menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2021 12:32
    Hallo Elena_96,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und eine schöne Kennenlernzeit. Schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Erholt euch gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 08:20
    Hi Elena_96,

    herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich euch! Ebenso, dass ihr euch schnell erholt und der "Schock" des Notkaiserschnitts nicht zu heftig war... Es liest sich ja aber mal sehr schön, dass es euch recht gut geht!

    @all: Meine Frau is nun schon in der 33. SSW. Ihr geht's nach wie vor bis auf die üblichen Beschwerden ganz gut. Ab und zu hat sie nen harten Bauch, was dem Stress geschuldet ist, den sie eben mit unserer 2 jährigen noch hat :) Ist schon ein Unterschied zur ersten Schwangerschaft.

    Alles Gute euch weiterhin!

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2021 11:34
    Hallo Elena,
    ich hoffe dir geht es gut? Wie geht es Liam den?
    Wie kam es den zum Notkaiserschnitt?
    Ich wünsch euch ganz viel Kraft,ruhe und eine schöne kennenlernzeit.

    @ me:
    Ich muss endlich meine Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen nur frag ich mich wie das so geht? Also das Schreiben usw ist mir klar. Aber wenn er jetzt am 7.12 kommt kann ich quasi ( für ein Jahr) bis zum 6.12 Elternzeit nehmen?
    Und was ist wenn er früher oder später kommt wird das dann automatisch angepasst?

    Ich bin erst in der 30ssw und freue mich nächste Woche endlich auf meinen Termin! Ich hoffe nur es passt alles.

    Schlafen kann ich auch schlecht, ich bekomme einfach total wenig Luft weder auf der Seite noch wenn ich hoch liege usw.....naja aber tagsüber geht es mir leider genau so....

    So das war's erstmal von uns.
    Wie geht's euch den so? Was habt ihr alles schon gekauft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2021 12:37
    Hallo an alle,

    gestern hatte ich meine 3. Vorsorgeuntersuchung. Es ist soweit alles in Ordnung.
    Meine Frauenärztin hat mich bzgl der Grippeimpfung und der Keuchhusten- impfung angesprochen bzw wollte dies unbedingt impfen. Allerdings habe ich mich in den letzten beiden Schwangerschaften weder gegen Grippe, noch gegen Keuchhusten impfen lassen und wollte dies auch dieses Mal nicht tun. Seltsamerweise war sie dann etwas patzig und ich musste unterschreiben, dass ich diese Impfungen ablehne.
    Nun mache ich mir doch darüber Gedanken.
    Wie steht ihr dazu und habt ihr euch in evtl vorherigen Schwangerschaften dagegen impfen lassen?
    Leider bin ich seit dieser Schwangerschaft nicht mehr so begeistert von der Ärztin. Irgendwie wirkt sie meines Erachtens her etwas desinteressiert, bzw beantwortet mir meine Fragen nicht ausführlich und auch so macht sie alles so schnell, schnell dieses Mal.

    Ich habe sie auch auf meine Übelkeit und Appetitlosigkeit angesprochen, die ich seit nun einer Woche habe und mich sehr belastet. Es ist wie die ersten paar Wochen der Schwangerschaft. Bei den meisten Gerüchen, wie zb Seife oder Essen dreht sich mir schon der Magen um und alles mögliche an Essen ekelt mich wieder. Selbst wenn ich mich zwinge eine trockene Scheibe Brot zu essen, habe ich Problem und ich finde ich auch kein Getränk mehr, auf welches ich Durst habe.
    Ich habe sie gefragt, ob man im 3. Trimester noch Vomex, nehmen darf und sie antwortete nur patzig mit "nein".

    Entschuldigt, wenn ich mich jetzt etwas bei euch ausheule, aber das macht mir echt sehr zu schaffen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 08.10.2021 19:51
    Hallo ich schreibe hier ha eigentlich nicht mehr, weil das nicht so ein schönes Miteinander ist und jede nur von sich schreibt.

    @Anni: ab der Stelle deiner Ärztin wäre ich auch patzig gewesen bezüglich der Impfung. Falls du in der Schwangerschaft Grippe bekommst, kann dein Kind schwerste Schäden davon tragen. Wenn ein Baby Keuchhusten kriegt, dann kann es noch schlechter aussehen. Das habe ich in meiner Ausbildung gelernt. Wenn du dich nicht gegen Grippe impfen lässt okay....aber Keuchhusten ist definitiv sehr fragwürdig es nicht zu tun. Und das sage ich als medizinische Fachkraft und nicht, weil ich dir zu nahe treten möchte. Ich finde man sollte das im Hinterkopf haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2021 19:32
    Hallo,

    also ich finde nicht, dass hier jede nur von sich schreibt. Also jede schreibt über ihren Arzttermin und wie es ihr geht usw, aber das ist ja das, was die anderen Mamas interessiert, denke ich.
    Also ich habe mich hier angemeldet, um einen Austausch mit anderen Schwangeren zu haben. Zu wissen, wie es Ihnen geht, was Sie für Beschwerden haben, zu lesen wie ihr Termin war und sich einfach auszutauschen,
    und so ist es hier meines Erachtens her.

    Und bzgl. den Impfungen. Bei den letzten beiden Schwangerschaften wurde die Grippeimpfung nur kurz angesprochen und von der Keuchhusten-Impfung war nie die Rede bzw habe ich mich jetzt mal schlau gemacht und sie wird von der Stiko erst seit März 2020 empfohlen.
    Ich bin auf keinen Fall ein Impfgegner, falls das jemand denkt und mir geht es hier auch um das Wohl des Babys. Nur mit der Coronaimpfung wären es dann insgesamt 4 Impfungen, also 2 mal Corona, einmal Grippe und dann noch die Dreifach-Impfung mit Keuchhusten. Und ich frage mich einfach, ob das nicht etwas viel für das Ungeborene ist. Es wäre ja dieses Jahr auch das erste Jahr, in dem diese Impfungen zusammen in der Schwangerschaft gemacht werden und ob das so gut ist, kann wohl noch keiner sagen.
    Jeder hat da wohl seine eigene Meinung und mich hat nur interessiert, wie die anderen Mamas das so sehen.

    Euch allen einen schönen Abend und noch ein schönes restliches Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.10.2021 16:40
    Anni:
    Wenn man es nicht weiß und verunsichert ist, finde ich es richtig, das man erstmal sich selber informieren möchte. Die Reaktion deiner Ärztin finde ich daher etwas daneben. Da hätte man anders reagieren können z.B. eine Infobroschüre oder mit einem Aufklärungsgespräch. Zum Thema vertritt jeder eine andere Meinung aber man will nur das beste für sein Kind. Ich würde dazu einfach in Ärzteblättern googeln und schauen, was die breite Meinung dazu ist zwecks Nutzen-Risikofaktor und dann entscheiden. Selbst bei Corona-Impfungen scheiden sich da jetzt noch die Geister und es gibt genug Ärzte die dagegen sind. Ich selbst hatte drum gekämpft in der Schwangerschaft geimpft zuwenden und keiner wollte. 😅🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2021 20:38
    Ich melde mich auch mal wieder.

    @ Elena erstmal Glückwunsch und alles Gute für euch. Hoffentlich erholt ihr beide euch schnell!!

    @Nina (war es glaub ich:D) wegen der Elternzeit schreibst du einfach "auf Basis des tatsächlichen Geburtstermins" dazu.

    @Anni ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde in der SS auch nicht damit anfangen. Keuchhusten wurde bei mir letztes Mal auch angesprochen. Bin mir auch noch unsicher...

    @me bin morgen in der 30 SSW und finde es viel anstrengender als in der ersten. Körperlich sowie psychisch geht es mir nicht so gut wie beim letzten mal. Es geht mir auch sicher nicht schlecht, aber Rücken, Beckenboden, Symphyse merke ich laufend. Auch fällt es mir schwer ruhig zu bleiben wenn meine "große " Blödsinn macht.. Will aber nicht jammern:D
    Nächster Termin ist der 25.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 10:43
    Hallo,
    @anni319: also am Ende ist es doch deinen Entscheidung. Ich weiß nicht mal wann ich die letzte Keuchhusten Impfung hatte🙄 gegen Grippe hab ich mich noch nie Impfen lassen.

    Hast du den noch keine Hebamme? Sonst könntest du dort auch mal um Rat fragen gerade wegen Übelkeit usw!


    @Sonnenschein 02: ich hab rein geschrieben bis Ende Dezember bzw nach ende des Mutterschutzes( wird ja mit rein gerechnet) 10 Monate. Jedoch schau ich das ich erst im Januar wieder starte.Und dann muss ich eh nochmal in die Arbeit wegen Arbeitszeit usw.

    @me : mein 3 US war gut. Sehr schnell eigentlich wie alle Termine. Dennoch bleib ich sitzt bei meiner FA und Wechsel nicht zwischen Hebamme und FA. Das warten seit Juli war schon krass aber unserem Zwerg geht es gut. Den Berechnungen was der Ultraschall sagt nimmt sie nicht so ernst sonst wäre ich schon 2 Wochen weiter und unser Sohn hätte schon 2,5 kg;) aber das sehe ich entspannt. Meine FA meinte es ist alles in Ordnung und nachdem gehe ich auch.
    Nächster Termin ist am 25.10 und da bekomme ich auch die Überweisung zu dem Arzt der den KS macht.

    Sonst geht's mir den Umständen entsprechend aber das war definitiv meine letzte SS. Ich hab mir auch Gedanken über eine Sterilisation gleich beim KS gemacht aber mein Mann sagte er findet es zu riskant da würde er es lieber machen.


    Wie geht's euch den so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 10:48

    ❄️ Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙Levi💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️ Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖 Mathilda 💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021💙❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021💙 & 💖❄️

    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Maija97 - 14.10.2021

    📌weible37 - 20.10.2021

    📌NinaJ- 25.10.2021 - (33 SSW)

    📌Maija97 - 28.10.2021 (Geburtsplanung)


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️


    💕❄️Wir sind da!❄️💕

    ❄️05.10.2021 (KS) - Elena_96 - 💙 Liam; 42cm, 1770g, 30cm KU 💙 (ET 06.12.2021)❄️

    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    ⭐️AnReLeLi⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.10.2021 11:03
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙Levi💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️ Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖 Mathilda 💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021💙❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021💙 & 💖❄️

    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Maija97 - 14.10.2021

    📌weible37 - 20.10.2021

    📌NinaJ- 25.10.2021 - (33 SSW)

    📌Mam86 - 25.10.2021- (33 SSW)

    📌Maija97 - 28.10.2021 (Geburtsplanung)


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️


    💕❄️Wir sind da!❄️💕

    ❄️05.10.2021 (KS) - Elena_96 - 💙 Liam; 42cm, 1770g, 30cm KU 💙 (ET 06.12.2021)❄️

    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    ⭐️AnReLeLi⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 13:20
    Huhu ihr lieben 😊

    @2019_Papa: schön, dass es deiner Frau soweit gut geht. 😊

    @NinaJ: Elternzeit, Elterngeld.. das sind auch solche Dinge um die ich mich jetzt langsam mal kümmern muss, aber ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie lange ich Elternzeit nehmen möchte.. denke mal ein Jahr.. wie das gerechnet wird, damit kenne ich mich leider zu wenig/ gar nicht aus. 😬 schlecht Luft bekomme ich auch.. im sitzen ist es bei mir am schlimmsten 😶. Schön, dass dein 3 US schön war, obwohl sehr kurz. 2,5kg.. Wahnsinn, obwohl es ja häufig diese Messungenauigkeiten gibt, deshalb würde ich da auch nicht viel drauf geben 😊.
    Ich glaub‘ ich hab‘ schon mal gefragt, aber vergessen.. wieso machst du einen KS? Wunsch oder medizinische Indikation? Nicht falsch verstehen, ich finde beides total okay aber es interessiert mich halt 😊.

    @me: ich hab‘ am Donnerstag wieder einen Termin zum Ultraschall & habe irgendwie jetzt schon Angst, da ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt (habe ja zu viel Fruchtwasser & dass wollte meine FA jetzt häufiger kontrollieren) ansonsten geht es mir außer die kleinen „Wehwehchen“ wie Sodbrennen, Atemlosigkeit & Stimmungsschwankungen gut!🙏🏻😊.

    Hoffe euch geht es sonst soweit gut, auch denen, die sich selten/ nie melden!🙏🏻😊.

    Heut‘ bei 31+6 ❤️

    @Anni319: ich finde deine FA schon ein bisschen frech.. dass sie dann gleich patzig wird, kann ich nicht verstehen. Ich persönlich lasse mich nicht gegen Grippe impfen. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Auch gegen Keuchhusten wurde ich in der ersten Schwangerschaft nicht geimpft. Mir hatte der FA dies damals nicht mal vorgeschlagen. 🤣. Ob ich mich dieses Mal gegen Keuchhusten impfen lasse, werde ich noch mal schauen, auch dieses Mal wurde es mir noch nicht vorgeschlagen/ oder empfohlen von meiner FA. 😊

    @Mittagsgold: genauso sehe ich das auch mit dem Impfen. 😊. Übrigens, schön von dir zu hören. Wie geht es dir denn? 😊

    @Sonnenschein02: das es dir nicht so gut geht, wie in der ersten Schwangerschaft tut mir leid.. :( ich bin tatsächlich Zur Zeit aber auch sehr empfindlich, ständig am weinen/ lachen oder einfach am explodieren.. 😩
    Hast du mal ein paar Rückenübungen ausprobiert?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 13:22
    Hupppsss sorry, meine Nachricht ist ein bisschen durcheinander 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.10.2021 14:27
    Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es prima,wird zwar alles etwas anstrengender aber das hält sich in Grenzen. Etwas rückenschmerzen. Und essen kann ich abends nicht mehr so viel. Ich habe ein süßen kleinen Bauch, der auch ziemlich weit unten ist. Bis jetzt habe ich 7 kg zugenommen.

    Am 17.11. Habe ich meine Anmeldung im Krankenhaus und da wird alles wegen dem kaiserschnitt und der Sterilisation besprochen . Bin bin schon sehr gespannt was die mir da alles erzählen und natürlich an welchen Tag der kaiserschnitt gemacht wird.

    Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich sie in meinen Armen halte. Ich bin sehr gespannt wie sie aussieht 😍.

    Kinderzimmer ist komplett fertig und Ausstattung vorhanden.

    LG Marika und Mathilda ❤️ 31 Ssw.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 16:59
    @mam: ich hab‘ bis jetzt auch circa 7kg zugenommen. Hoffe, da kommt nicht mehr so viel. 🤣. Dafür habe ich an Bauchumfang 30cm schon zu genommen, also von einem kleinen süßen Bauch bin ich weit entfernt. 🤣
    Oh das du da gespannt bist, kann ich total verstehen. 😊🙆🏼‍♀️, wie weit im Voraus werden denn bei euch die geplanten KS in etwa gemacht? Schön, dass ihr soweit alles fertig habt, wir haben noch nicht mal wirklich angefangen.. haben noch gar nichts.. selbst im Zimmer haben wir noch nicht mal den Boden verlegt 🤣.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2021 17:50
    Hallo an alle,

    @mam86: Toll, dass es dir prima geht. Das ist ja ein Traum.
    Ich hatte bis vor ca zwei Wochen auch "nur" Rückenschmerzen, aber das hat mich nicht so belastet.

    @Maija97: Von zu viel Fruchtwasser habe ich noch nicht gehört, aber denke nicht, dass sich das aufs Baby auswirken kann. Also solange es dem Würmchen gut geht, ist doch alles gut. Und du hast ja auch nur deine sogenannten "Wehwehchen", das ist doch schön. Und viel Erfolg für deinen Termin am Donnerstag.

    @NinaJ: Doch, ich habe bereits eine Hebamme. Allerdings ist sie generell gegen Medikamente in der SS und die üblichen Hausmittel helfen wie gesagt leider nicht.
    Wow 2,5kg wäre schon echt viel. Aber vll bist du ja doch bereits zwei Wochen weiter und das Kleine lässt sich früher blicken.

    @Mittagsgold: Danke für deine netten Worte.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 11.10.2021 21:35
    Maija: mir gehts gut, lieb das du fragst. 😊 Manchmal überkommt es mich noch, das ich denke, Mensch, jetzt wärst du schon in Ssw X und bald ist schon Dezember, ob es wohl echt Weihnachten geworden wäre. Dann linse ich mal bei euch hier vorbei und lese mit, wie es euch allen gerade geht und freue mich für euch. Aber es belastet mich jetzt nicht zu arg. Hat einfach nicht sein sollen und wir sind ganz optimistisch 2022 ein zweites Baby im Arm zu halten. Daher sind wir wieder bei den ungeduldigen "Hibbelnden" gelandet. 😊

    Nach der FG im Juni war mein Bilderbuch-Zyklus leider ziemlich durcheinander. Erst im September mit medizinischer Hilfe ist es wieder in Lot. Da war ich mega motiviert, dass es dieses mal geklappt hat,(mein Glücksmonat von 2018 und dachte, vielleicht klappts so wie damals 😉) weil OVU fett positiv, zur richtigen Zeit sex gehabt, viele (Schein-) Symptome. Na ja, war wohl nix. Dann wird halt Oktober mein Glücksmonat. 😁 Drückt mir die Daumen, das ich nicht mehr lange warten muss. Ich bin so ungeduldig. 😅

    Haltet die Ohren steif. Nicht mehr lange und ihr habt eure kleinen Mäuse im Arm. Auf den letzten Metern wird es nochmal sehr anstrengend aber ab da freut man sich dann besonders aufs Baby. Für die Geburt wünsche ich euch alles Gute. 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 08:39
    Hallo Ihr Lieben❤️
    Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

    Aber @Elena: erst mal herzlichen Glückwunsch zu Liam. Ich hoffe, dass trotz des ungeplanten Frühstarts der Kleine jeden Tag zulegt und ihr in guten Händen seid und einen guten gemeinsamen Start habt❤️

    @Mittagsgold: Schön, dass du dich besser fühlst, für den Oktober sind alle Daumen gedrückt 👍

    @maija: Auch dir gedrückt Daumen für deinen Termin. Was kann der Grund für das vermehrte Fruchtwasser sein?
    Sodbrennen ist auch mein übelster Feind, meine Speiseröhre ist schon mega gereizt, sodass es bei heißen Getränken schmerzt 😨…super nervig.
    @Anni: habe diese Impfungen auch nicht, wurden mir auch nicht nahe gelegt. Bin morgen zur 2. Corona-Impfung und dann sehen wir mal weiter.

    Ich war vorletzte Woche mit Wehen 2 Nächte im KKH, aber die sind zum Glück wieder weg und alles ist ok. War wohl nen bisschen stressig, da wir gerade Küche und Glur komplett renovieren und ich das wohl etwas unterschätzt habe😖
    Aber jetzt gebe ich nur noch Anweisungen (an meinen Mann🤣).
    Ansonsten hoffe ich, dass der Kleine dich langsam dreht und hänge ähnlich wie du, Nina, gerade in der Elterzeit/Geld-Hölle😨🤣 hoffe, dieses Thema kriegen wir diese Woche durch.

    Habe jetzt bestimmt wen vergessen, aber nicht mit böser Absicht. Macht euch eine gute Zeit und genießt die letzten Wochen, soweit es geht☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 08:41
    @Alina: ist bei dir wieder alles in Ordnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 10:21
    Hallo,

    @Mittagsgold: Es ist schön zu hören, dass es dich nicht zu arg belastet und es dir soweit gut geht. Vielleicht klappt es ja noch im Oktober. Viel Glück auf jeden Fall.

    @Katjja_07: Oh, da solltest du aber wirhkich langsamer machen, wenn du bereits Wehen hattest.
    Und bzgl. Sodbrennen. Im Internet habe ich ein paar Tipps gefunden, wie zb Milch trinken oder eine Milchspeise essen und Kohlensäure meiden. Zur Not gibt es wohl auch Gaviscon Liquid für Schwangere.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 13:43
    Hallo zusammen 😌

    Ach wie schön mal wieder so viel nach zu lesen. Entschuldigt meine Abwesenheit, ich hab immer mal wieder nach gelesen aber war zu faul selbst etwas zu schreiben.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an das erste Dezember Baby 👶 das gibts ja gar nicht, aber wie ich auch rauslese gehst euch soweit gut?
    @ Elena?
    Bin gespannt wann es hier weiter geht..

    @NinaJ und Maja : das mit dem Elterngeld schiebe ich auch so vor mich vor. Ich weis einfach nicht was ich will. Aufteilen auf zwei oder doch nur auf eines? Ich bin mir absolut unsicher 😣
    Furchtbar!!!! Ist ja auch echt ne Geld Sache die es letztenendes entscheiden wird ..

    @mittagsgold: schön was von dir zulesen und das du so positive bist. Ich weis das ist manchmal gar nicht so einfach. Aber ihr schafft das ♥️♥️♥️


    @katja: oh man diese Wehen, aber gut das es dir wieder besser geht. Ja man denkt immer ach das geht ja alles noch. Pustekuchen .. das geht so schnell das dann der Muttermund weich ist oder der Gebärmutterhals verkürzt, da muss man echt auf sich aufpassen 💓💓💓

    @me : hatte mein drittes Screening am Freitag, und mein Mann durfte auch mit , der war begeistert . War für ihn das erste mal lach,
    CTG machen wir nun auch regelmäßig wegen dem Vorfall..
    aber scheint alles ok zu sein.
    Muttermund noch weich aber so unverändert,

    Die kleine wiegt schon ca 1500 Gramm und ist fast 42 cm groß , hoffe das war nur ein Messfehler , weil weder mein Mann und ich sind nicht groß und wo soll das den noch hingehen? Haben ja noch 9 Wochen lach 😀😀 vielleicht ist es beim nächsten mal gar nicht so viel mehr 😀
    Jetzt sind die Termine ja schon im 2 Wochen Rhythmus.

    Die kleine hatte sich auf jeden Fall auch nun richtig gedreht ,ich hoffe das bleibt so ,damit einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht ..

    Sonst hoffe ich einfach das wir alle noch lange Kugeln und es uns weiterhin auch einigermaßen gut geht, gut das es mal hier und da zippt ist normal.

    Mich hat ja bis heute die Übelkeit nicht verlassen 😀😀😀🙏🙏🙏

    Glg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 13:59

    ❄️ Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙Levi💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️ Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖 Mathilda 💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021💙❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021💙 & 💖❄️

    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Maija97 - 14.10.2021

    📌weible37 - 20.10.2021

    📌NinaJ- 25.10.2021 - (33 SSW)

    📌Mam86 - 25.10.2021- (33 SSW)

    📌Alina-1990 26.10.2021- (33 SSW)

    📌Maija97 - 28.10.2021 (Geburtsplanung)


    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️


    💕❄️Wir sind da!❄️💕

    ❄️05.10.2021 (KS) - Elena_96 - 💙 Liam; 42cm, 1770g, 30cm KU 💙 (ET 06.12.2021)❄️

    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    ⭐️AnReLeLi⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 10:38
    Hallo
    @Maija97: Also das Gewicht stimmt auf keinem Fall bei mir 😁aber solange meine FA da so entspannt ist bin ich es auch das sind eben nur Messungen von US Gerät;)

    Ich hatte schon einen KS und der war für mich entspannter wie die spontane Geburt. Bei mir ist es eine Mischung aus Wunsch und notwendig. Meine Tochter ist stecken geblieben und hat mir somit alles aufgerissen und natürlich kam ein hoher Blutverlust dazu deswegen sagt der Arzt da gleich lieber KS 😁und ja die Begründung ist vielleicht blöd aber es ist planbar. So kann ich unsere zwei großen irgendwo unterbringen und muss mir da keine Gedanken machen ob auch alles klappt usw.
    Ich drück dir die Daumen für deine Termin morgen!! Vielleicht könntest du kurz berichten wie es war?

    @mam86:
    Der Termin ist ja auch bald. Ich hab lang überlegt ob ich mich gleich sterilisieren lasse mit dem KS aber ich bin mir da trotzdem unsicher. Klingt vielleicht doof aber ich will schnell wieder heim und hab bedenken daß die Steri alles durcheinander bringt mit dem Hormonhaushalt usw!! Mein Mann hat aber angeboten es bei sich machen zulassen da wir mit unseren jetzigen Zwerg abgeschlossen haben.
    Könntest du mir sagen wie dein Termin so abgelaufen ist? Meine FA sagt immer ich werde keinen Arzt finden der das bei mir macht ! Ich find mit 3 Kinder und 33 Jahren kann ich dich selbst entscheiden ob ich es machen lasse oder nicht...

    @Alina-1990: das kenne ich mit dem vor einen her schieben🤔ich denk mir immer hey das hat ja alles noch Zeit . Wobei ich dann nachdenke und mir denke naja soviel Zeit ist da nicht mehr. Ich muss erstmal diese Woche meinem Arbeitgeber die Elternzeit geben und nächste Woche schau ich wegen den Anträgen das sie soweit vorausgefüllt sind.....

    Ich geb nicht soviel auf die Messungen. Da wär unser Zwerg schon zwei Wochen weiter und 2,5 kg schwer😂ich denke auch das unsere Zwerge einfach individuell wachsen;)

    Ansonsten wird alles schwerer wie bei euch sicher auch;) Das mit dem Essen abends kenne ich irgendwie ist der Bauch so hart und voll meistens essen dann nur mein Mann und die Kinder;) ich hab schon überlegt ob ich auf Salat umsteigen am Abend;)

    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Woche. Passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 11:00
    Hallo an alle,

    hier ist es ja die letzte Zeit recht ruhig geworden?
    Geht es euch allen gut?

    @NinaJ: Hast du denn schon einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen?
    Das mit dem "planen" kann ich nachvollziehen. So kann man alles vorher organisieren.

    Über mich: Ich habe die Tage Cariban verschrieben bekommen, weil es mit der Übelkeit und Appetitlosigkeit immer schlimmer wurde und ich auch kaum trinken konnte vor Ekel und Übelkeit. Ein wenig hilft es schon und ich hoffe es wird noch besser.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 11:32
    Hallo,

    hoffe es geht euch allen gut...

    Habe leider die Diagnose SSW-Diabetes erhalten (die zweite Testung war ebenfalls auffällig😒)

    Wann habt ihr denn den Termin für das Geburtsplanungsgespräch? Wir dürfen am 18.11.21 ins KH kommen
    (bin schon sowas von gespannt)

    Denn der Diabetologe meinte der Zwerg kann bis zum ET bleiben und der FA sagte diesbezüglich das entscheidet der Arzt im KH und ob es zu einer Ilsulinpflicht kommt...

    Heute hab ich mir mal den Antrag auf Elterngeld näher angesehen und festgestellt, dass ich maßlos damit überfordert bin...

    Wünsche euch noch einen schönen Tag
    Antwort
Seite 24 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern