menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2022 20:31
    Ach man.. Corona in der Schwangerschaft bzw allgemein starke Erkältung inklusive sllem, ist echt kacke. Gute Besserung!
    Meine Mama hat sich gestern auch positiv getestet, bisher sind Mann, Tochter und ich negativ und symptomfrei, hoffe, das bleibt so..
    Eigentlich würde bei mir auch wieder ein Booster anstehen, der aktuelle Stand ist immer noch ab der 12.Woche, oder? Werde ich bei meinem nächsten Termin sonst mit meiner Ärztin besprechen, muss aber leider warten- nächster Termin ist erst 25.5.

    Ich habe meine Hebamme "wiedergefunden", die mich auch bei meiner Tochter begleitet und bei der Geburt dabei war und sie hat nich Kapazitäten! Das freut mich sehr, das Geburtshaus, wo wir damals waren wurde nämlich geschlossen, aber sie haben mit vielen aus dem alten Team eine neue Räumlichkeit. 😊
    Bin komischerweise in dieser Schwangerschaft viel aufgeregter - oder hab es vergessen, wie ich mich damals fßhlte.. Auch die Geburt, ja noch ewig weit weg, aber bei Nr.1 hab ich mir von Anfang an irgendwie keine Gedanken gemacht, war sicher das läuft gut und war auch so, diesmal macht mich der Gedanke irgendwie nervÜs .. kennt das Jemand von euch?

    Unsere Tochter ist einfach so niedlich. Seit sie es weiß, möchte sie immer den Bauch angucken und der ist schon sehr viel mehr da, als bei ihr zu der zeit. Besonders, wenn ich grad was gegessen und etwas aufgebläht bin ist sie immer begeistert: "der ist ja wieder dicker geworden, das Baby wächst!" Mit riesigem Strahlen und dann streichelt und küsst sie ihn. 😍🥰
    Ich wusste, sie freut sich (seit sie 2 Jahre alt war, mÜchte sie ein Geschwisterchen, wartet also bereits fast 4 Jahre), aber das sie so sehr mitfiebert schon während der Schwangerschaft hab ich nicht erwartet. Bin sooo gespannt, wie es wird, wenn es erstmal da ist.

    Auch wenn es mir etwas Sicherheit gibt, beneide ich manchmal diejenigen, die hier schreiben, sie merken praktisch gar nichts.. mir ist einfach soooo übel und es ist egal, was ich esse. An Tagen, wo ich nicht schon beim Geruch würgen muss, hab ich auch ausprobiert einfach "Alles" zu essen, in der Hoffnung Gehaltvolleres hilft, aber ne. Egal, ob Suppe, Banane, trockenes Tost oder Pizza und Chips, mir ist einfach immer "seekrank" .. werd wohl doch irgendein Medikament versuchen, auf Dauer kann ich nicht immer nur liegen. Meine FÄ hat mir Nausema empfohlen, kennt das jemand?

    SchĂśnes Wochenende! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.05.2022 16:12
    @Jojoanna herzlichen GlĂźckwunsch zur Freitestung und zum negativ bleiben!
    Oh wie schĂśn, eine schĂśne Zeit wĂźnsche ich euch!
    Hihi das ist ein wunderschönes Gefühl wenn es wächst, oder? 🥰

    @Yviee ich drĂźcke euch die Daumen dass ihr negativ bleibt und deiner Mama alles Gute! Ich denke immer Stand nach der 12. Woche, ja.
    SchĂśn dass du deine alte Hebamme wieder hast, da ist bestimmt noch viel Vertrauen da, das macht denke ich viel aus. Die Geburt macht mich auf jeden Fall auch nervĂśs, aber ich schiebe das noch weit weg von mir...
    Oh Gott 🥰 das ist ja wirklich zuckersüß von deiner Tochter! Wie alt ist sie? 6?
    Mit Medis hab ich keine Ahnung gegen die Übelkeit, Habe mir gestern aus der Apotheke Akupressur Armbänder gekauft gegen die Übelkeit. Half gestern schon merklich, nur je später es wurde um so mehr hab ich es doch gemerkt...

    @mira genau Ass 100. Hab ich 5 Tage lang genommen. Danke meine Liebe!
    NatĂźrlich darfst du bleiben!!

    Nachdem sich mein Freund weigert mit mir eine Proberunde mit dem neuen Kiwa zu fahren, mach ich das jetzt allein mit meinem Stofftier - Schaf. Wird jetzt eingekuschelt und dann geht's los🐑♥️

    Ein schĂśnes Wochenende euch!

    13+5 noch 3 Tage bis zu den Terminen!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.05.2022 16:15
    Ich habe mal die Liste etwas Ăźberarbeitet.
    Wenn ich jetzt jmd rausgekommen habe, der hier doch noch aktiv ist, dann bitte ich um Verzeihung, trage dich einfach weider ein :)

    🍁 November 🍁

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Yviee • 27.04
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 07.05.2022 16:52
    Huhu,

    @Jenka: Okay, das mit der WhatsApp Gruppe war auch nur eine Vermutung. Vielleicht haben uns ein paar Mädels auch einfach doch noch verlassen 😔
    Ich schreibe auch wieder ein Schwangerschaftstagebuch, finde das auf jeden Fall eine schöne Erinnerung 🙂

    @Miezlia: Genau, letzte Woche Mittwoch hatte ich positiv getestet. Bin auch seit Dienstag schon wieder negativ. Aber Husten und Schnupfen halten sich echt hartnäckig 🙈
    Ich hoffe du hast eine schöne erste Runde mit dem Schäfchen 🤣 Stelle mir das sehr witzig vor.

    @Jojoanna: Einen schönen Urlaub wünsche ich euch 🙂 Wir waren 2020 in Bensersiel, da war ich hochschwanger. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter, aber der Strand dort ist echt schön 🙂

    @Yviee: Drücke die Daumen, dass ihr negativ bleibt 🍀✊️ Hattet ihr denn noch Kontakt ?
    Hattest du schon drei Impfungen? Ich glaube eine 4. Wird in unserem Alter gar nicht empfohlen. Ansonsten auf jeden Fall nicht im 1. Trimester.
    Echt süß von deiner Tochter 😍 Das ist natürlich der Vorteil, wenn sie schon etwas älter sind 🙂 Unser Sohn versteht das natürlich noch gar nicht 🙈
    Und echt gut, dass du deine alte Hebamme gefunden hast 🙂

    @Mira: Genau mein Mann ist jetzt seit Dienstag positiv. Eigentlich wäre mein Sohn mit mir rausgekommen, aber ich glaube jetzt muss er nochmal so lange in Quarantäne bleiben, bis mein Mann auch negativ ist. Aber so richtig Blicke ich auch nicht durch 🤣 Werde beim nächsten Termin auf jeden Fall meine Ärztin nochmal ansprechen, wie das nun aussieht mit Blutverdünnern oder sonstiges.
    Echt blöd mit den Schmierblutungen, das verunsichert ja total. Aber gut, dass du dich mit dem Doppler beruhigen kannst. Meine beste Freundin hatte in den ersten Wochen oft periodenstarke Blutungen. Sie ist jetzt in der 16. SSW und alles ist in Ordnung, es weiß auch niemand woher die Blutungen kamen 🤷‍♀️ Sie hat dadurch auch erst in der 8. SSW gemerkt, dass sie überhaupt schwanger ist, weil sie dachte sie hätte ihre Tage. Und beim ersten Termin bei der FÄ war sie dann plötzlich schon in der 11. Woche 🤣

    @me: Hier gibt es nicht wirklich was neues. Schaue grade meinem Mann zu, wie er für mich die Pferdeställe mistet🙈

    13+4, FA Termin 27.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2022 18:20
    Hallo zusammen :)

    Ich wollte mich auch mal wieder melden 🫣
    Ich hatte die Woche zwei Termine 1x nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung und der reguläre Frauenarzt Termin…
    Und es ist alles gut , alles wächst wie es soll 🥳

    Schön hier neue Gesichter zusehen , ich lese immer fleißig mit , antworte aber sehr selten , finde es doch sehr schwer hier auf alles persönlich einzugehen .

    Übrigens finde ich die 4 Wochen warten zwischen den Terminen suuuuper anstrengend ^^ man möchte doch öfter wissen ob alles ok im Bauch ist .

    13+1 vet 11.11 FA 7.6

    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Yviee • 27.04
    Pusteblume•09.05.
    Miezlia • 10.05.
    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 7.6
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.05.2022 19:44
    Hallo,

    ich bin auch noch da. Bei mir gibt es nicht so viel zu erzählen und oft fehlt die Zeit um auf alle einzugehen. Wir waren eine Woche in Hamburg in Urlaub und diese Woche war ich wieder arbeiten. Oft falle ich hundemüde abends ins Bett und lese hier und in Facebook Oktober 2022 einmal kurz mit. 😅

    Der Bauch wächst seit 12+ immer mehr. Zugenommen habe ich jetzt knapp ein Kilo. Ich habe jedenfalls diesmal viel schneller einer Babykugel bekommen als bei der ersten. Mit verheimlichen ist da nichts mehr.

    Seit paar Tagen spüre ich das Baby. Dachte erst, es wäre der Darm, weil meinen Sohn habe ich mit VWP ab 16+ gespürt und hab noch nicht damit gerechnet. Gestern wurde deutlich protestiert, als ich mich länger im Sitzen vorgebeugt habe. Ungefähr ein Fingerbeit unter dem Bauchnabel fing es an zu blubbern. Ich bin morgen bei 15+0. Vielleicht liegt es echt dran, dass es die zweite SS ist und diesmal eine HWP. 🤷🏼‍♀️ Ich hatte mich sehr gefreut, da es einen sehr beruhigt den Mitbewohner zu spüren. Am Mittwoch ist meine nächste VU. 😊

    Ich hoffe, dass alle die mit Übelkeit geplagt sind bald den Mist los sind. Ab der 12ssw hat es bei mir wieder nachgelassen.

    Nausema hat mir gar nicht geholfen aber ich finde jeder Versuch ist es wert.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.05.2022 17:19
    @Anmamo ja frag deine FA ruhig noch mal, aber ich denke jetzt, wo es so gut wie vorbei ist, zumindest die Infektion, wird er abraten... Aber wirst du ja sehen :) vllt kannst du auch noch zusätzlich deine Hebamme fragen. Die haben ja meist auch nochmal einen alternativeren Blick drauf.
    Oha! Das mit deiner besten Freundin ist ja ne Story! Wow. Sowas gibt es eben auch - und es geht alles gut!
    Habt ihr viele Tiere? Reitest du auch?

    @Lavendulia wie schÜn, dass alles gut ist und dein Baby gut wächst und auch bei den Tests nichts auffälliges war.
    Die 4 Wochen zwischen den Terminen SIND super anstrengend! Vorallem dann, wenn man dann am Termin gar kein Ultraschall bekommt...
    Tut mir leid, ich hatte dich rausgekommen aus der Liste... 😰

    @Mittagsgold ich hoffe ihr hattet eine wunderschĂśne Zeit in Hamburg! Da war ich noch nie. :)
    Schön dass dein Babybauch so wächst! Oh wow du spürst es! Wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein! Und dass deine Übelkeit weg ist ist ja auch wunderbar :)

    Ich habe heute wieder den ganzen Tag geschlafen und war ziemlich k.o. Jetzt habe ich eben noch Henna in den Haaren, das muss gleich wieder raus :)
    Gestern hab ich den ersten Spaziergang mit dem neuen Kiwa und Schaf gewagt - das war super! Riesen stolz hab ich den vor mir her geschoben hihi 🥰
    Bin nächste Woche noch krank geschrieben :)

    Babymiez ist heute in die 15. Woche gekommen! Und Dienstag hab ich wieder Termin, bin gespannt, was gemacht wird, ob Ich das Baby sehen darf, oder nicht.

    14+0 FA + Hebamme in 2 Tagen
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.05.2022 08:41
    @Miezlia danke fürs ausmisten der Liste☺️

    Das ist schön dass dir der Kinderwagen gefällt 🤗

    Es freut mich sehr dass es dir und Anmamo besser geht. Bald seid ihr wieder richtig auf dem Damm😊

    @Mittagsgold wie schön dass du dein Baby spürst. Ich bin auch schon ganz ungeduldig darauf und freu mich sehr wenn es endlich soweit ist 🥰

    Mädels. Ich habe mal meine Kiste mit Umstandskleidung rausgekramt. Darin waren noch Hosen von meiner ersten ss die ich mal geschenkt bekommen habe. Allerdings haben sie damals schon nicht gepasst. Und jetzt auch nicht. Vielleicht mag die ja jemand von euch haben. Ich verschenke sie gern weiter. Wäre ja schade drum.
    Es ist eine blaue Jeans in gr. 38, eine blaue Jeans und er keine Größe steht. Vermute aber irgendwas zwischen 40 und 44. , eine schwarze Jeans in 44 und eine beige Hose in gr. 40. wenn ihr gern Interesse habt, dann schreibt mir gern. Kann dann auch gern mal Fotos schicken 🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 09.05.2022 14:47
    HallĂśchen,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Hoffentlich ist bei euch alles in Ordnung 😊

    Seid bitte nicht böse, aber ich hab hier ein wenig die Übersicht verloren.. Daher werde ich jetzt nicht auf einzelne eingehen. Ich hoffe aber, dass alle C+ ihre Krankheit gut überstanden haben und bei allen langsam die Kugeln anfangen zu wachsen 😁

    Bei mir hat jetzt leider die Müdigkeit wieder voll zugeschlagen und ich könnte den ganzen Tag schlafen 😴

    Falls ihr schwere Beine oder Wasser in den Füßen habt, lasst euch von eurem FA ein Rezept für Stützstrümpfe ausstellen, das sind dann richtig angepasste 😁

    Ach und noch was..
    Kauft euch ein Stillkissen! Ich hab schon lange nicht mehr so gut schlafen können. Ich bin eigentlich jemand, der in der stabilen Seitenlage schläft und hab lange keine vernünftige Position gefunden ohne dass der Ischias sich gemeldet und mich geweckt hat. Das ist auf jeden Fall eine gute Investition!🥰

    LG an alle
    Mini + MiniMe 14+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2022 15:56
    HallĂśchen Zusammen!

    @Anmano: Super das es besser wird mit Schnupfen und Husten!

    @Jenka: Habe mir ein Schwangerschaftsbuch zum Ausfüllen gekauft, aber bis jetzt kam ich nur dazu eine Seite fertigzustellen😒 Hoffe finde in Zukunft mehr Zeit dazu, weil ich es sonst nach der Schwangerschaft sicher bereuen werde.

    @Yviee: *Schmacht* die Reaktion deiner Tochter ist soooo süss😍 Einfach Zucker! Super, dass es mit deiner alten Hebamme geklappt hat.

    @Mira: DrĂźcke dir ganz fest die Daumen fĂźr eure Traumwohnung!

    @Miezlia: Musste schmunzeln als ich deinen Post mit Schaf und kiwa gelesen habe- du bist so lustig😂
    WĂźnsche dir einen super Termin!

    @Mittagsgold: Wow, du kannst dein Wunder schon spüren- genial! Warte schon gespannt darauf😊

    @Mini: Danke fßr den Tipp, werde demnächst die Nacht mit Stillkissen ßben

    Me: Habe es heute meinem Chef verkündet, war super nervös und habe die Nacht kein Auge zu gekriegt... Er hat super reagiert und sich sehr für mich gefreut. Ist alles noch Neuland für meine Firma, weil ich die erste bin welche in der 25 Jährigen Firmengeschichte schwanger ist😅 Habe ihm mit geteilt, dass ich gerne 6 Monate statt die übliche 3 Monate Mutterschaftsurlaub nehmen würde (also 3 Monate unbezahlt). Er meint, er müsse es mit dem Big Boss klären, ob das geht. Bin aber zuversichtlich. Dann fragte er noch, ob ich wieder 100% komme, habe ihm dann gesagt dass es max. 50-60% werden. Wir werden sehen🧐

    Hachhh bin so erleichtert ist es raus und freue mich ganz doll auf mein 1. Trimesterscreening am Donnerstag, inkl. Partner! Jupiieee

    WĂźnsche euch eine super Woche!!!

    Liebe GrĂźsse
    Mauii + Bohne 13. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.05.2022 17:06
    @Jenka vielen Dank fĂźr deine GenesungswĂźnsche! Heute ist es wieder besser. Ein auf und ab.
    Ganz lieben Dank für dein Jeans Angebot, das ist sehr nett von dir! Nur trage ich seit Jahren keine Jeans mehr 😊

    @Mini ja, meine Kugel wächst! Jetzt merke ich es deutlich! Aber es ist noch nicht so, dass es anderen auffallen wßrde.
    Ah, der FA stellt sowas aus? Interessant! Danke! Ja ein Stillkissen möchte ich mir unbedingt besorgen! Weiß und ob man da auf irgend was achten muss?

    @Mauii wie wäre es, wenn du dir pro Tag oder vllt auch nur einmal pro Woche 10 min Zeit nimmst, um etwas in das Tagebuch zu schreiben?
    Wunderbar das dein Chef so positiv reagiert hat! So soll es ja auch eigentlich sein!
    Ich wĂźnsche dir Donnerstag einen super Termin! Berichte uns gern :)

    Habt ihr euch schon um die Elterngeld Anträge gekßmmert? Also alles zusammen stellen ect? Bzw. damit angefangen? Ich finde das ist wahnsinnig unßbersichtlich....
    Ich habe heute für Juni einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung bekommen 🤗
    Ah ja, noch eine Frage, diejenigen, die einen Immunitätsnachweis bei der FA gehabt haben, musstet ihr den selbst zahlen? Ich hab heute ne ziemlich fette Rechnung dafßr bekommen...

    Alles Liebe euch!
    14+1 morgen Termin 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.05.2022 19:09
    @mauii. Schön dass diese „Last“ jetzt von dir gefallen ist und dein Chef Bescheid weiß ☺️

    Und ich bin gespannt auf deinen Termin am Donnerstag 😍 ich hab meinen Termin dazu am Montag endlich 🤩


    @Miezlia. Gern doch ☺️
    Oh also die immunitätsprüfung ist eigentlich kassenleistung. Außer toxoplasmose, ringelröteln und Cytomegalie dies sind Tests die man selbst zahlen muss. Kann man aber theoretisch von der Krankenkasse zurück holen das Geld. Die meisten haben es in den 200€ oder Jenachdem wie viel man bekommt von der Kk mit drin ☺️

    Aber der Rest wird automatisch gemacht und kostet eigentlich nichts 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.05.2022 10:06
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    @Jenka vielen Dank fĂźr den Rat, habe gleich mal bei meiner KK nachgesehen, ich kann es einreichen, wird mir erstattet.

    Ich hatte heute morgen meinen FA Termin und Babymiez geht es gut! Puh! Es wurde sogar ein Ultraschall gemacht, sie hat sich die Augen gerieben, wurde wohl gerade geweckt hihi. 9cm ist es groß. Ich bin sehr erleichtert :) In 4 Wochen ist dann der erste große Ultraschall.
    Davor war ich mal wieder laufen, nur eine kleine Runde, mÜchte jetzt aber wieder täglich morgens laufen gehen. Tut mir gut!
    Habe Cariban verschrieben bekommen gegen die Übelkeit.

    Einen schĂśnen Tag euch ihr Lieben!

    14+2 FA: 04.06. Hebamme heute
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.05.2022 16:51
    Huhu :)

    @Lavendulia: SchĂśn, dass auch bei dir und dem KrĂźmel alles in Ordnung ist :) Und ja du hast recht, diese 4 Wochen zwischen den Terminen sind echt doof :( Diesmal sind es bei mir sogar 4,5 Wochen!

    @Mittagsgold: Oh Hamburg ist toll :) Da war ich auch schon oft :) Ich bin auch in einer Facebook Gruppe, aber da ist soooo viel los ! Über 1000 Mitglieder! Schön, dass du das Baby schon spürst ! Ich dachte es zwischendurch auch mal, aber war wohl doch nur der Darm und ich muss mich noch gedulden :D

    @Miezlia: Wir haben einen Bauernhof mit sehr sehr vielen Bullen, einem Hofhund und mein Pferd und mein Pony stehen auch hier :) Ja, ich reite eigentlich auch, aber nicht in der Schwangerschaft. Und mit kleinem Kind fehlt einem meist auch die Zeit :D Reitest du auch?
    Diesen Immunitätsnachweis hat damals der Betriebsarzt bei mir gemacht und das wurde von der Arbeit gezahlt. Oder war das bei dir jetzt was anderes?
    Um Elterngeld habe ich mich diesmal noch nicht gekĂźmmert, bin ja eh noch in Elternzeit von Kind 1 und werde daher eh nur den Basissatz bekommen. Bei meinem Sohn habe ich das auch schon alles frĂźhzeitig ausgefĂźllt. Man muss sich ein bisschen durchwurschteln. Ich glaube du kannst aber auch einen Termin bei deiner Elterngeldstelle machen und den Antrag mit deren Hilfe ausfĂźllen :) Oder zumindest Fragen stellen, wenn etwas unklar ist.
    SchĂśn, dass dein Termin auch gut war :)

    @Jenka: Danke dir! Mittlerweile ist es echt nur noch dieser blĂśde nervige Husten. WĂźrde sagen, es ist eher nur ein Reizhusten. Auf jeden Fall nervig und er geht nicht weg :D

    @Mini: Hast du KompressionsstrĂźmpfe? Ich musste in meiner letzten SS welche tragen, da ich in den letzten drei Monaten (es war Sommer) echt extreme Wassereinlagerungen hatte. Bisher geht es, bin mal gespannt, ob ich wieder welche brauche.

    @Mauii: Supi, dass dein Chef so gut reagiert hat! Wieso denn unbezahlten Mutterschaftsurlaub? Ist das bei euch anders geregelt? Wir haben in Deutschland 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt bezahlten Mutterschutz und dann kann man noch Elternzeit hintendran hängen und bekommt Elterngeld vom Staat gezahlt. Gibt es sowas bei euch nicht? Was machst du denn beruflich?

    @me: Gestern war ich zum ersten Mal bei der Schwangerenfitness. Es war so schĂśn, denn meine Schwester und meine beste Freundin waren auch da und noch eine die ich kannte :) Hatte ich in meiner letzten SS nicht, dass ich jemanden kannte. Die waren zwar auch alle nett, aber so ist es auch schĂśn :)
    Fahre jetzt gleich mit meiner Schwester nach KĂśln, wir schauen uns die Show von Felix Lobrecht an. Mein Sohn sitzt beim Papa auf dem Radlader, hier wird Heu gefahren, da ist er immer selig :D

    14+0, nFA Termin 27.5.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 11.05.2022 10:55
    @Anmamo oh wow, so viele Tiere, wie schĂśn! Ich selbst reite nicht, in meiner Jugend hab ich 6 Jahre lang voltigiert (quasi Akrobatik auf dem Pferd)
    Nein, das war schon das Gleiche denke ich... Aber ich hab das ja nicht fĂźr Arbeit machen mĂźssen.. Naja aber ich kann es Ăźber meine KK abrechnen :)
    Okay! Ich werde da auch mal einen Freund fragen, der hat da Ahnung, vllt kann der uns ja helfen.
    Mein Freund kämpft auch noch mit Husten... Salbeitee inhalieren. Hustentee aus der Apotheke (oder Drogerie)
    Oh SS Fitness klingt gut! Toll 😁
    Ich hoffe dein Abend in KĂśln war schĂśn!


    Hatte gestern noch mein Erstgespräch bei der Hebamme, ist eine super süße Maus, sehr sympathisch, ich würde sagen es hat gefunkt zwischen uns 😂 Ich hab viele Infos bekommen, meinen Freund und mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, ich soll jetzt schon nach Entbindungshäusern und nach Kinderärzten schauen. Und was ich sehr interessant fand, ich hatte meine FA gefragt, ob ich weiterhin Folsäure nehmen soll. Die meinte ja auf jeden Fall. Hebamme meinte nein brauch ich absolut nicht, nur bis zur 12. Woche wegen des offenen Rückens bei dem Baby. Jetzt ist das nur noch Geldmacherei für die Pharmazie. Tja, hatte mir aber gerade 2 neue Packen gekauft 😜
    Und die Hebamme meinte auch, dass ich mich bei meiner FA eben mal stark machen muss und sagen muss ich will aber auch Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Hebamme haben (wegen des Kennenlernens. Das war auch ein Punkt, den ich noch nicht auf dem Schirm hatte. Sie Hebamme ist ja auch nach Geburt noch lange fĂźr einen da, FA eher nicht)
    Habe mir heute frĂźh Kokos Joghurt selbst gemacht und den in so Eis Formen gefĂźllt, gemischt mit Heidelbeeren und Himbeeren. Bin gespannt ob das schmeckt!
    Das Cariban nehme ich nur im Notfall, wenn es nicht geht.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben 🥰

    14+3 FA Termin 07.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.05.2022 15:21
    @Miezlia: Cool, ich habe früher auch einige Jahre voltigiert 🙂 Finde diese Sportart auch immer noch schön anzusehen.
    Ah okay, bei meiner Frauenärztin musste ich nie so einen Impfstatus machen lassen. Aber gut, dass du es einreichen kannst 🙂
    Es war sehr schön gestern, aber es wurde sehr spät und daher bin ich heute todmüde 😴
    Schön, dass es so gut passt mit der Hebamme 😊 Das finde ich sehr wichtig!
    Meine beste Freundin hat auch Cariban genommen und sie sagte, dass man das durchgehend nehmen muss, damit sich ein gewisser Pegel aufbaut und es richtig wirkt 🤔 Aber wenn es dir auch so hilft, ist es natürlich auch gut 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 13.05.2022 11:19
    @Anmamo ach wie schĂśn! Ja, sie ist definitiv schĂśn anzusehen. Besonders wenn die da zu 4 auf dem Pferd herumturnen und verrĂźckte Hebefiguren machen.
    Merkst du noch Corona-NachzĂźgler oder ist alles weg bei dir?

    @Geburtsorte, wie sind da eure Präferenzen? Ich war Geburtshäusern nie abgeneigt, nur meinte eine FÄ dann dass sie allen Müttern, die ihr erstes Kind bekommen, unbedingt rät in einem KH zu entbinden, da man nicht weiß wie man sich unter Wehen verhält... Und da ist man in einem KH doch "sicherer", ich weiß allerdings nicht was ich von der Aussage nun halten soll.
    Habt ihr da Meinungen zu?



    Mir ging es gestern leider nicht so gut, ständig Schwindel, flimmern /schwarz vor Augen...hab aber auch vor dem Morgenlauf nichts gegessen... Glaube das war der Fehler. Aber dass sich das dann den ganzen Tag so zieht... Musste abends beim Yoga alle Übungen im Sitzen machen. Stehen ging nicht.
    Später hab ich mit meinem Freund Last Samurai angesehen und geheult wie ein Schlosshund. Dabei hab ich noch nie geweint bei dem Film?! 😂 Hallo Mama-Hormone 😜 Hoffe der Tag heute wird besser.
    Ich musste mir übrigens einen neuen Sport BH kaufen. Verrückt! Sonst hab ich nie welche zum Laufen getragen und jetzt, innerhalb kürzester Zeit sind mir meine normalen Bustiers zu klein 😅
    Ich hab eben für unbestimmte Zeit frei bekommen, da die Dame, deren Aushilfe ich war wieder gesund ist. Yeah! 😁😍

    Einen schĂśnen Tag euch :)

    14+5 07.06.FA Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2022 12:21
    Happy Friday ihr Lieben!

    Bin heute morgen nicht mehr auf diese Seite gekommen - Sicherheitsmeldung. Und da ist mir bewusst geworden wie ihr mir schon ans Herz gewachsen seid und ich es echt doof finden würde, wenn es diese Seite nicht mehr geben würde❤️

    @Miezlia: Schade dass es doch keine Hochzeit gibt, wenn ihr einen Termin zur Anerkennung habt. Kann ja noch werden😉 Süss wie sich dein Babaymiez die Augen gerieben hat und super dass es zwischen dir und deiner Hebi gefunkt hat! Habe gestern in der Praxis eine Hebi-Liste entdeckt mit den Beleghebammen von meiner Wunschklinik, welche auch freipraktizierend Arbeiten. Eine ist im gleiche Gebäude wo ich arbeite, was für ein Zufall! Mein grosser Ultraschall ging nur 10min, habe irgendwie mehr erwartet😅 Bezüglich Entbindungsort: Ich werde extra in einer Privat-Klinik entbinden, welche Hotelflair hat (sonst mag ich Spitäler überhaupt nicht).

    @Jenka: Hoffe das Weekend geht schnell rum, damit du bald deinen Termin hast! Berichte uns🤓

    @Anmano: Wir erhalten 14 Woche Mutterschaftsentschädigung von 80% des Gehalts und beginnt ab dem Tag der Geburt. Nachher gibt's nichts mehr...Cool mit dem Fitness und erst noch mit deinen Mädls! Werde ab Juni ins Mama-Yoga gehen😄

    Me: Termin war schön, jedoch recht kurz. Wurde das erste Mal Blut genommen, Gewicht, Blutdruck und Pipi geprüft. Da ich in einer Woche nach Spanien in den Urlaub fliege, habe ich mein Ärztin gebeten, mir die Werte mitzuteilen, im Falle mir was passieren würde. (Haben ja leider keinen Mutterpass). Geschlecht wollte Sie mir noch nicht verraten, da es noch zu früh ist. Habe aber das Gefühl, dass sie es schon sah😆 Ich habe leider nichts erkannt... Ultraschall war sooo schön! Unglaublich wie schnell das Baby wächst und man schon Details wie Wirbelsäule erkennt. Nackenfalte sah gut aus! Mein Partner hat auch gestaunt und war geflasht⭐️

    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Mauii • 13.06.

    SchĂśnes Weekend!

    Mauii & Bohne 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 13.05.2022 22:09
    Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich euch doch fast vergessen in unserem Urlaub 🙈. Ich musste erstmal alles nachlesen von den letzten Tagen. Ihr wart ja mal wieder sehr fleißig 😉.
    Wir hatten ein paar richtig schĂśne Tage in Bensersiel und es tat einfach mal richtig gut wieder rauszukommen.
    Ich fühle mich weiterhin immer noch ziemlich unschwanger und vergesse tatsächlich zwischendurch, dass ich ein Baby im Bauch habe. Wenn der Bauch nicht schon so groß wäre, würde ich es nicht glauben. Ich werde mir dieses Mal auch wieder Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, weil ich in der letzten Schwangerschaft zum Schluss ein wandelndes Wasserfass war und ich generell zu schweren Beinen und Wassereinlagerungen neige. Ich fand die Dinger allerdings immer sehr unbequem und gerade im Hochsommer muss man sich schon echt überwinden die anzuziehen. Als Tipp für den Sommer: Strümpfe aussuchen, die vorne an den Zehen offen sind. Dann kann man prima noch Sandalen und Flipflops anziehen ohne dass es sehr blöd aussieht.
    Sorry, dass ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe, aber ich freue mich, dass eure Termine gut verlaufen sind und dass es euch soweit allen recht gut geht.

    Liebe Grüße
    Jojoanna Ssw. 14+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 14.05.2022 11:39
    Hallo Mädels,

    schön das eure Termine gut waren. 😊

    Entbindung: ich gehe wieder ins selbe Krankenhaus. Damals habe ich dort im Hebammenkreissaal entbunden, hatte dann wegen der ewigen Latenzphase mir eine PDA gewünscht, ab da schaute am Ende mal eine Ärztin vorbei. Ich will diesmal nicht auf eine PDA verzichten und wähle daher wieder den selben Kreissaal. Einziger Wunsch ist diesmal definitiv eine Ambulante Geburt, wenns dem Baby und mir gut geht. Die Wochenbettstation war so voll und die Leute so überlastet, dass hat mich mega gestresst und das Stillen hat dadurch überhaupt nicht geklappt. Eine Ambulante Geburt hatte ich mir schon damals gewünscht und alle Bekannten, Freunde, Familie redeten es mir aus... 🙄

    Meine Hebamme sagte damals, egal ob erstes Baby oder zweites, wenn das BauchgefĂźhl zum Hebammenkteissaal tendiert, soll man es machen. Wenn es nicht mehr geht, (weil PDA Wunsch etc) kann man ohne Probleme ins Krankenhaus wechseln. Die Hebammen wissen frĂźh genug, wann sie einen besser ins KH schicken.

    Anmamo: meine Gyn gibt Leuten die Corona hatten auch BlutverdĂźnner. Da scheiden sich aktuell wohl die Geister. Wirst du jetzt Ăśfter kontrolliert?
    Ein Leben auf dem Bauernhof stelle ich mir toll vor, es ist aber sicherlich auch mega viel Arbeit.
    In welcher FB Gruppe bist du? Ich bin in Oktober Babys 2022. Hauptsächlich lese ich nur die Beiträge.
    Erschreckend fand ich, wieviele gefühlt einen zusammenbruch hatten, weils nicht das Wunschgeschlecht wurde. Und wieviele ab der 12 Woche die komplette Ausstatung, Kinderzimmereinrichtung in Blau/Rosa kauften, nur weil der Arzt eine Tendenz sagte, die dann nicht stimmte und jetzt alles wieder verkaufen können. 😂

    Jenka: toll das deine Tochter windelfrei wird. Wir arbeiten da noch dran. Vor paar Monaten ging mein Sohn immer aufs Töpfchen, jetzt verweigert er es. Er merkt aber ganz genau wenn er muss und verkrümelt sich in Ecken, hinter den Vorhang, damit er seine Ruhe hat. Ohne Windel gehts leider gar nicht mehr, außer im Garten. Kannst gerade gefragt haben ob er Pipi muss, zwei Minuten später geht er in ne stille Ecke und pinkelt hin. 🙈🙄

    Miezla: Hamburg war echt schÜn, aber ich werde in Zukunft keine Städtereise mit Kleinkind machen. Das ist doch sehr anstrengend.

    Um das Elterngeld muss ich mich auch schon mal kĂźmmern. In KĂśln kann man sich beraten lassen bei der Stadt. Kann ich nur empfehlen, das ist mega hilfreich.

    Bist du zufrieden mit deinem Kinderwagen?

    Jojoanna: ich habe mir diesmal eine Kompressionsumstandshose im Sanitärshaus geholt. Die finde ich angenehmer zu tragen als die Oberschenkel-Version. Vor dem heißen Sommer und der evtl. Wassereinlagerungen graut es mir auch. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 15.05.2022 14:13
    @Mauii oh wow wie schön du das gesagt hast! ♥️ Danke! Kann. Ich nur so zurück geben!
    Richtig, was nicht ist, kann ja noch werden. Sehe das auch ganz entspannt an.
    Ach wie toll, dass du deine lieblings Hebamme gefunden hast. SchĂśn! Hast du sie kontaktiert?
    Ja kann deine Enttäuschung verstehen. Man erwartet ja schon etwas "mehr" vom großen Ultraschall... Naja aber ändern kann man es ja nicht.
    Oh wie schĂśn, wohin fliegst du? Und mit wem? Wie lange?

    @Jojoanna na im Urlaub darf man schon mal alles andere vergessen, dafür ist er doch da! 😊
    Hihi mir geht es manchmal genauso, da wird mit dann erst wieder richtig bewusst "ach ich bin ja schwanger!"
    Ach - siehst du nach Kompressions StrĂźmpfen hab ich vergessen zu fragen beim letzten Termin... Muss ich nachholen!
    Danke fĂźr den Tipp mit den zehenfreien. Wie ist das, bekommt man von der FA ein Rezept und kann sich damit dann auch nur ein paar kaufen und mĂźsste sich fĂźr ein weiteres ein neues Rezept holen?
    Ich freue mich fßr dich dass bei dir alles so gut läuft!

    @Mittagsgold ah okay, interessant auch solche Berichte zu lesen. Vor einer ambulanten Geburt hab ich zB total Respekt, ich möchte schon noch ein bisschen in der "Sicherheit" der Ärzte und Hebammen bleiben... Allerdings war das ja bei dir alles andere als gut.
    Echt, einen Zusammenbruch? Ohje... 😅 Ähm... Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll und muss zugebenermaßen ein bisschen schmunzeln.
    Ja Elterngeld mĂźssen wir mal Angehen!
    Mit dem Kinderwagen bin ich total zufrieden, er fährt sich super! 🥰

    Mir hat eine gute Freundin gestern erzählt, dass sie schwanger ist! Wow, Was fßr Neuigkeiten! Ansonsten ist es relativ ruhig bei mir, Montag habe ich 1/3 Terminen fßr die Fertigstellung meines Zahn Implantats, Dienstag hab ich ein Beratungstermin in der Fahrschule. Und Donnerstag fahr ich mit meinem Freund bis Sonntag auf ein kleines, feines Festival.
    SchĂśnen Sonntag euch!

    15+0 07.06. FA Termin


    🍁 November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • vET 31.10.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna • 35 • 1 Tochter • vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • vET 20.11.22
    Pusteblume • 25 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️♥️

    🗓️ FA Termine

    Mauii • 12.05.
    Jenka • 16.5. NFM/08.06. FA
    Rosenrot • 18.05.
    MiraBellenBaum • 20.05. FA
    Jasinei • 24.05.
    Jojoanna • 25.05.
    Anmamo • 27.05.
    Lavendulia 07.06.
    Miezlia 07.06.
    Mauii • 13.06.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2022 08:45
    Hallo Zusammen

    Meine Ärztin hat soeben angerufen und mir mit geteilt, dass mein Risiko für Trisomie 21 erhöht ist. Meine Wahrscheinlichkeit wäre bei 1/220 (1 / 330 wäre normal) und soll heute noch zum NIPT Test kommen.

    Manno bin so durch den Wind!

    Kennt sich jemand mit diesen Werten aus?

    Drßck mir die Daumen, dass der Test positiv ausfällt!
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 16.05.2022 10:12
    Hallo Mauii
    das ist bestimmt ein riesen Schreck fĂźr euch! Verstehe dass du durch den Wind bist!
    Aber ist es nicht so, dass es Üfter Auffälligkeiten gibt, die sich dann als nichts-sagen herausstellen?
    Mit den Werten kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Na klar drĂźck ich dir die Daumen!!
    Berichte dann bitte!!
    Viel Kraft ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 16.05.2022 10:47
    Hallo ihr Lieben,

    @Miezlia: Ich hab noch minimal Husten, würde aber sagen, es ist fast weg. Und wie sieht es bei dir aus? Ohja, Laufen ohne was im Magen ist meistens nicht gut. Vielleicht kam es auch von den Temperaturen? Ich hatte beim Laufen bei höheren Temperaturen ständig Kreislaufprobleme. Oh cool, dass du jetzt frei hast, du fandest die Aufgaben ja eh nicht so spannend oder ? :D Ich hatte in der letzten SS auch Kompressionsstrümpfe, den Tipp mit den freien Zehen kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Ich habe ein Rezept von meiner Ärztin bekommen. Ich meine nach 6 Monaten kann man sich ein 2. Paar aufschreiben lassen.

    @Geburtsort: Ich werde definitiv wieder im Krankenhaus entbinden. Ich hatte ja beim letzten Mal einen sekundären Kaiserschnitt und da ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es diesmal wieder so kommt, auch wenn ich es auf jeden Fall auf natürlichem Wege versuchen werde. Ich muss aber sagen, dass ich wieder ein Privatzimmer zahlen werde. Letztes Mal wollte ich ein Einzelzimmer, das ging wegen Corona aber nicht, aber man konnte dann ein Zweierzimmer buchen. Das war auch ganz nett, ich war immerhin 9 Tage insgesamt im Krankenhaus und zu der Frau, die die ersten 5 Tage bei mir lag, habe ich immer noch Kontakt :) Aber so ein Dreierzimmer, was dort im KH Standard ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und man weiß ja auch nie, wer dann da so mit einem liegt :D Da waren teilweise Frauen im KH, die vor der Geburt noch schnell eine geraucht haben - also wenn ich damit auf dem Zimmer gelegen hätte - hätte ich echt die Krise bekommen :D Außerdem ist das Essen auf den Privatzimmern vieeeel besser :D

    @Mauii: Du bist ja süß <3 Ja wer mag schon Krankenhäuser :/ Das mit der Privatklinik klingt auf jeden Fall gut. War es bei dir jetzt der 1. große Ultraschall? Also bei uns ist der 2. US recht aufwendig, da sagen sie auch extra, man soll mehr Zeit mitbringen :) Oh man, das ist ja krass, dass es sowas wie bezahlte Elternezeit bei euch nicht gibt, wusste ich gar nicht :-/ Oh dann berichte auf jeden Fall mal vom Yoga. Ich habs ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie ist das nicht so meins, brauche da mehr Action beim Sport :D Wohin geht es nach Spanien?
    Oh man der Anruf war bestimmt erstmal ein Schreck. Ich kenne mich mit diesen Werten nicht aus, finde aber, dass sich das erstmal nicht viel anhĂśrt. Warte mal den NIPT Test ab, ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit trotzdem noch sehr gering ist.

    @Jenka: SchĂśn, dass ihr einen tollen Urlaub habt. Mein Mann kann diesen Sommer arbeitstechnisch nicht weg und ich war so schlau und habe dann mal fĂźr Oktober nach FlĂźgen nach Portugal geschaut, bis mir aufgefallen ist, dass wir da vielleicht nicht mehr unbedingt wegfliegen sollten :D Jetzt fahre ich wahrscheinlich mit Sohn und meiner Mama noch ein paar Tage in den Sommerferien an die Nordsee :)

    @Mittagsgold: Ich habe damals wegen der Coronasituation auch mal ßber eine ambulante Geburt nachgedacht, aber mir wurde es auch ausgeredet. Naja, im Endeffekt war es ja dann eh ein Kaiserschnitt, da hätte ich auch nicht direkt nach Hause gewollt.
    Nein ich werde auch nicht Üfter kontrolliert. Die offiziellen Empfehlungen lauten aber auf jeden Fall so. Ich werde es nächste Woche definitiv beim Termin nochmal ansprechen.
    Ich glaube die Gruppe heißt Oktober, Novemer, Dezember Babys 2022 oder so ähnlich. Die Themen die du ansprichst kommen mir da auf jeden Fall auch bekannt vor. Und ständig sind dort Beiträge von Frauen, die es nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören und nach Tipps fragen. Ich hab da ja so null Verständnis :D Vielleicht habe ich leicht reden, bin ja Nichtraucherin und finde rauchen absolut eklig :D Aber mein Papa hat nach 45 Jahren Kette rauchen einfach aufgehört und seitdem weiß ich, dass es hauptsächlich Kopfsache ist. Und da verstehe ich echt nicht, wie man es für sein Baby nicht sein lassen kann. Habe auch eine Raucherfreundin, die aber in ihren SS immer sofort aufgehört hat.

    @me: Habe mir vor ein paar Tagen eine Spieluhr fĂźrs KrĂźmelchen gekauft und werde sie jetzt jeden Abend auf den Bauch legen. Habe ich bei meinem Sohn damals auch schon gemacht und er liebt seine Spieluhr <3
    Heute Abend geht es wieder zur Schwangerenfitness. Jetzt steht eigentlich Hausputz an, aber ich dachte ich schreibe hier erstmal in Ruhe rein :D SchĂśn, wie man sich immer wieder ablenken kann :D

    14+6, nFA Termin 27.05.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 16.05.2022 11:18
    Hallo ihr Lieben 😊

    Mauii ich versteh dass dich das aufwühlt. Aber warte erstmal ab. Am Ende ist es eine Wahrscheinlichkeit und das Risiko wahrscheinlich doch sehr gering. Daumen sind jedenfalls fest gedrückt 🍀🤗

    @geburtshaus. Also ich würde definitiv auch wieder das KH bevorzugen. Einfach weil ich weis dass „Hilfe“ da ist. Meine erste Geburt war eine Frühgeburt und meine kleine musste auf die Neointensiv. Und da ist mir das ambulant oder in einem Geburtshaus zu unsicher. 🙃

    @anmamo schön dass es dir besser geht🤗

    @mittagsgold das kommt auch noch☺️ Alles zu seiner Zeit und jetzt wo es eh warm wird ist es die beste Zeit einfach die Windel abzulassen. 😊

    Ich hatte heute morgen meine nackenfaltenmessung. Dem Baby gehts gut. Es ist super entwickelt. Es gab keine Auffälligkeiten bezüglich trisomie , die Werte waren super. Und die Organe waren auch alle prima entwickelt und saßen dort wo sie sitzen sollen. Die Durchblutung ist top. Kein offener Rücken. Alles in bester Ordnung ☺️ Und nach dem Geschlecht haben wir auch noch geschaut. Es wird ein Junge💙😊 somit haben wir ein Pärchen und sind komplett 🤗

    Jenka 13+2 mit 💙zwergi
    Antwort
Seite 15 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern