menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 14:16
    *Efeugrün* (30): 3. ÜZ | 5. SSW | 06.10. FA | ET: 06.06.2022 | kein Kind

    *Kistenkatze* (32): ? ÜZ | 5. SSW | 11.10. FA | ET: 09.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    *redblue* (33): 5 ÜZ | 5. SSW | 27.10. FA | ET: 11.06.2022 | kein Kind | 1 ⭐

    *Anstali* (noch 31): ca. 15. ÜZ | 5. SSW | 03.11. FÄ | ET: 22.06.2022 | 1 Sohn

    *Roxy1411*(30): 1 ÜZ | 7. SSW | 10.11. FA | ET: 13.06.2022 | 1 Tocher (2)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 21.10.2021 15:45
    Oh wow Roxy gleich zwei. Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

    Nalina ich nehme auch Progesteron 200 mg jeweils morgens und abends. Dazu noch Ass 100. meine zweite Zyklushälfte ist auch nur 10 Tage.

    Habe jetzt auch einen Termin Anfang der 8. ssw machen können bei einer neuen Gyn. Meine vorherige hat aufgehört.

    Lune schon 9 ssw - das ist so toll! Ich freu mich immer total von dir zu lesen weil das sowas besonderes nach dem langen Weg. Das gibt mir ganz viel Hoffnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 21.10.2021 17:02
    Oh Lune das Thema kenn ich. Also bei meinen beiden ersten Kinder hab ich kein Jod genommen wegen Hashimoto - und zwischendurch auch mal eine Basedow Episode. Beim 3. Kind (Valery) wurde mir vom Endokrinologen dazu geraten. Zu dem geh ich nicht mehr. Meine Antikörper (SD) sind in die Höhe geschossen. Da ich ja mit Autoimmunerkrankungen (Diabetes Typ 1) gesegnet bin lass ich das jetzt mit Jod. Meine lebenden Kinder sind sehr klug geraten auch ohne zusätzliches
    Jod.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.10.2021 17:30
    Willkommen, Roxy, und einen vorsichtigen Glückwunsch zum doppelten bauchglück ♥️♥️
    Ich nehme 3x täglich je 2 Kapseln progesteron (vaginal) und Spritze jeden Abend heparin wegen meiner gerinnungsstörung.
    Das dann leider noch bis zum Ende des wochenebetts....🙈
    Aber das nimmt man natürlich alles gerne in Kauf.
    Nalina: any news yet?
    Haselnüsschen: bei dir bin ich auch gespannt, weil deine Linie ja noch etwas verhalten war für Anzahl der Tage nach NMT. Daumen sind für alle hier gedrückt.
    Willkommen auch an dich, Elada♥️
    So schön, dass es bei dir auch noch aus heiterem Himmel geklappt hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 17:54
    Hallo zusammen,

    Also, ich hab mal ein Bild vom Ultraschall gemacht, da sieht man den kleinen Krümel 🙂
    Bislang sieht man nur die Fruchthöhle (oder wie das heißt) und dass die GMS sehr gut aufgebaut ist. Ich bin ja jetzt erst 5+2, deswegen braucht es noch ein bisschen bis man mehr erkennen kann. Aber gut ist schon mal, dass eine ELSS ausgeschlossen werden kann und soweit alles ok aussieht.

    Meine FA hat sich so mitgefreut, weil sie weiß wie lange wir es schon probiert haben. Das war auch echt schön.

    Ansonsten wurde mir Blut abgenommen, ein Urinprobebehälterchen mitgegeben zur Clamydienuntersuchung beim nächsten Mal und Gewicht und Blutdruck gemessen. Beim nächsten Mal (in 4 Wochen) bekomme ich dann meinen Mutterpass und bis dahin kann man dann hoffentlich schon den Embryo mit Herzschlag erkennen.

    Es ist einfach aufregend. Unfassbar, dass da jetzt in einem so ein kleines Leben entsteht. Von der Übelkeit oder flauen Gefühl her wird es jetzt nicht schlimmer, das wäre super, wenn das so bliebe, weil das beeinträchtigt mich kaum. Ansonsten schmeckt mir auch noch alles und ich habe keine crazy Gelüste.

    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 17:59
    Zum Thema Jod: ich nehme auch die Femibion ohne Jod, weil meine SD auch total auf Jod reagiert. Ich komme dann in die Überfunktion, deswegen meide ich das Jod auch. Ich habe auch mit der FA darüber gesprochen und sie meinte, wenn ich sonst jodiertes Salz zu mir nehme (mache ich eigentlich auch nicht) oder mal Algen esse, dann hat sie keine Bedenken. Ich denke, ich setze das auch so um aber nehme nichts mehr extra ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 21.10.2021 18:20
    @nalina
    Ja, die Fruchthöhle ist doch wirklich deutlich zu sehen! Herzlichen Glückwunsch 🎉 Das ist doch immer ein Stück weit beruhigend. Und beim nächsten Mal wird man schon einen Herzschlag erkennen 🤗

    Ich habe bisher auch weder Übelkeit noch Heißhungerattacken. Bin aber auch in der letzten Schwangerschaft komplett davon verschont geblieben. Ich verbleibe also erstmal hoffnungsvoll ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 19:36
    Vielen lieben Dank für das liebe Willkommen-heißen. 😘

    @Lune: oje, das tut mir wirklich leid für euch. 😪 Leider passiert das tatsächlich bei 9 von 10 Zwillingsschwangerschaften. Echt traurig. Ich wünsche mir sehr das beide bleiben.

    Ich bin total gespannt was mir meine FA in 3 Wochen sagen wird.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2021 19:49
    @Roxy
    Willkommen! Wie schön die erste Zwillings Schwangerschaft hier bei uns ☺️ Hoffe dass beide Zwerge bleiben! Blöd mit der Einblutung, schwer heben mit Kind ist ja so ne Sache. Mein kleiner müsste jetzt 14kg wiegen, das merkt man schon deutlich 😃 und wow so viele Nutztiere, habt ihr einen Bauernhof ?

    @nalina
    Wie toll, das erste Ultraschallbild 😍😍 scheint ja alles gut zu sitzen und in 4 Wochen kannst du dann hoffentlich den Herzschlag sehen ☺️ Bei mir ist es auch ok mit Übelkeit, habe nur seit Tagen Heißhunger auf chicken Nuggets. Frag mich was mein Körper mir damit sagen will 😃

    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 21.10.2021 20:06
    @Cally22
    Lieben Dank für die lieben Worte. ☺️
    Ja, ich würde sagen wir machen so langsam einen Bauernhof draus. Haben Enten und Hühner und Kaninchen. Nächstes Jahr sollten eigentlich noch 2 Schweine und 2 Schafe kommen, aber das werden wir wohl jetzt erstmal noch ein Jahr verschieben 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 08:21
    @Roxy

    Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft und das sich beide schön festbeißen und zusammen bleiben wollen. Wow da ist immer was los bei euch und bestimmt auch nicht so leicht nicht doch mal aus Gewohnheit mit anzufassen.

    @Elada

    Super das du eine neue gefunden hast, das ist ja auch oft nicht so leicht. Ich weis es bei meiner, die nimmt schon länger keine neuen Patienten mehr auf.

    @Jod
    gerade nehme ich die von Doppelherz Mama plus, musste grad erstmal schauen ob die mit Jod sind. Aber ja ist welches drin. Werde ich mir gleich mal merken und bei meinem Termin fragen ob ich weiter welche mit Jod nehmen soll/kann oder lieber ohne.

    @nalina

    oh schön das erste Bild. Du warst ja jetzt doch sehr früh, beim nächsten mal sieht das dann schon anders aus und du kannst dich bestimmt über den ersten Blick aufs Herzchen freuen.
    Übelkeit habe ich auch nicht. Gelüste habe ich auch keine, dafür aber gefühlt nicht wirklich Hunger. Ach ich hab auch so überhaupt keine Lust auf süßes. Nichtmal auf meine heiß geliebten Gummibärchen. Hätte mir das einer gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Ich hab vorher auch keine Packung gegessen aber immer meine kleine Reserve in der Arbeit wo ich schon jeden Tag rein gegriffen habe. Seit 3 Wochen liegt die Tüte in meinem Schub und es sind 2 draußen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 22.10.2021 12:36
    @Haselnusschen: ich antworte jetzt mal,weil ich Physio bin. Da du die Schmerzen nur bei bestimmten Bewegungen hast,wird es der Rücken sein und keine ELSS. Zumindest ist das nicht logisch. Grundsätzlich kann man eine ELSS natürlich erst nach US ausschließen, aber du machst dich grad umsonst irre. Die Schmerzen kommen vom Progesteron und dadurch, dass sich die Mutterbänder dehnen und Beckenboden und Rücken gehören anatomisch zusammen. Das ist Fakt. Nimm Magnesium, hol dir ein Stillkissen und gehe spazieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 22.10.2021 12:44
    @haselnuesschen
    Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan. Aber versuch dich nicht so selbst zu quälen. Erstens ist jede Schwangerschaft anders, selbst bei ein und derselben Frau sind zwei Schwangerschaften unterschiedlich. Daher wird dir eine solche Suche nie wirklich eine Antwort bringen. Und zweitens ist eine Google-Suche nach Beschwerden nie sinnvoll, weil du mit einem Schnupfen zb bestimmt irgendwo findest, dass du in 2 Tagen und 17Stunden spätestens tot umfallen wirst (überspitzt ausgedrückt. Vertraue erstmal darauf, dass dein Körper schon weiß, was er tut. Eileiterschwangerschaften sind wirklich selten (auch wenn du im Internet natürlich viele Erfahrungsberichte dazu liest, alle anderen haben ja auch nicht unbedingt einen Grund über ihre völlig gesunde und normale Schwangerschaft zu berichten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich soweit beruhigen kannst, dass du entspannt bis zum nächsten Termin bei der Frauenärztin kommst. Denn auch dein psychischer Zustand wirkt sich natürlich auf deine Schwangerschaft aus. Dein Krümelchen fühlt leider jeden Stress mit dir. Gönn dir und dem Krümel so viel Ruhe und Entspannung wie möglich und fülle deine Freizeit mit Dingen, die dich glücklich und zufrieden machen, statt mit nervenaufreibender Google-Suche. Fühl dich mal gedrückt. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 13:10
    @haselnüsschen

    ich hab auch leichte schmerzen im unteren rücken. Allerdings hab ich eh gerne Rückenschmerzen. Durch regelmäßig Sport und Rückenübungen is zum Glück sehr gut und auch jetzt sind die Schmerzen damit sehr gut auszuhalten. Aber ich glaub ohne würde ich jetzt schon durchdrehen.
    Mach dich da nicht verrückt mit dem googlen
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 22.10.2021 14:06
    @Redblue
    Vielen lieben Dank ☺️
    Also in der ersten Schwangerschaft hab ich bis zum Ende voll mit durchgezogen. Natürlich hab ich nicht mehr schwer gehoben bzw ungünstige Arbeiten gemacht, aber größtenteils alles normal weiter gemacht. Mir gings da auch mega gut.

    Mir gehts auch jetzt mega gut, hätte die FA mir keine Ruhe verordnet, hätte ich in dieser Schwangerschaft eigentlich mit Sport angefangen. Leichtes Jogging, Schwimmen und Fahrrad fahren ist ja alles kein Problem. Im Gegenteil, es ist sogar super gut und vorteilhaft für Geburt und Wochenbett.
    Ich hab nämlich seit der ersten SS Rückenschmerzen im unteren Rücken, weil ich vorher und eben auch danach noch zu wenig Muskulatur dort hatte/habe.

    Das wollte ich diesmal ändern.
    Mal sehen, vielleicht sagt sie mir beim nächsten Termin ja das alles gut iat und ich normal weiter machen kann. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.10.2021 17:24
    Icvvglaube das man keine Lust auf Süßigkeiten hat ist ein Schutz. Der Körper wird zu Beginn der Schwangerschaft extrem Insulinempfindlich. Man läuft also mit niedrigeren Blutzuckerwerten als normal rum. Bei Diabetes ist die Fehlbildungsrate deutlich erhöht. Später wenn die kleinen nur noch wachsen müssen ist es umgekehrt. Da wird man resistent gegen Insulin - daher kommt der Gestationsdiabetes und ich muss Insulindosen extrem hochfahren. Bei Mädchen übrigens mehr als bei Jungs ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 22.10.2021 17:43
    @lune
    Ja, das habe ich auch gehört. Mädchen mehr und Jungen weniger Übelkeit. Bei meinem Sohn hat es gepasst, wir werden es wohl alle sehen. 🤷🏻‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 18:52
    @roxy: ich drücke die Daumen, dass sich beide Krümel richtig gut festbeißen! Wahnsinn, so ein doppeltes Glück.

    @me: heute war meine Schwiegermama da und es ist ja soooo schwierig nichts zu sagen. Aber ich würde gerne noch abwarten bis es etwas sicherer ist und wir vielleicht den nächsten US haben und schon etwas mehr sehen. Meine Traumvorstellung ist es den Schwiegereltern (und meinen Eltern natürlich auch) am Nikolaus ein Ultraschallbildern in den Stiefel zu packen. Das wäre so der Knaller. Aber das dauert noch so ewig lang 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 22.10.2021 18:56
    Was für eine süße Idee, nalina! 🥰
    Wir überlegen gerade zu Weihnachten eine Weihnachtskarte zu verschicken. Da soll ein US-Bild drin sein und der Text nach dem Motto "Hallo Oma und Opa, ich bin's, euer neues Enkelchen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch im Sommer kennen zu lernen" oder sowas in der Art. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2021 19:00
    Hallo ihr Lieben, die Gruppe ist ja ordentlich gewachsen. Glückwunsch an alle.

    Ich wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen absetzen. Ich habe ne Bronchitis und Kämpfe mit Husten und Schwangerschaftsübelkeit, immerhin immer noch ohne Erbrechen... Nach über 2 Jahren musste ich natürlich ausgerechnet jetzt krank werden 😣 Beruhigt die angekratzen Nerven halt auch nicht. Ich fiebere (oh böser Wortwitz) der zweiten Ultraschalluntersuchung, in nicht mehr ganz drei Wochen entgegen.

    Aber immerhin habe ich eine Hebamme gefunden, die Mitte Juni noch Zeit hat 🥳 Wie siehts bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 22.10.2021 19:15
    @Kistenkatze
    Ohje, ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Genesung 🍀 Hoffentlich bleibt es für dich auch bei "nur" Übelkeit.

    Ich habe gleich am Tag des Tests wieder meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft angerufen. Sie arbeitet wieder mit derselben zweiten Hebamme im Team wie letztes Mal, ich brauche also keine neu kennen lernen. 🤗 Jetzt muss ich nur auf die Urlaubsplanung hoffen, dass eine von beiden auch bei der Geburt dabei sein kann. Wenn mein Krümelchen bis zum Termin kommt, dann gibt es gar kein Problem, wenn danach und bei ungünstiger Urlaubsplanung könnte es knapp werden, dann müsste ich doch ins Krankenhaus und zusehen wer die Nachsorge übernehmen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 22.10.2021 19:40
    @nalina: danke fürs Daumen drücken. Ich bin so gespannt 🥰 was das Botschaft verkünden angeht - ich kann sowas überhaupt nicht für mich behalten und erzähle es immer direkt am Anfang. Dieses mal habe ich bei Amazon Rubbellose zum selbst beschriften gekauft um es meinen Eltern so zu sagen, dann hab ichs ihnen einfach bei einem Telefonat gesagt. Also ich könnte ja auf gar keinen Fall bis Dezember warten, dafür bin ich ein viel zu großes Plappermaul. 🤣

    @Lune es geht in Richtung Selbstversorger, aber trotzdem sind wir noch weit davon entfernt. Ich bin zwar Dorfkind und auch auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen, aber wenn man das dann alles selbst macht, ist es nochmal was ganz anderes. Es ist echt toll eigenes Fleisch und auch eigenes Gemüse und alles zu haben, aber die Arbeit die da dahinter steckt, kostet viel Zeit und Schweiß. Deshalb werden wir nächstes Jahr alles ein wenig runter fahren und mal nicht ganz so viele Tiere halten.

    @Gelüste in der ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang bis Ende so schlimmen Appetit auf alles was süß ist. Einmal hatte ich nichts mehr zuhause, da hab ich einen Becher Sahne aufgeschlagen mit 8 Löffeln Zucker. 🙊🙈🙉 Voll bekloppt. So sah ich danach auch aus. 😂
    Dieses mal hab ich bis jetzt noch keinen Heißhunger auf bestimmte Dinge. Es ist sogar so, das ich zwar oft Hunger verspüre, dann aber nach zwei Löffeln schon satt bin. Mal gucken was da noch kommt. 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Roxy1411
    Kommentar vom 22.10.2021 19:45
    @Hebamme
    Ich hatte bei der ersten SS weder während der SS, noch zur Nachsorge eine Hebamme. Sowas kannte ich nicht, also dachte zumindest nicht das man das braucht.

    Dieses mal will ich es mit Nachsorge-Hebamme mal probieren. Gerade wenn es wirklich zwei werden, ist das sicher ganz hilfreich. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 22.10.2021 20:42
    @Hebamme
    Meine Hebamme von der letzten SS befindet sich zurzeit selbst im Mutterschutz 😅 das wird wohl dieses Mal nichts. Da ich den Großteil der ersten SS im Krankenhaus verbracht habe, kam sie nur zur Nachsorge zum Einsatz.
    Ob ich mir dieses Mal eine Hebamme suche, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Wollte sie mal fragen, ob sie mir eine Kollegin empfehlen mag 🙂

    @Gelüste
    Noch nichts, aber hoffentlich nicht wieder Brombeeren, wie beim letzten Mal - das wird im Winter ne teure Angelegenheit 🤣

    @me
    Habe kaum Hunger, dafür dezente Übelkeit, schmerzende Brüste und Schmierblutungen (letzteres kenne ich aus der 1.SS noch, daher breche ich erstmal nicht in Panik aus)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 09:04
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @redblue
    Ja Sport zu machen hab ich mir auch vorgenommen, denke ich werd jetzt mal mit Yoga weitermachen. Hoffe dass du dich auch bald wieder mehr bewegen darfst!

    @roxy
    Der Becher Sahne hört sich wirklich eklig an 😃😃 Respekt dass du das runterbekommen hast 😃 mir geht es auch so mit dem geheimhalten. Ich kann einfach nicht jeden Tag mit meiner Mama telefonieren und so tun als wär nichts. Deswegen wissen es unsere Eltern auch schon. Finde euren Selbstversorgerhof richtig toll. Ich wünschte wir könnten auch mehr in die Richtung gehen, aber wir sind einfach so Großstadtmenschen 😃

    @lune
    Ich Versuch mich zurückzuhalten hab aber schon zweimal zugeschlagen 😃 esse normalerweise null fast Food. Werd auch versuchen zielgerichteter zu essen. Fisch essen wir auch 2-3 mal die Woche.

    @hebamme
    Ich hatte tatsächlich gestern relativ spontan meinen ersten Termin mit der Hebamme. Hier sind die guten immer direkt mit positivem Test ausgebucht, deswegen war ich auch mal schnell. War richtig gut, bin froh sie gefunden zu haben. Leider hat sie mir von dem Arzt abgeraten wo ich einen Termin habe und jetzt habe ich wieder ein kleines Gyn-Problem. Wohnen nämlich erst seit kurzem hier und mein alter Gyn ist mir zu weit weg. 😣
    Antwort
Seite 5 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern