menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 31.03.2022 16:24
    Hallo zusammen,

    Ich würde mich euch gerne anschließen, da ich wahrscheinlich noch in den November rutschen werde. Ich habe am Montag positiv getestet und meine Frauenarzt hat mir heute auch ein vorsichtiges „Sie sind schwanger“ gegeben. Morgen mal die Blutwerte abwarten und dann weitersehen.

    Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits einen 4,5 Jährigen Sohn. Somit wäre die Babyzeit wieder ganz neu fßr mich. Was mich aber auch freut hoffentlich wieder Kinderwagen, Spielzeug und kleine Kleidung aus dem Keller zu holen. Lag jetzt lang genug rum.

    Bine 4+2
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 31.03.2022 22:06
    Hallo ihr Lieben,
    danke für das Mut-Zusprechen 🤗
    Ich hatte heute wieder einen Termin und konnte das Herz Gen schlagen sehen. Nach meiner Berechnung bin ich bei 8+2, laut Messung bei 7+3. Da mein Zyklus aufgrund des Stillens noch sehr durcheinander ist kann das aber gut sein. Ich darf jetzt vor Ostern nochmal kommen, um die Schwangerschaft an Ostern offiziell verkĂźnden zu kĂśnnen. Dann wird auch nochmal gemessen und der vET festgelegt.

    Ich freue mich mit euch Ăźber eure positiven Nachrichten und fiebere mit allen mit, die wie ich beim ersten Termin noch nicht so viel sehen durften.

    LG Maria
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 31.03.2022 22:10

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 23.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22

    🗓️ FA Termine

    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Anie_90 • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Nika92 • 07.04.
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 08.04.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Maria_2020 • 12.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.04.2022 09:48
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    @Hebamme ich habe mich direkt nach positivem Test auf die Suche gemacht weil man hört ja Hebammen sind rar, besonders in Großstädten. Habe mich für eine entschieden, telefoniert, sie möchte mich aber erst nach der Erhaltung des Mutterpasses wieder sehen bzw hören.
    Aber mein tipp: frĂźh anfangen zu suchen!
    Aus Berichten hab ich erfahren dass man selbst in der Hebammenpraxis erscheint, nur bei der Nachsorge und im Wochenbett kommt die Hebamme nach Hause... Glaub ich.

    @Jojoanna ich wünsche dir weiterhin gute Besserung meine Liebe! Hast du was, was dir gegen die Übelkeit hilft?

    @Bine herzlich willkommen! Hast du deine Blutwerte schon bekommen?
    Da werden bestimmt tolle Erinnerungen wach, wenn du all das wieder siehst 🥰

    @Maria, wie schĂśn, ein unglaubliches GefĂźhl, oder? Wem verkĂźndet ihr es denn an Ostern?

    Da meine Chefin ein vorläufiges BV ausgesprochen hat, das gilt, bis mein Immunitätsstatus geklärt ist, brauche ich gar keine Krankschreibung, wie ich eben erfahren habe. Ich hab mich heute schon durch die Stadt fahren sehen auf dem Weg zum Betriebsarzt... Kann ich mir jetzt zum Glück schenken, ganz gut bei dem ekel-Wetter 😊
    Symptome hab ich weiterhin nichts neues, Übelkeit hält sich immer noch sehr in Grenzen, heute Nacht bin ich weinend aus einem Traum aufgewacht (Hormone?) ist mir sonst noch nie passiert, dass wirklich die Tränen fließen. Ansonsten hab ich noch eine Stelle unten am Rücken neben dem Steis, die ab und an mal wehtut.
    Ich werde es heute einer guten Freundin erzählen 🤗
    Nase läuft seit gestern... Aber aushaltbar.

    8+5 12.04. FA Termin 
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2022 10:48
    @jojoanna
    Gute Besserung dir weiterhin 🍀 ich kann mir vorstellen dass mit einem 3 jährigen Kind nicht so viel Zeit zum entspannen übrig bleibt 🙈 nimmst du schon was gegen die Übelkeit?

    @Bine
    Erstmal ♥️-Willkommen
    Hast du schon deine Blutergebnisse bekommen?

    @Maria
    Das freut mich sehr zu hören dass man schon den Herzschlag sehen konnte 🥰 wollt ihr es an Ostern schon der ganzen Familie sagen?

    @miezlia
    Gott sei dank bleibt dir jetzt der zusätzliche Stress mit dem Betriebsarzt erspart 😊 jetzt kannst du erstmal in Ruhe deine freie Zeit genießen 😌

    @me
    Tatsächlich halten sich meine Symptome sehr in Grenzen. Bis auf das meine Nase total zu ist den ganzen Tag und meine Brüste einfach eine Dimension annehmen die ich an mir noch nicht kannte 🤣 wenn die nicht so weh tun würden könnte ich mich glatt daran gewöhnen 🤣 aber ich bin tatsächlich über alle Symptome glücklich. Nur die Übelkeit kann gerne wegbleiben 😅

    @Hebamme
    Irgendwie traue ich mich noch gar nicht nach einer Hebamme zu suchen dabei wird mir grad bewusst dass es in 4 Wochen eventuell schon zu spät sein kÜnnte..

    Nika92 SSW 6+1
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 01.04.2022 21:48
    @Maria
    Das wird bestimmt ein schÜnes Ostergeschenk. Wem wollt ihr es den alles erzählen?

    @miezlia
    Genieße die freie Zeit :)

    @me
    Blutwerte waren gut fßr das, dass man leider noch nichts sah. Dienstag nochmal ein Termin hoffe das dann wenigstens die fruchthÜle sichtbar ist ;) wahr ja auch noch ziemlich frßh aber ist mir lieber so, so kann ich bei der Arbeit vorsichtiger sein. In der Hoffnung auf ein teilbeschäftigunhsverbot.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 03.04.2022 22:05
    Hallo ihr Lieben,
    wie geht's euch? Wie war euer Wochenende?

    @Domjo und Jojoanna, morgen ist euer Termin! Drücke euch die Daumen, dass alles gut ist! 🥰

    Und Ăźbermorgen haben Anmamo und Bucsbunny! Da auch alles Liebe!

    Ist hier irgendjemand mit seinem Partner nicht verheiratet, und denkt darßber nach es vor der Geburt noch zu ändern?
    Babymiez ist heute in die 10. Woche gekommen und macht die Mama ziemlich mĂźde, ansonsten alles gut :)

    SchĂśnen Abend euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 04.04.2022 07:39
    Guten Morgen,

    ich wĂźnsche euch einen guten Start in die neue Woche. :)

    Mir gehts soweit gut. Mein Wochenende war schĂśn. Waren bei meiner Familie, da mein Neffe geburtstag hatte. Und wir haben es meiner Familie gesagt. Unseren engsten Freunden haben wir es letzte Woche ebenfalls gesagt, da sie es eh mitbekommen wĂźrden.. bei anna damals haben wir es denen auch sehr frĂźh gesagt.:) Und dann lieber wollten wir es persĂśnlich sagen, als dass sie es durch dritte erfahren.. Das geht manchmal schneller als man mĂśchte.

    Ich hab heute meinen ersten Arbeitstag als offiziell Schwangere auf arbeit. :D Bisher bekomme ich von Ăźberall GlĂźckwĂźnsche. :)

    @Miezlia ja wir sind noch nicht verheiratet. Ich weis allerdings nicht ob wir das vor der Geburt noch ändern werden oder nicht. Wir haben bei Anna damals darßber gesprochen, dass wir es irgendwann machen, aber wann..tjaaaaa das liegt wie so oft aam Männlichen Part. :D

    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 04.04.2022 11:09
    Hallo ihr lieben,
    also der Plan ist, dass wir es meinen Eltern, meinem Bruder, Tante, onkel und meinen Omas sagen, da wir alle zusammen Ostern feiern. Ich sehe meine Familie nicht mehr oft seit wir ausgewandert sind und möchte es auf jeden Fall persönlich sagen 🤗
    Und meinem Schwiegerpapa auch, den besuchen wir an Ostern auch.
    Und den Eltern von meinem Mann sagen wir es vermutlich kommendes Wochenende.

    Bei unserer ersten Tochter haben wir es unseren Eltern und Geschwistern in der 8. Woche ungefähr gesagt und alle anderen haben es erst in der 15. Woche erfahren

    Thema heiraten: Wir sind zwar verheiratet, standen in meiner ersten SS aber vor der selben Entscheidung. Wir haben wochenlang überlegt und uns dann dafür entschieden. War zwar etwas stressig dann aber dank Corona war es eh nur standesamtlich und im sehr kleinen Kreis. Wir haben Ende Oktober geheiratet, da war ich im 8. Monat. Ich kann nur empfehlen: entscheidet euch schnell 🙈 umso länger ihr wartet, desto stressiger wird es. Bei uns ist die Entscheidung dafür erst Ende Juli gefallen, sodass wir 3 Monate für die Planung hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 04.04.2022 11:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche 😊. Leider bin ich immer noch total verschnupft und taub auf dem einen Ohr.
    Mein Termin beim FA war super heute morgen. Das Baby ist fleißig gewachsen und hat sich bewegt. Ist jetzt 2,1 cm groß. Nächste Woche wird der erste große Ultraschall gemacht und dann der Praena Test, weil mein Arzt über Ostern im Urlaub ist. Meine Übelkeit scheint sich wieder etwas zu beruhigen. Und mein Toxoplasmose Test hat ergeben, dass ich schon mal Toxoplasmose hatte und immun bin. Ich freu mich schon sehr auf mein Salamibrot und meine Pizza Parma 😍😅. Und ich muss mit unseren Katzen nicht mehr so aufpassen.
    Also alles in allem ist alles bestens 😊.
    Hoffentlich geht’s euch auch allen gut. Ich bin gespannt, was ihr von euren nächsten Terminen zu berichten habt.

    Macht euch eine schĂśne Zeit.
    Liebe Grüße!
    Jojoanna Ssw. 9+1 FA 14.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 04.04.2022 11:56
    HallĂśchen ihr Lieben,
    herzlich Willkommen an alle Neuen! Es freut mich sehr, dass hier alles so wunderbar läuft.
    Ich bin nun mit Corona durch, wir haben tatsächlich die kompletten 10 Tage Quarantäne positiv getestet. Und wirklich gut geht es uns beiden auch noch nicht. Ab heute heißt es leider wieder arbeiten, obwohl ich noch echt groggy bin.
    Am Mittwoch habe ich meinen nächsten FA-Termin und bin dann in der 11. Woche. Ich hoffe, dass nun alles gut ist nach der langen Wartezeit und dem scheiß Corona..

    @heiraten: Mein Freund und ich sind nicht verheiratet. Aber das ändern wir auch so schnell nicht, da er nach langem Hin und Her immer noch in Scheidung ist (wir sind ein Patchwork-Konstrukt). Außerdem finde ich es blöd, direkt nach einer Scheidung direkt wieder zum Standesamt zu rennen🤣 auf lange Sicht werden wir aber definitiv heiraten. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht in 2. Mal schauen. 😊 heutzutage finde ich es aber ehrlich gesagt sowieso etwas albern wegen eines Kindes zu heiraten. Kann man ja nachholen, wenn man wieder Normalmaße hat und sich trotz Babystress immer noch liebt 🤣 der Status ändert ja an der Beziehung zueinander nichts 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.04.2022 13:01
    @Jenka ach wie schĂśn! Wie hat deine Familie den reagiert? Hatte irgendjemand schon was geahnt?
    Ach wie schön, genieße die Glückwünsche, und ganz viel Spaß als "offizielle Mama"
    Okay, vielen Dank für deine Erfahrung. Soll ich das so verstehen, er kam dann nicht aus dem Knick oder wie? 😅

    @Maria das sind ja schÜne Pläne, die ihr da habt, das wird sicherlich ganz toll!
    Okay, fange auch dir fĂźr deine Erfahrung.

    @Jojoanna ach man du Liebe, das nimmt ja überhaupt kein Ende bei dir! 😳😪 Shit...
    Aber sooo toll dass alles gut ist mir deinem Baby! Glückwunsch! 😍 Ah, okay, ihr habt euch also für den Test entschieden. Interessant! Und wunderbar dass sich das mit der Toxoplasmose erledigt hat. Lass dir deine Pizza und das Brot schmecken! 😁
    Dir auch eine schÜne Zeit und hoffentlich geht es dir beim nächsten Post wesentlich besser!

    @mini puuhhh... Wenn es dir noch nicht so wirklich wieder besser geht, warum lässt du dich nicht krank schreiben? Nicht bÜse gemeint, nur erstaunt...besorgt.
    Aber schon auf jeden Fall dass ihr jetzt wieder negativ seid!
    Okay, hinter dem Hintergrund verstehe ich das. Und ja, ich sehe das genauso wie du

    @heiraten ich bin der Meinung (mein Freund auch) dass man kein Stßck Papier braucht, dass beweist, dass man zusammengehÜrt. Und "nur" wegen des Babys zu heiraten finde ich auch totalen Quatsch. Die Vaterschaftsanerkennung in der SS und danach das geteilte Sorgerecht haben ja quasi alle Funktionen, wie es bei verheirateten wäre... Glaub ich zumindest, man liest doch viel unterschiedliches Zeug. Trotzdem ist das Thema fßr mich dennoch wichtig, ich kann aber selbst nicht sagen, warum.

    @Praena Test wir haben uns dazu entschieden, den Test nicht machen zu lassen, sofern nicht irgendwas auffällig ist bei den normalen Ultraschallbildern.

    9+1 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 04.04.2022 14:49
    @Maria da bin ich gespannt wie eure Familien reagieren.:)

    @Jojoanna oh man dass es immer noch unverändert ist , ist natßrlich doof.. tut mir leid. hoffentlich wird das bald mal besser. und freut mich sehr, dass dein Termin gut lief.:)

    @Miezlia ja sie haben sich alle sehr für uns gefreut.:) Die meisten wussten ja, dass wir es probieren.:) Meine Mum meinte nur aus Spaß "Na wird ja auch zeit" :D
    Wir haben Anna am Samstag den Pullover angezogen, auf dem stand "Große Schwester" mussten dezent nachhelfen, damit alle darauf achten, aber dann als der Groschen fiel war die freude groß.:)

    Und Thema Heirat ja Miezlia wir haben darßber gesprochen, dass wir irgendwann zu 3. oder vielleicht dann zu 4. aufs standesamt gehen still und heimlich und heiraten werden.. aber wann das passiert steht in den sternen und hängt nur an meinem Männlein.:D aber er bekommt schon von allen seiten Druck.. Irgendwann wird es schon dazu kommen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 04.04.2022 19:21
    Guten Abend Mädels!

    @jojoanna
    Ich hoffe du bist mittlerweile wieder etwas mehr auf den Beinen 🍀 Schön, dass du einen guten Termin beim FA hattest und nun auch gar nicht so lange bis zum Nächsten warten musst 🥳

    @bine
    Herzlich willkommen!

    @maria
    Super, dass es noch mit einem Termin vor Ostern klappt, das wird eine tolle Osterüberraschung 🐣

    @jenka
    So "offiziell" auf der Arbeit schwanger zu sein, führt einem bestimmt auch nochmal vor Augen, dass es jetzt wirklich die Realität ist. Ich kann das manchmal noch gar nicht glauben, naja, so ohne Symptome und auch noch keinen Mutterpass... vielleicht ändert sich das ja bei dem Termin morgen. Ich hoffe du genießt deinen "Status" als Schwangere und es freut mich, dass du das Geheimnis nun nicht mehr hüten musst.

    @hebamme
    Danke euch alle für eure Antworten, ich habe mich nun angefangen um eine zu kümmern und sie angeschrieben, nachdem ich sie telefonisch nicht erreichen konnte, mal sehen 😊

    @me
    Ich freu mich auf den Termin morgen, vielleicht wird dann alles ein wenig realer, wenn ich es nicht wüsste, käme ich gar nicht auf die Idee schwanger zu sein, da (*klopfaufholz*) alles ziemlich normal ist(abgesehen davon, dass ich natürlich meine Mens nicht bekommen habe). Wir sagen es nun nach und nach Freunden, die wir sehen, persönlich. Um nicht groß rumzudrucksen und sich irgendwelche Ausreden aus den Fingern zu saugen, warum ich dann nicht trinke usw.

    Liebe Grüße
    Bucsbunny

    SSW 7+3
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 05.04.2022 09:04
    @Bucsbunny. Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß bei deinem Termin🤩 und ich bin super gespannt was du berichten wirst😊

    Ja es ist schön das Geheimnis nicht mehr hüten zu müssen. Ich mein klar wäre es schon wenn man mit allem bis zu den 3 Monaten warten könnte, aber dass ist in meinem Beruf einfach unmöglich. Und selbst nach den 3 Monaten kann immer noch was passieren. Von daher ist alles gut so wie es ist. Ich muss es nicht mehr für mich behalten und alles freuen sich sehr für uns😊
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.04.2022 11:26
    @Jenka jaja das denkt man immer gar nicht, oder? Dass so ein, eigentlich doch sehr auffälliges Zeichen übersehen wird? Vllt sollte man sich als Mama (oder Papa) ein Shirt mit "Proud to be a mom/dad!... Of two" oder so anziehen 😅
    Ja still und heimlich so wĂźrde es bei uns auch ablaufen, wenn(!)...

    @Bucsbunny ich drĂźcke dir die Daumen, dass sich die Hebamme zurĂźck meldet und dich aufnehmen kann! Meine wollte mich ja auch erst wieder nach Mutterpass Erhalt wieder sprechen, mache mir auch Gedanken, nicht dass sie bis dahin voll ist...
    Und es nach und nach den Freunden zu sagen, als sich irgend etwas ausdenken zu mĂźssen... Klar, warum nicht.
    Ich wĂźnsche dir alles Gute fĂźr deinen Termin heute, vielleicht war er ja schon!?

    @Anmamo du hast auch deinen Termin heute!! 😍

    Mir geht's so lala, gestern total schwach, müde, null Energie, beim Kochen schwarz vor Augen... Heute ähnlich. Heißt also liegen bleiben! Mein Opa hat uns eingeladen zum 86. Geburtstag, bin mir unsicher wegen Corona...

    Habt einen schönen Tag ihr Lieben ♥️
    Miez+Babymiez 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 05.04.2022 12:30
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich nun auch endlich aus der Versenkung. Tut mir Leid, dass ich hier nicht mehr so aktiv war, aber ich musste mich ein bisschen von meinen negativen Gedanken ablenken. Es ist mir einigermaßen gelungen, trotzdem hatte ich richtig Bammel vor dem Termin heute! Einfach, weil mir kaum noch übel ist und ich bis auf den übertriebenen Hunger und die ständige Müdigkeit nicht viel merke.
    Aber: Es war heute alles prima, das Baby hat sich sogar schon ganz viel bewegt 🥰🥰 2,3cm groß. Damit bleibt dir Ärztin bei ihrer Rechnung und ich muss meine um zwei Tage korrigieren. Der ET verschiebt sich also auf den 8.11. und @Miezlia: wir sind nun erstmal keine Zwillinge mehr 😢
    Aber ich bin auf jeden Fall soooo erleichtert und nun auch guter Dinge. Meine FG damals fand so zwischen der 7./8. Woche statt, wurde aber in der 10. erst festgestellt. FĂźr mich bin ich nun aus der kritischen Zeit raus!
    Achja und ich habe nun doch einen ganz neuen Mutterpass bekommen 😊

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alle einzelnen eingehen kann, ich muss erstmal wieder richtig auf Stand kommen 🤭
    Das einzige wozu ich noch was sagen kĂśnnte:

    @Thema Heirat: Wir waren bei unserem Sohn auch noch nicht verheiratet, einfach weil mein Mann getrödelt hat und uns das Kinderkriegen dann doch wichtiger war. Ich habe den Antrag dann hochschwanger an meinem Geburtstag bekommen und letztes Jahr haben wir geheiratet. Hätte mir nicht vorstellen können schwanger zu heiraten, da wir auch richtig groß gefeiert haben 🙂 Klar, diese extra Behördengänge die man vorher hat, sind ein bisschen nervig, aber ansonsten finde ich, gibt es keinen Grund, dass man vorher unbedingt heiraten muss. Außer natürlich, man legt da einfach selber Wert drauf 🙂

    @Bucsbunny: Wie war denn dein Termin heute? 🙂

    Ich werde in nächster Zeit ganz bestimmt wieder mehr auf jeden Einzelnen eingehen 🙂

    SSW 9+0, vET 08.11.22, n. FA Termin 26.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.04.2022 12:46
    Juhuuu meine Liebe, ich freue mich so sehr für dich, dass alles gut ist und du nun entspannen kannst! Herzlichen Glückwunsch 😍
    Und ich glaube die zwei Tage kann ich verkraften, mal sehen vllt verschiebt es sich bei mir ja auch noch.
    Ach ist das alles gut. Wunderbar ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 05.04.2022 20:09
    Hallo Zusammen 🥰

    @anmamo
    Das hört sich doch alles super an! Schön, dass du nun wieder beruhigter sein kannst 😘

    @miezlia
    Diese Energielosigkeit und Müdigkeit ist echt verrückt, mir geht es genauso. Wir haben einen großen Hund- die Gassirunden machen mich echt fertig 🤣 aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Bald sind wir bestimmt auch wieder voller Energie 🥰

    @me
    Mein Termin war auch super! Wir haben ein erstes Bild mitbekommen. Little M (es wird Mats oder Mila, je nach Geschlecht) ist 0,96 cm groß und wie konnten den Herzschlag hören, das war für uns ein großartiges Erlebnis. Außerdem wurde mir Blut abgenommen, in zwei Wochen kann ich meinen Mutterpass abholen, in vier Wochen habe ich den nächsten Termin. Jetzt ist alles schon ein bisschen realer 😍 Den ET hat meine Ärztin auch bestätigt 🙃

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 23.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22

    🗓️ FA Termine

    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Anie_90 • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Nika92 • 07.04.
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 08.04.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Maria_2020 • 12.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 05.04.2022 20:13
    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 23.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22

    🗓️ FA Termine

    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Anie_90 • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Nika92 • 07.04.
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 08.04.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Maria_2020 • 12.04.
    Anmamo • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 20:52
    Hallo zusammen :)

    Freut mich das bisher alle so erfolgreiche Termine hatten ❤️

    Zum Thema Hochzeit , wir sind schon einige Zeit verlobt aber eigentlich wollten wir nie heiraten und irgendwie überkam es ihm doch mir einen Antrag zu machen … aber ich denke nicht , dass wir jetzt nur wegen eines Babys heiraten werden . Vielleicht lieber danach wenn man die erste Zeit wieder zusammen gemeistert hat , dann hat man was neues auf das man sich freuen kann ❤️

    Und es ändert sich ja zwischenmenschlich nicht viel … denke ich :)


    Ich habe mich jetzt fßr die pränataldiagnostik entschieden , diese wird Anfang mai sein .
    Ich bin gespannt aber ziemlich guter Dinge und werde dort auch direkt den Bluttest machen lassen ..
    ganz schön Kostenspielig aber sicher ist sicher …

    Achso und was auch super ist ich bin gegen nichts immunisiert kam beim bluttest beim Frauenarzt raus 😅


    Wegen der Hebamme , was bespricht man denn am Anfang so ? Ich weiß gar nicht was sich sagen soll außer das ich gerne jemanden hätte nach der Geburt 🤰🏽 😅

    8+3 vET 11.11.22 FA 8.4
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.04.2022 11:19
    @Bucsbunny ja der Körper hat gerade viel zu tun... Er baut ja quasi ein Wunder, da versteht man das schon, wenn man sich das mal so richtig klar macht 🥰
    Oooohhh herzlichen GlĂźckwunsch zu little M! Woher die M-Vorliebe? Ach wie schĂśn!! Ich freue mich total fĂźr dich!

    @Lavendulia das klingt auch sehr schĂśn, die erste gemeinsame Zeit zu meistern und dann... :)
    Okay, ja es ist schon sehr kostenspielig aber dann hat man Gewissheit!
    Oh... Gegen nichts?! Wahnsinn 😂 Wie machst du das jetzt? Bist du schon zu Hause oder arbeitest du noch? Achso... Naja klar, in manchen Berufen ist es ja auch egal ob man diese Immunität hat, denke ich.
    Fragen an die Hebamme... Da fallen mir spontan auch keine ein muss ich sagen 😅

    Mir geht's wieder besser :) Habe mir nun doch schon eine Babytrage gekauft und sie kommt heute, da freue mich sehr drauf!
    Und ich bin der Meinung, man sieht einen kleinen MiniBabymiezbauch!
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 06.04.2022 12:53
    Hallo ihr Lieben,

    @miezlia
    Mein Mann und ich haben schon lange vor dem Kinderwunsch immer Mal wieder über Namen gesprochen und das sind zwei, die wir beide gut finden, daher steht sie eigentlich schon länger fest, es fehlt(e) nur noch das Kind dazu 🤣 Dass die beiden mit M anfangen ist dabei absoluter Zufall 🙃

    @hebamme
    Das ist ja echt ne schwierige Sache. Mir wurde schon im Vorhinein von Freunden und Bekannten eine empfohlen, sie darf aber wahrscheinlich bald ihren Beruf nicht mehr ausüben, da sie unter die Impfflicht fällt und die Impfungen nicht gut verträgt, daher nimmt sie keine mehr auf. Alle, die ich sonst noch so finden konnte bieten leider nicht das "Gesamtpaket" an so bräuchte ich quasi eine fürs Wochenbett, eine fürs die Vorsorge, eine für nen Geburtsvorbereitungskurs...am Wochenende werde ich die Sache wohl nochmal final angehen. - je länger man sich Zeit lässt umso schlimmer wird die Situation ja 🙈

    LG Bucsbunny 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 06.04.2022 13:10
    Hallöchen 😊

    Bei uns stehen die Namen tatsächlich seit Anfang der Beziehung schon fest. 🤣

    Mal ne spontane Frage: Gibts hier auch sowas wie eine WhatsApp-Gruppe? Falls ja, wĂźrde ich gerne mit rein.

    Ich hatte heute meinen FA-Termin (bei 10+1). Mein Freund durfte das erste Mal mit rein und auch gucken. Die Spannung war unglaublich hoch, weil ich das letzte Mal 6 Tage zurückgestuft wurde und tierisch Angst hatte, dass sich das kleine Bläschen mit Blubberschlag nicht zeitgemäß entwickeln würde. Aber Pustekuchen. Heute wars ein Gummibärchen mit Armen, Händen, Beinen und kleinen Füßen. Der herzschlag war gut, die Nabelschnur arbeitet vernünftig. Der Rücken ist geschlossen und insgesamt sah alles sehr gut aus. Irgendwann meinte der Arzt nur "jetzt hab ich es geweckt" und dann strampelte es und schwamm hin und her. Zuckersüß. Mein Freund schaute einfach nur leicht grinsend die ganze Zeit auf den Monitor. Und der FA hat sogar schon eine vorsichtige erste Einschätzung bzgl. des Geschlechts gegeben, weil der Wurm wirklich sehr agil war und sich von allen Seiten präsentiert hat. Nun sind wir mal gespannt, ob die Einschätzung auch beim nächsten Mal so noch passt. 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.04.2022 15:33
    @Bucsbunny "Es fehlte nur noch das Kind dazu" 🤣 wie gut!! Na da sbat sich ja jetzt geklärt mit dem fehlenden Kind 😅
    Und ja Hebammen suche ist echt schwierig. Man weiß ja auch am Anfang gar nicht so genau, auf was man so Alles achten muss, was man sich von ihr wünscht ect. Finde das auch sehr schwer.

    @Mini verrätst du und die Namen? Und gleich seit Anfang der Beziehung? 🤣 Stell ich mir witzig vor. War das dann ein "Ausschlusspunkt", wenn der Name nicht gefällt?
    Bei WhatsApp Gruppen bin ich raus :)
    Oh wow! Ich gratuliere euch beiden! Das muss ein Wahnsinns Gefühl gewesen sein! 🥰🥰😍 Hihi oh wie aufregend! Hört sich nach einem wunderbaren Termin an - wie schön!!

    Mir geht's gut, ich war heute das erste Mal seit der Reise wieder joggen, das hat sehr gut getan :) (hatte mich davor immer nicht getraut 😅)
    Und meine Babytrage ist heute angekommen. Lieg aber gerade im Bett, hab sie noch nicht ausgepackt.
    Antwort
Seite 10 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern