menü
My Babyclub.de
🌺🔆🌹Juni-🤰🏻22 🌹🔆🌺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 11:17
    @hebamme

    Ich habe zum Glück wieder die selbe wie bei der FG. Hatte da einmal mit ihr gezoomt und fand sie sehr sympathisch. Aber die suche is sehr aufwendig und so viele sind sofort weg.

    Was ich auch ganz schlimm finde, wir haben hier 1 Krankenhaus da muss man sich 5+0 anmelden sonst kann mans vergessen. Da möchte ich eh nicht hin aber ich finde es schon sehr übertrieben und schlimm 🙊

    @hunger

    Gut das ich nicht die einzige bin der es so geht mit wenig Hunger.

    @cally

    Ohja denke auch das das sehr wichtig ist. Ich kann bisher zum Glück alles so weitermachen wie vorher an Sport und hab noch keine Probleme, mal schauen wie lange das so geht.
    Hm das ist natürlich nicht schön mit dem Arzt. Konnte sie dir denn einen empfehlen?

    @me

    Bei mir ist heute wochenwechsel und ich bin jetzt in der 8ten Woche. Nächste Woche ist endlich mein erster Termin. Dann denkt mein Freund hoffentlich auch mehr ans bisschen Planen. Gerade hat er da noch Angst nicht das was nicht stimmt. Ich würde mich ja am liebsten gleich um alles kümmern auch wenn ich weiß das noch Zeit ist 🙊😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 11:55
    @haelnuesschen: oh nein!! Aber wieso sehen sie denn keine Fruchthöhle? Das ist ja auch komisch 🤔 Haben sie gecheckt, dass es keine ELSS ist? Ich drücke die Daumen, dass sich das bald aufklärt! Vielleicht lohnt es sich auch nochmal beim Bereitschaftsdienst vorbeizuschauen. Die müssten doch tagsüber zur Verfügung stehen für Untersuchungen.

    @redblue: wow, 8. Woche schon. Da sieht man bestimmt schon ein kleines Gummibärchen im US. ☺️

    @me: mir graut schon ein bisschen davor, die Neuigkeit meinem Chef mitzuteilen. Ich bin erst im August neu ins Team gekommen und dazu auch noch aufgestiegen. Die Situation ist derzeit eh angespannt, weil erst kürzlich so viele Wechsel stattfanden und wir immer noch unterbesetzt sind. Aber gut, ich habe auch ehrlich nicht damit gerechnet, dass es jetzt doch wieder so schnell funktioniert. Es ist wirklich immer noch so unglaublich für mich, dass es jetzt so einfach geklappt hat.

    Nutzt ihr eigentlich auch so SS-Apps? Da kann man ja die Entwicklung des Babys verfolgen. Gerade sieht es aber eher noch aus wie ein kleiner Alien 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 12:40
    @haselnüsschen
    Ohje ich habs grade gelesen. Wie geht es dir jetzt? Kannst du dich etwas ausruhen? Ruf doch am Montag bei deiner gyn an, vielleicht kannst du ja nochmal da vorbei. Wie weit wärst du denn?

    @nalina

    Ja ich hoffe auch das ich dann schon gut was sehen kann ☺️
    Mir graut auch schon sehr davor aber damit müssen sie rechnen wenn sie jüngere Frauen einstellen.

    Ich hab die babelli app find die ga nicht schlecht.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.10.2021 14:48
    @haselnuesschen
    Kann sein, dass ich euch verwechsel, aber hattest du nicht den CB Digital gemacht mit 'Woche 1-2'?
    Woche 2-3 wird ab einem HCG von 156 angezeigt, demnach müsste er doch gestiegen sein, wenn auch sehr langsam 😕🍀❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 15:02
    @haselnuesschen: vielleicht hat sich der Eisprung wirklich verschoben. Der Zervix alleine sagt auch nicht immer was aus. Ich hatte auch schon mal viel spinnbaren ZS 5 Tage vor dem ES. Der Ovu hatte da null angeschlagen, sondern wie gesagt erst viel später.

    Ich war ja letzte Woche Freitag bei der Kiwu Klinik und hatte einen hcg Wert von 612, aber die Spanne ist da ja sehr groß. Wenn sich dein Eisprung vielleicht auch um 5-6 Tage verschoben hat, könnte das schon passen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Krümelchen bislang versteckt hat, aber bald im US zu sehen sein wird. 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 15:46
    @haselnuesschen oh nein, ich hoffe so sehr, dass sich das noch klärt und wirklich nur ein verschobener ES schuld ist.
    @me habe heute meine Hebamme kennen gelernt. Die aus der 1. SS ist jetzt im Ruhestand. Heute strecken mich auch die Rückenschmerzen nieder. Werde auch mal Yoga probieren 🧘‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2021 20:49
    @redblue
    Oh entschuldige, ich hab da wohl was durcheinander geworfen, das war ja Roxy die sich nicht bewegen darf! Machst du bestimmte Übungen gegen deine Rückenschmerzen? Hab das auch immer mal wieder. Ja meine Hebamme hat mir Ärzte empfohlen, allerdings haben die alle ne unglaubliche Wartezeit. Das ist für mich ein KO Kriterium, ich schaffe es mit Kleinkind und Job einfach nicht 2 Stunden im Wartezimmer zu sitzen… deswegen werd ich wohl entgegen Empfehlung zu dem Arzt gehen und mir selbst ein Bild machen, immerhin hat er gute Bewertungen.

    Wie ist es denn bei euch mit euren FA, seid ihr zufrieden bzw. habt ihr ein richtiges Vertrauensverhältnis? Ich finde das so so schwierig eine wirklich gute Praxis zu finden.

    @haselnuesschen
    Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, ich weiß macht man eh in so einer Situation, aber jetzt kannst du erstmal sowieso nichts machen. Gut dass du Montag deinen gyn Termin hast!
    Antwort
  • Profilfoto  _KarinaSc
    Kommentar vom 24.10.2021 01:01
    Hallo ich bin Karina (25) und mit dem ersten Krümel schwanger :) ET ist laut online Rechnern der 2.7. aber ich fühle iwie dass es der Juni wird und ich hoffe, dass ich dennoch bei euch aufgenommen werde ♥️
    Ich werde mir eure Beiträge mal zum Stück rückwirkend durchlesen aber alles werde ich nicht schaffen :)
    Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit ♥️
    Mein nächster Termin beim Arzt ist schon am 5.11. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 07:12
    Schön, dass du auch hier bist @Karina! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️ Warum hast du das Gefühl, dass es eher wird? Ich hab da irgendwie so gar kein Gespür 😃
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 24.10.2021 08:05
    @Karina
    Herzlichen Glückwunsch, schön dich hier zu sehen 🥰🙃

    Ich hab auch kein Gefühl, aber da mein Sohn 7 Wochen zu früh kam, wäre ich schon froh den Juni überhaupt zu erreichen 🤣

    @Symptome
    Habt ihr welche? Bis vor ein paar Tagen hatte ich Übelkeit, morgens und abends. Die ist komplett weg. Dafür schmerzen jetzt die Brustwarzen extrem, duschen ist echt unangenehm 😆 ist aber das einzige Symptom, bin froh eins zu haben, sonst würde ich mir vermutlich sonst was ausmalen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 10:11
    @Karina Herzlichen glückwunsch! Wie toll, dass es geklappt hat! 🥳
    @symptome in den Brüsten zieht es von Anfang an ein wenig, ansonsten Rückenschmerzen und Leistenziehen. Die Übelkeit kam in der ersten SS mit Volldampf ab 7+3, hab schon nachgeschaut. Vorher hatte ich garnichts und dann konnte ich 6 Wochen lang nirgendwo ohne Tüte hin 😅 ich hoffe diesmal fällt das etwas schwächer aus 🙏🏼
    Habt alle einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  _KarinaSc
    Kommentar vom 24.10.2021 14:50
    Ich freue mich richtig hier bekannte Namen zu lesen ♥️
    Symptome: am Anfang auch Übelkeit morgens und abends die sind aber eig weg und ich hatte extremes Ziehen in den Brüsten. Aktuell habe ich nur dieses Ziehen im Unterleib… :D
    Wann habt ihr eure ersten US?

    LG :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 18:14
    Oh nein Haselnuesschen 😔 ich hoffe du hast Unterstützung an deiner Seite und ihr müsst nicht zu lange warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2021 20:00
    @haselnuesschen
    Das tut mir leid. Was haben die im Krankenhaus gesagt?

    @symptome
    Dieses frieren macht mich echt fertig. Ich trag zuhause zwei Pullis mit Decke und mir ist trotzdem kalt. Außerdem ist die Übelkeit jetzt stärker geworden und ich hab das Gefühl dass meine Gebärmutter schon vergrößert ist. Hat das noch jemand von den Zweitgebährenden?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 24.10.2021 20:17
    @Cally
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Und ich hatte außerdem das Gefühl, genau mitzukriegen als es passiert ist. Zum Beispiel die letzte Nacht habe ich zwei Stunden wach gelegen und meiner Meinung nach ein ausdehnendes Gefühl der Gebärmutter beobachtet. 😅 Aber ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe oder ob es wirklich so war. 😅

    @haselnuesschen
    Ohweh, wie schrecklich! Es tut mir so leid, das zu hören.
    Und es ist unmöglich, wie die dich im KH abgefertigt haben. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 25.10.2021 07:11
    @haselnuesschen
    Oh je, das kommt mir so bekannt vor. Ich war so oft bei Ärzten und im Krankenhaus, während meiner ersten Schwangerschaft habe ich von 8.-14. Woche geblutet, teilweise periodenstark. Die eine Nachtschwester meinte ebenfalls zu mir 'was denken Sie, was wir jetzt machen sollen? Man kann es nicht festkleben. Kommen Sie wieder, wenn Gewebe abgeht...'
    Wünsch dir alles Gute ❤

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 09:00
    Guten morgen und einen schönen Start in die neue Woche euch allen ;-)
    jetzt muss ich erstmal alles nachlesen

    @Cally

    alles gut hier sind so viele da verliert man leicht den Überblick. Ich mach bisher nix spezielles. Mach im Fitnesstudio nur 1 Gerät für den unteren Rücken, hatte es halt bis jetzt immer im oberen Rücken und da mehr gemacht. Muss ich mir mal neue Sachen zeigen lassen. Aber so hilft mir immer gut dehnen und auch wärme.
    Ich bin bei meiner seit ich in der Stadt wohne und hab zwar inzwischen auch einen weiteren Weg aber hatte auch keine Lust mir eine neue zu suchen und dort bin ich zufrieden und sind auch alle immer super nett.
    Genau mach dir mal ein eigenes Bild du kannst ja trotzdem noch die Augen offen halten ob du einen anderen findest.

    @Karina

    willkommen hier bei uns und eine schöne und entspannte Kugelzeit dir.

    @Haselnüsschen

    ohje das hört sich ja schrecklich an wie die sich im Krankenhaus aufgeführt haben. Klar sind die alle bestimmt überlastet aber da kannst du nichts dafür. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre da schon angebracht. Ich hoffe bei deiner Frauenärztin ist es heute besser. Berichte gerne was sie gesagt hat. Es ist ja schon sehr wenig blut was da kommt, vielleicht is ja doch alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 12:10
    @haselnuesschen
    Oh man das tut mir Leid. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder in einen neuen Versuch starten kannst. Kopf hoch, das Wunschbaby kommt bestimmt bald zu euch und dann wird es genau der richtige Zeitpunkt sein. Lässt du noch weiterführende Untersuchungen machen, da das ja jetzt schon häufiger vorgekommen ist? Die Art und Weise im Krankenhaus ist natürlich unsensibel, auch bei Überlastung sollte man das anders rüberbringen können, das gehört zum Job dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.10.2021 17:56
    @Haselnüsschen: es tut mir sehr leid, dass dir dir das nach zweimal nun auch noch ein drittes mal passiert!
    Du hast noch kein Kind, richtig?
    Ich kann nach meinen sehr langen Weg nur da zu raten, dringend 2 Dinge abklären zu lassen: zum einen deine blutgerinnung. Dafür holst du dir eine Überweisung bei einem hämatologen zur gerinnnungsambulanz in deiner Nähe. Dort wird dir (relativ viel) Blut abgenommen und drei Wochen später hast du Gewissheit. Ich in habe das faktor 5 leiden, bedeutet ich muss mit nun die ganze ss heparin spritzen. Vll solltest du (falls du das tatsächlich hast) das prophylaktisch spritzen, oder zumindest aber ASS nehmen. Sprich mal mit deinem frauenarzt drüber.
    Zum anderen würde ich evtl eine kinderwunschklinik aufsuchen und eine gebärmutterbiopsie machen lassen (250 euro, muss man selbst zahlen, ohne Narkose, 3 Wochen später ist das ergebis da). Deine eileiter scheinen frei zu sein, denn schwanger wirst du ja.
    Investiere jetzt vll wirklich erstmal primär Zeit in Diagnostik... das wird, ganz sicher!!

    Bleib stark!
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 25.10.2021 18:21
    Haselnüsschen auch mir tut es leid das du nun auch 3 Sternchen hast. Johanna hat recht. Du hast jetzt Anrecht auf weitere Diagnostik. Nutze das. Bei so frühen Fehlgeburten könnte es auch am Progesteronmangel liegen. Einfach zu behandeln. Ich nehme ebenfalls Progesteron und ASS prophylaktisch weil bei meiner ausführlichen Abklärung der 3 FG nichts herauskam. Es gibt neben Gerinnung und Hormone auch noch die Genetikabklärung. Aber Gerinnung halt ich auch für die wichtigste. Viel Glück fürs nächste mal und Kraft für die kommende Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.10.2021 19:11
    Genau! Und die biopsie wäre im Hinblick auf killer-/ und plasmazellen interessant!
    Aber als allererstes die Gerinnung checken lassen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2021 21:53
    @haselnuesschen:
    Oh nein 😔😔😔 das tut mir schrecklich leid für euch! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: bei der Vielzahl an missglückten SS, wäre eine weitere Abklärung der Ursache sicher nicht verkehrt. Dieses Thema ist so komplex. Da reicht es, wenn nur ein einziges Rädchen im ganzen Getriebe nicht richtig funktioniert. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und dass du jetzt ganz viel Liebe um dich herum hast, um diesen Verlust zu verarbeiten. 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 08:13
    Mittlerweile ist mir richtig schlecht. Dachte heute früh auch, dass das Müsli wieder rauskommt. Vielleicht wird’s jetzt tagsüber besser, aber ich denke nicht, dass ich noch recht lange ins Büro gehen kann… so ein Mist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 09:58
    Guten Morgen
    @haselnusschen die Idee mit dem wegfahren klingt richtig gut und ich drücke die Daumen, dass du vielleicht an eine Kur kommst.
    @nalina mir ist auch grad echt schlecht. Aber denke auch ein wenig vor Aufregung, weil ich in 30 min den ersten US habe. Mein Mann kommt zum Glück mit und wartet auf mich. Bin echt froh, dass er es heut einrichten konnte und mich unterstützt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2021 10:28
    @haselnuesschen
    das klingt nach einer guten Idee! Danach kannst du dir ja über alles weitere Gedanken machen. Wünsche euch alles Gute und viel Erholung in der Zeit.

    @meimei
    Uuuhh wie aufregend! Berichte mal danach! Bin auch schon nervös, ich bin am Donnerstag dran.
    Antwort
Seite 6 von 34
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern