnet... Ehrlich gesagt möchte ich auf diesen Komfort dann aber auch nicht verzichten, das Gefummel mit dem Gurt ging mir bei meinem Sohn damals schon auf die Nerven... Wir haben uns jetzt für einen Sitz von Cybex entschieden, weil die Babyschalen tatsächlich am längsten (bis ca. 18 Monate) genutzt werden können und man sich dann eine Zwischengröße sparen kann, wenn man auf einen größeren Sitz umsteigt. Jetzt müssen wir uns nur noch wegen der Farbe einig werden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 05.08.2021 07:36
    @Snorkmaiden
    Wie schön dass dein Hebammentermin so gut war! Ich habe meinen 1. nächsten Dienstag und freue mich bereits sehr. Es ist die selbe wie bei meinem Sohn und es ist immer Seelenbalsam bei ihr ☺️. Sie hat auch das Abschiedsritual von unserem 2. Sternchen geleitet.

    @Sternschnuppe
    Klingt echt toll mit dem Zimmer 😊! Vielleicht mahst du ein Foto posten?
    Die Ferien waren am Anfang sehr kalt und im 2. Teil perfekt warm. Mit dem Fluss direkt am Camping und dem Pool inkl. Kinderarea kamen alle auf ihre Kosten 😊.

    @ab
    Schön dass es dir jetzt so gut geht!
    Das Spannungsgefühl habe ich nicht, ist wahrschl. genug vorgedehnt 😉.
    Nur dieser Druck im Beckenboden ist etwas unangenehm.

    @Belka
    Oh ja, mir kommen auch sooo oft die Tränen, besonders in Gesprächen mit Leuten, die mir etwas trauriges oder emotionales erzählen.
    Hoffe dass du die eBay-Geschichte etwas vergessen konntest.

    @Zauberfrucht
    Blöd mit den Darmkrämpfen. Die Organe werden alle umplatziert durch das Baby und da leiden wir manchmal darunter. Hoffe dass es sich gelegt hat!

    @Witch
    Dann hat sich der Ausflug ja gelohnt, auch wenn ihr noch nichts gekauft habt. Super dass ihr den Kinderwagen übernehmen könnt. Das kann sonst immer eine etwas teure Angelegenheit werden. Meine Schwiegereltern haben ihn uns geschenkt, das war toll! Und er ist in so gutem Zustand dass wir ihn nun fürs Baby weiter gebrauchen können.

    Bloomy 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 05.08.2021 07:42
    Ah ja das Wichtigste noch zu mir:
    Ich habe heute Morgen im Bett das Kleine gespürt ☺️♥️! Ich war unsicher ob es der Darm ist, aber ich glaube nun recht klar das Baby gespürt zu haben. Mein Mann konnte es auch ganz sanft spüren. Es hat sich wie zerplatzte Luftbläschen und ein sanftes „Gedoppel“ an die Bauchdecke angefühlt. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, erwas links und die Bewegungen habe ich rechts gespürt. Freue mich gerade riesig darüber ☺️!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2021 09:50
    @Bloomy Die Babyanschaffungen läppern sich ganz schön, da ist das schon ganz gut, wenn man nicht alles neu kaufen muss. Wie praktisch, dass ihr den Wagen gleich weiterbenutzen könnt :)
    Ich freu mich für dich, dass du dein Baby spürst :) Die letzten Tage bin ich auch immer wieder der Meinung, dass ich hin und wieder was merke, aber ich bin so unsicher, ob es wirklich das Baby ist. Andererseits denke ich mir, dass es so nah unter der Bauchdecke eigentlich nichts anderes mehr sein kann... Ich find das ist gerade so eine spannende Zeit :)

    @me Mein Mann hat bei meiner FÄ angerufen, ich hab das Kreuzchen NICHT vergessen beim Harmonytest :D Ich bin echt schon total verwirrt :D Habt ihr ab und zu auch so Aussetzer? Manchmal frag ich mich, ob ich irgendwo einen Teil meines Gehirns hab liegenlassen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 08:35
    @lyda Wie war dein Termin gestern?
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 06.08.2021 15:17
    @Witch
    Schön dass du das Kleine auch spürst, ist wirklich eine spannende Zeit!
    Schwangerschaftsdemenz kenne ich zur genüge 🙈.
    Zum Glück war das Kreuz gemacht. Das wär jetzt noch der Gipfel, ein nun auswertbarer Test aber ohne Harmony 🙃!
    Das Schlimme ist, dass es beim Stillen dann gleich weitergeht. Dann kommt die „Milkbrain“ 🙈. Hilft den Fokus beim Kind zu haben aber leider nicht beim Bewältigen anderer Sachen.

    Bloomy 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 08:54
    Guten morgen,
    Wow das du dein kleines schon gespürt haben könntest bloomy, das lässt mir die Hoffnung das es eventuell doch nicht mehr so lange dauert 😉

    Hab noch 2 Fragen an die Community 😆
    Wie steht ihr zu Thunfisch? Esst ihr welchen oder verzichtet ihr wegen Quecksilber Verdacht?

    Kennt sich jemand mit Elterngeld plus aus? Habe erst im September ein Termin zu einer Beratung.
    Mein Wunsch Gedanke :
    1 Jahr Basiseltergeld und das 2. Jahr Elterngeld plus mit Teilzeit 20 h in der Woche arbeiten ?!
    Ob das geht? Ich fürchte nicht …
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 08:54
    16 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 07.08.2021 09:34
    @Zauberfrucht
    Guten Morgen. Grundsätzlich verzichte ich auf Thunfisch, jedoch habe ich den Ferien eine Ausnahme gemacht. Ich nehme die Quecksilberproblematik ernst (auch wenn ich nicht schwanger bin), aber einmal in einer kleinen Menge sollte meines Erachtens nicht viel Schaden anrichten.
    Mit dem Elterngeld in D kenne ich mich nicht aus 🤷‍♀️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 09:41
    Guten Morgen 😊

    @zauberfrucht

    Zu Thunfisch , ich liebe Thunfischpizza und mir in der Schwangerschaft bisher 2 mal eine gegönnt.. ich würde jetzt aber auch keine Massen davon essen.

    Elterngeld plus: ja du darfst in Teilzeit arbeiten 😊 das Gesetz wird ab September auch nochmal lockerer.

    @me, ich hab vorgestern zum ersten Mal Bewegungen gespürt 🥰 gestern Abend dann auch wieder. Hab mir auch kurz eingebildet das mein Bauch sich leicht bewegt, aber ich glaub das war echt nur Einbildung 😄

    18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2021 11:49
    @Bloomy Viel merke ich ja leider noch nicht... Vllt alle 1-2 Tage mal so einen ganz leichten Stupser, der meiner Meinung nach eigentlich nur vom Zwerg sein könnte. Ich hoffe mal, dass es bald deutlicher zu spüren ist. Tja, das macht mir ja jetzt große Hoffnung, wenn die Schwangerschaftsdemenz nahtlos vom Milkbrain abgelöst wird... Ich bin ja im Normalzustand schon immer so verwirrt :D

    @Zauberfrucht Ich esse keinen Thunfisch, das liegt aber daran, dass ich seit einem Kindheitstrauma gar keinen Fisch/Meeresfrüchte esse (schuld an dem Trauma war u.a. Thunfisch...). Wegen Quecksilber solltest du da aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich denke, ab und zu geht, du solltest es nur nicht zu häufig essen. Bzgl. Elterngeld, das sollte eigentlich gehen, was du vorhast. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt... Das Gehalt wird ja aufs Elterngeld angerechnet. Es gibt im Netz einen Rechner, da könntest du das mal durchrechnen. Hab das für mich mal gemacht und es bliebe mir unterm Strich nur so wenig, dass es sich kaum lohnen würde. Aber wie gesagt, du musst das ausrechnen. In einigen Fällen kann es günstiger sein, das Elterngeld nur über 1 Jahr auszahlen zu lassen.

    @Pandi Ich glaub, bis sich der Bauch wirklich bewegt, müssen wir uns noch ein bisschen gedulden ;) Aber es ist total schön, wenn man dann jetzt auch endlich mal richtig merkt, dass da ein Mini-Mensch im Bauch wohnt :)

    @me Ich hab grottige Laune. Mein Mann hat heute deshalb die volle Breitseite abbekommen. Wir streiten uns in letzter Zeit oft richtig heftig, weil ich meine Laune manchmal einfach nicht im Griff hab. Blöde Hormone. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht den Rest der SS so....

    18+0
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 07.08.2021 18:26
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin zurück aus den Familien-Flitterwochen 😊
    Wegen Elterngeld. Du hast insgesamt 12 Monate plus 2 Monate für den Partner (bzw alleinerziehende haben 14 Monate) In der Zeit in der du Mutterschaftsgeld bekommst musst du Basiselterngeld nehmen. Danach kannst du aufteilen wie du magst. 1 Basiselterngeldmonat entspricht 2 Elterngeld Plus Monaten. In der Zeit da du die Hälfte deines Elterngeldnettos verdienen ohne, dass es angerechnet wird. (Das Elterngeldnetto ist meist etwas geringer als dein Netto auf der Gehaltsabrechnung ohne Zuschläge u.ä.)Sollte man aufgrund von Corona weniger verdient haben, muss man sich eine Bescheinigung vom Arbeitgeber geben lassen in welchem Zeitraum man Pandemie bedingt weniger verdient hat und dann können diese Monate ausgeklammert werden und es werden vorangegangene Monate genommen.
    Achso bezüglich Mutterschaftsleistungen wird das Kind vor dem errechneten Termin geboren muss man die ersten 3 Lebensmonate Basiselterngeld nehmen. Wird das Baby zum e. T. oder danach geboren sind es nur die ersten 2 Lebensmonate.

    Also mal bei mir als Beispiel:
    Da ich 3 Jahre Elternzeit genommen habe wollte ich Elterngeld Plus um möglichst lange Geld zu bekommen. Mein damaliger Entbindungstermin war der 12.4.20. Gekommen ist der kleine am 28. 3.20 und somit vor dem errechneten Entbindungstermin. Somit musste ich Basiselterngeld für die ersten 3 Lebensmonate nehmen. Also blieben noch 9 Monate zu freien Verfügung. Diese habe ich als 18 Monate Elterngeld Plus genommen. Sodass ich bis einschließlich dem 21. Lebensmonat meines Kindes das Elterngeld bekomme.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.

    Bezüglich Kindesbewegung. Seit 1 Woche spüre ich auch ab und an mal etwas. Aber noch sehr schwach und auch nicht jeden Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 07.08.2021 18:30
    Achso wegen Elterngeld. Ich schrieb ja 12 Monate plus 2 Monate für den Partner. Diese insgesamt 14 Monate kann man natürlich auch anders aufteilen (z. B. Beide 7 Monate oder einer 3 der Andere 11 Monate usw) wichtig ist nur, dass der Partner minimum 2 Monate nimmt (sprich 13 Monate Mama und 1 Monat Papa geht nicht, weil so ja nicht die 2 Monate eingehalten sind)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2021 12:44
    Danke susili, du kennst dich auf jeden Fall aus👍🏽
    Leider hat mir das auch keinen großen Vorteil geschafft- sicherlich muss man sich das im Detail nochmal ausrechnen .
    Aber 12 Monate kann man nur bezahlt bekommen , wären dann bei mir zbsp 6 Monate Basiselterngeld. Danach 12 Monate Elterngeldplus.

    Letztendlich kann ich dann auch 14 Monate basiselterngeld aufteilen lassen und der finanzielle Unterschied ist sicher nicht riesig ( da auch der Arbeitsweg bei mir 80km hin und rück sind) Na mal sehen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.08.2021 12:56
    Hallo liebe Januar-Mamis 🤍

    Ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul geworden... sorry 😄 Werde versuchen, mich wieder öfters zu melden. 🙈
    @Kleine: Von dir hab ich auch schon länger nix mehr gehört 😊

    Ich bin euch ja noch etwas schuldig.... die Auflösung, was es wird 🥳 Nix mit Glitzer und Prinzessin... Ich bekomme einen Jungen 💙
    Trag ich gleich mal unten in die Liste ein, ebenso wie meinen nächsten Arzttermin.

    Es ist noch ganz unwirklich, dass ich eine Mama von einem kleinen Jungen werde... Wahnsinn! 🥰

    Bin auch schon fest auf Namenssuche, aber mir gefällt irgendwie keiner so richtig 🙈 Mein Mann hat schon einen absoluten Favoriten. Der ist für mich allerdings noch gewöhnungsbedürftig... mal schauen. 😊 Wir wollen jedenfalls einen etwas "außergewöhnlicheren" Namen...

    Ansonsten gibts nicht viel Neues. Ich spüre das Baby leider noch nicht. Hoffe, das ändert sich bald mal. Zwischendurch hab ich leichte Herzstolperer bzw. kräftigen Herzschlag & Kreislauf, was mir ein wenig zu schaffen macht. Ich hatte ja immer mit Panikattacken zu kämpfen und kurz vorm "Schwanger werden" habe ich meine Tabletten abgesetzt. Diese körperlichen Symptome lösen jetzt bei mir öfters mal große Nervosität aus, die ein oder andere leichte Panikattacke war auch schon dabei... (Gedanken wie: Was, wenn ich jetzt umfalle oder Ängste alleine wohin zu gehen, weil mir ja etwas passieren könnte etc. begleiten mich) Ich mache mir dann immer so sorgen, ob sich das wohl nicht negativ aufs Baby auswirkt. Aber ich kann mich meist ganz gut beruhigen und schnell wieder "normal" werden. Ja.. so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen. Aber ich darf mich nicht beklagen, abgesehen davon geht es mir gut und das ist ja den Großteil der Zeit so.

    Bez. Kindergeld kenne ich mich in D natürlich null aus. Ich nehme diese Woche bei einer Online-Beratung hier in Ö teil, da hoffe ich auf ein paar Tipps. Würde gerne 1 1/2 Jahre Karenz nehmen und danach gleich mit einer Bildungskarenz anschließen... so mein aktueller Plan. Mal schauen, wie sich das umsetzen lässt.

    Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und freue mich von euch zu hören/zu lesen. 😊




    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    🤍 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 25.08.21 - 20+6 Feindiagnostik
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 ab33 - 26.08.2021 (19+4) Organscreening
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 09.08.2021 13:55
    @ab: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Franz. Sorry das musste sein,weil Austria Girl.😂😂😘Voll cool,dass du im Team Junge bist. Das ist so abgefahren den kleinen großen Lulu im US zu sehen.😊 Das mit deinen Panikattacken tut mir leid. Das schadet dem Franzl aber nicht. 😘Die können echt viel ab.

    Ich musste mich wieder etwas abgrenzen, weil ich die blanke Panik hatte,weil gefühlt fast alle ihre Babies spüren.....ich musste da ganz schlimm heulen. Ich glaube zwar,dass ich ab und an was merke....aber who knows. Zudem ist privat wieder was los. Meine Mutter liegt wieder im Krankenhaus und mein Mann hat Fieber und Durchfall. Nebenbei bin ich an der Masterarbeit und es ist irgendwie alles anstrengend. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 14:06
    @ab Schön, von dir zu lesen :) Die Jungs sind also wieder in der Überzahl ;) Was du beschreibst wegen der Panikattacken kenne ich auch von mir sehr gut, und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das Herzstolpern schlimmer geworden ist, seit der Babybauch alles nach oben drückt. Mir helfen Atemübungen und ein bisschen Yoga ganz gut. So kommt auch mehr Sauerstoff in den Körper und das ist gut fürs Baby, und mit dem Gedanken verschwinden alle Symptome immer ganz schnell wieder.

    @me Ich warte wieder mal auf einen Anruf von meiner FÄ. Das Ergebnis vom 3. Anlauf beim Harmonytest könnte ja heute oder morgen eintreffen. Meine FÄ ruft aber in der Regel dann abends erst nach der Sprechstunde an und ich will denen nicht schon wieder auf den Wecker fallen und selbst anrufen... Allmählich bekomme ich ja schon Panik, dass der womöglich wieder nicht auswertbar war.
    Antwort
Seite 82 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern