menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 23.03.2022 13:58
    Hallo ihr Lieben. :)

    @sarah herzlich willkommen und alles gute zur schwangerschaft:)

    @Anmamo ja da bin ich auch sehr froh drüber. Ich kenne das komplette gegenteil. Meine Schwester hatte in beiden Schwangerschaften von anfang bis ende der Schwangerschaft übelkeit und erbrechen.. sie hat jeden tag sich übergeben müssen. und da bin ich echt froh, das ich so mild weg komme und mir das erspart bleibt.!!

    @Thema Kita also ich geb auch sprüche von anderen gaaaar nichts. mag sein dass sich einige das vielleicht leisten können 2-3 jahre heim zu bleiben, aber ich definitiv nicht.. Ich bekomme in elternzeit im Monat 1000 Euro weniger als wenn ich arbeite, dass ist schon eine imense summe. Und ich bin bei uns Hauptverdiener bisher und wir haben ein Haus abzuzahlen, deshalb können wir es uns gar nicht leisten mehr als ein jahr zu machen. Zu mal ich finde, dass die kinder den Kontakt und Förderung in der Kita brauchen. ich meine ich hab keine pädagogische ausbildung, ich weis gar nicht wie ich gewissen sachen dem Kind richtig beibringe..wisst ihr wie ich meine..da ist eine Kita schon sehr hilfreich. :) zumal die kinder sich ja auch freuen unter gleichgesinnten zu sein. :)

    @Bucsbunny ja es war bisschen früh aber immerhin hat man schon die fruchthöhle gesehen.:) Das ist schon mal ein guter anfang und in 2 wochen wirst du dann das herzchen schlagen sehen.<3 Und schön, das dein freund da direkt mitkommen darf.:)

    @Mini oh nein das tut mir leid.. ich wünsche dir gute Besserung und das alles mild verläuft.:*

    @Ausfluss, der ist ja normal. das ist ja eine reine Schutzfunktion um da unten alles bakterienfrei zu halten.:)

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 23.03.2022 14:00
    Ich bring mal die Liste mit auf die Seite und passe nochmals die reihenfolge an.


    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Jenka93 • 30.03.
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 17:00
    Hallo ihr lieben, ich hoffe es ist noch nicht zu spät hier mit zu schreiben 😊

    Ich bin 24 Jahre und war bis vor kurzem in einer Kinderwunschklinik und war kurz vor meinem ersten IVF Versuch ( bds. Tubenverschluss) und bin dann doch natürlich Schwanger geworden.

    Ich habe erst am Montag positiv getestet und bin in 5+3 & ich habe meinen ersten FA am 24.03 schon, da eine Eileiter Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann.

    Ich wünsche allen alles Gute für ihre Schwangerschaft 🤗 und freue mich über einen guten Austausch mit euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 23.03.2022 17:25
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin Anie, 31 Jahre alt und würde mich auch gerne eurer Gruppe anschließen 😊.

    Ich habe schon ein Sternenkind (2018 in der 24. Schwangerschaftswoche) und eine 1,5 jährige Tochter 👧🏼.

    Ich habe letzte Woche Montag an ES +11 positiv getestet und habe meinen ersten FA-Termin nächste Woche Dienstag an 5+4.
    Heute bin ich bei 4+5 und mein selbst errechneter ET ist der 25.11.22.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch ☺️.

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 22:13
    Hallo guten Abend ihr lieben
    auf dem Handy is das ganze etwas kompliziert zu schreiben...

    @Miezlia
    ich arbeite beim Zahnarzt in der Prophylaxe- mag mein Job sehr aber das Risiko is bei Schwangerschaft immer da sich mit allem möglichen anzustecken, somit galt das Berufsverbot auch schon vor Corona. Finde ich aber sinnvoll. Es sind anscheinend nur ein paar Berufe davon betroffen.

    Vielen Dank für die liebe Aufnahme und Glückwünsche von vielen

    Ich lebe in München/Neuhausen und mein Mann ist Amerikaner ( habe ich mir als Souvenir mit genommen) ;) . Falls jemand auch lust hat sich auf den Kaffe zu treffen,bin ich dafür sehr offen,mich mit gleich gesinnten zu unterhalten - denn mit Familie möchte ich noch nicht darüber reden, da ich erst in der 6ssw bin. Bis dahin kann noch viel passieren....
    Der Errechnete Termin ist am 20.11.22

    Zurzeit geht es mir noch gut und ich bin am Sport machen,schau aber auch auf meine Ernährung.

    Wie geht es denn euch so und müsst ihr dennoch arbeiten,wenns nicht gut geht ?
    Habt ihr Unterstützung vom Partner oder plant ihr das alleine ?

    lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 22:45
    Guten Aaabend ihr Lieben!♥

    Herrje, jetzt war ich lange weg, vor lauter Arbeit und Kind krank... Hier war derweil ja einiges los! :)

    Ein Hallo auch an alle die dazu gekommen sind! :)) Herzlichen Glückwunsch! ♥

    Allen Erkrankten eine gute Besserung! Scheint ja grade echt rund zu gehen...

    Also nachdem ich auf der Arbeit meine Nächte getauscht bekommen habe, haben tatsächlich schon einige nachgefragt, bzw. wussten dann auch schon bescheid...aber das ist okay für mich, ich meine ich arbeite ja auf Gynäkologie/Entbindung und da wissen nunmal alle was passieren kann

    @Anmamo Der Geburtstag war gut, ich hatte es meiner mitschwangeren Cousine in einem günstigen Moment gesagt, das Geburtstagskind hat den Braten sofort gerochen als ich einen Saft statt einen Lillet bestellt habe :DD aber das ist okay, wir stehen uns sehr nah! :)
    und zum Thema Kindergarten: Mein Sohn geht rein, seit er 1Jahr und 3 Monate alt ist, ziemlich genau ein Jahr jetzt, das ging nicht anders, weil corona alles verändert hat - und er LIEBT es hin zu gehen! Unter gleichaltrigen zu sein und freunde zu finden und und und gibt ihm so einen mehrwert finde ich! Und auch was das mit seiner motorischen und sprachlichen Entwicklung gemacht hat, war ein richtiger Booster.
    Wird beim jetzigen Baby bestimmt etwas anderes, da ich von den Umständen her (damals war es die Arbeit) nicht so einen großen Druck habe, bzw. die Fremdbetreuung in Anspruch nehmen muss, aber meinem Sohn hat es dennoch nicht geschadet!

    @Symptome hat sich bei mir nicht viel getan, Hunger, Müde, Pipi alles im Wechsel :D

    @Miezlia Also dass deine Ärztin so gegen die Hebamme ist kann ich ehrlich gesagt so gar nicht nachvollziehen und auch dass Hebammen sich "vordrängeln" ist mir total neu...Ich war immer froh jemanden als alternativen Ansprechpartner zu haben und nicht gleich in der Praxis anrufen zu müssen. Die Hebammen haben immer noch ein Ass im Ärmel :)

    @Kimi Wir haben den selben ET, wie schön! :) Und das mit dem Ausfluss kenne ich, ist bei mir auch so :) Gute Besserung dir!

    @bucsbunna Toll, dass du einen schönen Termin hattest und dein Mann nächstes mal mit darf :)

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 24.03.2022 08:54
    Herzlich willkommen Domjo und Anie🥰

    Die Gruppe wird immer größer. So schön 🤗🤗

    @pusteblume. Ja da ist es gar nicht so einfach es geheim zu halten 😅 aber viele haben einfach genau das Gespür dafür 🙈
    Aber solange es dich nicht stört tust ja gut🤗 wenn es dir unangenehm wäre , wäre die Situation schon doof. Aber so geht es ja🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.03.2022 09:58
    @Domjo und Anie, herzlichst willkommen bei uns :) Schön, dass ihr da seid!
    Puh, Anie in der 24. Woche... Hart, tut mir leid. Darf ich fragen ob es damals iwelche Anzeichen für einen Abgang gab?

    @Zahnfee hihi ich bin in der Nähe von München geboren, lebe aber jetzt in Sachsen.

    @Arbeit ich bin sehr gespannt, fange am 01.04. einen neuen Job als Krippenerzieherin an, arbeite eine Woche und dann, nach meinem 2. Termin werde ich sagen dass es gerade entdeckt worden ist (bin dann in der 11. Woche) und bin sehr gespannt, was danach dann passiert!

    @Partner meiner ist noch sehr zurückhaltend, er meinte auch er hat Angst, neue ungewisse Zeit, er weiß nicht was auf ihn zukommt... Aber wir machen das schon. Er ist natürlich für mich da und kümmert sich sehr liebevoll.

    @Pusteblume schön, von dir wieder zu hören. Und Solang es dir nicht unangenehm ist, ist es doch auch okay, dass jetzt alle bescheid wissen wegen Rücksicht nehmen und so..
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 24.03.2022 10:47
    Ich melde mich später ausführlich, sitze grade bei meiner Frauenärztin im Wartezimmer und bin total nervös 😱 Als ob es meine erste Schwangerschaft wäre 🙈 Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.03.2022 11:17
    Ich bin so gespannt, was du zu berichten hast Liebes! 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 24.03.2022 12:23
    So, ich bin wieder Zuhause und kann ausführlich antworten 🙂

    @Mini: Oh nein, es erwischt einfach so viele im Moment. Gute Besserung 🍀🍀

    @Sarah: Herzlich Willkommen bei uns, dann bist du wohl unser Küken 🐥🙂

    @Miezlia: Gut, dass der Betriebsarzt da nicht wirklich was sagen dürfte 🙂 Der 1. April ist ja schon nächste Woche ist mir grade aufgefallen!

    @Jenka: Das hört sich ja wirklich schlimm an bei deiner Schwester, das kann man sich ja kaum vorstellen 😱 Da kann man auch froh sein, wenn einem im 1. Trimester nur übel ist.
    Das mit der Kita sehe ich genauso. Mein Sohn wird ja im September auch schon zwei und ich bin mir mittlerweile wieder sicher, dass es ihm gut tun wird, auch wenn ich nun doch noch Zuhause bleibe 🙂

    @Domjo: Herzlich Willkommen, dann hättest du ja auch heute schon den Termin. Was hat der ergeben? 🙂

    @Anie: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das mit deinem Sternenkind tut mir unheimlich leid 😔🙏

    @Zahnfee: Komme leider aus NRW 🙂 Ich bin bis September noch in Elternzeit für mein 1. Kind und müsste dann theoretisch zwei Wochen wieder arbeiten bevor ich erneut in Mutterschutz gehe 🤭🤭
    Mein Mann nimmt mir zum Glück so oft es geht den Kleinen ab, da ich teilweise echt ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen habe.

    @Pusteblume: Vielen Dank auch für deine Erfahrung, das stärkt mich wirklich sehr 🙂 Mein Sohn wird 23 Monate alt sein, wenn er in die Kita geht 🙂
    Ja manche riechen den Braten ja wirklich direkt, aber solange das für dich in Ordnung ist, ist ja alles super 🙂

    @me: Beim Termin war soweit alles super 🙂 Laut Messung bin ich bei 7+2, also zwei Tage hinter meiner Rechnung. Da ich aber eh erst beim nächsten Termin den Mutterpass bekomme, wird sie da ja nochmal messen, also bleibe ich erstmal bei meiner Rechnung. Sie hat das Herzchen auch schon schlagen sehen, ich konnte das leider nicht erkennen 😅
    Sie ist in den Osterferien nicht da und wollte eigentlich, dass ich dann erst danach wiederkomme, aber das wäre mir irgendwie zu lang gewesen. Hab dann doch noch einen Termin für den 05.04. bekommen 🙂


    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Anmamo • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2022 14:27
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch Mal wieder, hier ist ja einiges passiert 😁 ein herzliches Hallo an alle neuen und ganz viel Glück für eure Schwangerschaft.

    @anmamo das freut mich das alles gut verläuft. Ich hatte gelesen das es tatsächlich häufiger vorkommt, dass man 1-2 Tage weiterhinten ist, meine Ärztin hatte das auch gemeint.
    Schade das du den Mutterpass erst beim nächsten Mal bekommst, aber das Warten wird sich bestimmt lohnen.

    @Zahnfee88 da hast du dir ein gutes Souvenirs ausgesucht 😁 das mit dem Kaffe trinken klinkt super, leider bin etwas zu weit weg, wohne in Baden-Württemberg in der Nähe von Heidelberg. Aber ich kann dich total verstehen. Die Gruppe hier ist super und man kann sich austauschen, aber nochmal jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann, was einen so bewegt tut auch echt gut. Nicht mehr lange und du kannst dein wunderschönes Geheimnis mit deiner Familie teilen ♥️


    Bei mir war sie letzten Tage so einiges los, deshalb kam hier auch nichts von mir. War nun das 3. Mal außerplanmäßig bei meiner Ärztin und heute morgen im Krankenhaus da ich immer wieder Blutungen hatte. Zum Glück geht's dem Krümel gut und das Herz schlägt mittlerweile schon fleißig. Angeblich habe ich ein Hämatom im Gebärmutterhals, falls ich das Arztdeutsch richtig deuten konnte.
    Naja jetzt heißt es seit letzter Woche Schonen, Ruhe und die Zeit mit dem Krümel genießen und Bäuchlein streicheln nicht vergessen.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag und möge es allen kleinen, oder großen Krümeln gutgehen.

    6+4 MET 15.11.2022 FA 30.03. Alter 25
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.03.2022 19:38
    @Anmamo ist ja auch was verrücktes mit dieser Rechnung 😅 ich will doch nicht meinen Zwilling hier verlieren! Super das alles so gut gelaufen ist, freut mich total für dich! Und auch, dass du gleich noch so bald einen Termin bekommen hast :)

    @Elaine, schön wieder was von dir zu hören! Ohwei, das war sicher aufregend und nicht so schön..
    Geht das Hämatom von alleine wieder weg? Aber beruhigend dass es deinem Kleinen Schatz gut geht!

    Nach einem Stück Kuchen ist mir ziemlich übel... Futter Knäckebrot und trinke Tee und hoffe, dass das hilft. Sehr müde heute, war aber auch viel unterwegs..
    Schönen Abend euch ihr Lieben 🥰

    7+4 FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 24.03.2022 20:24
    @miezlia Sachsen? Wo denn genau? Ich komm aus Sachsen Anhalt und fahre nur 20-30 min nach Leipzig(Sachsen)😊

    @Anmamo freut mich sehr dass dein Termin so gut war ☺️☺️ Ich freu mich auch schon riesig auf meinen Termin. Aber muss mich noch bis Mittwoch gedulden 😩😩

    Ich war heute die Cousine meines Freundes besuchen, damit die Kids zusammen spielen können. Und sie hat mir heute erzählt dass sie auch schwanger ist 🥰 wir sind gerade mal 2-3 Wochen auseinander 🤗 freu mich da riesig drüber jemanden um näheren Umfeld zu haben mit dem man zusammen schwanger ist🤩 zumal sie es nicht geplant hatten. Das 1. Kind war damals Künstliche Befruchtung , da sie nur eine 2% Chance haben natürlich schwanger zu werden. Um so mehr freuen sie sich dass es jetzt „ungeplant“ geklappt hat 😊🥰

    @Elain oh jetzt das leider nicht so schön. Da bekommt man sicher immer Angst. Aber so lange es dem Krümel gut geht☺️ Bei meiner besten Freundin war es damals auch so. Sie hatte auch ein Hämatom und hat dadurch öfter mal geblutet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 11:07
    Ja ich hatte meinen ersten Termin gestern und mir wurde Blutabgenommen und alles weitere erklärt, ich habe für 5+4 eine gut zusehende Fruchthöhle und zur Zeit sieht es nach keiner Eileiter Schwangerschaft aus 😊😊

    🍁November Mamis🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 25.03.2022 12:42
    Hallo ihr Lieben,

    Heute ist der letzte Tag der Quarantäne... habe gestern bei meiner FÄ angerufen. Die Praxis ist bis Montag wegen Corona geschlossen. Werde gleich Montag wegen eines Termins anrufen.
    Inzwischen fühle ich mich schon etwas sicherer und die Angst ist immer weniger geworden.
    Sicherlich kommen ab und zu immer wieder leichte Ängste hoch aber lang nicht mehr so schlimm wie zu Beginn.

    Ich finde es toll, dass bei vielen von euch schon so tolle FA Termine gehabt haben. Das macht echt Mut, hoffe das bei mir auch alles gut läuft.

    4+5 vET 27.11.2022 FA Termin ?? Alter 33 bald 34
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 13:49
    Hallo Zusammen ,
    Nach meinem ersten Beitrag ist viel Zeit vergangen und es sind so viele neue Mamis dazu gekommen.
    Herzlichen Glückwunsch euch alles <3

    Ich hatte heute meine zweite Untersuchen , heute wurde Blutabgenommen . Das BAby entwickelt sich Zeitgerecht und das Herzchen schlägt ....Ich kann es immer noch nicht glauben , dass nun in mir ein Bauchbewohner lebt , dass einzige Wort welches ich dafür finde ist "verrückt" .. ich bin gespannt wie lange es braucht bis es endgültig bei mir ankommt :)

    Symtome habe ich aktuell eigentlich keine ausser aktue Verstopfung xD

    Aber mal eine Frage an alle ... Wann lasst ihr euch auf Trisomie 21 Untersuchen ?
    Es besteht die möglichkeit, dass man es schon früher macht und eben den PReis zahlt .
    ICh bin mir noch unsicher zu welchem Zeitpunkt es am besten ist .

    7 Woche VET 11.11.22 FA 8.4


    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    LAvendulia 8.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.03.2022 14:05
    Huhu 🙂

    @Elaine: Über die zwei Tage mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken und beim nächsten Messen kommt wahrscheinlich auch schon wieder was anderes heraus.
    Den Mutterpass habe ich theoretisch schon, ich muss tatsächlich den von meinem Sohn weiterbenutzen 🙄🤣 Aber der wird eben erst beim nächsten Mal fürs neue Baby ausgefüllt.
    Das mit den Blutungen war bestimmt ein großer Schock! Aber die Hauptsache ist, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist 🍀✊ Wie lange musst du dich jetzt schonen?

    @Miezlia: Nein, das will ich doch auch auf keinen Fall 😱 Mal schauen, was beim nächsten Termin herauskommt.
    Das mit der Übelkeit ist echt blöd 😢

    @Jenka: Bis Mittwoch ist ja nun auch nicht mehr so lange 🙂✊🍀 Echt super mit der Cousine deines Freundes. Finde es auch schön, wenn man zusammen schwanger sein kann 🙂

    @Domjo: Super, dass bei deinem Termin alles in Ordnung war 🙂🍀

    @Vicky: Dann drücke ich mal die Daumen, dass du nicht mehr lange auf deinen Termin warten musst ✊✊

    @Lavendulia: Schön, dass auch dein Krümel sich gut entwickelt.
    Wir werden wie bei meinem Sohn auch keine Pränataldiagnostik machen lassen.

    @me: Seit drei Tagen ist die Übelkeit echt einigermaßen erträglich. Kenne solche Phasen nicht aus meiner letzten Schwangerschaft.

    SSW 7+5, n. FA Termin 05.04., vET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 25.03.2022 15:22
    Hey Mädels,

    Vielen Dank erstmal für die herzliche Aufnahme ☺️!

    @Zahnfee88 mir geht es soweit gut bis auf Müdigkeit und häufigen Harndrang. Als ich vor 2 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, fing gerade die ganze Corona Thematik an und bei uns auf Arbeit sind alle durchgedreht. Ich habe mich dann erst vom Hausarzt 2 Wochen krank schreiben lassen und dann hat mich meine Frauenärztin ins Beschäftigungsverbot geschickt - vor allem halt auch aufgrund meiner Vorgeschichte.

    @Miezlia ja es war damals auch echt hart für uns 😞. Bis zur ca. 20. Woche war eigentlich alles gut, zumindest dachte ich das…ich habe aber dann meinen Frauenarzt gewechselt und direkt beim ersten Termin hat meine neue Frauenärztin festgestellt, hier stimmt etwas nicht…naja ich musste dann sofort zur Feindiagnostikerin und die hat das ganze bestätigt.
    Unser Mika hatte einen sehr schlimmen Chromosomenfehler (Triploidie) und eigentlich von Anfang an keine Chance zu überleben. Trotz allem hat er bis zur 24. Woche durchgehalten und ich habe ihn dann still zur Welt gebracht (die Geburt habe ich auch bis heute noch in traumatischer Erinnerung- weshalb ich meine Tochter per Wunschkaiserschnitt entbunden habe).

    @Anmamo schön das bei deinem Termin alles gut war 😊, ich bin schon so gespannt auf meinen 1. nächste Woche Dienstag 🙈.

    @Elaine: gute Besserung und ruh dich schön aus ☺️

    @Domjo: schön zu hören, dass auch dein Termin gut verlaufen ist 🤗

    @Vicky das mit der Angst kenne ich, ich hatte durch mein Sternenkind in der letzten Schwangerschaft auch so lange Ängste und war unsicher - ich hoffe, dass es dieses Mal besser wird 🙂

    @Lavendulia freut mich zu hören das auch dein Termin schön war 🥰 - wir waren damals aufgrund unserer Vorgeschichte zur frühen Feindiagnostik in der 14. SSW und haben dort noch zusätzlich den Praena Test machen lassen.
    Wie wir es in dieser Schwangerschaft machen wissen wir noch nicht, ich will erstmal überhaupt beim FA gewesen sein 😅.

    @me bei mir gibt es sonst nicht wirklich was neues, der Clearblue hat mir heute an 5+0 die 3+ angezeigt was mich sehr froh macht und ich fiebere jetzt schon meinem Termin am Dienstag entgegen 🙈🙉🙊. Ich bin froh, dass wir das Wochenende über relativ gut beschäftigt sind und ich so abgelenkt bin 😄.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne ☀️!

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22
    Vicky• 33 • k.k • vET 27.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 8.4.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 25.03.2022 19:17
    Guten Abend Mädels,

    @mini90
    Ohje, ich hoffe, es hat euch nicht allzu dolle getroffen. In jedem Fall eine gute Besserung auch von mir, hoffentlich könnt ihr euch so schnell es geht wieder freitesten. Mit der Terminverschiebung ist es gleich doppelt blöd 🙄.

    @sarah893, @anie_90 und @domjo
    Herzlich Willkommen 🤗
    @Zahnfee88
    Was machst du für Sport? Ich finde es schön, das zu lesen, habe in meiner Jugend Leistungssport gemacht, daher hat Sport heute noch einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben. Seit ich von der SS weiß, hab ich allerdings total Bammel laufen zu gehen, heute war ich eine Stunde schwimmen. Eigentlich tut mir Sport immer gut und gibt mir ein gutes Gefühl, momentan fällt es mir jedoch schwer und ich möchte irgendwie nichts machen, wobei ich im Vorhinein kein gutes Gefühl habe. Da bin ich in einer echten Zwickmühle 🙈

    @Arbeit
    Ich habe einen Bürojob, den ich seit fast zwei Jahren im Home-Office ausübe. Dafür bin ich echt dankbar momentan. Habe zwar keine großartigen Symptome, jedoch überkommt mich nachmittags die Müdigkeit und morgens komme ich deutlich schlechter aus dem Bett. Da kommt es gelegen, momentan keine Fahrtzeit zu haben 🙏🏼

    @anmamo
    Super, dass dein Termin gut verlief und zumindest die Ärztin auch das Herzchen schlagen sehen konnte 🤭, jetzt fällt unser nächster Termin auf denselben Tag 😊

    @Elaine_Monique
    Ohje, das hört sich ja gar nicht toll an, immerhin geht es dem Krümel gut, mich würden Blutungen auch total verunsichern und fertig machen😱 Ich hoffe du kannst dich auch gut schonen ♥️

    @jenka
    Das ist ja cool mit der Cousine deines Freundes, bald hast du auch endlich deinen Termin 🥳

    @Vi_cky
    Gott sei Dank hast du die Quarantäne nun hinter dir, und ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst.
    @Pränataldiagnostik
    Auf die Gefahr eines großen Shitstorms hin:
    Ich bewundere alle Eltern, mit Kinder mit Behinderung welcher Art und Weise auch immer für ihre Kraft und finde es großartig, dass sie sich so aufopfernd um sie kümmern- was natürlich selbstverständlich ist, auch wenn eine Behinderung erst nach der Geburt erkennbar ist oder auftritt. Ich bin ehrlich, ich glaube ich traue mir das nicht zu, mich würde es sehr kaputt machen und ich glaube nicht, genug Kraft dafür zu haben, tatsächlich habe ich schon vor dem Kinderwunsch große Angst davor gehabt. Deswegen würde ich gerne jegliche schlimme Krankheit/Behinderung ausschließen können bzw. darüber nachdenken und mich damit auseinandersetzen können.

    @me
    keine wirklichen Neuigkeiten, keine Symptome, ich bin ich freudiger Erwartung auf meinen nächsten FA Termin. 😊

    Habt ein schönes Wochenende!

    SSW 6

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2022 21:16
    Mir geht es genauso wie dir … ich hat schon weitaus bevor ich überhaupt den Kinderwunsch hatte Gedanken darüber gemacht dass ich alles tun werde um zu schauen wie es um die Gesundheit des Kindes steht .
    Ich denke , ich wäre auch zu schwach um das mit Leib und Seele machen zu können … ich bewundere jeden Menschen der es kann ♥️♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 26.03.2022 09:53
    Guten Morgen!

    @Anie: Deine Vorgeschichte tut mir so unglaublich leid, man kann sich gar nicht vorstellen, wie das gewesen sein muss. Da ist es ja total verständlich, dass du in der Folgeschwangerschaft und auch in der jetzigen natürlich ein bisschen mehr Sorgen hast.

    @Bucsbunny: Einen Shitstorm bekommst du ganz bestimmt nicht. Das ist ein sehr sensibles Thema, zu dem jeder eben seine persönliche Meinung hat und das sollte akzeptiert werden.
    Bzgl Sport: Im Moment bin ich da auch ein bisschen faul, ich werde ab der 14. SSW wieder zur Schwangerenfitness gehen, vielleicht wäre das ja was für dich?
    Ja da fiebern wir beide dem 05.04. entgegen 🥰

    @me: Heute morgen schon wieder keine Übelkeit. Ob ich mir langsam Sorgen machen muss? Ich weiß natürlich, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist, aber bei meinem Sohn war mir von der 7. bis zur 14. SSW quasi durchgehend übel 🤔 Dafür bin ich todmüde und war gestern schon um 20 Uhr am schlafen 🤣🤣 Und dieser ständige Hunger.. Ich hab seit letzter Woche auf jeden Fall schon 1kg zugenommen 🙄

    SSW 7+6, n FA Termin 05.04., vET 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 26.03.2022 10:09
    @Jenka ich wohne in Dresden :) Ist ja wirklich nicht weit entfernt. Und dein Termin ist ja auch in 4 Tagen! Ich weiß das kann schon ziemlich lang sein die Warterei... Ich puste mal dass sie schneller umgehen für dich 💨
    Das ist ja witzig und total schön dass du da jetzt jmd in der näheren Umgebung hast, mit dem du dich austauschen kannst! Oh wow... 2%..naja das Wunder der Natur!

    @Domjo, wie schön dass der Termin gut lief! Freut mich!

    @Vicky, gut dass deine Sorgen und Ängste etwas nachgelassen haben. Aber das ist ganz normal dass man die hat, es ist ja für viele hier etwas komplett neues.

    @Lavendulia toll dass alles gut lief bei deinem Termin!
    Auf Trisomie untersuchen lassen... Da hab ich noch überhaupt nicht nachgedacht muss ich gestehen.

    @Anmamo, vllt bleiben wir ja weiterhin Zwillinge 🥰 Aber ja, kann sich ja bei jedem Termin etwas verschieben. Wie schön, ich hoffe die Tage weiten sich nun aus, an denke du keine oder nur leichte Übelkeit hast!

    @Anie ach krass... Ich finde das so komisch, man denkt ja dass die Ärzte Ahnung haben und vertraut auf die Meinung von ihnen. Was anderes bleibt einem ja kaum übrig! Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du bald ein gesundes kleines Mäuschen im Arm halten kannst!
    Dann sind es bei dir ja auch nur noch 3 Tage bis zum Termin!

    @Bucsbunny schön, dass es dir gut geht und es nichts neues zu berichten gibt, klingt ja super entspannt bei dir, toll!

    Ich bin sehr müde, eig den ganzen Tag... Frag mich, wie ich meine erste Arbeitswoche überstehen soll 😅 Möchte es aber auf jeden Fall erst nach meinem zweiten Termin sagen. Alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Das ist sowieso schon riesengroß und schlecht.

    Habt ein schönes Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 27.03.2022 13:23
    Hi ihr Lieben,

    Leider muss ich mich wieder austragen. War gestern im KH mein krümel ist abgegangen.

    Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  Vi_cky
    Kommentar vom 27.03.2022 13:26
    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 06.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 18.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Mauii • 27 • k.K. • vET 23.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ und eine Tochter • vET 25.11.22


    🗓️ FA Termine

    Anmamo • 24.03.
    Amelin • 24.03.
    Anie_90 • 29.03
    Jenka93 • 30.03.
    Domjo • 04.04
    Jojoanna • 04.04.
    Bucsbunny • 05.04.
    Mittagsgold • 06.04
    Sarah• 08.04
    Lavendulia 8.4.
    Pusteblume • 11.04.
    Mauii • 12.04.
    Miezlia • 12.04.
    Antwort
Seite 8 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern