menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit IUI

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JLove94
    Eintrag vom 17.01.2023 12:32
    Hallo Zusammen ,

    Gibt es hier evtl. Frauen /Paare die nach Jahrelangem Kiwu plötzlich mit der IUI schwanger geworden sind?
    Kurz zu Mir: Ich hatte bereits 2015 meinen ersten KiWu dort hat es auch lange nicht geklappt als wir dann beim Kiwu zentrum waren wurde ein Spermiogramm gemacht dort war alles gut und nach 2,5 Jahren unerfüllten Kiwu hatte ich dann die BAuchspiegelung + Gebärmutter und Eierstock/leiter überprüfung ebenfalls mit dem Ergebnis alles vollkommen ok. Ich bin aber dann tatsächlich einen Monat nach Bauchsp. natürlich Ssw geworden das hatte ich allerdings in der 7 ssw verloren (Okt 17) dann wollten wir eigentlich im März/april 18 es mit einer Hormonbehandlung probieren ,was wir nicht mehr gemacht haben denn ich wurde in dem Zyklus vor beginn natürlich ssw. Mein Sohn ist im Jan 2019 per Kasierschnitt gesund zur Welt gekommen. Ich hatte nach der Geburt nicht verhütet weil wir gerne noch eins wollten. (Ich weiß das es etwas riskant ist direkt nach dem KS aber da wir zu diesem Zeitpunkt sehr wenig GV hatten war klar das es eh nichts wird und das war auch ok.
    seit ca. Mai 2020 hatte ich dann ein etwas größer werdenen Kiwu aber leider bis jetzt ohne erfolg. Wir haben Kiwugel benutzt Ovus gemacht und Kiwu Tee getrunken, ect. hatten dann jetzt anfang Jan dann endlich einen Termin bei Kiwu zentrum. Die sagten das die 2 Zyklen mit Hormone und IUI versuchen wollen.
    Blut wurde mir an diesem Tag schon abgenommen um zu schauen wie meine Hormone sind und mein Mann macht heute nochmal ein Spermiogramm, Ergebnisse bekommen wir Wahrscheinlich dann diese Woche und nächsten Zyklus denke ich starten wir dann. Ich frage mich ob diese IUi denn wirklcih soviel bringt da wir aktuell gar nicht wissen wieso es nicht klappt.
    der Arzt meinte die Chancen stehen höher da die Hormone die Eizellenreife etwas unterstützt und mehrer wohl möglich heranreifen was die Chancen erhöht und gleichzeitig werden von meinem Mann nur die besten Spermien Ausgewählt für die Befruchtung und die Antigene die sich in der Flüssigkeit befinden werden ausgesondert was ebenfalls die Chancen erhöht.
    Wie sind eure Erfahrung mit der IUI ?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 17.01.2023 23:13
    Hi, bei uns hat die IUI direkt geklappt, unser Baby kam im Oktober zur Welt. Wir haben vorher 1,5 Jahre erfolglos probiert. Hatte 3 stimulierte Zyklen versucht, dann auch eine Bauchspiegelung gemacht und danach dann die IUI.
    Haben auch schon eine Tochter die 2019 geboren wurde und bei ihr hat es nach kurzer Zeit spontan geklappt. Warum es dann so lange gedauert hat konnte auch niemand genau erklären. Wir hatten wohl beide leichte Einschränkungen. Bei mir eine Follikelreifestörung und mein Mann hatte ein leicht eingeschränktes Spermiogram. Ich hatte wirklich keine Hoffnungen, schon gar nicht als uns gesagt wurde wie gering die Chance ist durch eine IUI schwanger zu werden. Ich glaube in der Aufklärung standen 15%.. Als ich, nachdem mein Mann dann seine Spermien abgegeben hatte, vor der Insemination die genauen Werte erfragte und die Anzahl der Spermien doch eher gering ausfiel hatte ich den Versuch auch schon abgehakt und war total down. Einen Schwangerschaftstest vor dem Bluttest wollte ich erst recht nicht machen, da ich schon zu oft auf ein negatives Ergebnis blicken musste. Und dann war ich plötzlich doch schwanger, die Frau von der Kinderwunschklinik teilte es mir am Telefon mit als die Ergebnisse vom Bluttest da waren und ich konnte es erst nicht glauben.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest höher als wenn ihr es so weiterhin versuchen würdet und es ist sicherlich eine gute Möglichkeit.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück und vor allem auch viel Kraft ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  JLove94
    Kommentar vom 21.01.2023 01:24
    @ Dalida vielen dank für deinen Beitrag das macht mir wirklich Mut. Ich bin momentan in einer ähnlichen Verfassung wie du, aber aufgeben möchte ich noch nicht ich werde auf jeden Fall die IUI machen.

    @ Denny: Oh mann eure Situation ist auch nicht so einfach aber ich drücke uns beiden die Daumen , dass es doch noch klappt. vielen dank für deinen Beitrag.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste