my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 13.03.2022 18:23
    @elterngeld
    Mein Mann hat jetzt parallel auch nochmal geschaut und diesen Link hier gefunden:
    https://www.elterngeld.net/elterngeld-berechnung.html#:~:text=Das%20Elterngeld%20wird%20aus%20der,Forstwirtschaft%2C%20Gewerbebetrieb%20oder%20selbst%C3%A4ndiger%20Arbeit.

    Da ist auch nochmal erklärt, warum es, wenn man denn wechselt, unbedingt 7 Monate vor dem Beginn des Mutterschutz wechseln sollte.

    Danke auch @anmamo für deine Erfahrungswerte 🙏🏽

    Kann ja jeder für sich nochmal schauen, wie es am Besten ist 🙃

    @Babyclubwelt
    Ohja, sowas habe ich in meiner Euphorie natürlich auch nicht bedacht 🙈

    @anmamo
    Da hast du Recht, manche haben echt eine Nase dafür und treffen dann direkt ins Schwarze 😬 aber das klingt ja als hättest du sie vorerst von der Fährte ablenken können 🤭

    @Essen
    ich habe mir super viel Obst und Gemüse geholt, damit ich immer irgendwas zum snacken da habe, aber irgendwann kommt mit Sicherheit der Moment in dem es dann was Süßes sein muss 😬

    @jenka
    Mein Mann arbeitet auch in einer Raffinerie, bist du Chemikantin? Oder arbeitest du irgendwo im Büro? So oder so ist es bei dem Arbeitsplatz auf jeden Fall gut, dass ein paar Kollegen Bescheid wissen 🤗

    @me
    Ich muss momentan nachts 2-3 Mal aufstehen und zum Klo 🙄 total ätzend 🙈 Über den Tag geht es komischerweise, oder es fällt mir vielleicht nicht so auf, weil man ja immerhin wach ist 🤣 Morgen werde ich meinen Frauenarzt anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.




    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 18:52
    @Bucsbunny: Naja, als ich gesagt habe, dass ich nichts trinke, weil ich fahren muss, meinte die Person nur: Jaja, wir sprechen uns in 4-5 Wochen nochmal.
    Ich finde es übrigens immer sehr dreist sowas anzusprechen. Selbst wenn man mit der Vermutung recht hat, will die Persol ja offensichtlich noch nichts von der SS erzählen, also kann man sich auch einfach seinen Teil denken. Außerdem kann man so auch schnell ins Fettnäpfchen treten. Was wäre gewesen, wenn ich kurz vorher eine Fehlgeburt gehabt hätte oder wir es schon Ewigkeiten erfolglos versuchen ? Ich finde bei sowas muss man wirklich immer vorsichtig sein!

    @Essen: Obst und gesunde Snacks habe ich auch immer hier, aber es fängt schon an, dass ich manche Sachen manchmal einfach nicht essen kann. Mein Abendessen jetzt habe ich zb nur kurz angerührt. Ich brauche gleich definitiv etwas anderes 🙈

    @nachts aufstehen: Ich muss sowieso immer 1-2 mal Nachts zum Klo und verbinde das dann, wenn mein Sohn eh grade wach ist 🤭 Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es schlimmer wird. Bin gegen Ende der Schwangerschaft auch 5-6× nachts raus 🙈🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 19:23
    @bucsbunny ja ich bin Chemikantin. Wie sein Freund😊 in welcher Raffinerie arbeitet er denn?😁


    @Anmamo oh man ja es gibt immer wieder Leute die einen 7.Sinn dafür haben😏 aber wie du schon sagst. Finde da auch das man mit seinen Äußerungen aufpassen sollte was dieses Thema angeht. Manche sind da echt so plump 🙄

    @Miezla das sind ja tolle Freunde und eine super nette geste 🤗
    Wie hat denn deine Mum auf die frohe Botschaft reagiert?🥰
    Und Bouldern? Cool das du auch Boulderst. Mein Freund und ich gehen auch sehr gern bouldern. Nur seit unsere Tochter da ist können wir leider nicht mehr zusammen gehen. Da wird keine Verwandten in der Nähe haben die mal paar Stunden aufpassen können. Wenn dann nur getrennt mit Freunden ☺️

    Antwort
  • Kommentar vom 13.03.2022 23:36
    Hallo ihr lieben November-Mamis :)
    Ich geselle mich auch mal heimlich still und leise zu euch ♥
    Ich bin 25 Jahre alt und im 3. ÜZ tatsächlich schon schwanger geworden :) Es wird unser 2tes Kind werden ♥
    Habe gestern und heute positiv getestet und mein ET wird wohl voraussichtlich am 20.11.22 sein und ich bin somit aktuell 4+1 :)

    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier und hoffe, dass ich öfter Zeit finde hier zu schreiben als im Schwanger-werden Forum :'D
    Ich gelobe Besserung :)

    Ich liege grade auf der Couch rum, während Mann und Sohn schon 2h schlafen und treibe mich mit Unwohlsein rum. Außerdem bin ich total hungrig, weshalb mir wahrscheinlich jetzt noch das Abendessen etwas schwer im Magen liegt :D
    Übelkeit kenne ich so auch von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht, aber ich lasse mich da - wenn auch nur widerwillig ;) - "gerne" eines besseren Belehren :D

    Am Dienstag wäre mein NMT. Bis dahin werde ich den Anruf beim FA wohl noch aufschieben :)

    Habe die blöde Angewohnheit (oder zumindest das blöde Gefühl) jeden Tag testen zu müssen, aus Angst der Test könnte wieder negativ ausfallen....ich hoffe ich trete den Sternen-Mamis jetzt nicht zu nahe, aber selbst nach bisher nur positiven Erfahrungen kann es einen ja selbst auch treffen....
    Noch jemand hier der überdurchschnittlich viel testet? :'D

    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Und Toi toi toi für alle mit Terminen :)

    Pusteblume
    4+1, ET 20.11.22, FA ??
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 06:47
    Guten Morgen☺️

    @Pusteblume herzlichen Glückwunsch und ich freu mich dass du dich zu uns gesellst☺️

    Was deine Daten angeht liegst du glaub etwas falsch. 4+0 ist man theoretisch an dem Tag an dem NMT ist also bei dir ja Dienstag wie du sagst ☺️ Also solltest du heute 3+6 sein.
    Ich drück dir so die Daumen das sich alles gut festgebissen hat. Ich hatte auch vor NMt getestet und war recht nervös Am NMT aber alles gut bisher☺️

    4+3, vET 18.11.2022, Fa 14.3. Blutabnahme
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 06:50
    Aber wenn du am 20.11. Thermin hast solltest du ja eigentlich dein NMT schon haben🤔

    Ach kompliziert, egal 😂 der Arzt sagt es einem später eh nochmal😬
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 08:06
    Im Endeffekt zählt eh der vEt, den der US ergibt 😊 ich wurde ja auch um 6 Tage zurückgestuft. Ist aber wohl vollkommen normal.

    Ich muss nachts auch alle 2-3 Stunden raus.. unglaublich, wie müde man sein kann. Und ab 8 Uhr kann ich nicht mehr liegen, da muss ich essen. Hoffentlich gewöhnt sich der Körper langsam an die Hormone 🤣

    Viel Glück an alle, die diese Woche einen FA-Termin haben. 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 08:47
    @Jenka: Oh man, das ist echt so kompliziert xD, mein Eisprung hatte sich auf jedenfall verschoben, da ich im Februar geboostert wurde, also ist irgendwie alles wohl bissle durcheinander Ohne die Impfung wäre mein NMT schon gestern gewesen, das stimmt. Vielleicht deshalb :)

    @mini: Ja da hast du auch wieder recht :)

    @me: habe nach langem Wachliegen doch entschieden heute schon bei meiner FÄ anzurufen. Ich arbeite im Krankenhaus und möchte da mal mit ihr sprechen, was sie meint. Ob sie mich gleich ins BV schickt oder oder oder...

    Ich bin gespannt :)
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 09:10
    Guten Morgen Mädels 🥰

    @Bucsbunny, danke für die Infos! Da muss ich mich wohl noch mal gründlicher informieren.
    Du musst nachts zum Klo und Pipi oder ist die so übel? Achje... Klingt aber mehr nach Übelkeit... Oh jaaa ich bin gespannt wann du einen Termin bekommst! Drücke die Daumen dass der möglichst bald ist!

    @Anmamo ja das war wirklich sehr aufmerksam, ich hatte mich sooo gefreut!
    Jetzt sogar nur noch 2!😊
    Gestern war kaum Übelkeit da, bis jetzt (lieg noch im Bett) auch noch nicht..
    Danke für den Tipp, zu warten. Klar will man alles sofort anmelden, man freut sich doch so..!! Aber ja, du hast total recht... Lieber warten!
    Jaja die Leute, die sowas anscheinend riechen! 😅 Haha aber hat anscheinend nicht geklappt.
    Ich denke übrigens auch, wenn man etwas vermutet dann ist es unsensibel das einfach so rauszuposaunen. Wegen der genannten Gründe.. Klar wenn es jetzt die Mutter ist oder so, dann verstehe ich das aber bekannte... Hm schwierig.
    Tut mir leid, dass es so schlimm ist bei dir. Aber wenn man essen muss, muss man eben essen 😉
    Herzlichen Glückwunsch zur 7. Woche! Woooow 😍

    @Jenka meine Mutti weiß es noch nicht. Fahre am 17. nach dem FA Termin zu ihr. Aber vlt ahnt sie es schon, sie weiß ja dass wir auf der Reise diesbezüglich was tun wollten. Sie fragte mich wie es denn jetzt mit meiner Arbeit ist, da meinte ich nur dass ich ihr dass dann alles in ruhe erzähle, da hat sie nochmal nachgefragt, und dann gemeint "du lässt ja wirklich nichts raus!" Wahrscheinlich ahnt sie schon was...
    Aaahhh das ist ja cool noch eine Bouldermaus 😍 Ja, wie gesagt pass auf mit von iwo runterhüpfen... Das sollte man ja vermeiden.

    @Pusteblume wie schön dich hier zu lesen und ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!
    Ich teste nicht mehr. Habe aber - zugegebenermaßen - nach positivem Test an ES+10 noch alle drei Tage bis NMT+6 getestet. Vertrau auf deinen Körper, der macht das schon!
    Bin sehr gespannt was du vom Termin erzählst und wie es läuft mit dem BV!

    Ich hab es gestern meiner Yogalehrerin und gleichzeitig guten Freundin erzählt. Sie hat angefangen zu weinen, so glücklich war sie! Es war so schön! 😍
    Heute rufe ich für ein Erstgespräch (hoffentlich) meine Hebamme an. Bin sehr gespannt.
    Gedanken ansonsten: Unterschreibe wahrscheinlich nächste Woche einen Arbeitsvertrag. Würde am 01.04. anfangen. Wann sag ich es dann? Eine Woche davor wäre definitiv fairer als am 01. Arbeitstag bzw nach der 12. Woche, oder? Vllt rät mir aber auch die FA ganz ab (Krippenerzieherin....) Ich kann da nicht so eiskalt hingehen und den hinknallen ich bin schwanger. Da fühle ich mich so unwohl. Klar soll ich an mein Kind denken usw... Das weiß ich ja alles.. Habe mir eig auch verboten darüber nachzudenken. Erstmal den Termin abwarten und ihre Meinung dazu hören, wenn sie eine hat.

    Einen guten Start in die Woche ihr Lieben!

    SSW 5+6 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 11:17
    Hallöchen Zusammen

    Habe auch positiv getestet und würde mich gern eurem Grüppchen anschliessen 😊

    Bin 33 Jahre alt, hat im 5.ÜZ geklappt, habe noch keine Kinder und komme aus der Schweiz.
    Hier sind die Regeln bez. Kindergeld, Mutterschaftsurlaub und Termine etwas anders...
    Aber spannend es mit euch zu vergleichen und von euern Erfahrungen zu lesen.

    @Jenka: Deine Glückszahl 5 hat auch bei mir eingeschlagen- juppie.
    @Miezlia: Hoffe hast dich an die kühleren Temperaturen gewöhnt🤗 Bin total gespannt wie deine Mam reagiert😍
    @pusteblume: Muss mich dir anschliessen, verstehe das mit den SSW auch nicht ganz. Habe 2 Apps; Nr. 1 meint 4+4 vET: 18.11, Nr. 2; 3+5, vET: 23.11.

    Heute wäre mein NMT- tja, blicke noch nicht durch😅

    Frage mich wann ich bei meiner FA melden soll, denn gemäss Leistungsverordnung sind in der CH bis zur 16. SSW nur ein Vorsorgeuntersuchung vorgesehen.

    Freu mich mit euch diese wunderbare Reise zu teilen.

    Liebe Grüsse
    Mauii🌺

    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 11:55
    Oh @Mauiii wie schön auch dich hier willkommen zu heißen🥰 ja da hat dir meine Lieblingszahl auch gut Glück gebracht 🤩
    Ja was die SSw angeht da spielt halt einiges mit rein. Wann war die letzte mens, wann war direkt der Eisprung, wie lang ist der Zyklus
    Bei einem ganz normalen 28 Tage Zyklus wo der ES an ZT14 ist ist man bei NMT 4+0 aber kleinste Veränderungen ändern da ja schon einiges 😏😅 und wie schon gesagt wurde wichtig ist dann was der Ultraschall sagt. Da wird man eh nochmal vor oder zurück datiert oder es bleibt wie vorher😊

    @miezlia ah ok ja stimmt so war es 🙈 war mir nicht mehr sicher ob du direkt zu deiner Mum wolltest oder erst zum Termin☺️ Aber ja sie ahnt bestimmt schon was😬 vorallem wenn sie weis dass ich vorhabt schwanger zu werden😁

    Was die Arbeit angeht, ja warte erstmal deinen Termin ab und dann wirst du ja weiter sehen wann und wie du es sagen wirst 🤗

    @me. Ich habe mir fest vorgenommen diese Schwangerschaft alles mehr fotografisch festzuhalten. Hab ich bei meiner Tochter damals nicht so. Bereue ich im Nachhinein. Sind ja auch schöne Erinnerungen 🤗 jedenfalls hab ich mir dafür solche meilensteinkarten bestellt. Ich hab auch schon ein Bild gemacht. Ich werde es mal hochladen wer es sich anschauen mag kann gern mal gucken 🥰🥰

    Und ich war ja vorhin beim Fa zum blutabnehmen. Sie meinten gleich sie machen den großen bluttest. Denke mal sie werden gleich die Antikörperbestimmungen mitmachen😊 und am 30.3. hab ich dann bei ca 6+4 meinen ersten Ultraschall 😍😍

    4+3, vET 18.11.22, Fa 30.3.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 13:53
    @Maui ein herzliches Willkommen und auch ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch dir! 🥰
    Ich bin auch so gespannt wie sie reagiert 😅
    Und wegen des FA Termins, ich würde schon jetzt einen machen... Bekanntermaßen muss man ja eh länger warten bis man einen Termin bekommt und vllt sagen sie dir auch schon, wenn du ihnen sagst dass du schwanger bist, wann sie dich sehen wollen.

    @Apps, meine sagen auch was unterschiedliches. Ich denke da kann nur der FA Licht hineinbringen... Aber ja es ist super verwirrend! 😂

    @Jenka, richtig so mach ich das.. Nur das Kopf abschalten fällt mir so schwer 😅
    Oh jaaa ich mag gerne kucken! Da sist eine super Idee, ich halte auch viel fotografisch fest.
    Aahhh die Frauenärztin macht auch eine Antikörper Bestimmung? Das bräuchte ich nämlich auch für meinen Job.. Dachte aber das macht nur der Betriebsarzt?! Weil der genauer weiß nach welchen Antikörpern er schauen muss? Cool....!
    Also hört sich so an als ob deine SS bestätigt wurde! Juhuuu♥️

    SSW 5+6, FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 18:52
    Guten Abend,

    @mauii @pusteblume
    Wie schön euch hier zu sehen ☺️ Herzlichen Glückwunsch! 😊

    @anmamo
    Mit meinen gesunden Snacks war es dann gestern Abend auch vorbei und ich hab mir ne halbe Dose Pringles rein gezogen 🙈 Und natürlich hast du Recht, auch die mit dem Sinn könnten bzw. sollten sich nichts desto trotz mehr zurück halten!

    @jenka
    Er arbeitet bei der Shell in Köln-Godorf 😊

    @miezlia
    Ne nicht wegen der Übelkeit, sondern unermesslichem Harndrang 🤭

    @FA-Termin
    Ich habe heute angerufen und habe für den 23. März einen Termin bekommen. Ich habe mich mit der Krankenkasse allerdings noch gar nicht befasst 😬 Vielleicht sollte ich das Mal in Angriff nehmen 🤔 achjee, soo viele Dinge, die nun zu erledigen sind 🤗

    SSW 4+3, vs. ET 18.11., FA Termin 23.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.03.2022 22:49
    @mauii auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du bei uns gelandet bist ☺️

    @all danke fürs willkommen heißen 🥰

    @me wie bereits angekündigt, habe ich wirklich heute schon bei der FÄ angerufen und - oh Wunder - direkt heute einen Termin bekommen! ☺️ Habe mich mega gefreut!! Vor Ort haben sie 2 SST‘s gemacht: einer war positiv, der andere negativ. Das Ende vom Lied: der Beta hcg wert wird übers Blut bestimmt und morgen kriege ich das Ergebnis, womit ich dann zu meinem Arbeitgeber (Klinik) gehen kann und weitere Schritte eingeleitet werden. Wie diese aussehen weiß ich allerdings nicht 😅
    Bin jetzt Ultra aufgeregt wegen den Blutergebnissen…hoffe es passt alles und wir dürfen uns weiter freuen :)

    Gute Nacht, ihr Lieben! 🌙

    Pusteblume
    4+1, ET 20.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 07:18
    Hallo ihr Lieben.

    Ich drücke euch allen wahnsinnig doll die Daumen und wünsche euch eine wunderschöne kommende Zeit.
    Ich Werde mich an dieser Stelle wieder von euch verabschieden, bei uns hat es leider auch dieses Mal nicht sein sollen 😔
    Mal sehen ob wir irgendwann doch nochmal Glück haben werden.

    LG Anna
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 07:39
    Liebe Anna,

    das tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass ganz bald alles gut wird.
    Fühl dich gedrückt und alles erdenklich gute für euch.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 09:11
    @ Pusteblume ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist und ihr eine positive Rückmeldung bekommt! Wie lang brauchen die denn mit den Blutergebnissen?

    @Anna...oh nein :( Alles alles Gute euch! Ich schicke dir auch viel Kraft und Licht und Liebe 🕯️

    @ KaabiS und @Jojoanna alles gut bei euch? Ihr seid so still...

    Ich bin SO gespannt auf den Termin morgen. Und hoffe auch dass er mir iwas raten kann wegen meiner Arbeitssituation... Bin da so extrem unsicher..

    6+0 FA Termin 16.03.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 09:34
    Guten Morgen

    @Anna: Es tut mir so leid, das es wieder nicht gehalten hat. Fühl dich gedrückt😘

    @Bucsbunny: Du musst es so sehen- nur die HALBE Pringles Dose- andere hätte die ganze verschlungen😂

    @pustblume: Was für ein Mist, dass nur 1 von 2 SSTs positiv ist. Hoffe du erhältst möglich schnell die Ergebnisse vom Bluttest. Drücke die Daumen, dass alles ok ist😘

    Me: Habe gestern auch den 1. Termin vereinbart--> 12.04 Nachmittags, freue mich, dass es vor dem Osterwochenende ist. Könnte mir vorstellen die frohe Nachricht zu mit einem Ei oder Schoggihasen zu verkünden🐣

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Mauii
    4+6, FA 12.04, vET 23.11
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 10:00
    Hallöchen 😊

    @Anna: Sehr schade... ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt und ihr in eine neue Runde starten könnt. Ich wünsche dir alles Gute.

    @Mauii: Das ist auch mein Plan, es an Ostern der Familie zu erzählen. "Frohe Ostern wünscht der kleine Bauchhase". Bzw meine Mutter bekommt ein Geschenk mit "Endlich Oma" oder so 🤣 ich traue mich noch nicht, mir konkrete Gedanken zu machen. Erstmal möchte ich den FA-Termin abwarten..

    LG und die Daumen sind für alle FA-Termine gedrückt! 🥰
    (7+0, FA-Termin am 24.03.)

    @Pringlesdose: Ich hab auch schon vor der Schwangerschaft eine ganze Dose gefuttert.. Wie schafft ihr in der Schwangerschaft, die Hälfte wieder in den Schrank zu stellen?? Unglaublich 🤣

    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 10:54
    @Mauii (und @Bucsbunny) 😂 "nur die HALBE Pringels Dose" Wie gut! Haha! Und du hast so recht! Außerdem sind wir schwanger! Wenn das jetzt nicht 3xpro Tag so ist... Alles gut!
    Wie schön dass du nun auch einen Termin hast! Allerdings...huuuuh ist ja fast noch einen Monat(!!) hin! Wir geht's dir damit? Aber ja das positive sehen-die Verkündung ist somit kreativ! Du wärst dann in der 8. Woche, richtig? Wem würdest du es denn dann verkünden?

    @Mini "der kleine Bauchhase" oohhh😍 wie süß ist das denn bitte?! Ja aber richtig, erst mal den Termin abwarten. Bei dir ist es ja auch schon nächste Woche!

    @Gelüste ich habe noch (!) keine. Bin aber sehr gespannt was es bei mir wird 😂

    Bei mir alles normal, bis auf heute morgen mal etwas stärkere Übelkeit. Aber Ingwerkekse helfen. Ich bilde mir ja ein, dass mein Bauch wächst. Was ja totaler Quatsch ist da die Babymiez ja erst die große eine Heidelbeere hat, wenn überhaupt. Aaaaber ich bilde es mir ein! Wie ist das bei euch?

    6+0 FA Termin 16.03 (ich zähl schon die Stunden, klar😅)
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 11:35
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hier war heute morgen was los. Unser Sohn hatte so unglaublich schlechte Laune und nur geschrieen. Seit halb sechs ist er wach. Zum Glück arbeitet mein Mann Zuhause und konnte mich etwas entlasten. Habe grade erstmal nochmal ein Stündchen geschlafen 😅🙈 Jetzt habe ich hier wieder einiges aufzuholen wie ich sehe, ich gebe mir Mühe!

    @Pusteblume: Herzlich Willkommen und witzig, dass du auch um 3. ÜZ positiv testen dürftest! Deine Ärztin kann dich nur ins BV schicken, wenn medizinische Gründe vorliegen. Die Gefahrenbeurteilung am Arbeitsplatz und das evtl daraus resultierende BV muss der Arbeitgeber aussprechen.

    @Miezlia: Nun ist dein Termin schon morgen 😍
    Ich denke auch, dass deine Mutter was ahnt. Ich wunder mich auch, dass meine Mutter mir es noch nicht an der Nasenspitze angesehen hat 😅 Die haben da doch einfach ein Gespür für!
    Was hat denn dein Gespräch mit der Hebamme ergeben ?
    Dem AG würde ich es auch nicht zu kurzfristig mitteilen mit der Schwangerschaft, er muss ja dann wahrscheinlich auch wieder Ersatz finden. Aber wie du schon sagst, erstmal morgen den Termin abwarten 🙂
    Die Antikörperbestimmung hat bei mir der Betriebsarzt gemacht, beim FA wurde so etwas nicht gemacht. Also zumindest bei mir nicht.

    @Mauii: Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch 🙂 Ich glaube wir haben auch mal kurz zusammen gehibbelt oder?

    @Bucsbunny: Ich schließe mich den anderen an, bei mir wäre es auch nicht bei der halben Dose geblieben 😅 Außer mein Mann hätte mitgegessen. 🤭
    Dann hast du sogar schon einen Tag vor mir deinen ersten Termin 🙂 Ich zähl schon die Tage.
    Was meinst du mit der Krankenkasse?

    @Anna: Das tut mir sehr Leid, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit 🙏😔

    @Gelüste: Seit gestern habe ich total Lust auf nen fruchtig frischen Salat und nen leckeren 😅 Das war bei meiner letzten SS teilweise auch so, da habe ich es aber auf den warmen Sommer geschoben. Naja gibt schlimmere Gelüste, ich werde später mal einlaufen fahren 🤭

    @me: Habe mir gestern Tabletten gegen Übelkeit aus Holland besorgt (bin in 5 Minuten da). Es ist der selbe Wirkstoff wie in Agyrax, welches in Deutschland nicht mehr verkauft wird, aber super helfen soll. Und siehe da, die Übelkeit ist weg! Ich bin zwar super müde, aber das nehme ich lieber in Kauf!

    SSW 6+2, nFA Termin 24.03., vET 06.11.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 11:37
    *leckeren Smoothie sollte es eigentlich heißen 😅😅
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 12:24
    @Anna das tut mir wahnsinnig leid, dass es wieder nicht gehalten hat🙁 ich drück dir fest die Daumen, dass sich alles schnell normalisiert und ihr neu starten könnt. 🍀

    @Antikörper also bei meiner ersten Ss hat das auch keine Fa gemacht nicht die Betriebsärztin. 😊 aber das handhabt ja jeder anders. Kommt wahrscheinlich auch immer ganz auf den Beruf an.

    @pusteblume schön dass du direkt kommen konntest 😊 drück dir die Daumen dass die Blutwerte so sind wie sie sein sollen🍀🤗

    @mauii Uii 12.4 ist ja noch ganz schön hin😬 als was arbeitest du denn?😊
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 12:45
    Hallo zusammen, Mensch, hier ist ja richtig was los in unserer Gruppe 😃.

    @Miezlia: danke der Nachfrage, es war wirklich etwas ruhig hier von meiner Seite aus. Schwangerschaftsmäßig ist hier auch alles bestens, aber meine Tochter und ich sind seit dem Wochenende total erkältet und mich hat seit Samstag auch noch die Übelkeit gepackt 🥴. Zusätzlich hatte mein Vater am Wochenende noch einen Unfall (geht ihm aber zum Glück wieder gut) und das war dann auch noch ein kleiner Schock, der erstmal verdaut werden musste.
    Meine Kleine kann wegen dem Fieber jetzt erstmal nicht zum Kindergarten, sodass meine freie Zeit vormittags zum ausruhen auch gerade wegfällt. Irgendwie bin ich gerade etwas depri drauf. Schiebe es erstmal auf die Hormone.

    @Gelüste: ich könnte im Moment den ganzen Tag belegte Brote essen. Aber das mit dem Salat hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.

    Mir schmerzen die Mutterbänder durchs viele Niesen und Husten ganz schön. Ich denke ich werde es auch mal mit Magnesium versuchen, wie es hier schon einige empfohlen haben.

    Sorry, dass ich nicht auf alle hier persönlich eingehen kann. Hatte ganz schön viel nachzulesen 😅. Ich gelobe Besserung und wünsche euch allen noch einen schönen Tag und @Miezlia: dir wünsche ich einen tollen ersten Termin beim FA morgen. Ich bin schon ganz gespannt, was du zu berichten hast.

    LG Jojoanna Ssw. 6+2, FA 21.3.
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2022 13:31
    Hallo an alle.
    Komme gerade vom Frauenarzt :)
    Ich war so aufgeregt, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so aufgeregt war!
    Meine Frauenärztin hat sich so für mich gefreut.
    Im Ultraschall konnte man schön eine große Fruchtblase sehen incl Dottersack und einen 0,27 cm "grossen" Embryo. Das Herzchen konnte ich schlagen sehen und auch hören, da sind mir erstmal direkt Tränen gekommen (vor Erleichterung)
    Bin jetzt auch beruhigt, da meine Unterleibschmerzen teils echt unangenehm sind. Soll jetzt 3 mal täglich Magnesium nehmen.
    Den nächsten Termin habe ich am 31.03, da bekomme ich auch meinen Mutterpass.


    @Miezlia du hast ja morgen auch deinen Termin. Drücke dir dir Daumen.

    @Anna, dass tut mir wirklich leid, ich wünsche Dir alles Gute und beste für deine Zukunft.

    @Jojoanna86, hast du dieses Ziehen der Mutterbänder nur hin und wieder oder auch ständig?


    lt Ärzin jetzt 5+6 nächster FA 31.03
    Antwort
Seite 4 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 23
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern