my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
❄️Dezember Babys 2021 ❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 04.05.2021 09:15
    ❄️Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre ET 01.12.2021❄️
    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021❄️
    ❄️Katjja_07- 43 Jahre - ET 04.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Alina-1990-30 Jahre- 0K-ET 18.12.2021❄️
    ❄️kathi_1990 - 31 Jahre - ET 20.12.2021❄️
    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET ca. 22.12.2021❄️
    ❄️ Mittagsgold- 30 Jahre - ET 23.12.2021❄️
    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 28.12.2021❄️
    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021❄️


    🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬

    allesvielleichter - 03.05.2021

    JaySa17 - 04.05.2021

    Alina1990 07.05.2021

    Katjja_07 10.05.2021

    JaySa17 - 14.05.2021

    Maija97- 18.05.2021

    kathi_1990 - 26.05.2021

    Mam86 - 01.06.2021

    🌟 Unser Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 09:50
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mich auch eine Weile schon nicht mehr gemeldet.
    @Liwe: Das tut mir total Leid 😭 Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich finde es aber toll, dass du dich davon offensichtlich nicht demotivieren lässt und natürlich hast du recht, dass es etwas anderes ist, wenn man noch gar nichts auf dem US gesehen hat. Ich wünsche dir alles Gute für deine nächste Schwangerschaft, die sich ganz sicher schon bald wieder einstellt 🍀

    @Maija: habe mir deine Tempi Kurve mal angesehen und würde auch auf ZT 17 tippen wie deine App. Hast du denn das Gefühl dass das nicht hinkommt? Sorry wenn du das schon geschrieben hattest 🙈 hattest du schon deinen ersten Arzttermin?

    @me: Hatte heute meinen zweiten US (dieses Mal selbst bezahlt, da ich auch heute Blut abgenommen bekommen hab für den Bluttest). Krümel geht es super, es hat schon Arme und Beine und hat wild gestrampelt 😭 die Herztöne konnten wir auch schon hören 😭❤️ Es ist perfekt zeitlich entwickelt wie es sich für 9+4 gehört. Meine Ärztin war auf jeden Fall sehr zufrieden. Mein Mann war auch dabei und kann sich das jetzt alles besser vorstellen - ist ja für die Männer alles noch wesentlich surrealer als für uns. Meinen nächsten regulären Termin hab ich schon nächste Woche Freitag - da bin ich dann schon 11+0 und in der 12SSW 🙈 die Zeit rennt!

    Wie geht es euch allen? Werde jetzt versuchen wieder etwas aktiver hier zu werden. Das ist sonst echt schwer auf alle einzugehen - also sorry an alle auf die ich jetzt nicht eingegangen bin!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:15
    Liebe LiWe,
    auch mir tut es so leid für Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft und Menschen, die an Deiner Seite stehen und dir Mut machen. Und das ganz bald der Tag kommt, wo ihr es erneut versucht und mit einem wundervollen Baby belohnt werdet. Alles Liebe und Gute für Dich!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:19
    Jaysay17 schön von dir zuhören. Hatte heute morgen auch noch an dich gedacht wie wohl der Termin verlaufen ist 👍
    Toll das alles so gut läuft .
    Was meinst du mit selbstbezahlen und Blut Test? Ist das dieser Harmonie Test?

    @me: ich schwanke zwischen : Freude ,es ist alles gut und ,ist da wohl noch was 😀
    Symptome kommen und gehen wie sie wollen, heute morgen dachte ich : alles super keine mehr da , und dann zack grad wieder das Brötchen 🤢
    Ganz schwierig alles .
    Fiebere meinen nächsten Termin am Freitag sehr hin 🙄

    Ist halt alles noch so ungewiss und unrealistisch , habt ihr das auch ?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:21
    @JaySa: das hört sich toll an! da du mir nur einen Tag voraus bist, wird es bei mir so ähnlich sein im Moment.

    Nach dem Termin letzte Woche Montag war ich sehr optimistisch und positiv, jetzt beschleicht mich wieder etwas die Angst. Habe aber auch zu viel negatives gelesen, obwohl ich weiß, dass ich das einfach lassen sollte, ich dummes Schaf ;-)
    Hoffe, ich halte bis nächsten Montag durch.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:34
    @Alina: Ja, hab den Praena Test machen lassen (ist vergleichbar mit dem Harmony Test nur quasi von einem anderen Anbieter). Und meine Ärztin macht dann noch einen US zusätzlich den man selbst bezahlen muss. Ich schätze das ist um nochmal zu gucken ob alles gut ist da ich ja jetzt auch vor 3 Wochen das letzte mal da war und da ja einiges passieren kann. Nächste Woche seh ich das Krümelchen ja dann schon wieder 🥰

    Lässt ihr auch einen Test machen?
    Das mit den schwankenden Symptomen kenne ich auf jeden Fall sehr gut auch wenn ich Gott sei dank von der extremen Übelkeit verschont geblieben bin bisher. Hatte auch die letzten 2 Wochen gefühlt wesentlich weniger Symptome als direkt am Anfang. War auch leicht nervös heute aber es hat sich ja mal wieder bestätigt dass fehlende Symptome keinerlei Aussage auf die Schwangerschaft zulassen. Also nicht verrückt machen! Auch wenn das super schwer ist ich weiß das 🙈

    @Katija: Ich kenne das auch. Aber ich versuche meinem Körper zu vertrauen und eine Schwangerschaft ist ja super individuell und jede verläuft anders! Google ist auf jeden Fall der Teufel was das Keimen von schlechten Gedanken betrifft! Ist es nur weil du was gelesen hast oder woher genau kommt dein schlechtes Gefühl?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 11:35
    Hallo ihr lieben,

    Ich lese immer mit aber schaffe es oft nicht zu schreiben. Meistens bin ich einfach zu müde oder ich betreue meinen kleinen Sohn. Da bleibt dann nicht viel Zeit.

    LiWe: es tut mir unheimlich leid. Fühl dich gedrückt. 😢


    ME: jetzt kommt die Übelkeit doch noch auf. Total komisch und witzig. Ess ich nichts, wird mir schlecht, ess ich zu viel, wird mir schlecht... Ess ich etwas wo ich eigentlich nicht so bock drauf hab, wird mit beim essen schlecht und ess ich was, wo ich mega bock drauf habe wird mir doppelt so schlecht. 😂 Gestern hatte soo lust auf Pizza Salami. Hab ich die Salami vorher in der Mikro abgetötet und mir ein Käsesandwitch im Sandwitchtoaster gemacht. Boar, das war soo toll und kaum wars gegessen, 10 Minuten vergangen, dachte ich, ich muss mich gleich übergeben.
    In der ersten SS lebte ich anfangs nur von Milchbrötchen, Kartoffeln mit Kräuterquark und Chicoree Salat, Lasagne und Salzstangen, weil mir dauernd schlecht war. Jetzt steh ich total auf Käse (Lasagne wäre jetzt auch super)

    Was habt ihr so für Gelüste?

    Pränatest: damals (2019) haben wir nach ausführlicher Beratung beim Feindiagnostiker und gegen die Bluttests entschieden. Unserer macht die nur, wenn im vorfeld ein Feinuntraschall gemacht wird. Er sagte, es gibt so viele Behinderungen, da sind die Trisomien nur ein kleiner Bruchteil und der Test deckt halt nur die Trisomien auf. Er sagte, er findet es nicht gut, dass das so verkauft wird, als wäre man total Safe und ohne Ultraschall weiß man dann zu spät von vielleicht anderen schweren Behinderungen. Uns war das dann mit allem drum und dran einfach zu teuer. Wir wären locker bei 450-500€ gewesen und trotzdem ist man nicht 100% sicher.
    Mein Partner würde dieses mal am liebsten auf alles verzichten. Ich möchte aber zumindest wieder einen Feinultraschall in der 12 Ssw machen lassen, aber komplett ohne Bluttest. Bei der Nackemfaltenmessung wird ja auch Blut abgenommen, jedoch wird da auch nur nach wahrscheinlichkeiten gerechnet.

    Es gibt einen guten Eintrag in YouTube von Quarks und Co zu dem Thema. Das fand ich damals sehr hilfreich.

    Ich freue mich für alle, die schon schöne Termine beim Fa hatten. Am Donnerstag bin ich dran und bin schon sehr aufgeregt. Einerseits bin ich guter Hoffnung aber die Angst ist trotzdem da, das vielleicht kein Baby da ist, sondern ein Windei oder Eileiterschwangerschaft etc. Ich freue mich halt so unglaublich auf unser Baby, das ich mich daran klammer, das alles gut geht.

    An die Mädels, die Kinder haben:
    Wenn ich meinen Sohn (fast 2 J., 14 Kg) tragen muss, zwiebelt das ganz schön im Unterleib. Habt ihr das auch? Denke, die Mutterbänder lockern sich..ich bin jedenfalls oft fix und foxi, wenn er getragen werden muss und muss mich danach echt ausruhen...
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 13:04
    Hey ihr Lieben :)

    Ich fühle mich manchmal total schlecht, kennt ihr das auch?
    Abgesehen von der Übelkeit .. die ist manchmal da, geht dann wieder weg, dann esse ich was dann wird es bisschen besser dann wieder schlimmer .. aber naja da muss man wohl durch .. aber auch sonst .. ich schlafe total viel was mich irgendwie auch total bekloppt macht 🤦🏽‍♀️ Und dann kommt ab&zu dieses miese Gefühl ., das irgendwas nicht stimmen könnte. Wie so ne kleine depri Phase. Müsste jetzt 8+3 sein ..

    Habt ihr auch manchmal solche Tage ?
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 16:34
    Lea, das sind die Hormone. Ich hab das auch. Mal bin ich geflutet vor Glückshormonen und denke, alles ist super, man freut sich auf den nächsten Termin und dann kommt so ein Stimmungstief, wo man Angst hat und am liebsten heulen würde. Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine. ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 17:47
    ❄️Dezember Babys 2021❄️

    ❄️Stoffi88- 32Jahre ET 01.12.2021❄️
    ❄️JaySa17 - 30 Jahre 0K - ET 03.12.2021❄️
    ❄️Katjja_07- 43 Jahre - ET 04.12.2021❄️
    ❄️Maija97- 24 Jahre 1K- ET 07.12.2021❄️
    ❄️Spiky81- 39 Jahre 0K- ET 11.12.2021❄️
    ❄️Nele1982- 39 Jahre - 1K- ET 15.12.2021❄️
    ❄️Annianie - 34 Jahre - k.k. - ET 16.12.2021 ❄️
    ❄️Alina-1990-30 Jahre- 0K-ET 18.12.2021❄️
    ❄️kathi_1990 - 31 Jahre - ET 20.12.2021❄️
    ❄️ mam86- 34 Jahre 2K-ET ca. 22.12.2021❄️
    ❄️ Mittagsgold- 30 Jahre - ET 23.12.2021❄️
    ❄️allesvielleichter - 28 Jahre - ET 28.12.2021❄️
    ❄️Susanne8686- 34 Jahre- 1K ET 29.12.2021❄️


    🔬❄️ Arzttermine ❄️🔬

    Alina1990 07.05.2021

    Katjja_07 10.05.2021

    JaySa17 - 14.05.2021

    Annianie - 17.05.2021

    Maija97- 18.05.2021

    kathi_1990 - 26.05.2021

    Mam86 - 01.06.2021

    🌟 Unser Sternchen 🌟
    ⭐️RogerRabbit⭐️
    ⭐️Liwe⭐️
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 19:14
    Hallo an alle, ich bin auch bisschen hinterher. Etwas Stress in der Arbeit im Moment. Ausser weiterhin kleinen Fressflashs und der nächtlichen Unruhe ist hier alles tutti. Ich glaube die Sorge und Stimmungsschwankung trifft fast jede von uns. Sogar mein Freund meinte heute: ich will einfach nur wissen,obs unserem baby gerade gut geht. Trifft also nicht nur Frauen 😉 Ich habe nächste Woche meinen SSW 12 Ultraschall und die Woche danach Feinultraschall und HarmonyTest. Ich denke danach bin ich wieder etwas ruhiger für ne Zeit. Durchhalten Mädels!! Sobald wir die Minis spüren wird es etwas einfacher. Sende euch allen positive Vibes.
    Lustige Anekdote zum Schluss: Ich habe eine Kollegin, die mich in der Elternzeit inhaltlich vertreten kann. Gestern hst sie mir gesagt, dass sie in der 13 SSW ist 🤣 wird interessant für unsere Chefin. Da war ich erst mal baff und habs meiner Chefin nun auch gesagt, obwohl ich noch warten wollte. Aber mit ihr möcht ich auch grad nicht tauschen.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 19:29
    Hey, darf ich mich auch noch anschließen? Ich bin 30 Jahre und das 2.mal Schwanger.
    Mein ET müsste der 31.12 sein.

    Meinen ersten Termin habe ich am 18.5.
    Aktuell müsste ich bei 5+4 sein.

    Das mit der inneren Unruhe kenne ich auch, wobei ich schon ruhiger bin als bei Baby 1 :D
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 08:34
    Mädels ich brauche mal eure Unterstützung..

    Ich hab das Problem das ich jeden Morgen brechen muss , ob ich was esse oder nicht, meist ist es noch besser vorher etwas im Magen gehabt zu haben damit es nicht so ganz ekelig ist 😒

    Das komische was ich aber finde es ist immer Galle ( die ist ja so gelblich)
    Hab erst Freitag meinen Termin beim
    Arzt um das abzuklären .. will vorher eigentlich auch nicht nerven 😅
    Aber ich muss sie halt dann fragen ob sie mir irgendwas verschreiben kann ,weil das ist doch nicht normal oder? 🤢🙄
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 08:50
    Guten Morgen Alina. Mir hilft kneggebrot und Tee vorm aufstehen.steht bei mir auf dem Nachtisch und mit dem aufstehen etwas warten. Ich nehme vor jeder Mahlzeit nausema das unterstützt das Wohlbefinden. Meine Ärztin hat mir noch Zäpfchen angeboten aber die machen müde. Ich habe sie erstmal ablehnt. Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 08:53
    Ich versuchs nochmal ;-) Wirklich reines Vitamin B6 in 20mg Tabletten und dann bis zu 4 am Tag. Soll wirklich Wunder wirken 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:37
    Danke für eure Tipps, ich fahre gleich mal in die Apotheke wenn es besser ist.

    Ich hab gesehen es gibt diese Vitamin B6 Tabletten von Ratiopharm, allerdings steht da 40mg Tabletten, dann höchstens zwei nehmen oder?
    Und nausema bekomme
    Ich auch in der Apotheke oder?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:42
    Genau die habe ich auch. Kannst die auch teilen, dann haste wieder erwa 20mg. Schau nur wirklich, dass die dir in der Apotheke nicht ein Kombipräperat andrehen wollen - da nimmt man dann bei der richtigen b6 dosierung viel zu viel andere Nährstoffe auf. Die kennen sich da nicht gut genug aus und sind irritiert warum du nur das b6 willst. Einfach direkt das verlangen und gut ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:45
    Nachtrag: Wenn es bei dir nur morgens schlimm ist, kannst du auch direkt 40mg nehmen und dann 2h später eine halbe und dann Abends noch ne halbe. Solltest nur ohne RS nicht mehr als 80mg nehmen.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 11:54
    Alina ja nausema bekommst du in der Apotheke. Meine Übelkeit hält sich diese Woche in Grenzen. Ich hoffe wir haben es bald hinter uns. Vlg 😘
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 12:26
    Tut mir leid, war grad in der Arbeit vertieft ;-) RS= Rücksprache (mit Hebamme/Arzt).
    Ja ein paar Tage sollte man sich schon geben wohl. Ich hatte das aber auch echt fast nicht. Mein Wissen basiert dahingehend auf den Hebammen Sissi Rasche (Hebammensalon Podcast) und Erfahrungen von Freundinen.
    Wie gesagt bei Embyrotox steht es auch noch mal ausführlich, dass bis 80mg völlig unproblematisch sind. Ich denke mit, einen Versuch isses Wert.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 12:27
    Sorry, mein Deutsch macht Urlaub ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 17:56
    Es hilft da leider wirklich durchhalten. Damals habe ich Bad Faschinger Wasser gekauft. Das hat einen anderen PH Wert und damit ging es mir etwas besser. Da kommt einem die Magensäure nicht so hoch. Ich hatte normales Sprudelwasser har nicht mehr vertragen. Mir war davon so schlecht. Ansonsten ging nur noch Tee aber bitte beachtet, das Kräutertee, Ingwertee oder auch Tees mit Süßholz nur in Maßen genossen werden soll. Tees können beim hohen Konsum auch negative Auswirkungen haben. Ingwer soll aber allgemein sehr gut helfen. Ich trage ab und zu Sea Bänder am Handgelenk und Salzstangen helfen prima.

    Falls gar nichts hilft, sprich unbedingt mit deinem Arzt. Weniger essen ist nicht schlimm aber das häufige erbrechen trocknet dich aus und das ist nicht gut. Mit Absprache kann man Vomex A nehmen. Das bekommen sehr viele Schwangere bei Übelkeit verabreicht aber das macht müde und etwas dusselig.

    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 17:59
    Ach ja, wann wurde es besser: bei mir zog es sich von der 5ten bis ca. 14ten Schwangerschaftswoche. Danach hatte ich Ruhe. ☺️ Genaue Regeln gibt es da leider nicht, manche begleitet der Spuck bis in den Kreissaal.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:15
    Hallo zusammen! Ich bin komplett neu hier und würde gerne bei euch mitfiebern :)
    Ich bin 34, bin zum ersten mal schwanger nach 1 ICSI und 2 Blasto-Transfers. Heute bin ich in der 6. SSW (5+5) und freu mich schon riesig und hoffe dass es auch bleibt :) von Übelkeit noch keine spur... Und morgen habe ich den ersten US. Bin gespannt.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:36
    Hallo auch an die zwei Neuen 😊 Eine schöne Schwangerschaft. Sorry, dass das hier manchmal unter geht im Eifer des Gefechts. Manchmal nicht so übersichtlich hier.
    Antwort
Seite 6 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 30.04.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern