menü
My Babyclub.de
🌴 Juli 2022 🌴🐬

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 10:39
    Aktuelle Liste:

    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 03.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Luny86 -30.11.21
    Lay-D - 03.12.21
    Juliela - 6.12
    Desiy15 - 07.12.
    Mittagsgold - 07.12
    Kathi_1990 - 08.12. - ETS
    Securitygirl - 08.12.
    Oktoberlove- 08.12.
    Coconut1987- 09.12.21
    Sonni255 - 09.12.21
    Nenufa - 13.12.
    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 12:20
    Hallo ihr Lieben,

    @ Mittagsgold - oh je, das tut mir leid mit deiner FG😓 das kann ich mir vorstellen, dass es echt für dich sehr schwer sein musste noch die Übelkeit danach zu haben. Ich dachte Übelkeit ist immer ein „gutes“ Zeichen. Ich drücke dir sehr die Daumen für deinen Termin am Dienstag und hoffe dass es diesmal alles gut bei dir und dem Baby wird! Bin gespannt was du erzählst. Mir ging es sonst in der ersten SS so, dass sich die Tage bis zum Termin wie Ewigkeit angefühlt haben😅. Jetzt natürlich mit dem kleinen gibt es eher keine Zeit daran zu denken bzw mit der Übelkeit nur Gedanke den Tag zu überleben bis mein Mann nach Hause kommt. Wir haben hier auch keine Familie in der Nähe, dass Oma oder Opa helfen können. Das macht es natürlich um so schwieriger wenn man nur über Schüssel hängt. Danke für die tollen Tipps, die du mir gegeben hast - tatsächlich habe ich noch nicht alles ausprobiert. Vielleicht hilft das eine oder andere doch dann.

    Ich habe auch dieses Cariban verschrieben bekommen aber ich sollte es wegen Bluthochdruck nicht nehmen - steht in Beipackzettel und meine FA hat es irgendwie übersehen oder nicht daran gedacht. Aus der Verzweiflung habe ich es aber trotzdem genommen, was mich natürlich wie du geschrieben hast total vernebelt hat🥴 da lag ich dann auf dem Sofa und der kleine hat um mich herum gespielt, aber natürlich wollte er ständig Aufmerksamkeit und da habe ich mich auch wie Rabenmutter gefühlt. Das mit Fernseher habe ich ehrlich gesagt nicht probiert Mein kleiner kennt es auch nicht, weil ich den nie angemacht habe und weiss nicht ob er dafür noch nicht zu klein ist, dass es ihn für längere Zeit beschäftigt. Wie alt ist dein Sohn?

    Vielleicht bleibst du diesmal verschont von der Übelkeit und es trotzdem alles gut sein wird! Ich habe so gehofft, dass es diesmal besser wird - da jeder sagt jede SS ist anders, aber ja 😅

    @securitygirl - das mit den Globulis ist auch gute Idee. Vielen Dank!
    Meinst du es liegt am Progesteron? Der ist doch dafür zuständig dass die SS hält und muss eher hoch sein. Was ich weiss, dass eher der hohe HCG Spiegel die Übelkeit verursacht.
    Ach Mist! Wann bekommst du dann einen neuen Termin? So blöd wenn man auf den ersten Termin so lange warten muss.
    Ich kann überhaupt keine Krimi Filme schauen😅 nur romantische Filme mit einem Happy End😂😂

    @orangiene - so toll dass ihr es am Weihnachten verkünden wollt😍 bist du dann schon über die 12. Ssw?
    Ich habe im September vor der SS die Eisenwerte noch in Ordnung gehabt. Kann jetzt aber natürlich wieder anders sein.🙈 Hoffentlich kontrolliert die FA das bei mir.
    Wir machen die Feindiagnostik in der 13. ssw und dann je nach Ergebnis entscheiden wir ob wir auch den Harmony Test machen. Obwohl ich am liebsten den gleich machen würde😅 wann macht ihr den Test? Wirst du das Geschlecht deshalb schon vor Weihnachten wissen?
    Ich würde mich jetzt nachdem ich einen Sohn habe über ein Mädchen freuen, aber letztendlich ist es egal. Es soll gesund sein❤️ Hast du einen Wunsch was das Geschlecht angeht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2021 15:30
    Hey ihr,
    Ich habe mich lange nicht gemeldet. Es gibt aber auch noch nichts zu berichten . Mir geht’s gut, keine Übelkeit und auch sonst nichts. Bauch sieht man auch noch nicht - ich meine das es in meiner ersten Schwangerschaft schnell ging und denke darüber nach, ob alles in Ordnung ist. Die ersten Wochen sind echt hart . Bin heute 10 + 0. morgen habe ich das ersttrimesterscreening und ich bin echt schon aufgeregt. An Untersuchungen werde ich wieder alles machen (NFM, harmony und Organscreening), bin aber ja auch schon alt und gern vorbereitet.

    Drücke euch allen die Daumen und v.a. Dass euch nicht mehr so schlecht ist.
    Lg Juliela
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 05.12.2021 19:04
    Guten Abend,

    die Erkältung hat mich ganz schön geschlaucht aber seit heute geht's mir diesbezüglich wieder sehr gut.....die Übelkeit ist natürlich immernoch da.
    Vllt habe ich da einen Tipp für euch...in meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon alles ausprobiert und es hat nichts im geringsten geholfen und zu Medis wollte ich nicht greifen.
    Diesesmal werde ich mir das nicht antun und habe mir Agyrax bestellt, Vomex will ich nicht nehmen,da es Wehen fördern kann und so unglaublich müde macht.
    Agyrax ist wohl das Wundermittel, jedoch hier in Deutschland nicht erhältlich, habe es über eine französische Apotheke bestellt,ich werde euch gerne berichten wie es wirkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 05.12.2021 19:33
    Securitygirl:
    Mega witzig. 😁

    orangiene: freut mich, das dein US schön war.

    Sonni: wo er lange gucken dufte war kurz vor seinem zweiten Geburtstag. Er darf seit er ca. 1 Jahr alt ist jeden Abend eine Folge Elefant/Paw Patrol (manchmal auch auf YouTube Feuerwehr/Baustellen/Traktoren Videos) schauen, während wir dabei die Zähne putzen. Das war die einzige Lösung, ohne Geschrei, Protest, weglaufen und vielen Tränen ihm vernünftig die Zähne zu putzen. Obwohl wir schon ganz früh mit 4-5 Monaten mit einem Fingerling ihm daran gewöhnt hatten und alles super lief, ist es plötzlich mit 12 Monaten gekippt. Ohne den Trick war es jedes mal der absolute Horror und nichts hatte geholfen. Mit Gewalt/Festhalten will ich ihn nicht zum putzen zwingen und fand die Situation ganz schrecklich. Somit war das für uns ein guter Kompromiss. 🙂

    Thema Tests und Ultraschall;
    Wir werden wieder nur die NFM machen lassen bzw. den Feinultraschall in der 12ten ssw. und den großen um die 20ste ssw.

    Den Praenatest haben wir damals nicht machen lassen. Wir haben einen sehr guten Feindiagnostiker, der aufgeklärt hatte, das Trisomien nur ein kleines Puzzleteil sind und alle anderen Defekte(z.b Mosaikdefekt) darüber nicht erkannt werden. Deshalb gibt es bei ihm den Test auch nur inklusive Feinultraschall. Da es so viele Defekte gibt, die man nicht ausschließen kann, reicht uns die Ultraschalldiagnostik. Uns ist wichtig zu wissen, ob alles dran ist und ob wir uns auf beeinträchtigungen einstellen müssten. 😊

    Wir würden nur eine Abtreibung machen, wenn das Kind so schlimm behindert ist, das es kein schönes Leben führen könnte.

    Ich kann aber jeden verstehen, der so viel wie möglich abdecken möchte. 🤗

    Coconut: über das Mittel hatte ich mehrfach drüber gelesen aber mich nicht getraut es zu bestellen. Hat das keine negativen auswirkungen auf die SS? Ich habe bei Medis immer Angst, das die dem Baby was machen...
    Antwort
  • Profilfoto  sannymeli91
    Kommentar vom 05.12.2021 19:45
    Hi Coconut und allen Anderen mit (starker) Übelkeit

    ich spring mal kurz aus einem anderen Monat (März) hier rüber ...
    Bin mittlerweile mitte 7. Monat und hab immer noch Schwangerschaftsübelkeit (lag in der 15. mit Hypermesis im Krankenhaus).
    Falls dir das Agyrax, Cariban, Vomex nicht hilf (war bei mir zumindest der Fall) gibt es auch die Möglichkeit auf MCP Tabletten zu gehen. Besprich das am besten mit deiner/m Ärtzin/Arzt.
    Als kleiner Tipp, da meine Gyn mit ihrem Latein am Ende war und die im KH natürlich nochmal alles durchprobiert haben, bevor ich MCP bekam.
    (Gilt natürlich nur für die, die wirklich oft am Spucken sind, und wo nix hilft)

    LG Sanny
    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 05.12.2021 21:12
    @sannymelli
    danke für deine Antwort, aber von HG bin ich sehr weit entfernt,ich muss nicht brechen,nur stark würgen und eben die Übelkeit aber auch nicht so stark dass ich diesmal liegen muss!Respekt vor deiner Situation und ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass es bei dir erträglich ist!
    Ich habe einen 3 Jährigen und will mich noch um ihn kümmern 🙈 deshalb probiere ich das Agyrax erstmal...Mcp davon bin ich noch weit entfernt aber danke für den Tipp!
    @Mittagsgold
    wenn du dir bei Medis unsicher bist schau bei Embryotox.de, da kannst du dann sehen das Aqyrax völlig unbedenklich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 06.12.2021 11:03
    Hallo zusammen,

    ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und das schlechte Wetter hier kann einen ja richtig demotivieren 😅
    der Urlaub tat ganz gut und ich hatte die Übelkeit auch soweit im Griff, habe gemerkt dass viele kleine Mahlzeiten und sich auch zum Essen zu zwingen wirklich helfen kann.
    Am Mittwoch ist schon der nächste Ultraschalltermin. Ich merke dass ich total nervös bin, denn beim letzten Mal wurde zu dem Zeitpunkt die MA festgestellt 😟 ich hoffe es geht dem kleinen Wurm gut, meine Mutter begleitet mich diesmal weil mein Mann arbeiten muss. Ich werde berichten. An Tests werden wir nichts machen, da es für uns so keinen Anlass gibt was die genetische Historie in der Familie angeht und vom Alter her ist es auch noch nicht bedenklich.

    Bezüglich Tabletten Übelkeit kann ich nur sagen ich nehme die Cariban und die helfen mir wirklich, konnte sonst so keine Nebenwirkungen feststellen.
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 06.12.2021 13:46
    Kathi

    So gehts mir auch
    Bin morgen beim FA bei 9+2 und hatte letztes Jahr die MA zu diesem Zeitpunkt
    Da macht man sich dann doch irgendwie sorgen und geht ihr Unsicherheit an die Sache ran
    Wobei ich sagen muss, dass meine Symptome diesmal schon stärker da sind und mein Bauch vor allem sich schon richtig nach außen drückt
    Hoffe sehr das mein Traum nicht zu Ende geht

    Ich hab schon zwei Träume gehabt, dass ich ein gesundes Mädchen im Arm halte.

    Tests
    Wir wollten nichts machen jetzt machen wir doch alles …. Wir sind mittlerweile auch 37 und mein Mann 40…. Also auch schon alt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 09:03
    Hi an alle.
    Tests haben wir auch nicht machen lassen in der ersten Schwangerschaft. Meine FÄ hatte nie einen begründeten Verdacht dazu. Ein paar Freundinnen mussten zur Feindiagnostik, Organultraschall und sonst was.
    Da hab ich mich schon mal gefragt, warum alle da hin sollen und ich nicht.
    Lag aber an familiären Vorgeschichten, Baby was doof lag und nicht genau geschallt werden konnte.
    Ich werde auch nichts extra machen lassen, wenn nicht ein Verdacht besteht.
    Muss aber sagen, meine macht jedes Mal einen Ultraschall und ich bekomme auch jedes Mal ein Bild mit.
    Andere bekommen nur 3 Fotos von den offiziellen Untersuchungen 🥺

    Ich hab mir wieder ein Schwangerschaftstagebuch bestellt, des ist soooo süß! Von „weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab“, mit den beiden Hasen. 😍
    Da gibt es für jede Woche einen Größenvergleich, momentan ne Blaubeere 🫐😅

    Heute Morgen war mir auch recht übel. Habe dann schon ne Kleinigkeit gegessen, damit es weg geht. Aber war leider nicht so.
    Ich nehm immer den Hund mit, wenn wir den Kleinen in die Kita bringen und gehe danach ne große Runde. Gefrühstückt wird danach.
    Ich musste an ner Hecke stehen bleiben und sooo würgen! Kam nix, aber das war schon krass. Kenn das so nicht. Hoffe des geht jetzt nicht los 🤨😕

    Es entscheidet sich morgen Mittag, ob die FÄ wieder die Praxis aufmachen kann oder nicht. 🤞 ich will nicht noch ewig warten, um den Krümel zu sehen 😔

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 15:20
    Hallo zusammen, ich habe heute die offizielle Bestätigung erhalten das ich auch schwanger bin 🙏🏽🍀😊. Ich habe gestern einen Test gemacht der auch positiv war aber leider hatte ich starke Blutungen.
    In der 1. ss hatte ich auch Blutungen damals war aber ein Hämatom im Gebärmutter schuldig gewesen.
    Heute hat die Ärztin aber nichts gesehen wo von das Blut kommen könnte.
    Bin in der 7ssw Baby gehts gut u. ist alles zeitgemäß 🙏🏽.
    Hat es noch jemand oder kennt jemand der auch Blutungen hat oder hatte? Muss nächste Woche Dienstag nochmal zur Kontrolle da die FA dann Urlaub hat.
    Aktuell habe leichte bräunliche schmierblutung.
    Lg Piru
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 07.12.2021 17:05
    Herzlichen Glückwunsch Piru
    Ich hatte auch die ersten Tage bzw Wochen Blutungen (bräunliche Schmierblutung) warum wieso weshalb weiß ich nicht
    Sie waren aufreibende weg. Das wünsche ich dir auch, man ist dann doch immer beunruhigt ….

    Zu mir
    Komme von FA
    Bin total überwältigt
    Gummibärchen schon 2,5 cm ubd das Herzchen kräftig am schlagen
    Übelkeit ist besser geworden … aber auf Gerüche reagiere ich extrem und muss würgen …. Hoffe das die Übelkeit nicht wieder stärker wird
    Sie wollte mir ein BV ausstellen weil ich im Pflegebereich tätig bin, da ich zu 50% mein eigener Chef bin kann ich mir die Arbeit so einteilen dass ich nicht unbedingt in den BV muss

    Arbeitgeber
    Werde es meiner Chefin morgen sagen, da wir den Urlaub für nächstes Jahr aufteilen müssen und planen müssen …. Bin gespannt wie sie reagiert …. Aber auch das schaffen wir
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.12.2021 17:36
    Hallo,

    mein Termin war heute auch gut. 🥳🥰 Leider waren wir im Zimmer mit dem alten Ultraschallgerät, wo die Bilder nicht so toll sind, wie beim super neuem Hightech-Teil. Aber ich bin glücklich, das Herzchen hat geschlagen und alles sitzt da, wo es soll.
    Da die Maus etwas versteckt lag, konnte man schlecht messen, wie alt der Embryo ist. Ich gehe von 6 +6 aus und sie meint wahrscheinlich 6 +1, was aber nicht zum positiven Ovu + Zeugungstag passt. Festlegen will sie sich erst zum nächsten Termin in 4 Wochen. (03.01.2022) Es kann dann sein, das ich mit dem ET doch noch in den August rutsche.

    Nächste Woche muss ich noch zum Gerinnungszentrum, wegen erhöhter Thrombosegefahr. Da wird dann diskutiert ob ich Heparin spritzen muss. Ich hoffe, das ASS100 reicht. 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 07.12.2021 18:42
    Mittagsgold
    Ich muss auch heparin spritzen seit positivem Test und nehme zusätzlich ASS
    Ich muss alle 4-6 Wochen zum Gerinnungsarzt und finde das erschreckend dass ich jedesmal 4 Wochen auf mein Ergebnis warten muss ….
    Welche Werte sibd denn bei dir auffällig ? Ich hab ein Protein Z Mangel und eine lipoprotein a Erhöhung …. Und noch was mit der Verschlusszeit ist nicht in Ordnung , die ist wohl sehr verlängert bei mir ….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 19:04
    Dankeschön.
    Dir wünsche ich natürlich auch …Herzlichen Glückwunsch 🍀.
    Ja also ich arbeite beim Zahnarzt mein Chef ist nicht der menschlichste…habe heute direkt ihm geschrieben da ich erstmal krankgeschrieben wurde.
    Mal was er macht ob er mich ins BV schickt oder an die Anmeldung.

    Wünsche hier natürlichen allen alles Gute🍀.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2021 19:10
    Ich komme gerade nicht dazu allen zu antworten. Sorry! Aber zum Thema Gerinnung.

    @ Mittagsgold: Ich spritze nun zum zweiten Mal Heparin. Wieder ab positivem Test. ASS darf man sowieso nicht bis zum Ende nehmen, daher kommst du da wahrscheinlich nicht rum. Warum hast du Bammel davor?

    @ Desiy: krass, dass du solange warten musst. Warum? Ist die Protein Z Bestimmung so kompliziert?
    Ich habe eine Monotypie HPA irgendwas und bei mir gibt es das Ergebnis 4-5 Werktage per Post, aber am selben Tag könnte ich schon anrufen…
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 07.12.2021 19:21
    Oktoberlove
    Ja Wahnsinn oder ? Meine Frauenärztin findet das unmöglich in der Schwangerschaft 4 Woche auf ein Befund zu warten …. Was soll ich machen?

    Ich muss ASS 6 Wochen vor ET ansetzten
    Heran bis zum Schluss und wahrscheinlich noch 6 Wochen nach der Geburt

    Ich bin froh das man einen Grund für meinen unerfüllten kiwu gefunden hat, auch wenn es mich 9 Jahre meines Lebens gekostet hat und die Spritzen hau ich mir gerne rein …. Ich will nur endlich ein gesundes Baby haben ….
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.12.2021 08:35
    Bei mir ist ebenso Lipoprotein a erhöht. Es soll einfach nur zur Sicherheit gegeben werden. Deshalb will meine FA, das ich ASS100 nehme. Ich sollte erst in 12 Tagen ins Blutgerinnungszentrum, um zu schauen ob die Dosis ausreicht oder ob ich 150g nehmen muss.
    Der Arzt im BGZ aber war mit der Entscheidung unzufrieden, er will dann lieber das ich Heparin spritze.... Deshalb will er mich jetzt nächste Woche sehen. Dabei war im letzten Schreiben davon gar keine Rede, weder Apsirin noch Heparin in der SS, nur vom Wochenbett oder wenn ich länger Sitze bei Reisen/ Krankheit. Und ich wünsche mir diesmal eine entspannte Schwangerschaft, ohne das Ärzte einen unnötig panisch machen und mich wieder wie bekloppt nach A und B rennen lassen. 😔

    Das ganze nahm halt so seinen lauf:

    In SS 1 hatte ich in der 30 Ssw 2x erhöhten Blutdruck in der Praxis, aufgrund mehrerer unschöner Diagnosen, was meine FA dann aber als Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung diagnostizierte, weil sie irgendwie gar nicht verstand, das ich so aus der Bahn geworfen war... Ich war halt total gestresst und traurig. Mir sind die Diagnosen vom Urologen sehr trocken an den Kopf geworfen worden und alles brach bei mir zusammen.

    Ich hatte eigentlich "nur" Nierenschmerzen und meine Fa schickte mich kurzerhand zum Urologen. Dann kam raus, ich habe Zystennieren ( bedeutet ab 40-50 Dialyse + Nierentransplantation, verringerte Lebenserwartung und viele Medis und Schmerzen) und an dem Tag hatte ich auch einen US und da sagte sie mir, ich solle schnell zum Feindiagnostiker, sie meint, es ist zu wenig Fruchtwasser da.
    Das da mein Blutdruck ausflippt und im Folgetermin 3 Tage später auch höher ist, weil man Angst hat, das wieder was ist, ist doch klar.

    Zur Sicherheit schickte sie mich dann ins Krankenhaus, dort machten die 3 Tage rund um die Uhr Blutdruckkontrolle und da kam raus, alles normal, Verdacht bestätigt sich nicht, ich habe keine drohende Vergiftung. Alle Werte waren gut. Baby lag doof, man hat sich vermessen, es war genug Wasser da. Danach war gar nichts auffällig und ich konnte alles wieder genießen.
    Aber seit dem ist die FA übervorsichtig, was gut aber gleichzeitig manchmal auch stressig ist.

    SS2: Überweisung zum BGZ, nur um eine neigung zur Praeklapsie auszuschließen, wegen den 2x hohen Blutdruck. Da stellte man dann erhöhte Lipoprotein a Werte fest, ansonsten alles im Lot. Bekam einen Arztbrief mit Anweisungen und gut. Die SS endete in einer MA, es war kein Embryo in der Fruchthülle, Schneegestöber, daher geht man von einem frühen defekt aus.

    Das BGZ empfahl nur im Wochenbett Heparin zu spritzen und Strümpfe zu tragen, alle 4 Wochen neue Kontrolle. Deshalb nervt mich ehrlich gesagt jetzt dieses hin und her, ob spritzen oder nicht und ob ASS ja oder nein. Das sollen die Ärzte doch bitte gegenseitig telefonisch abklären und nicht über mich am telefon die Anweisungen des anderen kritisieren. 🙄 Und ich hasse spritzen. 😭 Respekt das ihr das könnt. Das muss dann mein Mann machen. Musste er schonmal nach einem Bänderanriss bei mir... War froh als das rum war.

    Beim FA gestern war der Blutdruck auch höher, weil ich so aufgeregt war, ob diesmal alles gut geht. Das sieht sie halt auch wieder direkt kritisch. Ich messe meinen Blutdruck halt wegen den Nieren zu Hause selber regelmäßig, da ist der super. Ich neige sogar zu etwas zu niedrigen Blutdruck und beim zu schnellen Aufstehenschwindel. 🤷🏼‍♀️ Die Angst und das Weißkittelsyndrom machen dann die falschen Werte.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 09:03
    Hallo!
    @Mittagsgold: das ist ja nervig! So ein FA ist zwar eigentlich gut, dass er alles kontrolliert und hinterfragt, aber ist doch klar, dass der Blutdruck erhöht ist, weil man aufgeregt ist.

    Ich hatte heute Gott sei Dank meinen 1. Termin, die FÄ durfte aus der Quarantäne raus! 🥳
    Da wir direkt über der Praxis wohnen, sieht man sich auch im Treppenhaus regelmäßig und plaudert.
    Die kleine Blaubeere ist 8 mm groß und das 💓 hat schön kräftig geschlagen. 🥰
    So süß!
    Ich habe am 23.12. nochmal einen Termin. Das trifft sich gut, da krieg ich dann das neueste Bild, ein Tag später kriegen es die Schwiegereltern und die Schwägerin erzählt! 😜
    Wegen der Übelkeit, die heute auch noch anhält, von der Nacht will ich gar nicht reden 🙄🤢, hat sie mir Cariban aufgeschrieben.

    Meinen Job als Verkäuferin sieht sie trotzdem kritisch, wegen Maske und Langem stehen (5 h).
    Sie wird mich jederzeit krank schreiben, wenn ich das will. Aber vorerst will ich des noch nicht, es macht mir Spaß dort zu arbeiten.

    Als was arbeitet ihr denn so?

    Könntet ihr die Liste bearbeiten, neuer Termin 23.12.? Ich krieg des nicht hin 🙈🤯🙈

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Desiy15
    Kommentar vom 08.12.2021 10:20
    Mittagsgold
    Versteh dich da so gut
    Da machen die Ärzte einen echt verrückt
    Also ich hab mich nachdem ich meibe Diagnose hab mal bissl schlau gemacht und es gibt Studien die belegen dass Ass und heparin in unserem Fall wirklich Erfolge bringt
    Ich hab drauf bestanden ab positiven Test heparin zu bekommen

    Securitygirl
    Wie schön :) freut mich dass es noch geklappt hat mit deinem Termin
    Ich ksnn die Liste leider auch nicht bearbeiten , da ich hauptsächlich mit Handy online bin und das nicht hinkriege

    Me
    Ich sag mir wieder, dass die Übelkeit besser ist
    Ging gestern Abend los und heute einfach nur zum kotzen :( was eine Qual

    Habe Karten bestellt für Weihnachten bei DM so schön mit der Notiz dann für Oma und Tante , Onkel …. Und das aktuellste Bild von gestern
    Gummibärchen ist schon 2,5 cm …. Bin verliebt

    Arbeit
    Ich bin in der ambulanten Pflege tätig
    Aber zum Glück überwiegend im Büro…. Teile mir das gut ein da ich zu 50% meine eigene Chefin bin ….

    Werde es heute noch meiner Chefin verkünden …. Bin gespannt auf die Reaktion
    Wir werden das auch so regeln, dass ich mir zwar ein Jahr Elternzeit nehme aber in dieser Zeit 1 mal in der Woche ins Büro geh und arbeite bzw Patienten versorge (Minijob darf man ja antreten in der elternzeit) und mein Mann macht dann 1 Tag in der Woche Homeoffice soweit das mit Baby machbar ist …. Hört sich stressig an aber kriegen wir schon hin ….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2021 10:33
    Guten Morgen :)

    Ich war letzte Woche bei der Gerinnungsambulanz und muss mich zum Glück grundsätzlich nicht spritzen, erst im Wochenbett. Habe vorsorglich trotzdem nochmal Heparin Spritzen bekommen.

    Und was soll ich sagen, seit einer Woche kämpfe ich mit extremer Übelkeit. Da ich fast nur liege, spritze ich mich vorsorglich. Hätte so gerne darauf verzichtet, ich find Spritzen furchtbar.

    Die Übelkeit macht mich echt fertig, der Eimer ist mein treuer Begleiter😩 Hoffe so, dass das so nicht ewig anhält. Hab richtige Probleme mit dem Essen…

    Ich hab nächste Woche Termin bei meiner FÄ und sehe hoffentlich das kleine Würmchen 😍

    Laut App ist mein ET Ende Juli, mal sehen was mir nächste Woche gesagt wird.

    Ich hoffe euch gehts gut, Liebe Grüße ❤️

    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 08.12.2021 12:44
    Hallo ihr Lieben 🥰

    mein kleiner Bauchzwerg ist schon über 4cm groß, weswegen ich schon in die 12.SSW vordatiert wurde. Ich habe mich so gefreut und bin total erleichtert. Habe mit der FA nochmal wegen der Nackenfaltenmessung gesprochen und sie hat es empfohlen, denn da wird auch festgestellt ob z.B. die Plazenta richtig durchblutet ist, ggf. ASS gegeben werden muss und ob ein Herzfehler oder so vorliegt wo man jetzt schon etwas machen sollte. Daher haben mein Mann und ich uns entschieden die Untersuchung doch machen zu lassen. Uns interessiert nicht, ob es einen Gendefekt haben kann, der trotzdem ein Leben ermöglicht aber für alles andere wollen wir uns absetzen.

    @Desiy toll dass deine Untersuchung so schön war ☺️

    @Securitygirl ich bin Geschäftsführerin und übernehme zusammen mit meinem Bruder das Familienunternehmen. Das Gute ist, dass ich manchmal auch die Möglichkeit habe mich zurückzunehmen, da die ganze Familie dahinter steht

    @PMK herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

    @Mittagsgold das ist ja schön dasss wir zwei wieder zusammen in einer Gruppe sind 😊 ich hoffe, dass sich dein Kleines weiter so gut entwickelt und das mit dem ASS alles richtig eingestellt wird
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 08.12.2021 13:11
    🐬 kathi_1990 - 1⭐ - 🤰🏻 ET 01.07.22 (eher 28.06.)
    🐬 luny86 - 🤰 ET 1.7.22
    🐬Juliela - 1 👶 -🤰ET 03.07.22
    🐬 orangiene- 1⭐️ - 🤰🏻ET 04.07.22/ 07.07.22?
    🐬 Eveepevee - 🤰 ET 7.7.22
    🐬Nenufa- 3⭐- 2 👶 - 🤰🏻 ET 08.07.22
    🐬typischbecky - 1 👶 - 🤰🏼 ET 09.07.2022
    🐬Desiy15 -2⭐ - 1👶-🤰 ET 11.7.22
    🐬Mai-den - 🤰 ET 12.07.22
    🐬Sonni255 - 1 👶 -🤰🏻ET 14.07.2022
    🐬Sand1234- ⭐- 🤰ET 21.07.2022
    🐬Oktoberlove- 2⭐- 1 👶 - 🤰🏻 ET 24.07.22
    🐬Lay-D - 1⭐️ - 🤰🏻ET 25.07.22
    🐬Coconut1987 - 1 👶 - 🤰 ET 27.07.22
    🐬Sternenhimmel370 -3⭐️ -🤰🏼ET 28.07.22
    🐬Sarlie - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬Securitygirl - 1 👶 - 🤰 ET 29.07.22
    🐬_KarinaSc -🤰ET ?
    🐬FroehlicheMaria - 2👶 -🤰ET ?
    🐬Mittagsgold - 1👶 - 1⭐ -🤰🏼ET ?


    Nächster Termin⏰

    Luny86 -30.11.21
    Lay-D - 03.12.21
    Juliela - 6.12
    Desiy15 - 07.12.
    Mittagsgold - 07.12
    Securitygirl - 08.12.
    Oktoberlove- 08.12.
    Coconut1987- 09.12.21
    Sonni255 - 09.12.21
    Nenufa - 13.12.
    Eveepeevee - 14.12.21
    Mai-den - 14.12.21
    Sand1234 - 14.12.21
    orangiene - 17.12.21 (Harmony)
    kathi_1990 - 12.01.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 08.12.2021 13:27
    @PMK
    Herzlichen Glückwunsch
    Also ich hatte in allen Schwangerschaften Probleme mit braunen Ausfluss. Richtige Blutungen zum glück nicht.

    @me
    Ich sag meinen Chef es erst nach dem nächsten Termin. Da ich ja noch offiziell in Elternzeit bin (bis November)
    Ich hätte sie jetzt nur reduziert da ich ab Januar wieder arbeiten wollte, aber jetzt sieht es halt anders aus.

    Antwort
  • Profilfoto  Coconut1987
    Kommentar vom 08.12.2021 15:45
    Hallo ihr lieben,
    ich bin seit heute in der 8ten Woche und seit einer Woche mit starker Übelkeit zu kämpfen,gestern konnte ich nur noch liegen,zum Glück kamen gestern die Agyrax Tabletten,habe heute frü die 3te genommen und habe einen Spiegel aufgebaut,seit Mittag ist die Übelkeit weg und ich fühle mich wie ein neuer Mensch!Ich weiss nicht wie ich die nächsten 4 Wochen überstanden hätte,bei mir war die übelkeit ununterbrochen da!Ich hoffe die Taböetten helfen die nächsten Wochen bis das erste Trimester rum ist.🤞
    Antwort
Seite 8 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern