menü
My Babyclub.de
November Mamas 2023

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.03.2023 17:56
    @Susilein ja ich kann auch schlecht schlafen zur Zeit. Ein Tipp von mir, besorg dir jetzt schon ein großes Stillkissen 😁 das kann man dann perfekt zwischen die Beine packen beim Seitlich liegen und entlastet das Ganze etwas. Ich schlafe schon damit 😂🙈 und es war auch immer in den Urlauben usw mit. Ohne ging nicht mehr.

    @Anne ich glaube es dir, dass sich das Ganze zieht 😅 ich habe noch keinen Termin aber ich bin mir sicher ich mach am Freitag nochmal nen normalen Test und rufe dann beim FA an um nen Termin auszumachen. KA wie früh sie mich dran nehmen wird. Hoffe doch früher als sonst, weil ich unbedingt irgendwas für dieses Bauchziehen brauche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2023 20:28
    Sorry Mädels,
    Ich komm kaum hinterher mit antworten. Wir haben die Woche noch Urlaub und waren heute Mal mit der Kleinen in einem Indoor-Spielplatz 🙈

    @moni Ah, okay. Ich bin 2020 schwanger gewesen. Und auch da wurden in unserer Klinik keine Schwangeren ins BV geschickt 🙈 war tatsächlich bis zum Mutterschutz arbeiten.. aber da war ich auch froh drum, sonst hätte ich mich Zuhause noch mehr gelangweilt 😅
    Ich werde mich echt überraschen lassen müssen, was diesmal ist. Entweder BV, oder Versetzung auf eine andere Station oder auf meiner jetzigen Station bleiben..

    Herzlich Willkommen @Anne und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
    Das die Zeit bis zum nächsten Termin sehr zäh ist, kenn ich. Hab da leider auch keinen wirklichen Tipp. Mein erster Termin ist erst am 21.03 🙈

    Das mit euren Familien tut mir leid. Klingt nicht so berauschend. Meinen leiblichen Vater kennt meine Kleine gar nicht. Ist auch besser so, denn er meldet sich meist nur wenn's ihm dreckig geht und Alkohol spielt auch ne große Rolle. 🤦🏻‍♀️

    @susilein Ja, das auf dem Bauch schlafen kann unangenehm sein. Ich kann das momentan auch nicht. Aber eher wegen sehr empfindlichen Brüsten 😁😅
    Aber ich kann dir auch nur den Tipp mit Stillkissen geben. Hatte ich letztens auch zeitig in der Schwangerschaft, auf der Seite liegend zwischen die Beine geklemmt - mega 😇

    Ich hab gerade das Gefühl, dass ich sehr gerädert bin. Gehe zeitig ins Bett, stehe mit unserer Maus gegen 8 Uhr früh auf, bin aber den ganzen Tag weiterhin müde. Und könnte nur schlafen😂

    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-ET 15.11.2023-FA ??
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 05.11.- FA Termin 27.03
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 16.3.
    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 21.03
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.03.2023 13:43
    @bella ist ja nicht schlimm wenn du nicht zum Antworten hier kommst 😅🙈 ich bin ja eigl noch zu Hause wegen unserem 2ren Zwerg aber gehe für bisschen Bonus Geld 8 Stunden die Woche arbeiten. Und heute war es auch wieder anstrengend bin auch so gerädert 🙈 Der Kleine Mann war zudem auch so viel wach, dank seinen Backenzähnchen. Habe ab halb 3 Uhr nicht mehr richtig geschlafen. 🫠 Und jetzt streikt er einen Mittagsschlaf zu machen 😂

    @me heute ist mein NMT und morgen möchte ich dann beim Arzt anrufen 🥰 und nochmal nen Test machen. Ich bin so gespannt wann ich nen Termin bekomme 😅 habe Angst noch ein Monat warten zu müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.03.2023 09:30
    Hallo ihr Lieben also ich hatte eine furchtbare Nacht, mein 1 Jähriger streikt momentan zu schlafen. Nicht mal den Mittagsschlaf macht er und ist Stunden Nachts wach. Auf jeden Fall habe ich heute nochmal einen Test gemacht der schön positiv war und habe heute meinen FA angerufen für den Termin. Sie wollen mich erst am 12.04. sehen damit ich dann auch direkt meinen MuKiPass bekomme und man alles schön sieht. Also noch ein gutes Monat warten 🫠


    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-ET 15.11.2023-FA Termin 12.04.
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 05.11.- FA Termin 27.03
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 16.3.
    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 21.03
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 10.03.2023 10:13
    Hallo ihr Lieben

    Ich hatte eine sehr stressige Woche, jeden Tag mehrere Termine und dazu bin ich so unfassbar müde. Ich werde nachts wach weil ich den absurdesten Quatsch überhaupt träume und kann dann nicht mehr einschlafen über Stunden hinweg. Schlafe dann immer nochmal wenn die schulkinder aus dem Haus sind. Aber ich bin immer erschöpft.
    Mein Frauenarzt hat mich am Dienstag angerufen und mir gesagt ich muss ein Medikament abholen da ich Blutarmut habe. Das wusste ich schon und bin deswegen auch beim Hausarzt in Behandlung. Aber ich hab das Rezept trotzdem geholt. Jetzt soll ich das Medikament mit Orangensaft nehmen, dann aber 2 Stunden nichts anderes zu mir nehmen 🙄 richtig mies mit der Übelkeit in Kombination.

    @Meli bis zu deinem Termin ist ja noch echt ewig 🙈 wie weit bist du dann ca?

    @bella ich bin ehrlich gesagt ganz froh das ich nicht arbeiten muss. Ich wüsste aktuell gar nicht wie das gehen soll mit der Übelkeit und dauermüde 🫥 aber ich muss mir auf jeden Fall beschäftigung suchen für die Zeit wenn es mir wieder besser geht. Aktuell habe ich angefangen fürs Baby zu häkeln. Habe kurz nach dem positiven test wolle für 2 Projekte gekauft 🥰

    Zur schlafposition, ich schlafe eigentlich immer auf der rechten Seite. Seitdem ich schwanger bin geht das nicht mehr, ich schlafe entweder links oder tatsächlich auf dem Bauch. Auch wenn mir da die brüste etwas schmerzen wenn ich mich dann drehe. Mein Freund meint ich kann so gut auf dem Bauch schlafen weil ich das Baby ausbrüte 😂😂😂 werde mir aber auch bald ein stillkissen kaufen. Habe zwar meins noch von damals aber da ist nicht mehr genug Füllung drin um bequem zu schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.03.2023 16:15
    @Moni ich Träume auch gerne doofes Zeug in der SS, vorausgesetzt ich darf schlafen 🙈😅 hoffe wirklich die nächste Nacht wird besser. Ich glaube der Kleine Mann bekommt die Backenzähne hat auch so minimal Fieber.
    Das mit dem Medikament mit Orangensaft in Kombi zu nehmen und dann gar nichts mehr ist echt hart, vorallem mit der Übelkeit. Meiner Erfahrung her ist gerade die Säure oft wirklich unschön.

    Ich wäre dann glaube ich beginn 9te Woche.
    Das mit dem Häkeln ist ja schön ich kann das nicht 🙈😅 war immer mehr der Typ zum Sägen und Hämmern. Dafür überlege ich zurzeit ob ich wieder mit dem Zeichnen beginne, aber der kleine Mann hält mich sowieso auf Trapp

    @me das Bauchziehen ist aktuell etwas erträglicher geworden, dafür habe ich heute, dass erste Mal eine Abneigung gehabt und zwar gegen Pinienkerne obwohl ich die sonst so gerne Esse. Sonst geht es von der Übelkeit her noch. Eher wenn ich Stress habe dass ich Übelkeit bekomme und auch der Appetit dann fehlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 18:17
    Oh weh, eure Woche klingt ja echt bescheiden 😣 habe gelesen das die Symptome wohl im 2 Trimester besser werden, dass wäre ja super 🙏

    @Meli1997: das mit deinem Zwerg und der unruhigen Nacht klingt echt mies 🥺 hoffe diese Nacht wird es besser 🙏
    Aber das dein Doc dich erst sp spät sehen möchte 😨 meine hat mich in der 6 W nun gescheckt und wollte mich nach 2 1/2 gleich wieder sehen und will m7ch dann komplett durchsehen (7W) und das bei dir eher normal? 🤔

    Me: mein Bauch ist so unruhig, ich bin auch Dauer müde und träume wild, wie ihr 🥱 und mot dem Liegen Ost noch immer komisch aber ich hab jetzt so sein längliches Kissen, ähnlich wie Stillkissen ❤️ da war es etwas besser 💞 aber ich will schlafen 😴
    Und mein Kreislauf ist heute total Mist 🫠 heute morgen nach dem Aufstehen ist er mir total weggefallen und ich hab mich, Ermangelungen besserer Alternativen im Bad, erstmal auf den Boden gelegt bis es besser wurde 😑 war mir egal wie das aussah.
    Und den ganzen Tag muss ich mich immer hinsetzen weil der total komisch ist 🙈 hab mir gerade erstmal Traubenzucker gekauft und hoffe morgen ist es besser.
    Ich hoffe diese Symtome werden besser und nicht schlimmer 😣 und ich wäre auch lieber zuhause anstatt 1h mit der Bahn, 6 1/2 Stunden arbeiten (seit 01.03 auf Teilzeit 💞) und wieder 1h Bahnfahren 🥺 gut das Wochenende ist 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.03.2023 18:44
    @Susilein das ist tatsächlich normal bei meiner FÄ. Ich darf natürlich bei Beschwerden früher kommen. Aber bei uns in Österreich bekommt man den MuKiPass erst ab der 8ten Woche. Liegt wohl daran, dass man dann erst sagen kann, dass Herzschlag usw alles passt. Und zudem es wsl von der Terminplanung her einfacher ist. Solange ich mich sicher fphle dass alles okay ist, werde ich warten, solange musste ich aber noch nie warten. Aber wegen Ostern fällt das so blöd.
    Also nach ersten Gesprächen möchte mein Mann warten bis wir den Termin hatten mit dem Verkünden. Das wird hart werden, weil ich doch ganz gerne mal was sagen möchte. Andererseits könnte ich dann Ostern als Vorwand nehmen um es zu Verkünden. Hätte da eine Idee mit einem Schokoei wo man dann das Bild rein packt und man das Ei zerklopft um in den Inhalt zu kommen. Mal sehen wie wir es dann wirklich sagen werden.

    Das mit dem Kreislauf kenne ich zu gut. In der ersten SS bin ich beil FA zusammengeklappt, als ich grad bei der Türe raus wollte. Plötzlich lag ich dann wieder auf der Liege beim Arzt drinnen 😅 hat sich aber eigl schnell wieder gelegt mit dem Kreislauf

    Ansonsten wollten wir heute noch etwas nach Namen suchen sobald die Kinder schlafen. Wir haben schöne Namen werden uns aber nicht einig auf einen 😅 hat ja alles noch Zeit, aber wir wussten es bis jetzt immer schon vorher.
    Ich bin richtig am Husten und Schnupfen bekomm ich auch. Nervt mich unglaublich jetzt krank zu werden. Thema Arbeit ist auch son Ding weiß ich auch noch nicht wann ich es bekannt gebe

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 20:49
    @Meli1997: achso, dann ist das bei euch tatsächlich normal. Sehr interessant das es überall unterschiedlich ist 🤔 aber ich verstehe das du es gerne früher bekannt geben möchtest, würde ich einerseits auch gerne weil ich glaube die Schwangerschaft zu verheimlichen, gerade wenn man tolle Symptome hat, ist echt schwer 🙈 wir wollen das erste Trimester abwarten, sehen aber nächsten Freitag Schwiegermutter und Ostern meine Mutter und ich weiß garnicht wie ich das verstecken soll da es mir echt sehr bescheiden geht und ich permanent das Bedürfnis habe neunen Bauch zu streicheln weil das Unwohl im Bauch das währenddessen besser ist 🙈 wird schwer.
    Hoffe du hältst es solange aus 🙏 aber ich verstehe auch deinen Mann das er erst die Herztöhne abwarten möchte. Ist ja schon ein wichtiger Meilenstein 💞

    Wegen dem Kreislauf... da hab ich ja auch total schiss davor irgendwo umzukippen. Beim Arzt geht es ja weil da sofort Leute da sind und helfen aber hier in Berlin hätte ich echt meine Zweifel ob die Leute hier einen nicht liegen lassen 🙄 wäre nicht das erste Mal 🥺

    Und Namen suchen ist eine tolle Idee 💞
    Waren wir letztes WE schon nach den positiven SST dabei und haben schöne Gefunden 🥰 aber sich dann auf einen Namen einigen wird schwer 😁

    Hoffe es geht dir mit der Erkältung bald besser 🙏 Mann und schniefen hier auch nur rum 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.03.2023 05:35
    @Susilein oh ja das mit dem wo liegen gelassen werden ist echt nicht so toll, kann deine Gedanken verstehen. Kenne das nur zu gut. Hatte vor den Kindern extreme Probleme mit dem Kreislauf immer und war auch immer am pendeln 2 hin und retour. Wenns dann einem plötzlich schlechter geht hat man gleich Panik. Aber ich denke du schaffst das schon. Traubenzucker und vlt immer was zu trinken mit dabei haben ist keine schlechte Idee. Und lieber mal eine Pause mehr einlegen.
    Mit dem Verkünden ja ich denke prinzipiell ist es machbar, aber ich weiß nicht wie schlimm es dieses mal werden wird mit der Übelkeit. Fürchte mich am meisten dann es in der Arbeit zu sagen 🫠🙈 klar mein Chef ist ein total lieber und hat selber 3 Kids, aber dass ich dann halt wieder ausfalle, weil wir eh schon zu wenig Personal haben wird wohl vlt zu Wort kommen. Vlt nicht von ihm aber die Vertretung hat manchmal so ihre Launen. Und ich hoffe echt ich kann es in der Arbeit gut verstecken. Beim letzten Mal hatte ich dann andere Aufgaben als sonst und musste das schwere Zeug veräumen und kann da nicht einfach sagen geht nicht mach ich nicht. 😅

    Und Namensuche ja ist dieses Mal nicht ganz so einfach. Sonst waren wir uns immer einig und mein Mann meinte er möchte es dieses Mal auch gleich verraten mit dem Namen. Ich weiß ja nicht ob ich das will. 🙈 Weil beim ersten Kind kam meine Oma dann mit was ist den das fürn blöder Name an und dass hatte mich schon sehr verletzt. Beim zweiten Mal haben alle immer nur rumgeraten was der Name sein könnte, vorallem die werdenden Urgroßeltern. Und wenn sie den Namen erst erfahren, wenn das Kind auf dee Welt ist redet ihn keiner mehr schlecht oder aus. Das Problem wird aber sein, dass wir unserem Großen den Namen eben schon direlt sagen wollen, damit er ihn lernt und besseren Bezug aufbauen kann. Und ob ein 4 Jähriger das für sich behalten kann ist die andere Frage. 😅 Bei seinem Bruder hat er das ganz brav gemacht, die Urgroßeltern haben ihn immer danach ausfragen versucht und er nie was gesagt. Mal sehen 🙈😅

    Euch wünsche ich dann ebenfalls eine gute Besserung, finde es richtig blöd jetzt noch zusätzlich krank zu sein, weil man nicht richtig was dagegen tun kann. Hab nämlich auch Kopfschmerzen, aber ich versuche es mal mit Magnesium. Solange ich nicht wieder durch die SS fiese Migräneanfälle bekomme mit Aura und Schüttelfrost ist es gut.

    Tut mir Leid für diese langem Texte immer hier, da ich mit niemanden reden kann so wirklich aktuell, schreibe ich hier alles nieder. 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 08:16
    Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

    Ich würde mich gerne dazu gesellen. Zwar hab ich nur gestern, an ES+12, hauchzart positiv getestet aber eigentlich hätte ich den Test auch gar nicht machen brauchen. Seit Freitag bin ich mir total sicher dass ich wieder schwanger bin. Ich hab die gleichen Symptome wie in meiner letzen Schwangerschaft - Unterleibsziehen und Brustspannen.

    Meine Tochter ist im September 21 geboren und unser kleiner Sonnenschein 🌞
    Kaum zu glauben, dass sie nun bald große Schwester werden soll 🥹
    Morgen werde ich erneut testen und es dann auch meinem Mann sagen 🤩

    Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 08:21
    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-ET 15.11.2023-FA Termin 12.04.
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 05.11.- FA Termin 27.03
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 16.3.
    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 21.03
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3
    🦭Nini_Wu91 - 31J - 1K - vET 20.11
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.03.2023 11:04
    @Nini Willkommen in unserer Runde und gratuliere zum positiven Test 😊 Welche Symptome hast du den so?

    @me gestern war mein Papa und meine Bonusmama da bei uns und der kleine Mann räumt zurzeit so gerne das Bücherregal aus und hat ausgerechnet ein Schwangerschaftsbuch zu ihnen gebracht. Interessanterweise bringt der Kleine immer genau das Buch. 🙈😅
    Ansonsten bin ich ziemlich angeschlagen und am meisten stören mich die Kopfschmerzen. Das Bauchziehen war heute nach wieder extrem und beim Niesen und Husten schmerzt es auch ziemlich.

    Wie geht es den anderen so? Wünsche euch einen schönen Sonntag.

    🍀bella-hermy - 28J - 1K - vET 1.11.- FA-Termin 21.03
    ⭐️Anne198- 24J- kK- vET 2.11.- FA-Termin 20.3
    🐈‍⬛Susilein1989- 33J-kk-vET 05.11.- FA Termin 27.03
    🐥Moni33- 33J- 2k+1Bonuskind- vET 9.11- FA Termin 16.3.
    🍂Meli1997-25J-2K-1⭐-vET 15.11.-FA Termin 12.04.
    🦭Nini_Wu91 - 31J - 1K - vET 20.11

    War so frech und hab die Liste nach Et aufsteigend sortiert um es übersichtlicher zu halten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.03.2023 11:15
    @Nini herzlichen Glückwunsch zum positiven test und willkommen bei uns 💕

    @meli mit Kopfschmerzen habe ich auch viel zu tun. Habe aber auch viele Verspannungen im Schulter Nacken Bereich, gehe deswegen auch zur Physiotherapie. Haben dein Papa und die bonusmama jetzt 1 und 1 zusammen gezählt oder sind sie noch ahnungslos?

    @me sonst geht es mir ganz okay, die Müdigkeit schafft mich ziemlich, und ich hab fast immer unterleibsschmerzen was mich etwas besorgt. Kann mich gar nicht erinnern das es die anderen male so extrem war 😵‍💫
    Wir wollten heute eigentlich zu meinen Eltern fahren und ihnen von der Schwangerschaft erzählen aber meine Mutter ist krank.... denke wir fahren trotzdem kurz hin, da ich es ihnen so gern erzählen möchte aber eben persönlich.

    Ich bin so froh wenn endlich Donnerstag ist und ich endlich einen Blick auf das Baby werfen kann 🥰🥰🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.03.2023 11:38
    @Moni nein sie sind ahnungslos noch. Wir wollen ja noch warten, wobei ich es gerne meinem Papa erzählen würde. Es kam halt natürlich das Thema dann auf und meine Bonusmama meinte zu dem Kleinen dann, na dann muss die Mama wieder anpacken 🙈

    Also ist ja jetzt die 4te SS bei mir und so stark hatte ich Unterleibsschmerzen auch noch nie und so lang bzw wiederkehrend. Aber es kann von SS zu SS mehr werden hab ich wo gelesen. Bin echt am überlegen ob ich vlt doch kurzfristig mal noch vorbei dprfte beim FA wenns so weiter geht. Am Freitag ging es mir damit recht gut und habe nichts deswegen gesagt. Ich versuche die Kopf und Unterleibsschmerzen mit Magnesium etwas zu mildern.

    Ich wünsche viel Freude beim Verkünden 🥰 und Donnerstag ist ja schon so bald 😊 bin fast neidisch, aber auf die positive Art, freue mich auf einen Bericht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.03.2023 11:43
    @meli ok dann bin ich etwas beruhigter. Die anderen beiden Schwangerschaften sind auch einfach zu lange her, fühle mich fast wie eine erstgebärende 😂

    Danke, ich bin mir sicher meine Eltern werden sich freuen auch wenn es Enkelkind Nummer 7 ist (wobei noch 2 Kinder dazu kommen, das Kind meiner Schwägerin aus vorheriger Beziehung und die Tochter von meinem partner)

    Und ja, eigentlich ist es bis Donnerstag nicht mehr lange. Ich bin aber viel alleine zu Hause und die Zeit scheint überhaupt nicht zu vergehen 🫥 da ich noch krankgeschrieben bin will ich auch nicht so durch die Gegend tingeln hier....

    Natürlich berichte ich euch am Donnerstag wie es beim arzt gewesen ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.03.2023 12:01
    @Moni ooh jaa ich weiß wie das ist bin auch viel alleine zu Hause. Klar die Kids sind da, aber da hat man auch so seinen Alltag und jetzt nicht die Gesprächsbasis, die man vlt manchmal bräuchte aktuell. Vorallem wenn man nicht so fit ist und nicht viel unzernehmen kann. Es zieht sich wie Kaugummi. Und ich frage mich jetzt schon wie ich das rumbringen soll.

    Bei uns wird es das 6te Blutsverwandte Enkelkind sein für meinen Papa, meine Bonusmama hat auch 2 und wenn man den Adoptivsohn vom Partner meiner Schwester dazu zählt wären es für beide 9 in der Anzahl 😅

    Und klar wenn bei dir das alles schon etwas her ist vergisst man doch einiges. Ich war ja vor ca 16 Monaten noch schwanger und da ist es leichter die Ähnlichkeiten zu vergleichen, wobei mich diese SS mehr an die erste als an meine dritte erinnert bis jetzt. Weil dieses Unterleibsziehen hatte ich in der zweiten nicht wirklich, zumindest kann ich mich nicht erinnern, aber in der ersten hatte ich es definitiv, weil ich da ins KH bin. Dafür hatte ich in der 3ten SS ab der 24 Woche sowas immer schon Wehen.
    Es ist wirklich spannend wie sehr sich das immer unterscheidet.

    Ja freue mich wirklich darüber zu hören dann vom Termin. Lenkt auch etwas ab und macht noch mehr Vorfreude auf den eigenen Termin 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 15:54
    @Nini_Wu91: Herzlichen Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zum positiven SST 😍
    Schön das du mit uns auf unser Novemberbaby mithibbelst 💞

    @Meli1997 und Moni33: bei euch gibt es ja viele Enkelkinder 😍 meine Mama würde mit unseren das 4 Enkelkind bekommen (zu den andern aber 0 kontakt) und bei den Schwiegereltern das 1. 😅

    @Me: ich bin so müde 🥱 ich hab Unterleibskrämpfe, Rückenschmerzen und generell ist derzeit jede Bewegung mühsam und fühlt sich komisch an. Fühle mich wie eine alte Frau und klinge auch so weil ich ziemlich rumstöhne hier. 🙄
    Auch der Bauch ist nicht immer bäh, kanns echt schwer beschreiben. 🙈 Aber wenigstens ist mir nich übel und mir wird noch nicht von irgendwas schlecht 🤢 könnte ich auch drauf verzichten 😅
    Aber ich hab voll das Verlangen nach Mettbrötchen und Cola! 😋 darf ja beides nicht weswegen mein Mann mir die Koffein- und zuckerfrei Cola mitgebracht hat aber ich trau mich noch nicht so recht rann 🫣 ob die echt kein Koffein hat? Will Shadow (weil es auf den Ultraschall nur wie ein schattenfleck aussah 💞) nicht schaden 😣

    Ansonsten frag ich mich wie ich die Arbeitswoche überstehen soll bei der Müdigkeit 🥱 bin neu un der Abteilung (seit 13.02, also direkt ab ES+1 🫣) und werde gerade eingearbeitet und soll alles lernen + mir merken 🙈 sonst hab ich damit 0 probleme aber diesmal bleibt echt kaum was hängen und ich mache viel falsch 🥺 mist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 15:56
    Wegen der Kopfschmerzen hat mir meine FA gesagt man darf Paracetamol nehmen, geht das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.03.2023 18:42
    @susilein die Müdigkeit habe ich auch. Richtig ätzend. Ich denke immer, ich kann ja nicht jeden Morgen schlafen. Aber andererseits habe ich sonst schlechten Schlaf (tatsächlich bin ich aktuell nachts auch immer mehrere Stunden wach.... ) und andererseits wird es wieder besser, denke im 2. Trimester bin ich weniger müde und mehr Energiegeladen.
    Tja mit arbeit ist so eine sache, ich wüsste aktuell auch nicht wie ich das schaffen sollte. Ich laufe 1,2km zur Arbeit und wäre danach erstmal 1 Stunde fix und fertig 😂 das einzige was du tun kannst ist viele Notizen, immer nachfragen egal wie oft es dir schon erklärt wurde und vor allem dir selbst keinen Druck machen, denn das hilft dir überhaupt nicht. ❤️ Ich trinke so gut wie keine zuckerhaltigen Getränke mehr und auch nichts mit Süßstoff da ich mir da nicht zu 100% sicher bin das es nicht schadet. Ich würde tatsächlich gern kaffee trinken aber er schmeckt mir einfach nicht mehr 😭😭 trinke Tee oder zirtonenwasser. Bis ich mit meiner hebamme sprechen konnte und die mir versichert das zuckerersarz bzw Süßungsmittel okay sind. Habe nämlich meine Ernährung in vielerlei Hinsicht auf zuckerersatz umgestellt.

    Du darfst in der Schwangerschaft ausschließlich Paracetamol nehmen gegen Schmerzen, hat mein FA meine ich letztes mal so gesagt. Bei starken Schmerzen tupfe ich mir immer japanisches heilpflanzenöl von DM auf die Schläfen. Das hilft etwas. Regelmäßig trinken und essen spielt bei mir da auch mit rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.03.2023 18:44
    @me
    Wir waren ja heute bei meinen Eltern um ihnen von der Schwangerschaft zu erzählen. Meine mutter dachte sich das schon da ich darauf bestanden habe vorbei zu kommen obwohl sie krank ist. Die Freude bei meinen Eltern war leider etwas Verhalten... da war ich schon bisschen geknickt. Aber später als wir zu Hause waren hat meine Mutter mir eine Sprachnachricht geschickt in der sie sagt wie sehr sie sich auf das Baby freut, es nur nicht so zeigen konnte weil sie einfach fix und fertig ist. Fand ich echt süß. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 12.03.2023 19:13
    Also Thema Kopfschmerzen ich möchte keine Medikamente einnehmen außer es muss sein. Ich weiß das Paracetamol ginge hab ich auch immer daheim, aber gerade jetzt wo sich alles bildet und neu entsteht will ich nichts riskieren. Die letzte SS war schon genug mit Sorgen vollgepackt und ich würde wirklich ungern irgendsowas wieder erleben müssen. Hat man zwar nie im Sack, weil es kann einen immer Treffen, aber ich will nicht dann mir denken hätte ich das oder das nicht gemacht. Was Cola angeht ich finde es nicht schlimm mal eine Cola zu trinken, Kaffee ist ja auch in Ordnung wegen dem Koffein. Da gilt eher die Regel, die Menge machts. Und mit Süßstoffen kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus, ich persönlich trinke zurzeit gerne Fruchtsäfte, das hab ich immer schon gerne gemacht in den SS.

    @Moni schön dass sie dich extra nochmal kontaktiert hat. Ich bin wirklich gespannt wie es bei uns laufen wird. Ich glaube es werden sich alle sehr freuen nur meine Oma wird wieder am rummeckern sein. Die hat schon beim 2ten Kind gesagt zwei sind genug und bei meiner Schwester beim dritten meinte sie, dass sie so blöd sei und jetzt nochmal von vorne anfängt. Meine Oma kann das wirklich nicht mit dem einfühlsam sein, sie war auch diejenige, die damals bei unserem Großen beim Namen meinte, der sei blöd. Naja Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen und sie ist nicht immer so, man gewöhnt sich mit der Zeit dran, vorallem wenn man ift begrüßt wird mit den Worten na du hast aber zugenommen oder ähnlichem 😅 Also vor meiner Oma hab ich halt einfach Angst dass ich mir dass wieder zu sehr ans Herz gehen lasse. Dafür wird mein Opa (ihr Mann) gleich was rausholen um mit dem werdenen Papa anzustoßen.

    @me aktuell ist der Kleine so anhänglich, aber nicht zu mir sondern am Papa. Ich darf im Moment nicht trösten oder ins Bett bringen weigert er sich auch von mir. Ich hoffe die Phase geht bald rum, wir schlafen alle schlecht und er ist nachts Stunden wach. Mein Mann ist überhaupt nicht der Nachtmensch, wenns ums aufgeweckt werden geht und irgendwann kann ich auch nicht mehr wenn man zum 5ten mal in Folge kurz bevor man einschläft wieder aus dem Bett gerissen wird. Kleinkind Alter ist so toll und schön und vorallem Anstrengend 😅🙈 sie lernen so viel und müssen noch so viel lernen und mit dem aktuellen Schlaf ist die Laune zusätzlich noch im Keller was dann oft zu anstrengenden Tagesverlauf beiträgt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 20:21
    Huhu,

    @nini herzlichen Glückwunsch und willkommen hier 🥰

    @moni33 ich hab auch dieses unterleibsziehen. Kann mich echt nicht erinnern, dass es so stark war in der letzten Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️
    Ich wünsche dir Donnerstag einen schönen Termin und freue mich von dir zu lesen ☺️

    @meli oh, das ist echt noch lange bis zum Termin. Ich drück die Daumen, dass die Zeit doch etwas schneller vorbeigeht..
    Ohja.. Kleinkinder und Schlaf.. unsere Maus streikt gerade auch beim Mittagsschlaf und wird ab Mitternacht sehr oft wach. Aber ich sag immer, alles eine Phase, wird bestimmt (ganz bald hoffentlich) wieder besser 🙈😁 wir nehmen unsere Maus dann auch immer mit zu uns ins Bett, sonst würde ich durchdrehen.

    @susilein Paracetamol ist das Mittel der Wahl. Es geht aber auch IBU, da aber Vorsicht. Das geht nur in einem bestimmten Trimester (weiß nicht mehr welches). Kann man auch auf embryotox.de nachlesen. Da sind Medikamente aufgelistet und es wird beschrieben, wie die in der Schwangerschaft wirken ☺️
    Cola ist ja wie Kaffee in der Schwangerschaft nicht verboten. Man muss nur auf den Koffeingehalt schauen. Ich brauche auch wirklich meine 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Also mal nen Glas Cola, geht schon☺️
    Und wegen der Arbeit. Du schaffst das! Mach dir Notizen und frag sonst wirklich nochmal nach ☺️

    @me Mein 2.Arbeitstag ist rum nachm Urlaub und ich bin so so fertig. Ab 8 Uhr früh hab ich leichte unterschwellige Übelkeit gepaart mit Schwindel 🥴 total gute Kombi.. hab dann auch 2x Blutdruck gemessen, der war in Ordnung 🤷🏻‍♀️

    Zum Thema Schlaf - ich träume auch total verrücktes Zeug. Tagsüber friere ich immer und nachts wache ich dann schweißgebadet auf 😏
    Ist euch auch so kalt? Ich bin auf der Couch nur unter meiner Decke oder stelle mich an die Heizung.

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Moni33
    Kommentar vom 12.03.2023 20:56
    @meli ach das erinnert mich an meine Oma. Die war völlig entsetzt als ich mit 20 schwanger wurde.... und auch sonst war ihr nix was meine mutter je geleistet hat gut genug. Jetzt ist sie dement und lebt im Altenheim, meine Mutter wird ihr zwar erzählen das ich schwanger bin aber sie wird das wieder vergessen 😅
    Im Grunde genommen ist es nicht wirklich wichtig wie der Rest der Familie reagiert. Mein Freund freut sich so über alle maßen und strahlt jedesmal wie ein honigkuchenpferd wenn er jemanden von der Schwangerschaft erzählen oder wir über das Baby reden. Das ist es was für mich wirklich wichtig ist. ❤️❤️

    @meli ich erinnere mich auch noch an die schlaflosen Zeiten mit anstrengenden Kleinkindern. Bin wirklich froh das die anderen 3 schon so groß und selbstständig sind 👏 das entlastet mich enorm. Sie können auch auf meine momentan "wehwehchen" Rücksicht nehmen. Ich frage mich schon ob ich eigentlich verrückt bin das ganze nochmal von vorne zu machen 😅 die Kinder sind 13 und fast 9 und 10 bis das Baby kommt.... ich hab überhaupt nichts mehr von meinen Kindern hier, weder Spielzeug noch Kleidung noch anderes. Habe glaube ich noch ein tragetuch und eine trage ab einem Jahr hier. 😂 Aber ich freue mich wirklich sehr ein Kind mit jemanden zu bekommen der sich noch mehr darauf freut als ich 🥰 das erste Kind war ja ungeplant und da war ws wohl oder übel so und zum zweiten kind habe ich meinen exmann monatelang überredet. Das ist so anders jetzt auch wenn dieses zwerglein uns überrascht hat und mein freund anfangs der meinung war es sei aus finanzieller Hinsicht besser das kind nicht jetzt zu bekommen. Er ist einfach ein fantastischer Partner 😍

    Übrigens finde ich es nicht schlimm wenn hier jeder viel schreibt denn ich habe auch niemanden mit dem ich mich so richtig austauschen kann. Deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet 😅🥰

    @bella ich hatte in den ersten Schwangerschaften im ersten trimester extreme Probleme mit dem Kreislauf, bin regelmäßig in geschlossenen Räumen wie einkaufsläden usw fast umgekippt. Das habe ich diesmal weniger. Ich hab Schwindel auch gepaart mit Übelkeit, eine fiese Mischung. Drücke dir die Daumen das deine Tochter bald wieder besser schläft. Und meli natürlich auch 👏

    Kalt ist mir immer, alles unter 20 Grad ist mir generell zu kalt. Ich hab auch zuhause immer recht viel an, vor allem Oberteile 😂 meine Hände sind zu Hause eigentlich dauerkalt wenn ich nicht grade Hausarbeit mache.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessica_1989
    Kommentar vom 13.03.2023 13:59
    Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch euch allen! Ich habe grad etwas Zeitdruck und gar nicht die Möglichkeit, alles hier zu lesen, aber das hole ich nach.
    Ich habe mich auch letzte Woche positiv getestet, bin in der 6. SSW und habe morgen meinen ersten Frauenarzttermin. Der bestand bereits, weil eigentlich die Krebsvorsorge stattfinden sollte.
    Bin schon ganz gespannt. Wie geht es euch aktuell?
    Ganz liebe Grüße
    Jessica
    Antwort
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern