menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.04.2022 09:36
    Hallo ihr Lieben 🥰 Mein Termin lief super, Babymiez hat fleißig gestrampelt und wir haben die Herztöne gehört. Ich bin völlig überwältigt!
    Hat einer von euch Ahnung von dem Mutterpass-Kauderwelsch?
    Ich hab mir nämlich nicht gemerkt gegen was ich nun keine Antikörper hab, Ärztin meinte aber das steht im Mutterpass. Aber ich find das nicht, vllt kann mir da einer von euch helfen? Das wäre lieb!
    Entbindungstermin bleibt beim 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.04.2022 09:47
    Guten Morgen :)

    Ihr schreibt immer so fleißig, da komme ich kaum hinterher :D Mein Mann ist grade mit unserem Sohn unterwegs, da nutze ich mal schnell die Zeit und schreibe vom PC aus :)

    @Mira: Wie schĂśn, dass du hier bist und dass es deinem KrĂźmel gut geht :) Morgen hast du ja auch schon wieder einen Termin :)

    @Nika: Da ging es dir wie mir, kann dich total verstehen. Echt super, dass du jede Woche zum Gyn darfst :) Meine FÄ ist da auch mega verständnisvoll. Spannend, dass du mal beim Gyn gearbeitet hast :) Bist du Arzthelferin?

    @meyuna: Herzlich Willkommen bei uns. Ich habe nun auch schon von vielen gehĂśrt, die Corona in der FrĂźhschwangerschaft hatten, wo alles gut gegangen ist. Darunter meine Schwester.

    @Mini: Oh nein, das ist ja echt doof, dass du keine Hebamme mehr finden konntest :( 15 Minuten Fahrt sind zu viel?? Krass... Ich komme auch vom Land und meine Hebamme fährt auch 15-20 Minuten zu mir. Aber sie hat dann auch mehrere Frauen hier in der Gegend. Aber allgemein liegen ihre Einsatzgebiete schon gut gestreut.

    @Lavendulia: Kamille trocknet die Schleimhäute aus und ist daher eigentlich nicht gut geeignet. Versuch es lieber mal mit Salbei :) Und ja.. krank ist krank?! Da soll sich dein AG mal nicht beschweren, er kann ja froh sein, dass du ßberhaupt arbeitest. Gibt genug Berufe, in denen Schwangere sofort ins BV gehen.

    @Miezlia: Mir ist auch seit einiger Zeit abends jetzt immer echt ßbel. Und todmßde bin ich. Hilft es dir denn, wenn du etwas isst? Erzähl mal von deinem Termin?!

    @Mauii: Da musstest du ja auch wirklich lange auf deinen Termin warten. Berichte auf jeden Fall mal, wie es war :)

    @Männer beim FA: Mein Mann darf nun theoretisch auch zu jeder Untersuchung wieder mit :) JUHUUU :) Ich soll nur kurz vorher immer nochmal anrufen und fragen, ob sich was geändert hat. Naja, zum nächsten Termin wird er es so oder so schon nicht schaffen :( Zu viel Arbeit...

    @Bucsbunny: Uns hat Corona bisher auch verschont, obwohl schon sehr viele aus dem Umfeld betroffen waren. Ich bin mal gespannt, wann es uns einholt. Wobei mein Mann schon die Theorie aufgestellt hat, dass wir vielleicht einfach immun sind und es nicht kriegen kĂśnnen :D
    Da habt ihr ja diesen Sommer noch einiges vor :) Aber die Flitterwochen klingen ja mal mega!! Da wird man glatt neidisch :)

    @Mittagsgold: Juhu, schon 12. Woche :) Dass du nicht zum Schreiben kommst, kann ich total verstehen, mir geht es genauso. Wenn mein Sohn schläft bin ich meistens so k.o., dass ich zu nichts mehr komme, dabei habe ich ja auch hier eigentlich noch einen kompletten Haushalt zu schmeißen :D

    @Kinderwagen: Ich wßrde auch einfach mal gebraucht schauen, es gibt bei Ebay Kleinanzeigen echt tolle gut erhaltene Kinderwagen zum Schnapperpreis. Wir haben unseren Kinderwagen zwar damals neu gekauft, aber haben zwei gebrauchte Buggys. Einen fßr den Hof zum dreckig werden und einen fßr Urlaube, weil die ja doch kompakter sind. Da wir die aber kaum nutzen, hätte ich mich geärgert da viel Geld auszugeben.

    @me: Meine Mama hat am Sonntag Geburtstag gefeiert und da haben wir es meiner Familie verkĂźndet. Mein Sohn hatte ein T-Shirt an, aber bei manchen hat es echt gedauert :D
    Da ich am Samstag auf einem JGA war und es sofort aufgefallen wäre, wenn ich irgendeine Geschichte erfunden hätte, warum ich nichts trinken kann, wissen es unsere Freunde nun auch schon. Jetzt muss nur noch alles gut gehen. Aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich :)
    Abends geht es mir echt mies, todmĂźde und sau Ăźbel. Aber so wollte ich es ja irgendwie :D

    Falls ich vorher nicht mehr zum Schreiben komme, wĂźnsche ich euch schon mal schĂśne Ostertage :)

    10+0, FA Termin 26.04., vET 08.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.04.2022 09:50
    @Miezlia: Oh da hast du noch geschrieben, während ich getippt habe :)
    Also bei mir stand nie im Mutterpass, gegen was ich immun bin, außer bei Röteln, das steht auf Seite 2. Alles andere wurde damals vom Betriebsarzt getestet und ist nicht im Mutterpass gelandet.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 12.04.2022 09:51
    Achja und super natĂźrlich, dass du so einen tollen Termin hattest :) Das ist schon echt immer faszinierend oder?


    Sorry fĂźr meinen Spam hier :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.04.2022 11:57
    @Anmamo ja hab gestern herausgefunden, dass mir Windbeutel helfen. Danach war mir nicht mehr übel. Verrückt, gerade bei dem süßen Zeug!
    Sonst ist eig egal, was ich dann abends esse, Haferflocken mit Milch helfen bisschen, aber das hält nicht lang. Naja die Windbeutel auch nicht 😉
    Oh wie schĂśn, das ist ja ein wunderschĂśnes Geburtstagsgeschenk! Das wollen wir bei der Mama meines Freundes genauso machen :)
    Kann dich gut verstehen, mir geht's abends genauso. Vielleicht helfen dir ja auch Windbeutel? 😊
    Falls wir nicht mehr schreiben, dir auch schon mal schĂśne Ostertage meine Liebe!

    Mauii, Maria und Nika hatten heute auch Termin!! Mädels wie lief es bei euch?! 😍

    Ich durfte mich heute das erste Mal auf die Liege legen und es wurde mit Gel und so nem Sensor auf meinem Bauch herumgefahren. Babymiez hat gestrampelt und war sehr aktiv. Beinchen und Arme konnte man sehen - wow! 😍 Ich total verliebt hihi 🥰 Mein Freund war ja dabei, er meinte danach als ich ihn gefragt hab, wie es denn für ihn war (er hat es ja zum ersten Mal gesehen) er meinte ihn lässt das wesentlich kälter als mich. Okay! Kommt schon noch :)
    In 4 Wochen nächster Termin.
    Ich weiß jetzt auch wie es arbeitstechnisch bei mir weitergeht. "Darf" ab morgen in der Verwaltung arbeiten... Yeiii 🙄  Kindertagesbeutreuung geht generell nicht. Und das ist ungefähr auf der anderen Seite der Stadt.. Bin nicht so begeistert von 🤣 Hatte ja schon auf ein BV gehofft 😉 Aber auch gut. Sind nur 5h/Tag. Hoffe, ich sitze da nicht nur meine Zeit ab, sondern bekomme auch was zu tun!

    10+2 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 12.04.2022 15:42
    Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich so ßber die zahlreichen gut verlaufenen Termine! Leider kann ich mich nicht einreihen. Das Herzchen unseres Babies schlägt nicht mehr. Ich hatte die ganzen letzten Wochen kein gutes Gefßhl. Keine Angst in dem Sinne, aber auch keine richtige Freude. Ich glaube, dass ich unterbewusst schon wusste, dass da etwas nicht stimmt. Das macht die Trauer zwar nicht geringer, aber ich war zumindest nicht ßberrascht. Dass etwas nicht stimmt habe ich innerhalb von Sekunden auf dem Ultraschall gesehen.

    Ich wĂźnsche euch alles Liebe, fiebere weiter mit euch mit und werde hin und wieder noch hier rein schauen.

    LG Maria und ihr ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2022 08:11
    Ohhh meine Lieben!

    Als aller erstes möchte ich dir @Maria mein Beileid aussprechen und dir sagen, dass ich an dich denke. Ich hoffe findest Kraft nach vorne zu sehen😢

    Hachhhh was soll ich sagen, hatte gestern meinen ersten Termin, bin bei heute gemäss Ärztin bei 8+5 und Bohne ist 2cm gross. Also weiter als gedacht. Habe sogar das 🧡 blubbern gesehen *jubel und moonwalk* 🥳 Jetzt verstehe ich euch... diese Freude die gleichzeitig Herz und Seele berührt und eine zu tiefste Dankbarkeit auslöst, dass ich dieses Wunder erleben darf, es sehen konnte und einfach schwanger sein darf- ein Gefühl welches ich so noch nicht kannte😍

    @Miezlia: Freue mich sehr, dass dein Termin auch so gut gelaufen ist und zu deiner Frage "wieso erst in der 9. Ssw"- Schweiz = Geiz ist geil... Tja, gibt im ganzen nur 7 Termine (und halte dich fest) sage und schreibe 2 Ultraschalltermine...🤨 Mutterpass gibt's auch nicht... wäre ja zu teuer *Ironie off*

    @Bucsbunny: Stelle mir schon deine Flitterwochenfotos mit Babybauch und Strand vor- herrlich!🏝

    @Mittagsgold: Hoffe es geht dir bald besser und schĂśn war dein Termin so gut - jippie!

    @Anmamo: So toll konnte ihr das Wunder verkünden😄 Konnte meinen Partner (der plötzlich sehr euphorisch ist), nicht mehr bremsen und er wollte es sofort seinen Eltern (wohnen im gleichen Haus) und seiner Schwester verkünden. Hatten ja Schoggihasen machen lassen. Ja dann haben wir es halt schon gesagt- sie hatten sehr freue! Ging aber auch ein kleiner Moment bis der Groschen fiel😂😂😂 Versuche ein Bild des Hasen raufzuladen...

    @MiraBellenBaum: Denke heute an dich und wünsche dir ein super Termin😘

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Maria_2020 • 27 • 1 Tochter • vET 08.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie_90 • 31 • ein ⭐️ + 1 Tochter • vET 25.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 13.04.
    Anmamo • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Mauii • 12.05


    Liebe GrĂźsse
    Mauii & Bohne 8+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.04.2022 13:07
    Liebe Maria, es tut mir sehr leid, dass es dein Baby nicht geschafft hat. 😢💔Nimm dir die Zeit zu trauern und um Abschied zu nehmen. Oft ist man jetzt in einem Tunnel und man will es so schnell wie möglich alles hinter sich bringen, aber gib dir etwas Zeit. Auch um zu entscheiden, was du jetzt tun möchtest. Falls du eine Hebamme hast, die können einen ganz toll auffangen und auch beraten.

    Oft geben die Ärzte einem nach der Diagnose direkt einen Schein zur Ausscharbung und nennen keine Alternativen. Die stehen dir aber zu. Tu das, was dein Bauchgefühl dir sagt.

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder schwanger wirst und dann dein Baby auch im Arm halten kannst. ❤️🍀 Vielleicht magst du uns ja dann nochmal schreiben, du bleibst hier immer willkommen.

    Miezla: die Männer brauchen oft länger. Meiner hat es erst richtig begriffen, als er das Baby in den Arm bekommen hat. Mein Mann war nie der Typ der unbedingt mit zum US wollte oder stundenlang den Bauch eincremte oder so. Mein Sohn war aber auch immer so gemein, sobald die Hand mal auf meinem Bauch lag, hat er sich keinen Zentimeter mehr bewegt. Daher war das für meinen Mann eher so " ja, Frau ist bisschen komisch, wird etwas rund aber sonst alles wie immer" 🤣 Er sagt aber sehr oft " hättest du gedacht, das man sowas kleines soo lieb haben kann?!" Das sagt er heute auch noch. Das rührt mich dann sehr. 😊

    Boa, Windbeutel ich lieb die TK Dinger. Aber jetzt geht immer noch kein Süßkram. Ich sterbe danach an Sodbrennen und kotzerei. Ich will so gerne ein Eis essen. 😭😂

    Mira: ich drĂźcke die Daumen fĂźr Termin und das es biel und lange zu gucken gibt.

    Ich bin selber auch schon mega hibbelig auf den großen US am Donnerstag. Hoffe Baby ist kooperativer als mein Sohn. Da musste ich kalte Cola trinken, Treppen laufen und mein Bauch wurde durchgerüttelt (🤢) weil er nicht mitspielen wollte.

    Mauii: spezielle Schokohasen? Ich habe auch schon überlegt, wie wir es dieses Jahr verkünden. Bin noch so ideenlos. 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 13.04.2022 13:59
    @Mauii
    Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wird in DE auch nur 3x geschallt. Anscheinend ist das eine neue Regelung seit Anfang letzten oder diesen Jahres. Alle weiteren US kosten teilweise bis zu 150€ pro Termin und werden im Nachgang von der Krankenkasse direkt per Rechnung abgerechnet. Ich finde 3x US in 9 Monaten schon happig und hab theoretisch in der 11. SSW schon 2 von 3 US verbraucht 😅 an Schwangerschaften kann man mit den ganzen Zusatzleistungen und -untersuchungen echt arm werden.. da haste schnell den Wert eines Kleinwagens zusammen 🤔

    @Mittagsgold
    WofĂźr denn Cola trinken und Treppen laufen? Damit es sich bewegt?

    @me
    Meine Anzeichen sind fast komplett weg 🥳🥳 ich bin noch etwas müde, meine Brustwarzen sind empfindlich und beim Wetterumschwung ist mir elendig schwindelig.. aber alles andere ist fast wieder normal. 2. Trimester, ich komme 🥳🥳🥳

    Nochmal eine kurze Frage in die Runde: Wisst ihr, was so die kritischen Punkte in den ersten 12 Wochen sind? Die korrekte Einnistung, der vorhandene Herzschlag und die korrekte Arbeit der Plazenta? Oder gibt's da noch was anderes? Ich habe immer noch Bedenken es auf der Arbeit, in der Familie und im Freundeskreis bekannt zu machen, weil ich immer noch die Angst habe, dass vielleicht etwas passiert...

    LG Mini (Mini-me 11+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 13.04.2022 18:06
    Hallo, sorry, ich habe grade nicht viel Zeit, wollte @mini aber das hier zeigen:

    https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

    Diese Tabelle findet man im Internet häufiger, scheint also ein wenig was dran zu sein 😊 Natürlich ändert sich das Risiko auch nochmal mit Alter und persönlichen Dingen, ich finde aber, es stimmt einen positiv 😊

    LG Bucsbunny
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 13.04.2022 18:16
    Danke dir, Bucsbunny 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.04.2022 20:32
    @maria mein Beileid dir! Ich wünsche dir viel Kraft meine Liebe. Nimm dir Zeit um dich zu verabschieden. Drück dich ♥️

    @mira Ich mach die auch nicht selbst, sondern hole mir die aus dem Lidl 😝
    Es ist so erstaunlich wie sich der Appetit verändert, wahnsinn!

    @Mauii ich freue mich so für dich das alles gut ist und du nun endlich dein Baby sehen konntest! Wow! Oh, okay... Schweiz. Aber jetzt hattest du ihn ja! Was?! Nur 2 Ultraschalltermine? Dh du bekommst jetzt nur noch einen? Puuuhh... Okay, hart! Oh man... Das ist ja total ärgerlich. Vor allem wenn man weiß wie es in anderen Ländern ist!
    Oh ist der Hase Süß! Wow den habt ihr selbst gemacht, Respekt! Haha Oma Opa... Hä? 😂 Sciön dass sie es jetzt wissen!

    @Mittagsgold ja das kann sein, dass das bei meinem auch so wird. "ja, Frau ist bisschen komisch, wird etwas rund aber sonst alles wie immer" 🤣🤣🤣 typisch oder? Also für manche Männer. Wie schön, vllt gerade umso schöner, wenn man dann solche Sätze hört! Ich wünsche dir morgen einen super Termin und bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

    @mini freut mich total fßr dich dass deine Anzeichen nicht mehr quälen.
    Zu den kritischen Punkten kann ich leider nichts sagen... WĂźrde mich aber auch interessieren!

    @mira Ich freue mich, dass es deinem KrĂźmel gut geht! Ich nehme kein Progesteron, habe da keine Erfahrung..
    Vllt kannst du auch einfach noch mal anrufen und nachfragen? Dann musst du nicht warten.

    Bei mir alles gut soweit, heute morgen ziepte es, Babymiez macht sich wohl Platz.
    Ich hab heute in der Verwaltung angefangen, generell geht Kontakt mit Kindern nicht wegen Corona. Ja, es ist super langweilig, ich sortiere 5h Akten. Naja.. Ansonsten heute noch keine Übelkeit. Bin aber auch erst halb 8 aufgewacht, nach 4h Schlaf.

    Einen schĂśnen Abend euch!

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22

    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222

    Anie und Maria 🕯️🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2022 08:34
    Guten Morgen zusammen!

    Finde es ja super was ich von euch alles lerne, jetzt sogar noch Leckereien😋 Windbeutel und Lasagnesuppe? Musste ich gleich googlen: hmmmm sieht so lecker aus!

    Schokohasen: Dachte schon ihr sieht das Foto nicht unter den Bildner in meinem Profil🤭 Ne, habe wir von einem Chocolatier machen lassen😉

    @Mini: Dann wird es bei euch in DE aber auch ganz schön teuer- ohhh mann! Habe nächsten Termin schon das Ersttrimesterscreening und mein Partner darf mit. Freue mich so mit dir, dass deine Beschwerden sich jetzt verziehen und du die Schwangerschaft geniessen kannst!😍

    @Bucsbunny: Danke für den Link! Sehr interessant🤓 Wie lief die Verkündung auf der Arbeit?

    MiraBellenBaum: Schon 11,5 mm groß, wie süss😍 Mit Progesteron kenne ich mich nicht aus, sorry.

    @Miezlia: Yayyyy, klingt ja super spannend🙄 Aber so hat man einen Tagesrhythmus, oder wärst du lieber im BV? Wie geht's mit der Übelkeit?

    Mädels, ich wünsche euch von 🧡 schöne Ostertage 🐇🌷🐇🌷🐇🌷🐇

    Mauii
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 14.04.2022 17:10
    Guten Tag ihr Lieben! 🐣
    @maria
    Dein Verlust tut mir wahnsinnig Leid - fühl dich gedrückt ♥️ Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, ihr könnt bald schon wieder neue Versuche in Angriff nehmen 😘

    @Mittagsgold
    Bald ist die 12. Woche geschafft, das ist ein toller Meilenstein 🎉 und das mit der Müdigkeit kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich lese, dass manche von euch dazu auch schon Kinder Zuhause haben 🤯 - Wahnsinn, wie ihr das schafft 🤗

    @miezlia/ @geburtsvorbereitungskurs
    Da es bei uns kaum verfügbare Hebammen gibt, habe ich auf der Homepage vom Krankenhaus geschaut, die haben dort eine Rubrik Kurse/Veranstaltungen und dort bin ich darauf gestoßen (der Kurs für Juni ist komplett ausgebucht, dort gibt es nur noch eine Warteliste, mein scheint also auch dabei früh dabei sein zu müssen 😬).
    Die Erzählung von deinem Termin klingt toll 🥰 ich freue mich schon riesig, wenn es bei mir so weit ist, dass sich so ein einziges etwas bewegt ist irgendwie eine wahnsinnige Vorstellung ♥️

    @anmamo
    Da hat sich deine Familie sicherlich gefreut, auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis der Groschen gefallen ist 🤭. Wir handhaben es mit den Freunden genauso, alle, bei denen wir uns jetzt irgendwelche Ausreden einfallen lassen müssten, erfahren es nun einfach nacheinander 😊

    @Männer beim FA
    Mein Mann ist total "mit Schwanger" er sagt jeden Tag meinem Bauch guten Morgen und wünscht auch eine gute Nacht und hört dann daran - auch wenn man ja natürlich gar nichts hören kann. Wenn es dann zufällig Grade in meinem Bauch blubbert, sagt er immer, dass er hören konnte, wie Little M getrunken hat 🤣.
    Ansonsten freue ich mich einfach, dass die Männer nun wieder mit zu den Terminen kommen können und zumindest die Möglichkeit haben, die Dinge auch zu sehen und zu hören und ein Teil von allem sein zu können, wenn sie ja sonst schon eher "außen vor" stehen. Wie sehr es einen berührt oder auch kalt lässt, ist ja wahrscheinlich auch eine persönliche Frage, wahrscheinlich ist das ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich 🙃

    @mira
    schön, dass du nun auch wieder einen guten Termin hattest und mit gutem Gefühl das Osterwochenende genießen kannst 🥰

    @me
    Auf der Arbeit sind nun meine beiden Chefs eingeweiht, meine Chefin wusste es quasi schon, sie hat es mir wohl angesehen, und ich habe auch schon gemerkt, dass sie was gemerkt hat 🤣 Sie hat also quasi darauf gewartet, dass ich es ihr erzähle 🤭
    Meinen arbeitstechnisch nächsten Kollegen habe ich heute auch direkt Bescheid gegeben, damit ich mir da nicht immer irgendwelche Ausreden für die Zeiten in denen ich die Arzttermine habe, ausdenken muss und einfach ehrlich sein kann, wenn es mir Mal nicht gut gehen sollte. Meinen persönlich am nahestehendsten und befreundeten Kollegen habe ich eine Osterüberraschung mit Hinweis auf die Schreibtische gestellt und werde am Dienstag als 2. Hinweis noch eine Mail zum Thema "Nachwuchsgewinnung" an sie versenden (ich bin bei uns auch für Praktikanten zuständig 🤭). Mal schauen, wann sie es verstehen 😬
    Neben der Müdigkeit plagen mich nun nachts gleichzeitig Schlafstörungen, das ist eine Horror-Kombination 🙄 und ich habe ganz tolle Akne im Gesicht- ich hoffe die verflüchtigt sich schnell wieder ...

    @Ultraschall
    Kann mir eventuell eine von euch, die schon Erfahrungen hat das erklären? Ich dachte man würde jetzt bei jedem Termin auch einen Ultraschall machen, sonst sieht man doch gar nicht, ob alles gut ist, oder? 😨

    @Hebamme
    Ich konnte nun eine Hebamme finden, die ab der 25. Woche Infos zum Stillen etc. Gibt und im Wochenbett mit einer Art Sprechstunde für einen da ist. Zusammen mit dem Geburtsvorbereitungskurs im September bin ich dann hoffentlich ganz gut aufgestellt 😊

    Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Ostertage 🐇
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 15.04.2022 13:29
    Mini: ja, genau. Mein Sohn wollte sich nie rumdrehen. Der Arzt braucht die Seitenansicht, sonst kann er nicht richtig alles nachgucken. Erst wurde viel auf meinem Bauch rumgeschwabbelt, in der Hoffnung das bringt was aber nö, er wollte nicht. Gegenüber der Praxis war ein Supermarkt und ich hatte dann die Aufgabe bekommen dahin zu laufen, Süßkram zu kaufen, kalte Cola und dann Treppen steigen im Ärtzehaus. Durch den Zucker, Coffein und die Kälte werden Babys aktiv. Wenn mein CTG nicht aussagekräftig war, weil das Baby schlief, gabs beim Gyn auch immer kalte Limo/Cola und Schokolade. 🙈

    Mira: Am 21. 04 ist der Termin. Wir mÜchten nur ein Ersttrimesterscreening beim Fachmann machen lassen. Wenn jetzt etwas auffällig wäre, wßrden wir einen Nipt machen aber sonst nicht. Ich habe mich damals viel damit beschäftig und mich auch mit dem Pränatalarzt sowie der Hebamme unterhalten und kam zum Ergebnis, das es so viele Gendefekte etc. gibt, das man nie 100% Sicherheit bekommt. Der Nipt deckt ja nur ganz wenig ab. Trisomie 13 und 18 ist so gravierend, das sieht man auch per US schon frßh. 21 wäre fßr uns jetzt kein Abtreibungsgrund, wenn das Kind keine so schlimmen Defekte hat, das es kein schÜnes Leben haben kÜnnte. Das gibt es in ganz unterschiedlichen Graden. Leider entstehen die meisten Behinderungen während und nach der Geburt.

    Aber das muss am Ende auch jeder für sich entscheiden. 😊

    Bucsbunny: leider gibt es nicht bei jedem Termin einen US. Oft wird nur Blut, Blutdruck und Urin nachgeschaut, CTG geschrieben. Deshalb hatte ich mir damals ne US Flat gebucht aber das ist ja leider verboten worden. Jetzt gibts dafür Wunsch US für "günstige" 50€ 🙄

    Thema Hebamme: ich buche mir diesmal keine. Unsere war echt super, sagte aber recht schnell, das wir das so toll machen, das sie gar nicht viel helfen/ machen braucht. Bei der Rückbildung, beim Stillen etc. hat sie Tipps gegeben und davon weiß ich noch alles. Ich habe sie bei der FG nochmal gebucht und ganz viel davon mitgenommen. Jetzt fühle ich mich gut vorbereitet, das ich keine möchte.

    Geburtsvorbereitungskurse:
    holt euch infos, wie die Kursleiterin ist und welcher "Typ" das ist. Wir hatten im vorfeld viel gelesen, Youtube geschaut und kamen schon mit viel Vorwissen. Gott sei Dank.

    Wir hatten einen Wochenendcrashkurs im Krankenhaus gebucht und der war echt schrecklich. Die Hebamme war voll Esotherisch, las in einem Buch was das Baby gerade fühlt und man sollte sich Rhytmisch dazu bewegen! Ständig irgendwelche " Wir packen uns alle an und sagen uns Mut mach Wörter und streicheln Bäuche" Wir hatten akute Fluchtgedanken! 100€ ausgegeben für so ein scheiß. 😭🙈 Mein Mann wollte zum zweiten Termin schon nicht mehr freiwillig mitkommen. Und ich sagte, schlimmer als Tag 1 kanns nicht werden .. denkste! Mehrfach wurde erklärt, wie das Baby sich aus dem Geburtskanal "schraubt"...
    Dann mussten wir ein 80iger Jahre Geburtsvideo gucken, weil das sooo rührend war. Die Männer im Video würden sich ja so toll kümmern. 1. Die lagen ständig schlafend irgendwo rum, während die arme Frau sich abmühte 2. Saßen die meterweit vom Bett weg und klatschten mal einen nassen Waschlappen den Frauen ins Gesicht... Also, es war zum schießen. Hab zu meinem Mann gesagt, wenn du dich um mich so wie da kümmerst, dann droht dir nichts gutes. 🤣

    Wir sind nach zwei Tagen da raus (froh, das es endlich ein Ende hat) und haben nichts aber echt nichts wertvolles da mitgenommen. Heute noch bekommt mein Mann Pickel, wenn ich das Wort Geburtsvorbereitungskurs nenne und regt sich auf. Das Trauma wird ihn sein Leben lang begleiten. 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 16.04.2022 13:19
    Hallo ihr Lieben,

    Da komme ich doch nochmal dazu mich vor Ostern zu melden 😊

    @Miezlia: Eigentlich liebe ich ja allgemein Süßkram, aber in dieser Schwangerschaft ist mir mehr nach Herzhaftem 🤔 Abends esse ich total gerne Erdnüsse 🤭
    Spätestens wenn dein Freund das Baby nach der Geburt im Arm hält, wird es auch um ihn geschehen sein 🥰
    Mein Mann meinte während der Schwangerschaft mit unserem Sohn immer, dass er das erste halbe Jahr wahrscheinlich nicht viel mit dem Baby anzufangen weiß. Das war aber gar nicht so. Er war so verliebt (ist er natürlich immer noch 😊) und hat soooo viel gekuschelt in der ersten Zeit.
    Blöd, dass es in der Verwaltung so langweilig ist 🙈 Hoffe die Zeit geht für dich schnell vorbei 🍀✊️

    @Maria: Euer Verlust tut mir unglaublich Leid. Ich wßnsche dir ganz viel Kraft und Unterstßtzung fßr die nächste Zeit. Hoffentlich kÜnnt ihr bald nach vorne schauen. Fßhl dich gedrßckt!

    @Mira: Das mit dem Gemüse geht mir momentan genauso 😳 Dafür geht aber zum Glück Salat echt gut!
    Wie war der Geburtstag deiner Schwiegermutter? Ist jemandem etwas aufgefallen?
    Glückwunsch zum schönen Termin 😊 Ich nehme abends 200mg Utro. Soll es nach der 12. Woche einfach absetzen, aber du nimmst wahrscheinlich deutlich mehr oder?

    @Mauii: Toll, dass ihr so einen schönen Termin hattet. Und das mit dem Hasen ist ja echt eine tolle Idee 😊 Sieht echt süß aus.
    Offiziell gibt es hier in Deutschland auch nur die 3 großen Ultraschalluntersuchungen. Aber irgendwie machen die meisten Ärzte doch ein paar mehr. Zur Feststellung der Schwangerschaft, gegen Ende der Schwangerschaft um das Geburtsgewicht zu berechnen etc. Also ich kriege beim nächsten Termin schon meinen 3. Ultraschall, obwohl ich da erst in der 13. Woche bin 🤷‍♀️

    @Mittagsgold: Ich musste grade total schmunzeln. Bei uns war es auch so, egal wie viel Party mein Sohn im Bauch gemacht hat, sobald die Hand von meinem Mann kam, war Ruhe 🤣🤣 Gemein!
    Das klingt ja nach einem tollen Geburtsvorbereitungskurs, den ihr da gemacht habt 🤣 Aber irgendwie auch ein bisschen witzig. Ist natürlich ärgerlich um die verschenkte Zeit.

    @Mini: Wie schön, dass du keine Beschwerden mehr hast 😊
    Die drei großen Ultraschalluntersuchungen stehen dir auf jeden Fall zu! Bei meinem Frauenarzt hat ein zusätzlich gewünschter Ultraschall damals 25€ gekostet. Das machen die nun aber nicht mehr. Aber wie schon oben geschrieben, meistens machen sie ja von sich aus schon mehr als die drei vorgeschriebenen.

    @Bucsbunny: Wie süß von deinem Mann 🥰 Da könnte sich meiner eine Scheibe von abschneiden 🤭 Für ihn läuft diese Schwangerschaft grade noch mehr nebenher, als für mich, glaube ich. Er hat aber grade arbeitstechnisch echt viel zu tun und baut nebenher auch noch unseren Garten um 😁
    Witzig, dass deine Chefin es schon geahnt hat. Manche scheinen sowas echt zu spüren. Berichte mal nächste Woche, wie deine Kollegen reagiert haben 😊

    @me: Hatte Donnerstag einen Termin bei meiner Hebamme zum Erstgespräch. Bin wieder bei der gleichen wie damals und kenne sie auch privat. Leider ist sie seit gestern morgen Corona positiv. Sie hatte zwar die ganze Zeit ihre Maske auf, aber ich durfte meine absetzen. Naja mal abwarten.
    Bei ihr mache ich auf jeden Fall alles, Schwangerenfitness, nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs, Vorsorge, Nachsorge und RĂźckbildung.
    Bei meinem Sohn wurde ich damals bei ET+7 eingeleitet, zwei Tage lang schlimmste Wehen und bei ET+9 haben sie ihn dann wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt. Er war einfach auch sehr groß und schwer. Deswegen meinte meine Hebamme werden wir jetzt alles tun, damit dieses Kind früher kommt. Zeitig anfangen mit Akupunktur, Eipollösung, Nelkenöltampons und was es sonst nicht alles gibt. Bin mal gespannt 🤭 Würde nämlich gerne vaginal entbinden.

    So nun wünsche ich euch ein paar schöne und entspannte Ostertage mit euren Liebsten 🐰🌷

    10+4, vET 08.11., nFA Termin 26.04.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 17.04.2022 17:56
    Hallo Ihr Lieben,

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe 😅, aber ich kam einfach nicht dazu - meine kleine Maus hält mich ziemlich auf Trapp und dazu kommt immer die Phasenweise Übelkeit + Arbeit.
    Ich bin aber noch da 🙋🏼‍♀️.
    Bei meinem letzten Termin vorletzte Woche war auch alles gut und Baby mit Herzschlag waren zu sehen ☺️.

    Ich wünsche euch noch schöne Rest-Ostertage 🐰🥚 🌱.

    Anie + KrĂźmel 8+2

    Mein vEt wurde irgendwie raus genommen 🤷🏼‍♀️

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.04.2022 08:33
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder nach einem zwei Tägigen Wander Kurz-Urlaub.

    @mauii ja das stimmt schon mit dem Rhythmus, aber ich finde das wa sich mache so sinnlos weißt du? Für pädagogisches, ausgebildetes Personal... Ich könnte in der Zeit eine Fortbildung oder so machen, wäre viel sinnvoller. Aber naja, ich beschwere mich nicht. Sie schützen ja Babymiez und mich 😇
    Übelkeit war die Wander-Tage tatsächlich nicht da, glaube das lag an der Bewegung und der frischen Luft den ganzen Tag. Das muss ich jetzt nur noch in den Arbeitsalltag integrieren.

    @Bucsbunny ah vielen Dank! Oh ja das ist es definitiv! Wird bei dir bestimmt genauso toll!! Wie schön mit deinem schwangeren Mann 😅 Hört sich total süß an!
    Finde ich gut, die nahestehenden Kollegen einzuweihen. So kĂśnnen sie auch etwas RĂźcksicht nehmen.
    Weißt du woher die Schlafstörungen kommen? Hoffe, die Akne verschwindet bald wieder 😜

    @Mittagsgold ach das ist ja ein schönes Feedback. "Sie machen das so gut, Sie brauchen mich eigentlich gar nicht" 😁
    Ohje 🤣 Eure Erfahrungen bzgl Geburtsvorbereitungskurs klingt ja traumatisierend! Dass es sowas gibt... Hui.

    @Anmamo da kann ich dir Erdnussmuß empfehlen 🥰
    Darf ich dich fragen, wie das Erstgespräch lief? Was sie wissen wollte ect? Habe Freitag meins. Wow, es gibt ja wirklich viel 😁 um das Mäuschen früher zu holen. Was man nicht alles nicht weiß!

    @Anie erstmal muss ich mich entschuldigen, ich hatte dich aus der Liste genommen... Hatte da wohl was durcheinander gebracht, tut mir leid!!
    Schön, dass bei dir und deinem Baby alles gut ist. Ich hoffe, die Übelkeit legt sich bald!

    Bei mir ist alles weitgehend normal, bin froh, wenn diese Woche und damit die 12. um ist. Aber habe ein gutes Gefßhl. Freitag hab ich mein Erstgespräch mit der Hebamme...bin gespannt.
    Habe mir nun letzte Woche einen Thule Jogger bei Kleinanzeigen gekauft 😍 Denke, der kommt die Woche an. Mal sehen :)
    Einen guten Start in die kurze Woche!

    11+2 05.10. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 19.04.2022 10:30
    Hallo zusammen, ich geselle mich mal dazu, in der Hoffnung, dass mich so ein Forum nicht noch verrĂźckter macht.
    Ich bin aktuell in der 10 Ssw (9+0) und fĂźhle mich so langsam etwas besser.
    Ab circa Ssw 5 bis 8 ging es mit wirklich schlecht. Ich war nur mßde, hatte Krämpfe wie bei meiner Menstruation und hätte ununterbrochen brechen kÜnnen.
    Nun ist die Übelkeit besser, aber noch nicht Weg, müde bin ich auch immer noch, aber ich halte zumindest einen Tag ohne Mittagsschlaf aus. Was gefühlt gleich geblieben, oder sogar schlimmer geworden ist, ist mein Hunger. Ich bin Raupe Nimmersatt, seit dem ich schwanger bin und das macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Ich habe jetzt schon 5 Kilo drauf..
    Aber das ist fĂźr mich nicht schlimm, denn das wichtigste ist, dass es meinem Bauchzwerg gut geht.
    Ich habe natĂźrlich, wie wahrscheinlich fast alle Frauen, wahnsinnige Angst mein Baby zu verlieren. Was macht ihr dagegen?
    Ich versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut wird, aber ich bin ein Kopfmensch und denke zu viel nach.
    Bis dahin, wünsche ich alles Muttis und ihren Bauchzwergen alles Gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 19.04.2022 10:30
    Huhu,

    Heute startet die 12. Woche 🥰🥰 Habe übrigens meine ganze Umstandskleidung schon mal rausgesucht, meine normalen Hosen gehen gar nicht mehr 🤭🤭

    @Miezlia: Ich esse total gerne Brot mit Mandelmuß und Erdnussbutter 🤣 Erdnussmuß habe ich bisher noch nie probiert.
    Gestern abend hatte ich aber plötzlich Lust auf Dosenpfirsiche 🤭🤭
    Zum Gespräch mit der Hebamme: Ich kenne sie privat und war beim 1. Kind ja auch schon bei ihr, daher weiß ich natürlich nicht, ob der Gesprächsablauf bei anderen Hebammen abweicht, aber im Prinzip lief es so:
    Sie hat meine Daten aus dem Mutterpass übernommen und eine Akte für mich angelegt. Hat nach aktuellen Sorgen/Beschwerden gefragt. Hat besprochen, wann der Geburtsvorbereitungskurs startet, wie es mit der Schwangerenfitness läuft. Beim ersten Kind hat sie mir auch glaube ich noch den ungefähren Ablauf der Nachsorge erklärt, aber das kenne ich ja schon 😊 Dann fragt sie natürlich nach der Vorgeschichte (frühere Geburten etc.), ob man schon weiß wo man entbinden möchte und was man sich für die Geburt wünscht. Ja das war es glaube ich so grob 🤔 Und man kann natürlich alle Fragen stellen, die einem so auf der Seele brennen.
    Alles in allem ist es eigentlich echt entspannt und ein ganz lockeres Gespräch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2022 19:21
    Hallo, ich geselle mich mal dazu. Weiß es ganz frisch seit Sonntag und hatte Glück, durfte heute direkt zu meiner Frauenärztin. Herzchen schlägt und Gummibärchen ist genau so groß, wie es sollte. Ist meine 2. Schwangerschaft, abre ich bin so nervös irgendwie, vielleicht war ich es damals auch und hab es nur vergessen (meine Tochter wird schon 6 Jahre alt diesen Sommer), aber es fühlt sich an als wäre es das erste Mal.

    Mir ist seit Mitte letzter Woche absolut elend, richtig "Seekrank", ansonsten geht es mir gut. Bin jetzt 8+1. 😊

    Haltet ihr euch an die "Regeln" bezüglich des Erzählens? Würde es momentan am liebsten jedem Menschen erzählen, den ich treffe 😁
    Aber ich hatte letztes Jahr eine sehr frühe FG und besonders bei meiner Tochter weiß ich nicht, wie das dann wäre, sollte ich noch was passieren.. Bei meiner ersten Schwangerschaft hätten wir nicht wirklich eine Wahl, mir ging es so schlecht, dass es mir eh jeder an der Nasenspitze angesehen hat. 🙈😁
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 20.04.2022 08:36
    @Rosenrot herzlich willkommen bei uns und schön, dass es dir besser geht! Und von der Müdigkeit können wir alle ein Lied singen 😉 Wenn man Hunger hat, muss man essen. Vllt kannst du auf ungesunde und zuckerhaltige Sachen verzichten.
    Gegen die Angst... Puh. Auf den KĂśrper vertrauen. Der macht das schon. Der gibt deinem Baby einen Raum, in dem es wachsen kann und in dem es ihm gut geht. Vertraue dir, das wird schon! Alles Liebe dir!

    @Anmamo das ist ja wunderbar, dann macht sich das Mäuschen ordentlich Platz! 🤗 Na den Gelüsten muss man wohl nachgeben. Und Dosenpfirsiche können auch ziemlich lecker sein, ja!
    Vielen Dank für deinen Bericht. Sie hat mir jetzt eine Zeit angeboten, wo ich leider nicht mehr kann, da wir Freitag zu meiner Schwiegermutter fahren, sie hat Geburtstag. Da bekommt sie eine Karte mit dem Ultraschallbild. Sie weiß ja noch nichts von ihrer Oma-Zukunft 🥰

    @Yviee herzlich willkommen bei uns! Und GlĂźckwunsch!! Toll dass du so schnell einen Termin bekommen hast!
    Bezßglich Erzählen, meinen engsten Freunden und Familie hab ich es frßh erzählt. Allen anderen erst so ab der 12. Woche.

    Wie geht's euch denn so? Von KaabiS, Jojoanna, Domio, Pusteblume, Nika und Amelin hat man ewig nichts mehr gehört! 😨

    Schönen Tag euch ihr Lieben 🥰

    11+3 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 08:59
    Guten Morgen Zusammen☀️

    Herzlich willkommen Yviee und Rosenrot! 🧡🧡🧡
    Wann habe ihr den ET? Trag euch doch in der Liste ein, wenn ihr wollt😉

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.222

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.

    Ohh hoffe wirklich, dass euch nicht mehr all zu lange Ăźbel ist!

    @Anie_90: Super, das dein Termin so gut war😍

    @Miezlia: Bin schon so gespannt wie die Reaktion von der Schwimu wird! Wusste Sie, dass ihr Nachwuchs plant oder wird es die total Überraschung? Habe es am Freitag meinen Eltern erzählt- meine Mutter und Vater(!) haben vor Freude sooo geweint😭 Ich und meine Schwester dann natürlich auch- war soooo süss😍

    @All: Hat jemand bald die ersten 3 Monate hinter sich? Hoffe geht euch allen gut🌺

    WĂźnsche euch einen schĂśnen Tag!

    Mauii & Bohne 9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2022 09:18
    Stimmt, den Et ganz vergessen.. 😁

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 20.04.2022 09:42
    Stimmt, das habe ich ganz vergessen mit den ET 😅

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
Seite 12 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern