menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2022 16:25
    Hi!
    @Nenufa: du hast ja bald die 36. Woche und dann ist es doch Safe! So kurz davor, die Woche schaffst du auch noch. Wenn es ab vollendeter 36. Woche kommt, dann gelten die Babys als reif geboren. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ich hoffe sogar darauf, das meine Maus 2-3 Wochen vor dem errechneten Termin kommt. Denn der Termin wäre ja 40+1, also 41. Woche! Das schaff ich nicht! Platze ja jetzt schon bald. 😅 mein Großer kam auch 12 Tage eher, also könnte ich Glück haben 🤞
    Ich red der Maus mal den 7.7. ein, dann wäre es 37+1, passt für mich!

    @me: die letzen Tage hatte ich arg mit Verstopfung zu kämpfen. Dementsprechend hab ich jetzt die Quittung 😑🫣
    Hämorrhoiden! Ganz toll!
    War heute extra beim Arzt deswegen, bat an der Anmeldung um eine Frau (Gemeinschaftspraxis mit vielen Ärzten), denn ich hatte schon befürchtet, dass sie sich das anschauen muss 🙈
    So war’s auch, man peinlicher gehts fast nimmer!
    Stellt euch vor, es gibt nichts! was sie mir hätte verschreiben dürfen in der Schwangerschaft, die Standardmedis sind alle nicht zugelassen! 🙄
    Sie verstand es auch nicht, denn es ist ja ein bekanntes Problem was öfter auftritt.
    Also die Hebamme gefragt: man kann ein Sitzbad von der Bahnhofsapotheke machen und die Hamamelis-Myrte-Balsam von denen benutzen. Mehr gibt es leider auch nicht.

    Naja, Daumen drücken, das es schnell weg geht.

    LG Securitygirl
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 05.06.2022 23:07
    Hallöchen.

    So ruhig hier . Hoffe es geht euch gut und die Kleinen sind noch Bauchnewohner...

    @securitygirl
    Ich glaube dir sofort dass der Gang zum Arzt sehr unangenehm war. Wäre es mir auch 🙈aber das man so gar nichts machen,ist natürlich das schlimmste...

    @me
    Ich hab noch eine Woche dann ist offiziell Mutterschutz... wisst ihr wie das ist mit dem Mutterschaftsgeld? Ich habe das Schreiben für die Krankenkasse schon dahingeschickt... Bin ja gespannt woe schnell man jetzt auch etwas bekommt. Sie warten noch auf den verdienstnachweis von meinem Arbeitgeber... mal sehen wie lange mein AG dafür braucht 🙈🙈🙈

    Ansonsten hab ich Freitag wieder Untersuchung inkl. CTG und Ultraschall. Ich hoffe er hat sich endlich gedreht 🙈🙈werde ansonsten mal meine Hebamme kontaktieren... soe hat sich seit ihrer Coronainfektion nimmer gemeldet... 🙈🤷🏼‍♀️ mal sehen


    LG und ein schönes restliches Pfingsten euch allen

    Anke
    (SSW 32+6, morgen ist wieder Wochenwechsel)
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 06.06.2022 07:00
    @securitygirl

    oh mir geht es seit einigen Tagen ähnlich, esse morgens immer Leinsamen mit viel Wasser danach und suchte auch auf Ballaststoffe und nicht wirklich was geht. Seit ich im Krankenhaus war und da andere Ernährung hatte ist es total durcheinander, vlt kommt jetzt auch nochmal die Hormone dazu die ja gehen Ende verstärkt werden🤷🏼‍♀️
    Fakt ist dass ich vor 3 Wochen jeden Morgen Stuhlgang hatte und jetzt eben nur mit Mühe ganz wenig jeden 3. Tag vlt. Was mir dann hilft sind eingelegte Pflaumen in Wasser und viel Pflaumensaft aber kann das ja auch nicht täglich machen. Vlt hilft ja das aus der Bahnhof Apotheke.
    Berichte doch bitte 🙂
    Zum Thema Bahnhof Apotheke, habe von denen eine tolle Creme bekommen die wirklich meinen juckenden Ausschlag fast gänzlich weggezaubert hat. Richtig toll😇😇😇

    @Anke
    Wegem Mutterschaftsgeld ist es bei mir genauso warte da immernoch drauf dass mein Arbeitgeber der Krankenkasse den Verdienstnachweis schickt....hoffe das passiert bald 🙈

    @all
    Ist wirklich ziemlich ruhig hier, die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin auch so gespannt und voller Vorfreude, sogar bisschen ungeduldig, wobei ich froh bin dass sich bei mir wieder alles stabilisiert hat.
    Alles ist fertig, Einkäufe fürs Baby, Kliniktasche und die gedankiche Vorbereitung 🤰🏼🥰
    Hoffe allen gehts gut ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 06.06.2022 20:58
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die restliche Zeit noch genießen😁
    Bei mir ist es nur noch anstrengend.
    Die Kleine liegt immernoch in Beckenendlage und hat orgedntlich zugelegt, jede Bewegung von ihr tut mir nur noch weh🙈 obwohl ich es liebe❤️ schlafen geht sehr schlecht, werd dauernd wach und meine Symphyse bringt mich um.... Bis vor kurzen konnte ich noch Sport machen aber seit einer Woche geht nichts mehr und es hilft auch nichts mehr, da heisst für mich wohl nun wirklich viel liegen und entspannen 🙈 mein Bauch fang ist aktuell bei 106 cm.... Ich denke ich platze bald 🤣 habe bald die Anmeldung im Geburtstkrankenhaus, bin gespannt ob es beim 20.7 bleibt mit dem Kaiserschnitt oder ob die Kleine früher raus will 😱😁
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 07.06.2022 13:53
    Hallöchen

    @coconut
    Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine bis zum Kaiserschnitt drin bleibt. 😁

    Ansonsten kann ich es noch gut genießen. In letzter Zeit spüre ich den Kleinen sehr oft und das freut mich ungemein, auch wenn es manchmal echt wehtut 🤪😁

    Heute war nochmal Friseur angesagt, denn wer weiß wann es das nächste Mal passt...

    Eine angenehme Woche euch noch 😁😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 09.06.2022 11:02
    Hallo alle zusammen,
    Scheinbar halten alle unsere Kinder es noch im Bauch aus😄

    Bei mir kommen so langesam "Wehen" bzw dauer krämpfe. Denke mal das es sich um senkwehen handelt.

    Am Dienstag ist nächste kontrolle beim Doc. Hoffe das bis dahin noch alles so bleibt😅

    Euch noch ein schöne restwoche und schönes Wochenende 👋
    35+6ssw
    Antwort
  • Profilfoto  SandraKathi
    Kommentar vom 09.06.2022 12:25
    Uiii jetzt geht's langsam los.
    Toll dass alle Bus jetzt durchgehalten haben.👍😇
    Bin auch gespannt wann die erst ihr Baby auf die Welt bringt.

    Ich hatte gestern meinen Termin, und habe auch unregelmäßige Wehen die aber nicht Mal wirklich spüre 🤭
    Senkwehen hatte ich ja schon vor 3 Wochen..... Trichterbildung ist auch wieder da und Verkürzung auch, allerdings meinte mein FA er kann es nicht einschätzen, kann sein der kleine Mann kommt in den nächsten 2 Wochen oder erst am ET, alles ist möglich. Aber ab jetzt ist Lunge und alle Organe fertig ausgebildet, kein Risiko mehr. Bin echt gespannt wanns losgeht....kann es kaum noch erwarten 😅😊

    Genießt die letzten Wochen der Kugelzeit und das gestrampel um Bauch 🤰🏼😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 13:47
    Hallo ihr Lieben,

    ja langsam wird es beschwerlicher 😰😉

    @coconut:
    besteht denn eine Restchance, dass sich eure Kleine noch umdreht? Es heißt ja, bis zur 36./37. Woche kann das noch spontan passieren.

    @Anke:
    das mit dem Friseur hast du richtig gemacht. Ich wollte auch gerne noch gehen, aber bin unmotiviert, einen Termin zu vereinbaren 😄 Also bleibt der Schopf erstmal noch dran.

    @Wehen bzw. Allgemeinzustand:
    Joa, der war schon mal besser, aber wir wissen ja, dass es sich nur noch um wenige Wochen handelt.
    Meine Wassereinlagerungen werden nicht besser, im Gegenteil. V.a. langes Sitzen macht mich fertig. Schlafe schlecht und brauche mittags meinen Mittagsschlaf, danach bin ich einigermaßen fit. Spazieren gehen hilft gegen das Wasser, aber ist für den Bauch nicht so gut - ein Teufelskreis 😄
    Ich nehme es noch mit Humor. Vielleicht geh ich noch zur Akupunktur oder Lymphdrainage, wenn es schlechter wird.
    Ansonsten. hab ich ja diverse Tipps von Arzt und Hebamme, die helfen leider nur bedingt.
    Ich genieße aktuell jeden Regentag, da gehts nämlich besser 😄

    Ansonsten genieße ich wie ihr auch jedes Strampeln im Bauch - gibt so gut wie keinen Moment, in dem ich das als schmerzhaft empfinde oder störend, im Gegenteil, es ist immer noch so schön! 🥰
    Nur manchmal vielleicht etwas ruppig.

    Ich bin auch sehr gespannt, wer bald auskugelt - zumindest haben wir bald alle die kritische Zeit überstanden und können unsere Babys hoffentlich einigermaßen termingerecht im Arm halten.

    Habt ein schönes Wochenende.

    orangiene (36+0)
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 09.06.2022 14:17
    Hallo zusammen,

    Wollte mich mal kurz melden, habe bei euch mitgelesen aber im Moment nicht so die Energie viel zu schreiben 😔
    Hatte gestern die Vorbesprechung im Kreissaal und habe das Gefühl unser Kleines wird nächste Woche kommen 🙈 schlafen kaum noch nachts muss das alles den Tag über nachholen weil ich kaum liegen kann und der Ischias quält auch schön 🤦🏻‍♀️
    Bin mal gespannt auch Wehen habe ich hin und wieder aber alles unregelmäßig. Von mir aus kann es aber gerne noch eine Woche drin bleiben ist nämlich erst 49cm groß aber mal abwarten

    Drücke euch allen die Daumen 👍🏻

    LG Kathi

    36+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.06.2022 14:34
    Hallo,

    ich schaue hier ab und zu noch rein und möchte euch paar liebe Worte hier lassen. 😊
    Da es für einige schon in die heiße Phase geht, wünsche ich euch allen eine schöne, unkomplizierte Geburt und das alle ihre kleinen Mäuse gesund und munter im Arm halten. ❤️

    Liebe Grüße
    Mittagsgold

    (Bei mir ist es erst am 31.10 so weit. 👶🏼🍼😁)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 15:45
    @kathi: durchhalten! ich kann es mir nur ungefähr vorstellen. Auch wenn ich jetzt schon jammere, ich glaube wenn einem alles wehtut ist das nicht mehr schön. Gönn dir die Ruhe tagsüber, ich glaub die brauchen wir gerade alle mehr als wir uns vielleicht hätten vorstellen können.

    @Mittagsgold: wie schön von dir zu Lesen! 😊 Danke für deine Wünsche! 🌷
    Ich wünsch dir eine schöne restliche Schwangerschaft, genieße sie und bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2022 16:16
    Hallo an alle!
    Hatte gestern schon meine Vorstellung im KH, da wir am Samstag in den Urlaub fahren. Wenn wir wieder kommen bin ich dann in der 36. Woche, da wollte ich das alles erledigt haben!
    War beim Chefarzt, alles gut und wird schon! Ja, eben 😅

    Heute hatte ich wieder Termin zum Babygucken: CTG unauffällig, Herztöne schön kräftig und regelmäßig. Aber der 4. Ultraschall in Folge ohne Bild 😓😭
    Sie hat ständig die Hände vorm Gesicht! Das gibts doch nicht!
    Aber es gibt keine Bedenken bezüglich des Urlaubs. Wir fahren ca. 10-12 h nach Dänemark (Løkken). Übernachten zwar auf der Hälfte der Strecke, aber momentan ist es einfach nur anstrengend, alles waschen, zusammen packen und an alles denken!
    Das ist das größte Problem aktuell, sich was merken 🙄😮‍💨
    Haben Gott sei dank alles aufgeteilt und wir nehmen recht wenig mit, fahren ja mit Schwiegereltern und Schwägerin. Aber ich muss trotzdem für Hund und Kind und mich packen. Hoffe mein Mann packt genügend für sich selbst ein, wenn nicht, Pech gehabt.
    Ich hoffe auf entspannte 10 Tage, da sich 4 andere Personen um den 2 1/2 jährigen Sohn kümmern können.
    Die Ausflüge werden interessant! Muss unterwegs ständig aufs Klo. 😖
    Ist nun mal so!
    Wem gehts auch so? Wenn auf einmal das Baby mit dem Ellenbogen die Blase findet und sich drauflegt 😱😓
    Da hab ich echt Angst mich einzupinkeln! Da hilft auch keine dünne Slipeinlage mehr!
    🤔Erwachsenenwindel 🤔

    Nee Spaß! 😉
    Da der Schwiegervater auch nicht so gut zu Fuß ist, wird das schon alles werden, irgendwie. Vielleicht mache ich mir auch nur viel zu sehr nen Kopf darüber, dass es erst recht Stressblase ist. 😒

    @Baby: liegt nach unten, ist 2,3 Kg schwer. Alles ok. Denn viele witzeln schon, vielleicht wird’s ja ne Dänin? 🤔
    😤 dann wäre sie aber viel zu früh dran und dann bleibst ewig im KH. Nein danke!!!
    Die FÄ meinte nur: na und, sie ist groß genug!
    Ich red ihr ein, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, dann kannst du nach 1 1/2 Wochen gern kommen, dann sind wir bei 37+0. Passt. Mal sehen wie es läuft. Ändern kann ich’s eh nicht.

    @me: ich hab rechts mittig Rückenschmerzen, teilweise so heftig, da kann ich nicht mehr sitzen! Da hilft nur noch liegen oder Bewegung.
    Wird lustig auf der Fahrt! 🫣

    Gehe dann mal weiter packen 👋

    Allen eine schöne Woche noch.

    LG Securitygirl 34. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 08:15
    Guten Morgen Mädels,

    als eine der letzten ist es bei mir in genau einer Woche auch endlich mit dem Mutterschutz soweit. Bis dahin ist leider noch einiges an Übergaben zu tun und es ist etwas stressig.

    Zwischen den Feiertagen waren wir dafür im Urlaub an der Ostsee, mit leider sehr schlechtem Wetter. Von Erholung kann man bei Urlaub mit einem 2 jährigen auch nicht sprechen 🙈

    Sonst geht es mir soweit gut, nur einschlafen und generell länger liegen klappt nicht so gut. Leider hatte die Ärztin da auch keinen Rat. Es kommt auch häufiger vor das ich mir einen nerven im Rücken einklemme - da helfen dann nur Schmerzmittel.

    Wir konnten uns nun endlich (vermutlich) auch auf einen Namen einigen. Ist zwar nicht mein Favorit geworden, aber er gefällt mir trotzdem gut.

    Die kleine ist auch weiterhin sehr aktiv im Bauch, aber Schluckauf konnte ich noch nicht feststellen. Daran kann ich mich aber beim großen noch erinnern, mal gucken wann das kommt.

    Haben eure Geschwisterkinder in ähnlichem Alter interesse an Schwangerschaft und Baby? Mein Sohn nämlich nicht so. Also wenn man vom Baby erzählt ist das schon okay oder fragt ob er mal den Bauch streicheln will oder sowas, aber von allein kommt nichts. Finde ich nicht schlimm, hatte nur mit mehr Reaktion auf den Bauch gerechnet.

    Meine Krankenhausanmeldung ist auch bald, allerdings findet die nur telefonisch statt. Ziemlich seltsam wie ich finde, aber beim zweiten Kind weiß man ja zum Glück was einen etwa erwartet.

    @mittagsgold: schön von dir zu hören und schön vor allem das es relativ schnell wieder geklappt hat und diesmal blieb. Eine schöne Schwangerschaft auch dir noch.

    Bin schon sehr gespannt wann es hier bei der ersten los geht. Ich rechne damit das mein Kind nicht vor Termin kommt - also kann ich vermutlich ganz entspannt von allen anderen Babys lesen :)

    Bis bald und allen alles Gute.
    Sarlie 33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 09:17
    Ich habe auch einen 2 1/2 jährigen Sohn da, er interessiert sich auch fast gar nicht für Babys. Wenn ich frage, wo ist das Baby drin, dann zeigt er schon auf den Bauch. Das war’s aber auch. Bücher zum Thema sind langweilig, weil da keine Autos und Baustellenfahrzeuge drin sind 😅🙈

    Aber wenn er getragen werden will, dann sag ich schon, dass es mit dem Babybauch nicht mehr so geht. Das ist dann meistens in Ordnung.

    Im Urlaub (ab morgen) kümmern sich die Schwiegereltern und Schwägerin hoffentlich ganz viel um ihn, so dass ich ganz viel entspannen kann.

    Ich bin auch schon gespannt, wer als erste ihr Baby im Arm halten darf! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  AnkeGri
    Kommentar vom 10.06.2022 11:57
    Hallöchen

    Ich hatte heute CTG und Ultraschall. Sieht alles gut aus, außer die BEL.
    Sie meinte wenn er sich in den nächsten 2 Wochen nicht dreht müssen wir ein Geburtstplan machen und Versuch unternehmen den kleinen zu drehen...
    Wenn er sich nicht dreht, dann darf ich nicht in meine Wunschklinik, weil die BEL Geburten auf natürlichem Weg nicht machen.
    Eigentlich wollte ich auch in BEL eine natürliche Geburt, bin mir aber so langsam nicht mehr so sicher. Muss das mal mit meiner Hebamme besprechen. Hat von euch jemand damit Erfahrung 🙈🙈🙈

    Und Kompressionsstrümpfe bekomme ich jetzt auch 🤪 das wird sexy 🤣🤣
    Naja Hauptsache es hilft.
    Ich bin ab Montag offiziell im Mutterschutz... naja dadurch das ich eh BV hatte, ändert sich ja nur die Bezahlung.

    @securitygirl
    Wünsche dir ein schönen Urlaub.
    Hoffe du kannst dich noch etwas erholen 😁

    Allen anderen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 14:07
    @mittagsgold
    Schön, von dir zu lesen!!! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!!

    @me
    Bin total platt gerade aber kann schlafen weil Mann sich um die kleine kümmert! So geil!
    Nachts hat sie geschrien und mich aus dem Tiefschlaf geweckt, anschließend der Kleine ne Stunde Turnübungen gemacht mit den Beinen und Armen, war richtig krass! Tut teilweise auch weh und manchmal stemmt er sich so rein, kann schon unangenehm sein. Aber es geht ihm blendend laut FÄ und Größe etc. passt alles, da bin ich sehr glücklich!

    Esst ihr auch keinen Zucker und Weißmehl mehr? Habe gestern angefangen und - total Bock auf Schokoeis gehabt und… tja Eis gegessen. So viel zum Thema durchhalten 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 15:40
    @securitygirl:
    schönen Urlaub! 😊 Respekt, dass du dich noch traust zu fahren, ich hoffe du kannst dich gut erholen.
    Wäre auch gern nochmal weg, aber so weit, dazu hätte mir der Mut gefehlt. Erhol dich gut!

    @Anke:
    Eine Freundin von mir hatte auch BEL und hat sich trotz guter Kliniken bei uns für einen Kaiserschnitt entschieden. Lag aber daran, dass ihr Gyn und ihre Hebamme dazu geraten haben. Wir haben hier ein paar gute Kliniken, die BEL sehr gut betreuen und die Erfahrungsberichte der Kliniken sprechen für sich.
    Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten, stell mir die Entscheidung schwierig vor. Vielleicht gibts ja im Forum ein paar Berichte dazu. Vielleicht habt ihr ja Glück und euer Kind ist so nett und dreht sich noch. Oder es hat seinen Grund, warum es so liegt wie es liegt. Aber ihr werdet bestimmt die richtige Entscheidung treffen.

    @Ernährung:
    ja, mein Erfolg bzgl. Süßigkeiten- und Weißmehlverzicht war auch eher mäßig 😅
    Wobei ich der Dattelstudie folgen will und jeden Tag ca. 3-4 Medjool Datteln esse, das lindert auch den Heißhunger auf Süßes. Weißmehl hab ich mittlerweile auch gut reduziert, gibt ja auch ganz gute Alternativen. Wollte aber deutlich früher damit starten, aber überall wird einem dann natürlich Kuchen angedreht und nur ein vehementes Nein akzeptiert 🙄
    Es gibt ein nettes Buch "Zuckerfrei & Vollkorn", da gibts gute Rezepte. Alternativ helfe ich mir mit Obst mit Quark oder Joghurt aus. Und ich kann TK Beeren aller Art mit einem Schuss Milch empfehlen. Einfach mit dem Pürierstab zermatschen, schmeckt wie Eis - ok nicht ganz so süß, aber besser als gar kein Eis 😉

    Schönes Wochenende euch! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2022 21:18
    Hallo zusammen ☺️
    hoffe euch gehts gut! Erstmal schönen Urlaub an alle Urlauber 🌴☺️

    Hatte heute wieder einen FÄ Termin, die Herztöne sind super, der Kopf ist fest im Becken aber der Gbmh ist noch bei guten 3cm also muss ich nicht befürchten, dass es jede Sekunde los geht 😄
    Wir fahren nämlich nächstes Wochenende noch auf ein Konzert 🎶

    Ansonsten gehts mir gut soweit, der kleine ist extrem aktiv, den ganzen Tag und die ganze Nacht und die Tritte tun auch echt weh 🙈 aber ich bin eigentlich froh, dass er sich so viel bewegt!

    Datteln esse ich jetzt auch 😄 er soll noch gerne 3 Wochen drin bleiben, dann hab ich den Uni Stress rum und dann kann er von mir aus kommen bzw dann werde ich anfangen etwas aktiver auf die Wehen hinzuarbeiten 😅

    Schönes Wochenende euch allen! ❤️
    34+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2022 12:00
    @orangiene
    Ja Datteln esse ich inzwischen auch wieder mehr. Scheinbar heißt es, das man vor der Geburt tägl. 6 Datteln essen soll und dadurch eine kürzere Geburt hat. Hab ich wo gelesen und warum nicht einfach machen, kann ja nicht schaden und mental hilft es mir wenn ich was machen kann in Vorbereitung.
    Und mit Mandeln schmecken die einfach hammermässig.

    Inzwischen hab ich mein Mindset umgestellt und keine Lust mehr auf Süßes. Kam plötzlich.
    Aber mir geht es gerade mental nicht gut. War vielleicht zu viel die letzten Wochen was ich alles geleistet habe und jetzt wo mein Mann Urlaub hat und der ganze Besuch weg ist bin ich total schlapp, körperlich und mental fertig und nörgel scheinbar bloß noch rum - sagt mein Mann. Eigentlich bin ich ja glücklich: er hat frei und es ist tolles Wetter, aber mein Körper ist total platt und mit einer kleinen Maus die zahnt und nachts mich aus dem Tiefschlaf reißt ist Erholung halt nicht so drin. Was macht ihr um aus einem Tief zu kommen? Meist räume ich auf, habe die Küche sauber gemacht aber bin so platt, dass jetzt bloß noch Sofa geht während die Familie draußen sitzt und zu Mittag isst 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2022 12:48
    @maricksa
    Zum Thema mental load: such dir eine schöne Aufgabe, die du am besten auch gut im Liegen machen kannst :) ich hab mir zum Beispiel eine Playlist erstellt mit ganz vielen schönen, ruhigen und positiven Liedern, die dann vielleicht auch im Kreißsaal laufen kann, wenn es passt :D
    Und ich hab noch ein Scrapbook angefangen für den kleinen, da sind bisher die Ultraschall Bilder drinnen und Bilder von mir, wie der Bauch immer größer wird… sowas könntest du auch bestimmt gut mit deiner kleinen zusammen machen, dass sie ein Bild für ihr Geschwisterchen malt zb und das kommt dann da rein. Also Aufgaben, die schön sind und Spaß machen und wo es nicht schlimm ist, wenn man es nicht schafft, also ganz ohne Druck :) vielleicht findest du da ja was passendes für dich! Ansonsten hilft mir immer die Badewanne, mit schönem Duft und Musik und einfach abschalten.

    Ich hab gerade noch 2 Sachen, bei denen mich interessieren würde wies bei euch so ist:
    1. ich hab Wassereinlagerungen vor allem in den Beinen…und dabei wird’s ja jetzt erst noch so richtig warm… was tut ihr so dagegen, was hilft euch?
    2. ich glaub ich hab senkwehen. Sie sind ganz unregelmäßig, unterschiedlich stark, vielleicht so 3-8 mal am Tag, vom Gefühl her wie Periodenschmerzen. Gehts hier noch wem so?

    Ganz liebe Grüße ☺️☀️🌴
    35+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2022 13:17
    Hallo an alle!
    Wir sind im Urlaub in Dänemark und es ist total entspannend! 😇
    Der Kleine nimmt die Tante und Oma ganz schön in Beschlag und ich bin raus 😁
    Da kann ich einfach irgendwo weiter weg sitzen und nur zuschauen oder was anderes machen.
    Das ist ne schöne Übung für in ein paar Wochen, da muss er auch 3-4 Tage ohne mich auskommen. Das üben wir jetzt intensiv 😆

    Zu den Wassereinlagerungen: naja, die Socken schneiden bissl ein, aber das ist bei mir im Sommer normal.
    Ich mach dann immer die Übungen vom Yoga und die Venenpumpe. Da kannst du dir Übungen auf YouTube anzeigen lassen. Ich brauch eher das „Apfelpflücken“ für die Finger. Findet man auch als Übung auf YouTube. Komme mir da zwar bissl bescheuert vor, aber wenn’s hilft. 🤷‍♀️

    Senkwehen: weiß nicht, wird halt ab und zu hart der Bauch. Die Schwiegermutter meinte gestern, dass sich der Bauch schon bissl gesenkt hätte. Keine Ahnung, ich seh da noch keine Veränderung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2022 17:36
    Hallo ihr Lieben,

    @Maricksa: Tief lass ich manchmal einfach tief sein und quatsch mit ner Freundin, die mich versteht, bzw. mir auch sagt, dass ich einfach mal nen scheiß Tag haben und schlecht drauf sein darf. Meistens is es am nächsten Tag besser, v.a. wenn es mir körperlich dann auch wieder etwas besser geht.

    @Wassereinlagerungen: scapegrace - I feel you! ich hab Tage, da wache ich mit dick geschwollenen Füßen (Beinen) auf und hab das Gefühl, mir hat jemand den ganzen Fuß aufgepustet.
    Es war teilweise so schlimm nachts, dass ich dann auch direkt Wechseldusche gemacht hat. Angeblich hilft mit warmem Wasser anzufangen und mit kaltem aufzuhören. Es verschafft mir auch kurzzeitig Erleichterung.
    Meine Finger haben heute früh so wehgetan, dass ich sie nicht abknicken konnte :-(
    Sobald ich wach bin, trink ich nen halben Liter Wasser und mach ein bisschen Haushalt. hab das Gefühl, dass die Bewegung gut tut. Und Spazieren gehen hilft auch.

    Ansonsten probiere ich das hier bzw. haben mir zwei Hebammen folgendes Empfohlen:
    - lauwarmes Fußbad mit Meersalz
    - salzreiche und eiweißreiche Ernährung
    - viel Trinken (2-3 Liter Wasser)
    - von Liebscher und Bracht gibts auf YouTube ein Tutorial mit Übungen
    https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/beinschmerzen/schwangerschaft-wassereinlagerungen/ (schau mal ob der Link geht)
    - Füße nachts und auch tagsüber etwas hochlagern
    - Akupunktur (glaub da bin ich jetzt aber zu spät dran)
    - ggf. wenn es ganz schlimm ist und nach Rücksprache mitm Gyn Lymphdrainage

    es ist immer nur bedingt besser, ich hab gute und schlechte Tage und ich glaub wir müssen das jetzt irgendwie noch aussitzen und versuchen uns Linderung zu verschaffen.

    @Senkwehen: ich hab immer mal wieder ein Stechen Richtung MuMu, aber keine Ahnung ob das Senkwehen sind ;-)
    Meine Schwiegermutter sagt schon seit Wochen, dass sich mein Bauch gesenkt hätte, seh das aber auch nicht :-D

    @Securitygirl: schönen Urlaub und gute Erholung, wenn du schon so tolle Kinderbetreuung hast, solltest du das ausnutzen und genießen! :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2022 13:27
    @securitygirl
    Ich freu mich sehr für dich! Und dass du die Fahrt gut überstanden hast (ich kann nicht mehr lange sitzen) und jetzt so schöne Hilfe hast! Genieße es weiterhin!

    @scapegrace
    Danke für die vielen Tipps! Ich bin aber gerade wieder im Tief und flenne mir eins ab. Da kann ich keine schönen Dinge fürs Baby machen 🙈 Ich habe ein Baby daybook und schreibe eigentlich regelmäßig wie beim ersten Kind rein, aber seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr dazu und es ist so traurig für mich. Werde es natürlich in schönen Momenten nachholen aber wenn ich down bin geht nichts mehr. Ich hatte das schon im ersten Trimester bei der Umstellung des Körpers auf die Schwangerschaft und war glücklich als es vorbei war. Jetzt in den letzten Wochen ist es wieder da und ich hatte gehofft, dass es anders wird wenn mein Mann Urlaub hat. Im Gegenteil, ich muss mich hier wieder ausweinen, ich weiß sonst nicht wo. Familie will ich nicht reden weil es ja nur ein Beach… Moment ist und ich das nicht in Zukunft in deren Köpfen haben will und anrufen bei irgendeiner Hilfe wenn man flennt bringt ja auch bestimmt nichts.
    Ich erzähle in den letzten Tagen oft meinem Mann etwas und er weiß nichts davon. Er bekommt es nicht mit?!? Zum Beispiel wo ich was für ihn hingestellt habe oder irgendwelche Themen. Und ich hab schon auf Signale geachtet wenn er unter der Arbeitsvorlage zu tun hat und da merke ich immer wenn was „nicht ankam“. Aber er hat gerade Urlaub und nichts zu tun - abgesehen von Oma kurzfristig zum Arzt hinfahren oder so etwas. Und dann hab ich zu ihm gemeint, warum er so durch den Wind ist. Und er ist auch sehr schnell gereizt und reagiert irgendwie anders. Wir reden immer über alles und auch über das. Und heute nach dem Mittag hab ich es wieder mal angesprochen und er hat zu mir gesagt ich geh ihm auf den Sack. Ich bin so zerstört weil wir so nie miteinander reden. Er meinte gestern er muss mal morgens richtig ausschlafen bis elf oder so. Und das war als er sieben Stunden am Stück Schlaf hatte. Und ich?!? Ich mache die Kleine noch nachts weil sie nicht schläft und den Morgen und ich bin hochschwanger. Ich weiß nicht was er hat und bin so fertig. Unsere Kommunikation läuft irgendwie aneinander vorbei. Wenn ich was sage kommt es bei ihm als Vorwurf an. Ich weiß mir gerade nicht zu helfen oder was ich tun kann. Es tut gut euch das zu schreiben und eigentlich würde ich es gern wieder löschen weil es doch kacke ist sowas im netzt zu schreiben aber dann bin ich aktuell alleine damit und das will ich auch nicht. Und jetzt kommt langsam Stress hoch weil ich Woche 35 bin und keine Kliniktasche gepackt habe und wir die Tage wieder Besuch bekommen und das Wetter so geil ist und ich auf dem Bett im Dunkeln liege und tieftraurig bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2022 13:30
    Bitte schreibt mir ein bisschen was Liebevolles, ich würde mich sehr freuen
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 15.06.2022 19:05
    Hallo ihr Lieben

    @Senkwehen

    bin ab morgen in der 35 Ssw, habe aber noch keine Senkwehen, kann mich auch nicht erinnern wie es bei meinem Sohn war, ich denke aber ist so ne Art Druck nach unten und periodenartige Schmerzen und man sieht ja auch ob der Bauch nach unten sinkt.

    @Wassereinlagerungen

    Diesmal habe ich sehr Glück, hab noch keine aber ich denke dass ist bei der Sport den ich betrieben habe regelmäßig die Schwangerschaft über, aktuell schlafe ich mit Beine hochgelagert, Nachteil davon ist man rennt ständig aufs Klo, ich kann noch Kompressionsstrumpfe empfehlen, haben mir bei meiner ersten Schwangerschaft sehr geholfen, da hatte ich es ganz schlimm.

    @Maricksa

    Das tut mir leid zu hören dass es dir nicht gut geht, hast du irgendwie die Möglichkeit raus zu kommen? Ohne Kind wahrscheinlich schwer?! Aber dann evtl mit Kind für paar Tage einfach wohin fahren, vllt zu deiner Familie oder Freundin?

    @me

    Mein We war hart, die Kleine hat sich zurück in die SL gedreht und dabei meinen Magen abgedrückt und gereizt, ich habe 2 Tage nichts in mir behalten können, sogar paar Schlucke Wasser kamen schwallartig raus, die Übelkeit war sehr stark und ich konnte nur liegen... Seit Dienstag geht's mir wieder gut und bin grad dabei mein Wasserhaushalt wieder aufzufüllen 🙈
    War heute auch beim Gyn, die Kleine wird auf ca 2400 g geschätzt aktuell und 45 cm lang, Ctg war auch alles gut, Kaiserschnitt findet nun am 18.7 statt, habe heute gleich das Aufklärungespräch mit meinem Gyn gemacht, er sagte er zaubert mir ne schöne Narbe😂💪 am Montag habe ich Anmeldung im Krankenhaus zur Geburt .... Nur noch 33 Tage 🙈 kanns kaum erwarten❤️
    Antwort
Seite 27 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern