menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2021 08:04
    @johanna

    oh schön und super das der Herzschlag schon so früh zu sehen war.

    @Kistenkatze

    dann können wir zusammen hinfiebern, das die 7 Woche vorbei ist. Wie weit bist du jetzt? jetzt bin ich verwirrt. Ich bin heute 5+3.

    @me

    ich muss mich noch ewig bis zu meinem ersten Termin gedulden. Ich weis zwar das man dann schon mehr sieht was auch schön ist, aber die Zeit zieht sich schon ganz schön. Bin ja dann in der 8ten Woche wenn ich das erste mal zur Frauenärztin gehen.
    Sonst gehts mir immer noch super, keine Übelkeit nichts, warte schon jeden Tag ob sie kommt. Klar schön wenn man keine Übelkeit hat und auch sonst keine Beschwerden aber sorgen macht man sich dann doch gleich. Wie ist es bei euch mit Heißhunger oder so? Bei mir is es genau das Gegenteil, ich hab einfach keinen Hunger und weis die meiste Zeit nicht was ich mag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 08:01
    Hallo zusammen,

    Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Habe gestern positiv getestet und bin jetzt 4+3. leider hatte ich im Mai schon mal einen Abgang in der 5. SSW, deswegen bin ich noch sehr verhalten mit meiner Freude.

    Wir haben auch eine Odyssee hinter uns. Nach knapp 4 Jahren, mehreren Stimulations-& GnP sowie iui Versuchen hat es jetzt dieses Jahr zwei mal von selbst geklappt. Der Grund liegt wahrscheinlich in der Bauchspiegelung, die ich im Februar habe machen lassen. Sie war zwar ohne Befund, hat aber anscheinend doch irgendwas bewirkt.
    Ich hoffe so sehr, dass sich der Krümel ein bisschen besser festbeißt als beim letzten Mal.

    Schönen Mittwoch euch!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.10.2021 08:33
    Willkommen an die Neuen und Herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft!
    Nalina, sag mal, kennen wir uns nicjt noch aus der IUI- Gruppe?
    Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 12:48
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss mich leider auch abmelden. Ich hatte vor 1,5 Wochen einen Abgang.

    Ich wünsche euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 14:06
    @nalina

    willkommen hier und das sich das kleine würmchen richtig festbeißt. Wann hast du denn deinen ersten FA Termin?

    @Efeugruen

    ohje das tut mir leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das es klappt wenn ihr 2 wieder soweit seit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 16:08
    @efeugruen tut mir sehr leid zu hören. Alles Gute für euch.

    @redblue ich vermute mal ich bin auch bei 5+irgendwas, lässt sich im Moment noch nicht sagen...
    Dass die fehlenden Symptome nervös machen kann ich gut verstehen... Aber es muss halt gar nichts heißen. Schwangerschaft ist schon ne schwierige Angelegenheit... Ich nehme jetzt Magnesium wegen der Unterleibschmerzen und heute habe ich keine mehr. Kann das wirklich vom Magnesium kommen? In meinem Kopf gehts direkt wieder rund...
    Bei vielen Symptomen bin ich gar nicht mal so sicher, ob die eingebildet oder real sind... Also ich hab immer mal Heißhungerattacken, dann will ich nichts mehr von Essen hören, dann seh ich ein Bild von Burgern und will Burger 😂 Aber mehr Übelkeit würde mich auch eher beruhigen, aber "leider" ist auch das heute nur minimal. Ich glaube ich bin auch etwas übertrieben emotional, aber bin auch sehr angespannt, also wer weiß...

    @nalina Herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einer langen Reise. Ich drücke feste die Daumen, dass jetzt alles gut wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2021 21:16
    Hallo ihr Lieben,

    @redblue: ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Termin ausgemacht. Das letzte Mal, als ich positiv getestet hatte, habe ich gleich einen ausgemacht um ihn dann kurze Zeit später wieder absagen zu dürfen. Irgendwie sträube ich mich innerlich noch dagegen. Überhaupt kann ich es einfach nicht fassen, dass es jetzt doch so „einfach“ geklappt hat nach den gefühlt 100 Jahren. Fühlt sich alles unwirklich an. Beschwerden habe ich eigentlich noch keine. Manchmal ist mir etwas flau, aber geht auch wieder weg. Unterleibsziehen habe ich immer wieder sowie empfindliche Brüste.

    @johanna: ja genau, ich war vorher in der iui Gruppe als wir 2020 3 Versuche unternommen hatten. Bei uns wurde ja letztendlich ideopathische Sterilität diagnostiziert, weil sie nichts gefunden hatten. Wie gesagt, nach der BS hatte es dann mal kurz geklappt. Wenn es erst jetzt bei dir geklappt hat, dann hast du wahrscheinlich auch ne ganz schöne Tortur hinter dir oder?

    Was auch Ironie des Lebens ist: wir sind jetzt seit einem Monat verheiratet und der Antrag zur ivf liegt bei der KK… und nun können wir möglicherweise auf diesen verzichten 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.10.2021 22:09
    Nalina: ja genau, in 2020 hatten wir auch 2 IUI und in diesem Jahr eine ivf und eine icsi.
    Ja und jetzt hat es auch bei uns plötzlich einfach so nochmal geklappt. Bei uns hieß es auch ideopatische (sekundäre) sterilität.
    Ich bin ab morgen ab 7+0 und am we wollen wir unserem kleinen Mann sagen, dass in meinem Bauch in Baby wächst. Dann begreift er auch hoffentlich besser, dass Mama den ganzen Tag müde und schlapp ist...

    Ich drücke dir von Herzen die Daumen!

    Efeugrün: es tut mir sehr leid, dass es nicht halten wollte. Alles gute für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 07:27
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ganz frisch positiv getestet und würde gerne bei euch einsteigen ☺️ Ich bin zwar noch nicht überfällig aber die Tests werden jeden Tag schön stärker und ich habe echt schon eindeutige „Symptome“ deswegen bin ich jetzt mal optimistisch ☺️ Laut Internet ist der ET der 26.06.

    Zu mir: ich bin 29 Jahre alt und habe bereits einen Sohn der bald 2 wird. Ich bin seit ein paar Tagen einfach nur müde und könnte quasi jederzeit im stehen einschlafen. Außerdem ist mir unglaublich kalt, ich laufe Zuhause schon mit 3 Pullis übereinander rum 😃 Meinen ersten Arzttermin habe ich bei ca. 5+3 was ich etwas früh finde, aber danach ist meine Ärztin im Urlaub, deswegen hoffe ich, dass man da schon ein bisschen sehen kann.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 12:18
    Herzlichen Glückwunsch an alle diese in den letzten Tagen auch positiv testen durften!!
    Da ich nun langsam die unsicheren Gefühle/Ängste überwunden habe, habe ich nun auch einen Kontrolltermin bei meiner FA vereinbart. Nächsten Freitag ist es soweit, ich bin so gespannt was sie berechnet.
    Da ich nach dem abstillen meiner Tochter nur 1xmal meine Periode hatte bin ich mir total unsicher wie weit ich bin. Ich schätze Mal etwa 6+6, wäre dann nächste Woche 8+0 und hoffe das man dann schon gut etwas erkennen kann.

    @cally22 oh ja mir ist auch seit Tagen sooo unglaublich kalt 🥶.

    Und mein Bauch ist vor allem am Abend schon so groß wie 3-4 Monat, geht es noch jemanden so? Wenn das so weiter geht, kann ich es vermutlich in 1-2 Wochen überhaupt nicht mehr verstecken. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2021 20:24
    Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle Neuankömmlinge 🙋🏻‍♀️

    @johanna: ja Wahnsinn… das ist ja auch ein Wunder… da fragt man sich bei euch warum es einfach nicht klappen wollte? Aber schön, dass es jetzt funktioniert hat und ich bin gespannt wie euer Kleiner auf die Nachricht reagiert ☺️

    Mir wird langsam immer flauer… habe mir schon Ingwerbonbons besorgt, aber ich mache mir schon langsam Gedanken, ob ich eine derjenigen sein werde, denen dann dauernd schlecht ist 🥴 vor allem, weil ich es in der Arbeit noch so lange wie möglich geheimhalten wollen würde. Allerdings fällt das sofort auf wenn ich jetzt wieder mehr Home Office machen würde, weil jeder der mich kennt, weiß, dass ich am liebsten vor Ort bin… naja… mal sehen.

    Ansonsten habe ich mir heute mal so eine SS-App runtergeladen. Das ist ja schon crazy, was da gerade alles so passiert…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2021 13:28
    Hallöchen,

    Ich war heute morgen beim Kiwuzentrum und habe Blut abnehmen lassen.

    Also, auch hier hatte sich die SS bestätigt und mein hcg liegt bei 612. bin jetzt bei 4+4, ist also in der Norm.

    Beim FA bin ich dann nächste Woche Donnerstag. Mal sehen ob man schon was sehen kann. Manchmal zieht es auf der linken Seite, ich hoffe mal, dass das keine ELSS ist…

    Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 16.10.2021 17:21
    Hallöchen ihr alle,
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch euch allen hier! :)
    Ich darf mich auch dazu gesellen.
    Am Mittwoch (30.Tag) habe ich positiv getestet, juchhuuuu! Das ist mein zweites Kind und ich habe schon in meiner ersten Schwangerschaft so liebe und tolle Menschen über diese Seite kennen gelernt und hoffe natürlich wieder gleichgesinnte und werdende Mamis zum Austauschen zu finden.
    Laut Internetrechner wäre ET am 22.06.22, meinen ersten Termin mit der Hebamme habe ich am 28.10. und zur Frauenärztin geht es dann am 3.11. das erste Mal :) Ich bin gespannt, was die Untersuchung dann so sagt und ob der ET bestehen bleibt. :)
    Mein erster Sohn ist im Februar '20 geboren, damals 2,5 Wochen vor Termin.

    Gibt es schon eine Liste hier im Thread? Ich habe beim Durchscrollen noch keine gesehen. :)

    Und, ich weiß nicht, ob es schon eine Whatsapp-Gruppe gibt? Falls ja, würde ich mich gerne beteiligen. Mit Forumschreiben bin ich nämlich manchmal etwas nachlässig, insbesondere wenn zig neue Beiträge da sind, haha :D
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 16.10.2021 18:08
    Ahhh, jetzt habe ich sie gefunden. 👍🏻
    *Efeugrün* (30): 3. ÜZ | 5. SSW | 06.10. FA | ET: 06.06.2022 | kein Kind

    *Kistenkatze* (32): ? ÜZ | 5. SSW | 11.10. FA | ET: 09.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    *redblue* (33): 5 ÜZ | 5. SSW | 27.10. FA | ET: 11.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    *Anstali* (noch 31): ca. 15. ÜZ | 5. SSW | 03.11. FÄ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 07:36
    Herzlichen Willkommen an alle neuen, schön das wir mehr werden :)

    @Kistenkatze

    ja schlimm was man sich alles so einbilden kann.

    @me

    ich bin seit heute in 6+2. Genau da haben beim letzten mal die Blutungen angefangen, aber bisher gehts mir gut und ich hoffe das bleibt auch so. Sympthome sind quasi immer noch nicht vorhanden, aber da will man sich auch nicht beschweren. Sonst fiebere ich meinem Frauenarzttermin herbei.
    Dann muss ich es spätestens in der Arbeit sagen. Vorher will ich nichts sagen, solange ich nix im Ultraschall gesehen habe und gesehen habe das alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 09:28
    Huhu ihr Lieben, ich hüpfe mal kurz hier rein.

    @Haselnuesschen: was heißt denn hauchzart positiv? Mit was für einem Test? Das ist jetzt durchaus nicht unwichtig,um dir möglicherweise deine Angst ein winziges Bisschen nehmen zu können. Ich hoffe es war ein 50er SST.🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 09:43
    Ich drück dir die Daumen Haselnüsschen.
    Hast du denn vor nochmal einen Test zu machen? vielleicht einen Clearblue?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 18.10.2021 09:53
    @haselnüsschen:
    Ach, ich finde aber, dass der Strich durchaus erkennbar ist. Und weißt du denn, wann ES war? Vielleicht hat sich ja auch einfach der verschoben, wenn du sagst, dass dein Zyklus sich immer noch am einpendeln war. 😉
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen 👍🏻🤗
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 18.10.2021 09:55
    @Haselnuesschen: okay das sehe ich leider auch so wie du. Ein 25er sollte da schon deutlicher anschlagen. Ich würde evtl nur mal zur Blutabnahme zur Gyn gehen. Der HCG und das Progesteron könnten dir eine Richtung anzeigen.
    So hoffe ich einfach für dich und drücke die Daumen. 🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 18.10.2021 10:04
    Machst du denn irgendwas für die Erhaltung der Schwangerschaft? Ich trinke zb jeden Tag 1-2 Tassen Frauenmanteltee. Dieses Phytohormon darin ist ähnlich dem Progesteron und hilft dem Körper, die Schwangerschaft zu erhalten. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 18.10.2021 10:26
    Ich finde es toll, wie sachlich und vernünftig du das angehst. Ganz großes Lob! 👍🏻 Ich wünsche dir sehr, dass es nun klappt und du im Juni 22 ein wundervolles gesundes Kind zur Welt bringen kannst. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 20:02
    Hey,
    ich bin auch schwanger und würde gerne in die what’s app Gruppe.
    Habt ihr noch Platz für mich? :)
    Viele Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 18.10.2021 20:07
    @YogaKathi:

    willkommen und herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Whatsapp-Gruppe überhaupt schon gibt. Aber wenn du mir eine PM mit deiner Nummer schickst, gründe ich jetzt einfach eine. :)

    @all:

    Das gilt natürlich für alle, die gerne da reinmöchten. Meldet euch gerne bei mir und wir machen eine Juni-Mami-Gruppe. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2021 21:09
    Herzlichen Glückwunsch an die Neuankömmlinge! 🥳🥳🥳

    @haselnuesschen: das klingt doch schon mal gut! Bin gespannt, welchen hcg Wert der FA nächste Woche ermittelt.

    @me: wie sieht es bei euch mit Symptomen aus? Mir ist seit einigen Tagen verstärkt flau, vor allem wenn ich länger nichts gegessen habe… ich hoffe, ich werde nicht so von SS-Übelkeit getroffen … würde gerne noch so lange wie möglich ins Büro gehen, damit die SS noch nicht auffällt… 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 18.10.2021 21:19
    @nalina:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei nur-flau-im-magen bleibt.
    Ich selbst habe deutlich mehr Symptome als beim letzten Mal. Ich habe Rücken- und Unterleibsschmerzen wie vor der Periode, Stechen im Unterleib beim Niesen, spürbare Veränderungen in der Muskulatur am Beckenboden, etc. Die vom letzten Mal habe ich aber auch (Kopfschmerzen und Müdigkeit). Von Übelkeit bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben. In der letzten Schwangerschaft hatte ich nur ab und zu einen seltsamen Geschmack im Mund, wenn ich zu lange nichts gegessen habe. Hoffentlich komm ich diesmal ähnlich glimpflich davon. 😅
    Antwort
Seite 3 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern