menü
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 13.03.2023 15:30
    @bella oh ja mit nen Kleinen Zwerg ist es manchmal echt anstrengend. Mein Großer war damals zwischen 2 und 3 Jahren eine kleine Katastrophe 🙈 da dachte ich mir manchmal und jetzt ist das zweite unterwegs und der Große so unglaublich anstrengend. Jetzt scheint das Ganze mit dem Kleinen los zu gehen 😅 aber wie ich immer so schön sage, Kinder sind das Schönste und zugleich Anstrengendste was es gibt 🙈 sie fordern einen sehr aber man bekommt auch so viel von ihnen zurück. Würde es immer wieder so machen 😊

    Und mir ist zur Zeit auxh extrem kalt, komme aber auch so schnell ins Schwitzen wenn ich was mache.
    Träumen ist echt so ne ganz eigene Sache in der SS, hatte heute Nacht wieder so unglaubliche Dinge geträumt 😂 wenn ich schlafen durfte und als ich dann schlafen hätte gekonnt, wollte mein Körper nicht mehr schlafen. Also bin ich heute wieder mal unglaublich Müde in die Arbeit. Ab und an habe ich Übelkeit, zu jeder Tages und Nachtzeit und Schwindel war heute auch mal da, ich werde mal sehen wie lange ich dass so in der Arbeit durchziehen kann ohne dass es auffällt.

    @Moni dass du quasi Neu anfängst finde ich nicht schlimm, es hat ja auch Vorteile, so wie dass deine Kids das besser verstehen und Rücksicht nehmen können und sogsr vlt etwas Unterstützung sein können. Jeder Altersabstand hat so seine Vor und Nachteile und ich spreche da aus Erfahrung. Habe 4 Geschwister im Alter von 32/30/17/10 und es war egal wie immer schön.
    Was meine Oma betrifft ja ich versuch mir das nicht zu Herzen zu nehmen, aber Hormongesteuert ist das nicht so einfach immer. Sie war bei meiner Mutter ja auch nicht so begeistert als dann Kind 4/5 kamen. Aber ja was wirklich zählt ist der Partner und die Kinder🥰 mein Mann freut sich sehr, auch wenn er lange gebraucht hat wegen nen dritten Kind. Er war sich immer unschlüssig und ich wusste ich will ein drittes 🙈 jetzt küsst und streichelt er ganz fleißig schon den Bauch und hatte letztens Spaßeshalber mal gehorcht. Grad drückt bei uns einfach die finanzielle Lage etwas die Stimmung, aber das legt sich auch wieder. Wenn wir nach sowas gingen hätten wir bis jetzt wsl gar keine Kinder, weil immer wieder mal was daher kommt. Gehört halt zum Leben dazu, wird alles wieder. Wir haben ja noch alles da und da es wieder ein Novemberkind wird passt die Kleidung auch zur Jahreszeit 🙈😅 Und mein Großer wünscht sich ja noch ein Geschwisterchen also freut sich er sich bestimmt auch riesig sobald er davon erfährt.
    Wichtig wär mir eben auch noch mein Papa und da weiß ich, dass er sich freuen wird, er ist Opa mit Leib und Seele 🥰

    @Jessica nur alles mir seiner Zeit 🥰

    @Moni @Bella Ach und das mit dem Unterleibsziehen scheint wohl bei uns allen stärker als sonst zu sein. Aber wie schon mal erwähnt kann davon kommen, dass es bei uns nicht die erste SS ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 08:35
    @me: mich hat jetzt komplett umgehauen und die leichte Erkältung vom Wochenende ist am Montag richtig heftig hingekommen. 🤧 Die Nase läuft entweder wie verrückt oder ist zu, ich hab Kopfschmerzen ohne ende, Gliederschmerzen und ich bekomme Essentechnisch kaum was runter. 😮‍💨 ich hasse es krank zu sein!😣
    Bin die Woche auch zuhause und versuche mich zu erholen. Ganz toll in der neuen Abteilung 😮‍💨
    Darf laut Google und Hausarzt aber auch bis auf Paracetamol nichts nehmen zur Unterstützung aufgrund der Schwangerschaft. 🫠 Sie sagte ich soll mir bei der Apotheke ein abschwellendes Nasenspray holen was für Kinder ist, das wäre ungefährlich aber da bin ich unsicher 😥 will Krümmelchen ja nicht schaden 🫣
    Alles doof!

    Und ich hab die Woche jetzt das Problem gehabt das morgens mein Kreislauf zickt, teilweise zusammenknallt und mir Abends, teilweise beim warmen Abendessen übel ist. 🫣 Ob das jetzt die fette Erkältung oder die Schwangerschaft ist? 😥 fraglich.

    Dafür bin ich jetzt auf Hebammen suche und hab schon 3 Vorgesprächsangebote 🫣 klingt nicht schlecht 😁

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.03.2023 09:17
    @Susilein ach gute Besserung, dass ist ja doof. Vorallem weiß ich wie bescheiden das ist wenn man nichts nehmen darf. Nimm sonst Kochsalzlösung für die Nase. Das müsste unbedenklich sein soweit ich weiß und falls du Husten hast Zwiebelsaft geht auch oder schwarzer Rettichsaft. Hilft auch etwas bei den Halsschmerzen.
    Magnesium kannst du sonst noch gegen die Kopfschmerzen nehmen, kann aber zu Durchfall führen wenns zu viel ist, dann einfach reduzieren oder weglassen. So mal ein bisschen Haushaltsmedizin für dich. Zitronenwasser sollte etwas bei der Übelkeit helfen, trinken sollst du ja genug. Kurrier dich jedenfalls gut aus und ich hoffe das wird schnell wieder.

    Das mit den Hebammen klingt ja super, bei euch in DE ist das ja anders als bei uns 🙈

    @me Dadurch dass die Kids erkältet sind sind die Nächte echt doof. Meine Symptome sind so schwach geworden, bis auf gelegentliches Bauchziehen, dass ich mir gestern noch einen normalen Streifentest besorgt habe und noch positiver könnte der nicht sein. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt. Grad quälen so paar Sorgen wegen unseren Umbau uns etwas und ich hoffe wir bekommen das bald geregelt, damit ich dass nicht ständig im Kopf habe. Ja bis auf besorgt sein und etwas Zwicken geht es mir gut und irgendwann darf ich dann auch wieder vernünftig schlafen die Tage 🙈

    Ich warte halt eben noch immer ungeduldig bis die Zeit vergeht zum Termin
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 15.03.2023 09:45
    Hallo ihr Lieben

    Ich antworte jetzt nicht mehr auf jede Nachricht.

    @susilein gute Besserung! Hatte ich auch schon, hat 3 Tage vor der Entdeckung der Schwangerschaft angefangen 🧐 hab dann gleich alle Medikamente abgesetzt und war Dienstags beim Arzt. Meiner hatte mir für die nebenhöhlen (sind bei mir immer direkt zu) gelomyrtol verschrieben, er hatte sich extra erkundigt ob das okay ist.

    @meli mir ging es gestern exakt genauso. Nur noch brüste ziehen und etwas zwicken im Unterleib aber nur ganz selten so dass ich mich auch sorge 🙈 heute ist wieder volles Programm, Kopfschmerzen und Kreislauf ist hinüber - das kenne ich so von den ersten beiden Schwangerschaften 😅 aber kein ziehen mehr im UL.... Morgen ist ja endlich mein Frauenarzt Termin. Muss morgens noch zur zahnklinik denn eigentlich sollten mir bald meine 4 Weisheitszähne gezogen werden.... gerade wo ich das schreibe fällt mir ein das ich vergessen habe bei meinem Zahnarzt die Bilder anzufordern. Das schaffe ich aber heute gar nicht mehr weil andere Stadt 🙈🙈 scheiße... dann rufe ich an und verschiebe den Termin in der Klinik. Bin ja jetzt sehr viel flexibler als vor 4 Wochen 😂 dann hab ich morgen vor dem Termin auch nicht so einen Stress. Ansonsten habe ich nämlich echt viele Termine, fast jeden Tag im März ist nachmittags was los. Zahnarzt, physio, fahrschule und Fahrstunden, Kinderarzt, Psychotherapie 😵‍💫 im April lasse ich es auf jeden Fall ruhiger angehen 😂
    Meine Eltern und mein Bruder sind krank, für die koche ich gleich Mittagessen. Erstmal frühstücke ich was schön zuckerhaltiges für meinen Blutdruck und trinke Tee und Orangensaft, dabei netflixe ich was.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 15.03.2023 09:53
    @Moni ach weil du die Weisheitszähne erwähnst ich bekomme gerade wieder einen 😂 habe glaube ich auch oft deswegen Kopfschmerzen. Dachte nicht dass sich da noch einer wagt rauszukommen. 🙈 Also bekomme ich gleich wie mein Zwerg Zähne 😂
    Das mit den Terminen kenne ich. Heute steht erstmal der Geburtstag meiner Nichte an und muss jetzt nachher los zur Bank mit Kleinkind wird lustig 🙈😅 aber erstmal wollte ich noch duschen was ich nicht machen will im Moment, weil mein Bankberater noch zurück rufen sollte.
    Und wegen den Symptomen ich denke das kommt alles noch so richtig auf mich zu. Meine Haut ist das einzige wo ich es grad merke und mich unglaublich nervt. Bekomme an den Unmöglichsten Stellen Pickel, sogar im Ohr, hatte ich in der ersten SS dort auch. Dekolleté und Brüste und was weiß ich wo noch überall 😅🙈 nichts von dem Glow der oft beschrieben wird. Bin bin blass und voller Pickel 😂 höre auch dass ich müde aussehe, naja mit wenig schlaf ist das halt auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 09:56
    @Meli1997 und Moni33: Danke für eure Tipps, werde ich mir mal ansehen ☺️

    Bezüglich Symtome, da hab ich gerade auch 0, nicht mal großartig UL ziehen und hab sorge das die Erkältung dem Krümmel schadet 😥 aber laut Mann sind die Brüste fester und die Brustwarzenvorhöfe größer 🫣 auf sowas achten ich ja nichtmal aber Mann tastet und besucht doe sich täglich sehr genau 😅

    Und bei Moni33 wegen Zahnarzt: macht dein ZA die Weißgeitszahnop jetzt noch? Bei mir sollten noch 2 Zähne überprüft werden aber als ich sm Montag telefonisch den Termin dafür machen wollte und das wegen der Schwangerschaft gesagt habe wurde der Termin sofort auf nach der Schwangerschaft gelegt weil man wegen dieser nicht sedieren soll und alles 🫣
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 15.03.2023 09:59
    @susilein ich weiß es nicht, ich rufe gleich mal an und frage nach. Es ist eigentlich wirklich sehr dringend nötig und kann nicht noch bis nach der Stillzeit warten. 2 oder 3 sind von Karies befallen da die so blöd liegen das ich zum putzen nicht dran kommen kann....

    Die Erkältung schadet deinem Baby nicht, da musst du dir keine Sorgen machen ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 12:09
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal hoffe ich, dass es allen die ebenfalls gekränkelt haben, mittlerweile wieder besser geht? :)
    Ich liege aktuell mit Corona flach und hoffe es geht nun schnell bergauf, sodass ich Montag unbedingt den FA-Termin wahrnehmen kann.
    Ich bin so wahnsinnig gespannt nun hoffentlich endlich alles zu sehen. Weil es für uns beide alles neu ist, kommt mein Partner zum ersten Termin mit.
    Ansonsten bin ich beruhigt zu lesen, dass die Schwangerschaftssymptome bei Anderen auch weniger geworden sind.
    Ich hatte ja von Beginn nur ein kleines Bisschen spannende Brüste, aber selbst das ist noch schwächer geworden. Aber ich mach mich da nicht wuschig, vielleicht hab ich einfach Glück. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.03.2023 13:25
    @Anne erstmal gute Besserung und Daumen sind gedrückt dass ihr zum Termin hin könnt.
    Die Symptome sind bei mir aktuell wirklich mild, aber die Tests sind alle Aussagekräftig. Ich selbst bin von meiner Erkältung erlöst, aber die Kinder machen wirklich die Nacht zum Tag und ich bin unglaublich müde.

    Gestern waren wir auf der Geburtstagsfeier meiner Nichte und mir war nach der Torte ziemlich schlecht. Und ich wär am Tisch beinahe eingeschlafen. Nur gut dass ich es momentan auf den Kleinen schieben kann mit der Müdigkeit.
    Der Gedanke dass im Moment das kleine Herzchen zu schlagen beginnen sollte ist wunderschön und ich hoffe so sehr, die Zeit schneller rum zu bekommen. Bin total ungeduldig und will es einfach bestätigt haben und meiner Familie erzählen. Meine Träume sind aber weiterhin unglaublich lebhaft und oft dermaßen bescheuert und ergeben null Sinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 14:00
    Hallo ☺️

    @Anne198: oh weh, gute Besserung mit dem blöden Corona 😥 kann man gerade so garnicht gebrauchen 🫣 hoffe das es schnell besser wird und dem Termin am Montag nichts im Wege steht ☺️🙏

    Symtome hab ich derzeit auch fast keine außer das gelegentliche ziehen im Unterleib und unterer Rücken. Und ich hab das Gefühl meine Brüste sind voller und praller was der Mann im Haus natürlich sehr toll findet 😅

    @Meli1997: schön das es deiner Erkältung besser geht aber das du wegen deiner Zwerge nicht gut schlafen kannst ist gemein 🥺 hoffe du darfst bald wieder vernünftig schlafen 🫣 und das dir nach der Torte schlecht wurde ist ja voll gemein 🥺Torze 💞
    Kann aber verstehen das du die Schwangerschaft endlich vom Arzt bestätigt haben möchtest 🥰 das ist so toll. Ich freu mich auch wenn ich am 27.03 hoffentlich endlich das Herzchen schlagen sehen darf ☺️ noch 1 1/2 Wochen 💞

    @me: immer noch fett erkältet. 🤧 Meine Nase läuft wie verrückt, Kopf-und Gliederschmerzen, ich bekomme Essentechnisch kaum was runter weswegen mein Kreislauf vermutlich dauernd absackt und ich bin so k.o. und schwach auf den Beinen 😮‍💨 war ewig nicht mehr so krank. Ich frag mich auch wo das ganze Zeug was aus der Nase kommt herkommt... nicht das da gerade mein Hirn rausläuft 🫣🤧 ich versuche jetzt etwas Obst zu essen und hoffe dem Baby geht's gut. 🤰

    Aber ich hab jetzt 2 Termine für Vorstellungsgespräch mit Hebammen worüber ich froh bin und mein Mann ließt gerade interessiert in seinen werdenen Papa Ratgeber 😁 wo auch erklärt wird wie er die werdene Mama am besten unterstützt 🥰 finde ich gut
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.03.2023 14:17
    @Susilein ja ich schicke immer die wöchentlichen Infos was gerade so passiert und wie man die werdende Mutter unterstützen kann an meinen Mann weiter. In meiner aktuellen Woche steht, dass ich aktuell sogsr mehr Energie beim Schlafen verbrauche als wenn mein Mann beispielsweise Sport machen würde. 😂 Unglaublich diese Vorstellung eigl. Wo kommt die restliche Energie her die ich aktuell hernehme um den Kleinen nachts durch die Gegend zu tragen damit er mit seinem blöden Schnupfen und Husten wieder in den Schlaf findet. Wie ich aktuell meine Arbeitstage rumbringe frage ich mich auch. 🙈
    Ach wie blöd dass es bei dir noch nicht wirklich besser ist, hoffe es wird bald besser. 1 1/2 Wochen ist nicht mehr lange 🥰bei mir sind es einfach noch 4 Wochen 🫣

    Ich sag mal meine Symptome sind da aber schwach und anders. Ich merke, dass da was ist, aber wenn ich sehr abgelenkt bin, kann ich es sogar mal kurz vergessen 🙈

    @Susilein ihr wollt es ja noch bis zur 12 ten Woche für euch behalten, wie machst du das wenn ihr zB. wo esst bei Familie oder ähnlichem und dann ekel dich vlt dein Lieblingsessen oder ist wäre etwas was man als Schwangere meiden soll? Meine Oma hatte heute für uns gekocht und es gab Tiramisu als Nachspeise 🫣 war froh dass mein Großer fast alles gegessen hatte und ich nur ein kleines Stück übrig hatte, dass ich halt dann zusammengegessen habe, damit jetzt nicht blöde Fragen kommen. Allein davon abgesehen dass ich den Kaffeegeschmack zurzeit rein gar nicht mag. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 18:54
    @Meli1997: puh, gute frage wie wir das dann machen 🫣 haben wir noch nicht groß drüber nachgedacht. Also bis jetzt hab ich ja weder übelkeit noch empfindliche Nase aber ich bin eigentlich eine leidenschaftliche Räucherfisch esserin (Lachs 🤩) was jetzt leider wegfällt 🫣 morgen abend sind wir zum essen mit Schwiegermutter verabredet in so einem Tanztheater wo man dabei ein Menü bekommt. Da gab es Fleisch Menü (mit Lacks und medium Steak oder Veggi mit Pilztatar etc) da hab ich jetzt Veggie genommen weil das auch voll toll klingt 🥺 da geht's erstmal aber zukünftig 😅 gute frage. Wir hoffen einfach das wir bis zur 12 Woche nicht groß mit anderen essen weil Schwiegerfamilie sehen wir dann erst wieder nach Ostern und bei meiner Mama zu Ostern muss ich dann schauen 🫣 die Woche nach Ostern kommt es dann aber raus 🫣

    den Arbeitgebern wollen wir es aber schon nach dem nächsten Termin sagen am 27.03 sagen wenn der Mutterpass vorliegt 🥰 dann ist es raus und keiner wundert sich mehr wenn ich nach jeder 2 Akte aufs WC muss 🙈 (gucken manche schon komisch)
    Hoffe das du nicht mehr solche Situationen wie bei deiner Oma passieren 🥺 ist ja echt doof

    Aber echt ätzend deine Wartezeit 🫠 Hut ab vor deiner Gedult🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 16.03.2023 19:07
    @Susilein haha ich habe gar keine Geduld ich bin ja gezwungen. Und ich könnte grad wirklich losweinen weil ich es nicht mehr aushalte so alleine mit diesem Gedanken zu sein. Wir haben jetzt beschlossen, am Samstag meinen Papa und Bonusmama einzuweihen. Ich brauche einfach jemanden den ich anrufen kann wenns mir schlecht geht und vorallem, da mein Mann am FA Termin leider Arbeiten muss, brauch ich jemanden für die Kinder und das wollte ich eben meine Bonusmama fragen ob sie das übernehmen könnte. Vorallem wollen sie uns in nächster Zeit zum Asiaten zum Essen einladen und ich denke es fällt auf wenn ich zu meiner Leibspeise nein sage 🍣 ich werde aber wohl vegetarisches Sushi tdm essen, aber ich liebe Lachs auch so sehr und das ist wohl für mich der schwerste Verzicht. 🙈
    Das mit meiner Oma ist generell schwierig, sie kocht halt gerne was deftiges und das ist auch meist schön fettig oder ähnliches, bis jetzt geht es noch aber ich hatte da bei meiner anderen SS schon so meine Probleme wenn ich bei ihr Essen durfte, das Essen runter zu bringen. Ich bin aber froh nach der Arbeit nicht kochen zu müssen und, dass die Kinder auch direkt was auf dem Tisch haben wenn wir nach Hause kommen. Und die Ältere Generation ist finde ich oft etwas anders eingestellt was den Alkohol betrifft. 🫣 Sie haben das beim ersten Kind beim Stillen zB. nicht verstanden, warum ich weitestgehend auf Alkohol verzichtet habe. Sie wollten immer dass ich abstille um wieder mittrinken zu können. Naja ich lass mir da nicht rein reden, ich trinke generell nicht so übertrieben gerne Alkohol und kann und will sogar verzichten.

    Wann wir es bei den Arbeitgebern bekannt geben weiß ich auch noch nicht. Das macht dann schnell die Runde und dann will ich nicht das meine Familie das über Umwege erfährt. Aber wsl erfahren die restl Familienmitglieder, dann nach dem Termin davon und dann werde ich auch was in der Arbeit sagen, solange es mir nicht komplett schlecht gehen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 16.03.2023 20:09
    Hallo ihr Lieben

    Erstmal gute Besserung an alle und @neli gedrückte daumen das deine Kids bald wieder fit sind und du schlafen kannst.

    Ich war heute nachmittag beim FA und war tatsächlich etwas enttäuscht, denn für die siebte Woche hat man im Vergleich zu den anderen wenig gesehen. Da ist eine fruchthöhle und ein kleines Pünktchen drinnen (deswegen heißt es jetzt auch Pünktchen) bei meiner großen konnte man in der siebten Woche das Herzchen schlagen sehen. Der Arzt meinte aber das sei für diese Woche normal.... rechnerisch bin ich heute 6+0, lt. Ultraschall bin ich 5+6. Habe jetzt in 4 Wochen den nächsten Termin (Mel aber immer noch vor dir 🙈) am 13.4. Und hoffe einfach weiterhin das bis dahin alles gut ist. Der ET soll der 9.11. Sein 🥰

    Wir haben es ja schon Familie und Freunden mitgeteilt. Erstens weil es die Kinder schon wissen und das gar nicht für sich behalten können, und zweitens weil ich nicht alle anlügen will warum ich nicht mehr arbeite. Ich bin ehrlich kann verstehen wenn man das bis zur 12. Woche für sich behalten will aber ich könnte das gar nicht 🙈 und vor allem mein Partner ist ja außer sich vor Freude, freut sich ja noch viel mehr als ich 🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 17.03.2023 02:20
    @Moni ist ja auch eine andere Situation. Mein Großer würde es bestimmt im Kindergarten ausplaudern und dann geht das die Runde und er würde wsl jedem erzählen er hätte ein Geheimnis, wenn man ihm sagt er soll nichts verraten 😂 Und ich würde gerne den Kindern dAs Foto zeigen, wenn wir ihnen was sagen.

    Ich hab tatsächlich noch vor dir meinen Termin 🫣🙈 12.04. ist er nämlich 😅 und bin da auch irgendwie froh drum, wenn ich höre du warst enttäuscht so wenig zu sehen. Auch wenn die Warterei schrecklich ist. Wenn man dann mal ein Bildchen hat geht es leichter das Warten. Soweit ich das im Kopf habe hätte ich dann alle 4 Wochen oder sogar länger immer nen Termin anfangs. Bekomme nämlich mit MutterKindPass dann immer alle Termine direkt. Wobei ich wsl paar Sonderuntersuchungen bekommen werde, durch die Vorgeschichte des Herzens von meinem Kleinen bzw. auch mein Bruder hatte einen Herzfehler wodurch ich schon SonderUS bekommen hatte.
    Prinzipiell denke ich werden wir auch wieder zusätzlich die 3D US dazunehmen, weil die 3D Bilder sind einfach sehr krass und tolle Erinnerungen. Wir hatten tatsächlich von beiden Jungs auch nochmal ein schönes Bild als Beweis dass sie Jungs sind 😂 das haben beide sehr gerne gezeigt und ich hätte es auch ohne Arzt immer gewusst was es wird. Auf das Geschlecht vom kleinen Zwerg bin ich auch unglaublich gespannt.
    Möchte sich von euch jemand Überraschen lassen vom Geschlecht? Finde das total spannend, aber mein Mann möchte immer Fakten haben und wissen was es wird und wie gesagt ich habe es bis jetzt immer gut erkannt beim US was es wird ohne dass mein Arzt mir das noch sagen musste.

    Und Moni Pünktchen ist doch wirklich eine schöne Bezeichnung 🥰

    So jetzt hör ich aber auf 😅 und versuche wieder zu schlafen, bin das nächtliche Geweckt werden so gewöhnt, dass ich wach liege einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 10:47
    Ich glaube bei mir kommt nun doch die Übelkeit 🤢
    Wir waren gestern Abend essen (nachträgliches Geburtstagsessen für Ehemann) und mir war so unterschwellig flau im Magen und zwischen den Speisen (war bestelltes Menü) war mir plötzlich so übel 🤢 ist das abartig. Und heute morgen bin ich wach geworden wegen diesen flauen Gefühl im Magen und heute ist mir zwischendurch immer wieder übel, beim kauen würd es besser aber danach kommt es gleich wieder. 🤢 Ich hole mir nachher Ingwer Bonbongs (Tipp aus Schwangerschaftsbuch) und hoffe ich bekomme das in den Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.03.2023 11:46
    @Susilein Ingwer kann helfen ja, aber achte darauf, man sollte Ingwer nur bis zu einer bestimmten Woche zu sich nehmen. Fördert nämlich Wehen.
    Ich bekomme auch mit der Übelkeit zu tun. Gestern hatte ich Hühnerkeulen gemacht und zu Mittag war alles Bestens, als am Abend mein Sohn noch die Reste haben wollte wurde mir vom Geruch und Anblick schlecht. Zudem ich gestern am Abend dann meine Serie abgebrochen habe, weil ich nur noch am Weinen war. Obwohl jetzt nichts super trauriges vorkam, total ne absurde Szene die in mir komplettes Gefühlschaos ausgelöst.
    Heute Morgen erstmal die schlechteste Laune überhaupt gehabt, weil mein Kleiner um 5 Uhr aufstehen wollte, mir übel war und ich nicht wusste was ich frühstücken soll.
    Ich habe für eine Haselnussmilch eine Schwäche entwickelt und war heut enttäuscht weil ich keine mehr gefunden habe. Hatte da jetzt einige Flaschen zu Hause und sogar mein 4 Jähriger fragt wieso ich das grad so viel trinke 🙈

    Mein Mann war heute extra fies und fragte ob meine schlechte Laune, da herrührt, dass ich keinen Lachs, kein weichgekochtes Ei uws. nicht mehr Essen kann. Na der konnte sich was anhören, auch wenn es nur Spaß war hat mich das echt genervt. Er sollte sich nicht mit seiner schwangeren Frau anlegen 😅🙃

    Hoffe deine Übelkeit lässt sich ganz gut in den Griff bekommen. Heißes Zitronenwasser war mein Retter in der letzten SS
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 13:01
    @Meli1997: Danke für den Tipp wegen den Ingwer 🙏 ich hoffe ja das es sich mit der übelkeit, wie in diversen Ratgebern versprochen, ab dem 2. Trimester wieder vorbei ist 😅 es ist echt ihhh 🤢
    Ich provoziere das auch mal mit dem heißen Zitronenwasser🙏 klingt gut 😁 aber echt gemein, kaum wird die Erkältung besser kommt der Mist jetzt 🤧🤢 schlechte Kombi 😅

    Und mit der heulerei ist bei mir auch doof 😅 ich stehe auf diese lurz-Videos auf Facebook und klicke mich da gerne durch. Und seit dieser Woche irgendwie fange ich voll an zu heulen wenn ich Tier- oder Menschenbabys sehr oder irgend eine kitschige Szene (die Melodie reicht) 🙄 hallo? Hormone? Bitte wieder einkriegen 🙄
    Ich hätte dies aber nicht meinen Mann sagen sollen.... der sitzt jetzt abends immer neben mir uns starrt mich voller Vorfreude an wenn ich durch die Kurzvideos scrollen 🙄😅 Männer

    Ich hab derzeit total Appetit auf süß-sauer eingelegter Kürbis 🥰 aber haselnussmilch klingt auch fein 🥰

    Aber dein Mann ist auch gemein 🥺 das wird er noch büßen 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 18.03.2023 13:13
    @Susilein haha ist ja auch irgendwie lustig, dass er dich extra anstarrt deswegen 🙈 bei mir gestern Abend war es wirklich so dass ich ausgemacht habe vor lauter heulen und dann musste ich die ganze Zeit weinen, weil mein Mann js noch nicht zu Hause ist von der Arbeit. 😅👍 Hab mich auch gar nicht im Griff aktuell.

    Ja Kürbis ist mega hatte ich gestern auch als Beilage aus dem Ofen 😊

    Beim ersten Kind war Leberkäse übrigens mein Gelüst, abe sogar davon geträumt und meinen Mann nachts angejammert, dass ivh jetzt Leberkäse möchte 😂
    Beim zweiten mochte ich klare Suppe sehr gerne, hätte ich ständig essen können 😊 mit frischen Gemüse und Nudeln drin und am liebsten scharf 😂

    Heute fahren wir noch nachher zu meinem Papa und seiner Frau und sagen es ihnen. Habe extra ein großes Ü Ei geöffnet und mit einer Nachricht und paar anderen Süßigkeiten wieder gefüllt. 😊 Extra noch nen Zettel dazugelegt mit Öffne mich und etwas zum Aufschlagen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2023 17:23
    @Meli1997: wie hat dein Papa und seine Frau reagiert? 🥰
    Uns süße Idee mit den Ü-Eiern 🥰

    @me: übelkeit ist doof! Ich mag das nicht 😣 hoffe die geht bald wieder 🙄 aber mit Cola Zero (Koffeinfrei 🙏) geht es über den Tag 🥰 war Tipp von einer Bekannten die Baby Nr.2 erwartet 😁 die Ingwerbonbons sind solala 🙈

    Sagt mal, macht ihr die ganzen Test bezüglich Trisomie21 etc? Und wenn ja und diese Tests positiv sind.... wisst ihr schon was ihr dann macht? Bin im Schwangerschaftsbuch gerade bei den Thema und beim nächsten Termin will die FA darüber reden 🫣

    Hoffe es geht allen gut ❤️🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 19.03.2023 17:39
    @me ich bin grade unfassbar müde und Antriebslos. Ich bin jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot und so traurig das ich nicht mehr arbeite. Vermisse "meine" Kids in der Kita wahnsinnig 😭😭😭 und ich bin so viel alleine zu Hause (schlaflos nachts und dann alleine, vormittags alleine....) das die Zeit überhaupt nicht rumgeht. Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll. Macht mich echt bisschen fertig grade.

    Wir waren gestern spontan bei dem Vater von meinem Freund und haben ihm, der stiefmama und den 2 Schwestern von dem Baby erzählt und die haben sich so herzlich gefreut 💕 das war richtig schön. Wollten eigentlich nur kurz hin aber wurden zum essen eingeladen (pakistanische familie, wenn man essen ablehnt ist das unhöflich) und waren 2 stunden dort. Tat mir richtig gut.

    Bezüglich der Tests weiß ich gar nicht. Ich will auf keinen Fall einen test machen der invasiv ist also man vom Baby oder der fruchtblase Proben braucht. Ansonsten habe ich mit meinem Freund gar nicht gesprochen. Für mich persönlich spielt das Ergebnis auch keine Rolle da ich das Kind so oder so bekommen werde.

    @susi Übelkeit ist wirklich mies. Mir hilft regelmäßig kleine Mahlzeiten zu essen und viel zu trinken. Bei mir ist sie zum Glück so gut wie weg. 👏

    Gelüste hatte ich bei beide recht unterschiedlich aber ich habe beide male sehr viel gegessen und weit über 20kg zugenommen. Das möchte ich diesmal geringer halten. 😅 Bei der großen war es jeglicher süßkram aber vor allem Eis. Beim kleinen waren es Wiener Würstchen und kinderriegel. Jetzt aktuell ist es eher herzhaft (bin aber seit 2018 Vegetarierin) und esse viel käsebrot, Auflauf, expressreis und Chips 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.03.2023 17:45
    @Susilein also sie haben sich sehr gefreut und meine Bonusmama hat geweint vor Freude also haben wir dann erstmal zusammen geweinzt 🙈😅 und mein Papa hat mir ganz oft gesagt er freut sich so sehr.

    Also bei mir ist es mit der Übelkeit noch ganz okay aber such nicht so toll. Cola ist keine Option für mich weil ich keine Cola mag. Bei mir ist die Erkältung irgendwie nicht so ganz weg und kommt immer wieder so leicht zurück gefühlt.

    Wegen den Tests also Trisomie 21 haben wir nie getestet, weil ich mein Kind immer so nehmen werde wie es ist. Würde es nie schaffen mich dagegen zu entscheiden. Was wir wieder machen ist das Organscreening und der zusätzliche Herzultraschall in der Bestimmten SSW, da ja da ein erhöhtes Risiko bei uns besteht und wenn doch wieder was sein sollte ich wieder in der Spezial Klinik entbinden müsste. Und das wäre sehr viel Planung. Aber ich bin Optimistisch, dass alles in Ordnung sein wird. Wäre wirklich großes Pech wenn es nochmal was haben sollte, aber ausschließen kann man es ja nie, auch trotz diesen Untersuchungen kann was übersehen werden. Ich versuche es einfach immer positiv zu sehen und bin froh über so viele Medizinische Möglichkeiten hier zu verfügen.

    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 19.03.2023 17:56
    @Moni wie schön dass sie sich so gefreut haben 😍🥰 mein Papa und meine Bonusmama waren auch sehr geehrt die ersten zu sein. Mein Bruder der bei ihnen wohnt hat es auch erfahren und freut sich auch sehr. Bin gespannt wie er sich freuen wird, wenn wir ihn fragen ob er der Pate sein möchte 🙈😅

    Wegen den Gelüsten ja also ich habe meist plötzlich starken Hunger esse was mir so essbar vorkommt und danach ist mir meist schlecht 🫣😅 aber vorallem was ich sonst nie inzensiv hatte ist die Lust auch auf Süßes, beim ersten Kind hatte ich so wenig Süßigkeiten gegessen wie noch nie in meinem Leben. Ich habe beim ersten Kind 10kg zugenommen und beim zweiten hatte ich erst abgenommen und dann wieder zugenommen waren aber auch an die 10 kg bin gespannt wie es dieses Mal wird. Bin sehr zierlich gebaut und ich habe leider durch die Lockerung schon wieder massive Probleme mit meiner Hüfte/Leiste sodass meine Nerven abgeklemmt werden wieder und ich ein schmerzhaftes Ziehen im Fuß habe, dass mich nicht schlafen lässt. Und auch wenn wir nur kurz Spazieren sind merk ich das ziemlich stark danach.

    Werde wohl bald meine Physiotherapeutin kontaktieren, weil ich einfach dieses Mal nicht wieder mit Schmerzen leben möchte und aich den Beckenboden usw, jetzt schon fit halten möchte, sollte auch gut für die Geburt sein. Wollt ihr auch so etwas dafür machen? Vlt zeigt sie mir auch so eine Art SS Yoga. Und ich wollte mich noch erkundigen wie es bei uns in Österreich ist mit einer Hebamme, auch wenn ich das nie hatte würde ich es dieses Mal in Erwägung ziehen, mich von einer begleiten zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2023 15:13
    Hey ,
    Ich bin ganz neu hier und habe ein Forum gesucht wo man sich austauschen kann .

    Ich bin in der 7+1 ss und war heute erneut beim FA . Der Herzschlag war zu sehen .
    Ich habe viel mit Ängsten zu tun, da ich bin Beginn an mit schmierblutung immer wieder zu tun habe und heute nach dem Arzt Termin, nach der vaginalen Untersuchung rötliche Blutung hatte die wieder weg sind . Er meinte das kann normal sein und müsste mir keine Sorgen machen .

    Sonst ist alles so wie es sein soll .

    Ich freue mich über einen Austausch mit euch und vielleicht habe ich dann nicht mehr so Ängste . ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2023 11:46
    Hallo zusammen , ich hielt am Sonntag 19.03 meinen ersten Positiven SS Test in der Hand ! Man kann das gar knickt glauben . Ich habe gestern gleich einen zweiten Test hinterher gemacht welcher auch positiv ist 😍 laut Rechner im Netz wird es Ende November soweit sein !
    Antwort
Seite 4 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern