menü
My Babyclub.de
🤍❄️Januar Mamas 2022❄️💫

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 09.08.2021 14:33
    Ah Kleine, hallo! 😊
    Yeaah Team Junge! Haha Franz, na toll 😂😂😂 Ja das ist auch meine Hoffnung, dass die viel abkönnen 😊
    ohhh das tut mir leid, dass du Panik hattest. Ich kann das ja gut nachvollziehen! Meine Kollegin meinte letztens auch: Also ich hab mein Baby damals schon in der 16. SSW gespürt... und ich dachte mir so: Okkkkkkk 😂 Ich eben nicht!!! Aber bin ganz zuversichtlich, dass das auch bei uns schon bald kommen wird!! 🤍

    Witch: Jaaa die Jung liegen derzeit in Führung 😊 Oh ja, seit der Schwangerschaft ist das Herzstolpern definitiv auch bei mir schlimmer geworden. Hab diese Woche noch einen Termin beim Herzarzt, weil ich abklären will, ob mir das bei der Geburt Probleme bereiten könnte. Wenn ich da zB einen richtig krassen Herzstolperer habe, stell ich mir das nicht so prickelnd vor. Atemübungen helfen auch mir ganz super. Generell beruhigen mich auch geführte Meditationen. Da geb ich einfach bei Youtube ein "Geführte Meditation Schwangerschaft", da kommen ganz viele.
    Oh Mann, bez. Harmonytest fühl ich absolut mit dir. Ich weiß, wie schrecklich diese Warterei ist! Hoffe sehr, dass er dieses Mal auswertbar ist und du endlich Ruhe hast. Sag uns gleich bescheid, sobald du ein Ergebnis hast 🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 15:56
    @ab, Glückwunsch zum Jungen💙 scheint allgemein viele Jungen zu geben, meine Hebamme meinte auch schon, das alle ihre Frauen gerade Jungs erwarten 😄
    was ist denn Bildungskarenz?

    @witch, drücke ganz fest die Daumen!

    @me ich hab heute ein Baby Bauch und Neugeborenen Shooting gebucht 😍 meine Wunsch-Fotografin hatte zum Glück noch Kapazitäten 😊
    Wir haben uns am Wochenende auch intensiv mit Eltern Zeit und Elterngeld auseinander gesetzt.. werde wohl auch so 1,5 Jahre zu Hause bleiben .. kann mir das grad noch gar nicht vorstellen so lange nicht zu arbeiten 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 19:31
    Mädels, gerade kam ENDLICH der erwartete Anruf! Der Harmonytest war im dritten Anlauf endlich auswertbar und Gott sei Dank absolut unauffällig. Und ich reihe mich dann auch mal, entgegen meines Gefühls, ins Team Blau ein. Hatte meine FÄ doch Recht... Tja, damit werde ich dann jetzt wohl zur Matriarchin ;) Aber erst mal muss ich damit klarkommen, dass ich ausnahmsweise mal nicht Recht hatte ;)

    @ab Wenn die Stolperer psychosomatisch sind, sollten die keine Probleme machen. Ich weiß ja nicht, wie sich das bei mir verhält, aber bei mir wird es grundsätzlich unter Belastung besser... Bei mir kommen die Symptome eher, wenn ich zu viel Ruhe (und damit Zeit fürs Kopfkino) habe. Sobald ich unter "Stress" gerate, ist kein Platz für die Panik... Das wird schon alles gut werden bei dir!

    @Pandi Oh wie schön mit dem Shooting! Weißt du schon, wann du die Bauchbilder machen lassen willst?




    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    🤍 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 25.08.21 - 20+6 Feindiagnostik
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 ab33 - 26.08.2021 (19+4) Organscreening
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2021 21:47
    @witch, was für eine Erleichterung 🥰 endlich, ich freu mich für euch 😊

    Das shooting machen wir in SSW33, bin gespannt 😄 das Neugeborenen shooting ist 12 Tage nach errechneten Termin, wird aber geschoben, falls sie später kommt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 07:28
    @Pandi Ich glaub, ich muss mich auch mal um Fototermine kümmern. Mir kam aber die Idee, statt eines klassischen Babybauchshootings eher Familienfotos zu dritt zu machen und nach der Geburt dann zu viert... Aber ich glaub, erst mal sollte ich zusehen, dass ich einen Fotografen finde, das ist ja im Moment auch immer so eine Sache...

    @Bloomy und Moenchen Ich wünsche euch beiden einen tollen Termin heute :)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 08:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

    War die letzten Tage etwas offline 😉 um so schöner jetzt so viele tolle Neuigkeiten zu lesen

    Witchblade ich freu mich riesig, dass du endlich Gwissheit hast und dein Testergebnis doch noch geklappt hat 🙏😅
    Dir und ab33 herzlichen Glückwunsch zum Jungen 😍

    @Kleine und ab: mir geht es auch so, dass ich noch nichts vom Baby spüren kann. Hoffe das ändert sich bald 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.08.2021 09:42
    Pandi: Dankeschön! 😊 Ja ich habe auch das Gefühl, dass es viele Jungs gibt zurzeit! Bildungskarenz: Schließt gleich an die normale Karenz an, da macht man eine Aus- und Weiterbildung (kann so ziemlich alles sein, von irgendeinem Computerkurs bis hin zu einem Studium), wird von der Arbeit freigestellt und bekommt trotzdem ein gesichertes Einkommen (vom Arbeitsamt). Damit kann ich schön die Zeit zuhause um bis zu 12 Monate zusätzlich verlängern und bekomme trotzdem Geld. Vorausseztung: Arbeitgeber muss zustimmen. Hat ja aber auch für ihn Vorteile: Ich komme besser ausgebildet zurück, ohne dass er dafür Kosten trägt. Muss halt nur auf mich verzichten. So würde ich in Summe dann zB 2 Jahre zuhause bleiben, hätte ich mir gedacht.
    Ich möchte die Zeit auskosten und genießen. Ich denke mir immer so, nach der Geburt beginnt ja das erste Jahr zuhause schon zu laufen. Im Sommer ist dann ein halbes Jahr schon um. Die Zeit wird so rasend schnell vergehen! Das können wir uns jetzt glaub ich noch gar nicht vorstellen. 😄
    Oh, um die Shootings muss ich mich auch noch kümmern.

    Witch: Oh ich freu mich sooooo für dich! Was für ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass alles passt, oder? 😍😍😍 Man kann wieder so richtig genießen! Und herzlich willkommen im Team BLAU 💙

    Wie schaut es denn bei euch allen eigentlich mit Freistellung aus? Ich werde das bei meinem nächsten Arzttermin mal ansprechen (bin dann in der 20. Woche). Alle in meinem Umfeld fragen mich, warum ich noch arbeite und mich nicht freistellen lasse... aber mir geht es ja soweit noch gut und irgendwie sollte ich ja dann noch meinen Nachfolger einschulen... Sie meinen halt, dass mir dafür keiner danken wird und ich die Zeit lieber zuhause genießen sollte. So schön wie jetzt wird es nie mehr, auch nicht in einer weiteren Schwangerschaft, weil man ja dann schon einen kleinen Stöpsel hat. Jetzt in der ersten SS ist man noch frei, hat Zeit für sich, zum Lesen, Nest bauen und was weiß ich... Hmm. Was meint ihr? Ich bin ja eher der gewissenhafte Typ, so gut wie nie Krankenstand, immer engagiert... Aber ich liebäugle ja trotzdem auch damit, eben aus oben genannten Gründen. Würde mich interessieren, wie das bei euch ist bzw. wie ihr das seht.

    17+2 (18. SSW) 🤍
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2021 10:20
    @witch: das freut mich. Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

    @Sternschnuppe: ich bewundere dich. Du gehst so viel cooler damit um als ich.🤗 Mein Mann war ganz cool: er meinte beim Gyntermin hat Felix sein Bein ausgestreckt und ich habe nichts davon gemerkt, also geht es ihm schon gut.
    Da du ein Mädchen kriegst, dauert es vielleicht eh ein bisschen länger, weil die ja eher kleiner sind. Natürlich abhängig von der Plazenta und so.

    @ab: das klingt cool mit der Bildungskarenz. Mit der Freistellung verstehe ich dich. Ich kann dazu nur sagen,dass es hier in Deutschland nicht immer so leicht ist ein BV zu kriegen. Das ist glaube ich abhängig von der Gyn....und natürlich, ob medizinisch ein Grund vorliegt. Ich muss mich da ja Gott sei Dank nicht drum kümmern, aber frage mich schon,ob ich als Physio eins bekommen hätte. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 10:27
    @ab Das klingt echt gut, dass sowas bei euch möglich ist! Ganz ehrlich, wenn ich nicht in der 7. SSW Blutungen gehabt hätte, hätte ich mich wohl auch nicht ins BV schicken lassen, sondern wäre wohl immer noch fleißig am arbeiten. Mir haben dann aber nicht nur meine Ärztin, sondern auch meine Teamleiterin dringend zum BV geraten, um mich zu schonen. Also hab ich mich gefügt ;) Ich weiß ja nicht, wie bei euch so die Bedingungen sind, um eine Freistellung zu bekommen. Wenn du dich fit fühlst, spricht ja nichts dagegen, weiter arbeiten zu gehen... Ich muss schon sagen, dass mir meine Arbeit fehlt und vor allem die Tagesstruktur. An manchen Tagen gammel ich nur noch so vor mich hin, ohne groß was zu erledigen. Du solltest da am ehesten auf dein Bauchgefühl hören, denn wenn du das Gefühl hast, dass es dir ohne deine Arbeit nicht gut geht, wäre ja fraglich, ob eine Freistellung das richtige für dich wäre (wenn Risiken bestehen, die eine Freistellung mehr als begründen, braucht man natürlich nicht mehr nachdenken). Vllt sprichst du am besten mit deinem FA, der wird das am besten beurteilen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.08.2021 10:33
    @witchblade: Wie schön mit dem unauffälligen Testergebnis! So eine Erleichterung!

    @ab33: Das mit der Bildungskarenz klingt ja richtig cool! Sowas gibt es in D leider nicht soweit ich weiß.
    Freistellung: Auch das geht in D nur über ein Beschäftigungsverbot und ist bei einem Normalo-Bürojob nicht unbedingt so einfach zu bekommen. Für mich kommt es eh nicht in Frage, da ich nur einen befristeten Vertrag habe und mit meiner Diss vorankommen muss. Werde wohl auch noch im Mutterschutz weiterarbeiten. Aber davon abgesehen würde ich so eine Freistellung mit Kusshand nehmen, wenn sie für Dich leicht zu bekommen ist und Dir beim Arbeitgeber keine Nachteile bereitet.

    @Pandi: Super dass Du Dich um die Fotoshootings gekümmert hast!
    Wir werden, wie von witchblade vorgeschlagen, statt des klassischen Babybauchshootings diesmal ein "normales" Familienshooting (machen wir eh einmal im Jahr) mit Bauch machen. Allerdings schon in der 26. Woche, aber ich denke auch da sollte man es schon eindeutig sehen. Und als Ersatz für die klassischen Bilder über ich mich diesmal an Selbstportraits. Gestern habe ich es zum ersten Mal ausprobiert und bin garnicht mal so unzufrieden. Ich lade gleich mal ein Bild in mein Profil hoch.

    Belka, 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.08.2021 10:58
    Ach ok, ich wusste gar nicht, dass es die Bildungskarenz in D nicht gibt. Man lernt nie aus 😊 Bei uns erfreut sich das tatsächlich immer größerer Beliebtheit und immer mehr nehmen es in Anspruch. Mal schauen, ob es auch für mich umsetzbar ist 😊

    @Freistellung: Ja, ich werde einfach mal mit meinem FA reden, dann sehen wir eh, was er sagt.

    🤍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 12:49
    @Belka Oh wow, was für ein tolles Foto! Du hast ja auch schon eine ordentliche Kugel :)
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.08.2021 13:16
    @witchblade: Naja, das sieht aber auch nur so aus wenn ich meinen Bauch wie auf dem Foto "umklammere". Wenn ich das nicht mache und die Kleidung etwas weiter fällt, sieht man fast nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.08.2021 13:34
    Belka tolles Foto 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 13:51
    @Belka Wie, du trägst Kleidung, die etwas weiter fällt? ;) Aber ich weiß, was du meinst - ich hab da auch so zwei Hosen, die eine kaschiert den Bauch und die andere lässt ihn noch größer aussehen.

    @all Mädels, ich brauch mal eure Meinung... Und zwar beschäftigt mich eine Sache schon seit ein paar Tagen. Seit meinem letzten Termin wissen wir ja, dass es bei uns eher nach Junge aussieht; der Harmonytest hat das nun auch bestätigt. Irgendwie flippen nun viele um mich rum total aus, weil das ja sooo toll ist. Allen voran die SchwieEltern, die zwar anfangs beteuert haben, es wäre ihnen egal (aber früher oft genug schon erwähnt haben, dass sie mit Mädchen nix anfangen können). Jetzt geht es schon los von wegen, der Junge kann ja dann zum Fussball und mit ins Stadion und bla bla bla... Mich regt das gerade irgendwie auf, weil ich auf der einen Seite schon das Gefühl habe, bei einem Mädchen wäre die Freude weniger gewesen, und auf der anderen Seite nervt es mich, dass man diesen Jungen, der noch nicht mal geboren ist, schon jetzt so klischeemäßig in die Jungs-Interessen-Schublade stecken will. Muss das sein? Ich bin so nicht erzogen worden, ich hab als Mädchen auch lieber im Dreck gespielt als mit Puppen - meinen Sohn hab ich auch einfach das machen lassen, worauf er Lust hatte (und tatsächlich hatte er mehr Interesse an Puppen als ich...) Ich könnte mich echt aufregen, dass man die Kinder schon so früh in Schubladen stecken muss und wünsche mir gerade die Zeit zurück, in der es noch kein pinkes Lego gab.
    Wie ist das bei euch so? Ist euer Umfeld auch so drauf? Ich finde das gerade sooo anstrengend und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 10.08.2021 14:21
    @witch: ich verstehe was du meinst. Das war von Anfang an meine größte Angst beim Thema Junge. Auf der einen Seite will ich ihn nicht in eine Richtung drängen, aber auf der anderen Seite will ich ihm nix verwehren. Bei mir kam dann von SchwieMu: er soll aber auf gar keinen Fall Fußball spielen. Dann müsst ihr immer da sitzen und zu gucken. Ja geht es noch?!Mein Kind darf das selbst entscheiden.....
    Ich finde das total scheiße und habe als Mädchen zwar supergern Puppen gehabt, aber ich habe genauso mit der Carrerabahn meines großen Bruders gespielt. Oder Duplo....man entwickelt sich schon so wie es für einen selbst richtig ist und letztendlich zeugt einem dad Kind doch was es möchte: Es soll nur bitte die Wahl haben. Ich stehe ja bei Jungs insgesamt so gar nicht auf diese stererotypen Sachen. Macht mich böse. Mein kleiner Bruder ist schwul: und er hatte auch Autos als Kind.....also es bringt so oder so gar nichts außer Tränen dad Kind irgendwohin zu drängen.
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.08.2021 15:29
    @witchblade: Bezüglich der Geschlechter-Klischees kann ich Dich total gut verstehen! Wobei ich mit denen für Jungs sogar noch eher leben kann als mit denen für Mädchen, da bin ich manchmal ganz froh, dass wir nicht mit diesem ganzen rosa Glitzerkran konfrontiert werden. In meinem Umfeld geht's eigentlich, die Kita ist das zum Beispiel richtig super - mein Sohn kommt zB auch öfter mal mit einer Spange in den Haaren oder einem Zopf nach Hause. Die einzigen, die da richtig nerven, sind da auch meine Schwiegereltern. Er darf ihren Nagellack nicht ausprobieren, denn "das ist nur was für Mädchen", er wird geneckt weil er auf dem Spielplatz meist mit Mädchen spielt usw. Mich regt das tierisch auf und mein Mann und ich versuchen dann natürlich dagegen zu halten. Zwar interessiert sich mein Sohn tatsächlich hauptsächlich für Bagger, Autos etc aber umso mehr bestärke ich ihn, wenn er sich zB fürsorglich um seinen Teddy kümmert o.ä. Er wird zu Weihnachten auch eine Puppe bekommen, um ihn ein wenig auf das Baby vorzubereiten.
    Achso, das Gefühl dass ein Junge willkommener ist als ein Mädchen hatte ich glücklicherweise nie, das ist ja wirklich noch krasser.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 10.08.2021 15:57
    Ach herrje. Das ist so ein Thema, ja! Also meine Schwiegereltern hätten sich sicher mehr über ein Mädchen gefreut. Aber einfach aus dem Grund, weil sie bisher nur Enkel haben und noch gar keine Enkelin. Letzten Endes freuen sie sich aber natürlich auch auf einen Jungen. Zu sagen, dass man aber mit einem Mädchen "weniger / nichts anfangen kann" ist echt fies. Ich habe mir fest vorgenommen, mein Kind so sein zu lassen, wie es möchte. Das zählt dann aber natürlich auch für Themen wie Spielzeug. Mein Junge kann auch liebend gerne mit Puppen spielen. Ich hab da null Probleme damit. Wie mein Umfeld da tickt, weiß ich noch nicht, da ich noch kein Kind habe. Bei den anderen Kindern in der Familie hätte ich jetzt nichts mitbekommen. Wenn ich das aber mitbekommen sollte, dass da klischeehaft versucht wird, Jungs "männlich" und Mädchen "weiblich" zu erziehen, kann ich schon zur Furie werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 10.08.2021 16:50
    @Witch
    Yeah - super dass der Test auswertbar war und so ein gutes Ergebnis rauskam 🥳!

    @Belka
    Superschönes Foto ♥️👏🏼

    @me
    Mein Hebammentermin war sehr schön. Das Herzchen musste sie lange suchen, dann war es da für ein paar Sekunden und gleich wieder weg. Anscheinend war das Kleine grossartig am Rumturnen 🤸🏼‍♀️. Das Gespräch hat auch gut getan und sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen ☺️.

    Jetzt ab in die Kita meinen Sohn abholen. Wegen Klischees: Seine Lieblingsfarbe ist im Moment Pink und er möchte gerne Prinzessin sein. Resp. sagt er dann immer er sei „Frauzessin“ 😉. Er wickelt sich dann immer ein Tuch um den Körper für das Kleid 😊. Gleichzeitig kann er auf Bagger, Baustellen und Werkzeug überhaupt nicht verzichten 🧑🏼‍🔧😉

    Bloomy 17+3
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.08.2021 19:06
    @Bloomy: Das klingt doch perfekt bei Deinem Sohn - das beste aus beiden Welten sozusagen ☺️

    Mal was ganz anderes: Habt Ihr Tipps für gute Schwangerschafts-BHs? Bei mir schneidet einfach alles irgendwie ein, und ich mag auch weder diese Bustiers, die so eine Mono-Brust machen, noch die gepolsterten BHs, die sich anfühlen wie ein Panzer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:16
    Wuhu🥳🥳🥳🥳
    Was für viele tolle Nachrichten von euch!!!
    Ich hatte auch eben meinen Anruf!
    It s a Boy!!!!🥰🙏🏽🥳
    Wir freuen uns total!
    Wenn ich das höre was bei euch schon in Familien los ist - bestärkt mich unsere Entscheidung das für uns zu behalten!
    Seit heute habe ich einen stillbh von Rossmann! Er war im Angebot für 9,99€ meine Freundin hat ihn mir empfohlen, er ist sehr elastisch aber eher wie ein bruiste gemacht ^^
    Dein Bild ist wirklich wunderschön Belka!♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 19:21
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 25.08.21 - 20+6 Feindiagnostik
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 ab33 - 26.08.2021 (19+4) Organscreening
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 30.08.21 19 + 4 ?
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
  • Profilfoto  Belka
    Kommentar vom 10.08.2021 20:37
    @Zauberfrucht: Danke! Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen! 😊
    Wenn Du magst kannst Du ja dann mal von Deinen Erfahrungen mit dem Still-BH berichten. Ich werde mir die bei Gelegenheit auch mal anschauen. Finde nur immer die Größen-Auswahl so schwer, wenn man nichts anprobieren kann und nicht mehr die gewohnte Größe hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2021 10:58
    Oha, jetzt die Jungs hier aber ganz deutlich in der Überzahl ;)

    @Geschlechter-Klischees Ich bin so froh, dass ihr alle der Meinung seid, man solle die Kinder selbst entscheiden lassen. Ich hoffe, ich bekomme mein Umfeld noch ausgebremst. Ich fand das so schön bei meiner Freundin letztens. Die hat auch zwei Jungs und die spielen zu Hause auch ganz selbstverständlich mit Puppen und Puppenwagen. Daneben liegt dann die Spielzeug-Motorsäge ;)

    @Bloomy Das klingt ganz so, als hättest du einen schönen Termin gehabt :) Eine gute Hebi ist soooo viel wert!

    @Zauberfrucht Herzlich willkommen in Team Blau :)

    @BH Ich hab das Problem schon recht früh gehabt, dass meine BHs alle gedrückt und gescheuert haben. Noch dazu hab ich das Problem, dass meine Möppies seit SS-Beginn von Körbchengröße F auf G gewachsen sind, was es fast unmöglich macht, einen passenden BH zu finden... SS-BHs in der Größe konnte ich gar nicht finden, Bustiers gehen gar nicht. Aber ich hab bei BonPrix Still-BHs aus Baumwolle gefunden, die haben Körbchen, aber keine Bügel. Naja, optisch halt nicht mit einem vernünftigen Bügel-BH zu vergleichen, aber wenigstens bequem und die einzig zufriedenstellende Kompromisslösung.

    Antwort
  • Profilfoto  Susili88
    Kommentar vom 11.08.2021 11:51
    ❄Januar Mamas 2022❄

    Wir Kugeln 🤰

    💙 DieKleine - 33 J.- k.K. - vorr. Et. 17.12.21
    🤍 Laura303 - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 04.01.22
    💙 Belka - 34 J. - 1 Kind - 1 ⭐️ - vorr. Et. 06.01.22
    🤍 kruemelkeks2307 - 24 J. - k.K. - 3⭐ - vorr. ET. 06.01.22
    🤍 Loravel- 39J- 1 Kind- 1 ⭐️- vorr. ET 06.01.22
    ❤️ PandiHH - 34 J. - 1 ⭐️ - vorr. Et. 07.01.22
    🤍 lyda86 - 35 J. - 1 Kind - vorr. ET. 07.01.22
    💙 witchblade81 - 40 J. - 1 Kind - 3⭐ - vorr. ET. 08.01.22
    🤍 Melissa 1991 - 29 J. - k.K. - vorr. Et. 10.01.22
    ❤️ Paend - 30 J. - k.K. - vorr. Et. 11.01.22 (nach Rechner)
    💙 Moenchen 87 - 34 J. - 1 Kind - ET 11.01.21 lt. aktuellem US
    🤍 Astai - 36J. - 1 Tochter, 2 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    ❤️ Sternschnuppe2021 - 33J. - k.K. - 1 ⭐ vorr. Et. 12.01.22
    🤍 CucBai - 25J. - k.K, 3 ⭐ vorr. Et. 13.01.22
    🤍 Steffi_Le 28 J.-k.K,2⭐️ vorr. Et. 14.01.22
    🤍 Alisha - 24J. - k.K. - vorr. Et. 15.01.22
    🤍 Bloomy79 - 41 J. - 1 Sohn - 2 ⭐️ vorr. ET. 16.01.22
    💙 ab33 - 33 J. - k.K. - 1⭐ - vorr. ET. 16.01.22
    🤍 Nastya308- 30 J. - 2K.- 3⭐ - vorr. ET. 19.01.2021
    💙 Zauberfrucht 89 - 31 J.- k.K - 20.01.22
    🤍 Regentanz89 - 31 J.- k.K - 1 ⭐- vorr. ET. 20.01.22
    🤍 Snorkmaiden - 33j. - 1K. - vorr. ET. 25.01.22
    🤍 Susili88 - 33J. - 3K - vorr. ET 27.01.22
    🤍 Niki88 - 32j. - 1K. - vorr. ET. 28.01.22


    📅 Nächster Termin 👩‍⚕️👨‍⚕️

    📅 lyda86- 05.08.21 (17+6)
    📅 Bloomy 10.08.21 Hebamme 17+2
    📅 Moenchen87 - 10.08.21 Ultraschall 18+0
    📅 Susili88 11.08.21 Ultraschall 15+6
    📅 Sternschnuppe2021 - 12.08.2021 - 19+1
    📅 kruemelkeks2307 - 24.08.21 (20+5, Organscreening/Feindiagnostik)
    📅 PandiHH 25.08. - 20+5 organscreening
    📅 Steffi_Le 25.08. - 19+5 sono
    📅 Belka 25.08.21 - 20+6 Feindiagnostik
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Vorsorge
    📅 witchblade81 - 26.08.2021 (20+5) Organscreening Uniklinik
    📅 ab33 - 26.08.2021 (19+4) Organscreening
    📅 Belka 30.08.21 - 21+4 2. Screening
    📅 Zauberfrucht_89 30.08.21 19 + 4 ?
    📅 Zauberfrucht_89 - 03.09.21 Organscreening 20 + 1(21SSW)
    📅 Bloomy 06.09.21 Organscreening 21+1
    📅 Susili88 08.09.21 2. Screening und CTG 19+6
    📅 PandiHH 27.09.21 Hebamme+Zuckertest 25+3
    📅 Belka 27.09.21 - 25+4 Hebamme mit Zuckertest
    📅 Belka 1.11.21 - 30+4 3. Screening (+ Pertussis- u. Grippeimpfung)
    📅 PandiHH 03.11. - 30+5 Ultraschall
    📅 PandiHH 01.12. - 34+5 Ultraschall


    🌟 In Erinnerung 🌟

    🌟 Denise
    🌟 LadyDory
    🌟 Samy86
    🌟 Vik_toria
    🌟 FridaHanna
    🌟 missy_line
    🌟 Emi09
    🌟 Emilia678
    Antwort
Seite 83 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern