menü
My Babyclub.de
🧡🍁❄️ November-Mamis 2022 ❄️🍁🧡

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 04.07.2022 10:35
    Guten Morgen ihr Lieben :-)

    @Mini: Supi, dass ihr einen schönen Urlaub hattet :-) Ich kann bisher noch ohne Probleme auf dem Rücken liegen. Irgendwann geht das nicht mehr, da sendet einem der Körper aber auch eindeutige Signale. Solange es sich gut anfühlt, kann man das ruhig auch noch machen.
    Ums Elterngeld habe ich mich diesmal auch noch nicht gekümmert. Da ich ja schon zwei Jahre jetzt in Elternzeit bin, bekomme ich eh nur den Mindestsatz, da wird das Ausfüllen des Antrags diesmal hoffentlich nicht so aufwendig sein.

    @Miezlia: Genau, ich war ja quasi eine Woche im Krankenhaus (mit einer Nacht Unterbrechung). Meinem Sohn geht es aber zum Glück wieder gut und das Einschlafen klappt auch wieder besser. Wenn er jetzt noch durchschlafen würde... :D
    Ja die Chefin meiner Ärztin kenne ich schon, war dort schon ein paar Mal zur Vertretung. Bin gespannt, was heute nachmittag rauskommt. Mein Mann wird auch zum ersten Mal mit dabei sein :)
    Was macht denn dein Ausschlag? Ich hoffe er ist wieder weg?

    @Jojoanna: Mach dir nichts draus, ich hatte auch schon +11kg. Habe jetzt zwar durch die ganze Geschichte mit der Galle gut 3-4kg wieder abgenommen, aber das meiste habe ich tatsächlich schon wieder drauf :D
    Ja das Thema Schlaf ist bei den Kleinen irgendwie immer ganz groß. Wir holen unseren Sohn nachts wenn er wach wird auch eigentlich immer noch zu uns rüber, weil keiner Lust hat am Bett zu sitzen, bis er wieder schläft :D So kriegen wir alle am meisten Schlaf. Wie alt ist deine Tochter nochmal?

    @Mauii: Danke der Nachfrage :) mir geht es soweit gut, manchmal habe ich noch ein leichtes Stechen in der Region, aber denke das wird normal sein. Es wird auf jeden Fall weniger :) Beim Essen halte ich mich noch sehr zurück und verzichte auf fettiges. Mein behandelnder Arzt sagte zwar, dass ich mit der Ernährung nichts beeinflussen kann, aber ich bin trotzdem vorsichtig. Muss das Ganze nicht nochmal haben :D
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

    Heute nachmittag nach dem Termin habe ich bestimmt mehr zu berichten :-) Bin sehr gespannt, was die FÄ zum Geschlecht sagt, aber ich denke mal es bleibt jetzt beim Mädchen :) Habe auch bei Vinted schon ein paar Kleiderpakete geshoppt. Das meiste von meinem Sohn werde ich wahrscheinlich nicht mehr nutzen können.

    21+6, FA Termin heute :) 2. großer US
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 04.07.2022 10:43
    Oh @Pusteblume: Da haben wir uns mit dem Antworten überschnitten. Schade, dass dein Termin verschoben wurde :-/ Ich musste meinen Dank KH ja auch um 1,5 Wochen nach hinten verschieben. Aber zum Glück wurde dort ja immer nach dem Baby geschaut.
    Ja, ich glaube schon, dass die Kleinen sehr sensibel für Veränderungen sind. Meiner klebt aber mittlerweile wieder am Papa :D Hat sich also schnell erledigt. Aber mit dem Papa kann man ja auch Trecker und Radlader fahren, das ist einfach cooler, als mit Mama zu spielen :D
    Ich bin mal gespannt, ob das mit dem Tragen diesmal klappt. Aufgrund des Kaiserschnitts konnte ich bei meinem Sohn nicht direkt damit starten und er hat dann die Trage gehasst :D Nur wenn er krank war o.ä. hat er sie akzeptiert und dann sogar teilweise darin geschlafen. Ansonsten war er ein totales Kinderwagenkind. Konnte 2-3 Stunden mit ihm spazieren gehen und er hat komplett geschlafen :D Aber so sind sie alle unterschiedlich.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Anmamo 04.07. 2. großer US
    Miezlia • 05.07.
    Jenka93 • 06.07. 2. großer US
    Mauii • 11.07.
    Pusteblume • 11.07. 2. großer US + Feindiagnostik
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 04.07.2022 17:38
    Huhu,

    Nur ein kurzer Bericht, der Termin war etwas ernüchternd. Mag meine eigene FÄ wirklich viel lieber, sie ist empathischer und nimmt sich deutlich mehr Zeit. Wir haben über eine Stunde gewartet (Dabei waren wir der 2. Termin nach der Mittagspause) damit Sie 10 Minuten schallt (es war der erweiterte 2. US). Das Baby lag wohl nicht optimal und nun soll meine Ärztin in 4 Wochen nochmal schauen. Sie hat wohl gesagt, dass das Baby schon wieder sehr lang ist. Das Geschlecht konnte sie aufgrund der Lage nicht erkennen, aber ich denke trotzdem, dass es beim Mädchen bleibt.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 05.07.
    Jenka93 • 06.07. 2. großer US
    Mauii • 11.07.
    Pusteblume • 11.07. 2. großer US + Feindiagnostik
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Anmamo • 03.08.
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 04.07.2022 17:48
    @Mauii alles alles Gute und Liebe Nachträglich!! 🥳😘 Der erste Geburtstag mit dem Mäuschen in dir hihi :)
    War es eher eine kleine Feier? Gab es Kuchen? 😁

    @Pusteblume oh nein!! Wie ärgerlich! Aaahhh man wie doof. Ich würde mich richtig ärgern, wenn das bei mir morgen der Fall wäre! Aber ja bringt ja nichts 😉 dann hast du nächste Woche gleich zwei schöne Dinge, auf die du sich freuen kannst.
    Die Zahlen steigen wieder... Mal sehen, wo das hinführt...
    Ich kann deine Schwärmerei zu 100 % nachvollziehen! Es ist sooo ein wunderbares Gefühl!

    @Anmamo schön, dass es deinem Sohn wieder besser geht. Ist ja schon ein Einschnitt in so einem jungen Leben.
    Oh wie schön dass dein Mann mitkommt! Bin ja gespannt, was du berichtest :)
    Hast du dich wieder "eingelebt" zu Hause?


    Mein Ausschlag ist nicht weg, ist jetzt auch leicht am Ellbogen, aber da meine Ärztin nicht angerufen hat, gehe ich davon aus dass es nichts wildes ist und ich eben Geduld haben muss.
    Mädels, morgen hab ich endlich meinen Termin! 😍 Ich freue mich so drauf!! Und hoffe so auf ein Outing! Dann kann ich das Geschenk für meinen Freund einpacken hihi. Ich bin voller Vorfreude!
    Wir waren heute in einem Kindergarten der evt in Frage kommt für die Babymiez, ich bin total begeistert. Mal sehen, ob wir da einen Platz bekommen.
    War gestern an einem See da war die Babymiez total aktiv. Hat so viel herumgestrampelt, 5 min lang! Wahnsinns schön! 😍
    Samstag hatten wir einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge, in der Pause bin ich raus, und hab gesehen, dass ich schon einen wunderschönen Babybauch habe! Das ist mir nie so aufgefallen 😂😍

    22+1 morgen Termin ♥️🤰
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.07.2022 08:48
    😔 Es wurde heute gar nicht nach dem Baby geschaut. Nur Muttermund und Zuckertest wird gemacht... Ich bin sehr traurig gerade... Wieder 4 Wochen warten... Also klar - alles kein Weltuntergang, aber trotzdem... Ich hatte mich so sehr gefreut..

    22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2022 08:55
    Ohhh nein Miezlia! Ich habe soooo mit dir mit gefiebert, tut mir leid😢 Kannst du nicht einen zusätzlichen Ultraschall buchen?

    Drück dich😘
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 05.07.2022 09:16
    Oh nein @Miezlia: Ich kann deine Enttäuschung total verstehen. Immerhin hast du nun ein paar Wochen auf diesen Termin gefiebert, um endlich das Geschlecht zu erfahren. Man will es ja auch einfach irgendwann wissen. Fühl dich gedrückt 😘
    Die 4 Wochen kriegst du jetzt aber auch noch irgendwie rum 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 05.07.2022 16:08
    Danke ihr beiden. Dann heißt es jetzt eben noch mal warten. Vielleicht will mir das Leben ja mehr Geduld schenken oder so 😉
    Ändern kann ich es ja eh nicht..
    Habe jetzt beide Strampler für Junge und Mädchen in eine hübsche Kiste gepackt und die Vollmacht für das Sofa, das er dann morgen (endlich 🤭) bekommt. Mittlerweile kann ich mich auch wieder auf den morgigen Tag freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 06.07.2022 12:13
    Hallo ihr Lieben☺️

    Ich melde mich auch mal wieder 😁

    @Miezlia oh da versteh ich deine Enttäuschung. Gerade wenn man gehofft hatte auf ein Ultraschall 🥺
    Was macht dein Ausschlag?

    Wie geht es euch denn alles so?😊

    @pusteblume das ist ja wirklich ärgerlich 🙈 aber Montag ist ja auch bald🤗


    Ich hatte heute auch meinen 2. großen und erweiterten Ultraschall 🥰
    Es ist definitiv nicht mehr abstreitbar dass es ein Junge wird. Hab ein Bild mitbekommen, auf dem man es eindeutig sieht😅
    Er ist kern gesund. Hände und Füße sind komplett. Kopf und Gehirn sehen super aus, und Bauch und rücken sind auch zu und die organe sehen auch alles super aus😊

    Der Ultraschall war super schön. Er hat wunderbar mitgemacht und hat sich so viel bewegt 😁 und er liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten 🤗
    Mein Gebärmutterhals ist von 40mm auf 36mm gesunken. Aber alles noch im Rahmen. Beim nächsten Termin wird wieder danach geschaut😊


    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 05.07.
    Mauii • 11.07.
    Pusteblume • 11.07. 2. großer US + Feindiagnostik
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 07.07.2022 09:38
    @ Jenka Ausschlag ist noch da... Weiß nicht so recht, was ich mit dem machen soll. Wird aber gaaaanz langsam besser.
    Dann noch mal Glückwunsch zum Jungen😘 wie schön!  Und es freut mich total dass er gesund und auch alles dran ist!
    Wie ist das denn mit dem Gebärmutterhals? Sinkt der weiter ab im Laufe der Schwangerschaft? Ich hab gar keine Ahnung 😂 Und was ist denn ein Rhesus Test beim Baby?

    @Pusteblume jaaa nur noch 4 Tage, dann ist dein Termin! Ich drücke dir di Daumen, dass du erfährst, was es wird.

    @mira bei dir sind es ja auch nur noch 8 Tage bis zum nächsten Termin! Spannend!

    Gestern Abend hat die Babymiez wieder Raudau gemacht und man hat es richtig gesehen von außen! Hihi total toll!
    Komme gerade wieder nach Hause, war ein paar Babyklamotts abholen...
    Mein Freund hat sich sehr gefreut über die Strampler :)
    Und ich hab meinenTermin nochmal 4 Tage nach vorn verlegt, Freitag statt Dienstag 😂 Diese Ungedult 🤭

    Mädels, es ist halt wirklich gar nicht mehr lange hin! 🥰😍 Ich freue mich so auf mein Baby, geht es euch auch so?

    22+4 FA Termin 29.07.

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 24.06. Vorsorge, 15.07. Organscreening
    Miezlia • 29.07., 02.08. Hebi
    Mauii • 11.07.
    Pusteblume • 11.07. 2. großer US + Feindiagnostik
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.07.2022 14:22
    @Miezlia das mit dem Gebärmutterhals ist bei jedem unterschiedlich. Normalerweise ist er bis zum ende der Schwangerschaft 3-5cm (30-50mm) lang bevor der Muttermund sich öffnet. Ich hatte allerdings bei meiner ersten SS das problem dass besagter Gebärmutterhals sich bereits ab ssw 28 ca immer weiter verkürzte. Soweit, dass ich dann in der 32. woche ins kh musste weil er nur noch 1cm war mit trichterbildung am muttermund. und das ist so früh nicht gut, da es zur frühgeburt kommen kann. Damals musste ich eine woche ins Kh mit strickter bettruhe. Habe wehenhämmer bekommen und die Lungenreifenspritze fürs Baby. Danach hieß es auch nur noch schonen und nicht mehr zu viel machen, damit das Baby so lange wie möglich drin bleibt. Naja meine Tochter kam damals aber trotzdem als Frühchen zur welt bei 35+2. Und diese SS werde ich deshalb engmaschiger kontrolliert was den Gebärmutterhals betrifft, damit wir frühzeitig handeln können wenn es wieder passiert. Da gibt es so einen "Gummi" den man einsetzen kann. Damit kommt man bis zum ET :)

    Und der Rhesus Faktor ist das Blut vom Kind. Ich habe die Blutgruppe 0 negativ. Und alle schwangeren die die blutgruppe "negativ" haben, brauchen eine (bzw 2) Rhesus spritzen im falle dass das kind "rhesus positiv" ist, da es sonst lebensgefährlich für die Mutter und auch das eventuell folgende Kind werden kann, da die mutter wenn sie in berührung kommt mit dem kindlichen Blut bei der Geburt zb. antikörper bilden kann. und das wäre für eine weitere schwangerschaft lebensbedrohlich für beide. und inziwschen ist es möglich schon während der ss herauszufinden ob das kind positiv oder negativ ist, damit man weis ob man die spritze braucht oder nicht. wenn man es nicht weis bekommt man die spritze einfach egal ob das kind dann negativ oder positiv ist.:)

    ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt. :)


    Mit deinem Ausschlag ist auch doof. aber immerhin wird es schon besser. Meine schwester hatte letztens auch lange zeit extremen ausschlag und musste dann salbe drauf schmieren. ihre ganze haut hat sich danach total geschält. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 10.07.2022 23:24
    Guten Abend ihr Lieben!

    @Jenka ah okay, lieben Dank dir. Na dann hoffen wir mal dass es beim jetzigen Baby etwas länger dauert. Und wenn du regelmäßiger kontrolliert wirst, bist du ja in den besten Händen!
    Hab in meinem Plan, den ich von der Hebamme bekommen habe gesehen dass da iwann Rhesus Untersuchungen gemacht werden. Jetzt weiß ich auch genau, was das ist :)
    Geht es dir sonst gut? Und deinem Baby?
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende... Also das geht an alle hier 😁😘

    Mein Ausschlag...naja. Bin unentschlossen, ob ich das noch mal ansehen lasse... Denke werde ich morgen spontan entscheiden. Ist seit dem letzten Mal auf jeden Fall schlimmer geworden, zumindest am Bein, mein Freund meinte am Rücken ist es auch größer... Da sollte ich wahrscheinlich zum Arzt? Ja wahrscheinlich 😅 da verbringe ich morgen also meinen ersten Urlaubs Tag im Wartezimmer.

    @Pusteblume du hast morgen deinen Termin! Ich drücke dir die Daumen für ein Outing!

    Babymiez ist heute in die 24. Woche gekommen, meine App sagt, dass es diese Woche die Augen öffnen wird! Voll der Meilenstein! Und 30cm groß soll es schon sein. Spüre nun auch im oberen Bauch Bewegung :)
    Und auch immer häufiger Übungswehen. Nicht schmerzhaft oder so, das gar nicht. Eben ein harter Unterbauch.

    23+0 29.07. FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 11.07.2022 06:55
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe auch, dass ihr alle ein schönes Wochenende hattet 🙂 Ich war Samstag auf einem JGA und gestern hat mein Papa seinen Geburtstag nachgefeiert. War also schön, aber auch anstrengend 🤭 Lagen gestern um 20 Uhr im Bett 😅😅

    @Jenka: Freut mich, dass du so einen schönen Termin hattest und der kleine sich so wunderbar präsentiert hat! Bei mir ist der GMH noch bei 4,5 cm, bei meinem Sohn hat er sich erst bei der Einleitung verkürzt, wusste gar nicht, dass das so früh auch schon passieren kann!

    @Miezlia: Das ist ja echt blöd mit dem Ausschlag. Gehst du zum Hausarzt oder zu einem Dermatologen?
    Ich hatte in der letzten SS Schwangerschaftsdermatose und konnte leider nicht wirklich was dagegen unternehmen. Vielleicht ist es bei dir auch so etwas ?

    Heute kann ich endlich wieder zum Geburtsvorbereitungskurs 🙂 Hab jetzt leider drei Stunden verpasst, 2x wegen Krankenhausaufenthalt und letzte Woche war Elternabend im Kindergarten. Heute ist dann sogar schon die erste Partnerstunde. Mein Mann hat überhaupt keine Lust. Der Mann meiner Schwester auch nicht 😅 Ich weiß gar nicht, warum die Männer sich da immer so anstellen... Der Mann meiner besten Freundin freut sich tatsächlich drauf 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 06:22
    Guten Morgen von der Frühaufsteher-Front 😄
    Würde so gerne noch schlafen, aber es ist hell draußen und BabyPusti meldet sich auch schon fleißig im Bauchi 😄

    Meine beiden Termine gestern waren durchwachsen würde ich sagen 😅 meine Ärztin konnte nicht wirklich gut sehen (aufgrund meines Mehrgewichts). War ja der erweiterte Ultraschall in der 22. Woche und ja, kaum ein Organ, geschweige denn das Geschlecht. Herzchen ging aber danach war Schicht im Schacht 😅
    Baby saß faul rum 😄 alles was man sah war Kopf und Knie aus der Vogelperspektive 😅

    Naja, dann ging’s weiter zur Feindiagnostik, da wurde ich ausführlichst geschallt, alles was die Ärztin zu sehen bekam war unauffällig aber auch sie betonte hier nochmal die „schlechte Sicht“….
    Dafür gabs eine Tendenz zum Geschlecht 😅
    Um es mit den Sorten der Ärztin auszudrücken: „Also da ist eher weniger als mehr“ 😂 sie wollte sich nicht festlegen, aber scheinbar bekommen auch wir ein kleines Mädchen 💖
    Diese Info hab ich bisher aber nicht großartig geteilt, da ich Angst habe, es kommt am Ende anders 😅

    Naja, am 08.08. gehts weiter mit Zuckertest…yeyyyyy 😅

    @miezlia na konntest du was ausrichten bezüglich deines Ausschlags? 🙈

    @Anmamo und wie war die Stunde gestern? Also meiner war beim ersten auch bei beiden Partnerstunden dabei 😅 gab kein großes Gemecker, aber „glücklich“ sieht anders aus 😅😂

    Pusteblume
    21+2, nächster FA 08.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 09:51
    Bringe nochmal die Liste mit auf die neue Seite ☺️

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 15.07. Organscreening
    Miezlia • 29.07., 02.08. Hebi
    Mauii • 11.07.
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Pusteblume • 08.08. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2022 10:32
    Hallo Zusammen

    War gestern beim 2. grossen Screening😄
    Meine Schwester durfte mich begleitet und hat sich total gefreut.
    Die Kleine wiegt schon 400g und lag wie bei Pusteblume auch nur faul rum😂 Habe noch die Keuchhusten-Impfung erhalten (habe nun einen schweren Arm, sonst alles i.O) und Blut für die Rhesus Bestimmung des Baby wurde genommen. Da ich Rhesus negativ bin sollte die kleinen nun auch negativ sein, sonst gibts beim nächsten Termin eine Spritze in den Popo🙈
    Zuckertest steht beim nächsten Termin auch an... und bereits die Anmeldung im Krankenhaus!

    Am 11.8 treffe ich eine Hebi für das Wochenbett- bin gespannt wie sie ist, denn am Telefon klang sie nicht sooooo sympathisch🤔

    @Pusteblume: So ein Mist konnte man es nicht zu 100% sagen, aber Hauptsache gesund!

    @MiraBellenBaum: Viel Glück bei deinem Termin am Freitag!

    @All: Wie geht es euch so? Hoffe die Hitze wird erträglich für uns bald Mamis😘

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 25 • k.k • ET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 15.07. Organscreening
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Miezlia • 29.07., 02.08. Hebi
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Pusteblume • 08.08. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Mauii • 09.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 12.07.2022 10:49
    @Anmamo da hattest du ja ein volles und erlebnisreiches Wochenende! Kann mir gut vorstellen, dass das für dich und Babymaus anstrengend war.
    Ich war bei meinem Hausarzt. Wenn das jetzt nicht besser wird, werde ich aber mal einen Dermatologen aufsuchen. Und ich werde auch meine FÄ fragen beim nächsten Termin, wenn SS bis dahin noch da sein sollte. Ich hatte das ganze auch schon mal 2019, aber da viel schlimmer mit wirklich Handteller großen blauen Flecken und über komplett beide Oberschenkel.... Wird wohl iwas Autoimmunes sein. Ich hoffe auf Besserung :)

    Wie war denn dein Kurs? Meiner beginnt auch nächste Woche, bin sehr gespannt. Mein Freund ebenfalls, mal sehen, wie das dann nach dem ersten Termin ist!

    @Pusteblume Babypusti Ach wie schön!!
    Schade, dass man nicht viel sehen konnte... Zumindest der Herzschlag - ist ja auch was.
    Oohhh dann von uns ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Babygirl! Wie toll! Klar kann sich das noch ändern... Spannend alles!
    Bezüglich Ausschlag, ich hab zwei neue Cremes bekommen... Mal sehen.

    Ich fahre morgen zu meiner Mutti und bleibe da eine Woche, freue mich sehr drauf. Also ist heute packen und ei kaufen angesagt...es ist schon sehr schön, wenn man frei hat :)
    Bin gespannt ob heute wieder so häufig Übungswehen kommen...
    Bisher sind wir ja 13 Mamas. 9/13 haben schon eine Tendenz bzw das Geschlecht erfahren. 7 Mädchen, 2 Jungs!

    Alles Liebe euch!
    23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 13.07.2022 10:37
    Hallo ihr Lieben,

    @Pusteblume: Hm, das ist ja schade, dass beide nicht so gur sehen konnten. Habe auch ein wenig Bauchspeck, aber noch nie gehört, dass man deswegen schlechter sehen kann 🤔🤔 Meine Schwester ist stark übergewichtig und kriegt immer viel schönere Ultraschallbilder als ich.. Vielleicht lag es auch einfach an der Kindslage?
    Ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ❤️ Bin mal gespannt, ob hier noch Jungs dazukommen.
    Den Geburtsvorbereitungskurs haben wir vor zwei Jahren schon gemacht, da ich aber einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte, wollte ich gerne nochmal auffrischen. Das war das Problem meines Mannes, er meinte er wüsste doch schon alles 😅 Ich fand es auf jeden Fall gut, da man auch nochmal andere Fragen stellen konnte. Nächste Woche gibt es noch eine Partnerstunde.

    @Mauii: Wahnsinn wie die Zeit einfach rast oder ? Ich muss beim nächsten Termin auch mal wegen des Geburtsplanungsgesprächs fragen. Cool, dass deine Schwester mit zum Termin konnte 😍
    Ich hoffe die Hebamme ist im echten Leben sympathischer als am Telefon 🙈
    Die Temperaturen machen mich fertig, ich flüchte in den Pool 😅

    @Miezlia: Das klingt wirklich nach einem hartnäckigen Ausschlag, ich würde da auch dran bleiben. Was hast du denn für Cremes bekommen?
    Den Kurs habe ich ja schonmal gemacht, finde die Auffrischung aber ganz gut 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Mama 🙂

    23+1, n. FA Termin 03.08.
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 18.07.2022 12:21
    @Anmamo ich hab Advantan und eine relativ normale für das Aufrecht erhalten der Hautbarriere bekommen. Es wird aber nun besser!

    Ich hoffe alle anderen haben eine schöne Kugelzeit und streicheln ihr Bäuchlein ganz viel, reden mit ihrem Mäuschen... Müsste ja jetzt bei allen so weit sein, dass das Baby hören kann, oder?


    Heute ist der letzte Tag bei meiner Mutti, morgen früh fahr ich wieder. Wir haben schöne Sachen unternommen!

    Meine Mutti hat mir auch ins Gewissen geredet dass ich nicht mehr mit Rucksack vereisen soll. Lieber einen Rollkoffer wegen dem Tragen. Ist aber so unpraktisch, weil wenn man nicht auf der Straße läuft, muss man dann ja auch den Koffer tragen... Hm.
    Morgen ist der erste Geburtsvorbereitungskurs, ich bin sehr gespannt!
    Irgendwie finde ich auf der Handy Tastatur die Smileys nicht mehr... Also wundert euch nicht :)

    24+1 29.07. FA Termin 
    Antwort
  • Profilfoto  Rosenrotx3
    Kommentar vom 18.07.2022 17:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte heute den 2. großen Ultraschall und es ist alles super.
    Das Baby wiegt mittlerweile fast genau ein Pfund und hat sich sehr gut entwickelt.
    Aus der geplanten Gender Party wird allerdings nichts, denn auch ohne ein Kommentar vom Arzt konnte man erkennen, dass es eindeutig ein Junge wird :)
    Er hat sich wirklich sehr in Szene gesetzt und präsentiert was er hat, sodass da auch kein Spielraum mehr für Interpretationen war.
    Aber das ist nicht schlimm, denn eine Babyparty machen wir dennoch und so können Freunde und Verwandte wenigstens Jungs Sachen kaufen :)
    Ich hoffe bei euch ist auch alles gut.

    21+6, Fa Termin 16.08

    November 🍁
    Mittagsgold • 31 • 1 Sohn • ❤️ vET 31.10.22
    Mini_90 • 31 • k.K.• ❤️ vET 01.11.22
    Jasinei • 33 • k.K. • 2 ⭐️• ❤️ vET 04.11.22
    Miezlia • 29 • k.K. • vET 06.11.22
    Jojoanna•36• 1 Tochter • 💙 vET 06.11.22
    Anmamo • 33 • 1 Sohn ❤️ •vET 08.11.22
    Lavendulia•29• ❤️ vET 11.11.22
    Mauii • 33 • k.K. • ❤️ vET 18.11.22
    Jenka93 • 28 • 1 Tochter • 💙 vET 20.11.22
    Pusteblume • 26 • 1 Sohn • vET 20.11.2022
    Rosenrot • 26 • k.k • 💙 vET 22.11.22
    Yviee • 30 • 1 Tochter • ❤️ vET 28.11.22
    MiraBellenBaum • 31 • 1 Sohn • 5 ⭐️ • vET 30.11.22 (1.12.22)

    Maria🕯️🖤

    🗓️ FA Termine
    MiraBellenBaum • 15.07. Organscreening
    Jasinei • 22.07. Zuckertest
    Miezlia • 29.07., 02.08. Hebi
    Anmamo • 03.08.
    Jenka93 • 08.08. Zuckertest + Rhesus Bestimmung Baby
    Pusteblume • 08.08. Zuckertest
    Jojoanna •09.08. Zuckertest
    Mauii • 09.08. Zuckertest
    Rosenrot • 16.08. Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 19.07.2022 07:31
    Guten Morgen 🙂

    @Miezlia: Ah okay, die Creme kenne ich nicht. Aber super, wenn es nun langsam besser wird 🙂
    Über den Rucksack würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen? Wie schwer ist der denn? Ich trage meinen 12kg schweren Sohn auch noch regelmäßig durch die Gegend, lässt sich ja nicht vermeiden und deswegen bin ich nun auch nicht mehr so vorsichtig, was das Tragen von Einkäufen etc. angeht.
    Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit bei deiner Mama und viel Spaß heute beim Vorbereitungskurs 🙂

    @Rosenrot: Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing 💙 Wir brauchten auch unbedingt noch ein paar Jungs auf der Liste 🤭 Schade, dass ihr die Gender-Reveal Party nicht machen konntet, aber Babypartys sind auch schön 😍

    Gleich geht es los an die Nordsee 😍 Haben uns da genau den richtigen Zeitraum ausgesucht, bin echt froh den Temperaturen hier entfliehen zu können! An der Nordsee ist es ja doch etwas angenehmer und außerdem können wir dann schön ins Meer hüpfen 😍
    Heute habe ich auch die 24. SSW hinter mir gelassen, ich finde das ist nochmal ein Meilenstein, zu wissen, dass das Baby ab nun eine Chance hätte zu überleben.

    24+0, FA Termin 03.08.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 08:03
    Guten Morgen!:)

    @anmamo ach gut, dass es dir auch so geht. Erst gestern habe ich die zwei Einkaufskörbe nach oben getragen und wieder drüber nachgedacht. Aber es geht bei uns auch nicht anders. Wenn ich jedes Mal warten würde dann käme ich zuhause zu nichts und auch der kleine braucht das tragen noch :)
    Bin diesmal viel entspannter beim zweiten ☺️😅
    Urlaub!! Da bin ich ja neidisch!! Wir müssen noch 3 Wochen warten, kann es wirklich nicht mehr abwarten 😅 wünsche euch eine tolle zeit an der Nordsee! ♥️

    @me bei uns gibt es soweit nichts Neues :) alles gut ☺️

    Wünsche uns allen, dass wir gut durch die heißen Tage kommen 🥵

    Pusteblume
    22+2, Nä. FA 08.08.

    @miezlia: schön, dass du ein paar tolle Tage mit deiner Mama hattest!:) wie war denn der Kurs?

    @rosenrot: ach schön! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙 ich finde babypartys auch toll! War vorgestern erst bei meiner besten Freundin, es war so ein schöner Nachmittag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2022 08:04
    Herrje, das war jetzt etwas durcheinander, haha 😂😂

    Habe am Handy geschrieben und bin wohl in der Zeile verrutscht 😂

    Seht es mir nach 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Miezlia
    Kommentar vom 19.07.2022 09:17
    @Rosenrot wie schön, dass alles gut ist mit deinem Baby, das freut mich! Und herzlichen Glückwunsch zum Babyboy! 😍
    Eben, dann wird es halt eine Party ohne Gender, aber es geht ja auch darum mit seinen Lieben zusammen zu sein und das kleine Mäuschen im Bauch zu feiern!

    @Anmamo ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie schwer der Rucksack diesesmal ist. Aber nicht sehr schwer, mach mir da auch keine großen Gedanken.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß an der Nordsee!! Das wird bestimmt schön! Ja, das gleiche hab ich auch gedacht mit dem Wechsel in die 25. Woche. Dabei kommt es mir noch gar nicht so lange vor :)

    @Pusteblume schön, dass bei dir alles gut ist! Schönes Bild von dir! Ich hoffe, die drei Wochen gehen schnell rum :)

    Babymiez war heute früh sehr aufgeregt, hat sich ganz viel bewegt und gestrampelt 😍 Merkt bestimmt dass es heute wieder zum Papa geht und ich mich sehr freue hihi :)
    Hatte sehr schöne Tage bei meiner Mama und bin gespannt auf den Kurs heute Abend.

    24+2
    Antwort
  • Profilfoto  Anmamo
    Kommentar vom 27.07.2022 07:51
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hier war es ja schon wieder eine ganze Zeit lang still. Ich hoffe es geht euch soweit allen gut?

    @Pusteblume: Danke, wir hatten ein paar schöne Tage 🙂 Wohin geht es bei euch in den Urlaub?

    @Miezlia: Ich hoffe dein Ausschlag ist mittlerweile ganz weg! Und in zwei Tagen hast du nun endlich auch deinen lang ersehnten Termin 😍 Ich hoffe, dass du dann endlich auch dein Outing bekommst 🙂

    Ich hatte vier schöne Tage an der Nordsee mit meiner Mama und meinem Sohn. Aber es war natürlich viel zu kurz. Und ich hoffe vielleicht vor der Geburt doch nochmal spontan ein paar Tage mit meinem Mann und unserem Sohn weg zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅
    Nächste Woche Mittwoch ist mein nächster Termin und am Donnerstag habe ich Geburtstag und werde 34 Jahre alt 😨😨😨

    25+1, FA Termin 03.08.
    Antwort
Seite 20 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern