menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 18.10.2021 21:35
    Hallo 🙂
    Ich, 30 Jahre und ein Kind, habe gestern an ES+10 mit einem 10er Frühtest von Rossmann positiv getestet. Heute morgen dann mit dem CB-Monitor (50er) erneut dick positiv und heute Nachmittag - haltet mich ruhig für verrückt - mit dem CB-Digital positiv '2-3 Wochen'
    2-3 Wochen ohne Morgenurin 😱 ich bin heute 3+4, am 7.10. war mein Eisprung. Das ist so krass, so früh war der in meiner ersten Schwangerschaft nicht positiv 😆

    Mein vET ist je nach Rechner 30.06/01.07.
    Zum Arzt gehe ich aber noch nicht, da warte ich noch ne Weile.
    Antwort
  • Profilfoto  lovessweety
    Kommentar vom 19.10.2021 07:35
    Guten Morgen Ihr lieben, ich habe auch im Juni 22 ET :-) ich habe meinen ersten Termin beim FA kommende woche donnerstag, ich bin aufgeregt und habe gleichzeitig angst vor schlechten Nachrichten, kennt ihr das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 08:32
    Herzlich willkommen an alle neuen und Glückwunsch :)

    @Haselnüsschen

    das hört sich doch alles super an, genieß es. Wann hast du denn deinen ersten Termin?

    @nalina

    ja etwas flau ist mir wohl auch. Das ist leider ein Symptom das mir so ga nicht richtig auffällt oder ich auch nicht so wahr nehme. Da mir schon immer gerne mal schlecht oder flau ist auch ohne Grund bin ich da so dran gewöhnt irgendwie. Aber ich wäre auch froh wenn es einfach dabei bleibt. Sonst zieht und zwackt es mal im bauch mal in den brüsten. Das gefühl als würde ich gleich meine Periode bekommen, habe ich auch seit ein paar Tagen. Sonst halt das ich schneller aus der puste bin und extrem müde abends.

    @lovessweety

    ohja das kenne ich. Irgendwie is es so "unwirklich" wenn man noch kein ultraschallbild gesehen hat und nicht gesehen hat, das alles da ist wo es hingehört.

    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.10.2021 08:41
    @lovessweety
    Willkommen ☺️ Wir haben den selben ET. ☺️
    Hmmm, tatsächlich kenne ich das Gefühl nur bedingt. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften vorher Ängste und Sorgen, dass etwas bei mir nicht in Ordnung ist körperlich und auch ein seelisches Auf und ab, zwischen extremer Hoffnung 2Wochen und Depressionen die anderen zwei Wochen, bis es geklappt hat, beide Male nach 15 Zyklen. Aber sobald es geklappt hat, bin ich dermaßen zuversichtlich, dass schon alles so ist, wie es soll und mein Körper schon weiß, was er tut/tun muss. Trotzdem brauche ich den allerersten US, um mich einmal zu vergewissern. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.10.2021 15:09
    Willkommen an alle neuen!
    Lune: schln, dich hier zu lesen ♥️ Herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass!

    Also meinen Chef und meine Kollegen werde ich Montag "überraschen". Bin schon etwas nervös. Ich weiß, dass sich nicht ALLE freuen werden 🙈

    Übelkeit: Joa, mal so, mal so. Gerade habe ich mit einem extrem geblähten Bauch zu kämpfen, auch Aufstoßen und Blähungen sind so ätzend derzeit, aber sie verschaffen einem immer kurz Linderung...

    Mir wird meist auch übel, wenn ich hungrig werde, war in der ersten ss auch so.

    Unser kleiner Mann hat sich riesig gefreut 😍😍😍
    Aber wie erwartet, konnte er es im Kiga nicht für sich behalten, sodass es es bald wohl das ganze Dorf wissen dürfte....
    Naja. Wenn alles gut geht, soll's mir recht sein.

    Liebe Grüße an alle
    Johanna 7+5

    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.10.2021 19:29
    Wisst ihr schon wann ihr die Neuigkeit wem verkünden wollt, und wie?
    Ich kann es immer gar nicht erwarten, es zu erzählen und habe Mühe die 12 Wochen abzuwarten. 😅 Ich überleg ob ich es zu Weihnachten sag, aber das sind dann noch ein paar Wochen mehr.. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 19:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute 5+1 und habe am 20.6. ET. Nächsten Dienstag am 26.10. ist mein erster Ultraschall und ich kann die Aufregung/Zweifel/Freude-Gefühlsachterbahn gut verstehen 🙈
    Symptome habe ich außer frieren, Müdigkeit und ein leichtes Ziehen in den Brüsten bisher nichts. Ich freue mich auch sehr hier Cally und Mrsmidnight aus der Oktober-Hibbel-Gruppe wieder zu treffen 🥰

    Liebe Grüße,
    MeiMei
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 19.10.2021 20:26
    @Anstali
    Mit sind die 12 Wochen egal. Es kann davor schief gehen, es kann danach schief gehen. Ich werde es mitteilen, wenn ich das erste Mal beim Arzt war und ein US-Bild habe 🙂

    @MeiMei
    Schön, dass du auch hier bist 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.10.2021 20:47
    @MrsMidnight
    Da hast du natürlich auch wieder recht. 😅 Ich male mir nur immer ganz tolle und besondere Situationen aus und versuche besonders schöne Arten zu finden, wie ich es erzählen kann. Am liebsten würde ich es allen persönlich sagen, aber das wird wohl nicht möglich sein dieses Mal. Beim letzten Mal hatten wir meine Familie zu Besuch und haben ihnen gesagt, wir hätten unser Arbeitszimmer renoviert und ob sie es sich anschauen wollen. Und dann war es aber ein Kinderzimmer. 😅 Und zu der Familie meines Mannes sind wir extra heimlich die 400km hingefahren und haben bei deren Grillabend unangekündigt geklingelt und vor der Tür gestanden. ☺️
    Diesmal ist es sicher zeitlich und finanziell leider nicht möglich nochmal hinzufahren in diesem Jahr. 🤷🏻‍♀️
    Aber zumindest meiner Familie hoffe ich können wir es auf eine schöne Weise berichten. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 19.10.2021 21:01
    @haselnuesschen
    Ja, wenn du ins BV musst, ist das ja klar.
    Aber, dass du oft krank geworden bist, ist doch völlig normal in jeder neuen Kita. Mein Mann ist zumindest bei jeder neuen Arbeitsstelle bisher in den ersten 3-6 Monaten einmal pro Monat krank geworden. 🤷🏻‍♀️ Das dürfte deine Chefin sicher kennen. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 21:02
    @haselnuesschen Bei mir ist es auch so. Bin seit letzten Montag schon direkt im BV wegen erhöhter Infektions- und Strahlungsgefahr. Aber bin auch sehr zwischen den Stühlen. Mein Chef hat mich sogar grad angerufen und gefragt, ob ich nicht bitte noch länger arbeiten kann. Ich habe momentan schon stark reduziert und wollte ab 1. November dann garnicht mehr kommen. Dachte damit komme ich ihm schon deutlich entgegen. Fühl mich grad ganz schrecklich mit diesem schlechten Gewissen. Möchte um alles in der Welt mein Krümelchen schützen und er verlangt sowas 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2021 22:52
    Huhuuu

    Ich sehe das wie mrsmidnight, ich muss auch nicht bis zur 12. Woche warten. Meine Regel ist, ich erzähle es am Anfang nur denen, bei denen ich auch kein Problem damit hätte drüber zu sprechen wenn es schief geht. Also halt den engsten. Alle anderen nach und nach.

    @meimei
    Herzlich willkommen, hab mich schon gefragt wo du steckst :) schwierige Situation für dich, verstehe dein schlechtes Gewissen total, mir geht das auch immer so. Aber würde da auch auf Nummer sicher gehen, es gibt das BV ja nicht ohne Grund …

    Bin schon gespannt auf die ersten Arzttermine 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 20.10.2021 06:36
    In meiner ersten Schwangerschaft war ich erst 3 Wochen krank geschrieben und dann hat mich mein Arbeitgeber ins BV geschickt. Dieses Mal gehe ich nicht davon aus, weil es personell gar nicht machbar wäre 🤣 ob mich meine Ärztin aufgrund der ersten SS schickt, weiß ich auch nicht - denke aber nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 08:18
    Ich werde es meinem Chef auch sagen sobald ich beim Arzt war und die Bestätigung habe. Eigentlich müsste ich gleich wenn ich es weis aber solange ich nicht selbst ein Ultraschallbild gesehen habe will ich nichts sagen.
    Bin gespannt wie es dann wird, Beschäftigungsverbot gibt es normalerweise keins aber ich darf eigentlich nichts mehr machen und sie müssen irgendwo einen anderen Platz für mich finden, wo ich sitzen darf. Er wird sich einerseits freuen aber andererseits wird es schwierig. Meine eine Kollegin ist seit diesem Monat weg weil sie gekündigt hat und jetzt ist nur noch eine da die aber nicht alles kann.

    Sonst möchte ich bis zur 12ten Woche warten bis wir es erzählen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 11:03
    Hallo 🙂
    Ich bin 32 Jahre und habe noch kein Kind.Ich habe am 16.10 positiv getestet. Mein ET laut App ist der 24.6.22.
    Mein Frauenarzttermin habe ich leider erst am 5.11. Weil mein FA im Urlaub ist.
    Symptome habe ich keine, außer bisschen ziehen im Unterleib.
    Ich hoffe es geht alles gut, denn es ist ein absolutes Wunschbaby.
    Das Warten auf den Frauenarzttermin ist wirklich nervig 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 20.10.2021 19:24
    Hallo Juni Mütter,

    Ich lese schon ein paar Tage mit und geselle mich jetzt auch mal dazu. Ich bin wie Lune eine spätere Mama (40) und kenne sie und Johanna von den längeren Wegen zur Schwangerschaft (bei mir jetzt über zwei Jahre). Heute bin ich 5 + 1 und der ET müsste so 21.6.22 sein. Dies ist meine 6. Schwangerschaft - wobei ich nur zwei lebende Kinder habe. Details erst später. Nur die ersten 12 Wochen überstehen werden mich wohl nicht beruhigen. Wann ich es auf Arbeit verkünde weiß ich noch nicht. Die warten quasi eh drauf. Mei mei was arbeitest du denn wenn erhöhte Strahlungsgefahr besteht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 21:31
    @haselnuesschen oha das ist ja wirklich sehr früh. Meine ist seit der ersten SS garnicht komplett verschwunden. Ganz leicht sieht man den Strich noch.
    @Elada Strahlungsgefährdung klingt wirklich schlimm, ich arbeite einfach nur in einer Klinik. Also ganz normale Röntgenstrahlen, keine abgespaceten Sachen 😄 Bei Deinem Post liest man richtig zwischen den Zeilen, was ihr schon alles hinter euch habt. Ich drücke uns allen ganz doll die Daumen, dass wir im Juni unseren kleinen Käfer in den Armen halten 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 21:35
    @elada
    Das hört sich bei dir nach einem harten Weg an! Ich hoffe dass für dich diesmal alles gut läuft und du endlich am Ziel ankommst! 🙏🏼🙏🏼

    @haselnuesschen
    Hast du eigentlich nochmal getestet und konntest noch einen Anstieg feststellen? Dein Arzttermin ist ja auch bald oder ? ☺️

    Ich fühl mich irgendwie gar nicht schwanger heute und gestern, alles wie immer 😃 Musste dann nochmal zur Sicherheit einen Test machen, irgendwie beruhigt mich das. Diesmal ist die Testlinie schon deutlich stärker als die Kontrolllinie, also steigts wohl noch an 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 08:22
    @elada

    das hört sich wirklich nach einem sehr langen und kräfteraubendem Weg an. Diesmal wird bestimmt alles gut.

    @haselnüsschen

    wow das ist wirklich früh. Aber kannst du ja gleich am Montag ansprechen.

    @me

    schön langsam fang ich an die Tage zu zählen bis ich auch endlich zum Arzt darf. Warte ja schon gefühlt ewig. Meine macht erst eine Termin wenn man in der 8ten Woche ist. Einerseits gut aber das warten zieht sich schon sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 10:33
    Hallo ihr Lieben,

    @meimei ich habe genau die gleichen Daten wie du mit ET 20.6. und bin dementsprechend auch gerade in der 6. SSW

    Ich habe heute Mittag meinen Termin beim FA. Mal sehen ob man schon was sehen kann. Ich berichte später.

    Nimmt eigentlich jemand von euch noch Progesteron zusätzlich? Ich nehme morgens und abends eine Famenita, da ich sonst immer einen sehr kurzen Zyklus hatte und ich ja auch schon mal einen Abgang Mitte Mai hatte, als ich unerwartet schwanger geworden bin. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Tabletten vorrätig und bevor ich welche besorgen konnte, war‘s auch schon vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 11:52
    @nalina Oh ja berichte mal sehr gerne! Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ein schöner Termin wird 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 12:11
    @nalina

    ohja da sind wir gespannt auf einen bericht und drücken die daumen.

    Ne ich nehme kein Progesteron, hat mir aber meine Ärztin auch nicht empfohlen obwohl ich auch im Januar einen Abgang hatte. Aber ich habe auch keine so kurzen Zyklen deswegen denke ich hat sie nichts gesagt.

    @Lune

    ja natürlich das ist der Vorteil aber so is halt lang. Vorallem weil ich es halt eigentlich gleich in der Arbeit sagen muss. Aber ich sage ja nichts was ich nicht bestätigt habe. Am Mittwoch endlich da bin ich dann bei 7+4.

    @haselnüsschen

    die apps rechnen mit dem ersten Tag deiner letzten Periode und rechnen noch die Zykluslänge mit ein. Deswegen war es bei mir auch schon unterschiedlicher und ich gehe nach meiner mynfp app mit der ich ja sowieso schon immer meinen Zyklus tracke und die weis wie lange er ungefähr ist.
    Die andere app hat einfach als Zykluslänge 28 Tage genommen, was halt bei mir nicht so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 13:51
    Hallo. Ich bin neu hier. Hätte auch Interesse an einer Whatsapp Gruppe.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 13:58
    So... Nochmal um mich vorzustellen 😅
    Ich bin bereits Mama einer wunderbaren Tochter. Sie wird in einem Monat 2 Jahre. Eigentlich wollten wir erst nächstes Jahr beginnen nachzulegen, aber das Leben hat einen anderen Plan. ☺️

    Am 3.10. habe ich positiv getestet. Diesen Mittwoch hatte ich den ersten FA Termin in Woche 6+1, da wurde mir gesagt das es Zwillinge sind, es sich aber noch ändern kann bis Woche 12. Also wenn es beim nächsten Mal noch zwei sind, kann ich mich auf doppeltes Glück einstellen. 🤭

    Beide Embryos hatten einen Herzschlag. Bin total gespannt ob es beide schaffen.

    Sie hat mich krank geschrieben, weil ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe von der Einnistung. Meistens läuft das ab, aber bei mir hat sich es wohl gesammelt. Ich soll mich ausruhen und nicht mehr schwer heben. Leicht gesagt (1 Kind, 2 Hunde, 45 Nutztiere) 😅 Naja, aber mein Mann unterstützt mich tatkräftig und vesucht mir so weit es geht alles schwere abzunehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 14:01
    Ach so, und Progesteron soll ich jetzt täglich eine nehmen, bis zum nächsten Termin in 3 Wochen.
    Antwort
Seite 4 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern