menĂź
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 27.07.2022 12:48
    Hallo Anmamo, ich dachte auch heute melde ich mich hier mal wieder um die Stille zu durchbrechen. Da hatten wir wohl den selben Gedanken 😁
    Ganz weg ist der Ausschlag nicht, aber wird stetig besser. Jahaaaa endlich der Termin! Ich bin natürlich aufgeregt und gespannt aber schon viel ent-spannter als die letzten Male. Und ich höre auch in letzter Zeit so oft, wie oft sich die Ärzte dann doch noch mal umentscheiden, weil das Mäuschen nicht richtig lag oder man aufeinmal doch mehr sieht und es nicht nur die Nabelschnur war.... Naja.
    SchÜn, dass du gute Tage hattest. Auch wenn es nur vier waren und natßrlich viel zu kurz. Vielleicht klappt es ja vor der Geburt noch mal bei euch mit wegfahren. Das wäre toll!
    Oh da stehen ja nächste Woche gleich zwei große Ereignisse an! Ist was geplant zu deinem Bday?

    Ich schlafe sehr unruhig oder auch gar nicht, weiß nicht, woran das liegt. Bin Gedanken mäßig immer noch tiefenentspannt.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist super, letzten Montag war ich auch das erste Mal zum SS Sportkurs, der auch wundervoll war, werde da jetzt wĂśchentlich hingehen.
    Von der Arbeit bin ich erst mal freigestellt, hoffe das bleibt so.
    Urlaubsplanung steht nun auch an... Spannend alles.

    Ich hoffe doch zu erfahren, wie es den anderen Mädels hier geht! Lasst es euch gut gehen!

    25+3 In zwei Tagen Termin 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.07.2022 14:27
    Hallo ihr Lieben,

    Ja hier ist es leider wirklich sehr ruhig geworden. Ich finde allerdings das es allgemein im gesamten Forum sehr ruhig geworden ist. Auch was die hibbelnden angeht.

    Ich es ein letzter Zeit viel beschäftigt. Daher hab ich nie richtig schreiben können. Habe die letzten Woche sehr viel genäht. Montag hatte ich Geburtstag und die Woche habe ich das Kinderzimmer gestrichen. Habe das babybett farblich gestrichen passend zum Zimmer und habe sogar schon die erste Wäsche gewaschen🥰 ich hatte stark den Drang mal bisschen was fürs Baby vorzubereiten bevor es am Ende zu spät tust😂😂

    Nächste Woche werd ich mich wieder der Nähmaschine widmen 🤭

    @miezlia der Ausschlag ist ja wirklich sehr hartnäckig. Aber immerhin geht es vorran 😊
    Freitag hast du endlich deinen Termin. Bin soo gespannt und drück dir die Daumen , dass der Termin so wird wie du es dir diesmal erhoffst🤗🍀


    @anmamo. Urlaub ist immer was schönes. Und ja er ist immer viel zu kurz. Ich hoffe ihr könnt vor der Geburt nochmal wegfahren😊


    Ich hoffe euch geht es soweit gut?!


    Wir haben uns sogar schon für einen Namen für den kleinen Babyboy entschieden😍

    Jenka 23+5 Fa 8.8.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 29.07.2022 15:15
    @Jenka, hallo Liebes, schÜn von dir zu lesen! Und happy Birthday, alles Gute nachträglich! Ich hoffe, ihr habt schÜn gefeiert! Oh wow, da warst du ja richtig aktiv, welche Farbe hat das Kinderzimmer denn bekommen?
    Kann ich suuuuper gut nachvollziehen mit dem Drang, vorbereiten zu müssen 😅
    SchĂśn, dass ihr einen Namen habt! Wart ihr euch da eher uneinig oder konntet ihr euch schnell auf einen Namen einigen? Von wem kam der Vorschlag?

    Ich bekomme ein Mädchen! 🥰 Es war sehr eindeutig zu sehen heute und sie hat sich super präsentiert. Ich bin im siebten Himmel und freue mich total! Mein Freund auch :) Hab die ganze Rückfahrt gegrinst wie ein Honigkuchenpferd 😍
    Ansonsten geht's der Babymiez super, Gewicht ist bei 910g (wenn ich dran denke, dass ich genau so viel gewogen habe, als ich 3 Monate zu früh gekommen bin..) und sie lag/saß da mit dem Bein komplett ausgestreckt vor dem Gesicht🤸‍♀️ kommt wohl ganz nach der Mama, ich bin ja auch so gelenkig 😅
    Laut Größen-Statistik ist sie auch schon bei 26+1 statt 25+5. Aber ich bleibe mal bei 25+5. Am ET hat sich nichts verändert, zumindest hat sie nichts gesagt.
    Jetzt war ich an der Elbe und hab 1 1/2kg Brombeeren gepflückt, es wachsen so unfassbar viele! Da wird noch eine Torte draus heute. Muss man ja feiern 🥳

    Liebste Grüße!
    25+5 02.08 Hebi, 30.08 FA

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ♥️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 15.07. Organscreening
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Miezlia • 30.08., 02.08. Hebi
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Pusteblume • 08.08. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Mauii • 09.08. Zuckertest
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.07.2022 19:57
    @Miezlia danke für die Glückwünsche 😘 ja wir hatten einen schönen Tag🤗 meine beste Freundin war mit ihrem sohn da. Da haben wir uns einen schönen Nachmittag gemacht😬

    Das freut mich sehr, dass alles super soweit ist mit der kleinen Maus.
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen😍
    Jetzt ist es ja doch recht mädchenlastig hier 😬

    Ich hab ein Bild bei mir hochgeladen von der Wand vom babyzimmer, da kannst du gern mal schauen☺️

    Zum Namen. Wir waren uns da recht schnell einig. Erst waren wir beim alten jungsnamen den wir damals bei Anna schon hatten. Und dann sind wir auf „Janus“ gestoßen. Und hingen beide an dem Namen fest. Der hatte was. Da haben wir uns mal die genau Bedeutung angeschaut. Und die hat uns so umgehauen. Vorallem passt sie auch gut zu Annas Bedeutung.

    Janus steht für die Dualität wie Schöpfung/Zerstörung, Anfang/Ende,Licht/Dunkelheit, leben/Tod etc. Er ist die Erkenntnis, dass alles göttliche immer einen Gegenspieler ins sich birgt. Janus ist der Namensgeber für den Januar. Und passend dazu…. Anna ist die neujahrsgöttin. Und steht für das immer wiederkehrende Jahr (annus)-> passend zu Janus🤪

    Naja jedenfalls waren wir beide davon sowas von geflasht dass wir uns direkt einig waren der wird’s🥰 zumal der Name auch sehr selten ist. Kenne niemanden der so heißt und er taucht auch nirgends in beliebtheitsstatistiken auf😬🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2022 11:14
    Hallo liebe Mamis😉

    @Pusteblume: Jetzt geht es zum Glück auch nicht mehr lange bis zu deinem Urlaub 🧳

    Anmamo: Happy birthday und willkommen bei den 34ern😜 Schön war dein Urlaub mit Mama so gut, aber 4 Tage sind definitiv zu kurz. Konntest du schon den nächsten Tripp mit deinem Mann verhandeln?😉

    @Jenka; Auch dir alles Gute zum Geburtstag 🎈 Noch eine Julikind😄 Nähst du für das Baby? Wenn ja würde ich mich über Fotos freuen! Bin leider sooo unbegabt und bewundere alle die so schöne Sachen nähen können! Toll das es mit dem Babyzimmer vorangeht. Mein Partner hat mich überrascht und das Zimmer unserer Bohne heimlich an seinem Freitag hergerichtet🥰 Fehlen nur noch Vorhänge und Wickelaufsatz für die Kommode. Janus finde ich super süss und kenne auch niemand der so heisst, ist aber trotzdem einfach und unkompliziert😄 Einfach nie den „j“
    vergessen🙃😉 Ist mit auch aufgefallen, dass weniger aktiv geschrieben wird. Wetter, kein Homeoffice mehr und weniger Corona? Freue mich jedenfalls jedes Mal
    von euch zu lesen!

    Miezlia; Eeeeenndddlich hast du dein Outing🥳🥳🥳 Freue mich riesig mit dir zu deinem Babygirl!!!! Hattest ja im Gefühl, oder? Schön freut sich auch dein Partner so! Habt ihr schon einen Namen? Werdet ihr das Geschlecht verraten? Hoffe der Kuchen hat besonders gut geschmeckt 😋

    Jasinei: Wie war der Zuckertest?

    Morgen gehts an den Gardasee und anschliessend nach Österreich in den Urlaub!

    WĂźnsche euch ein sonniges Wochenende

    Alles Liebe

    Mauii & Ellie 24+1



    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 30.07.2022 18:15
    @Anmamo von mir natürlich auch noch alles gute zum Geburtstag 🥳🥳

    @Mauii ja ich Nähe fürs Baby und für meine Tochter. Ich lad mal auf meinen Profil paar Bilder hoch da kannst du sie dir gern mal ansehen☺️


    Oh na das klingt ja nach einem tollen Urlaub. Dann gute Fahrt morgen und einen schönen Und erholsamen Urlaub🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 30.07.2022 18:35
    Huhu,

    danke euch, aber mein Geburtstag ist erst am Donnerstag, einen Tag nach meinem FA-Termin :D Noch bin ich 33 Jahre "jung" ;)

    @Miezlia: Erstmal Glßckwunsch zum Outing und zum Mädchen :) Da hattest du ja wirklich die richtige Ahnung :) Und wie Jenka schon sagt: Wirklich sehr sehr mädchenlastig hier. Bin gespannt was die fehlenden Outings noch so ergeben :)
    Gut, dass dein Ausschlag besser wird, aber blÜd, dass er immer noch da ist. Ganz schÜn hartnäckig -.-
    Montags habe ich vor dem Geburtsvorbereitungskurs auch immer noch SS-Fitness, das tut mir echt gut :)
    An meinem Geburtstag selber ist nicht viel geplant, vielleicht lässt sich mein Mann ja mal was einfallen :D Aber am Samstag kommt dann die Verwandschaft zum Feiern :)

    @Jenka: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) Habe mir das Foto auch mal angeschaut, das sieht wirklich richtig schÜn aus :) Wir haben im Kinderzimmer ungefähr noch gar nichts getan :D Mßssen unbedingt im August mal loslegen, es muss nämlich auch noch komplett renoviert werden. Aber mein Mann hat derzeit echt viel Arbeit :-/
    Den Namen "Janus" habe ich bisher tatsächlich auch noch nie gehÜrt :)

    @Mauii: Momentan brauche ich meinem Mann leider noch nicht mit meiner Urlaubsidee ankommen, ich warte mal, bis er wieder etwas weniger Stress hat ;) WĂźnsche dir einen ganz tollen Urlaub :)

    Ich habe am Mittwoch mit meiner Mama die MĂśbel fĂźr das Babyzimmer abgeholt. Bei meinem Sohn habe ich damals in der 25. SSW bestellt, sie sagten es dauert 8-10 Wochen und im Endeffekt hat es 13 Wochen gedauert, bis die MĂśbel da waren! Also habe ich diesmal noch frĂźher bestellt, in der 22. SSW. Sie sagten wieder 8-10 Wochen und was war? Nach 2,5 Wochen kriege ich den Anruf, dass die MĂśbel schon da sind. Jetzt haben wir MĂśbel aber noch keinen Handschlag im Kinderzimmer getan :D
    Morgen "Ăźberraschen" wir meine Schwester mit einer Babyparty. Leider hat ihre Schwiegermutter ihr letzte Woche alles verraten. Ich war so sauer :-/ Aber naja, ich denke sie freut sich trotzdem!

    25+4, FA Termin 03.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 30.07.2022 19:01
    @Jenka das hier sich sehr gemĂźtlich an, wie schĂśn!
    Ah ja, da kuck ich gleich mal an deine Pinnwand. Bin gespannt!
    Schön, dass ihr euch so schnell auf einen Namen einigen konntet und dass der auch noch so gut zu dem Namen eurer Tochter passt 🤗
    Und einen selteren Namen zu haben hat schon was, finde ich :)

    @Mauii ich stehe auch total auf Kriegsfuß mit der Nähmaschine 😂 Bekomme da immer Wutanfälle, weil mir ständig der Faden reißt oder sich was verheddert... Deswegen trau ich mich da gar nicht ran.
    Das ist ja super süß von deinem Partner mit der Zimmer Überraschung! Wow! Warst du zufrieden?
    Ja endlich weiß ich es 😍 Im Gefühl hatte ich es nicht, ich hatte irgendwie gar keine Intuition, was es wird. Aber der Wunsch nach einem Mädchen war da 😇 Hat geklappt 😍🤗 Ich führe ja schon seit Jahren eine Namensliste... Wir haben eine Auswahl, aber noch nichts konkretes.
    Ja, das Geschlecht haben wir verraten. Wollte das eig nicht, als ich es noch nicht wusste, aber jetzt dachte ich mir why not? Noch hat sich auch niemand mit Ratschlägen aufgedrängt.
    Oh wie schön Uuuurlaub! Genieße ihn und pass schön auf euch zwei auf 😘

    @Anmamo aahh dann bekommst du ja schon einen Tag vor dem Bday ein tolles Geschenk hihi, wie schĂśn! Wird irgendwas "besonderes" gemacht oder nur zur normalen Untersuchung?
    Dann denke ich an dich, wenn ich Montags im Park sportel :)
    Hm... Hast du deinem Mann ein bisschen gezeigt dass du dir von ihm was kleines wünschst? Oder weiß er das?
    Oh man - naja man kann ja nie sagen, wie sch ell die MÜbel verfßgbar sind und ob es sich dann zieht oder nicht... Aber besser frßher als später? Oder steht jetzt was im Weg rum wegen der Renovierung?
    Oh das ist wirklich ärgerlich mit der verratenen Party! Aber es wird bestimmt trotzdem schön 🥳
    Ich hab übrigens von dir geträumt und zwar dass wir eine Brieffreundschaft haben 😂😜

    Ich bin schon wieder total im Kaufrausch, naja, eher Nestbau. Und zwar ist es diesmal der Fahrrad Anhänger. Entweder der Qeridoo Sportrex 2 oder der Thule Coaster  XT. Habe beide fßr einen guten Preis bei Kleinanzeigen gefunden. Der Qeridoo soll eine bessere Federung haben... Kennt sich jmd aus, der seine Erfahrungen mit mir teilen mÜchte?
    Babymiez strampelt fleißig, kommt mir trotzdem alles total unreal vor, dass ich das alles für MEIN Baby mache. Will noch nicht ganz in meinen Kopf 😁
    Und weiß jmd wie das ist mit FA Termin und eine Woche danach Hebi, die auch die Vorsorge machen will? Bekomm ich da Probleme, weil ich die so nah aneinander gebucht habe die Termine? Weil Hebi sieht ja im Mutterpass dass die FÄ schon alles gemacht hat vor 5 Tagen. Kenn mich da nicht aus 😂

    25+5 03.08.Hebi 30.08. FA
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 30.07.2022 19:14
    So hab mal paar Bilder von den genähten Sachen an die Pinnwand gepinnt ☺️


    @miezlia das mit dem verheddern und Faden reisen kenne ich zu gut. Hab mich ganz oft aufgeregt. Bis mir irgendwann aufgefallen ist dass ich tatsächlich minimal falsch aufgefädelt habe. Und das macht echt viel aus. Seit dem habe ich null Probleme mehr😅


    @anmamo oh na gut. Dann die Glückwünsche noch zurück und dann nächste Woche nochmal😋

    Mit den Kinderzimmer so erging es uns damals bei Anna. Mussten erst die komplette obere Etage umbauen. Ihr Zimmer was endlich fertig da war sie Gefühlt 8 Monate alt😂😂 manchmal ist das halt so. 🤭

    Um so glücklicher bin ich dass jetzt alles fertig ist und ich wirklich schon vorher alles fertig machen kann😅

    @miezlia mit den fahrradanhängern kenne ich mich nicht aus. Kann dir da leider keine Tipps geben😬

    Und was da und Hebi angeht. Ist doch grundsätzlich egal. Wenn sie was daran auszusetzen hat dann kann sie dir das auch sagen das ihr beim nächsten Mal besser die Termine planen könnt😊 ich würde mir da keine Gedanken machen🙃

    Jenka 24+0, 🤰🏽 Mit Janus 👶🏽💙
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 30.07.2022 21:11
    Huhu,

    @Miezlia: Ja im Prinzip muss beim nächsten Termin nochmal der 2. US wiederholt werden, da das Baby ja so ungünstig lag. Und mal schauen, ob meine FÄ dann zustimmt, dass sie sich mit dem Jungen vertan hat 🤭🤭
    Ich habe gegenüber meinem Mann die ein oder andere Andeutung gemacht, aber er ist in so etwas echt schlecht 😆😅 Mal schauen, ob ich überhaupt ein Geschenk bekomme 🙈 Er hatte so viel Arbeit und konnte sicher nichts besorgen.
    Ne im Weg steht nichts, Platz haben wir genug 🙃 Müssen die Teile nur einmal kontrollieren, da beim letzten Mal ein paar Sachen fehlerhaft waren.
    Wie witzig, dass du von mir träumst 😅🤭 Aber zum Glück scheinbar nichts negatives 😆
    Mit Fahrradanhängern kenne ich mich leider auch nicht aus.
    Meinst du, ob deine Hebamme Probleme mit der Abrechnung bekommt? Das glaube ich nicht. Ich habe aber noch nie die Vorsorge bei meiner Hebamme gemacht, nur zwischendurch mal Termine zum Quatschen.

    @Jenka: Ja das glaube ich, ich hoffe wir kriegen auch noch vorher alles fertig. Aber mein Mann ist da zum Glück so ein kleiner Workaholic, was körperliche/handwerkliche Arbeit angeht 🙃 Es muss nur auf dem Hof jetzt mal etwas ruhiger werden 🙈 Aber heute ist der letzte Tag der Weizenernte ✊️🍀
    Die Nähbilder gucke ich mir gleich auch noch an 🙃 Für sowas habe ich viel zu wenig Geduld und Geschick, bewunder aber immer, wenn andere so toll nähen können 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 01.08.2022 09:45
    @Jenka wow wie schön die Klamottis aussehen! Toll, ich bewundere dich! 🥰
    Ja, ich werde ja sehen, ob sie das nicht gut findet oder so... Und dann kann man drĂźber reden und es passt alles :)
    Wie geht's dir denn und deinem kleinen Janus?

    @Anmamo na ich hoffe, dass der US auch wiederholt wird! Nicht dass das einfach übergangen wird! Bin sehr gespannt was deine Ärztin zum Geschlecht sagt, ob es so bleibt wie bisher 😜
    SchĂśn, dass dein Mann da so hinterher ist und du dich etwas ausruhen kannst.
    Viel Spaß dir heute beim Sport!

    Wir hatten ein schÜnes Wochenende. Samstag so Haushaltszeug gemacht, Sonntag den Thule Anhänger angesehen, war gut auch fßr den Preis top. Tendiere aber eher zu dem Qeridoo, den wir uns heute anschauen werden wegen der Federung und max. Belastung. Auf dem Rßckweg haben wir wieder Brombeeren gepflßckt. Nachmittags noch zu einer ganz gemßtlichen Geburtstagsfeier einer Freundin... Dann den ganzen Abend Serie geschaut :)
    Irgendwie ist das fĂźr mich Ăźberhaupt nicht greifbar. Ich bereite zwar alles vor und kaufe Sachen, kĂźmmere mich, aber so richtig will es nicht in meinen Kopf dass das alles fĂźr UNSERE Tochter ist!
    Jetzt geht's gleich zum SS-Sport, ich freue mich!

    26+1 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 05.08.2022 11:06
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich ja nun auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Ich hatte vor 2 Wochen meinen kleinen Zuckertest, der leider leicht erhöht ausfiel. Nun hatte ich diesen Mittwoch den großen Zuckertest beim Diabetologen. Heute habe ich die Auswertung bekommen und Gott sei Dank konnte keine Diabetes festgestellt werden. Die Ärztin hat ganz klar gesagt, ich soll mich genauso weiter ernähren wie bisher - habe bisher nur knapp über 1 KG zugenommen, da ich von vornherein mit einem höheren Gewicht gestartet bin, ist das alles ganz wunderbar.

    Ansonsten bin ich heute in die 28. Woche gestartet und kann so langsam vom Kalender abstreichen, wie lange ich noch arbeiten muss. Nur noch 3 Wochen! und dann habe ich noch 4 Wochen Resturlaub. Es ist schon ein absoluter Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

    @Klamotten Ich habe auch meine ganze Babyausstattung bis ca. Gr. 62/68 selbst genäht. @Jenka Die Sachen sind super süß!

    @Miezlia Na Gott sei Dank ein Mädchen :D Da hat sich das zieren ja gelohnt

    @Anmamo + Mauii Ich folge euch in 3 Wochen auch in der 34er Club ;) Herlichen Glückwunsch, Anmamo! Und viel Spaß im Urlaub, liebe Mauii!

    @Urlaub Mein Mann hat fĂźr uns noch Babymoon gebucht fĂźr Ende August/Anfang September mit Schwangerschaftsmassagen, Wellnessbehandlungen etc. Freu ich mich schon sehr drauf!

    @Ausstattung Wir haben nun seit letzter Woche den Kinderwagen und das Beistellbettchen zu Hause. Mein Schwiegervater baut gerade die Wickelauflage. Das Kinderzimmer an sich kÜnnen wir leider erst im September/Oktober fertig stellen, da wir noch neue Fenster im Kinderzimmer bekommen und dort noch eine Klimaanlage installiert wird. Aber da die Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen soll, ist das nicht so kritisch, selbst wenn das mit dem Zimmer länger dauert.

    Ich finde es absolut unwirklich, dass es nur noch 3 Monate sein sollen. WAHNSINN!

    @Hitze Wie kommt ihr mit den irren Temperaturen zurecht? Ich habe unglaublich geschwollene Füße und habe das Gefühl, schwanger schwitze ich noch mehr als unschwanger.

    Habt ein wunderbaren Wochenende!!!

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ♥️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 15.07. Organscreening
    Miezlia • 30.08., 02.08. Hebi
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Pusteblume • 08.08. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Mauii • 09.08. Zuckertest
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Jasinei • 19.08. Dritter Ultraschall

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.08.2022 13:56
    Hallo,

    ich hatte letzte Woche Freitag auch den kleinen Zuckertest und der war leider auch etwas erhöht. Statt <135 war ich bei 140. Am kommenden Dienstag habe ich den großen Zuckertest beim Diabetologen. Ab 22 Uhr nichts mehr essen und nichts mehr trinken bis zum Termin um 8. Das mit dem nicht Trinken dürfen bei dem heißen Wetter und den schwül warmen Nächten, finde ich schon sehr schwierig. Ich geh die Nacht 1-2x Pipi machen, da trinke ich auch immer noch einen Schluck und Morgens hab ich dann auch einen trockenen Mund.

    Ansonsten krüppel ich voll rum. Rechts der Muskel drückt gerne auf den Ischias, das zieht mega in den Po, links merke ich die Symphyse. Ich mache schon Übungen und war 1x zur Schwangerschaftsmassage mit Akkupressur.

    Und ich bin soo müde, was wohl am niedrigen Eisenwert liegt. (Nehme jetzt noch zusätzlich Eisentabletten) Aber schläft ihr auch so schlecht? Ich weiß oft gar nicht mehr, wie ich liegen soll und wälze mich rum. Rechts liegen geht nicht mehr, das staut mit die Niere, Rücken geht nicht mehr, das ist so, als läge ein schwerer Sack auf dem Brustkorb. Also bleibt nur links liegen und dann wache ich so kaputt auf, weil alles weh tut. Bei meinem Sohn hatte ich das erst viel später.

    Mein Bauch wird Ăśfter hart, fand meine Gyn gar nicht gut, ich soll mich mehr schonen und weil es Wehen sein kĂśnnten und wegen der Niere soll ich zum Urologen. Das schonen hat die letzten drei Wochen aber fast gar nicht geklappt, da mein Sohn komplett zu Hause war, keinen Mittagsschlaf mehr macht und mein Mann arbeitet aktuell bis 19 Uhr. Ich habe bis Sonntag noch Urlaub , dann muss ich wieder Arbeiten.
    Weiß gar nicht, wie ich das alles gebacken kriegen soll und schonen klappt dann noch weniger. Krank schreiben sieht aber auch super kacke aus. Weil Urlaub - Krank - Urlaub - MuSchu.
    Ab dem 01.09 hab ich wieder Urlaub, weil mein Sohn in die Kita kommt und der Urlaub geht bis zum MuSchu am 19.09. Echt doof alles.

    Die nächsten Wochen tingel ich auch viel zum Arzt. Gyn, Hämatolge, Diabetologe, Urologe, Pränatal und Zahnarzt. Fühl mich wie so ne 80 Jährige Oma. 😅

    Jetzt hoffe ich, das der Zuckertest Fehlalarm war, sonst muss ich noch zur Ernährungsberatung und mich 6x pro Tag wohl pieksen. 😒

    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 06.08.2022 15:07
    Hallo Jasinei, schĂśn von dir zu lesen!
    Das war bestimmt ein kleiner Schreck mit dem kleinen Zuckertest, was? Uum Glück blieb der große aus! Also kannst du weiter machen wie bisher, das ist ja wunderbar.
    Ist aber schon erstaunlich, 28. Woche schon (wow! So weit 😍) und nur ein Kilo zugenommen! Aber solange es von medizinischer Seite in Ordnung ist... Ist ja alles gut :)
    Nur noch drei Wochen arbeiten - yeeehhaa AA! Ich ziehe meinen Hut vor dir, wirklich dass du das noch so durchziehst mit der Arbeit. Hätte ich absolut keine Lust 😅
    Woooow der Babymoon Urlaub klingt ja fantastisch! Wohin geht es da?
    SchÜn, dass ihr schon so viel habt. Und du hast recht, das kleine Mäuschen wird ja erst mal bei euch sein, da hat das Kinderzimmer noch Zeit :)
    Wenn es zu heiß ist, gehe ich nicht raus. Badewanne voll kaltes Wasser und jede Stunde mal reinspringen. Es war schön wirklich an der Grenze mit 30 Grad in der Wohnung...

    @Mittagsgold puuuh, das mit nichts mehr trinken, finde ich ja auch kritisch. Vor allem bei den Temperaturen. Du arme... Dann viel tagsĂźber trinken!
    Schön dass du was tust gegen deine Beschwerden. Ich hoffe, die Übungen  helfen bald!
    Schlafen ist bei mir mal so mal so... Langsam hab ich mich an die Hitze gewÜhnt, da klappt es wieder besser. Und mit dem Seitenschläferkissen ist es auch noch ganz angenehm muss ich sagen.
    Puh, das klingt sehr anstrengend bei dir... So viel zum Thema schonen :(
    Ich hoffe, dass wenigstens der Zuckertest positiv ausfällt!

    @KH Auswahl wie macht ihr das (falls ihr mehrere zur Auswahl habt?) ich war jetzt bei 2 Infoveranstaltung, aber wirklich was mitbekommen tut man ja nicht. Die erzählen mehr oder weniger das gleiche, man bekommt keine Atmosphäre mit weil man nicht die Möglichkeit hat, sich irgendwas anzusehen... Läuft alles nur über Präsentationen... Finde ich sehr schwierig. Und wenn die Meinungen im Inet von "nie wieder schlechteste Entbindungsstation!" bis "traumhaft, nächstes mal wieder!" gehen.... Ist einem halt auch nicht geholfen 🤷‍♀️


    Bei mir gibt's nichts neues, es wird viel gestrampelt, gestern waren wir an einem See und haben viel jongliert. Gerade hab ich Pflaumenkuchen gebacken, später wollen wir mit ein paar Freunden noch grillen. Ganz entspanntes Wochenende.
    Habe Freitag Abend festgestellt, dass ich ja in zwei Wochen schon in der 30. Woche bin! Krass, die Zeit fliegt nur so!
    Ein schĂśnes Wochenende euch!

    Miez+Babymiez 26+6 30.08. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 08.08.2022 11:03
    Hallo zusammen :)

    @Mittagsgold: Ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest! Bei mir war es allerdings so, dass ich bis 18 Uhr am Vortag essen durfte und danach die ganze Zeit Wasser und/oder ungesüßten Tee trinken durfte. Also 14 Stunden ohne trinken wäre bei mir nicht gegangen und ich denke auch bei der Wärme kann das nicht gesund sein. Vielleicht rufst du nochmal an und fragst, ob du einfaches, stilles Wasser trinken kannst?
    FĂźhl dich gedrĂźckt, habe auch Ischias und Symphyse. Hast du etwas bekommen wegen deinem geringen Eisenwert? Mein Eisen ist noch ziemlich hoch, brauche da glĂźcklicherweise nicht entgegen steuern.

    @Miezlia: Das arbeiten an sich ist ja nicht schlimm, nur weil man einen Bauch bekommt, heißt es ja nicht, dass man nicht arbeiten kann, aber ich habe da eh eine spezielle Meinung zu, was BV betrifft.
    Das Hotel ist an der Ostsee.

    @KH: Wir haben auch Infoveranstaltungen mitgemacht, bei uns sind die teilweise noch in Präsenz und haben uns auch fßr eins entschieden, wo wir uns einfach wohl gefßhlt haben. Ab der 32. Woche kann man sich dort anmelden. War einfach ein Bauchgefßhl, dass wir dort entbinden mÜchten, wenn es keine Komplikationen gibt. Als AusweichlÜsung haben wir ein KH der Stufe, wo man tatsächlich bestmÜglich versorgt wird. Auch wenn es Komplikationen unter der Geburt hat, kann man innerhalb von 3 Minuten zu dem anderen KH transportiert werden.

    Ich freu mich schon auf den 19., wenn ich endlich mal wieder das Baby im US sehen kann! <3

    Habt alle eine schĂśne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 08.08.2022 13:11
    Hey Mädels☺️

    Ich wollt nur mal eben berichten. Hatte ja heute meinen Fa Termin. Der stuckertest stand an. Wenn sie sich bis nächste Woche nicht melden, dann ist alles gut soweit ☺️ Blut für die rhesus Bestimmung vom Kind wurde auch abgenommen. Dann hat sie noch untenrum alles untersucht. PH und zellabstrich etc. um alles auszuschließen was wieder vorzeitige Gebärmutterhals Verkürzungen hervorrufen könnten😊 der besagt Gebärmutterhals ist von 36mm auf 34mm gegangen ist aber noch vollkommen im Rahmen fûr dich Zeit. Also da auch erstmal keine Bedenken☺️


    Der kleine Mann hat sich zwischenzeitlich gedreht. Er liegt nun momentan mit dem Poppo nach unten😏
    Er soll sich ja wieder zurück drehen😜

    Sonst gibt es nichts weiter zu berichten. Am 31.8. habe ich dann meinen 3. großen US. Und der August ist jetzt recht ausgebucht. Haben gefühlt jetzt jedes Wochenende was geplant😬 und ab nächste Woche sind auch mein Mann und meine Tochter 2 Wochen mit Zu Hause. Haben Urlaub. Aber fahren nicht weg. Zwischenzeitlich steht der 40. Geburtstag meines Männlein an🥳😊

    Jenka mit Janus 25+2 , 31.08. Fa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 10:39
    Hallo Mamis!

    Hatte gestern auch den kleinen Zuckertest und musste anschliessend gleich den Grossen machen. Zuckerwasser fand ich gar nicht so schlimm wie viele beschreiben😊 Wenn ich in 1-2 Tagen keinen Anruf erhalte, ist alles i.O
    Drückt die Daumen, hätte da echt keinen Bock drauf😰
    Das Ergebnis der Rhesus-Bestimmung war negativ der Kleinen- also keine Spritze in den Popo🥳
    Kopf meiner Bohne ist schon unten, kann sich aber in den nächsten Wochen noch ändern, meinte meine FA.
    777g und 34cm gross😍😍😍

    @Jenka: Oh diese Kleider- wunderschĂśn!!! Grosses Lob! Viel GlĂźck fĂźr den Zuckertest und auch GlĂźckwĂźnsche an deinen Mann. Gibt's ein Fest?

    Anmamo: Hast du gut gefeiert? Zum GlĂźck ist die Weizenernte bald durch, dann kĂśnnt ihr gemeinsam die Schwangerschaft noch etwas geniessen. Wie war die Babyparty deiner Schwester? Hat sie sich gefreut?

    Miezlia: Hast du zwischenzeitlich einen Anhänger gekauft? Für welchen hast du dich entschieden? Wie war dein Hebitermin am 2.8? Lerne meine diesen Donnerstag kennen-bin gespannt! Waren auch an einem Infoabend von unserem Wunsch-KH und hatten sogar eine Führung inkl. Kreissaalbesichtigung. Fand es super. Haben jetzt die Anmeldeunterlagen erhalten und parallel wird mich auch meine FA anmelden. Das macht die Geburt plötzlich so greifbar🙈

    Mittagsgold: Viel Glßck fßr das Ergebnis des Zuckertests! Oder hast du sogar schon was gehÜrt? Hast du auch schon Akkupunktur versucht? Wird ja viel Angeboten in der Schwangerschaft. Ohhh ja, liegen in der Nacht ist einfach Horror. Habe auch den wälzen-pipi-trinken-Modus und schlafe hÜchsten 2 Std. am Stßck. Bin froh wenn es nicht mehr so heiss ist, ev. klappt es dann besser.

    @Jasinei: Nur noch 3 Wochen- wow!!! Arbeite theoretisch bis zur Geburt, aber meine FA fragte mich gestern überraschend ob es noch geht oder sie mich krankschrieben soll. Also werde ich wohl auch nicht ganz bis zum Schluss arbeiten🙈 Haha bald gehörtest du zu uns in den 34er Club- yeahh. Wann hast du Geburtstag? Ja die liebe Hitze... finde ich auch nicht angenehm, hoffe es ist bald vorbei😅

    @MiraBellenBaum: Wie war dein Termin? Hast du ein Outing oder wollt ihr es gar nicht wissen?

    @Pusteblume: Wie war dein Zuckertest?

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Jasinei • 19.08. Dritter Ultraschall
    Miezlia • 30.08.
    Mauii • 01.09.

    Liebe GrĂźsse
    Mauii & Ellie 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.08.2022 11:01
    Hallo ihr Lieben,

    Heute ist der 2. Tag der Kita Eingewöhnung und ich wurde grade schon als erste Mami vor die Tür geschickt und warte jetzt bis 12 Uhr im Eingang und versuche dann mal endlich die Zeit für eine Antwort zu nutzen 🤣

    @Miezlia: Der Ultraschall wurde letzte Woche Mittwoch wiederholt und die Ärztin hat gesagt, es wäre tatsächlich zu 80% ein Mädchen und da die Ärzte im Krankenhaus sich ja auch sehr sicher waren, würde sie ihre erste Aussage revidieren 🤣 Ich glaube, sie hat sich geärgert, mir erst was falsches gesagt zu haben 🤭
    Habt ihr euch nun fßr einen Fahrradanhänger entschieden? Und welche Serie schaut ihr momentan?
    Ich war damals bei meiner Fehlgeburt in den zwei Krankenhäusern in der Umgebung, weil ich in dem ersten echt schlecht behandelt wurde. Da war die Entscheidung schnell getroffen.

    Teil 2 folgt später. Jetzt hat sich noch eine andere Mutti zu mir gesetzt 🙃

    @Jasinei: Gut, dass der große Zuckertest unauffällig war, sowas braucht man ja nicht unbedingt 🙈 Wahnsinn, dass du erst 1kg zugenommen hast. Ich bin schon bei +15kg 😪😪😪
    Danke für die Glückwünsche, ich muss mein Alter dann gleich mal in der Liste ändern 🙈🙈🙈
    Euer Babymoon klingt ja toll 😍
    Wir haben gestern bescheid bekommen, dass das Fenster fĂźrs Kinderzimmer schon am Dienstag kommt. Jetzt mĂźssen wir da mal so langsam anfangen. Habe unseren Sohn schonmal fĂźr Freitag bei meiner Schwester eingeplant.
    Ich hasse diese Hitze, habe auch ganz schlimm Wassereinlagerungen. Bin aber froh, dass es zumindest nachts einigermaßen abkühlt und man gut lüften kann.

    @Mittagsgold: Boar, nichts mehr trinken finde ich bei den Temperaturen auch echt hart. Es müsste doch zumindest Wasser erlaubt sein? 🤔 Ich hatte den großen Test vor zwei Jahren auch machen müssen und ich meine, dass ich bis vor dem Test noch Wasser trinken durfte.
    Links merke ich mittlerweile auch die Symphyse 😔 Ich fühle also mit dir. War gestern auch zur Schwangerschaftsmassage und sie hat mir Osteopathie empfohlen. Muss ich mir mal überlegen, ob ich das mache 🙃
    Ich schlafe auch suuuper schlecht und liege nachts auch oft wach. Habe auch das Gefühl, dass ich die Probleme bei meinem Sohn viel später hatte. Und dann sind es einfach noch drei Monate 🙈
    Wenn es gar nicht anders geht, wĂźrde ich mich Krankschreiben lassen und drauf pfeifen wie das aussieht. In erster Linie musst du jetzt auf dich und das Baby achten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem sowieso keiner dankt, wenn man sich zur Arbeit schleppt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.08.2022 12:56
    So tut mir Leid, dass der letzte Beitrag jetzt so durcheinander war von mir.

    @Jenka: Ich drücke die Daumen, dass sich niemand wegen des Zuckertests meldet ✊️🍀 Ich hatte meinen auch vor einer Woche und glaube, dass ich langsam aufatmen kann, weil sich bisher keiner gemeldet hat.
    Dass die Wochenenden momentan so voll sind, haben wir auch, zieht sich auch bis in den September tatsächlich 🙈
    Feiert ihr den Geburtstag deines Mannes groß? Meiner ist im Februar "erst" 30 geworden, konnten aber wegen Corona nicht feiern. Er lässt auch immer schön raushängen, dass er jünger ist als ich 🤣
    Die genähten Sachen sind wirklich super schön 😍😍

    @Mauii: Warum musstest du denn den großen und den kleinen Zuckertest an einem Tag machen? Hast du Ergebnisse vom kleinen direkt bekommen? Sonst hätte man ja direkt nur den großen machen können 🤔
    Die Weizenernte ist durch, aber bald steht dann noch Mais an 🙄🙄 Die Sommermonate sind echt immer ätzend.
    Ich hab am Samstag mit der Familie meinen Geburtstag gefeiert, es war schĂśn aber auch sooo anstrengend. Ich konnte nachher nichts mehr, weil mir irgendwie alles weh tat.
    Die Babyparty meiner Schwester war auch schön, sie hat sich sehr gefreut und es hat alles wie geplant geklappt 🙃

    Habe ansonsten gar nicht viel zu berichten. Am 31.08. habe ich jetzt schon den 3. großen Ultraschall. Hatte jetzt tatsächlich durch Zufall/Glück bei jedem Termin einen. Sonst werden nämlich bei meiner Ärztin eigentlich keine extra US-Untersuchungen gemacht.
    Die Eingewöhnung in der Kita klappt übrigens super bisher. Es macht mich zwar auch irgendwie traurig, dass ich so schnell gehen konnte, aber es ist natürlich auch super schön zu wissen, dass er sich wohl fühlt. Die Erzieherin meinte schon am Montag zu mir, dass mein Sohn ein wahnsinnig großes Urvertrauen in mich hat und er deswegen keine Probleme mit der Ablösung hat.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Jasinei • 19.08. Dritter Ultraschall
    Miezlia • 30.08.
    Anmamo • 31.08. 3. US
    Mauii • 01.09.

    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 10.08.2022 13:15
    @anmamo: Schwestern im geiste… mein Mann ist im Juni auch erst 30 geworden… 😅 er meint immer, er ist mit einer reifen Frau verheiratet oder mein Frau brauchte einen toyboy… 🙄😂 sie sind immer ganz besonders witzig 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 10.08.2022 13:19
    @Jasinei: Meiner sagt immer sowas wie: "Wenigstens haben die Kinder einen jungen Papa" 🙈 Er findet sich auch immer besonders witzig dabei 🙄🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 10.08.2022 14:08
    @Mauiii freut mich , dass von deinem Baby der Rhesusfaktor negativ ist und du um die beiden spritzen drum herum kommst. Ich kann dir aus Erfahrung sagen. Die brennen höllisch und vorallem noch 5 min danach 🥹 du verpasst also nichts. 🤣

    Bei meinem Glück komme ich eh wieder nicht drum herum😏😂
    Ich drück uns allen die Daumen dass unsere zuckertests alle unauffällig sind😊
    Verstehe aber auch nicht warum du den kleine. Und den großen zusammen gemacht hast bzw machen musstest🤔

    @Anmamo ja wir feiern seinen Geburtstag diesmal „groß“ jedenfalls so mit ca 30 Personen🫠🤣

    Ihr armen und die Sprüche eurer Männer😏 aber ich bin auch immer so und sag meinem das er ein Alter man ist bzw wird🤣🤣🤣

    @anmamo gut das du es erwähnst mit dem Alter umändern. Das muss ich auch noch😅

    Und ich habe am 31.08. auch meinen 3. großen Us🤭

    Es freut mich auch dass die Eingewöhnung so gut läuft bisher. Schön wenn es so bleibt🤗


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • ❤️ vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 34 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 34 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 29 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Jasinei • 19.08. Dritter Ultraschall
    Miezlia • 30.08.
    Jenka • 31.08. 3.US
    Anmamo • 31.08. 3. US
    Mauii • 01.09.

    Jenka & Janus 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2022 14:12
    Ohh Jenka und Anmamo ihr habt ja lustige Männer🙄🤣 Höre aber die Sprüche auch von meinem- ehhhmm nur ein halbes Jahr jünger als ich... Tja, dafür haben sie nicht unsere Lebenserfahrung🤣🤣🤣🤣

    Ja das Ergebnis vom kleinen Test hatten sie sofort, daher gleich der Grosse
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.08.2022 14:23
    Danke fürs Daumendrücken. Gestern war der große Test und ich bin nochmal dabon gekommen. Allerdings mache ich mir etwas gedanken, weil der zweite Wert nur 3 Punkte unter dem Max Wert war. Die Ernährungsberatung hatte mir jetzt geraten auf Nummer sicher zu gehen und auf Süßkram, Weißmehl bzw. schnelle Kohlenhydrate und zu viel Obst zu verzichten. Süße Getränke soll ich ganz meiden, auch Saftschorle. Davon konsumier ich eh schon wenig. Alle paar Taze mal eine Fassbrause oder ein Iso. Süßkram ess ich wenn überhaupt aktuell mal ein Eis, anderes Vertrag ich nicht gut. Davon wird mir mega schlecht. 👍🏻😁 Sprich, da hab ich eh kaum bock drauf. Schwierig werden eher Nudeln, Kartoffeln, Reis auf 30% zu reduzieren. Bei Nudeln essen wir aber sowieso nur Dinkel.

    Das nicht trinken dĂźrfen fand ich auch hart. In der Nacht habe ich den Mund mit Wasser gespĂźhlt und in der FrĂźh einen Schluck auch genommen, weil ich so brand hatte.

    Beim Zuckertest war mir innerhalb der ersten Stunde nach dem Trinken der Zuckerlösung ziemlich übel, hatte richtig herzrasen aber danach ging es dann auch wieder. War ok, muss ich aber nicht nochmal haben. 😅

    Miezlia: die im KH präsentieren sich eh immer von der besten Seite. (Ist bei Kitas auch so). Am besten hekfen empfehlungen von Nachbarn, Freunden und Familie, die da in den letzten Monaten entbunden haben.

    Jasinei: ich nehme Eisentabletten. Dadurch ging es mir dann auch schlagartig besser und falle nicht mehr jeden Tag mittags gefühlt tod um. 😊

    Mauii: bis jetzt habe ich keine Akkupunktur gegen den Rücken gemacht, gehe bald nochmal zur Massage und ansonsten haben mir die Übungen schon sehr geholfen + Beine nicht mehr überschlagen im sitzen. Das ist mit ein Auslöser

    Anmamo: wir starten am 01.09 auch mit der Kita EingewĂśhnung. DrĂźcke dir die Daumen, das es bei euch schnell klappt und dein Kind sich wohl fĂźhlt.
    #Job: damit ich mich viel hinlegen kann, hat mir meine Chefin angeboten ganz ins Homeoffice zu gehen. Daher hab ich mich jetzt nicht krankschreiben lassen. Das fand ich voll lieb, das sie das ermöglicht. Aber viel zutun hab ich sowieso nicht und es hat was von "Zeitabsitzen", da mein Job eig. 70% Außendiensttätigkeit ist und das ist wegen der SS weggefallen. Dadurch hab ich seit Wochen nichts mehr zutun, da alles alte abgearbeitet ist.

    Me: ich zähle schon die Tage, weil ich mich so auf den MuSchu freue und unser Baby kennen zu lernen. Jetzt sind es bei mir nur noch 81 Tage bis zum ET. ❤️ Bin gespannt ob die Maus genauso Pünktlich ist wie mein Sohn, obs vorher los geht oder später.

    Am 19 hab ich den dritten großen Ultraschall und am 22 gehts noch mal zum Pränatal zur Kontrolle. Ab dann müsste die VU alle 2 Wochen sein, wenn ich mich richtig erinner.
    Antwort
  • Profilfoto  Mini_90
    Kommentar vom 10.08.2022 16:21
    Hallo ihr Lieben 👍

    Hier ist ja endlich wieder ein bisschen was los, sehr schön 😊

    Ich bin wieder etwas lese- und schreibfaul.. hab länger nicht mehr mitgelesen und gehe jetzt nur auf die letzten Beiträge ein - sorry 😅

    Herzlichen Glßckwunsch nachträglich an alle, die Geburtstag hatten!

    @KH: Ich hab hier nur ein einziges KH in der Nähe, daher wirds das so oder so. Ende des Monats habe ich dort einen Termin und kann mir alles anschauen. Allerdings habe ich mir trotzdem ein paar Fragen notiert, einfach weil es mich interessiert:
    - Wie lange bleibt das Baby direkt nach der Geburt bei der Mama?
    - Darf man stillen oder wird die Flasche gegeben (mĂśchte gerne stillen)?
    - Ist das Baby großteils in einem Säuglingszimmer oder bei der Mama?
    Aber ja.. Auf Grund mangelnder Alternativen sind die Antworten leider egal. Ich hoffe trotzdem auf das Beste 👍

    @Eisentabletten: die nehme ich persönlich schon von Anfang an. Ich hab mich anfangs im Internet schlau gelesen, was man für Zusatzpräparate nehmen kann und daran halte ich mich. Ich hab nur leider das falsche Magnesium anfangs genommen, da hat mein FA dann ausgeholfen. Der Rest passt aber wohl. Den Eisenwert lasse ich allerdings auch regelmäßig testen beim FA.

    @Symptome und Hitze: Die Sonne macht mich fertig. Ich hab Kreislauf und Magensäure und der Ischias meckert immer mal wieder. Ansonsten geht's aber irgendwie. Das neue Magnesium hat bei mir unerwartet echte Wunder gewirkt. Den Symphysengürtel nutze ich nicht mehr und auch die Kompressionsstrümpfe - trotz des Wetters 🤷‍♀️ dafür aber kniehohe Perlonstrümpfe (schreibt man die so?) von Rossmann. Die sind deutlich dünner/kühler und halten durch ihr Bündchen am Knie ausreichend Flüssigkeit oben 🤷‍♀️

    @Job/MuSchu: Bei mir geht's leider erst ab dem 20.09. in MuSchu. Ich arbeite ja "nur" im Büro und mein Arbeitgeber ist leider null einsichtig. Auch bei diesen Temperaturen sind 9+ Stunden am Tag ohne Pause normal. Zwischendurch (heute z.B.) streikt dann der Körper. Heute morgen bin ich auf Grund von Kreislauf fast die Treppe runtergefallen, da hat mein Partner dann nicht mehr groß diskutiert und mich wieder ins Bett verbannt. Morgen ist aber von 08:30 Uhr bis knapp 18 Uhr ein Termin angesetzt worden, den ich "moderieren" soll. Mal schauen, ob ich wieder fit genug bin vom Kreislauf her den ganzen Tag bei über 30 Grad durchzuhalten.

    @Elternzeit/-geld: Habt ihr Tipps, wo man sich gut beraten lassen kann? Wir hatten einen Beratungstermin im Rathaus hier vor Ort, der war aber eine komplette Katastrophe ..

    Es dauert nicht mehr lange, dann sind unsere Mäuse da 😍😍😍

    Liebe Grüße
    Mini + MiniMe ❤ (28+1)
    Antwort
Seite 21 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern