menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 10:42
    Hey ihr lieben!
    Bitte entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, ich bin nur am Handy und da ist das immer ein bisschen unübersichtlich und umständlich 😕

    Auf jeden Fall: Herzlich willkommen und Glückwunsch an Lena und Maria 😊

    @miezlia Das ist gar nicht so weit weg, ich wohne in Leipzig 😀

    @anmamo Nein, wir wohnen noch nicht zusammen, aber wollen dieses Jahr zusammen ziehen. War auch wegen Arbeit einiges noch nicht klar aber das ist jetzt geklärt oder klärt sich demnächst und dann geht es los 😊

    Meine Stimmung ist jetzt auch wieder besser. Keine Ahnung, was da gestern los war 🤔🤷🏼‍♀️

    @sorgen Ich glaube, die hat jeder hier. Entweder (leider) aus eigener Erfahrung oder durch Freunde/ Bekannte. Ich wünsche uns allen aber, dass alles gut geht!

    Ich bin gespannt auf eure Berichte vom Arzt und wünsche uns allen positive Meldungen!

    6. SSW (5+1/ 5+3), FA am 10.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 12:48
    Hat das eigentlich sonst noch jemand, dass euch ständig kalt ist oder geht das nur mir so? 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 05.03.2022 13:46
    Hey ihr Lieben, ihr seid ja echt fleißig hier mit dem Schreiben 😊. Ich kann kann leider auch nicht mehr auf alles eingehen, weil ich es ebenfalls mit dem Handy etwas unübersichtlich finde 🙈.

    Herzlichen Willkommen erstmal allen Neuen und alles Gute für eure Schwangerschaft. Schön, dass wir hier immer mehr werden mit den gleichen Sorgen und Wehwehchen.

    @KaabiS mir ist auch dauerkalt. Ich liege mit Wolldecke und Fleecejacke vor dem Kaminofen und friere trotzdem. Keine Ahnung woher das kommt.

    Wir haben es gestern meinen Eltern erzählt und heute meinen Schwiegereltern. Beide haben sich vorsichtig mit uns gefreut. Die große Kunst ist es jetzt noch, dass meine dreijährige Tochter es nicht mitbekommt. Sie würde es sonst überall erzählen 😅.

    Ich habe Montag um 8.15 Uhr meinen ersten Termin beim FA und bin mega aufgeregt. Wenn dann alles gut ist, sage ich es mittags meinen Kolleginnen und nachmittags dann meinen Chefs. Und dann bin ich gespannt, ob ich ein Beschäftigungsverbot bekomme.

    Ansonsten geht’s mir gut. Ich hab kaum noch Bauchkrämpfe, aber dafür schmeckt mir das Essen nicht mehr so gut. Ich hab etwas Appetitlosigkeit. Das kommt eher selten vor bei mir.

    Irgendwie ist die zweite Schwangerschaft nicht mehr so spannend wie die erste, fällt mir auf. Ich bin sehr ruhig und tiefenentspannt.

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und genießt das tolle Wetter.
    Ich melde mich spätestens Montag, wenn ich beim Arzt war.

    Liebe Grüße! Jojoanna
    Ssw 4+6 Termin FA 7.3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 14:34
    Hallo ihr Lieben.

    Ich geselle mich mal ganz vorsichtig mit dazu. Ich habe letzte Woche Samstag positiv getestet.
    Da wir leider in den letzten 1,5 Jahren schon zweimal nicht ganz so viel Glück hatten, bin ich dementsprechend noch etwas verhalten was die Freude angeht. 😅 aber alle guten Dinge sind ja 3. Bei vielen hier der Üz und bei uns vllt die Schwangerschaft. 😊

    Ssw 6 (5+5), FA Termin 17.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2022 14:40
    Herzlich willkommen Anna und ich drücke dir die Daumen! 😊

    @jojoanna Bei meiner Freundin ist es ähnlich, dass sie die zweite Schwangerschaft nicht so aus der Ruhe bringt. Ich glaub da kennt man auch schon ein bisschen die Symptome und ist nicht gar so schnell verunsichert 🤔 Es freut mich auf jeden Fall für dich, dass du entspannt sein kannst 👍🏻 für deinen Termin am Montag hoffe ich das beste und dann Mal schauen ob du jetzt 8 Monate zu Hause entspannen kannst 😅
    Nach meinem Termin am Donnerstag nächste Woche werde ich es auch ein paar Kollegen erzählen, der Rest wird es sich eh bald denken können.

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.03.2022 14:46
    @Anmamo ah okay. Ja das höre ich von vielen, dass sie erst so spät kommen sollen. Ist ja eigentlich auch vernünftig.
    Ja alles gut, ich finde es einfach praktisch wenn man das so bei jedem sieht, sonst sucht man immer ewig nach der Liste 😂
    Dass der Bauch in der 2. SS schneller wächst ist - jetzt so du es sagst - logisch.

    @KaabiS alles gut. Ich mach das so ich schreibe dir Antworten immer bei Notizen und switche dann immer zwischen den Apps hin und her. Das geht ganz gut so :)
    Wie schön, das ist ja dann doppelt aufregend, schwanger und zusammenziehen! Wow 😍
    Ich bin gespannt...jetzt Sri Lanka friere ich (verständlicherweise bei 30 Grad aufwärts) nicht, aber ich bin eh schon immer so eine Frostbeule. Aber ist ja auch irgendwo klar - der Körper muss sich jetzt um das Baby kümmern.

    @KaabiS ach wie schön, das es jetzt eure Eltern wissen! Haha ja die kleinen Mäuse, klar erzählen die das dann überall rum. Ist ja auch was aufregendes, ein Baby Mamas Bauch! Hihi in meiner alten Gruppe auf Arbeit war auch eine 2 1/2 jährige die eines morgens zu mir kam und gesagt sie muss mir ein Geheimnis ins Ohr flüstern "nämlich in Mamas Bauch was drin. Nämlich ein Baby!" Haha das war so süß!
    Oh wow Montag schon! Toll! Bin so gespannt!

    @me ich habe heute nochmal getestet (Habe Geburtstag 🥳 und wollte nochmal mit einem anderen Test testen) der war dick und fett positiv! Und als ob das nicht schon genug Geschenk ist (und überhaupt das allerbeste 😍) haben wir heute am Strand Babyschildkröten schlüpfen gesehen.
    Ich hatte heute nach dem Sex bzw. dem Orgasmus starke (jetzt nicht wahnsinnig schlimm aber doch dolle) Schmerzen. Ist dann wieder weggegangen im laufe der Zeit... Kennt das jmd? Also klar, die Gebärmutter zieht sich ja zusammen, daher kommen die  Schmerzen. Aber geht's auch jmd so? :)
    Und sehr kaputt / müde den ganzen Tag über...

    SSW 4+4 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 06.03.2022 19:05
    Guten Abend 🙂

    Nach einem langen Tag im Zoo wird das Kind jetzt vom Papa ins Bett gebracht und die Mutti kann kurz die Füße hochlegen 🙏

    @Kaabi: Dann wird es ja mit Schwangerschaft und Umzug auf jeden Fall ein spannendes Jahr für euch 🥰
    Eine Frostbeule bin ich generell, deswegen würde ich grade nicht sagen, dass es von der SS kommt 😅 Bei der letzten hatte ich auf jeden Fall eher häufig Hitzewallungen.

    @Jojoanna: Ich drücke dir die Daumen für einen tollen Termin morgen, berichte auf jeden Fall 🍀✊
    Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass diese Schwangerschaft komplett nebenherläuft, manchmal vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin 😅

    @Anna: Herzlich Willkommen, die 3 ist hier unsere Glückszahl 🍀🍀🍀

    @Miezlia: Alle Gute noch nachträglich zum Geburtstag 🙂 Das hört sich auf jeden Fall nach einem schönen Tag an 🙂
    Zu den Schmerzen beim Sex kann ich grade nicht viel sagen, mein Mann möchte die ersten 12 Wochen wieder komplett enthaltsam leben 🙄 Er hat Sorge, dass meine 1. SS in einer FG endete, weil wir im 1. Trimester Sex hatten (ein paar Freundinnen von uns durften aufgrund anderer Gründe im 1. Trimester keinen Sex haben). Naja, ich denke seine Sorge ist unbegründet, aber ich respektiere es.
    Daher kann ich nur sagen, dass ich aus der letzten SS nur noch weiß, dass Sex mit dickem Bauch anstrengend ist und irgendwann auch nicht mehr ging. Manchmal hatte ich dabei das Gefühl es drückt total unangenehm auf die Blase.

    @me: Habe gestern mal meiner Hebamme geschrieben. Wollte ich ursprünglich erst nach dem 1. Termin, aber der ist noch so lange hin, dass ich Angst hatte, sie hat dann keinen Platz mehr. Ich kenne sie zwar privat und sie sagte mal ich kann mich auch kurz vor Entbindung noch melden, aber sicher ist sicher 😅 Habt ihr euch schon um Hebammen gekümmert?

    Wie sieht es mit Symptomen aus? Bis auf schmerzende Brüste, manchmal (aber immer seltener) Ziehen im Unterleib und abends viel Hunger merke ich nichts. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich warte schon auf die Übelkeit. Denke wieder so ab der 7. SSW, dann weiß ich dass alles in Ordnung ist 😅

    SSW 5+0, FA-Termin 24.3., ET voraussichtlich 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 06.03.2022 20:33
    Hallöchen

    @Anmamo Danke fürs Daumen drücken. Ich bin so aufgeregt wegen dem Termin morgen und dann natürlich auch, weil ich es dann morgen auf der Arbeit sage.
    Ich warte ebenfalls noch auf die typischen Symptome. Außer Brustspannen, starke Müdigkeit und zwischendurch ein Zwicken im Bauch bin ich auch noch gefühlt unschwanger 😅. Aber bei mir kam die Übelkeit damals ebenfalls erst etwas später.
    Ich habe mich auch schon bei meiner Hebamme gemeldet und sie konnte mir zum Glück schon zusagen, weil ich so früh war.

    @Miezlia herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Danke für den Tipp mit dem Schreiben in Notizen. Das geht ja wirklich hervorragend.
    Das mit den Krämpfen im Bauch nach dem Orgasmus kenne ich noch aus der letzten Schwangerschaft. Da ist mein Bauch richtig hart geworden. Aber dem Baby hat es nicht geschadet.
    Allerdings bin ich im Moment auch noch sehr zurückhaltend was Sex angeht. Im Moment ist mir da nicht so nach.

    Ich hatte heute irgendwie den ganzen Tag Angst, dass ich das Baby verliere, obwohl ich keinerlei Anzeichen dafür hatte. Ich hatte einfach so blöde Gedanken zwischendurch. Aber jetzt geht’s wieder. Ich hoffe, dass der FA mir morgen früh sagt, dass alles gut aussieht und dann bin ich vielleicht etwas entspannter. Ich melde mich morgen.

    LG Jojoanna Ssw. 5+0, FA 7.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.03.2022 22:39
    @Anmamo das hast du dir verdient! Aber ich liebe es auch in den Zoo zu gehen 🥰
    Da ich so wenig Symptome habe, denke ich auch manchmal vielleicht waren die Tests einfach nur falsch und ich bin gar nicht schwanger 😳 Aber dann leg ich meine Hand auf meinen Bauch, streicheln ihn und sag mir "Quatsch natürlich bist du schwanger! Und es wird alles gut :)“ Der Kopf macht Sachen ey!
    Ah, okay. Spannend! Ich hoffe, dich stört das nicht all zu sehr.

    @Hebamme hab ich mich schon gekümmert. Habe zwei angeschrieben, fast direkt nach positivem Test, weil ich ja in einer Großstadt wohne und man überall liest Hebammen sind rar. Und habe wider Erwarten von beiden eine Zusage bekommen, ich solle mich doch melden wenn ich wieder zu Hause bin. Die KK zahlt allerdings nur ein Vorgespräch, deswegen werde ich einer absagen und zu der gehen wo ich einfach jetzt schon ein gutes Gefühl habe.

    @Symptome eig fast nix (unschwanger!! 😨) Müdigkeit, Brüste schmerzen beim rennen. Kenne das von mir null, habe eig ziemlich kleine Brüste, trage wo es geht keinen BH bzw Bustier.
    Übelkeit - da hoffe ich ja immer noch dass sie mich verschont.

    @Jojoanna, ich drücke dir auch die Daumen für morgen (hier ist es 03:01, also eher heute!) Bin so gespannt!! Auch, wie deine Arbeit reagiert.
    Wunderbar herzlichen Glückwunsch zum Hebammen-Fund 😊
    Super, dass es so besser klappt mit dem Schreiben!
    Danke für deinen Bericht. Wir werden es nun vorsichtiger angehen :)
    Ich merke auch wie Sex nicht mehr auf meiner Prioritätenliste steht (ganz im Gegenteil zu der Zeit des Kiwu 🤭)
    Manchmal hat man einfach aus irgendwelchen Gründen Angst... Vertraue da auf deinen Körper und dein Baby. Die beiden schaffen das schon! Aber ich kann das voll nachvollziehen meine Liebe :)

    @Angst teilweise sag ich mir dann wenn iwas nicht gut läuft und es nicht klappt, dann kann ich mich wenigstens ganz normal bewerben und der ganze Stress ist dann weg. Im nächsten Moment bin ich selbst geschockt was ich da für Gedanken habe! Natürlich wird es gut gehen! Positiv denken!!

    Danke für all die Glückwünsche meine Lieben!

    Hatte gerade einen furchtbaren Albtraum, deshalb bin ich wach... Es ist so schön dass man immer aufwacht!
    So... Aber jetzt schlaf ich wieder. Nachti 🌸

    SSW 4+6 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 07.03.2022 10:07
    Guten Morgen 😃
    Vielen Dank fürs Daumen drücken. Der Arzttermin war super und man konnte schon eine schöne große Fruchthöhle erkennen. Alles zeitgemäß entwickelt und zum Glück schön in der Gebärmutter eingenistet. Ich bin gerade sehr glücklich 💕. In zwei Wochen muss ich wieder hin.
    Gleich geht’s noch zur Arbeit die frohe Botschaft verkünden.

    Einen schönen Tag euch allen noch!

    Lg Jojoanna Ssw. 5+1, 2. Fa Termin 21.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen2710
    Kommentar vom 07.03.2022 10:10
    Hallo zusammen. Am 26.02 konnte ich mich positiv testen. Ich konnte es garnicht glauben, dass es schon funktioniert hat. War der erste Versuch.

    An sich geht es mir ganz gut, hab dieses ziehen im Unterbauch, angeschwolle Brüste und meine nippel sind sehr empfindlich.

    Trotzdem empfinde ich innerliche Angst,dass igwas noch schief läuft.
    Aber sowie ich es bei euch allen gelesen habe, fühlen viele wie ich.
    Es ist meine 1te Schwangerschaft.
    Mir fehlt tatsächlich der austausch gerade in der "neuen Zeit" die man doch erlebt.
    Am liebsten würde ich meine Schwägerin oder Freundin anrufen und für "eine freundin", eine frage stellen :D
    Stattdessen google ich viel und mache mich nur verrückt...

    Ich hab mich jetzt erstmal krank schreiben lassen. Hab dann noch eine Woche Urlaub. Versuche die Verkündung soweit es geht hinausschieben. Ich arbeite im Krankenhaus in der Radiologie und habe dort auch Nacht-und Wochenenddienste.
    Meinen Termin habe ich am 15.03.
    Schönen Wochenstart allen.

    SSW 5+1 FA TERMIN 15.03
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.03.2022 11:18
    @Jojoanna, ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 🥰
    Bitte erzähle auch, wie es deine Arbeit aufgenommen hat.
    Ach wie toll, ich freue mich!

    @Julchen, herzlich willkommen bei uns in der Runde. Und auch Glückwunsch zu deiner SS! Beim ersten Versuch hihi wie toll! (Aber ich sage dir du hast die aufregende Hibbelzeit verpasst 😉)
    Mein Tipp nicht zu viel googlen, man liest so viel Schrott und das verunsichert einen nur noch mehr...
    Oh wow okay, ja das ist dann wohl ein kritischer Arbeitsbereich. Da würde ich es relativ zeitig sagen. Aber das musst du natürlich wissen, will dir da nicht reinreden.
    Hihi du hast deinen FA Termin einen Tag vor mir! 😍
    Alles Liebe dir!

    Habe gerade eine Kokosnuss getrunken, die hat mir gar nicht geschmeckt, sonst mag ich die total immer. Sonst alles grässlich normal bei mir. (nein, ich will ja nichts verschreien 🤭)

    SSW 4+6 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 07.03.2022 19:05
    Hallöchen 😊
    Ich komme aus der Oktober-Gruppe. Allerdings hat mich mein FA heute auf den ET 01.11. zurückdatiert. Ein Herzchen war allerdings gut sichtbar am Schlagen 😊
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 07.03.2022 20:52
    Hallo ihr Lieben,

    willkommen julchen und Mini.

    Ich hab heute Abend mit meinen Chefs gesprochen und sie haben echt toll reagiert. Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot und kann es noch gar nicht richtig fassen. Irgendwie läuft gerade alles wie ein Film an mir vorbei. Meine Chefs meinten, dass sie zwar traurig sind, dass ich nun nicht mehr mit Ihnen arbeiten kann, aber sie freuen sich auch sehr für mich 😊. Meine Kolleginnen haben genauso reagiert. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass ich diese Termine heute hinter mich gebracht habe.

    @Miezlia: das hört sich einfach traumhaft an, was ihr da so auf euer Reise erlebt. Bin etwas neidisch. Vielen Dank für deine lieben Worte 💕.

    Wie sind denn eure Partner im Moment do drauf? Mein Mann kann es auch erst seit heute richtig glauben seitdem er das Ultraschallbild gesehen hat. Er war anfangs doch sehr verhalten. Aber ich bin dieses Mal auch nicht so überschwänglich wie beim ersten Mal.

    Macht’s gut ihr Lieben!

    Jojoanna Ssw.5+1, 2. FA Termin 21.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 08.03.2022 04:21
    @Mini hallo Liebes, schön dass du bei uns bist! Und herzlichen Glückwunsch zum Herzchen ♥️

    @Jojoanna oh wow! Wie schön so eine großartige Reaktion zu hören! Freue mich sehr für dich!

    @Partner meiner ist noch sehr zurückhaltend, was auf seine Angst zurückzuführen ist. Kann das aber voll und ganz verstehen und lasse ihn da auch in Ruhe. Habe ihn heute morgen gefragt, ob er auch wissen möchte, was in der neuen Woche so alles mit der Babymiez passiert. Dann haben wir es zusammen gelesen. Das freut mich schon total dass er da Interesse hat und das wissen möchte!

    Ich hatte gestern ein Video Bewerbungsgespräch, was sehr gut gelaufen ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was tun wenn die mich wollen...
    Und: sollte alles gut gehen, fahre ich gleich nach dem FA Termin zu meiner Mutti und erzähle es ihr. Darauf freue ich mich unglaublich!! Bei euch wissen es schon einige Eltern, richtig?
    Habt einen schönen Tag ihr Lieben 🥰

    SSW 5+0 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2022 12:27
    Hallo und herzlich willkommen an alle neuen und natürlich Glückwunsch julchen und mini!
    @julchen Wow, wieder so ein Beruf, wo man auch nicht wirklich weiter arbeiten kann. Die sammeln sich hier irgendwie. Ich kann total verstehen, dass du es rausschieben willst. Geht/ ging uns glaub ich allen so. Ist halt auch blöd, gerade wenn noch die Angst ist, dass etwas passiert. Ich drücke dir die Daumen! Gut auf jeden Fall, dass du erstmal noch Urlaub hast!

    @jojoanna Dein Termin und auch das Gespräch bei dir auf Arbeit klingen gut! Scheint alles gut verlaufen zu sein und nun kannst du zu Hause die Zeit genießen. Zeit für ein neues Hobby? Weißt du schon, was du machen wirst?

    @partner Mein Partner ist sehr fröhlich und vor allem sehr aufmerksam (war er vorher schon, aber jetzt noch mehr). Ich denke er ist da viel optimistischer als ich es aktuell bin. Aber ist ja auch schön, vielleicht steckt es an ^^

    @miezlia War es denn ein Betrieb, wo du gern dauerhaft arbeiten möchtest, also das Bewerbungsgespräch? Dann würde ich es schon sagen und mich woanders noch bewerben und hoffentlich genommen werden! Das wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen. Ich drücke die daumen, dass alles gut klappt!

    @me Ich bin gerade irgendwie nur gestresst, weil ich nächste Woche noch eine Prüfung habe und die Dozenten sind mega komisch. Da kann ich gar nicht richtig entspannen und genießen. Hoffentlich hilft der Termin am Donnerstag, mir erstmal insgesamt mit der Situation ein sichereres Gefühl zu geben und dann ist die prüfung vielleicht auch nicht so wild :/

    SSW 5+4, FA 10.03.

    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.03.2022 20:14
    Hallo ihr Lieben und erstmal herzlich willkommen an die Neuen 🙂

    Jetzt komme ich auch nochmal dazu mich zu melden🙂 Gestern und heute war es irgendwie ein bisschen stressig.

    @Jojoanna: Schön, dass du so einen tollen Termin hattest und deine Kollegen und Chefs auch so positiv reagiert haben 🙂
    Und supi, dass du auch schon eine Hebamme hast 🙂

    @Miezlia: Solange du keine Blutung hast bist du defintiv sowas von schwanger 🙂 und im Grunde kannst du ja froh sein, dass du (noch) keinen Symptome hast. Habe ein paar Freundinnen die einfach durch ihre SS spaziert sind als wäre nichts. Das ist schon beneidenswert. Ich habe schon so einiges mitgenommen 🤭
    Da ich mich zur Zeit häufig sehr müde fühle, ist das mit dem fehlenden Sex nur halb so schlimm 😅 Und man kann ja trotzdem kuscheln 🥰
    Und super, dass du direkt zwischen zwei Hebammen wählen kannst 🙂

    @Partner: Ich habe das Gefühl bei meinem Mann läuft genauso wie bei mir diese SS irgendwie so nebenher und ist gar nicht so präsent wie bei meinem Sohn. Natürlich freuen wir beide uns tierisch, aber es ist auch nicht mehr dieses aufgeregte, neue Gefühl.

    @Kaabi: Was für eine Prüfung hast du denn? Studierst du nebenher oder Vollzeit ?

    Tut mir Leid, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, irgendwie hatte ich grade noch total viel nachzuholen 🙈

    SSW 5+2, n. FA-Termin 24.3., ET voraussichtlich 06.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 08.03.2022 20:19
    Achja zwei Sachen noch:

    @Julchen: Kann deine Sorgen total nachvollziehen, ich denke mal das ist auch einfach normal. Bei deinem Termin nächste Woche ist bestimmt alles in Ordnung ✊🍀

    @me: Da es bis zu meinem Termin noch so lange hin ist, habe ich gedacht ich mache mal zwischendurch einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Hatte gestern eine schöne 3+, was mich total beruhigt hat. Der ES war vorgestern vor drei Wochen, da wäre ich mit 2-3 auch total zufrieden gewesen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 09.03.2022 06:15
    @KaabiS das klingt sehr gut mit deinem Partner! Freut mich für euch. Ich drücke dir die Daumen, dass es dich ansteckt.ich bin ja der Überzeugung, dass Gedanken ganz viel ausmachen...
    Es war nicht meine Traumstelle, sagen wir es mal so. Ich hab ehrlich gesagt noch kein richtiges Bild von der Arbeit dort, deswegen kann ich nicht viel darüber sagen.
    Was studierst du denn? Und arbeitest du nebenher? Das habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm, verzeih.
    Ach Prüfungsphasen sind immer stressig und stressige Dozenten tragen da der Ruhe nicht gerade bei. Wünsche dir alles gute für die Zeit und viel Kraft für die Prüfungen! Und ich denke, der Termin wird dir auf jeden Fall Sicherheit geben! Ist ja schon morgen! 😍 Bin so gespannt was du berichtest!

    @Anmamo haha ja das weiß ich ja eigentlich auch. Nur der Kopf plappert leider so viel Mist.. Und man kann das nicht abschalten. Ja, eigentlich bin ich auch froh darüber.
    Okay, super das freut mich dass es dir nicht allzu sehr fehlt :) und ich finde kuscheln ist, gerade in dieser Zeit, sehr wichtig für alle Beteiligten (inklusive kleinem Wunder!)
    Ich finde es nachvollziehbar dass es bei einer zweiten SS nicht mehr soooo aufregend ist wie bei der ersten.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Testergebnis!! Ist beruhigend, sowas zu sehen, oder? Ich war der Überzeugung dass ich mir, sobald ich wieder in Deutschland bin auch einen hole... Aber mittlerweile vertraue ich auf meinen Körper. Man muss ja nicht sinnlos Geld ausgeben 🤷‍♀️

    Ich habe gestern eine Zusage für einen Job bekommen... Klar da ging das Gedankenkarusel sofort wieder los. Was mache ich? Annehmen, unterschreiben, paar Wochen arbeiten, dann sagen? Klar ist das scheiße, aber arbeitslos bleiben? No way. Was würdet ihr machen?
    Ich warte jetzt erst mal meinen Termin ab... Dann seh ich weiter. Und die Zeit hab ich denke ich, da die noch die Zustimmung des Personalrates brauchen und mir die Unterlagen per Post schicken wollen.
    Ab und zu zwickts, Müdigkeit macht sich bemerkbar, sonst alles gut.

    SSW 5+1, ET 06.11., FA Termin 16.03.(nur noch eine Woche bis zur Gewissheit!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2022 09:06
    Guten Morgen :)

    @prüfung/ arbeit Ich arbeite bereits als Lehrerin und habe jetzt noch über zwei Jahre ein Studium gemacht, damit ich auch Englisch unterrichten darf und da fehlt mir eben diese eine blöde Prüfung. Habe mir aber jetzt gesagt, ich mach die nur noch einmal (ich bin schon mal durchgefallen :() und dann lass ichs. Das stresst mich einfach viel zu sehr. Also naja, mal gucken :/
    Danke auf jeden Fall für euren Zuspruch!

    @anmamo Schön, dass der Test positiv ausfiel :) Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber erstens ist mein Termin ja morgen und zweitens wollte ich mich nicht selbst verrückt machen, falls dann etwas doch nicht so ist wie gedacht/ erhofft.

    @miezlia Also ich würde die Stelle annehmen, die dir weniger bedeutet (falls du jetzt mehrere Zusagen hast) und sobald der Vertrag unterschrieben ist und du wieder in Deutschland bist, kannst du sagen, dass du schwanger bist. Du musst also gar nicht unbedingt erst arbeiten. Wie gesagt, Arbeitgeber sind dagegen versichert. Ich würde mir auch viel zu viele Gedanken machen, wenn da doch was ist und irgendein Kind irgendwas anschleppt. Gerade bei den kleineren. Wo arbeitest du eigentlich als Erzieherin? Im schulischen Bereich, mit kleinen Kindern oder eher mit größeren? Am Ende musst du entscheiden, womit du dich am besten fühlst, aber für mich kommt auf Arbeit sein gerade gar nicht infrage, wenn ich höre, wie viele da schon wieder positiv getestet wurden :/
    Antwort
  • Profilfoto  Bucsbunny_
    Kommentar vom 09.03.2022 14:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich durfte heute auch positiv testen und freue mich nun bei euch zu sein 🤗
    Mein Mann weiß es noch nicht, hat aber morgen Geburtstag, sodass ich ihm kurzfristig noch eine kleine Überraschung gebastelt habe.
    Habe auch ein Foto davon hochgeladen ☺️
    Für wann mach man denn am besten einen Termin beim Frauenarzt? 😊

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 09.03.2022 15:19
    Hallo ihr Lieben,

    Wie auch Bucsbunny hab ich gestern und heute deutlicher positiv getestet🥰

    Mein ET wäre der 18.11.2022.
    beim Fa ruf ich allerdings erst nächste woche an. Da mein eigener NMT am Freitag ist. Und ich erst drüber sein möchte bevor ich anrufe. Ich hoffe es beißt sich alles fest und das jetzt alles gut vorran geht🤗

    Ssw 3+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2022 15:27
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas! ❤️

    Auch ich durfte am 03.03. positiv rechen, obwohl ich diesen Monat gar nicht damit gerechnet hatte. Die Freude war natürlich riesig.

    Ich bin heute 4+3 Wochen schwanger und habe auch schon einige Anzeichen, trotzdem schwingt immer so eine Angst und Sorge mit, obwohl ich die SS einfach nur genießen möchte. Geht es euch so?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2022 17:05
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch bucsbunny (ich hatte es schon im März Hibbeln gelesen ^^), Jenka und Elaine! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird, sich der Krümel festbeißt und wir alle im November eine große Party schmeißen können :)

    @lena Ach, das klingt super. Es ist was zu sehen und auch noch das, was man sehen sollte, da kann man sich ja erstmal nicht beschweren :)

    SSW 5+5, FA 10.03. (morgen!!!)

    @kato du hast ja auch morgen, oder? Viel Erfolg und Spaß und hoffentlich ist alles gut :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 09.03.2022 19:30
    Guten Abend ihr Lieben,

    Mensch da füllt sich ja die Gruppe ganz schön 🙂 Herzlich Willkommen und Glückwunsch an die Neuen ❤

    @Miezlia: Stimmt, wenn du da sowieso komplett in deinen Körper vertraust, dann braucht man das Geld natürlich nicht zum Fenster rausschmeißen. Ich bin da aufgrund der Fehlgeburt ja leider ein bisschen vorgeschädigt 🙈 Aber jetzt werde ich bis zum 24. auch keinen mehr machen 🙂
    Ich würde auf jeden Fall zumindest irgendeinen Job annehmen, damit du nicht arbeitslos bist und kein Anrecht auf Mutterschaft etc. hast. Moralische würde ich mich da auch sehr schwer tun, bin meistens auch einfach viel zu nett 😅 Aber da musst du jetzt eigentlich ein bisschen egoistisch sein!
    Hab ich es richtig im Kopf, dass es für euch morgen schon nach Hause geht?

    @Kaabi: Stimmt, ich glaube du hattest schon mal erwähnt, dass du Lehrerin bist. Welche Fächer unterrichtest du denn bisher und an welcher Schule ? Ich habe auch ein paar Lehrer im Freundeskreis 🙂
    Viel Erfolg für deinen Termin morgen 🍀✊ und berichte auf jeden Fall, wie es war!

    @Lena: Schön, dass du schon ein Ultraschallbild hast und alles zeitgerecht und am richtigen Fleck sitzt 🙂

    @Bucsbunny: Wie schön dich hier wieder zu treffen 🙂 Herzlichen Glückwunsch 🙂 Das ist eine schöne Idee mit dem Geburtstag morgen! Hast du schon vor dem Test geahnt, dass es geklappt hat ?
    Ich würde einfach beim Arzt anrufen, die sagen dann schon, wann sie einen sehen wollen 🙂 Ich habe zb. erst Mitte der 8. SSW einen Termin.

    @Jenka: Auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch 🙂 Dass du erst nach NMT anrufst kann ich verstehen, würde ich genauso machen!

    @Elaine: Auch dir Glückwunsch und herzlich Willkommen 🙂 Ist es deine erste Schwangerschaft? Diese Unsicherheit ist ganz normal und kennt glaube ich jede hier 🙂

    @me: So langsam verpüre ich ab und an diese altbekannte Übelkeit. Noch hilft es, wenn ich dann eine Kleinigkeit esse. Ich denke es wird jetzt nach und nach wieder schlimmer werden und dann hilft leider nichts mehr.

    SSW 5+3, FA-Termin 24.03., ET voraussichtlich 06.11.
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern