menü
My Babyclub.de
🌷🌼👩‍🍼 Mai-Mamis 2022 👩‍🍼🌼🌷

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 26.08.2021 12:36
    @pinofee
    Ich kenne leider Blutungen so früh. Bisher hatte ich keine aber in meinen anderen Schwangerschaften. Ich nehme Progesteron jeden Abend. Damit hält man nichts künstlich am Leben…. Progesteron hilft nur wenn es wirklich daran liegt. Ich hatte leider auch schon Abgänge trotz Progesteron. Allerdings treten bei vielen Frauen am Anfang mal Schmierblutungen auf. Meine Schwester hatte das auch und ihre Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich würde es allerdings beim Arzt abklären lassen, könnte auch ein Hämatom sein.
    Kannst mir gerne per Nachricht deine Nummer schicken ☺️

    Hebamme :
    Ich hatte nur eine Hebamme für die Nachsorge nach der Geburt. Konnte sie aber auch mal in der Schwangerschaft was fragen.
    Bei uns müsste man sich jetzt dann schon um eine kümmern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 12:52
    Ja danke es scheint erstmal wieder aufgehört zu haben😁 mal sehen. Ich hab die letzten zwei ss später Progesteron genommen weil ich blutungen bekam und meiner Meinung nach hat es sich dadurch einfach nur verzögert was wahrscheinlich eh nicht aufzuhalten gewesen wäre und dann hat es mich einfach immer überrascht, weil ich ja keine Blutung mehr hatte und deshalb dachte es wäre alles gut. 😅 Das ist jetzt bestimmt wirr.

    Wie geht's dem Rest so?
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 26.08.2021 13:25
    Hier ist der Link für die Gruppe

    https://chat.whatsapp.com/If5ZtsVqxTl4xZ4MTHj72M
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 13:53
    @Lucy Ja, ich mach mir eigentlich keine Sorgen wegen der Impfung. Wie du auch gesagt hast, eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht schwanger.

    @Tinkerbell Herzlichen Glückwünsch!!

    @Pinofee Ich glaube nicht, dass es schlimm ist. UL Schmerzen hast du aber nicht oder? Oder Fieber?

    Danke für die Öffnung der Whatsapp Gruppe. Ich persönlich schreibe lieber ins Forum, da ich unglaublich viele Whatsapp Gruppen habe und mir das Tippen auf dem Handy nicht so gefällt. Ich hoffe es bleiben noch einige hier ? :)

    @me Ich bin heute sehr müde und dieser "Kloß" im Hals ist wirklich ein Dauerbegleiter. Ach und wenn mir warm ist, schwitze ich richtig und halte es kaum aus. Wenn mir kalt ist, zittere ich richtig und brauche schnell Wärme. Kennt ihr das auch? Übel ist mir nicht, aber ich habe keinen übertriebenen Appetit.

    @all Trinkt ihr Kaffee? Wenn ja, wieviel? Und habt ihr eine App, in der ihr schaut in welcher SSW ihr seid? Ich habe auf zwei Internetseiten geschaut und bei einer kam raus, dass ich in der 5. und in der anderen, dass ich in der 6. wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 15:37
    Hallo,
    für mich ist alles in Ordnung. noch keine Übelkeit oder Müdigkeit.
    Ich habe manchmal Hitzewallungen.

    Ich trinke keinen Kaffee. Ich trinke morgens eine Tasse Cappuccino
    Ich habe noch keine Hebamme erreichen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2021 15:57
    Huhu @ Amelia Zoe hitzewallungen kenne ich auch kommen bei mir meist aber erst später. Due sind verraterisch wenn an noch nicht zu Wechseljahre Gruppe gehört, tippen da viele auf schwanger.

    @ Thema Kaffee nochmal hab ich max 2 tassen in der ss getrunken diese Woche noch keine😭 sue schmecken nicht obwohl ich täglich probiere 😂 eigentlich bin ich ein Kaffee junki

    @ me nein kein Fieber und auch nicht mehr schmerzen als sonst allerdings hab ich das gefühl ich bin nach jeder ausschabung empfindlicher geworden, allgemein such mit pms vor der periode 🤔.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 27.08.2021 09:22
    Huhu Mädels,

    Kaffee trinke ich aktuell sehr selten, hab gestern das erste Mal eine Tasse getrunken und er schmeckte noch wie immer 😂

    War gestern mit meinem Freund bummeln und das war schon etwas anstrengend für mich. Auf der Autofahrt war mir über und auch während unseres Bummelns durch die Stadt war mir immer mal wieder schwummrig und dieser Kloß im Hals ging einfach nicht weg. Zudem hatte ich das Gefühl dass alles vieeeel intensiver riecht (Pommesbude, Kerzenabteilung im Dekoladen etc..).. war dann echt müde, als wir wieder zuhaus waren 😂

    Ansonsten hab ich gestern als wir unterwegs waren gemerkt, dass es ziemlich feucht untenrum war und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich dann zuhause auf Toi feststellen konnte, dass es definitiv kein Blut war 🙈 irgendwie ist immer etwas Angst da!

    Wie geht es euch?

    Habe unsere Liste hier mal ein bisschen aufdatiert..

    🌷Mai🤰2022🌷
    🐣 AmeliaZoe- 33 J. - kein Kind - ET 02.05.
    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Happymommy93- 27 J. - 1 👧🏼 - ET 04.05
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣 Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.
    🐣 Pinofee - ? J. - 1 👧🏼 - 3 🌟- ET ?
    🐣 Tiinkerbell - ? J. - ? - ? - ET ?


    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:

    🗓 AmeliaZoe 01.09.2021
    🗓 Lilo90 13.09.2021
    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)
    🗓 Lucy0105 21.09.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 10:27
    🌷Mai🤰2022🌷
    🐣 AmeliaZoe- 33 J. - kein Kind - ET 02.05.
    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Happymommy93- 27 J. - 1 👧🏼 - ET 04.05
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣 Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.
    🐣 Pinofee - 32j. - 1 👧🏼 - 3 🌟- ET 11.05
    🐣 Tiinkerbell - ? J. - ? - ? - ET ?


    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:


    🚼 Pinofee 31.08.21
    🗓 AmeliaZoe 01.09.2021
    🗓 Lilo90 13.09.2021
    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)
    🗓 Lucy0105 21.09.2021


    So hab meine mal ergänzt leider find ich das Kalender symbol nicht 😅😂.

    Ansonsten zu mir, Blutung haben erstmal aufgehört hab spontan Urlaub genommen heute und kann also mich etwas schonen. Termin nächste Woche für mich weil ich immer so Schwierigkeiten mit den schildrusenwerten in der ss habe. Ansonsten wird man ja noch nix sehen gros😂.


    Das mit dem riechen ist eine von Dr Natur gemachte super Sache damit du nix falsches ist. Kann aber beim Douglas etc einem ganz schön die Laune vermiesen. Ansonsten sagt man Übelkeit und auch erbrechen waren super Zeichen für gute hcg Werte 😅. Und viele Frauen haben viel Ausfluss in der ss damit keine Bakterien etc eindringen können, aber die Sorge ist normal das es bitte kein Blut ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 12:11
    Hallo ihr Lieben,

    @malina: diesen ständigen Kloß im Hals kenne ich zu gut, manchmal denke ich, dass ich mich gerne übergeben würde, dass er weggeht, aber nein 😅
    Ich merke, dass ich auch schneller kaputt bin, bspw. nach dem Gassi gehen mit meinem Hund oder auch wenn ich Sport mache, könnte ich danach nur noch auf der Couch liegen.
    @pinofee: ich war auch ein Kaffeejunkie nur habe ich seit dem Eisprung keinen mehr getrunken, weil ich gelesen hatte, dass Koffein die Einnistung evtl gefährdet 😅 und jetzt habe ich kein Verlangen mehr danach 🤷‍♀️

    Was bei mir jetzt dazu gekommen ist, dass ich gefühlt schlecht Luft bekomme, also sehr kurzatmig bin 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 13:07
    Hallo ihr lieben bald Mamis 🥰
    Erstmal ♥️-lichen Glückwunsch an alle!

    Auch ich durfte gestern und auch heute morgen positiv testen. Meine letzte Periode begann am 27.07. Bin nun 5 Tage über Termin.
    Der Schwangerschaftsrechner meinte der et wäre am 4.5.
    Meinen Fa Termin habe ich am 02.09. bin schon soo aufgeregt. Aber das kennt ihr ja.
    Was macht ihr den so beruflich? Ich bin Erzieherin und musste nachdem ich meiner Chefin sagte, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, direkt nach Hause gehen...

    Freue mich auf eine hoffentlich schöne,gemeinsame Kugelzeit!

    Versuche gleich mich in die Liste einzutragen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 13:28
    27
    🌷Mai🤰2022🌷
    🐣 AmeliaZoe- 33 J. - kein Kind - ET 02.05.
    🐣 malina_ - 29 J. - kein Kind - ET 03.05.
    🐣 Happymommy93- 27 J. - 1 👧🏼 - ET 04.05
    🐣 Minaliea- 35 J. - 1 👩 - ET 04.05
    🐣 Lilo90 - 30 J. - kein Kind - ET 05.05.
    🐣 Lucy0105 - 30 J. - 1 👧🏼 - 5 🌟- ET 05.05.
    🐣 Pinofee - 32j. - 1 👧🏼 - 3 🌟- ET 11.05
    🐣 Tiinkerbell - ? J. - ? - ? - ET ?


    👩‍⚕️Arzttermine am 🗓:


    🚼 Pinofee 31.08.21
    🗓 AmeliaZoe 01.09.2021
    🚼 Minaliea 02.09.2021
    🗓 Lilo90 13.09.2021
    🗓 malina_ 14.09.2021 / 7+0 (8. SSW)
    🗓 Lucy0105 21.09.2021
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 27.08.2021 17:03
    @Minaliea herzlichen Glückwunsch und schön dass du bei uns bist 🍀♥️ auf eine spannende Kugelzeit!

    Als Erzieherin bekommet du dann ein BV ausgesprochen, denke ich, oder? 😊 finde ich gerade in Zeiten von Corona sehr sinnvoll!

    Ich arbeite im Büro, habe also zum Glück keine größere Corona-Gefahr und werde dahin wahrscheinlich bis zum Mutterschutz arbeiten können 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 17:43
    Herzlichen Glückwunsch minalea

    Ich bin Ergotherapeutin, war bei den letzten beiden Schwangerschaften im bv die ersten zwei nicht kommt immer gerade auf mein klientel an gerade geht es, deshalb werde ich aufjedenfall noch ein bisschen arbeiten durfen😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 21:14
    Hallo Minaliea 🥰👋 und herzlichen Glückwunsch!

    Ich arbeite als Einkäuferin bei einem Automobilkonzern und derzeit auch noch im Homeoffice und werde wohl auch bis zum Mutterschutz arbeiten dürfen ☺️ Mal sehen wie das so wird 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 27.08.2021 22:22
    @AmeliaZoe
    Das mit dem warm und kalt kenne ich auch 🙈
    Ich trinke jeden Morgen meine Tasse Kaffee und mittags oft noch ein Glas Cola mit Zitrone. Ich bin leider Migräne Patient, nehme seit April auch täglich Beta Blocker deswegen. Meine Ärztin hatte mir schon die letzte Schwangerschaft geraten Kaffee und oder Cola zu trinken wegen dem Kopf.

    Zur App
    Ich habe die App Schwangerschaft plus die ist echt super. Hatte ich auch schon bei meiner Tochter.

    @AmeliaZoe
    Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode ?

    @ Pinofee
    Kenne das auch, dass mir Kaffee nicht mehr geschmeckt hat 😁Bisher schon noch.

    @Minaliea
    Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Ich arbeite noch nicht wieder, bin seit Dezember 2019 auch wieder „Arbeitsuchend“. Mein Vertrag lief aus als ich schwanger war und wurde nicht verlängert 😕 Meine Tochter ist dann im Februar 2020 geboren. Ich bin gelernte Bankkauffrau und hab schon diverse Bürojobs gemacht ( Versicherung, Steuer, Krankenkasse usw)
    Werde wohl jetzt erstmal nicht mehr arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 22:28
    @Lucy Am 22.07. Ich möchte den ersten Termin bei der Frauenärztin abwarten und werde dann auch die App runterladen.
    Mir schmeckt alles noch, also auch Kaffee.
    @all Merkt ihr alle schon, dass ihr etwas nicht mehr riechen wollt?achtet ihr jetzt suf spezielle Dinge, bevor ihr beim Arzt wart,? Ich achte darauf keine rohmilch, Salami etc nicht zu essen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 07:23
    Zum Essen ich achte da auf nichts besonderes, das worauf ich Hunger habe oder manchmal Lust 🤣 wird gegessen. Natürlich darf das Steak nicht mehr roh sein etc, aber im Prinzip glaub ich sollten wir unser Instinkt vertrauen, der mit Geruch und Geschmack Steigerung uns gut sagt was wir brauchen und was villeicht auf gar keinen Fall in uns landen sollte😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 13:09
    Danke für die nette Begrüßung 🤗

    Wegen der Ernährung... da achte ich jetzt schon darauf, kein Sushi, Salami, Rohmilch Produkte und Co. zu mir zu nehmen. Den Kaffee konsum muss ich noch ein wenig mehr reduzieren.
    Aber ich weiß ja gerade mal seit 2, 1/2 Tagen davon. Hab es noch nicht ganz realisiert.
    Manchmal überrollen mich die Schmetterlinge in meinem Bauch richtig.
    Waren gestern auf einer Hochzeit und ich musste immer wieder getarnte Alkoholfreie Getränke bestellen...damit auch keine dahinter kommt. Wie geht ihr mit dem erzählen oder noch nicht um?
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 28.08.2021 16:10
    @minaliea ich handhabe es genau so wie du! Und es wird mir bestimmt nicht leicht fallen so lang auf Rumpsteak, Mett, Salami und Co zu verzichten.

    Wir haben uns überlegt, dass wir es wenn alles okay sein sollte seinen Eltern eventuell an deren Hochzeitstag erzählen könnten, dann wären wir ca. in der 9./10. Woche.. meine Eltern würden es dann direkt am nächsten Tag erfahren.

    Ansonsten krieg es vor Beendigung des ersten Trimesters niemand gesagt, auch nicht mein Arbeitgeber.

    Ich drück euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 18:27
    Hallo,

    Ich bin auch ein Käufer, aber für den Massenvertrieb.
    Ich arbeite seit Covid jede zweite Woche zu Hause, also würde ich im zweiten Quartal mit meinem Chef darüber sprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 19:01
    Wir bemühen uns auch immer um geheim Haltung. Die letzten 2 ss mußte ich ins bv da war nix mit geheim halten mehr dann.
    Es hat auch alles vor und Nachteile, die Gespräche mit Leuten die auch Sternchen hatten waren schon hilfreich und wenn sie nix von meinem Verlust gewusst hätten wäre es wahrscheinlich garnicht zum Gespräch gekommen.
    Ist glaub ich auch eine ansichtssache ob mann lieber allein trauert oder ob einem der rest guttut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 19:31
    @mams wie meinst du das mit dem 2 quartal, nächstes Jahr? Oder steh ich voll auf dem Schlauch 🤣

    Ja das mit dem verkünden ist bei mir echt schwierig..so wie es aussieht werde ich wohl gar nicht mehr arbeiten 🙈 kann mir das gar nicht vorstellen. Gehe ja auch gerne arbeiten und danach ist man ja auch noch lange Zuhause... aber meine Nachbarn/Freunde und auch Familie werden sehr schnell mitbekommen, dass ich nicht arbeiten gehe.. und dann, was soll ich den sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 19:42
    @ malina
    Deine Schwiegereltern und Eltern werden sich bestimmt sehr freuen!

    Denke mir auch das es nicht so schlimm ist es Menschen zu erzählen denen ich eh alles erzähle. Und die auch in schlechten Zeiten für einen da sind.

    Möchte nur wirklich nicht das meine 6 jährige Tochter es vor der 12 Woche weiß. Das würde sie dann auch echt jedem Stein erzählen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 28.08.2021 21:34
    Ich achte auch auf Rohmilch, rohes Fleisch, Katzen usw.

    Meine Eltern und meine Zwillingsschwester wissen es schon. Beim Rest warten wir wohl bis zur 12. Woche. Ich hoffe wirklich, dass es dieses Mal wieder gut geht wie bei meiner Tochter.
    Wir möchten ihr dann ein tshirt kaufen mit „ ich werde große Schwester oder sowas „
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 23:43
    zweites Trimester... 😬🤦‍♀️nach dem dritten Schwangerschaftsmonat
    Antwort
Seite 2 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern