my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 09.03.2022 17:05
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch bucsbunny (ich hatte es schon im März Hibbeln gelesen ^^), Jenka und Elaine! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird, sich der Krümel festbeißt und wir alle im November eine große Party schmeißen können :)

    @lena Ach, das klingt super. Es ist was zu sehen und auch noch das, was man sehen sollte, da kann man sich ja erstmal nicht beschweren :)

    SSW 5+5, FA 10.03. (morgen!!!)

    @kato du hast ja auch morgen, oder? Viel Erfolg und Spaß und hoffentlich ist alles gut :)
    Antwort
  • Kommentar vom 09.03.2022 19:30
    Guten Abend ihr Lieben,

    Mensch da füllt sich ja die Gruppe ganz schön 🙂 Herzlich Willkommen und Glückwunsch an die Neuen ❤

    @Miezlia: Stimmt, wenn du da sowieso komplett in deinen Körper vertraust, dann braucht man das Geld natürlich nicht zum Fenster rausschmeißen. Ich bin da aufgrund der Fehlgeburt ja leider ein bisschen vorgeschädigt 🙈 Aber jetzt werde ich bis zum 24. auch keinen mehr machen 🙂
    Ich würde auf jeden Fall zumindest irgendeinen Job annehmen, damit du nicht arbeitslos bist und kein Anrecht auf Mutterschaft etc. hast. Moralische würde ich mich da auch sehr schwer tun, bin meistens auch einfach viel zu nett 😅 Aber da musst du jetzt eigentlich ein bisschen egoistisch sein!
    Hab ich es richtig im Kopf, dass es für euch morgen schon nach Hause geht?

    @Kaabi: Stimmt, ich glaube du hattest schon mal erwähnt, dass du Lehrerin bist. Welche Fächer unterrichtest du denn bisher und an welcher Schule ? Ich habe auch ein paar Lehrer im Freundeskreis 🙂
    Viel Erfolg für deinen Termin morgen 🍀✊ und berichte auf jeden Fall, wie es war!

    @Lena: Schön, dass du schon ein Ultraschallbild hast und alles zeitgerecht und am richtigen Fleck sitzt 🙂

    @Bucsbunny: Wie schön dich hier wieder zu treffen 🙂 Herzlichen Glückwunsch 🙂 Das ist eine schöne Idee mit dem Geburtstag morgen! Hast du schon vor dem Test geahnt, dass es geklappt hat ?
    Ich würde einfach beim Arzt anrufen, die sagen dann schon, wann sie einen sehen wollen 🙂 Ich habe zb. erst Mitte der 8. SSW einen Termin.

    @Jenka: Auch dir natürlich herzlichen Glückwunsch 🙂 Dass du erst nach NMT anrufst kann ich verstehen, würde ich genauso machen!

    @Elaine: Auch dir Glückwunsch und herzlich Willkommen 🙂 Ist es deine erste Schwangerschaft? Diese Unsicherheit ist ganz normal und kennt glaube ich jede hier 🙂

    @me: So langsam verpüre ich ab und an diese altbekannte Übelkeit. Noch hilft es, wenn ich dann eine Kleinigkeit esse. Ich denke es wird jetzt nach und nach wieder schlimmer werden und dann hilft leider nichts mehr.

    SSW 5+3, FA-Termin 24.03., ET voraussichtlich 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.03.2022 20:02
    @bucsbunny: Habe grade noch deine Fotos angeschaut und gesehen, dass du den digitalen CB für deinen Mann eingepackt hast. Bedenke aber, dass die Batterie nur 24 Stunden ca. hält und er dann nichts mehr anzeigt. Ich weiß ja nicht, wann du den gemacht hast, aber das Geschenk solltest du gleich morgen früh abgeben 🙂
    Antwort
  • Kommentar vom 09.03.2022 21:00
    01:29 Uhr in Sri Lanka

    @ Lena, es ist ein tolles Gefühl den Pass in Händen zu halten, oder? Und auch das erste Ultraschall Bild zu sehen! Puuhhh der nächste min ist erst am 06.04?! Das ist aber ganz schön lang hin!

    @Bucsbunny und @Jenka93, wie schön euch hier zu haben!! Wir waren in irgend einem Hibbelmonat zusammen 🥰

    @Bucsbunny, ich würde bis zur 7. Woche warten. Da sieht man dann evt schon einen Herzschlag. Oder du rufst bei deinem Arzt an und fragst wann sie dich sehen wollen, manche machen die erste Untersuchung erst ab einer bestimmten Woche. Ich möchte gern wissen, wie dein Mann reagiert hat! 😊

    @Jenka, ja NMT erst mal abwarten finde ich auf jeden Fall wichtig. Ich wünsche dir auch dass der Krümel sich festbeißt!!

    @Elaine, auch die ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch ♥️ Und ja, ich denke es geht und allen so.

    @KaabiS ich bin sooo gespannt was du berichtest! Drücke dir die Daumen 🍀

    @Anmamo, ja... Ich denke das halte ich noch aus. Und wenn die Zeit zuuuu lang wird, dann mach ich einfach noch welche von den billigen, hab da ja ungefähr noch 1000 zu Hause 😅😜 Aber klar, wäre ich in deiner Situation, würde ich die Gewissheit auch haben wollen.
    Ja, ehrlich gesagt graut es mir da schon davor. Ich bin eigentlich sehr gerne ehrlich... Aber ja, wie du sagst, da muss ich dann mal durch. Und ein AG ist ja gegen solche Fälle auch versichert. Klar haben die dann Trouble, müssen ja an neues als Vertretung finden... Aber naja. An das Baby denken! Ihr bekommt aber sicher noch meinen Hirn Gulasch diesbezüglich ab 😅
    Ja, richtig. Heute sind wir in die Nähe vom Flughafen gefahren, verbringen den Tag morgen noch hier, gegen Mitternacht fangen wir zum Flughafen. Byebye Wärme 😫🥺😢 aber hallo FA Termin 😂
    Vielleicht bleibt ss bei dir ja diesmal bei "ab und zu Übelkeit"?! Ich wünsche es dir!! Zitronenöl schnuppern hab ich iwo gelesen.... Schlepp schon die ganze Reise ein kleines Fläschchen mit mir rum.

    Ich war gestern müde wie ein Stein, kann aber auch an der Zugfahrt liegen. Mein Freund wollte noch am Strand bleiben, aber ich musste ins Bett (um 19.30 Uhr!) 😅 Sonst keine Anzeichen.

    SSW 5+2 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 05:58
    Guten Morgen ihr lieben,

    vielen Dank für die Glückwünsche.

    @anmamo ich hatte letztes Jahr im März einen frühen Abgang. Dieses Mal bin ich vorsichtig zuversichtlich, da ich einige Symptome habe.

    @Miezlia mir fallen auch um 19:00 Uhr fast immer die Augen zu, ich Versuche mich dann noch wach zu halten, aber nach 21:00 Uhr geht gar nicht mehr

    @KaabiS ich wünsche dir heute habt viel Erfolg und Spaß bei deinem Termin, hoffentlich zeigt sich das Krümelchen und gesund und wohl auf. ❤️ Ich denke an dich

    SSW 4+4 FA-Termin 21.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 07:12
    Guten Morgen 🙃,

    @miezlia
    Ja, ich glaube es war der Februar 😊

    @anmamo
    Das mit den 24 Stunden habe ich leider auch Grade gelesen. Zum Glück hatte ich eh noch einen zweiten gekauft. Mit dem werde ich den Test nachher wiederholen, dann sollte es reichen. Ich würde ihm das Geschenk nämlich gerne gegen Ende des Tages geben, wenn er denkt, der Tag konnte nicht besser werden 🤭
    Geahnt habe ich gar nicht, ich habe keinerlei Anzeichen, Symptome oder Beschwerden. Morgens habe ich ein wenig Kopfschmerzen, aber das kann ich mir auch Grade einbilden 😬

    Was haltet ihr davon hier so eine Liste zu machen, wie in den anderen Mami Gruppen, mit dem voraussichtlichen ET und den anstehenden FA Terminen? Dann hat man vielleicht zu Beginnen einen besseren Überblick, nach ein paar Monaten werden wir uns ja "besser" kennen 😊

    🍁November Mamis🍁

    Bucsbunny • 27 • k.K. • vorauss. ET 18.11.22


    🗓️ FA Termine
    Bucsbunny: ???

    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 07:56
    @Elaine man muss sich ja auch nicht zwingend wach halten... Auf den Körper hören, besonders jetzt, ist ganz ganz wichtig!

    @Bucsbunny hihi okay, quasi ala "Das Beste kommt zum Schluss"? 😍 Wunderbar! Habt ihr dann heute noch etwas schönes vor?

    @Liste wir haben das hier so angefangen, dass wir immer unter jeden Beiträge von uns die jeweilige SSW schreiben und den nächsten Termin. Ich persönlich finde das viel besser, denn nach der 5. Seite muss man immer diese blöde Liste suchen um zu wissen wo diejenigen gerade stehen in ihrer SS. Ist das okay für dich? Den ET können wir da ja auch noch gern mit reinnehmen.

    Also so meine ich

    SSW x+x xxTermin xx.xx ET xx.xx

    Bei mir setzt nun langsam die Übelkeit ein... Und ich bin total müde..

    SSW 5+2 FA Termin 16.03. ET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 09:44
    Hallöchen 😊

    @Kaabi: Die Daumen sind gedrückt. Hoffentlich ist alles an Ort und Stelle 😊 ich war bei meinem FA-Termin tierisch nervös.. und dann gabs erst die ganzen Blut- und Urinuntersuchungen etc.. ich wurde immer neugieriger, ob sich das überhaupt lohnt und war kurz davor zu fragen, ob wir nicht direkt mit dem US anfangen können 🤣 der ganze Termin hat über 2h gedauert und mein Freund saß wartend im Auto. Ich hatte hinterher ganz viele Nachrichten bei WhatsApp von ihm "Alles ok?", "Schatz??" .. eine Qual 🤣

    @Bucsbunny Was für eine süße Idee, da wird er sich bestimmt tierisch freuen 😍 ich hab meinem Freund das Ergebnis (2 Striche) "damals" recht stumpf vor die Nase gehalten... er meinte nur, ich wäre nicht schwanger, weil ja der 2. Strich gar nicht so stark war wie der Kontrollstrich. Hab dann einen CB mit Wochenbestimmung geholt.. da hat er es dann auch kapiert 🤣

    @me: So langsam holen mich die Hormone ein.. Meine Brüste tun so weh, hab mir jetzt einen extra weichen ohne Bügel geholt, so lässt es sich auf der Arbeit halbwegs aushalten.. Ansonsten trage ich seit Tagen nur noch Kleider, weil mir Jeans unbequem werden (bei diesem Blähbauch zwicken die ganz furchtbar). Und ab 18 Uhr liege ich aufm Sofa, ab 19 Uhr döse ich weg 🤣 aber mein Freund hat Verständnis.. er schmeißt momentan fast den ganzen Haushalt. Kochen darf ich wegen unseres Induktionskochfelds eh nicht mehr. Ich hoffe, in ein paar Wochen wieder etwas fitter zu sein.

    Habt einen schönen Tag 😊

    (6+2, vEt 01.11.)
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 17:52
    @Mini 2h wow. Da kann ich verstehen dass zig Nachrichten von deinem Freund kommen wenn er im Auto wartet😅


    Ich hab es gestern meinem Freund auch erzählt. Bzw hab ich unserer Tochter ein Pullover angezogen auf dem „große Schwester“ steht😊 hat ganz schön gedauert eh er es geschnallt hat🤣 aber als der Groschen fiel hat er sich riesig gefreut🥰
    Morgen werde ich mal beim FA anrufen und einen Termin vereinbaren. Bin ich mal gespannt wie lange ich warten muss 😊

    Wie gehts euch allen so? Habt ihr Beschwerden oder eher alles ruhig?😬

    Ssw 3+6 , ET 18.11. , FA …
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 18:45
    Hallihallo :)

    also vorneweg: Mein Termin war super und relativ kurz. Die FÄ ist neu für mich, weil ich jetzt gewechselt hab, aber super lieb! Man hat die Fruchthöhle gesehen und sie meinte, sie sieht auch, dass da ein Herz schlägt. Ich hab da nichts erkannt ....aber gehört! 🥰 Das war schon schön! Fühle mich jetzt irgendwie wohler damit. Einen Mutterpass bekomme ich erst nach den Blutuntersuchungen nächste Woche. Aber so muss ich nicht so lang auf den nächsten Termin warten 😅

    @partner sagen Ihr habt euch ja alle richtig was ausgedacht o.o Ich habs ihm einfach gesagt, als er da war. Aber er hat sich dennoch gefreut. Heute war er richtig happy und hat extra eher Pause gemacht, damit er mich anrufen kann. Das war schon sehr süß.

    Ich hab gleich Persischkurs (mein Freund ist Iraner) und deswegen leider gar nicht so viel Zeit. :/
    Kato, wie war dein Termin? Du hattest doch auch heute.

    Erst mal liebe Grüße an alle und ich melde mich später noch mal 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 20:01
    Guten Abend 😊

    Wir haben einen aufregenden Tag hinter uns. Kommen aus der Nähe von Köln und sind heute am Frankfurter Flughafen gewesen, da ich meinem Mann hier eine Flugsimulation mit einer Boeing 737 (Simulator) geschenkt habe. Ich durfte auch Mal "fliegen" und es war ein tolles Erlebnis. Zum Schluss hat er dann sein Geschenk mit dem positiven Test geöffnet und hat sich unendlich gefreut. Jetzt haben wir gegessen und sind total k.o. 🙃

    @kaabiS
    Das hört sich ja alles super an, ich bin auch schon gespannt, werde Anfang nächster Woche Mal bei meiner FA anrufen 😊

    @jenka
    Oh, das klingt auch toll 🤗

    @mini
    Das hört sich ja schon nach "Schwangerschaftsgefühl" an, wenn man deine Symptome so hört. Für mich wirkt es noch so unwirklich, da alles noch so normal ist 😬

    SSW 3+6, ET 18.11., FA ??.??
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 20:37
    Hallo zusammen,
    Ich würde ja gerne auf persönliche Nachrichten eingehen, aber ich finde es tatsächlich teilweise unübersichtlich.
    Oder gibt es hier Tipps und Tricks, zB. eine Favoriten liste? Oder MUSS man immer hin und her scrollen und jedes mal aufs neue diese Forum suchen? Bin ja neu hier! :-)

    Momentan quälen mich diese Mutterbänder, seit letzter Nacht hab ich echt teils unangenehmes Unterleibziehen. Vorhin als ich den Haushalt gemacht habe, wurden sie sogar schlimmer. Trinke schon Magnesium und ruhe mich jetzt mit ein Wärmekissen auf meinem Sofa aus.
    Kennt das noch jemand von euch?
    Hatte dieses Ziehen letzte Woche, (Tag meiner eigentlichen Periode) schon. Das kann teilweise echt ziemlich heftig sein.
    Bin schon aufgeregt, am Dienstag hab ich endlich meinen Termin und ich hoffe sehr, dass man schon mehr als "nur eine Fruchthöhle" sehen kann...
    Von der typischen Übelkeit bin ich "noch" verschont geblieben. Obwohl ich sagen muss, dass mir öfter Flau im Magen wird, meist schon nach 2 Std.
    Wie geht´s euch sonst so?

    SSW 5+4 FÄ 15.06,
    Antwort
  • Kommentar vom 10.03.2022 20:40
    ps. ich meine natürlich 15.03 ;)
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 12:44
    Hallo ihr Lieben,

    oh man, jetzt habe ich hier schon wieder so viel aufzuarbeiten 😅

    @Miezlia: Ich hoffe ihr seid gut Zuhause angekommen ✊🍀 Immer schade, wenn ein Urlaub zu Ende geht. Oder freust du dich nach der langen Zeit auch wieder auf Zuhause ?
    Berichte auf jeden Fall mal weiterhin, was das mit dem Job ergeben hat.
    Ich befürchte, dass es nicht bei dem bisschen Übelkeit bleibt 🙈 Bei mir hat auch leider nichts von den ganzen Hilfsmittelchen geholfen, wobei ich das mit dem Zitronenöl bisher noch nicht gehört habe 😅

    @Elaine: Dann drücke ich dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht ✊🍀 Habt ihr dazwischen pausiert oder hat es länger gedauert, bis du wieder schwanger warst?

    @bucsbunny: Die Symptome kommen bestimmt noch 🙈 Und wenn nicht ist doch eigentlich auch gut 🙂 Super, dass ihr einen schönen Tag hattet und die Überraschung für deinen Mann gelungen ist 🙂

    @Mini: Ui, da warst du aber wirklich lange beim FA. Da kann ich verstehen, dass dein Freund sich schon Sorgen gemacht hat!
    Das mit dem Induktionsfeld musste ich grade mal googlen, hatte ich tatsächlich noch nie von gehört! Aber wir haben auch keins 😁

    @Jenka: Ich glaube, das hätte bei meinem Mann auch gedauert 😅 Aber schön, dass er sich gefreut hat.

    @Beschwerden: Mir ist weiterhin immer mal wieder leicht übel, aber sonst hält es sich in Grenzen. Das blöde ist nur, dass ich momentan dann echt ständig was snacken muss 🙈

    @Kaabi: Gut, dass dein Termin erfolgreich war 🙂 Und super, dass du nächste Woche schon wieder hin darfst 🙂 Bin mal gespannt, ob das bei mir auch so sein wird oder ich dann nochmal 4 Wochen auf den Mutterpass warten darf. Ich hoffe auch, dass ich einen neuen bekomme und nicht den von meinem Sohn nehmen muss 😅
    Ich habe mir auch nichts spektakuläres ausgedacht, mein Mann war quasi dabei, als ich den Test gemacht habe 🤭
    Cool, dass du persisch lernst, wie lange machst du das schon ?

    @Julchen: Ich öffne immer zwei Tabs, einen zum Schreiben und den anderen zum Lesen. Das Ziehen ist ganz normal. Am besten nimmst du Magnesium hochdosiert und nicht nur die einfachen Brausetabletten. Ich nehme wieder 3x am Tag Magnesium Verla.

    @me: Habe gestern erfahren, dass meine beste Freundin auch schwanger ist 🥰 Sie haben es schon etwas länger probiert und jetzt hat es wohl geklappt während Sie beide Corona hatten 🤭🤭 Auf jeden Fall richtig cool, dass wir zeitgleich schwanger sind, davon hatten wir immer geträumt 😍 Sie hat jetzt auch die gleiche Hebamme wie ich, das heißt wir sind auch in einem Geburtsvorbereitungskurs und können zusammen zur Schwangerenfitness. Meine Schwester werde ich bei der Fitness auch treffen, sie hat am 3.9. ET, genau wie ich vor 2 Jahren bei meinem Sohn 😅

    SSW 5+5, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 13:01
    @miezlia ich hoffe ihr hattet eine gute Heimreise ☺️

    @bucsbunny freut mich sehr dass ihr gestern einen schönen Tag hattet🤩 und Flugzeug fliegen als Simulator hat bestimmt mega Spaß gemacht🤗

    @anmamo Fuldas freut mich ja riesig für dich dass deine beste Freundin auch schwanger ist. Das ist wirklich was schönes. Hab ich mir auch immer gewünscht 🥰

    @me ich hab heute bei meiner Fa angerufen. Montag soll ich zum blutabnehmen vorbei kommen und dann machen wir ein Termin Aus für den ersten Ultraschall 😊
    Bin ich mal gespannt wann ich den bekomme. Möchte vorher das Herz bubbern sehen bevor Ich es auf Arbeit sage. Das wäre für mich sonst so furchtbar wenn ich es vorher sag und dann passiert doch was. Wovon ich zwar nicht ausgehe aber man weis ja nie😏 nur ich arbeite Halt in der Chemie. In einer Raffinerie. Da will ich auch nicht zu lange weiter arbeiten gehen ohne was zu sagen immerhin bin ich hier Chemikalien und Gasen ausgesetzt. Ist schon alles nicht so einfach🙈😅
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 16:07
    Hallo ihr lieben.

    Das Wochenende steht vor der Türe ich hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig.
    Ich freue mich darauf mich die nächsten zwei Tage ganz auf mich zu konzentrieren und in mich rein zuspüren. Ich hoffe ihr habt auch die Gelegenheit dazu. ❤️

    @miezlia da hast du natürlich Recht. Auf den eigenen Körper zu hören ist jetzt das wichtigste.

    @KaabiS das freut mich so für euch, dass du sogar schon den Herzschlag hören könntest. Bestimmt ein Wahnsinns Moment voller Emotionen. Ich wünsche euch weiterhin nur das Beste.

    @anmamo vielen Dank ❤️ ja wir hatten dann pausiert, unsere Hochzeit stand bevor. Seit September haben wir dann weiter fleißig geübt 😁 und ich muss ehrlich sagen, ich würde langsam ungeduldig. Aber ich finde es sehr schön dass ich jetzt genau ein Jahr später wieder schwanger werden durfte und dieses kleine Mäuschen bleibt bei mir 💗

    @bucsbunny Männer brauchen für solche Nachrichten immer ein wenig länger. Ich hatte meinen mit einer Schnitzeljagd überrascht und er ist bis zum Schluss nicht darauf gekommen ☺️

    @me schön das du schon zum Arzt kannst. Auch wenn es nur zum Blutabnehmen ist. Ich habe es meinen Kollegen (den engsten) tatsächlich schon gesagt, ich konnte keine Ausreden mehr erfinden warum ich so oft auf die Toilette muss 😅 ich drücke die Daumen das du deinen UT auch ganz schnell hast und das alles in Ordnung ist.

    Sonnige Grüße

    4+5 FA Termin 21.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 17:15
    @Elaine ja bei uns ist es auch sehr schönes Wetter🤗

    Und was die Arbeitskollegen angeht. Da hab ich es auch den engsten schon gesagt, sodass sie auch drauf achten, dass ich keinen großen gefahren ausgesetzt werde. Die können das gut für sich behalten und unterstützen mich da super☺️ Sie freuen sich auch sehr dass es nochmal geklappt hat. ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 19:29
    Guten Abend 🙃

    @julchen
    Da dauert es ja nicht mehr lange, bis zu deinem Termin, ich bin schon ein bisschen mit aufgeregt 🤭

    @anmamo
    Was ein Zufall mit deiner besten Freundin, das wünscht man sich ja immer irgendwie 🤭

    @jenka
    Ohja, es war ein richtig cooler und interessanter Tag 😊

    @miezlia
    Schön, dass ihr wieder gut Zuhause angekommen seid, das war ja eine tolle Reise bei euch 🤗

    Mein Mann konnte die Nachricht nicht für sich behalten und wir haben es daher heute unseren Eltern mitgeteilt. Nächste Woche Samstag haben wir ein paar Leute zu unseren Geburtstagen eingeladen (ich habe genau eine Woche nach meinem Mann Geburtstag). Wir werden unser bestes geben, es könnte allerdings passieren, dass es dort einigen, die von unserem Kinderwunsch wissen, auffällt, dass ich absolut keinen Alkohol trinke. Bevor es dann der ein oder andere dadurch erfährt, wollten wir zumindest unsere Eltern schon Mal informiert haben, auch wenn das alles grade natürlich noch super früh ist. Manchmal ist es eben, wie es ist und geht nicht anders.

    Wissen eure Eltern schon Bescheid? 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 12.03.2022 16:21
    @Bucsbunny hihi vllt waren wir da ja genau zum gleichen Zeitpunkt am Frankfurter Flughafen 😉
    Hort sich nach einem sehr schönen Tag an!

    @Julchen die Antwort über Notizen am. Handy schreiben. So kannst du zwischen der BabyclubApp und den Notizen hin und her wechseln, das funktioniert sehr gut. Und wenn du bei dir auf die Startseite gehst und runter scrollst, wird iwo angezeigt "jmd hat im Forum Xy was gepostet" es werden da natürlich nur die Foren angezeigt, in denen du auch aktiv bist.
    Ich kenne das mit den Mutterbändern überhaupt nicht! Wo spürt man das dann?
    Ohh Also noch 3 Tage! Wie aufregend! Quasi einen Tag vor mir 🥰

    @Anmamo haha ja das gleiche hab ich mir auch gedacht. Aber schön, dass hier so ein reger Austausch stattfindet. Und ich denke keiner wird es iwem übel nehmen wenn mal nicht auf ihn eingegangen wird.
    Wir sind gut zu Hause angekommen, ja. Fahrt war anstrengend, nach fast 24 Stunden unterwegs und hallo SS-Übelkeit, die letzten 5 Std Zug waren sehr anstrengend. Aber alles gut gelaufen, hier scheint ja sogar die Sonne (es ist aber scheißkalt - brrrrrr 🥶)
    Wie cool mit deiner besten Freundin! Total schön!

    @Jenka danke, ja hatte ich. War etwas anstrengend aber ging.
    Wie schön mit dem Termin! Dann weißt du also auch ab Montag wann dein erster Ultraschall gemacht wird juhuuu!
    Kann verstehen dass du dir sicher sein willst.
    Und ja auch bei deiner Arbeit ist es verständlich. Würde es da auch sofort nach dem Termin sagen.

    @Elaine, wo arbeitest du?

    @Elternbescheid ich fahre am Tag nach meinem FA Termin zu meiner Mutti und sag es ihr. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf!! Haben heute telefoniert, sie wollte wissen wie meine Job Situation aussieht, ich meinte nur dass ich ihr das dann in ruhe erzähle. Sie hat zwei mal nachgefragt 😅 wahrscheinlich ahnt sie schon was. Zu meinem Vater hab ich nicht sooo ein enges Verhältnis... Mal sehen.

    @me Bei mir ist erst mal wieder ankommen angesagt. Freunde haben uns den kompletten Kühlschrank befüllt und frisches Obst gekauft - total süß! So ein schöner Empfang!
    Heute morgen nach dem Aufwachen direkt Übel. Hab Ingwerkekse gefuttert, 10 min liegen geblieben, dann gings wieder. Jetzt setzt es wieder ein..

    SSW 5+4 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 12.03.2022 18:58
    @miezlia
    Ja, das könntet tatsächlich so gewesen sein 😅

    Ich habe eine Frage an Euch, habt ihr zufällig auch total trockene Haut? Ich merke das hauptsächlich, weil mein Gesicht spannt und meine Lippen total spröde sind.
    Ich achte momentan extrem darauf genug zu trinken, vielleicht kommt es auch von der Sonne im Moment, aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen 🤔
    Antwort
  • Kommentar vom 12.03.2022 21:10
    Ja ich habe auch total trockene Haut, habe das aber bisher auch eher auf die Sonne geschoben die in Sri Lanka doch sehr stark war. Beobachte das weiter, ob es nun hier auch so ist.
    Aber interessant dass es nicht nur mir so geht!
    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 07:04
    Guten Morgen Mädels,

    sorry, dass ich hier grade gefühlt die Gruppe zuspame 🤣

    Ich wollte euch nur einmal das hier zeigen:
    https://www.babywelt.club/?utm_source=Instagram_Explore&utm_medium=paid&utm_campaign=babywelt&utm_content=Lal-5%25-Website-Besucher-180d_GIF-Vorfreudetasche&fbclid=PAAaaI7fPk1ApRwLN-xjdTr6QJDpAzKmuahwGKZhU5RFQd6k2fFW9XdYLQ9y8&external_browser_redirect=true

    Und, falls ihr das vor habt, oder euch noch gar nicht damit Beschäftigt habt ggfs. an einen Steuerklassenwechsel erinnern, da dafür nicht mehr allzuviel Zeit bleibt, damit er sich für das Elterngeld auswirkt 😊

    Liebe Grüße und habt einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 16:14
    Liebe Bucsbunny, herzlichen Dank und nein!! Du spamst überhaupt nicht, immer her mit all den Worten! 🥰 Ich bin da sehr dankbar :)
    Steuerklassenwechsel lohnt sich aber auch nur wenn man verheiratet ist, richtig?
    Ich habe jetzt mal gelesen dass ein Elternteil das Elterngeld beantragen kann (also muss nicht die Mutter sein - wusste ich nicht) und dass es sich an dem Nettoeinkommen des beantragenden orientiert. Also wenn eurer Partner mehr verdient, lasst ihn das machen 😉

    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag! Ich war heute das erste Mal wieder bouldern nach meiner Reise, bin immer alles wieder zurückgeklettert um das Runterspringen zu vermeiden 😅

    SSW 5+5 FA Termin 16.03. (Ich bin sooooo gespannt!!! 😍😍😍)
    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 17:38
    @miezlia
    Ich habe grade auch nochmal nachgeschaut, aber man kann wohl trotz Arbeit nur Elterngeld bekommen, wenn man weniger als 30 Wochenstunden arbeiten geht. Da mein Mann Vollzeit arbeiten gehen wird und ich Zuhause bleiben werden, werde ich das Elterngeld beantragen, und da die Bemessungsgrundlage das Nettogehalt, dass in den letzten 12 Monaten vor Mutterschutzbeginn gezahlt wurde, ist, wechsle ich nun von Steuerklasse 5 in 3, damit mein Nettogehalt höher ist.
    Ich arbeite zwar beim Finanzamt, mit dem Steuerklassenwechsel kenne ich mich also aus, die Berechnung des Elterngeldes erfolgt allerdings an anderer Stelle, daher ist das auch nur gegoogletes Halbwissen.
    Es wird bestimmt ein toller Termin 🥰

    LG
    Bb
    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 18:04
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende 🙂

    @Elaine: Das mit der Ungeduld kann ich total verstehen, bei meinem Sohn hat es mit der Fehlgeburt insgesamt 10 Monate gedauert. Hatte mich jetzt deswegen auch wieder auf längeres Üben eingestellt 😅

    @Jenka: Gut, dass deine engsten Kollegen auf dich achten! Ist natürlich ein heikler Job bezogen auf die Schwangerschaft 🙈

    @Bucsbunny: Bei den zwei SS vorher haben wir unsere Eltern auch direkt informiert. Da wir jetzt beim 2. Kind aber irgendwie viel entspannter und unaufgeregter sind, warten wir auf jeden Fall den 1. FA Termin ab.

    @Miezlia: Das ist ja total lieb und aufmerksam von euren Freunden, dass sie euren Kühlschrank gefüllt haben 🙂
    Nur noch drei Tage bis zu deinem Termin 🥳 Wie ist es mit der Übelkeit?

    @Babyweltclub: Es gibt total viele solche Amgebote mit tollen Geschenken usw. (DM, Kaufland, Hipp...). Ich hatte mal irgendwo eine Seite im Intenet gefunden, wo alles aufgelistet steht. Ich kann euch aber nur raten mit der Anmeldung bis zur 12. Woche zu warten, ich war in der 1. SS sehr überschwänglich und es ist quasi fast unmöglich diese Konten bzw. das voraussichtliche Geburtsdatum wieder zu löschen, sodass ich nach der Fehlgeburt ständig was zugeschickt bekommen habe. Auch kurz vorm ET, zum 1. Geburtstag usw. Das ist kein schönes Gefühl 😔

    @Elterngeld: Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das Elterngeld reduziert sich doch auch deutlich, wenn man nebenbei 30 Stunden arbeitet ?! Also macht es eigentlich keinen Sinn, dass derjenige, der nicht in Elternzeit ist das Elterngeld beantragt. Wenn keiner Elternzeit nehmen möchte ist das natürlich eine andere Geschichte.
    Zum Thema Steuerklassen kann ich nicht viel sagen, ich würde mir das mal ausrechnen lassen, ob sich das wirklich lohnt. So hat es meine Schwester gemacht. Als unser Sohn zur Welt kam waren wir noch nicht verheiratet und jetzt beim 2. Kind bin ich ja noch in Elternzeit, also spielt es auch keine Rolle.

    @me: Wir waren gestern auf einem Geburtstag und ich wurde angesprochen, warum ich nichts trinke. Manche Leute haben da echt einen 7. Sinn glaube ich. Dass ich nichts trinke, weil ich fahre ist nämlich gar nicht so ungewöhnlich 🙄 Vor allem seit unser Sohn da ist.
    Im Moment könnte ich übrigens den ganzen Tag essen 😅 Wenn ich das nicht mache, plagt mich die Übelkeit. Und dir Müdigkeit ist im Moment echt schlimm. Dass unser Sohn nachts noch gerne 1-2 mal wach wird hilft natürlich nicht.

    SSW 6+0, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
Seite 3 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 23
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern