my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 15.03.2022 14:22
    @Anna: Oh das tut mir Leid.....wünsche euch viel Kraft ♥

    @Miezlia: vielen Dank! Die Ergebnisse krieg ich heute schon! :) wünsche dir morgen einen tollen Termin!

    @Mauii: vielen Dank! und die Idee mit dem Osterhasen ist mega! :D

    @Anmamo: Ja genau, das hat mir meine FÄ auch gesagt. Mit den Blutergebnissen könnte ich dann zum Arbeitgeber :)

    @me Noch nie hat ein Tag so lange gedauert....Hoffe es ist bald 16:00 Uhr da kann ich nämlich in der Praxis dann anrufen... :) Hole jetzt erstmal den Stöpsel aus dem Kiga, der wird mich bestimmt ablenken :)

    Melde mich später bestimmt nochmal :)

    Pusteblume



    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 15:21
    Hallo,

    darf ich mich euch anschließen? So langsam möchte ich mich in eine Gruppe trauen. Meinen ersten Termin hatte ich letzte Woche Mittwoch, da schlug das Herzchen schon.

    Mein ET ist laut Ärztin der 31.10, allerdings weiß ich, das man mit ET am Ende des Monats später ganz alleine kugelt und würde daher gerne bei euch mit fiebern. 😊

    LG Nadine

    🍀 7+1 vET 31.10
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 15:32
    @Anmamo ohje, ich hoffe, er hat sich wieder beruhigt!
    Die Hebamme möchte mich erst sehen bzw sprechen, wenn ich den Mutterpass habe und die Blutuntersuchungen gemacht worden sind.
    Okay... Na mal sehen was der morgige Termin bringt!
    Salat ist ja vollkommen in Ordnung 😅 Ja frische Sachen sind schon was feines! Du kannst dir noch Granatapfelkerne mit reintun, die soll man sowieso viel essen in der SS! Und super dass sie Tabletten nun endlich helfen! (kann man dann bei dir was in Auftrag geben? 😉)

    @Jenka, na ich werde sehen was sie morgen sagt. Danke dir!

    @Jojoanna, na klar man muss ja mal nachfragen 🥰 Oh da ist ja einiges los bei euch... Erst mal gute Besserung euch beiden und ein Glück geht es deinem Vater soweit gut! Vielleicht kannst du es so sehen: Genieße jetzt die Zeit mit deiner kleinen Maus noch, wo du sie ihr ungeteilt schenken kannst.
    Kannst du beschrieben wo man das spürt? Ich kann mir das null vorstellen😂
    Danke meine Liebe, ich werde berichten!

    @Julchen ooohhh wooowiiii herzlichen Glückwunsch!! Wie schön! ♥️
    Wurdest du laut FA zurückdatiert?

    @Pusteblume, bin gespannt wie die Ergebnisse ausfallen! Noch eine halbe Stunde! Ich würde wie ne Maus vor dem Telefon sitzen haha😂  Aber klar - mit Stöpselablenkung ist das ja wunderbar!
    Bin gespannt auf nachher!

    @Mittagsgold jajajaaaaa natürlich darfst du! Wie schön, ich freue mich! Ein bekanntes Hibbelgesicht 🥰
    Ein fleißig schlagendes Herzchen - so soll es sein!

    Ich hab mich gerade mit dem Arbeitsamt herumgeärgert... Puuhhh.. Stress! Aber alles gemanagt und erledigt (hoffe ich!) jetzt ist der Tag schon wieder halb um und es dauert nicht mehr so lange hihi..

    6+0 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 16:32
    @miezlia Dankeschön <3 :), ja 2 Tage, obwohl der Embryo 1 Tag schon älter aussieht. Aber ich glaube auf ein, zwei Tage kommt es nicht an. Bin schon gespannt was du morgen zu berichten hast.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 16:43
    Oh was sehen meine Müden Augen da 🤩🤩🤩 Mittagsgold🤩🤩🤩
    Ich freu mich so riesig dich hier zu sehen. Es freut mich sehr dass es schnell wieder geklappt hat bei dir und ich freu mich sehr das wir auch bei Kind Nr 2 wieder zusammen hibbeln🤗🤗

    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 18:19
    Oh Hallo @Mittagsgold! Schön, dass du auch hier gelandet bist! Drücke alle meine Daumen für euch! :)

    @me das Warten hat sich gelohnt, meine Ärztin hat sich lange nach Praxisschluss noch bei mir mit guten Neuigkeiten gemeldet. Ich bin wirklich wirklich schwanger ♥♥♥ Da fallen mir echt 1000 Steine vom Herzen :') Morgen kann ich den Wert abholen und dann zum Arbeitgeber, wie ich das händle weiß ich noch nicht so recht. Es ist ja schon noch sehr früh...da muss ich nochmal in mich gehen.
    Die Ärztin meinte auch ich soll morgen in der Praxis nochmal Urin abgeben, damit geguckt wird ob was mit deren SSTs nicht stimmt xD mal gespannt wie der dann ausfällt :D

    Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Abend euch allen ♥

    Pusteblume
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 20:57
    Hallo ihr lieben,
    wie befürchtet komme ich kaum zum Schreiben, lese aber fleissig mit und freue mich mit allen schönen Terminen mit :) ich habe meinen ersten Termin am Donnerstag.

    @mittagsgold und @jenka93 ihr seid doch beide auch Dezember 2020 Mamis oder? Zumindest kommen mir eure Namen bekannt vor 😂

    Ich bin aktuell in Quarantäne (seit 9 Tagen) und bin am durchdrehen. Die Spielsachen meiner Tochter langweilen mich zu Tode und ich kann ihre Bücher kaum mehr sehen 🙈 sonst ist alles gut.

    LG Maria
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 05:58
    Guten Morgen ihr Lieben ☺️
    Jetzt habe ich Einiges aufzuholen:

    @anna
    Ich hoffe auch, dass sich dein Zyklus schnell wieder normal einpendelt und ihr den nächsten Versuch starten könnt, fühl dich gedrückt 😘

    @miezlia
    Heute ist es endlich so weit 🥳🥳 Ich bin gespannt, wie dein Termin wird 🥰

    @mauii @mini90
    Das ist eine süße Idee mit der Osterüberraschung 🐣 Und passt ja dann auch optimal mit deinem Termin @mauii

    @Bauch
    Ich gucke (meist unter der Dusche) auch immer erwartungsvoll meinen Bauch an 🤣 Und bilde mir ein, ob der Umfang sich verändert. 🙈Obwohl mir genauso klar ist, dass das nicht sein kann 🤭

    @anmamo
    Ich meinte mit der Krankenkasse, dass ich mal nachschauen möchte, welche Leistungen eigentlich während der Schwangerschaft so enthalten sind. Ich bin Beamtin und dadurch 50% privat versichert und 50% bekomme ich Beihilfe. Da rechnen (je nach Arzt) die Ärzte gerne Mal frei Schnauze fünf Dinge mehr ab und nachher guckt man doof auf der Wäsche, weil irgendwas gar nicht übernommen wird. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mir das bisher noch nicht selbst passiert ist, ich kenne das Phänomen nur vom Hören Sagen 😊

    @jojoanna
    Ohje, das klingt nach viel auf einmal bei euch im Moment, ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder gesund werdet und es auch wieder ruhiger wird 🤗

    @julchen
    Das hört sich richtig toll an ♥️

    @mittagsgold
    Herzlich Willkommen 🥰

    @pusteblume
    Das hört sich super an bei dir! Toll, dass sich die Ärztin so spät dann auch wirklich noch gemeldet hat 🤗

    @maria
    Oh man, die Quarantäne wäre auch das, was mich am meisten an einer Corona-Erkrankung nerven würde. Aber darfst du dich dann nicht jetzt nach 10 Tagen endlich frei testen? 😊

    @me
    Da ich morgen Geburtstag habe, hat mein Mann mich gestern auf einen Kurztrip nach Hamburg entführt, wir wohnen hier einfach in dem Hotel in der Elbphilharmonie 🥰
    Das schönste ist, dass die Tage einfach schneller vorbei gehen, als im Alltag. Hier merke ich allerdings auch richtig, auf was ich in der nächsten Zeit so verzichten muss.. im Steak-Restaurant, in einem Café oder einer Bar 😬 Aber naja, für so ein kleines großes Wunder nehme ich das natürlich gerne in Kauf. Im Alltag mag ich die meisten Dinge sowieso nicht, auf die man als Schwangere verzichten soll, da merke ich das eh nicht wirklich. Und leider hat man ja mehr Alltag, als Urlaub 🤣.

    Liebe Grüße aus dem Norden 🥰
    SSW 4+5, vs. ET 18.11., FA Termin 23.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 07:01
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag🥰

    @Miezlia ganz viel Spaß heute beim 1.baby-TV bin super gespannt was du berichtest🤩

    @Maria ich sollte eine Juli 2019 Mama sein. (Bin aber eine Mai 2019 Mama geworden) und mittagsgold war auch bei uns Juli2019 mama‘s
    Und ja sie war glaub auch in der Dezember 2020 Gruppe, aber da soll sie selber berichten, wenn ihr danach ist☺️
    Und mit deiner Quarantäne versteh ich dass du kein Bock mehr hast. Davor graut mir auch am meisten. Wir haben zum Glück ein haus mit viiiiel Garten sodass wir auch raus könnten. Aber bisher sind wir all die Jahre zum Glück verschont geblieben😊

    Ich find es immer noch so unrealistisch schwanger zu sein🥰 kann’s immer noch kaum glauben😊
    Diese Woche wird meine letzte Woche arbeiten sein (hoffe ich🤣) nehme dann 2 Wochen frei bis zum Termin und danach hoff ich ja das ich diesmal wirklich das BV bekomme😊 immerhin wird diese SS eine Risikoschwangerschaft. Und ich hoffe wirklich das diese ss ruhiger verläuft im letzten Drittel als bei der 1.damals🙈

    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 08:41
    Guten morgen☀️

    @Mini_90: Bin gespannt was du dir einfallen lässt- berichte wenn du nach dem Termin mehr weisst😃

    @Miezlia: Ja, sollte dann in der 8ten Woche sein. Bin bis jetzt entspannt- denke dies wird sich noch ändern je näher der FA-Termin kommt. Würde es an Ostern meinen / seinen Eltern und Geschwister sagen😉

    @Anmamo: Hoffe die Laune deines Kleinen ist besser. Ja wir haben schon zusammen gehibblet!🤗

    @Jojoanna: Gute Besserung🍀

    @Jenka: Darf ich fragen, wieso du eine Risikoschwangerschaft hast? Bin Energie&Umwelt Ingenieurin und plane Photovoltaikanlagen☀️

    @Julchen: Soooo toll dein Termin- freue mich mit dir! Hast du schon ein UL-Foto erhalten?

    @mittagsgold
    Herzlich Willkommen freue mich sehr dich hier zu lesen! 🥰

    @pusteblume
    Schön dass du eine positive Rückmeldung vom FA erhalten hast- jippieeee🎉

    Me: Habe noch keine Gelüste und mir ist zum Glück auch noch nicht schlecht. Ab und zu habe ich ein ziehen im UL. Wie würdet ihr euer Ziehen beschreiben? Oh Mann, hab mir gestern Mittag ein Räucherlachsbrötchen gemacht und erst später gegoogelt, dass ich das gar nicht essen darf🤦‍♀️. Glaube muss mir Mal eine Liste ausdrucken was ich essen darf und was nicht. Wie handhabt ihr das?

    Liebe Grüsse

    Mauii


    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben 🌸

    @Julchen, nein ich denke auch, auf zwei Tage kommt es nicht an :) Danke dir!

    @Pusteblume oh wie schön, was für eine wunderbare Meldung! Ich freue mich so für dich!! 😍 Wie war es denn beim AG? Wie hat er reagiert? Haha ich bin auch gespannt! Gerade in ner Praxis sollten die Tests eig funktionieren! Aber kann ja passieren, nur doof dass ausgerechnet du leiden hast müssen. Aber jetzt ist ja alles gut :)

    @Maria, achje, das tut mir leid. Ja Quarantäne mit kleinen Mäusen stelle ich mir sehr schwierig vor. Weil die verstehen es ja auch absolut nicht wieso sie nicht raus dürfen.. Durchhalten meine Liebe! Darfst du dich freitesten?

    @Bucsbunny oh woooow wie schön ist das denn bitte?! Voll die Überraschung! Hihi 😍 Ja man muss schon auf vieles verzichten. Aber ich denke das fällt einem leicht, weil man weiß ja wofür man es tut!

    @Jenka93 so geht's mir auch. So ganz gewöhnt daran hab ich mich noch nicht. Und so richtig glauben kann ichs auch noch nicht. Hoffe das ändert sich heute nach dem Termin!
    Ich drück dir die Daumen dass du dann gleich ins BV kommst und keinen Ärger hast.

    @Mauii das Ziehen hab ich seit ca einer woche nicht mehr. Man darf Räucherlachs nicht mehr essen?! Naja klar wenn man so drüber nachdenken, kalt geräucherten Fisch... Das wusste ich aber auch nicht! Das mit der Liste klingt gut!
    Also 😅 ich handhabe das noch gar nicht😂

    In zwei Stunden geht's los! Heute gar keine Morgen Übelkeit, fast alles normal... Bauch wird natürlich trotzdem gestreichelt. Ich hoffe so dass es der Babymiez gut geht! Und ich bin sehr gespannt was sie zu meiner Arbeitssituation sagt...
    Habt einen schönen Tag ihr Lieben, ich melde mich!

    6+1 FA heute 😍
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 09:40
    @Mauii bei meiner Tochter damals fing bei mir ab ca der 27.-29. ssw an, dass ich mein Gebärmutterhals verkürzte. In der 32.Ssw musste ich eine Woche ins kh damit es nicht zur Frühgeburt kommt mit Lungenreifenspritze und wehenhemmer. Leider kam meine Tochter deshalb trotzdem fast 5 Wochen zu früh und war ein Frühchen. Und wenn die vorran gegangen Schwangerschaft eine Frühgeburt war ist die nächste automatisch eine Risikoschwangerschaft, weil das Risiko hoch ist, dass es wieder passiert. Kann halt von einer Bindegewebsschwäche kommen. Denke mal diesmal wird es genauer kontrolliert warum es so war und dass wir diesmal rechtzeitig handeln können mit so einem Gummi oder Pfropf😊

    @bicsbunny. Dein Freund ist ja süß. Was für eine schöne Überraschung 🥰🥰 dann habt ein paar erholsame Tage ☺️☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 13:14
    Danke an alle die mitgefiebert haben :))♥

    @Maria ohje, das kommt mir sehr bekannt vor. Hoffe ihr habt es bald überstanden!

    @bucsbunny neiiin, wie cool! Ganz viel Spaß und genießt die Zeit und deinen Geburtstag morgen! ♥

    @Jenka so gehts mir auch, alles noch sehr unreal :) Schade, dass deine erste Schwangerschaft so ein Ende hatte. Ich hoffe du konntest das mittlerweile gut verarbeiten. Aber so wie sich das anhört bist du ja ganz guter Dinge, das ist schön :)

    @Miezlia Daankeschön :)♥ Wie war dein Termin?? :)


    @me Habe heute nach langem hin und her mich doch schonmal dazu durchgerungen auf Station anzurufen. Kurz zum Hintergrund: Arbeite auf Entbindungsstation (hihi ♥) aktuell 50%. Wie das mit dem BV bei uns in der Klinik gehandhabt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau... aber ich liebe meine Arbeit einfach und möchte deswegen gerne bis zur 12. Woche weiterhin arbeiten. Das einzige Problem aus meiner Sicht sind die Nachtdienste, da ich da alleine auf Station bin. Sollte ein Notfall genau dann rein kommen, wäre das blöd.
    Habe wie gesagt jetzt mit der Leitung gesprochen und wir schauen mal ob das möglich ist, dass das ganze Thema geregelt werden kann und dabei noch möglichst geheim bleibt :'D
    Zur Not habe ich heute bei meiner FÄ auch schon die Schwangerschaftsbescheinigung bekommen, kann also theoretisch damit auch zur Personalabteilung und schauen was dann passiert (Ich denke BV dann)
    So....Roman Ende xD

    Liebste Grüße,

    Pusteblume

    4+4, ET 20.11. FA Termin 11.04.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 14:09
    @Pusteblume ach ich hatte da nie groß was zu verarbeiten. Also mich hat das jetzt nicht negativ beeinflusst oder so😊 damals dachte ich mir nur so muss ich nicht hochschwanger durch den Hochsommer gehen🙈😅 und meine Tochter war ja auch gesund und alles gut. Wäre da einiges schief gelaufen wäre das was anderes. Aber war ja alles gut. Hoffe wie gesagt nur dass diesmal rechtzeitig Gegengewirkt wird oder es untersucht wird😊


    Was deine Nachtschichten angeht , das wird sich erledigt haben. Sobald bekannt ist dass du schwanger bist, darfst du keine Nachtschichten mehr machen. Der AG darf das auch gar nicht. Ich wurde damals auch direkt aus den Schichten genommen. Aber ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin arbeiten darfst und es ansatzweise geheim bleibt😊
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 14:28
    Hallo Mädels,

    wie ärgerlich meine Nachricht hat's glaube ich nicht hochgeladen. Also nochmal... 😁

    seid bitte nicht böse wenn ich nicht so oft schreiben kann und auf alles eingehen kann.

    @miezlia bin gespannt was du von deinem Termin berichtest.
    @ Mittagsgold herzlich willkommen und Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Weil die Frage aufkam, ich arbeite bei der Krankenkasse und bin Kundenberaterin. Leider kommen auch immer wieder Kunden auf die glorreiche Idee mit Corona Positiv Testung als erstes die Kasse aufzusuchen. Deshalb fühle ich mich im Kundenkontakt sehr unwohl. Meine Ärztin meinte sie könnte mir kein Teilbeschäftigungsverbot ausstellen, so dass im im Back Office arbeiten kann. Ich werde evtl. mit meiner Führungskraft sprechen, allerdings habe ich noch keinen Mutterpass bzwm noch keine Bescheinigung der Schwangerschaft. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen wie ich am besten vorgehen soll. Mein Termin ist am 30.03. also in zwei Wochen, so lange kann ich nicht einfach weiter arbeiten und mein Baby in Gefahr bringen. Was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben.

    Ich hatte heute morgen tatsächlich leichte Blutungen, war gleich beim Arzt, es ist aber alles in Ordnung. Ich durfte auch schon das kleine Mäuschen sehen. Aber jetzt ist es noch wichtiger langsamer zu machen.

    Zu Gelüsten: ich Liebe zur Zeit Fleischwurst. Ich könnte mich nur noch davon ernähren 😅 ich denke meinen Körper fehlt Eiweiß oder Eisen und ich Versuche meine Ernährung jetzt darauf zu konzentrieren.

    5+3 Termin 30.03. MET 15.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 15:48
    Hallo zusammen ,
    Ich Trau es mich noch gar nicht zu sagen aber scheinbar bin ich nun auch schwanger :p
    Eigentlich wollte ich mich noch nicht irgendwo anmelden , denn man weiß ja nie …. Allerdings würde ich am liebsten jetzt schon anfangen alles herzurichten für die Ankunft eines Babys :D
    Geduld ist einfach nicht meine Stärke .

    Ich hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten FA Termin . Man sah eine Fruchthöhle und einen dottersack , ich denke das sieht soweit sehr gut aus .
    Mir gehts auch nicht gut , dass spricht ja auch dafür oder ?

    Es ist meine erste Schwangerschaft , ich bin 29 Jahre jung .

    Ich fiebere dem neuen Termin schon entgegen .
    Aktuell arbeite ich bis nächte Woche Freitag im Homeoffice da ich im Lager als Teamleitung tätig bin . Ich musste es auch schon auf Arbeit erzählen damit ich eben im Hintergrund aktuell weiter arbeiten kann und nicht unnötig krank machen muss .
    Es hat ja immer einen Beigeschmack so früh etwas zu sagen … wiederum könnte ich es am liebsten jedem erzählen den ich begegne ^^

    SSW 5+6 - ET 11.11.22 -FA 25.3
    Antwort
  • Kommentar vom 16.03.2022 19:17
    Hallo,

    danke das ihe mich so lieb aufnehmt. ❤️ Ich freue mich auch bekannte Gesichter hier zu sehen. 😁

    Miezlia: das Arbeitsamt ist echt nervig. Wir haben damit gute wie auch viele schlechte Erfahrungen gemacht. Je nachdem wer deine Bearbeitung macht. Manche Sachbearbeiter sind echte Prilenten und man kann da sich oft ärgern. 🙄


    Jenka: voll toll das wir uns hier treffen. 😊 Wir haben uns auch sehr gefreut, dass das dieses mal wieder so fix ging. Noch ist es unwirklich und freuen uns mit angezogener Handbremse. Leider ist mein nächster Termin erst wieder am 6 April. Diese Woche bin ich krankgeschrieben und nächste Woche werde ich mich auch noch krankschreben lassen. In der Woche werde ich mit Vorwand mich nochmal vorstellen, wenn dann alles gut ist, dann muss ich es auch meinem AG sagen. 🙈 Dann wäre ich aber weiter als die letzten Male und fühle mich dann viel sicherer.

    Pusteblume: Schön das du gute Nachrichten bekommen hast. Das ist ja mega. 😊

    Maria: wie Jenka schon sagte sind wir Mai/Juni 2019 Mamis und schon durch Hibbelforen lange hier unterwegs. Ich bin jedenfalls seit 2018 hier. 😅 Im Dezember 2020 war ich nicht aber ich wäre im Dezember 2021 Mama geworden, war aber ganz früh was nicht ok und wurde eine MA. Dann wäre ich eine Juli 2022 Mama geworden, leider bekam ich Blutungen und es hat in der 7/8 ssw. das Herz aufgehört zu schlagen.
    Denke durch mein vieles schreiben sind schon einige über mich gestolpert. 😉

    Bucsbunny: Wir fahren nach Ostern eine Woche nach Hamburg. Ich war schon mal da, mein Mann noch nicht. Es ist echt schön dort.

    Me: seit letzter Woche habe ich Übelkeit und vieles an Speisen vertrage ich gar nicht mehr und muss davon brechen. Und Bauchweh/Magenschmerzen sind auch dabei. Alles was süß, zu sauer, Kohlensäure oder zu fettig ist, bringt mich gefühlt um. Ich lebe gerade nur noch von Schonkost und Leitungswasser. Und ab und zu Rennitabletten. Besonders Nachts war das Sodbrennen ganz ekelhaft.
    Was bin ich froh, wenn der Spuk in der 12 ssw. wieder aufhört. Am liebsten würde ich die ersten 6 Wochen Schwangerschaft überspringen. 🙈

    LG Nadine
    🍀7+4 ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 06:29
    Hallo ihr Lieben, tut mir leid dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, war ein ziemlich voller Tag.

    @Jenka, ah okay, vielen Dank für deine Erklärung.

    @Pusteblume super dass du gleich ein Gespräch mit deinem Chef hattest und das anscheinend angenehm war.
    Ich bin der Gekicher Meinung wie Jenka, denke du wirst schneller weg sein als du kucken kannst. Nachtschichten gehen gar nicht.

    @Elaine wirklich, so was gibt es?! Was ist denn in den Köpfen der Menschen los verdammt?! Krass, da bin ich einfach nur sprachlos...
    Du könntest dich krankschreiben lassen bis du den Mutterpass bekommst.
    @Lavendulia (was dir ein schöner Name!) willkommen :) Kann verstehen dass man es früh sagen will. Wie hat denn deine Arbeit reagiert auf die wundervolle Nachricht?

    @Mittagsgold ich muss nachfragen, du lässt dich krank schreiben und dann mit Vorwand vorstellen? Was meinst du?
    Dann geht's jetzt auch bei dir los mit den gewählten Speisen. Glückwunsch 😜

    Der Babymiez geht's gut, Herzchen schlägt fleißig, bin laut Ultraschall schon zwei Tage weiter. Ich hab eine ziemlich große Gelbkörperdrüse links, da schauen wir am nächsten Termin nochmal.
    Voraussichtlicher ET ist beim 06.11. geblieben.
    Gestern kamen auch die Vertragsschreiben für meine neue Stelle. FÄ meinte gar kein Problem weiterzuarbeiten, auch nicht mit den kleinen Huscheln. Soll es dann aber nach der 12. Woche sagen.
    Sitze jetzt bis Mittag im Zug und fahr zu meiner Mutti, da freue ich mich riesig! Sie weiß ja noch gar nichts 🥰

    6+4, FA Termin 12.04.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 07:05
    @Elaine das ist wirklich krass. Die Leute denken echt nicht mit🤨 ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich auch eher krank schreiben lassen bis zum Termin. So musst du es einfach auch noch nicht sagen🤗

    @Lavendulia herzlich willkommen🤗
    Ja da hast du recht. Es hat immer einen komischen Beigeschmack es so früh zu sagen. Aber immerhin kannst du so weiter arbeiten🤗

    @Mittagsgold ach ja stimmt es war 2021. sorry. Ich vergesse immer dass doch so viele Jahre vergangen sind🙈😂 die Demenz schlägt schon zu 😬 und wie gesagt freut mich sehr dass wir wieder zusammen Kugeln🤗

    @Miezlia. Es freut mich riesig für dich dass es deinem Baby gut geht und du das Herzchen schlagen sehen konntest🥰
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner Mama und berichte gerne wie es lief und ob sie wirklich was geahnt hat😬😬

    Ab nächster Woche hab ich auch frei und ich freu mich schon riesig drauf. Hab mir fest vorgenommen mich nächste Woche mal wieder an die Nähmaschine zu setzen und bisschen was zu zaubern🥰 hab ich richtig Lust drauf 🤗

    🤰🏽4+6•🤱🏽vET 18.11. •👩🏼‍⚕️FA: 30.3.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 07:37
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lese immer mit und wenn ich mal zum Antworten komme, sind es aber schon wieder sooo viele neue Beiträge, dass es echt schwer ist, auf alles einzugehen. Also verzeiht mir, wenn ich jetzt einfach nur zu den neuesten Beiträgen was schreibe.

    @Bucsbunny: Ah okay, verstehe ich mit der Krankenkasse 🙂 Meine beste Freundin ist Lehrerin und hat ein Medikament gegen Übelkeit und Folsäure aufgeschrieben bekommen und beides zusammen hat einfach 90€ gekostet 😱 Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht so sicher wäre, dass sie das wieder bekommt. Also schon richtig von dir, sich da schonmal vorher mit zu beschäftigen, was alles übernommen wird.

    @Bauch: Meiner ist total aufgebläht, sieht tatsächlich aus als wäre ich schon ein paar Monate schwanger 😅 Und ich glaube grade, wenn man sehr schlank ist, sieht man schon durchaus früh etwas.

    @Lavendulia: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂

    @Mittagsgold: Auch dir noch herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Auf dass sich der Krümel diesmal gut festbeißt 🍀✊ Übelkeit ist zwar nervig, aber erstmal ja ein gutes Zeichen 🙂

    @Miezlia: Schön, dass du so einen guten Termin hattest 🙂 Wohnt deine Mutter sehr weit von dir entfernt ? Berichte auf jeden Fall, wie sie reagiert hat 🙂 Bin mal gespannt, ob dort Ärztin meiner Berechnung zustimmt, dann wären wir exakt gleich weit 🙂

    @me: Gestern war mir nicht so übel, daher bin ich quasi ohne Tablette durch den Tag gekommen. Natürlich mache ich mir darüber jetzt wieder Gedanken 🤦‍♀️ Aber der Hunger war weiterhin ordentlich da 😅
    Nur noch eine Woche bis zum Termin 🥳🥳 Hatte aber Samstag Kontakt zu einer, die seit gestern Corona positiv ist. Habe jetzt total Sorge, dass ich mich angesteckt haben könnte, denn dann fällt mein Termin nächste Woche flach 😢 Das wäre so ätzend.

    SSW 6+4, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 08:22
    Guten Morgen Zusammen!

    @Bucsbunny: *Räusper* Happy birthday too youuuuu, happy birthday too youuuuu🥳 Alles gute zum Geburtstag, geniesse deinen Ausflug in Hamburg!

    Jenka: Oh ein Frühchen, dann hoffe ich das sich dein Krümel dieses Mal bequem macht und sich Zeit lässt
    Pusteblume: Drücke dir die Daumen, dass du nur noch Tagsüber arbeiten kannst
    Elaine: Oh was für ein Schreck mit der Blutung- zum Glück ist alles gut🤗
    Lavendulia Herzlich willkommen🌺
    Mittagsgold: Hoffe du kannst die Zeit bis zum 6.4 gut überbrücken, dass die Zeit schnell vergeht😊
    Miezlia: Dein Termin- sooo schön😍

    Me: Heute Mitarbeiter-/Jahresgespräch, ich sage meinem Chef noch nichts....🙄

    Wünsche euch einen schönen und ruhigen Tag

    Mauii

    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 08:32
    Ohja ups!

    @Bucsbunny: Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und weiterhin eine schöne Zeit in Hamburg 🙂

    @Jenka: Ich bewunder es total, wenn Leute kreativ sind und zb nähen können. Ich habe da einfach gar kein Talent zu 😅 Nähst du dann auch viel fürs Kind?

    @Mauii: Viel Erfolg für dein Gespräch heute.

    SSW 6+4, FA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 09:21
    Ach ja stimmt da war ja was🤩

    Miezlia ich wünsche dir alles erdenklich gute zu deinem Geburtstag 🤩🥳 mach dir heute einen schönen Tag🎁🎈🎊🎉


    @Anmano ja ich näh das einiges fürs Baby oder für meine Tochter. Nächstes Projekt wird ein Walkanzug für meine Große sein😊 mach das auch gern für Freunde wenn sie schwanger sind. Dann bekommen sie meist von mir als geschenk ein Babyset mit selbst genähten Sachen😊
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 11:26
    @ Jenka, danke dir! Ich berichte wie es war. Ach wie schön, ich bekomme mit meiner Nähmaschine ja immer Wutanfälle weil der Faden reißt oder ich sonst irgendwas falsch mache 😅
    Und es war Bucsbunny, die Geburtstag hat, bei mir bist du 12 Tage zu spät 🤗 Aber ich nehme es trotzdem dankend an!

    @Anmamo dann glaube ich geht es uns mit dem Bauch, sowie mit dem ET und dem Alter des kleinen Wunders gleich 😍
    Meine Mutter wohnt in Bayern, ich in Dresden, also ja schon ein Stück.
    Wenn die Symptome mal wegbleiben keine Gedanken machen. Hat auch meine FÄ gestern gesagt.
    Ohje, ich hoffe so sehr dass du dich nicht angesteckt hast!! Berichte bitte, ob iwelche Symptome auftauchen bei dir! Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🤞

    @Mauii wie weit bist du? Puh, gerade bei so einem Gespräch finde ich es schwer nichts zu sagen. Aber ja, ist natürlich klug so. Viel Erfolg!

    @Bucsbunny herzlichen Glückwunsch meine Liebe ♥️🌸Ich hoffe ihr habt eine superschöne Zeit!

    In 2 Stunden bin ich da. Wie verbringe ich die Zugfahrt? Zermürbe meinen Kopf wegen Arbeit. Unterschreibe morgen einen neuen Vertrag (unbefristete Stelle). Klar ist es total kacke von mir, das weiß ich. Aber ja spätestens Ende April werde ich es wohl sagen... Anderseits bekomme ich erst beim nächsten Termin (da arbeite ich schon 8 Tage) die Ergebnisse meiner Blutuntersuchungen auf Toxoplasmose, Ringelröteln und Zytomegalie. SOLLTE in diesen acht Tagen was sein.. Wäre natürlich total doof. Deswegen evt doch schon davor "beichten"? Mir geht's überhaupt nicht gut damit... Dabei sollte ich mich doch eig einfach nur freuen über meine kleine Babymiez 😔

    6+4 FA 12.04. ET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.03.2022 11:59
    Oh man siehst du Miezlia ich bin schon vollkommen bekloppt 🤣🤣 die Demenz ist schon im Fortgeschrittenen Status🤣🤣🤣

    Meine besten Glückwunsche gehen natürlich an Bucsbunny🤗🎊🎉🥳🎁
    Antwort
Seite 5 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern