menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 28.11.2021 08:25
    Nenufa
    Ich hatte auch Schmierblutungen und kann deine Sorgen gut verstehen
    Bei mir fingen sie bereits am 24 zt an
    Dachte die mens kündigt sich an und diese Blutung hielt bis zur 7 ssw, zum verrückt werden.
    Auch die Frauenärztin konnte mir das nicht erklären , sie sah auch nix
    Trotzdem macht man sich sorgen
    Man hört ja immer öfter von Blutungen in der frühschwangerschsft und trotzdem muss es nicht immer gleich was schlimmes sein …. Wir drücke uns die Daumen

    M….gold
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
    Diesmal geht bestimmt alles gut, wir müssen positiv denken, leider tu ich mich auch schwer damit

    Me
    Gestern die Übelkeit war kurz so extrem , hab echt gedacht ich breche alles raus
    Hab gewürgt und keine Luft mehr gekriegt
    Zum Glück beruhigt sich das auch wieder und ist kein Dauerzustand
    Heute morgen gehts mir voll gut hab sogar ein Brötchen mit Marmelade gegessen , sonst krieg ich morgens nix runter außer Zwieback und Tee … schon alles Komisch:)

    Wie fühlt ihr euch ? Passen eure Jeans noch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 09:04
    Hi ihr Lieben,
    Ich konnte dir Nacht nicht richtig schlafen, denn mir raten meine Brüste so weh. 🥴
    Kenn ich aus der 1. SS so nicht. Wusste nicht, wie ich liegen sollte. Naja, wenn’s weiter nix ist, denk ich da immer. 😁
    Hoffe das das stillen diesmal besser klappt, hab mir dann nachts überlegt, was ich alles „besser“ und anders machen könnte.

    Meine Hosen passen alle noch, bin aber auch nicht zierlich, ehrlich gesagt. Damals hab ich erst Anfang 5. Monats Umstandshosen gekauft und gebraucht.
    Hoffe des wird wieder so, denn ich müsste bis März es etwas kaschieren. Auf Arbeit geht eine in Mutter-Kind-Kur den ganzen März, da kann ich nicht vorher sagen das ich schwanger bin, denn sonst gibts da Chaos mit den Stunden.
    Hatte bei irgendjemandem gelesen, Hebammensuche erst später zu machen. Ganz ehrlich: hier in Franken muss man sich quasi mit positivem Test eine Hebamme suchen. Denke es wird für uns schwierig, da Juli Urlaubszeit ist. 😕
    Habt ihr euch schon angemeldet? Ich wollte bis zum ersten Termin warten, aber jetzt ist meine Gyn in Quarantäne bis voraussichtlich 9.12. 😫
    Habe dich am 8.12. den Termin 😭
    Noch länger warten. Ist ja voll meine Stärke 🥺😣
    Hoffe sie kommt eher raus.
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 28.11.2021 09:47
    Wow Securitygirl
    So lang willst du warten es deinem AG zu sagen?
    Ich muss es so langsam sagen
    Ich warte bis zum nächsten Termin dann wäre ich in der 10 SSW, da wir den Urlaub im Team planen müssen für Sommer und das wird jetzt etwas schwierig wenn ich ausfalle ….

    Hebamme
    Ja in Wiesbaden bei uns genau so
    Ich hatte ja mal geschrieben , bei meiner Tochter auch ein Sommerkind, hatte ich keine Hebamme bekommen , am Ende eine Rentnerin , war ok
    Jetzt hab ich zum Glück eine gefunden und sie kommt nächste Woche zum kennenlernen

    Also früh genug drum kümmern

    Umstandshosen
    Ich trag schon welche weil mir der Bauch in den normalen Jeans drückt
    Zugenommen hab ich zum Glück noch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 28.11.2021 13:19
    Guten Morgen ihr Lieben,
    willkommen Mittagsgold,freue mich dass du doch hier gelandet bist😊 es wird bestimmt alles gut!
    @securitygirl
    stelle ich mir sehr schwer vor es bis März auf Arbeit zu verheimlichen aber alles machbar,
    ab morgen werde ich im Dienstplan mit Ausfall auf unbestimmte Zeit markiert, also wissen es ab morgen sowieso alle 🙈
    ich komme such aus Franken, zum Glück hat mein Gyn in seiner Praxis eine Beleghebamme,welche die Schwangeren mitbetreut,die habe ich sofort gefragt ob sie mich auch nach der Geburt betreuen kann und zum Glück hatte sie noch Plätze frei für Juli 💪 ich hatte bei der letzten Schwangerschaft keine bekommen, und durfte einmal bei dringenden Fragen zu ihr heim kommen, ehrlich gesagt hätte ich keine mehr gebraucht, wäre auch ohne gegangen,aber bin froh dass sie mich diesmal nach der Geburt begleitet.

    Seit gestern fängt bei mir die Übelkeit an, geht frühs los und hält sich bis Nachmittag,würge ständig rum....kann auch meinen Hund nicht mehr riechen!😅🙈 entweder werde ich aufs Sofa ziehen müssen oder der Hund 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 28.11.2021 16:11
    Sand
    Also auf solche Ärzte kann man echt verzichten.
    Hätte auch gewechselt an deiner Stelle. Mein alter FA wollte mich nach der MA letztes Jahr gar nicht mehr nachuntersuchen, er meinte braucht man nicht … das hat mir auch nicht gepasst. Allein für die Psyche ist das schon sehr wichtig zu wissen das alles ok ist. Ich hab durch den Umzug die Chance genutzt und mein FA gewechselt und sie hat es geschafft das ich nach 9 Jahren (ausgenommen letztes Jahr) direkt im ersten Zyklus schwanger geworden bin. Weil sie zuhört und nachdenkt und Ahnung hat … es liegt manchmal echt an den Ärzten was aus uns wird. Zum Glück sind nicht alle so
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Das deine Blutung weg ist, ist doch ein gutes Zeichen

    Coconut
    Willkommen Übelkeit :( also heute geht’s mir etwas besser, aber zwischendurch isr es echt hart.
    Morgen hab ich ein langen Tag , weiß nicht wie ich das aushalten soll :(

    Adventszeit
    Ich hab noch nix gemacht, ich war die Tage einfach nur müde und kaputt und es ist nichts dekoriert
    Wir haben vorhin paar Vsnillekipferl gebacken ….
    In der Regel isr meine Deko aufgestellt und das Haus leuchtet :( nix dergleichen
    Muss mich die Woche ran halten, sonst ist bald Weihnachten und alles rum

    Wo kommt ihr denn alle her? Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternteil gehen werdet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 17:35
    @sand: ich habe vor kurzem den Frauenarzt gewechselt, weil der alte etwas weiter weg war und total schlecht telefonisch erreichbar und Termine nur lange im voraus.
    Nun will ich aber wieder zurück wechseln, weil ich mich beim neuen Arzt auch gar nicht wohl fühle. Leider kann man wohl nur nach dem Quartal wechseln, also dann zum Januar hin :/ deshalb "muss" ich jetzt im Dezember weiter zu der gehen. Wusste ich vorher nicht und echt ärgerlich.
    Ich drück die Daumen dass das kleine sich weiter gut entwickelt.

    Elternzeit: ich denke wir machen das wie beim großen: die ersten zwei Monate zusammen, dann ich 9-10 Monate allein und dann mein Freund noch 1-2 Monate allein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.11.2021 17:43
    Sand:
    Eine Gyn, wo man sich wohlfühlt ist in der Schwangerschaft so wichtig. Hast du eine Freundin oder jemanden, der dir eine gute Empfehlen kann?

    Meine Gyn war total toll, als sich rausstellte, das an der letzten Schwangerschaft etwas nicht ok ist. Als ich schon pessimistisch war, sagte sie, manchmal passieren Wunder, wir geben dir noch 14 Tage Zeit. Dann kam erst die Diagnose MA und sie gab einen das Gefühl, das sie Anteil nimmt und gab einen Mut, das ganze zu Überstehen. Das empfand ich als unglaublich hilfreich.

    Ich hoffe, das es nur ein Bluterguss war, der abgeblutet hat und du jetzt von Blutungen verschont bleibst. Glaub an dein kleines Gummibärchen.❤️

    Ich werde wie bei meinem ersten Kind wieder 12 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann 2 Monate.

    Ich komme aus Köln. 😁

    Thema Deko: ich habe seit vorgestern das Wohnzimmerfenster mit Kugeln, Lichtern und den selbst gebauten Lebkuchenzug geschmückt. Ansonsten werden wir nur noch einen Weihnachtsbaum aufstellen. Der steht hier oft ab Nikolaus. Nach Silvester fliegt das Ding dann schnell wieder raus. Da muss sich der Aufwand schon lohnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2021 17:46
    Wir waren heute bei den Schwiegereltern, da gibts zum Essen immer Wein, hab da schöne Ausrede durch ständige Kopfschmerzen und Migräne: habe heute schon einiges eingeworfen, da lass ich lieber Alkohol sein. 😉
    Kaffee trinken ich auch nicht in der SS, nur entkoffeinierten! Auch eigentlich keine Cola, gibt da ja auch entkoffeinierte.
    Mir war heute so kalt dort, trotz langem Pulli. Habe dann zum Kaffee trinken einen Tee gewollt, mein Mann trinkt eh keinen Kaffee sondern Tee. Hat sich gut getroffen! 😁

    Elternzeit: ich hoffe das sich mein Arbeitgeber nach dem befristeten Vertrag drauf einlässt, mich nach ner gewissen Zeit wieder einzustellen. 😓
    Hoffe des klappt, ansonsten wird’s schwierig.
    Aber nicht unmöglich. Ich würde auf jeden Fall diesmal nur ein Jahr Elternzeit nehmen. Mit dem großen waren 1 3/4 Jahre geplant, da war das Geld am Ende sehr dünn.
    Ich wusste auch nach 1 1/2 Jahren nicht mehr, mit was ich ihn hätte fördern können, deswegen diesmal ab 1 Jahr in die Kita.
    Ich komme aus Franken/ Bayern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 01.12.2021 18:54
    Wie geht es euch?

    Ich bin ganz gespannt auf den ersten Termin. Wie näher der rückt, desto ungeduldiger werde ich und umso mehr rutscht das Herz in die Hose.

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich kurz nach positiven Test mit dauerhafter Übelkeit zutun aber noch aushaltbar. Bei der zweiten hatte ich nach positiven Test noch eine Woche gar keine Symptome aber dann hatte ich richtig, richtig schlimme Übelkeit, musste alle 2 Std. etwas essen, weil ich mich sonst übergeben musste. Nur in der Zeit wo ich am essen war, war die Übelkeit weg. Süßes und Weißmehlprodukte konnte ich gar nicht mehr essen, dann wurde es ganz schlimm.

    Ich dachte immer, wenn man das in der ersten hat, zieht sich das durch jede Schwangerschaft und wird eher schlimmer als besser.

    Jetzt habe ich bis auf geschwollene Brüste, unterleibsziehen gar keine Übelkeit, es sei denn, ich esse was Süßes. Das es mir dieses mal so gut geht, ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Google sagt, das muss wohl nichts heißen.

    Wie ist das bei euch, die schon Kinder oder Schwangerschaften hatten? Geht euch besser oder schlechter?
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 01.12.2021 19:32
    Guten Abend,

    mir geht es nicht so gut, mich hat ne fiese Erkältung erwischt, liege momentan flach.🤧🤒😐

    ich bin in der 7ten Woche seit heute und ich muss sagen die Übelkeit ist zum aushalten,worüber ich heilfroh bin,ich hoffe und bete dass es so bleibt, in der ersten Schwangerschaft war es der Horror,ich war zu nichts in der Lage ausser liegen und würgen und das 6 Wochen lang, es fing sehr heftig in der 6ten Woche an.
    Ich hoffe so sehr dass es so bleibt,ich wüsste sonst nicht wie ich das mit Kleinkind schaffen soll, vllt spielt die Psyche da echt eine große Rolle, ich muss sagen ich habe bei der ersten Schwangerschaft so ne schlimme Angst gehabt,dass meinem Krümel was passiert, dieses mal überhaupt nicht,ich sehe das alles lockerer
    ..vllt ist die Übelkeit deswegen nicht so schlimm.
    Dafür spüre ich meine Brüste sehr und die Mutterbänder.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 21:51
    Hallöchen,
    habe in der ersten Schwangerschaft rein gar nix gemerkt, nur das Ziehen im Unterleib, worauf ich mich mega verrückt gemacht habe.
    Diesmal rede ich mir: das muss so sein, das glitschige Gefühl ist völlig normal.
    Wusa! Fällt mir nicht immer leicht, aber naja!
    Bin morgen auch in der 7. Woche angekommen, ich merke die Brüste total! Leck o mio! So weh und berührungsempfindlich waren die eigentlich beim stillen! Nachts ist es teilweise sehr unangenehm!
    Muss auf Arbeit (Verkäuferin) OP-Maske tragen, da wird mir ab und zu leicht übel. Muss die dann kurz runter machen, tief durchatmen und was trinken, dann gehts wieder.

    Ich hab mal ne ganz andere Frage:
    Ich bin zweifach geimpft (Corona), meine Boosterimpfung hätte ich Ende Januar.
    Manche sagen es ist ungefährlich nach dem ersten Trimester. Andere sagen nicht in der Schwangerschaft!
    Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht?
    Werde natürlich meine FÄ zu Rate ziehen, ihr vertraue ich. Wenn sie sagt ja/nein, dann nehme ich es so an.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2021 23:53
    @Securitygirl: ich werde mir meine Boosterimpfung geben lassen so bald ich das OK von meiner FA habe (schätze nach allgemeiner Empfehlung ab der 15. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 02.12.2021 06:22
    Ich wäre ende Januar auch mit der dritten Impfung dran. Laut Internet wird das erst im 2ten Trimester empfohlen. Ich würde auch auf Nummer sicher gehen und erst paar Wochen nach der 12 ssw. mich impfen lassen.

    Bei uns ist jetzt 2G auf der Arbeit. Ich hoffe, es gibt bei uns dann auch diese 3 Monate spielraum, um sich boostern zu lassen. Erst danach wird die Impfung dann nicht mehr als aktuell anerkannt. Sonst muss ich jedes mal vor der Arbeit in ein Testzentrum.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 02.12.2021 06:53
    Coconut
    Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine

    Übelkeit
    Also in der ersten SS war mir mega elend bis zur 16 Woche ca und das den ganzen Tag
    Jetzt hab ich auch diese blöde Übelkeit und Kämpfe mich durch den Tag
    Es ist nicht immer leicht , hoffe das geht bald weg und wird nicht schlimmer
    Bin jetzt Mitte der 9 SSW

    Brust Schmerzen
    Deutlich heftiger wie in meiner ersten SS
    Ich kann nachts nicht schlafen, jede Bewegung schmerzt so heftig …. Brustwarzen ebenfalls

    Impfung
    Meine booster ist fällig , ich hab dann den positiven SST in den Händen gehalten und mein Termin erstmal abgesagt
    Laut meiner FA nach den 12 Wochen
    Ixh hab aber Angst und weiß nicht so genau
    Ich höre von vielen das alles gut gegangen ist und her liest man nicht so schöne Berichte

    Mundschutz auf Arbeit
    Oh ja das kenne ich, ich bin manchmal echt davor umzukippen, da ich zusätzlich zum Mundschutz noch ein Gesichtsvisier trage
    Zum Glück nicht lang, nur wenn ich beim Patient bin und im Büro bin ich ja eh allein und kann durchatmen

    Hebamme
    Heute sollte der erste kennlerntermin stattfinden
    Sie ist leider krank und meldet sich Ende der Woche für ein neuen Termin
    Hoffe die lässt mich nicht hängen

    Ich wünsche euch allen ein schönen Tag, trotz Beschwerden und Wehwehchen
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 02.12.2021 15:34
    Danke für die Genesungswünsche,heute geht's mir ein wenig besser.
    @desiy hat sich deine Übelkeit die letzten Wochen gesteigert?oder ist sie konstant gleich?ich habe so Angst vor Verschlechterung 🙈
    @boostern
    ich habe anfangs gesagt ich lasse mich nicht boostern,habe in den letzten Tagen mich nur mit dem Thema befasst,viel gelesen,recherchiert und mich informiert und bin doch zu dem Entschluss gekommen, mich zu boostern und zwar direkt in der 13ten Woche, ich hoffe es geht alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 02.12.2021 16:13
    Coconut
    Es ist total unterschiedlich mit der Übelkeit
    Ich hab mal Tage da gehts direkt nach dem aufstehen los bis mittags dann wird’s besser. Dann wieder Tage wo es den ganzen Tag anhält bis ich schlafen geh . So anstrengend. Elend ist mir aber immer, hab so ein Würgreiz
    Ich bin aber total Gerichtsempfindlich das ist schlimmer als die Übelkeit
    Die Gerüche bringen mich wirklich zum übergeben noch
    Essen schmeckt mir vieles nicht mehr , der Küche muss ich die Luft anhalten und vom kochen wollen wir erst gar nicht reden

    Und ich will nur schlafen
    Bin lustlos und unmotiviert und einfach nur kaputt :(

    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 02.12.2021 16:58
    Sand
    Wie weit bist du denn?
    Bei mir ging es ab der 7ssw los und wurde seit der 8 Woche stärker

    Impfung
    Ich wollte erst nicht, da ich letztes Jahr mich impfen (Masern) lassen hab ohne zu wissen das ich schwanger bin und hatte dann eine MA. Ob es daran lag werde ich nie erfahren.
    Ich kämpfe nun seit 9 Jahren für ein zweites Kind, ich will einfach nix riskieren.
    Auf der anderen Seite würde ich mich sicherer fühlen wenn ich die Booster bekäme. Würde es mir nie verzeihen wenn dieser Versuch schief geht , egal für welche Variante ich mich entscheide. Bis zur Entbindung ist ja noch ein ganzes Stück und da kann noch sehr viel passieren
    Meine FA ist auch dafür … werde mich noch mal beraten lassen und dann aber erst im Februar impfen lassen, wenn ich mich dafür entscheide ist es mir wichtig, dass ich bei der Geburt in den 6 Monaten Schutz noch liege. Nach der Schwangerschaft keine Frage werde ich mich eh impfen lassen.

    Schwangerschaft verkünden
    Hab mir Gedanken gemacht wie wir es an Weihnachten unserer Familie ankündigen wollen und es gibt im Internet wirklich tolle Ideen
    Meiner Tochter zum Beispiel kann man ein T-Shirt
    Schenken mit dem Spruch „ich werde große Schwester 2022“ dabei ist Einzelkind fett durchgestrichen. Für meine Schwester gibt es so kleine Überraschungssäckchen und dadrin ist ein Baby Söckchen mit der Aufschrift „du wirst Tante“ und es gibt tolle Rubelkarten die man gestalten kann wie man machte oder normale Karten mit Spruch ….
    Ich zögere noch mit dem bestellen, weil man nicht weiß ob alles gut geht. Ich hab nächste Woche ein Termin in der 10 ssw, wenn da alles gut geht werd ich mich trauen meine Bestellung zu machen. Ich schau ob mich die Ärztin nicht vor Weihnachten nochmal dran nehmen kann für ein Ultraschall… wird aber schwierig
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 02.12.2021 21:06
    Hallo alle zusammen.

    @boostern
    Ich müsste auch schon längst aber werde es nicht tun. Meine Schwester (ca20ssw) hat man gesagt das sie die erst Impfung ihr sb mitte/ ende 6 Monat Empfiehlt.
    Auf YOUTUBE gibt es ein Doc der 1 Std. Darüber spricht: Richtig Schwanger
    Unter dem Namen findet ihr da was.

    @Schmerzen in den Brüsten
    Die habe ich hauptsächlich unter der Dusche. Wenn das Wasser draufprasselt.

    @Erkältung
    Ja ich habe mich bei meinen Kindern auch angestellt und es hat uns alle richtig erwischt.😔

    @Weihnachtsdeko
    Habe nur schon mal die Porzellan Figuren raus geholt, da ich auch so fertig bin.

    @termine
    Finde dieses mal auch das alle ganz schön lange auf ihre Termine warten müssen. Hatten nicht jetzt paar Damen einen Termin?

    @ me
    Diese schwangerschaft ist für mich auch eine totale Veränderung/Herausforderung.
    Ich habe so viele Probleme/Umstellungen vom Körper gehabt, die ich bei den anderen Schwangerschaften nicht hatte.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht und vor allem bin ich gespannt, durch meine ⭐ ob am 13. Alles gut ist.

    Wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Woche👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2021 08:17
    Moin Moin,

    ich werde mich auch im Januar/Feburar dann impfen lassen nach der 13. Woche. Von einem Arzt auf YouTube halte ich gar nichts, da orientierte ich mich lieber an Studien/offiziellen Empfehlungen.
    Ich werde aber natürlich auch nochmal mit meiner Frauenärztin darüber sprechen.

    Ich habe aktuell echt keine Beschwerden außer bisschen in der Brust, aber noch kann es ja kommen, bin ja erst 7. Woche. Allerdings hatte ich auch in der anderen Schwangerschaft nichts. Ich hoffe auf jeden Fall es bleibt so, sonst wird es im Alltag mit Kleinkind echt hart.

    Wir wollen die Schwangerschaft auch Weihnachten mit einem Pullover des großen Bruders verkünden. Ist zwar auch ein gewisses Risiko so früh etwas zu bestellen, aber ich denke jetzt einfach Mal positiv.

    Ich wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 04.12.2021 09:38
    @sarlie
    Immer positiv denken❤


    Das ist ein Frauenarzt aus Kassel, der auch schon ein Buch geschrieben und ich glaube aus einer Klinik angestellt ist. Der geht auch nach Studien und er empfiehlt glaube ich ab der 14 ssw zu impfen, da er sagt das dann der Fötus selber 12 wochen alt ist.

    Ich finde es sehr informativ was er so sagt. Und es wäre evtl ja mal wert anzuhören, aber Ihr müsst euch eine Eigenen Meinung bilden.

    Wäre halt noch mal evtl eine Idee die man sich angören kann und mit dem Persönlichen Frauenarzt zu besprechen😁


    Schönes Wochenende 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 08:27
    Hallo an alle,

    Ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich es mir so schlecht ging😩. Ich hatte bereits bei der ersten SS mit der Übelkeit bis zur 16. Woche zu kämpfen aber diesmal ist es irgendwie noch schlimmer und ich mich übergeben musste. Das alles macht den Alltag mit meinem 15. Monaten alten Sohn nicht leicht. Es fühlt sich wie eine fiese Magen-Darm Grippe und ich dadurch sogar Probleme habe um was zu trinken. Bin jetzt in der 9. Woche und hoffe dass es bald besser wird, weil ich jetzt schon 2kg abgenommen habe. Ich habe auch Medikamente gegen Übelkeit von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, aber die hauen mich so was von weg, dass ich nur schlafen kann und das geht mit meinem Sohn nicht. Er braucht den ganzen Tag Beschäftigung.

    Es ist auch so dass ich oft nachts Schüttelfrost habe - kennt das jemand? Ist es normal? Den nächsten Frauenarzt Termin habe ich am Donnerstag und ich hoffe, dass alles gut ist. Habe mir heute aus Sorgen nochmal einen SS Test gemacht und die Testlinie war heller als die Kontrolllienie. Jetzt mache ich mir natürlich Kopf.

    Vielleicht hat jemand paar Tipps gegen Übelkeit und wie man den Alltag mit kleinem Kind überlebt😅

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 08:53
    Aktuelle Liste:

    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 03.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Luny86 -30.11.21
    orangiene - 01.12.21
    Lay-D - 03.12.21
    Juliela - 6.12
    Desiy15 - 07.12.
    Mittagsgold - 07.12
    Kathi_1990 - 08.12. - ETS
    Securitygirl - 08.12.
    Oktoberlove- 08.12.
    Coconut1987- 09.12.21
    Sonni255 - 09.12.21
    Nenufa - 13.12.
    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 05.12.2021 09:18
    Sonni:
    Ich kann dich so gut verstehen und es tut mir leid, das du dich so durch den Tag quälen musst. Leider kann ich dir nur empfehlen, einfach alles mögliche auszuprobieren, was google an Tipps hergibt.

    In der ersten ss hatte ich bis zur 14ten Woche 24/7 dauerübelkeit. Ich hatte alles ausprobiert, Ingwertee, Sea Bänder, Akkupunktur, Akkupressur, Bad Faschinger Mineralwasser, Zitrone gelutscht, wenig aber häufig gegessen...

    Ich hatte nicht das Gefühl, das irgendwas wirklich geholfen hätte. 😥 Irgendwann hat man alle Google Tipps durch uns fühlt sich nach Wochen mental am Ende.

    In der zweiten SS fing der Spuk eine Woche später an und dann mit voller wucht, schlimmer als in der ersten und die Symptome endeten erst Wochen später nach der FG, nachdem der HCG deutlich gesunken war. Das war für mich mega schlimm, Schwangerschaft zu ende und trotzdem volle breitseite von der nicht endenden Übelkeit.

    Ich schaffte den Tag kaum rumzukriegen, musste viel Iiegen, mir war hundeelend und musste ständig würgen. Besser wurde es nur beim essen. Davor und danach war mir direkt wieder schlecht. Dadurch hatte ich in den 10 Wochen 3 Kg zugenommen. ☹️🙈 Es ging nur Gouda mit Toastbrot...

    Meine FA gab mir Vomex A. Die nahm ich aber nur einmal.... Das hatte mich so vernebelt, das ich wie betrunken auf dem Sofa lag und mein Sohn mehrere Stunden Sendung mit dem Elefanten gucken durfte. Das fand ich so schlimm, das ich mir sagte, das passiert dir nie wieder. War so froh, als um 16 Uhr mein Mann wieder zu Hause war.

    Meine Fa. empfahl mir dann Cariban. Aber schließlich nahm ich es dann nicht. Mit Kleinkind muss man voll da sein.

    Welches Medikament hattest du ausprobiert? Viele vertragen das Cariban wohl viel besser.

    Weil ich mich seelisch auf Dauerübelkeit in der nächsten SS wieder eingestellt hatte, bin ich dafür jetzt mega verunsichert, weil ich gar nichts habe. Einerseits ist man darüber heilfroh und müsste happy sein... aber bevor ich diesmal das kleine Gummibärchen sehe, traue ich mich nicht mehr, mich richtig zu freuen. Die Angst ist zu groß.

    Morgen der Tag wird sich bestimmt wie Kaugummi ziehen und Dienstag ist dann endlich der erste Ultraschall. 😊 Darauf freue ich mich.

    An Nikolaus machen die Landwirte einen Lichterzug mit Traktoren zum Motto ein Funken Hoffnung. Da gehen wir morgen mit meinem kleinen Sohn und mit der Oma. Der kleine Mann ist totaler Fan von so großen Fahrzeugen.

    LG Nadine
    Ssw ca. 6 +4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 09:56
    @Sonni: ich habe damals Ingwerscheiben ins Wasser (große Karaffe) getan und dann über den Tag verteilt getrunken.
    Nix Vomica D6 - Globuli könnten die auch helfen, sind ähnlich wie Vomex A aber ohne das müde machen.
    Wenn’s gar nicht geht, lass dir von deiner FÄ Progesteron verschreiben. Meist liegt es daran, dass einem so übel ist, dass nicht so viel Progesteron da ist. Das kannst du entweder einführen, aber des wird mega glitschig! Ich habe die Kapseln aufgemacht und auf dünne Hautstellen, wie Ellenbeuge, Oberarminnenseite, Kniebeuge und Oberschenkelinnenseite geschmiert. Zieht schnell ein und hilft genau so! Das wollen die FÄ aber nicht hören, eine andere Anwendung wie sie empfehlen 🙄
    Hilft genauso.

    Ich kann mir momentan keine blutigen Szenen aus Filmen anschauen! Wenn da einer Blut spukt würge ich sofort!
    Auch beim Zähneputzen darf ich nicht an was anderes denken, da würgst mich auch sofort. Ansonsten hab ich keine Übelkeit. Nur beim Gedanken an irgendwas, 🤢
    Seltsam.

    Ich hätte eigentlich am Mittwoch 8.12. meinen ersten Termin, ABER die Praxis ist in Quarantäne bis 9.12.! 😵😩
    Also noch länger auf den ersten Termin warten! 😭
    Ich will doch nur mal gucken! 🤓

    Vor den Schwiegereltern konnten wir’s bisher sehr gut verstecken! Mein Sohn hatte 2. Geburtstag, wir feierten gestern. Sekt in der Küche einschenken, für mich alkfrei. Ist nicht aufgefallen.
    Kaffee entkoffeiniert, extra Thermosflasche, ich hab mir eingeschenkt als sich alle um den Kuchen gekümmert haben 🤪
    Sie trinken gern nach dem Essen einen Ouzo, also wieder in der Küche eingeschenkt, ich hatte Wasser im Schnapsglas. Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen, so schön ausgetrickst!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 10:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch nach einer aufregenden Woche. 😰
    ich hatte ja am 1.12. meinen FA Termin und war wahnsinnig aufgeregt. Der werdende Papa durfte auch mit und es war einfach toll! Das Herz hat geschlagen, das Kind hat geschlafen 😄
    Ich wurde von 9+2 auf 8+6 zurückdatiert, neuer ET ist der 7.7., aber der Arzt war total entspannt. Es hängt wohl auch davon ab, wie es gerade liegt und wie man dann messen kann.
    Mein nächster Termin ist schon am 17.12. (natürlich kommts mir trotzdem lange vor) und es gibt auch wieder einen Ultraschall (auf eigene Kosten, aber ich brauch das im Moment noch) und wir machen direkt den Harmony Test mit.

    Habt ihr euch schon entschieden, welche Tests ihr macht und ob ihr einen macht?

    @Sonny/ Übelkeit: das tut mir leid, dass du dich so quälen musst. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie das ist. Mir ist zwar schlecht und auch bis kurz vor Erbrechen, aber meistens hilft Essen, außer abends.
    Mein Arzt meinte, es hängt auch von dem Schilddrüsenwert t3 und Eisenwert ab. Ich hab ein ganz gutes Eisenpräparat von nextvital, das ich empfehlen kann. Aber natürlich musst du vorher mal den Eisenwert messen lassen. (sollte über 50 sein)

    @Mittagsgold: da gehts mir wie dir: denk an was essbares und schon wird mir schlecht. und der Kopf hört dann auch nicht auf an Essen zu denken😅 Ganz fies.
    Aber irgendwie bin ich auch beruhigt, wenn mir schlecht ist. Manchmal froh, wenn mir nicht schlecht ist - und ja ich weiß, das sind alles unsichere Anzeichen und haben keine Aussagekraft zur Gesundheit der Schwangerschaft.
    Ich drück dir fest die Daumen für deinen Termin am Dienstag, der wird bestimmt toll!💕

    @Securitygirl: sehr geil mit Sekt, Schnaps und Kaffee 😄 da muss man fast aufpassen, dass das schelmische Grinsen nicht enttarnt wird.
    Wir waren vorgestern auch bei den Schwiegereltern, aber nachdem meine Figur immer gemustert wird und immer entdeckt wird, wenn ich nur ein wenig zu oder abgenommen hab, denke ich, ahnen sie es. ich bin eigentlich relativ schlank, aber hab aktuell einen Blähbauch. Mit Kleid gehts dann meistens, aber unsere Nichte heb ich aktuell nicht hoch (sie ist 1,5 Jahre) und beim Abendessen wurde ich dann auf den Rohmilchkäse aufmerksam gemacht. Ich hab nichts dazu gesagt 😇 vielleicht bilde ich mir auch zu viel ein.

    Wir werden es einen Tag vor Weihnachten bekannt geben. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und gut bleibt. Ich freu mich schon sehr auf unseren Nachwuchs💕
    Wir wissen dann sogar schon, was es wird. Unser FA darf es nicht sagen, wir dürfen aber raten und er sagt dann, obs stimmt 😄 find ich total toll. Uns ist es so egal was es wird, aber natürlich freut man sich, wenn man es weiß.
    Antwort
Seite 7 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern