menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 25.04.2022 11:41
    Hallo ihr Lieben,

    @Nika: Schön, dass dein Freund sich so gefreut hat 😊

    @ Geschlecht: Mein Mann hätte auch ein bisschen lieber ein Mädchen, da wir ja schon einen Sohn haben. Aber eigentlich ist es ja auch egal. Ich will da lieber keine Wünsche aussprechen, da ich auf keinen Fall enttäuscht über etwas sein möchte. Kostengünstiger wäre auf jeden Fall ein zweiter Junge 🤣🤣🤣 Es ist nämlich wirklich super schwierig neutrale Kleidung zu finden.

    @Miezlia: Ich hatte nachmittags nochmal eine Stunde geschlafen, dann ging es. Wir mussten aber sowieso um halb eins nach Hause, weil unser Sohn wach war und Oma es nicht hinbekommen hat, dass er wieder schläft 🙈 Das ist bei anderen im Moment noch echt schwierig.
    Ist doch gut, dass deine Waage trotz des vielen Essens noch nichts anzeigt. Habe mich heute morgen nochmal drauf gestellt, es sind jetzt tatsächlich genau +5kg. Mal gucken, ob die Ärztin da morgen was zu sagt 🙈🙈 Ich hoffe deine Rückenschmerzen sind etwas besser geworden ?

    @Lavendulia: Das tut mir Leid, dass die Übelkeit so schlimm ist, hoffentlich wird es bald besser 🍀✊️
    Zum Thema Krankenkasse: Ja wenn man Geld von denen möchte, muss man die Schwangerschaft erstmal nochmal nachweisen, bzw. auch seit wann man schwanger ist, damit die wissen, ob das mit den Rechnungen passt 😁 Ich weiß nicht, ob die vom Arzt da immer so alle Daten bekommen. Wenn es später um Mutterschaftsgeld geht bekommt man auch nochmal ein Schreiben für die KK.

    @Kinderwagen: Wir haben einen ABC Condor 4. Der hätte auch in den Kofferraum des Golfs von meinem Mann gepasst, allerdings war der dann auch voll 🤣 Haben uns damals vor der Geburt extra noch einen Kombi gekauft.
    Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft und fragst dort nach, die zeigen einem dann verschiedene Kinderwagen 😊

    @Jenka: Bei WhatsApp wäre ich erstmal raus, ich glaube das ist mir momentan einfach zu viel. Vielleicht würde ich irgendwann noch dazustoßen.
    Yeah, bald ist der Termin 🥳🥳 Ich mag diese Wartezeit auch nicht, obwohl es bei mir jetzt nur 3 Wochen waren.
    Ich habe auch gefühlt schon eine riesen Kugel, das geht beim 2. echt viel schneller 🙈🙈

    @me: Morgen ist es endlich soweit 🥳🥳🥳 Wird irgendwie schon stressig, habe morgens und nachmittags noch Spielgruppe mit meinem Sohn und in der Mittagszeit dann den FA Termin 🙈 Keine ahnung, warum ich das damals so angenommen habe 🤣 Aber ich hoffe, danach kann ich durchatmen.

    11+6, FA Termin morgen 🥳, vET 08.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2022 19:36
    Guten Abend ☀️
    Ich bin grade super froh dieses Forum gefunden zu haben …ich bin 24, das erste mal schwanger und studiere noch. Die Nachricht mit der Schwangerschaft vor 4 Wochen hat mir erstmal den Boden weggerissen, weil es nicht geplant war.
    Die letzten Wochen waren also nicht ganz einfach für mich, da auch mein Partner nicht wirklich begeistert war von dieser Nachricht war und ziemlich in Panik verfallen ist.
    Mittlerweile ist aber alles wieder gut und wir freuen uns zunehmend auf das Kleine Wunder.
    Ich war heute beim Frauenarzt zur ersten richtigen Untersuchung bei der ich auch meinen Mutterpass erhalten habe. Ich bin heute 9+2 und der ET ist der 26.11.22.
    Ultraschall sah wohl gut aus, kräftiger Herzschlag, kindliche Bewegungen und zeitgerechte Entwicklung. Der nächste Termin ist am 23.05. .

    Ich bin in Thema Schwangerschaft noch ein kompletter Anfänger und bin grade oft unsicher in meiner Ernährung.
    Nehmt ihr irgendwelche zusätzlichen Vitamine o.ä.?


    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 25.04.2022 21:08
    @Lavendulia ach je.. Tut mir leid mit der Übelkeit. Ich hoffe, sie legt sich ganz bald wieder! Hoffe du kommst zu Hause alleine zurecht. Hast du jmd, den du zur Not anrufen kannst?

    @Jenka ja du hast auch lange gewartet meine Liebe! Mein Bauch ist schon etwas gewachsen, aber nicht viel.

    @Anmamo meine Rückenschmerzen sind besser geworden, ja. Die kommen und gehen iwie. Ich habe noch nicht herausgefunden, an was es liegt.
    Morgen ist es bei dir soweit! Ich bin so gespannt, was du erzählen wirst! Klingt schon etwas stressig, aber ich bin mir sicher, dass du das gut hinbekommen wirst!

    @Lisa hallo, herzlich willkommen bei uns. Schön, dass ihr euch mittlerweile auf das Baby eingestimmt habt und euch freuen könnt. Ist natürlich nicht einfach in der Situation, aber alles handlebar.
    Ich nehme Mama+ von Doppelherz.
    Folsäure ist gerade ein den ersten Monaten sehr wichtig.

    12+1 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2022 08:04
    Halloo ihr Lieben,

    Mensch hier ist ja einiges los! Herzlich Willkommen an alle Neuen ♥
    Ich sitze mal wieder am Rechner um euch schreiben zu können :)
    sorry, wenn ich nicht auf alle eingehen kann

    Kurz zurück zu meinem Termin, da war glücklicherweise alles gut, Herzchen hat fleißig geschlagen und Baby gezappelt ♥♥♥ Da fällt einem echt immer ein Stein vom Herzen :)
    Achja und letzte Woche habe ich meine Bescheinigung auf der Arbeit abgegeben und bin seitdem im Beschäftigungsverbot, yeyyy :D
    Nachdem Ultraschall, wenn man sieht dem Baby gehts gut und sich bildlich vorstellen kann, für was man jetzt Sorge zu tragen hat verändert das einfach ALLES ♥
    Auf Arbeit waren alle sehr verständnisvoll :)

    @Ultraschall Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie beim 2. Vorsorgetermin auch noch einen Ultraschall macht, da man dort schon vieles besser darstellen kann. Das ist der einzige den sie zusätzlich zu den gesetzlich festgelegten 3en macht :)

    @Männer beim FA: Meiner ist da auch nicht scharf drauf :D. Zum nächsten Termin und zum Ultraschall um die 20. Woche hätte er mitgedurft. Er müsste dann draußen vor der Praxis warten, bis ich im Untersuchungsraum bin, dann darf er zum Ultraschall gucken kommen. Da er ja aber nicht so wild drauf ist, hab ich gleich gefragt ob jemand anders mit darf und so ist es jetzt dass ich da meine Mama mitnehme :) Die freut sich schon riesig.:)

    @Lisa huhu :) Ich nehme Femibion und steige nach der 12. Woche auf die 2er um :) Das mit dem nicht so richtig freuen kenne ich auch, unser erstes war auch - sagen wir mal eine Überraschung :) Auch wenn ich mir bis zur Geburt nicht so richtig vorstellen konnte wie alles sein wird, war ich von meinem Mann (damals Freund) mehr als begeistert! Er hat den kleinen selbstverständlich genommen und gehalten, als hätte er nie etwas anderes getan :))

    @Bauchi Da ich von Haus aus schon etwas mehr Gewicht auf die Waage bringe sieht man bei mir noch nichts vom Bauch, bin aber gespannt wanns los geht :D

    @Geschlecht Wir "kämpfen" da noch, mein Mann hätte gerne noch nen Bub, aber ich würde mich über ein Mädchen freuen :D Natürlich sind beide Geschlechter herzlich willkommen bei uns und im Endeffekt freuen wir uns einfach über ein gesundes Baby ♥

    @Kinderwagen wir benutzen unseren alten Kombi-Kinderwagen wieder, den lieben wir sehr, haben wir bei damals MamiKreisel, jetzt Vinted gebraucht gekauft für 250€ (NP: 400€)

    Ich versuche hier wieder etwas aktiver zu sein, aber die Müdigkeit kickt einfach mega :D
    Mein Sohn war letzte Woche krank zu Hause vom Kindergarten, das ist ne Hausnummer...bin froh, dass er diese Woche wieder rein kann und ich mich etwas ausruhen kann :)

    Wünsche euch eine schöne Woche und tolle Termine :*♥

    Pusteblume
    10+2


    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anmamo • 26.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.04.2022 07:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hatte gestern echt einen schlimmen Tag 😔 Ich hatte ja schon erzählt, dass ich viele Termine habe. Bin morgens um halb neun schon los mit meinem Sohn zur Spielgruppe, war danach kurz zu Hause und musste direkt los zum FA Termin. Ich hatte den Termin um 12:15 Uhr und bin um 14 Uhr erst dran gekommen!!! Das hatte ich dort noch nie.. Und das schlimmste war: Als ich ins Labor zum Blutabnehmen etc. sollte, meinte die Arzthelferin, sie würde auch mal eben die Herztöne des Babys mit nem Doppler checken. Keime Ahnung seit wann die das machen, bei meinem Sohn hatte ich das nie. Na auf jeden Fall hat sie die Herztöne nicht gefunden 😳😳 Ich hatte sowieso mal wieder total Panik vor dem Termin und das hat mir echt den Rest gegeben! Sie hat auch gar nicht versucht mich zu beruhigen in dem sie gesagt hat, dass das schon mal vorkommen kann, sondern mich einfach wieder auf den Flur gesetzt mit den Worten: Dann macht die Ärztin am besten gleich noch einen Ultraschall.
    Ich musste dann nochmal 15 Minuten auf dem Flur warten und hätte wirklich heulen können 😢😢
    Zum Glück hat meine Ärztin dann wirklich direkt einen US gemacht und es war alles in Ordnung, Krümelchen ist 5,7cm lang und hat ordentlich gezappelt 🥰🥰🥰
    Naja dann schnell wieder nach Hause, meine Mama beim Sohn ablösen. Hätte ich mir in der Wartezeit nicht fix ein Brötchen geholt, wäre ich auch noch halb verhungert 🤣 Nach ner halben Stunde Zuhause wieder los zur nächsten Spielgruppe. Halb sechs waren wir abends wieder zurück und dann musste ich noch essen kochen. Und dabei ist mir dann echt der Kreislauf weggekkappt. Mir war plötzlich schwarz vor Augen, heiß/kalt im Wechsel, total am Zittern, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen... es ging einfach nichts mehr.. Mein Mann kam dann zum Glück und hat übernommen. Hab danach nur noch gelegen und früh geschlafen. Die Kopfschmerzen sind leider nicht weggegangen 😢
    Sorry für den langen Jammerpost 🙏🙏 Immerhin habe ich die ersten 12 Wochen nun überstanden und kann meine Angst hoffentlich vergessen!

    @Lisa: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 😊 Schön, dass ihr beide euch nun auf den Nachwuchs freut 🥰

    @Pusteblume: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest und gut, dass du nun im BV bist 😊

    @Ultraschall: Hatte nun heute auch schon zum dritten Mal einen Ultraschall, also bei jedem Termin. Beim nächsten Mal wird aber keiner gemacht.

    12+1, nFA Termin 27.5., vET 08.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.04.2022 07:19
    @Miezlia: Laut Ultraschallgerät wäre ich jetzt gestern doch wieder bei 12+2 gewesen, also meine Rechnung, aber sie hat jetzt natürlich nichts mehr am ET geändert.


    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Anie • 26.04.
    Jenka93 • 27.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Rosenrot • 18.05.
    Anmamo • 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.04.2022 09:04
    Update: Habe mich jetzt grade auch noch positiv auf Corona getestet, ich krieg hier wirklich die Krise 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.04.2022 09:30
    @Pusteblume wie schön dass dein Termin so gut gelaufen ist und alles in Ordnung war! Und das BV klingt ja auch nicht schlecht 😉
    Schön, wenn ihr euch da so einigen könnt, dass einfach deine Mutti mitgeht und niemand beleidigt oder enttäuscht ist.
    Ja mit krankem Kind ist es nochmal deutlich anstrengender. Schön, dass es ihn jetzt wieder besser geht und du mehr Zeit für dich und Babypusti hast 🥰

    @Anmamo oh Gott keine Liebe! 😰 Das klinkt wirklich schrecklich! Was für ein Desaster gestern! Erst das lange Warten (das kenne ich leider auch...) und dann das mit dem Doppler! Horror! Meine Güte du arme, ich glaube dir sofort dass dir da erstmal der Boden unter den Füßen weggerrissen wurde! Aber zum Glück war dann beim Ultraschall alles gut! Puuhhh...
    Das war einfach ein sehr anstrengender Tag für dich meine Liebe... Gut dass dein Mann dich dann abgelöst hat und du dich hinlegen konntest. Ich hoffe, der heutige Tag wird besser!
    Hihi na wir werden es am Ende ja sehen. Die Mäuschen kommen ja sowieso fast nie zum errechneten ET.
    Und jetzt auch noch Corona! Na herzlichen Glückwunsch... Ausruhen. Ausruhen. Ausruhen. Drück dich du Kämpferin! 🥰

    Mich hats volle Kanne mit einer riesen Erkältung erwischt. Gestern nach 2 Std Arbeit wieder nach Hause... Heute Arzt, lass mich den Rest der Woche krankschreiben..
    Mein zweites Kinderwagen Paket ist immer noch nicht da... Der Sendungsstatus ist seit einer Woche gleich...

    12+3 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.04.2022 09:50
    Gleiches Update wie bei Anmamo... Eben auch ein positives C-Schnelltest Ergebnis...
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.04.2022 16:07
    @Anmamo oh man. Das glaub ich dir aufs Wort, dass das ein schrecklicher Tag war. Das muss echt furchtbar sein. Wenn die Hebamme einem da so im Ungewissen lässt😨 aber um so schöner zu wissen dass alles super ist mit dem Baby🥰

    Mit den positiven Corona Test tut mir unendlich leid. Ich hoffe du hast einen milden Verlauf und kannst dich schnell erholen. Wie geht es dir damit?😕

    @Miezlia. Auch für dich tut es mir schrecklich leid, dass dein Corona Test jetzt positiv geworden ist. Auch dir wünsche ich einen ganz milden verlauf😘


    @me ich hatte heute endlich wieder einen Termin. Es war sooo schön 🥰 meine Fa hat heute sehr lange geschallt. Dem Baby geht es sehr gut. Es ist super gewachsen. Man konnte sehr gut die Arme und Beine sehen🥰 und das Herz hat fleißig geschlagen. Sie sagte mir auch , das meine Plazenta sich an der Hinterwand positioniert. Heißt diesmal werd ich das Baby Früher und intensiver spüren als bei meiner Tochter damals. Da hatte ich leider eine Vorderwandplazenta.
    Und sie meinte auch , dass ich doch soweit bin wie meine App es sagt. Also wie ich weiß, dass der Eisprung war. Demnach ist der ET eigentlich der 18.11. aber sie will nicht mehr abändern da es ja eh immer variiert😊
    Meinen nächsten Termin hab ich am 8.6. da ist dann aber nur wiegen und Blutdruck messen. Und am 15.6. hab ich die Nackenfaltenmessung. ☺️


    Ich hoffe es geht euch soweit gut?

    Jenka 11.ssw, ET 20.11.(18.12.)

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Jojoanna • 28.04.
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    Anmamo • 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 27.04.2022 16:32
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen allen neuen Mamis.

    @Anmamo: das war ja mal echt ein richtig blöder Tag für dich. Und so nervenaufreibend. Wie kann man einen nur so auf die Folter spannen?!
    Aber schön,, dass mit dem Baby alles gut ist.
    Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass du es mild und schnell überstanden hast mit Corona.

    @Miezlia: dir wünsche ich auch gute Besserung und ebenso einen milden und schnellen Verlauf. Ich drücke die Daumen.

    @Jenka: Glückwunsch zu deinem tollen Termin. Dann ist man dich gleich wieder etwas beruhigter und entspannter, wenn man weiß, dass es dem kleinen Würmchen gut geht.

    @ Krankenkasse: ich hab da überhaupt nicht Bescheid gesagt wegen der Schwangerschaft. Hab einfach meinen Toxoplasmose Test da eingereicht und das Geld zu 80% erstattet bekommen. Bin bei der AOK Niedersachsen. Die übernehmen echt viel in der Schwangerschaft.

    @me: Ich habe gestern die Ergebnisse vom Praenatest bekommen. Alle Werte sind unauffällig und wir bekommen einen kleinen Jungen 😍. Wir freuen uns riesig, dass unsere Tochter einen kleinen Bruder bekommt und sie sich auch.
    Ich bin zum Glück immer noch Corona negativ und meine Tochter auch. Mein Mann kann sich morgen wieder freitesten, aber gestern waren noch zwei Striche zu sehen. Unglaublich, dass wir uns nicht angesteckt haben. Und das, obwohl wir sogar eine Nacht zu dritt im Bett geschlafen haben, als mein Mann hoch ansteckend war und wir es noch nicht wussten.
    Ich darf morgen zum ersten großen Ultraschall Screening. Freu mich schon auf meinen kleinen Babyboy 🥰.

    Liebe Grüße
    Jojoanna Ssw 12+3, Termin FA morgen
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 28.04.2022 05:31
    @Jenka es freut mich sehr dass dein Termin so gut war und man alles sehen hat können! Ahh interessant, das heißt man spürt das Baby immer mehr wenn sich die Plazenta an der hinter Wand der Gebärmutter befindet? Das wusste ich nicht!

    @Jojoanna Glückwunsch zum unauffälligem test und zu deinem Babyboy! Oh wow 🥰 wie schön! Manchmal hat man eben einfach Glück.
    Da ist ja heute ein richtig aufregender Tag für dich Liebes!

    @Anmamo wie geht es dir?

    Mir geht's so lala, gestern abend noch mein positives pcr Ergebnis bekommen, was jetzt aber nicht überraschend war.
    Viel schlafen. Ausruhen.. Meinen Freund hat es jetzt auch erwischt, hat 39.3 Fieber, ich bin gerade etwas überfordert, weil ich nicht weiß was ich mache soll 😅 aber jetzt schläft er. Dann wird sein Test wohl auch positiv sein...
    Jetzt muss ich mir was zu essen holen. Bin seit 4 wach 🤪
    Hoffe der Babymiez geht's gut ♥️

    12+4 FA Termin 10.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 28.04.2022 15:53
    Hallo ihr Lieben,

    @Miezlia: Oh nein, das tut mir Leid, dass du auch positiv bist. Gute Besserung 🍀✊️ Wie geht es dir ?
    Nachdem ich gestern nach dem positiven Test dann Schnupfen und etwas Fieber bekam, war ich doch ziemlich matsche. Heute geht es aber deutlich besser. Habe zwar etwas Husten und Schnupfen, fühle mich aber nicht wirklich krank und viel besser als gestern. Mein Mann ist bisher noch negativ und mein Sohn lässt sich nicht testen 🤷‍♀️
    Gibt es Neuigkeiten zum Paket ? Hast du mal versucht was über Kleinanzeigen zu erreichen?
    Nein das stimmt, die Babys interessiert der ET nicht. Mein Sohn wurde an ET+9 per Kaiserschnitt geholt, nach zwei Tagen Einleitung und dann Geburtsstillstand. Ich glaube der wäre noch ewig drin geblieben 🤣🤣

    @Jenka: Das hört sich ja wirklich nach einem schönen Termin an bei dir 🥰🥰 Wann hast du deine Tochter damals das erste Mal gespürt ? Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und habe ihn das erste mal in der 19. SSW gespürt. Diesmal weiß ich gar nicht wo die Plazenta sitzt, habe aber tatsächlich manchmal das Gefühl, als würde ich das Baby schon spüren... Aber eher unwahrscheinlich in der 13. SSW.
    Als ich gestern Fieber bekam habe ich mir tatsächlich etwas Sorgen gemacht, da hohes Fieber in der Schwangerschaft ja nicht so gut ist. Meine Hebamme sagte auch ich soll schauen, dass es unter 38,5 bleibt und sonst ggf. Paracetamol nehmen. Das ging aber, Temperatur war max. bei 38,2.

    @Jojoanna: Glückwunsch zum Jungen 💙 Gut, dass ihr negativ geblieben seid 🙂 Wie war dein Termin heute ?

    12+2, nFA Termin 27.5., vET 08.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 28.04.2022 21:41
    Hallo ihr Lieben,

    mein Termin heute war super. Der kleine Mann hat den Termin verschlafen und sich kaum bewegt 🤷🏼‍♀️😅. Ich habe dieses Mal eine Vorderwandplazenta. Der Arzt meinte auch, dass man das Baby dann später und weniger intensiv spürt. Ich hatte letztes Mal eine Hinterwandplazenta und da hab ich ab der 19. Woche was gespürt. Ich bin gespannt. Der kleine Babyboy ist 6,6 cm groß und jetzt laut Ultraschall schon wieder zwei Tage vor errechnetem ET 😉. Dieses hin und her. Aber wir lassen jetzt den 6.11.
    Ich hab heute ein Video vom Ultraschall gedreht. Mein Mann darf erst beim nächsten großen Ultraschall in 8 Wochen mit.
    Ansonsten geht’s mir super. Bis auf meinen Bärenhunger fühle ich mich fast unschwanger 😅.

    @Miezlia und Anmamo: weiterhin gute Besserung euch beiden 🍀🍀. Mein Mann ist fast wieder negativ. Und meine Tochter und ich weiterhin auch.

    LG Jojoanna Ssw. 12+4 FA 25.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 28.04.2022 21:45
    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Yviee • 27.04
    Jasinei • 28.04
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 29.04.2022 05:51
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich war gestern Abend noch zum Ultraschall. Bei uns war alles sehr gut entwickelt, es wächst wie ein Turbo und war heute bei 7 cm. Mein Mann war mit und er war selig 🥰
    Das Kind war leider nur mäßig kooperativ und hat sehr viel rum gezappelt. Zwischendurch kurzer Powernap und dann ging es von vorn los 🤷‍♀️😅 wir hatten zwar kein ETS - sie hat sich dennoch die nackenfalte angeschaut, hat uns alle Organe erklärt, hat den blutfluss kontrolliert, es ist schon erstaunlich, was die Ärzte alles sehen können. Der Ultraschall wurde heute über dem Bauch gemacht und für ein paar Dinge nochmal vaginal.
    Ansonsten geht es mir wieder richtig gut, die Müdigkeit hat sich fast komplett gelegt, allerdings kann ich ziemlich schlecht schlafen. Hunger habe ich nicht mehr als sonst auch, zum Glück ☺️

    @ jojoanna freut mich, dass du ebenfalls so einen klasse Termin hattest!

    @miezlia und anmamo werdet schnell wieder gesund und ruht euch viel aus! 🍀🫶

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K. • vET 01.11.2022
    Sarah•18• k.k • vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia •29•k.K.• VET 11.11.22
    Bucsbunny • 27 • k.K. • vET 18.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Domjo • 24 • k.k. • ET 21.11.22
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Nika92 • 29 • 5⭐️ • vET 24.11.22
    Amelin • 34 •k.K • vET 25.11.22
    Anie • 31 • 1🌟 u. 1 Tochter • vET 25.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    MiraBellenBaum • 21.04. + 29.04.
    Yviee • 27.04
    Nika • 03.05.
    Bucsbunny • 05.05.
    lavendulia • 06.05
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.05.2022 12:34
    @Anmamo ich schlafe noch sehr viel und bin sehr matsche. Ab und an Halsschmerzen, die kommen und gehen. Meinem Freund geht es schlechter mit Fieber, Husten..
    Hoffe, dass es bei dir nun bergauf geht und du das schlimmste überstanden hast!

    @Jojoanna wie schön, dass dein Termin so gut war! Toll dass es dir super geht, und essen, naja man weiß ja wofür 😁

    @Jasinei auch bei dir einen wunderschönen Termin! Super, dass dein Mann mitdurfte!
    Schön zu hören dass es dir gut geht! Bis auf die Schlaflosigkeit, aber Solang es nur das ist..

    Gestern hab ich den ganzen Tag mehr oder weniger im Bett gelegen, geschlafen oder Tintenherz von Cornelia Funke gehört. Finde das so eine schöne Geschichte! Am Abend dann einen Energieschub gehabt, Staub gewischt (aaaahhhh endlich!) und den Kinderwagen (er ist daahaaa!) zusammengebaut. Da dann am Ende sehr frustriert wieder aufgegeben, weil ich den Sitz nicht raus bekommen habe. Heute neuer Versuch. In der Nacht wieder Halsschmerzen bekommen..
    Babymiez ist heute in die 14. Woche gekommen 🥰

    Ich schicke euch was von der herrlichen Sonne hier! ☀️

    13±0 10.05. Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2022 10:27
    Hallo Zusammen

    Dachte melde mich zum Wochenstart auch wieder😄

    @Jojoanna: Hatte Gänsehaut beim lesen deines Posts😍 Das erste Outing in unserer Gruppe! Das macht es für mich noch realer😍 Ich gratuliere dir zum Jungen und freue mich schon auf alle weiteren Outings

    Ab wann sieht man das Geschlecht oder an die Mamis, wann habt ihr es bei eueren Kinder erfahren?

    Merke nichts von meiner Schwangerschaft. Bin sehr dankbar dafür, aber manchmal vergesse ich, dass ich schwanger bin. Freue mich schon sehr auf den nächsten Termin.

    Ahh, am Samstag waren wir essen und wurde das erste Mal gefragt (von der Kellnerin), ob ich schwanger bin. Man siehst mir wohl schon an😅 Kollegin welche dabei war, meinte nur, dass wäre jetzt schon noch eine mutige Frage gewesen😂 Je nach dem sieht man ja mit Blähbauch auch schwanger aus, ist es aber nicht...

    @Miezlia und Anmamo: Wie ist der Stand? Hoffe es geht euch schon besser! Und Miezlia, toll ist der fehlende Rest des Kiwa noch eingetroffen- phuuu😅

    @Jasinei: Schön war dein Termin so toll und die Müdigkeit fast weg! Das mit dem schlecht schlafen kenne ich auch. Habe das Gefühl, schlafe nur so 3 Stunden pro Nacht. Tagsüber geht es aber gut und merke nicht viel von der Müdigkeit.

    Wünsche euch einen sonnigen Start in die Woche und alle die diese Woche einen Termin haben viel Glück☀️

    Mauii & Bohne 11+3, FA 12.5
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 02.05.2022 12:01
    Hallo ihr Lieben,

    @Jojoanna: Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und habe ihn trotzdem ab der 19. SSW gespürt 🙂 Ob es einen Unterschied in der Intensität macht, kann ich natürlich nicht sagen.
    Seid ihr weiterhin negativ geblieben? ✊️🍀

    @Jasinei: Glückwunsch zum positiven Termin und gut, dass du keine großartigen Symptome hast ✊️🍀

    @Miezlia: Ich hoffe es geht euch schon wieder besser! Und richtig gut, dass der Kinderwagen noch angekommen ist 🙂 Schon komisch, dass da so ein Abstand zwischen den Paketen war 🤔

    @Mauii: Ab wann man das Geschlecht sehen kann, ist sehr unterschiedlich und kommt immer drauf an, ob das Baby beim Ultraschall gut liegt. Meine FÄ hat bei meinem Sohn schon ab der 16. SSW versucht was zu sehen, hat es aber erst in der 22. SSW geschafft.
    Puh, das war aber wirklich sehr gewagt von der Kellnerin. Ich weiß, dass ich schon öfter mal gedacht habe: Ist sie schwanger oder hat sie zugenommen? 🤔 Würde sowas nie fragen, wenn ich mir nicht 100% sicher bin 🤣🤣

    @me: Danke für eure Besserungswünsche! Habe weiterhin Husten und Schnupfen, irgendwie recht gleichbleibend. Leider hat es unseren Sohn nun wohl auch erwischt (Ich kann ihn nicht richtig testen, aber was soll es sonst sein 🤷‍♀️) Ihm ging es gestern richtig schlecht und er hatte bis zu 40° Fieber. Haben den ganzen Tag nur auf der Couch verbraucht, viel gekuschelt und geschlafen. Das ist so schlimm, wenn man die Kleinen so leiden sieht 😪 Zum Glück geht es ihm heute schon vieeeel besser 🙏🙏 Das Fieber ist auch nicht mehr ganz so hoch.
    Ich bin ganz froh, dass wir einen Bauernhof haben, so können wir ja auch zwischendurch mal raus. Könnte mir das gar nicht vorstellen, die ganze Zeit in einer kleinen Wohnung eingesperrt zu sein 🙈

    12+6, nFA Termin 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 02.05.2022 13:11
    @Mauii wow, ich stimme den anderen zu - sehr gewagt von der Kellnerin, aber bestimmt ein wunderbares Gefühl für dich als Mama, oder?
    Oh wow, mit so wenig schlaf wird eich absolut nicht zurecht kommen! (Haha sag ich, die bald ein Baby bekommt!)

    @Anmamo freut mich dass es auch bei dir langsam besser geht. Das es nun deinen Sohn erwischt hat ist natürlich beschissen. Ich wünsche ihm gute Besserung und dass es sich nicht lange hinzieht! Ja, in der kleinen Wohnung ist es schon anstrengend...

    Langsam, gaaaanz langsam geht es bergauf. Immer noch sehr matsche, wenn ich mal länger als 10min stehe oder aktiv bin. Dann brauch ich wieder eine Pause. Ich schau mal wie es mir Ende der Woche geht und werde garantiert nicht zögern, mich für eine weitere Woche krank zu melden.
    Mein Freund und ich sind auf ein zweites Kind zu sprechen gekommen. Und er stellt sich das schon so vor, mit zweitem Kind! Ich habe mich riesig gefreut, als er mir das sagte! Aber ganz ruhig, erstmal das erste... Hihi😍
    Gewichtsmäßig hat sich bei mir noch überhaupt nichts getan.

    13+2 10.05.termin
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.05.2022 12:26
    Hallo ihr Lieben!
    Wie geht es euch denn allen?
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 05.05.2022 14:39
    Huhu Miezlia 🙂

    Mir geht es soweit ganz gut, habe immer noch etwas Schnupfen und Husten, aber es wird besser. Konnte mich heute auch freitesten, damit ich zumindest mal einkaufen kann. Mein Mann ist seit gestern nun auch positiv. Unser Sohn ist immer noch positiv, hat aber überhaupt keine Symptome bis auf das Fieber anfangs.

    Wie geht es euch denn ?

    Ich habe gestern mal bei meiner Frauenärztin angerufen, um zu fragen, ob ich etwas beachten muss. Habe gelesen, dass man evtl Blutverdünner nehmen muss. Sie haben es aber verneint. Werde beim nächsten Termin nochmal nachhaken.

    Ich glaube hier ist es so ruhig geworden, weil jetzt alle in der WhatsApp Gruppe sind oder? 🙈🙈

    13+2, nFA Termin 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 05.05.2022 16:08
    Huhu☺️

    Also gleich vorweg. Mit der WhatsApp Gruppe hat das nichts zu tun. Da schreiben wir auch nicht jeden Tag ununterbrochen. Keine Sorge😜

    Ich persönlich melde mich gefühlt nur einmal die Woche, da es einfach nichts zu berichten gibt. Es passiert nichts spannendes😂 keine Termine , keine wehwechen😬 meine Tochter ist die Woche mit zu Hause, da sie gut verrotzt war. Wir nutzen das sehr schöne Wetter tàglich draußen im Garten🤗

    Es freut mich sehr dass es euch langsam bisschen besser geht. Ich hoffe ihr kommt schnell wieder ganz auf die Beine Miezlia und Anmamo😊🍀 und zum Glück gehts deinem Sohn trotz Corona soweit gut😊

    Miezlia hast du den Kinderwagen inzwischen komplett zusammen gebaut und bist du zufrieden?😬

    Schreibt ihr eigentlich sowas wie ein Schwangerschaftstagebuch? Ich hab mir diesmal auch wieder eine gekauft. Und bin immer fleißig dabei es auszufüllen und zu gestalten. Muss bald mal die ganzen Bilder ausdrucken dafür. Damit ich am Ende nicht vergesse welches Bild für welche Seite war😂

    Mir gehts soweit sehr gut. Wie gesagt weiterhin absolut keine wehwechen😊 heute bin ich nur irgendwie sehr müde. Hab vorhin mit Mittagsschlaf gemacht aber trotzdem bin ich total kaputt 😌😅 denke das Bett ruft heute mal zeitig

    Es sind zur Zeit durchwachsene nächste. Da meine Tochter jetzt seit ein paar Tagen nachts windelfrei ist. Und man weis ja gerade an Anfang ist es immer noch schwer 😬 da passt das bomben Wetter das das Bettzeug schnell immer trocken ist nach dem waschen🤣 aber bisher hat sie nur einmal ins Bett gepullert. Bisher klappt es wirklich gut. Bin super stolz auf sie , da sie auch von alleine anfing und nachts die Windel nicht mehr wollte🤗
    Heute war ich auch mit ihr bei der U7a da war auch alles super. Sie ist fûr ihr alter Prima entwickelt. Nur bisschen mehr dürfte sie wiegen. Aber Mama und Papa sind auch sehr schlank. Wo soll sie da Fettpolster her haben🫣

    So genug zu mir🤣

    Jenka 11+5, vET20.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.05.2022 17:32
    @Anmamo, schön, dass es besser wird! Ist ja jetzt bei dir auch über eine Woche her, oder? Freiheit! Yeah! 😁 Mist mit deinem Mann, aber war ja iwie zu erwarten, nicht wahr? Ich hoffe, bei deinem Sohn bleibt es so symptomlos, er hatte ja auch ganz schön zu kämpfen. Hoffentlich verläuft es bei deinem Mann mild!

    Uns geht es wieder ganz gut, ich bin symptomfrei bis auf bisschen Schnupfen und noch sehr viel Schlaf, mein Freund noch leichten Husten. Da smit der Blutverdünnung hat mir mein Hausarzt auch geraten. FA meinte zur Vorbeugung der Thrombosegefahr, sei wohl eine mögliche Nebenwirkung in der SS und Corona. Habe paar Tage ASS 100 genommen.

    @Jenka schön von dir zu hören!
    Nein, dachte ich ja auch nicht. Jeden Tag muss man ja auch nicht schreiben... Aber wenn es hier seit drei Tagen so ruhig ist...da musste ich mal nachfragen :)
    Schön, dass es dir gut geht!
    Den Kinderwagen hab ich zusammengebaut, aber noch nicht ausgefahren. Mal sehen, wann ich das tue. Beim Mittagsschlaf aber eben davon geträumt 😁
    Da ich sowieso seit der fünften Klasse Tagebuch schreibe, führe ich kein zusätzliches.


    Mich würde es mal interessieren, wer überhaupt noch aktiv ist hier... Meint ihr es ist okay, wenn ich die Liste mal aktualisiere und die rausnehme, die nicht mehr hier sind? Das man mal wieder einen Überblick hat...
    Super dass deine Tochter keine Windel mehr braucht nachts! Und ja, das Wetter ist sowieso das beste um einfach mal ohne draußen rumzulaufen! Gut entwickelte Maus sozusagen, schön :)

    13+4 10.05. FA +Hebammen Erstgespräch
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 06.05.2022 13:39
    Hallo ihr Lieben,

    sorry, ich hab irgendwie ganz vergessen mal wieder was zu schreiben 🙈, obwohl ich nicht in der WhatsApp Gruppe bin 😉. Aber bei mir gibt’s auch nichts neues. Meine Tochter und ich haben uns tatsächlich nicht bei meinem Mann mit Corona angesteckt. Mein Mann ist auch seit einer Woche wieder freigetestet. War aber lange positiv.
    Wir fahren Sonntag mit dem Wohnmobil für ein paar Tage nach Bensersiel. Wetter soll gut werden und ich freu mich riesig auf ein paar schöne Tage mit meinen Lieben.
    Der Bauch wächst jetzt doch merklich und ich musste mir sogar noch eine Umstandsregenjacke für den Urlaub holen, weil die normalen Jacken langsam knapp werden.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Liste aussortieren fände ich auch nicht schlecht. Einige melden sich ja doch so gar nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jojoanna Ssw 13+5
    Antwort
Seite 14 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern