menü
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 25.10.2021 12:41
    Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut. Mein Termin war heute und der kleinen geht es gut und mir auch.

    @NinaJ Ich werde dich informieren wenn wir den Termin hatten. Ich bin 35 Jahre und habe dann drei Kinder. Bei meinem zweiten Sohn bin ich fast verblutet, deswegen diesmal den kaiserschnitt. Ich habe entschieden das ich mich sterilisieren lasse weil mein Mann in den letzten Monaten genug OPs hinter sich hat.

    Wünsche euch eine schöne Woche. LG Marika und Mathilda 💕32+3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 10:08
    Hi ihr,

    Ich war gestern wieder beim FA und unsere Kleine befindet sich noch in BEL. Mal sehen ob sie sich noch dreht...

    Zum Thema SS Diabetes kann ich sagen dass bei meiner ersten SS bis zum ET gewartet wurde und diesmal auch nicht die Rede von früherer Einleitung war. Mach dir also keinen Kopf :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2021 11:12
    Hi zusammen,

    @Sonnenschein: Bzgl. BEL kann ich dir Hoffnung machen. Meine Frau ist ja zw. 3 und 4 Wochen weiter. Beim Termin vor 2 Wochen war der kleine Mann ebenfalls noch in BEL. Zum Termin heute (bei 35+0) hat er sich nun gedreht.

    Termin war ansonsten auch gut. Dem Kleinen geht's gut, es gibt bisher keine Anzeichen auf eine Frühgeburt.... Allerdings ist sie körperlich (was den Rücken angeht) ziemlich am Ende. Naja, die letzten Wochen und Tage schafft sie nun auch noch :)

    VG und alles Gute euch weiterhin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 10:40
    Hallo;)
    @ anni319: den Termin hab ich noch nicht bekommen aber am 8.11.2021 hab ich meinen Termin zur vorab Besprechung und da bekomme ich auch meinen Termin! Leider ist der Arzt der das macht ziemlich voll und ich hoffe einfach nur das er noch einen Termin für mich frei hat.....
    Wie geht es dir den mit deiner Übelkeit?

    @LindA : leider kenne ich mich mit Schwangerschaftsdiabetes überhaupt nicht aus aber so lange die Ärzte sagen es passt alles wird es wohl so sein;)

    Elterngeld Antrag hab ich gesehen kann man auch online ausfüllen wenn das Baby da ist. Ich hab mir überlegt ob ich ihn online mache aber ich hab mich für den Postweg entschieden. Einen Tag vor dem KS Druck ich dann alles aus und Pack es zusammen das mein Mann quasi nur noch abschicken muss aber du weißt ja die meisten Pläne klappen eh nicht😂

    @mam86: ich finde das kann dich jeder für sich entscheiden aber ich bekomme immer solche antworten. Aber ich finde mit drei Kinder und meinem Alter kann ich dich selbst entscheiden. Weißt du was meine FA immer sagt? Aber wenn sie sich trennen und einen neuen Partner finden😂😂😂ich weiß ja nicht ob das Gang und gebe ist bei ihr das sich die Frauen trennen alle aber ich musste echt lachen. Jetzt frag ich den Arzt der den KS macht! Ich hoffe nur das ich deswegen nicht länger ausfallen sondern wirklich so bald wie möglich wieder gehen kann .....

    2019_Papa: vielleicht hilft ihr schwimmen? Das entlastet den Rücken und tut vielen sehe gut. Ansonsten kann die Hebamme das auch sehr unterstützen mit tapen usw.

    Mein nächster Termin ist der
    8.11- KS Besprechung
    9.11- FA

    Hoffe euch geht's allen gut?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2021 21:11
    Bzgl Elterngeldantag: ich habe ihn bei meiner ersten SS online ausgefüllt, ausgedruckt (muss eh unterschrieben werden) und dann abgeschickt. Man kann ihn jetzt schon vorbereiten, speichern und später nochmal bearbeiten. Finde ihn online eigentlich selbsterklärend. Zumindest wenn man einfach Angestellte ist:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2021 15:46
    Hallo ihr lieben,

    nun können wir sagen, dass nächsten Monat unsere Babys auf die Welt kommen 😊

    Nur leider zieht sich bei mir die Zeit momentan enorm aufgrund der Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich kämpfe mich jeden Tag durch und zwinge mich ein wenig zu essen und zu trinken.
    Hoffentlich ist die Übelkeit bald vorbei.

    @NinaJ: Dein Termin ist ja bereits nächste Woche. Super, da bekommst du bestimmt deinen Termin für den Kaiserschnitt mitgeteilt und kannst so die genauen Tage zählen und alles soweit vorbereiten und organisieren.

    @LindAn: Das mit der Schwangerschaftsdiabetis ist nicht so toll. Musst du denn jetzt bis zum 18.11. warten, bis du gesagt bekommst, wann du ob du evtl Insulin spritzen musst oder habe ich das falsch verstanden?
    Mein Termin im Krankenhaus ist am 12.11.21.

    @Sonnenschein02: Na hoffentlich dreht sich die Kleine noch. Wobei es ja auch Möglichkeiten gibt sie zu drehen.

    @2019_Papa: Schön, dass es eurem Kleinen und deiner Frau bis auf ein paar kleine Beschwerden soweit gut geht.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 22:47
    Huhu ihr lieben 🙂,
    Da ich mich länger nicht gemeldet habe, versuche ich mal alles zusammen zu bekommen.. 😊

    @Mittagsgold: du darfst uns sehr gerne auf dem laufenden halten, die Daumen sind gedrückt, dass du schnell positiv Testen kannst & sich das kleine gut festbeißt. 😊

    @Kattja: ich hoffe, es geht dir gut & es kamen nicht noch mehr Wehen dazu. 😊

    @Alina: (lang ist‘s her, aber..) super, das dein drittes Screening gut lief & dein Mann sogar mit durfte. ☺️🥰. Das die kleine sich richtig gedreht hat ist ebenso super. 😊 Du hattest bestimmt Mittlerweile wieder Termine & kannst berichten, wenn du magst!😊- wie immer noch Übelkeit? Seit Anfang an bis jetzt?🙈😱

    @Nina: ich bin total gespannt, auf deinen Termin am Montag, wann der KS bei dir ansteht. 😊🥰, wurde dein Zwerg jetzt nochmal gemessen zwischendurch? Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her, das der kleine auf 2,5kg geschätzt worden ist. 😊

    @LindAn: oh nein Schwangerschaftsdiabetes, das ist nicht schön.. wie hoch sind denn deine Werte? Musst du Insulin spritzen? Oder reicht eine Diät? Ich glaube jedes Krankenhaus & jeder Arzt entscheidet es aufgrund Versorgung & Größe des Zwerges individuell. Ich sollte damals am ET eingeleitet werden- hatte Schwangerschaftsdiabetes nur mit Diät, habe dann aber um zwei Tage Verlängerung gebeten, welche ich auch bekommen hatte. Bei 40+2 war dann aber endgültig Schluss. Halte uns gerne auf dem laufenden, was das Krankenhaus sagt!😊

    @mam: schön, das dein Termin gut war 😊.

    @Sonnenschein: ich hoffe deine kleine dreht sich noch, oder hat sich sogar schon gedreht. 😊, ein bisschen Zeit dafür wäre ja theoretisch noch. 🙈

    @Papa: ich hoffe, deiner Frau geht es außer ihren Rücken weiterhin gut. 🙂

    @Anni: Oje, das mit der Übelkeit ist sehr unschön. Hilft dir das Cariban gar nicht mehr? Ich wünsche dir sehr, das es dir schnell besser geht & die Übelkeit verschwindet!🙏🏻😊

    @me: ich habe mich länger nicht gemeldet, hatte super viele Termine im Krankenhaus, beim FA & der Feindiagnostik.. mein Baby wurde nochmals komplett auf den Kopf gestellt & begutachtet, weil vermehrtes Fruchtwasser ein Hinweis auf Fehlbildungen sein kann. Es wurde nichts gefunden, alles sieht gut aus. Ich hoffe wirklich es bleibt so, habe solche Angst.. 😞, die kleine soll bei 34+0 ein Gewicht von 2250 Gramm gehabt haben & eine Größe von circa 46cm.. was haben eure so für ein Gewicht & Größe? Nächste Woche wird meine Cerclage gezogen. 🥰- Bin so glücklich, soweit gekommen zu sein. 🥰

    @all: ich bin sehr gespannt, wann es hier los geht mit dem auskugeln. 😍🙈, die ersten von uns sind ja schon knapp bei 37+0.. Wahnsinn. 😱.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut- auch denen, die sich sehr lange nicht gemeldet haben.. 🙏🏻😊,
    Ich aktualisiere mal die Liste mit den Terminen ein bisschen & werde mich jetzt auch wieder ein bisschen öfter melden. Wünsche euch noch einen schönen Abend 🍂🍁

    Maija & Babygirl 35+3💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2021 22:55
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙Levi💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️ Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖 Mathilda 💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021💙❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021💙 & 💖❄️


    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌NinaJ - 08.11.2021 (KS Besprechung)

    📌NinaJ - 09.11.2021 (Frauenarzt)

    📌Maija97 - 09.11.2021 (Hebamme)

    📌Maija97 - 11.11.2021 (Entfernung Cerclage)

    📌Anni319 - 12.11.2021 (Geburtsplanung)

    📌LindAn - 18.11.2021 (Geburtsplanung)



    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️


    💕❄️Wir sind da!❄️💕

    ❄️05.10.2021 (KS) - Elena_96 - 💙 Liam; 42cm, 1770g, 30cm KU 💙 (ET 06.12.2021)❄️

    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️- wird eine Juli 2022 Mami😍
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    ⭐️AnReLeLi⭐️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 13:10
    Hallo ,heute war mein Termin. Er war sehr gut.
    Mein Termin steht.
    Am 30.11 kommt unser kleiner Mann zur Welt.

    Aktuell ist er 47 cm groß und wiegt 2850g.

    Morgen hab ich meine Frauenarzttermin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 14:38
    Huhu 😊,
    @NinaJ: schön, das dein Termin gut verlief. Wie fühlt es sich jetzt an zu wissen, das der Tag einfach steht?:)
    2850 Gramm ist ein super Gewicht. 😊.


    Maija & Babymädchen 35+6 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2021 14:49
    Hallo zusammen,

    @NinaJ: Oh wow, das ist ja bereits morgen in drei Wochen.
    Schön, dass dein Termin gut war.

    Einen schönen Wochenanfang an alle 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 07:44
    Guten Morgen, wie es sich anfühlt? Also mir kommt es so vor als würde sie Zeit irgendwie rennen😂aber ich bin auch froh um jeden Tag der vergeht!

    Der Arzt der meinen KS macht hat mir angeboten mich auch gleich zu sterilisieren. Das hab ich mit meinem Mann besprochen und werde es auch gleich machen lassen. Leider zahlt man da seinen Beitrag selber und das ist echt unterschiedlich. Bei uns sind es immerhin 300€ Zuzahlung!
    Ich vertrage die Pille nicht aber die KK sagt ja man könnte sich auch eine Spirale einsetzen lassen und das möchte ich persönlich auf keinen Fall. Ich nehme seit über 5 Jahren auch keine Pille oder keine Hormone und da merkt man echt den Unterschied!

    Aber ich komme vom Thema ab:)

    Wie gesagt ist der KS Termin am 30.11. bis dahin haben wir noch einen Kindergeburtstag und mein Mann hat davor auch noch Geburtstag.
    Am 18.11.2021 muss ich bei bei den Hebammen im Krankenhaus vorstellen, am 23.11.2021 ist Blutabnahme wegen KS ,am 24.11.2021 ist mein letzter FA Termin und am 26.11 .2021 ist das Anästhesiegespräch. Also wie man sieht wird man da ganz schön bombardiert mit Terminen.

    Es hat Vor und Nachteile wenn man den Termin weiß. Ein Vorteil ist ich weiß wieviel Zeit mir bleibt und kann so alles planen das die Kinder betreut sind . Der Nachteil ist aber auch das ich eben weiß wieviel Zeit wir nur noch haben😂Wickeltischaufsatz fehlt mir noch,mein online Meeting wegen stillen steht noch an und lauter so Kleinigkeiten eben! Aber es kommt wie es kommt und momentan sehr ich das auch wieder etwas entspannter.

    Ich hoffe nur das mein Mann dabei ist und uns auch besuchen kann. Aktuell ist es bei uns so daß er zwischen 13-18 Uhr Besuchszeit hat diese aber nicht zeitlich begrenzt ist! Ich hoffe einfach das bleibt so. Wobei länger wie 1-2 Std kann er eh nicht da ja dann die Kinder auf ihn warten.

    Mein Ziel ist es nach drei Tagen heim zu gehen !

    So jetzt hab ich leider total viel nur von mir geredet ich hoffe das stört euch nicht!

    Wie geht's euch den allen so?????

    Aso stimmt das Mutterschaftsgeld muss ich noch beantragen bzw ist eigentlich schon beantragt. Aber ich muss noch beim Arbeitgeber die Bescheinigung abgeben und die Krankenkasse macht ja alles über die App aber ich schick es aufjedenfall auch noch per Post!

    Habt ihr den schon alles????? Kinderzimmer fertig? Tasche gepackt?
    VIele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 07:51
    ❄️ Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre - 0K - ET 01.12.2021💙Levi💙❄️

    ❄️2019_Papa's Frau- 35Jahre ET 01.12.2021💙❄️

    ❄️JaySa17 - 31 Jahre - 0K - ET 03.12.2021💙❄️

    ❄️Katjja_07- 43 Jahre 1K- ET 04.12.2021💙❄️

    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021💖❄️

    ❄️Plueschelli- 40 Jahre- 2K- ET 10.12.2021💙❄️

    ❄️Anni319 35 Jahre 2K- ET 12.12.2021💖❄️

    ❄️Berlietta- 39 Jahre - OK - ET 13.12.2021💖❄️

    ❄️Weible37- 37 Jahre 0K- ET 14.12.2021💖❄️

    ❄️ Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021💖❄️

    ❄️Annianie 34 Jahre - k.k- ET 16.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Alina-1990 - 30 Jahre- ET 17.12.2021 💖❄️

    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET 17.12.2021💖 Mathilda 💖❄️

    ❄️ Maren_twins- k.K. - ET 18.12.2021❄️

    ❄️NinaJ - 32 Jahre - 2K - (KS 30.11.2021-ET 19.12.2021 💙 ❄️

    ❄️Jincy - 2K - ET 19.12.2021 💖 ❄️

    ❄️LindAn- ET 21.12.2021💙❄️

    ❄️allesvielleichter-28 Jahre-ET 25.12.2021💙❄️

    ❄️Sonnenschein- 30 Jahre- 1K ET 27.12.2021💖❄️

    ❄️Silly111- 34 Jahre- 0K ET 31.12.2021💙 & 💖❄️


    🗓🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬🗓

    📌Maija97 - 11.11.2021 (Entfernung Cerclage)

    📌Anni319 - 12.11.2021 (Geburtsplanung)

    📌LindAn - 18.11.2021 (Geburtsplanung)

    📌NinaJ-24.11.2021 ( FA -37ssw)



    Lange nichts gehört:
    ❓ ❄️Spiky8 - 40 Jahre 0K - ET 10.12.2021💖❄️
    ❓ ❄️MamaStella - ET 21.12.2021❄️
    ❓ ❄️Milaleksej85- ET 26.12.2021❄️
    ❓ ❄️Susanne8686-34 Jahre-1K ET 29.12.2021💙 ❄️


    💕❄️Wir sind da!❄️💕

    ❄️05.10.2021 (KS) - Elena_96 - 💙 Liam; 42cm, 1770g, 30cm KU 💙 (ET 06.12.2021)❄️

    🌟 Unsere Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    ⭐️ SteffiB⭐️
    ⭐️kathi_1990⭐️- wird eine Juli 2022 Mami😍-
    ⭐️Mittagsgold⭐️
    ⭐️AnReLeLi⭐️
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.11.2021 08:02
    Guten Morgen
    Uns geht es gut. Kinderzimmer ist fertig, Tasche gepackt. Mutterschaftsgeld habe ich schon bekommen, fehlt nur der Zuschuss von meinem Chef. Elterngeld Antrag ist soweit online ausgefüllt, fehlen nur noch ein paar Daten dann kann ich ihn los schicken wenn die kleine da ist. Elternzeit bei Arbeitgeber kann ich erst nach der Geburt beantragen.

    Habe am 17.11 meine Anmeldung im Krankenhaus, da wird mir dann auch gesagt wann ich meinen KS bekomme. Danach habe ich noch einen Termin beim Frauenarzt.

    Die Zeit ging echt schnell rum. 😊

    Liebe Grüße Marika und Mathilda 💕 34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 10:47
    Hallihallo, ich hab mich ewig nicht gemeldet. Tut mir leid :-( Ich war sehr mit mir und meinen Schwangerschaftsproblemen beschäftigt. Zur insulinpflichtigen Diabetes kam nun noch ein verkürzter Gmh dazu. Durfte mich nun fast 4 Wochen ziemlich schonen. Das war sehr nervig, weil kaum hatte ich den Job weg und den Blutzucker einigermaßen im Griff, lag ich nur noch rum und hab das Nötigste gemacht. Und ich hab mich eigentlich voll gut gefühlt :-( Naja, seit gestern bin ich in der 38ten Woche und somit ist der Mini kein Frühchen mehr. Er ist weiterhin ein kleines/ schlankes Kind, was die Gyn sehr gut findet mit Hinblick auf die SS- Diabetes. Er hat nun auch mehr als die 2500g (letzte Woche). Vermutlich wird er ein 2900g/3100g Baby. Liegen tut der Kleene schon länger in SEL und das sehr fest mit Druck nach unten im Becken. Kh Gespräch hatte ich Ende Oktober auch noch und da sah bei einem recht umfangreichen Prenatalultraschall alles sehr gut aus.
    Nun versuche ich die Zeit noch zu nutzen und ihn ab Mitte/Ende nächster Woche zum Kommen zu überreden ;-) Denn ich will nicht am 1.12 ins kh und eingeleitet werden ohne Partner und dann die ganze Latenzphase im Kh sein. Drückt mir die Daumen :-)
    Sonst streiche ich seit letzter Woche Kolostrum aus und bin irgendwie stolz, dass das klappt. Ist ja ggf. wichtig bzgl. der Unterzuckerung.
    Sonst hab ich nun echt fies Wassereinlagerungen und dadurch ein Kapaltunnelsyndrom - ultra nervig. Fühle mich ausserdem wie ein Nielpferd, schlafe mittelgut, hab Haarausfall und Pickel 😅Aber Hauptsache dem kleinen Mann geht es gut - Endspurt.

    Ich bin gespannt wer hier zweite wird :-) Weiss Jemand etwas von unserer ersten Mama im Dez Forum? Hoffe den Beiden geht es gut und dem Rest auch, der sich länger nicht gemeldet hat.

    Spannend mit den geplanten Kaiserschnitten 😳 Das glaub ich, dass das komisch ist den Termin wirklich zu kennen :-)
    Hat Jemand den Plan nach Geburt eine Kupferkette legen zu lassen?

    Liebste Grüsse von uns👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 11:16
    Ihr Lieben,
    das hört sich ja bei allen langsam sehr nach Endspurt an.
    @ Stoffi: das waren aber auch ziemlich viele Herausforderungen auf einmal. Ich hoffe, du kannst die letzte Tage noch etwas entspannen.
    @Mam: wann rechnest du mit deinem Termin? Anfang Dez?
    @ Nina: verstehe deine gemischten Gefühle mit dem Termin voll, ging mir letzte Woche auch so. Und der Terminmarathon ist der Wahnsinn😱

    Ich hatte vorgestern eigentlich auch einen Planungstermin für einen KS, eG. BEL, jedoch lag unser Knilch dann plötzlich wieder richtig. Er dreht sich auch in der 37. SSW weiter fleißig und es bleibt abzuwarten ob er am Ende richtig liegen wird.
    Ich habe heute nochmal einen Termin in einer Klinik, die auch bei BEL eine natürliche Entbindung probieren würden, mal schauen wie er heute liegt und ob das überhaupt Sinn machen würde.
    Hab halt ne ziemlich Phobie vor nem KS🤷‍♀️😱 und würde mich sehr freuen, wenn er jetzt langsam mal richtig einparkt.
    Ansonsten ist Sodbrennen gerade mein nächtlicher Feind und lässt mich kaum schlafen und immer wieder Feuersteines wach werden. Gaviscon, Kautsbletten, stilles Waser… alles hilft immer nur für den Stündchen. Aber ok, sonst ist alles ok, also werde ich es überleben.🤣
    Ansonsten versuche ich die verbleibende Zeit mit meinem Mitbewohner zu genießen und freue mich sehr auf den kleinen Drehwurm❤️
    Euch alles Gute😘
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.11.2021 11:54
    @ Katjja07 ich kann es schlecht einschätzen mit dem Termin weil jedes Krankenhaus anderst vorgeht. Die erste oder zweite Woche. Vielleicht sagen Sie auch sie machen es 3-4 Tage vorher.

    Kenne mich da nicht aus. Hatte vorher 2 mal normal entbunden und diesmal muss ein ks gemacht werden auf ärztlichen Rat. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Weible37
    Kommentar vom 11.11.2021 12:34
    Hey Mädels,

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Wir sind jetzt im Oktober umgezogen in ne größere Wohnung und das war wirklich stressig. Hätte ich nie gedacht.

    Bei meinem Termin letzte Woche war meine Maus etwa 45cm groß und wog ca. 2500 Gramm🥰und es is alles bestens.
    Klar ein paar Wehwehchen, wie a bissl Sodbrennen oder Rückenschmerzen, aber alles im Rahmen und gehört halt dazu😉

    Ich hab morgen einen Termin in der Klinik zum Anmelden und mein nächster Frauenarzt Termin is nächste Woche am 18.11.21

    Ich hoff euch geht's soweit auch gut?
    Und ihr habt alle eure Terminmarathone gut überstanden?

    Achja ich hab mir etz so ein Set bestellt, damit man einen Gipsabdruck vom Babybauch als Erinnerung machen kann. Hat des auch jemand von euch gemacht?

    Ich wünsch uns allen weiterhin nur das Beste 🥰 und noch eine schöne letzte schwangerschaftszeit im Endspurt 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 11.11.2021 12:43
    Ich habe auch einen bauch Abdruck machen lassen,bei meiner Babyparty. Die patentante der kleinen bemalt ihn jetzt es wird eine Eule die dann an der Wand auf einem ast sitzt. Den ast malt sie dann nachdem der Abdruck hängt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2021 15:30
    Hallo ihr lieben,
    Schön von euch zu lesen und dass es mehr oder weniger allen gut geht. Jetzt sind wir ja echt alle schon im "sicheren hafen".
    @anni oje die übelkeit bis in diese späte woche ist echt doof.. kann die jetzt noch weggehen?
    @maija oh mann, Feindiagnostik nochmal in diesem stadium ist auch etwas das man nicht braucht, aber zum glück ist alles unauffällig!
    @ninaj ja das mit den vielen Terminen ist zach. Man denkt man hat viel zeit und ist dann doch viel unterwegs dass man nicht viel schafft. Das mit der hormonellen verhütung verstehe ich gut. Nehme auch seit jahren nichts mehr.wir haben dann lange natürlich verhütet mit temperaturmessung usw. Ist etwas umständlich aber war für uns das richtige.
    @Katja07 da meint man echt die zwerge haben keinen platz mehr sich zu drehen, und doch schaffen sie es immer wieder 😅 hoffe deins dreht sich noch richtig bzw bleibt dann so!
    @Weible37 huh ein umzug, ja das ist echt stressig. Auch wenn man noch fit ist so ist es doch anstrengender als normal.
    @mam86 cool babyparty und bauchgipsabdruck, das klingt toll!wurdest du überrascht?
    @me in kurzversion, da echt viel passiert ist. Ende september hat mein -eingelernter - nachfolger gekündigt. Das war dann extrem stressig, also hat mich die fa zum glück ins homeoffice geschickt. Dann hatte ich 2 wochen urlaub (entspannt zuhause). Gestern nach FA-termin ein verkürzter gmh festgestellt, von da ins krankenhaus und am abend wg wehen lt ctg in die uniklinik. Hier liege ich also mal bis montag. Lt Ärztin sollten sie noch bis freitag nächste Woche mindestens drin bleiben, dann würde sie es "laufen lassen". Also schaun wir mal.
    Wünsch euch allen weiterhin eine schöne zeit!
    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mam86
    Kommentar vom 12.11.2021 07:48
    @Silly111 Guten Morgen. Erstmal gute Besserung und ich hoffe dir geht's gut.

    Ja die Baby party war eine Überraschung. Wir haben body's bemalt, es gab eine namens Torte. Ich wurde mit einer Windel Torte und Geschenken überrascht und abends haben wir gegrillt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 08:25
    Silly111 ich drücke euch beiden die Daumen das es noch etwas dauert. Ich hab gerade gesehen das dein ET erst am 31.12.2021 ist. Ich hoffe euch beiden geht es gut? Wie ist den dein Gefühl soweit?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2021 11:50
    Huhu ihr lieben, :)

    @Nina: das hört sich doch gut an. 😊habe eben nochmal nachgeschaut & festgestellt, dass der 30.11 ja auch schon fast da ist. 😱. Komisch, ich finde auf den letzten Metern rennt die Zeit irgendwie total, kam mir in meiner letzten Schwangerschaft nicht so vor.. wie geht es dir?

    @mam: uii, am 17.11 weist auch du Bescheid, wann es soweit sein wird & du dein Blinddate endlich in die Arme schließen kannst!😊. Berichte uns gerne. 😊schön, das du eine tolle BabyParty hattest. 😊,

    @Stoffi: oje, wenn was kommt, dann kommt alles zusammen.. 😫. Ich hoffe, dass du deinen kleinen (er scheint ja wirklich zart zu sein) dazu überreden kannst, alleine auszuziehen!🙏🏻. Vielleicht hast du es ja sogar bereits geschafft?😊. Falls nicht, dann Hoffe ich, es geht dir jetzt auf den letzten Tagen besser 😊 zum Thema Kupferkette kann ich leider nichts sagen.

    @Katjja: wie lief dein Termin in dem Krankenhaus, die auch in BEL entbinden? Ich hoffe doch sehr, dein kleiner ist in SL geblieben & hört auf sich weiterhin hin & her zu drehen. 🙈

    @Weible: schön, dass es dir & deiner kleinen soweit gut geht. 😊, ich wollte auch so einen Gipsabdruck machen, aber habe es nicht mal geschafft, mit meinem Mann auch nur ein Bild von meinem Bauch zu machen, also es wird wohl nichts mehr werden. 😫

    @Silly: oje, ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden Mäuse noch in deinem Bauch sind & auch noch ein bisschen durchhalten!🙏🏻. Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es aussieht. 🙏🏻😊

    @me: meine Cerclage ist gezogen. 🥳, die kleine Maus wird auf 2800 Gramm geschätzt bei 36+2. die Versorgung wird langsam aber sicher ein bisschen schlechter, soll nächste Woche nochmals kontrolliert werden. Gebärmutterhals weg, Muttermund weich. Bin so gespannt, ob ich trotzdem wieder über den ET gehe, wie beim ersten Kind auch. 😬, ich genieße trotz vieler Sorgen die letzten Wochen total & wünschte mir momentan noch, sie würden niemals enden. Die Zeit geht mir einfach zu schnell voran😱. Bis jetzt ist leider auch noch nicht mal das Kinderzimmer fertig.. habe auch noch keine kliniktasche gepackt, also alles in allem habe ich noch viel vor, in der nächsten Zeit, 🤣.

    Hoffe ihr habt alle schöne arzttermine & es geht euch allen gut!😊❤️

    Maija & Babygirl 36+6💕 (ab morgen kein Frühchen mehr!🥳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2021 17:12
    Hallo zusammen,

    @NinaJ: Na da hast du ja noch einige Termine bzw einiges zu erledigen vor deinem KS.

    @mam86: Du bekommst ja morgen deinen Termin für den KS. Danach kannst du ja gerne mal bescheid geben, wieviele Tage es bei dir noch sind.

    @Stoffi88: Das mit den Schwangerschaftsbwschwerden kann teilweise ganz schön anstrengend und nervig sein. Aber schön, dass der Prenatalultraschall gut war und du sagst Hauptsache dem Kleinen n geht es gut. Und bald hast du es ja auch geschafft.

    @Weible37: Schön, dass es dir soweit gut geht.

    @Silly111: Also zwischendrin war die Übelkeit ja mal weg, aber in der SSW30 hat sie wieder angefangen. Laut meiner Frauenärztin konnte sie aufhören, sobald sich das Baby ins Becken senkt, da es wohl momentan gegen den Magen drückt.
    Wie geht es dir denn? Bist du mittlerweile wieder zuhause?

    @me: Ich hatte letzte Woche meinen Frauenarzttermin und die Kleine wurde in SSW 35+4 auf 3300g geschätzt. Sie soll auf jeden Fall sehr groß sein. Und es ist alles in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2021 15:59
    Hallo zusammen :)
    Danke euch für die lieben wünsche!
    @mam86 und wie viele tage hast du jetzt noch?
    @maija97 alles gute auch dir für den endspurt! Die Zeit rennt... Musst du dich nun eher schonen?
    @Anni319 das klingt toll, und super gewicht!
    @me soweit geht es uns 3 gut. Bin aber leider immer noch im KH da meine blutwerte nicht ganz in ordnung sind (leber/ gallensäure). Aber die ärztin hat mir hoffnung für morgen gemacht, dass ich vielleicht heim darf. Ich persönlich bin rel sicher dass die zwerge noch 2-3 wochen bleiben werden :)
    Ganz liebe grüße an euch!
    Antwort
Seite 25 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern