menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 20.04.2022 10:12
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich auch gern bei euch anschließen. Ich bin bereits bei 11+5 und somit einigermaßen über dem Berg. War gestern zu meinem ersten großen US und konnte bereits ein 5,5 cm großes Mäuschen zappeln sehen. Nach 2 Sternchen sind wir mittlerweile sehr positiv gestimmt.

    Mein Mann streichelt fleißig meinen Bauch und redet fleißig mit dem kleinen Schatz.

    Auf Arbeit habe ich es auch endlich sagen können. So langsam bin ich auch nicht mehr so müde, zwischenzeitlich war es echt schwierig 9 bis 10 Stunden unterwegs zu sein auf Arbeit 😩

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22

    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 21.04.2022 07:57
    @Mauii gestern hatte auch ich die "schlimmste" Übelkeit nach einer Quiche.
    Nein, sie wusste tatsächlich überhaupt nichts, da mein Freund da seeeehr zurückhaltend ist. Oh wow, was für eine rührend und wunderschöne Reaktion 😍 wie schön!!
    Nur noch bis Sonntag, dann hab ich dir drei Monate hinter mir 💪

    @Jasinei hallo und willkommen bei uns :) Nach 2 Sternchen ist das sicherlich ein wunderbares Erlebnis und Gefühl das Mäuschen zu sehen! Hihi schön dass dein Mann schon so kontakt aufnimmt! Puh, 9-10 Std? Was arbeitest du denn?

    Gestern starke Übelkeit abends... Aber ich konnte schlafen.
    Bisher ist nur 1 Paket mit einem halben Thule angekommen... Hoffe es folgt noch ein zweites, nicht dass der Typ mich verarscht hat. 🙄🥺

    11+4  10.05. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 21.04.2022 13:14
    Hallo ihr Lieben, ich lebe auch noch 😅. Ich lese immer fleißig mit, aber irgendwie kommt mir dann immer was dazwischen zu antworten und dann hab ich schon wieder irgendwas anderes im Kopf 🙈. Sorry.
    Mir und dem kleinen Würmchen geht’s gut soweit. Übelkeit ist viel besser geworden und ich mag auch endlich wieder ein paar mehr gesunde Sachen. War ja nicht auszuhalten mit den ganzen TK-Pizzen 😅🙈. Die esse ich sonst nämlich nicht so gerne.
    Letzte Woche beim US war das Würmchen 3,9 cm groß und es hat vom Wachstum her wieder ordentlich aufgeholt, sodass mein ET wieder beim 6.11. liegt 🥳. Ich warte jetzt auf das Ergebnis vom Gentest und bin schon ganz gespannt auf das Geschlecht. Letztes Mal haben wir es jedem gesagt, aber dieses Mal möchte ich es glaube ich für uns behalten. Möchtet ihr wissen was es wird und verratet es ihr dann eurem Umfeld?
    Mein Mann ist seit vorgestern Corona positiv 🙈. Meine Tochter und ich sind bis jetzt noch negativ. Allerdings muss meine Tochter in Quarantäne, weil sie ja noch nicht geimpft ist mit ihren drei Jahren. Also kein Kindergarten und Beschäftigung hier zu Hause. Zum Glück haben wir ein sehr großes Anwesen und das Wetter ist gut, sodass man es ganz gut aushalten kann.
    Es hatten doch schon einige hier Corona in der Schwangerschaft. Habt ihr alles gut überstanden? Hattet ihr starke oder eher milde Symptome? Ich hab nach meiner mega Erkältung mit Mittelohrentzündung ein bisschen Angst, dass es wieder ausartet, wenn ich Corona bekomme.
    Liebe Grüße an euch alle!

    Jojoanna Ssw. 11+4 FA 28.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 21.04.2022 13:16
    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22

    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 21.04.2022 15:35
    Hallo ihr lieben,
    ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin und der kleine Schatz ist ordentlich aktiv. Der Frauenarzt hatte richtig Mühe einen guten Zeitpunkt abzuwarten, um die SLL zu messen 😅 Also kommt das Baby wohl ganz nach der Mama, immer aktiv.
    Die Größe ist der Woche entsprechend und ich habe in vier Wochen wieder einen Termin. Da bin ich dann auch über die kritischen 12 Wochen hinaus und man sieht ja vielleicht sogar schon das Geschlecht?
    Wollt ihr das Geschlecht wissen, so wie Jojoanna, oder möchtet ihr euch überraschen lassen?
    Wir wollen uns einen Zettel mitgeben lassen und eine Gender Party machen 🥰
    Alles Gute euch und euren Bauchzwergen 🍀

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2022 15:53
    Uiuiui Jojoanna, wird ja richtig spannend bei dir! Wann kannst du mit dem Ergebnis rechnen? Hast du schon ein Gefühl oder Wunsch was es werden soll?
    Also ich will es unbedingt wissen- bin soooo neugierig! Denke würde es schon sagen, wenn ich gefragt werde.
    Hatte ganz am Anfang der SS Corona, war 3 Tage platt: Schüttelfrost, leichtes Fieber, Kopfschmerzen und unglaublich müde. Ging aber zum Glück ganz schnell wieder bergauf😊

    @all: Hat sonst noch jemand so ein Test wie Jojoanna gemacht?

    @Jasinei: Süss schon 5,5cm😍 Bald sind die 3 Monate geschafft- juppie!

    @Miezlia: Hoffe das zweite Paket kommt noch! Wäre ja so eine verarsche😡 Hoffe es geht dir heute besser, sonst wieder Windbeutel schlemmen😄

    @Rosenrot: Gender Party - ich würde ja so gerne deine Reaktion sehen! Wird sicher super! Wer wird die Überraschung planen? Schön war dein Termin so toll!🧡 Konntet ihr doch noch ein Bild machen, obwohl das Kleine so geturnt🤸‍♂️ hat?

    Wünsche euch einen schönen Feierabend!

    Mauii & Bohne 9+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 21.04.2022 16:25
    Bin nach wie vor dabei, die ganzen Seiten nachzulesen :D

    @Miezlia bin HR Business Partner und die 10 h ergeben sich aus Hin- und Rückfahrt, Arbeitszeit und Pause - also streng genommen ganz klassische 40h-Woche (+/- ;) ) - Oha, musst du dich auch übergeben? Bei mir haben mit Beginn der 11. Woche fast alle Symptome nachgelassen

    @Jojoanna Ich drücke die Daumen, dass du verschont wirst oder zumindest nur einen ganz leichten Verlauf abbekommst.

    @Mauii Ich sage es dir, es ist faszinierend, wie schnell die Mäuse wachsen und wie schnell die sich bereits bewegen können :D

    @Rosenrot Da bin ich ja gespannt, was du uns dazu berichtest :)

    @me wir haben den Praenatest gemacht und warten auf das Ergebnis, haben allerdings keine Geschlechtsbestimmung gemacht, das ist uns nicht so wichtig. Wir freuen uns, wenn es beim US gesehen wird. Nächsten Donnerstag habe ich nochmal einen US, da darf mein Mann mitkommen - er freut sich schon wie verrückt. Mehr Untersuchungen werden wir nicht machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 21.04.2022 16:47
    Hallöchen,

    @Tests
    Ich hab bisher noch keine Tests gemacht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich sie machen möchte. 300€ für die WAHRSCHEINLICHKEIT einer Chromosomenanomalie. Mir ist nicht klar, was mir so ein Ergebnis bringt. Was ziehe ich daraus für Konsequenzen? Fragen über Fragen..

    @Geschlecht
    Ich hab tatsächlich bei 10+3 eine erste Einschätzung bekommen, weil das Baby so zeigefreudig war. Da gebe ich allerdings nicht so viel drauf. Irgendwann wird mans schon noch eindeutig sehen können - Hauptsache gesund 😊 ich stehe ehrlich gesagt eh nicht so auf geschlechterspezifische Farben, das Kinderzimmer wird weiß/braun (braune Glitzerfarbe an der Wand 😍😍😍). Von daher üben wir uns einfach in Geduld. Spätestens zur Geburt weiß man es eindeutig.

    @Messenger
    Gibt es hier niemanden, der auf einen anderen Messenger wechseln möchte? Ich würde so gerne auf eure Beiträge eingehen, aber ich drehe hier durch bei der Seite 😅

    LG habt einen schönen Abend
    Mini + MiniMe 12+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.04.2022 20:06
    Hallo,

    ich melde mich auch nochmal zurück. Heute war der Termin zum Ersttrimesterscreening und wir sind mega glücklich. Am Baby ist alles so, wie es sich gehört und es gibt keine Auffälligkeiten. Somit haben wir uns wieder gegen alle Bluttests entschieden.

    Es gab die erste vorsichtige Einschätzung zum Geschlecht. Die Ärztin tippt auf ein Mädchen. Wir sind jetzt gespannt ob sich das am Ende bestätigt. Wir sagen das jetzt noch niemanden, weil es ja nur eine vorsichtige tendenz ist. Uns ist total egal was es wird. 😊

    Später werden wir den Leuten wieder sagen was es wird, nur den Namen und den genauen ET halten wir geheim.

    Den Namen haben wir damals schon nicht verraten, beim ET hab ich es erzählt und am Ende war es mega nervig. 4 Wochen vor ET waren die Leute schon mega aufgeregt und haben sich per Whatsapp ständig gemeldet. Gott sei Dank kam mein Kind pünktlich zum ET, sonst hätte ich mein Handy wohl aus dem Fenster geschmissen. Jetzt sag ich einfach mitte November, dann hab ich meine Ruhe. 🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 21.04.2022 21:49
    @Rosenrot: das mit dem Zettel mitgeben lassen vom Arzt ist ja eine coole Idee. Ich wäre aber viel zu neugierig und würde den Umschlag schon sofort öffnen 😅.

    @Mauii: ich kann spätestens Montag anrufen und das Ergebnis abfragen. Bin auch schon sehr gespannt. Eigentlich ist es mir ziemlich egal was es wird. Aber da wir schon ein Mädchen haben, fände ich einen kleinen Bruder sich ganz schön. Aber wenn es ein Mädchen wird, brauche ich keine neue Kleidung kaufen. Hat auch Vorteile 😉. Wir nehmen es so, wie es kommt 🥰.

    @Jasinei: Danke für deine Genesungswünsche.
    Wir haben auch den Praenatest machen lassen, aber bei uns gab es nur das Komplettpaket mit Geschlechtsbestimmung. Also ein netter Nebenbefund, der dann ja über 99 %ige Sicherheit gibt 😉.
    Toll, dass dein Mann mitkommen darf zum Ultraschall. Wegen Corona dürfen Partner bei meinem FA erst ab dem zweiten großen Ultraschall mit. Nun ist es bei uns jetzt beim zweiten Mal auch nicht mehr ganz so spannend wie in der ersten Schwangerschaft.

    @Mini: genau deshalb ist es auch wichtig, dass man sich VOR dem Test Gedanken macht, was man mit dem Ergebnis macht.
    Da hat jeder seine eigene Meinung zu und die akzeptiere ich auch. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir überhaupt keine Tests machen lassen. Aber ab 35 steigt nachweislich stark das Risiko für Chromosomenstörungen. Und diese Tests sollen zu über 99 % ein zuverlässiges Ergebnis liefern. Das finde ich schon sehr hoch.
    Aber da muss sich wie gesagt jeder selber eine Meinung zu bilden. Ich kann beide Seiten verstehen.

    @Mittagsgold: Super, dass dein Termin so schön verlaufen ist. Da fühlt man sich doch gleich etwas entspannter, oder?
    Das mit den nervigen Nachfragen schon weit vor dem ET kenne ich auch noch zu gut 🙈. Ich werde dieses Mal keine Anfrage mehr beantworten diesbezüglich habe ich mir vorgenommen 😅.
    Den Namen haben wir auch niemanden verraten damals. Würde ich dieses Mal auch nicht machen.

    @me: ich habe so schrecklichen Hunger/Appetit im Moment. Ich könnte den ganzen Tag nur futtern. Hab auch schon drei Kilo zugenommen. Wie sieht’s bei euch aus?
    Am Sonntag komme ich schon in die 13. Woche 💪🏼. Ist ja irgendwie doch so ein kleiner großer Meilenstein.

    Liebe Grüße!
    Jojoanna Ssw. 11+4
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.04.2022 09:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. ich lese jeden tag fleißig mit aber irgendwie fehlt mir dann immer die ambition mich anzumelden und zu antworten.:D Jetzt hab ich mich mal an den Rechner gesetzt und antworte auch mal.

    Erst einmal herzlich Willkommen unseren neuen. Schön dass wir immer noch wachsen:)


    @Tests also Bluttests werden wir auch nicht machen. Da es Familär bei uns keine vorerkrankungen für irgendwas gibt. Aber am 16.5. hab ich mein Termin zur Nackenfaltenmessung. Die werden wir wieder machen lassen. Denke aber nicht, das etwas aufällig sein wird.:)
    Bin auch gespannt ob man da vielleicht sogar schon was erahnen kann was das Geschlecht angeht.:) Bin super gespannt diesmal. Mein Mann wünscht sich gern ein jungen, einfach um nicht mehr allein unter büchsen zu sein.:D
    Ich hab bisher auch das gefühl , dass es ein junge wird. Aber da verlass ich mich nicht drauf.:D Bei meiner tochter damals dacht ich auch es wird ein junge und siehe da es war ein Mädchen.^^
    Egal ob junge oder mädchen ich freu mich über beides. Ich wollte schon immer gern ein Pärchen haben, freu mich aber auch über ein weiteres Mädchen, denn da hab ich einmal alles da.:D

    @Zettel mit Geschlecht. Meine Schwester möchte das auch gern dass ich da mache damit sie eine Gender party machen kann, aber dafür bin ich viel zu ungeduldig :D

    @Namen... Also was den namen angeht, den werden wir sicher im Umfeld auch bis zur Geburt für uns behalten. einfach auch weil einfach immer leute ihren senf dazu geben und ihn vielleicht sogar madig machen obwohl die gar nichts angeht. so kann uns da keiner was schlecht reden.:) Zumal wir dann erstmal noch schauen müssen wegen namen.. da haben wir noch absolut keinen Plan. :D


    Anonsten geht es mir weiterhin sehr gut. Ich genieß mein Frei und erhol mich gut.:) Ich puzzle derzeit nebenbei ein 5000er Disney Puzzle. Ich liebe puzzle.:D und ich komme endlich wieder dazu viel zu Lesen. :)

    Wie gehts euch denn so?

    Jenka 9+6, vET 20.11. (laut Empfängnis 18.11)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.04.2022 09:36
    @Jojoanna schon von dir zu hören! Und auch, dass die Übelkeit langsam zurückgeht und es dir besser geht!
    Oh Yeah ET-Buddy 😁🤗 Oh, ihr habt einen Gentest machen lassen? Wofür macht man den? Und da wird auch das Geschlecht bestimmt, ja? Wir möchten wissen, was es wird, dir Ärztin hat beim letzten Mal auch eine vorsichtige Vermutung abgegeben... Aber ist sich nicht sicher. Den engsten Leuten würde ich es schon sagen. Warum du nicht?
    Oh nein, das tut mir leid mit deinem Mann! Ja da ist ein großes Grundstück schon von Vorteil. Kann deine Angst da sehr gut verstehen, du hattest ja quasi gerade alles durch. Alles Gute euch!
    In die 12. meinst du jaaaa mit mir zusammen hihi 🤭

    @Rosenrot ach wie schön dass alles In Ordnung ist! Toll! Stimmt man liest ja überall von den Genderpartys 😅 Wir möchten es wissen :)

    @Mauii hihi da sind wir wohl gleich neugierig! Ich hab keine Test gemacht. Werde auch keine Pränataldiagnostik machen lassen.
    Ja das hoffe ich auch! Gestern keine starke Übelkeit :)

    @Jasinei okay. Wow. Wissen deine AG schon von deiner SS? Nein, übergeben musste ich mich zum Glück nicht. Gestern war es auch wieder besser. Super, ich hoffe auch dass es bei mir jetzt einfach nur noch besser wird!
    Wisst ihr schon, wann ihr die Ergebnisse bekommt? Das glaube ich dass sich dein Mann freut! Ist ja auch super aufregend und wunderschön!

    @Mini haha braune Glitzerfarbe an der Wand klingt ja fancy! 😅 Finde deine Einstellung bezüglich Geschlecht total gut :) schön, dass du so denken kannst und so tiefenentspannt bist!
    Bei einem anderen Messenger bin ich nicht dabei. Was stört dich denn hier so?

    @Mittagsgold Glückwunsch zu deinem tollen Termin und zum wundervollen Baby! 🥰  Hihi ach wie schön, so war es bei uns auch beim letzten Termin, gesagt hab ich es nur meiner Mutter. Natürlich unter Vorbehalt. Oh man okay, dann bist du schon geübt 😅 und weißt, wie du mit nervigen neugierigen Leuten umzugehen hast. Bin ja gespannt wie das bei uns wird.

    @Hunger etwas mehr, aber fast normal. Zugenommen habe ich nicht, immer noch gleich.

    Mir geht's sonst gut, ich hoffe heute kommt das zweite Paket, da es gestern nicht kam...
    Wie sieht es denn mit eurer Laune nach Sex aus zZ? Bei mir nämlich null.

    11+5 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 22.04.2022 09:51
    Guten Morgen ihr lieben, ich versuche mal auf alles einzugehen, gar nicht so einfach 😅

    @tests
    Ich habe bisher noch keine Tests durchführen lassen und möchte auch das Ersttrimesterscreening nicht machen, da ich darauf vertraue, dass alles gut sein wird.
    Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und möchte mich auch nicht in die Situation bringen, entscheiden zu müssen, was nach der Diagnose passiert.
    Um das Geschlecht herauszufinden, ist ein Test bestimmt gut, aber ich hoffe einfach, dass mein Frauenarzt bald einen Blick auf den Schritt des kleinen Zwerges erhaschen kann 😅
    Der einzige Test, den ich eventuell machen lasse, ist die Bestimmung des Rhesusfaktors des Kindes, da ich sonst ab der 28. Woche gespritzt werden muss wegen meiner Blutgruppe.

    @Miezlia ist das zweite Paket nun endlich angekommen? 😱

    @ Mauii meine Schwiegereltern und meine Schwägerin sollen das planen mit der Gender Party 🎉 ich habe schon Ideen gesammelt und die müssen dann nur noch mit der entsprechenden Farbe des Geschlechts umgesetzt werden :)
    Ich bin auch sehr auf die Reaktion von meinem Mann und mir gespannt, vor allem weil er vermutet, dass wir ein Mädchen bekommen und mein Gefühl sagt mir, dass wir einen Jungen bekommen.
    Der kleine Schatz hat sich dann trotz des rumgetobes dann doch noch per Screenshot gut einfangen lassen, sodass die SSL gemessen werden konnte :)

    @ Jojoanna ich bin auch wahrscheinlich extrem hibbelig und neugierig und es wird bestimmt schwer den Zettel nicht zu lesen, aber ich reiße mich zusammen und freue mich dann umso mehr die Überraschung mit meiner Familie zu erleben 🥰

    @hunger und zunehmen
    Ich habe auch nur Hunger, ich könnte gefühlt 24/7 nur essen 🙄
    Habe in den 10 Wochen jetzt 5 Kilo zugenommen 🥺 und meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verstecken, weil ich einfach so viel Hunger und einen Blähbauch habe 😅

    @ Jenka
    Ui, dann lass deine Schwester das doch für dich vorbereiten und sie soll sich dann halt beeilen, damit du die Spannung ertragen kannst 😅

    @namen
    Wir haben schon für beide Geschlechter Namen, haben diese auch schon unserer Familie erzählt und jetzt muss nur noch das Geschlecht ans Licht kommen, damit wir endlich wissen, wie wir unseren kleinen Schatz ansprechen können 🥰

    Ich hoffe euch und euren Bauchzwergen gehts gut 🍀

    Rosenrot & Zappelphilipp 9+3




    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 22.04.2022 09:59
    Guten Morgen Zusammen,

    mir geht es ähnlich, ich lese fleißig mit, neben Arbeit, Hund, Hobbies, Freunden, Familie, Hochzeitsvorbereitungen und Gyn-Terminen bleibt mir allerdings grade nicht viel Zeit mich immer zu melden 🙃

    Es freut mich, dass wir in den letzten Tagen hier wieder nur gute Nachrichten gehört haben und es euren Kleinen gut geht!

    Mir wurde bei meinem letzten Termin gesagt, ich könne in zwei Wochen meinen Mutterpass abholen und dabei dann direkt eine Urinprobe abgeben. Gesagt, getan, habe mich am Dienstag aufs Fahrrad geschwungen und bin zum FA -2.Osterwoche zu 🙄 Ich hasse so eine Zeitverschwendung so dermaßen, warum kann man in Zeiten von Internet und co. das nicht wenigstens auf die Homepage packen oder bei Google einpflegen 🙄🙄.
    Naja, nächste Woche dann der neue Versuch.

    @Namen
    Da bei uns schon die Namen feststehen, weiß eh schon jeder wie er/ sie dann ggfs. heißen wird 🤣

    @Gender Party
    Wird es bei uns nicht geben, wir haben grade genug vorzubereiten und freuen uns einfach,wenn im Juni alles hinter uns liegt und wir anfangen können richtig zu genießen. Für uns möchten wir das Geschlecht aber auch gerne erfahren und würden es dann auch weitererzählen. Für's Zimmer wäre es egal, da wir ein grün/gelbes Safari/Afrika Zimmer gestalten möchten. Als ich damals bei Family Erstlingssocken und einen Schnuller für das Überraschungspaket meines Mannes kaufen wollte habe ich auch schon mit schrecken festgestellt, dass es ja fast unmöglich ist geschlechtsneutral einzukaufen, mir ist auch egal ob ein Mädchen später Mal blaue Sachen hat, ob ein Junge jetzt pinke Dinge haben muss, ja keine Ahnung, ich finde es einfach total doof, dass es nicht direkt neutralere Dinge gibt.

    @Tests
    Ich bin momentan gar nicht so im Bilde, was genau ansteht, am 05.05. haben wir ja den nächsten Termin, da wäre ich dann 11+6, Mal sehen was da auf uns zu kommt und uns empfohlen wird 🙃

    @messenger
    Ich fände das auf jeden Fall praktischer, das Forum hier ist von seiner Aufmachung her doch ziemlich veraltet und Bedienungsunfreundlich 🤣

    Liebe Grüße und schön weiter brüten 🐣!
    Bucsbunny

    10+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 22.04.2022 14:41
    Hallöchen zusammen, es sind aber alle fleißig am Antworten :D

    @miezlia Ja, natürlich weiß mein AG Bescheid ;) Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit schnell verschwindet. Mit derartigen Tests (Praena, Harmony, ETS....) kann eine Wahrscheinlichkeit ermittelt qerden, dass das Kind keine Chromosomenstörungen oder eben Chromosomenstörungen hat. Und ich muss den anderen Recht geben, man sollte sich vorher Überlegen, ob und welche Konsequenzen das für einen persönlich hat.

    @Gewicht Habe bisher 2 Kilo abgenommen, habe allerdings in den ersten Wochen eine unheimliche Aversion gegen fast alles Essen gehabt, so langsam geht es allerdings wieder.

    @Namen Wir haben noch keine, wollen diesen allerdings auch bis zur Geburt für uns behalten.

    @Messenger Ich würde es auch angenehmer finden :D

    @Bucsbunny Klasse und das obwohl sie sagten, du sollst in 2 Wochen vorbei kommen, hätten sie ja gleich schonmal sagen können, dass sie da zu haben... - war vor ein paar Tagen auch stöbern bei den Babysachen und war auch enttäuscht, dass fast alles rosa oder blau ist. Es gibt wenig, was einfach neutral ist.

    Wir wollen morgen mal losfahren und nach Kinderzimmern schauen.

    LG Tina 12+0 (whohoo 13. SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 22.04.2022 17:07
    Hallöchen,

    nur ein kleiner Hinweis für alle "Neu-Mamis": Setzt euch mit eurer Krankenkasse in Verbindung. Die haben echt tolle Infos, die sie einem nach Hause schicken. Dann gibt's Selbst-ph-Tests und regelmäßige Infos, wann welche Dinge wichtig sind (z. B. Versicherungen, Elterngeld, etc). Ich finds tierisch praktisch, einen "Leitfaden" zu haben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 22.04.2022 18:03
    @Mini_90
    Ich wollte meiner Krankenkasse melden, dass ich schwanger bin und als Antwort habe ich nur bekommen, dass ich das nachweisen soll.. ich glaube meine Krankenkasse ist da nicht so toll wie sie sein sollte 😅
    Aber ich habe von meiner Frauenarzt Praxis ganz viel mitbekommen :)
    Für die Krankenkasse brauche ich wohl einen Schrieb vom Arzt, was ich nicht ganz verstehen kann, denn ich habe ja bereits einen Muttertags und die Schwangerschaft wurde ja auch vom Arzt bestätigt…
    @all bei welchen Krankenkassen seid ihr und wollten die auch ne schriftliche Bestätigung vom Frauenarzt?

    Liebe Grüße und alles gute euch weiterhin 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 22.04.2022 19:55
    @Rosenrot ich bin ja sehr gespannt was es wird! Wann habt ihr die Party? Steht da schon ein Termin fest? Ich bin bei der SBK, die wollten nur den ET und den Namen des Vaters.

    @Bucsbunny oh nein! Was? Wie ärgerlich! Tut mir leid :( ja nächste Woche neuer Versuch, aber Ärger dich nicht zu sehr.

    @Jasinei ah okay. Ich dachte bei einem Gentest ist das anders als bei dem Prä... 😁 Danke trotzdem!
    Yuhuuuu 13. Woche! 🥳🎉🥳🎉 Glückwunsch!

    @Mini ah danke! Meine KK weiß zwar dass ich schwanger bin... Aber vllt muss man diesbezüglich nochmal speziell nachfragen?

    Leider kein Paket gekommen heute... Adresse oder ähnliches hab ich nicht vom Verkäufer. Werde mich nächste Woche Dienstag mal an Kleinanzeigen wenden, wobei ich da nicht viel Hoffnungen habe.
    Ich bin auf dem Weg zu den Schwiegereltern. Zugfahren mit Übelkeit ist gar nicht lustig sag ich euch... Hab Snacks dabei, die helfen leider nicht so wie geplant. Und es war super dass ich heute zu Hause geblieben bin!! Bin auch ohne Arbeit sehr erschöpft.

    11+5 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2022 10:15
    Hey ihr Lieben,
    Ich geselle mich gerne zu euch!
    Bin 22 Jahre jung, Köchin und gerade in 9+5! Sprich ET am 29.11! Ich war schon das zweite mal beim FA und alles verläuft super was mich sehr beruhigt da ich letztes Jahr einen Abgang hatte.. Also nicht die erste SS. Ich hoffe bei euch läuft auch alles gut und die Beschwerden geben euch nicht allzu viel zu schaffen! ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 23.04.2022 12:29
    Hallo ihr Lieben,

    Es wurde seit meinem letzten Beitrag schon wieder sooo viel geschrieben, dass ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehen kann. Ich versuche grob zu antworten, alles andere sprengt meinen zeitlichen Rahmen 🙈 Und je länger ich auf ausreichend Zeit zum Antworten warte, desto mehr Zeit bräuchte ich eigentlich 🤣 Ich versuche mich regelmäßiger zu melden ✊️🍀

    @Miezlia: Oh nein, das ist ja mal richtige Sch**** mit dem Thule!!! Ich hoffe du kannst da irgendwie was erreichen!

    @Pränataldiagnostik: Wir lassen keine Untersuchungen machen. Ich gebe nichts auf Wahrscheinlichkeiten und kein Ergebnis der Welt würde uns dazu bringen die Schwangerschaft zu beenden, also sparen wir uns lieber das Geld 😊

    @Krankenkasse: Ich bin bei der Knappschaft und die erstatten einige Kosten in der Schwangerschaft. Ich musste denen nur eine Kopie der ersten Seite des Mutterpasses schicken.

    @Gewicht: Es ist so schlimm, ich hab auch schon fast 5kg zugenommen 😢😢 Ich hoffe das geht nicht so weiter, aber ich habe auch einfach so unendlich viel Hunger im Moment! In der letzten Schwangerschaft habe ich nicht so schnell zugenommen 🙈

    @Geschlecht: Wir möchten es für uns auf jeden Fall wissen (bzw. ich möchte das, mein Mann würde sich auch überraschen lassen 🤣), aber wir werden es nicht verraten. Dementsprechend natürlich auch nicht den Namen. Beim Geschlecht würde ich eigentlich ein Auge zudrücken, aber mein Mann möchte nicht, dass wir es sagen und das respektiere ich!

    @Sex: Ne, ich habe im Moment auch nicht so die Lust, aber mein Mann will in den ersten 12 Wochen ja eh nicht, also passt das schon. Nur, am Dienstag sind die vorbei 🤭🤭 Mal schauen, wie es dann weitergeht.

    @alle neuen: Herzlich Willkommen und alles Gute für eure Schwangerschaft ❤️

    @me: Mir geht es weiterhin zu gut (im Vergleich zur letzten SS). Dienstag ist mein nächster Termin und auch die 12 Wochen rum. Denke da wird nochmal eine große Last abfallen 😊 Das einzige womit ich echt zu kämpfen habe ist die Müdigkeit. Unser Sohn hat uns heute morgen um 6 Uhr geweckt und heute Abend sind wir noch auf einem Umtrunk 😫

    Corona hat mich übrigens nicht erwischt und da der Kontakt nun schon 9 Tage her ist, denke ich auch nicht, dass noch was kommt 🍀✊️

    11+4, nFA Termin 26.04., vET 08.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 04:24
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder …sorry .. mein Freund hat Urlaub und wir haben so viel unternommen dass ich keine Zeit hatte zu antworten weil das hier schon etwas zeitaufwendig ist 😅 wäre daher sofort dabei wenn wir auf WhatsApp umsteigen würden 😁

    @me
    Uns geht es sehr gut 🥰 wir waren am Freitag in der KiWu zur Ultraschallkontrolle und mein Freund war auch endlich dabei. Ich war ganz überrascht wie sehr er sich gefreut hat weil er sonst ein sehr zurückhaltenden Mann ist was Emotionen angeht 😅 wir sind total verliebt in unseren kleinen Bauchzwerg 🥰🥰
    Symptome habe ich fast keine.. Brust spannt noch sehr aber daran habe ich mich schon irgendwie gewöhnt 😂 sonst sehr müde war aber auch daran liegen könnte das ich total schlecht schlafe weil ich so häufig raus muss und dann einfach nicht wieder einschlafen kann (wie jetzt auch 😅)

    Mich hatte auch irgendwer zwischenzeitlich gefragt ob ich Arzthelferin bin.. Ja bin ich 😊 zur Zeit bin ich aber nicht beschäftigt. Habe in meiner letzten Arbeitswoche den positiven Schwangerschaftstest gemacht 🙈 ist aber auch okay. Ich wüsste gar nicht wie ich so arbeiten soll wenn ich die halbe Nacht nicht schlafen kann 🙈

    @Pränataldiagnostik: Wir lassen auch keine Untersuchungen machen. Wenn es nach meinen Freund gehen würde dann würden wir alle Untersuchungen machen aber das möchte ich nicht weil ich nicht weiß welche Konsequenz es für mich hätte.

    @Krankenkasse: Ich bin bei der Techniker Krankenkasse und habe mich damit ehrlich gesagt noch gar nicht befasst 🙈

    @Gewicht: Gott sei dank habe ich noch gar nicht zugenommen 😅 mach im Moment aber auch nur frisches Obst und Gemüse 😆

    @Geschlecht: Wir möchten es unbedingt wissen und sind schon ganz gespannt 😊 mein Freund wünscht sich ein Mädchen, ich habe die Vermietung dass es ein Junge wird 😜 Grundsätzlich ist es mir aber auch egal.

    @Sex: Die ersten Wochen hatte ich tatsächlich auch gar keine Lust vielleicht auch einfach weil ich zu viel Angst hatte „was kaputt zu machen“ 🤣 seit paar Tagen hab ich aber wieder Lust 😛

    @alle neuen:❤️-lich Willkommen

    9+3, nFA Termin 03.05., vET 24.11.


    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 24.04.2022 12:15
    @momtobe willkommen bei uns in der Runde :) Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal ganz normal und stinklangweilig wird!

    @Anmamo ich bin zur Zeit auch nur am essen! Letzte Woche hat die Waage allerdings kein + gezeigt.. Mal sehen wie lang. Dann hast du ja in zwei Tagen Termin, wie schön! Und es auch dann ebenfalls geschafft 🥳 Hoffe der Umtrunk war schön, trotz Müdigkeit.
    Super dass C an dir vorbei gegangen ist!

    @Nika schon mal wieder was von dir zu hören! Toll dass sich dein freund so gefreut hat! Das war bestimmt schön mit zu erleben!

    Habe seit ein paar Tagen Rückenschmerzen... Sonst alles gut!

    12+0 (ersten drei Monate geschafft! 🥳)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 18:29
    Hallo zusammen ,
    Schön das so viele neue Mamis dabei sind 😍

    Mich hat die Übelkeit momentan richtig im Griff … hab sie meistens abends & dann auch mit allem was dazu gehört …
    Mein Verlobter hat mich da immer sehr gut unterstützt … jetzt ist er zwei Wochen nicht zu Hause und ich hoffe jetzt legt sich das auch langsam wieder … bin am Freitag ist die 12 Woche gerutscht :D


    @krankenkasse ..wie man muss das melden ? Ich dachte , dass geht automatisch , man macht doch eh Untersuchungen und das wird doch darüber abgerechnet ?
    Ich steh auf dem Schlauch :)

    Hab auch aktuell immer ziemlich mit Rückenschmerzen zu tun … eventuell muss ich das von meiner Hebamme mal bearbeiten lassen wenn es schlimmer wird .

    Habt ihr Ideen für Kinderwägen in kleinen Autos ?
    Also ich lass mich da eh nochmal beraten aber vielleicht kennt da jemand einen guten Wagen :)

    Also von mir aus wäre ich auch bereit auf einen anderen Messenger zu wechseln , dann kann man auf jedenfall sich viel besser austauschen :)

    11+2

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.


    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 24.04.2022 20:10
    Guten Abend ihr Lieben☺️

    Ich freu mich so auf kommende Woche. Es steht Endlich!! Nach 4 Wochen wieder ein Termin an. Baby tv🥰🥰 allerdings noch bis Mittwoch warten😅

    Ich hätte auch nichts gegen WhatsApp. Schreibe natürlich aber trotzdem noch hier 🤗

    Also wer gern eine WhatsApp Gruppe haben möchte kann sich gern bei mir melden bzw. Mir ne Nachricht schicken, dann eröffne ich gern eine Gruppe😊

    Ich hoffe es geht euch alles soweit gut. Nicht mehr lange und wir haben alle die kritischen 3 Monate hinter uns 🥰

    Wie schaut es denn mit eure. Bäuchen aus. Bzw. Bei den Mamis die jetzt das 2. bekommen? Meiner. Ist für die 11. Woche schon deutlich zu sehen. Beim 1. Kind hatte ich gaaaaanz lange nen Mini Bauch und jetzt geht er total ab🤣 man sagt ja beim 2. gehts schneller und er wird größer. Aber so unterschiedlich hätt ich nicht gedacht😊 dafür ist der Rest bisher identisch 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2022 21:08
    Also abends hab ich ne kleine murmel morgens eher weniger ^^

    Ich bin gespannt wann man einen deutlichen Unterschied sieht :)
    Antwort
Seite 13 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern