• "Club der hibbelnden Mittdreißiger"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 10 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

Umzug der hibbelnden Mittdreißiger in den Club :o)

Hallo zusammen,
dies ist jetzt ein öffentlicher Club. Alle Leidensgenossinnen sollen uns Willkommen sein und ich hoffe, wir können uns hier auch gut austauschen?! Viel Spaß dabei und uns allen ein erfolgreiches und produktives 2011 ;o)

Lieben Gruß,
hazel

von Hazel / 07.01.2011 08:55

Antwort


Hallo Dolli,
klar, das mit dem Alter nehmen wir nicht ganz so genau! ;o)
Ich hoffe, das klappt mit den anderen auch noch...

ich habe auch beschlossen, bei meinem nächsten FA Termin mal nachzuhaken, bisher haben wir ganz normal geübt, nur mit pflanzlichen Helferlein wie dem Tee und Mönchspfeffer. Es würde mich auch mal interessieren, ob da hormonell oder körperlich etwas nicht stimmt, da ich auch eine echt schwere Geburt hatte mit Henri. Ist zwar schon 3 jahre her, aber wer weiß?! Wir sind auch schon ein Jahr locker dabei und ein halbes Jahr so richtig ernsthaft. Ich hoffe echt, dass dieses Jahr uns allen Glück bringt!

Liebe grüße,
hazel

von Hazel / 07.01.2011 09:53

Antwort


Hallo Dolli, Hallo Hazel,

ich habe mich jetzt auch eingetragen. Ich habe ja am Mittwoch meine Mens vorzeitig bekommen, jedoch nur als Schmierblutung. Meine Brüste tun immer noch weh. Jetzt habe ich mal für dienstag einen Frauenarzttermin gemacht. War ja auch seit September nicht mehr da. Mal schauen, was der sagt.

Schön, dass das mit dem Club geklappt hat. Mal schauen, wer sich sonst noch so meldet.

Liebe Grüße

von Puenktchen2010 / 07.01.2011 10:15

Antwort


Hallo alle zusammen,

bin dann jetzt auch mit von der Partie....

Liebe Grüße,
Tanni

von Tanni1972 / 07.01.2011 10:50

Antwort


Hallo Tanni, hallo Pünktchen,
schön, dass ihr es hierher geschafft habt ;o)

Liebe Grüße!

von Hazel / 07.01.2011 10:54

Antwort


ich habe heute den ersten Termin in der Kiwu-Klinik in Dortmund und bin schon ganz aufgeregt! Clomifen hab ich auch schon genommen...bislang leider ohne Wirkung...laut Bauchspiegelung ist alles ok bei mir...und bei meinem Mann auch...hm...Gruß Tanni

von Tanni1972 / 07.01.2011 11:12

Antwort


Hallo Dolli,
wo finde ich denn den "Unterordner"?

Hallo Tanni,
dir alles gute bei deinem Termin in der KIWU.

Gruss

von Puenktchen2010 / 07.01.2011 12:06

Antwort


Hallo Mädels,

ich habe mich jetzt auch angemeldet :-))

Wir basteln gerade an unserem esten Baby. Wir nehmen beide Vitamine und Maca-Wurzel. Für den nächsten Zyklus habe ich mir Clearblue Digital bestellt, da mein Zyklus auch sehr unregelmäßig ist.

Ich bin so dankbar für diese Seite und diesen Austausch unter Gleichgesinnten.

Ganz liebe Grüße
Patty123

von Patty123 / 07.01.2011 14:38

Antwort


Hallo an alle,

habe auch den Weg aus dem "alten" Thread hierher gefunden.

Nehme seit Ende Oktober 2009 schon die Pille nicht mehr, und wir versuchen seitdem mit unserem ersten Kind schwanger zu werden. Mönchspfeffer habe ich die ersten 6 Monate genommen, hat bei mir aber nix gebracht. Ich tinke jetzt den schon fast berühmten "Kundlein-Komm-Tee", und hoffe dass dieses ein wenig unterstützt. :-)) Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.

Da ich zwar einen relativ regelmäßigen Zyklus habe, aber mein Eisprung immer zu spät erfolgt, nehme ich nun den zweiten Monat Clomifen. Mal sehen ob es klappt. Wenn es nach drei Monaten nicht geklappt hat, möchte meine FA dass geprüft wird ob die Eileiter durchlässig sind. Hat das jemand von euch schon gemacht? Passiert das über eine Bauchspiegelung?

Na ja, wie es dann danach weiter geht weiß ich nocht nicht, ich hoffe ja immer noch dass es gar nicht erst soweit kommen muss!

@Tanni: Alles Gute und viel Glück ind der KIWU! Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße an alle!

von SilverAngel1973 / 07.01.2011 15:13

Antwort


Wir versuchen es auch schon etwas länger, aber ich habe wenn meist nur mitgelesen und in letzter Zeit eher garnicht mehr soviel gelesen um mich nicht verückt zu machen.

Nunja, nachdem das Spermiogramm von meinem Freund normal ausgefallen ist und auch bei der Bauchspiegelung bei mir keine Auffälligkeiten festgestellt wurden werde ich nun ab Montag Clomifen bekommen.

Hab Montag nen Termin wo mein FA nochmal meine Temperaturkurve ansehen möchte und schaut wieviel genau.

Meine zweite Zyklushälfte ist zu kurz und das hat auch der Mönchspeffer leider nicht regulieren können. Wobei meine Schmierblutungen komplett verschwunden sind, also etwas hats doch schon gebracht.

Bin mal gesapannt auf Montag und hoffe natürlich, dass es nun nicht mehr lange dauert.

...und wer weiss vielleicht erfüllt sich auch mein Wunsch nach Zwillingen... ;-)

von trilo / 08.01.2011 21:51

Antwort


Guten Morgen Dolli...

ich kann dich ja so gut verstehen!! Mir geht es da genauso wie dir!! Bin auch immer total verzweifelt und verstehe es einfach nicht, warum es nicht klappen will...man lebt gesund, sonst ist alles in bester Ordnung und trotzdem...komme eben vom Arzt, bin erstmal bis zum 14.01. krankgeschrieben..hab`s voll am Magen..keine Ahnung, ob das noch Nebenwirkungen von Clomifen sind oder sonst was Anderes...soll noch zu meiner Gyn gehen...werde gleich mal dort anrufen um zu fragen, wann ich kommen kann...hab ständig so`n Magendruck und Brechreiz...keine Ahnung was das ist, macht mich auch total kirre!!

Aber so schnell geben wir nicht auf!! Immer positiv denken, auch bei uns klappt es irgendwann...Kopf hoch!! Wir schaffen das!!

Gruß
Tanni

von Tanni1972 / 10.01.2011 09:54

Antwort


Guten Morgen,

ich habe mir auch schon oft die Augen ausgeheult, weil alle anderen offensichtlich problemlos schwanger werden, insbesondere die die eigentlich nie Kinder haben wollten! Verwünsche oft meinen Körper, weil er einfach nicht macht was er machen soll.....nämlich schwanger werden. Erst versucht man sein ganzes Leben lang nicht schwanger zu werden, und wenn man es dann will, klappt es nicht. Es ist einfach zum verzweifeln.

@Dolli: Wir haben alle solche Tage! Immer versuchen an den positiven Gedanken festzuhalten! Du wirst es irgendwann schaffen! Fühl dich gedrückt!!!

@Tanni: Bei uns haben im moment viele Leute Probleme mit Magen/Darm Erkrankungen. Hoffentlich hast du dir keinen Virus eingefangen! Wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße

von SilverAngel1973 / 10.01.2011 10:25

Antwort


Ja, das kenne ich auch nur zu gut Dolli, aber warte ab, das kommt schon noch! Männer sind da leider auch nicht so verständnisvoll (zumindest meiner nicht) er meint das klappt schon. Aber eigentlich ist es auch gut wenn wenigstens einer von uns gelassen ist.

Irgendwie bin ich seit ich weiß dass ich Clomifen bekomme zuversichtlicher. Gestern war ich nun beim FA und hab gestern abend meine erste Tablette genommen. Irgendwie hab ich im Gefühl das es bei diesem Mal nix wird aber beim nächsten Zyklus. Naja abwarten!

Mich regt gerade nur ein wenig auf, dass mein Freund einen Aussendienst hat und den Rest der Woche bei den Temperaturen draussen arbeiten kann. Ich hoffe nächste Woche liegt er nicht krank im Bett!!!

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

von trilo / 11.01.2011 07:53

Antwort


Hallo Dolli....ich drück dir die Daumen, dass es klappt...auch ohne Clomifen :-)) war übrigens eben bei meiner FA, weil ich ja so`n fiesen Magendruck (teilweise auch Darm) seit Tagen habe...mal ist mir total flau, hab aber komischerweise Hunger dabei...dachte vielleicht, das wären die Nebenwirkungen von Clomifen, was ich ja im Okt./Nov. 2010 genommen hatte...nein, es sei wohl die Psyche,die hierbei eine große Rolle spielt...leider...hab wohl ne Magen-Darmreizung, darf jetzt dann wohl die Kapseln meiner Hausärztin nehmen gegen Sodbrennen....werde dann ab nächster Woche auch wieder mit Clearblue anfangen, habe am 21.01. meinen nächsten Termin in der Kiwu-Klinik in Dortmund, vielleicht hab ich es ja bis dahin auch ohne weitere Hilfsmittel geschafft endlich schwanger zu werden...ich hoffe es ja so sehr....

Ich drück dir die Daumen!! Ganz ganz fest!!!

Noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
Tanni

von Tanni1972 / 11.01.2011 11:10

Antwort


Hallo alle zusammen,
ich kann mich momentan nur ganz selten melden, da ich kaum an einen Rechner komme... bin momentan arbeitstechnisch woanders unterwegs und kann da nicht so gemütlich sitzen, wie in meinem Büro ;o)

Ich drücke euch allen ganz dolle die Daumen und kann das wirklich sehr gut verstehen!!! Es ist so gemein und man wünscht es sich sooo sehr!

Ich mag es ja kaum sagen, aber ich habe gleich auch einen Termin bei meiner FÄ, habe da so ein Gefühl und bin auch schon drei Tage überfällig (klingt nicht viel, aber ist bei mir sehr ungewöhnlich!). Da ich eh jetzt dringend einen Termin brauchte, habe ich gleich den frühesten genommen... drückt die Daumen!

Liebe Grüße,
hazel

von Hazel / 11.01.2011 15:03

Antwort


Hallo Hazel,

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und denk an dich!!

Liebe Grüße,
Tanni

von Tanni1972 / 11.01.2011 15:06

Antwort


Hallo Hazel,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Ich habe heute auch noch einen Termin beim FA. Einfach mal wieder so zur Kontrolle.

HAllo Dolli, Hallo silverangel, Hallo Tanni

ich kann Euch auch gut verstehen. Aber ich möchte auch aufmuntern. Es wird bestimmt irgendwann klappen. Ihr müßt nur Geduld haben und versuchen relaxter zu sein. Man kann nicht nur ans Kinderkriegen denken. Das nützt einfach nichts.
Diese Ovu-Tests z. B. habe ich nur zwei Monate gemacht. Allerdings mit Teststäbchen. Das war mir alles einfach zu geplant. Wenn dann der gute Zeitpunkt war, dann konnte ich meinen Mann nicht motivieren, oder ich hatte einfach keine Lust mehr, weil es so geplant war. Da habe ich mir gesagt. so geht das nicht. Geplanter Sex ist für uns einfach nichts. Das setzt mich und meinen Mann zu sehr unter Druck.

Und wir wissen ja, dass es klappen kann. Ich bin zwar schon 38 aber wir wollen keine weiteren "Mittelchen" ausprobieren. Das Clomi hat nichts gebracht, nur Zyklusverlängerung. Also trinke ich jetzt einfach nur den KI-KO-Tee und versuche etwas entspannter zu sein. Und das müßt ihr auch!!!!!

Trotzdem dir Dolli viel Spaß!!!!!!!!! beim Herzlen!!! Wie ist das denn bei euch so mit der Lust nach Plan? geht es euch nicht so?

Lieben Gruss

von Puenktchen2010 / 11.01.2011 16:14

Antwort


Hallo Puenktchen,

danke für deine aufmunternden Worte. Du hast ja Recht, man sollte nicht immer nur ans Kinderkriegen denken. Nur lässt sich mein Kopf nicht so einfach ausschalten. :-( Ovu Tests mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Wenn es mit dem Clomifen immer noch nicht klappt, bin ich sicherlich nicht abgeneigt weitere Mittelchen in Anspruch zu nehmen. Alles um endlich meinen größten Traum wahr zu machen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden wie weit man bereit ist zu gehen.

Uns geht es mit dem herzeln nicht immer so. Klar ist es Lust nach Plan, aber mein Mann lässt sich (bisher) immer noch problemlos motivieren. ;-) Mal schauen wie lange dass noch klappt. Ich habe anfangs auch nicht immer unbedingt Lust, aber die kommt dann von alleine......

Viel Glück an alle die jetzt bald einen Termin beim FA haben! Vielleicht gibt es ja schon bald gute Nachrichten!

Liebe Grüße

von SilverAngel1973 / 11.01.2011 22:39

Antwort


Ja, uns geht es so ähnlich wie Dolli. Ich kann meinen Freund zwar meist zum Sex an den wichtigen Tagen überreden, aber manchmal eben auch nicht. Bin dann eben ein wenig frustriert aber ist auch erst 2x vorgekommen, dass wir dann nur eine Chance hatten (die ja auch schonmal reichen kann...).

Und wir haben auch schonmal ein paar mehr Tage keinen Sex. Ich vermisse aber auch nichts, wir müssen eben beide ein Stunde zur Arbeit fahren und wieder zurück und wenn man dann abends noch was vorhat und kochen möchte klappt das manchmal eben alles nicht. Hauptsache man schläft zusammengekuschelt ein!

Aber dank den Ovus bzw. demnächst Überwachung beim FA (soll übrigends 50 € / Zyklus für den Extra-Ultraschall bezahlen) sollte man ja wissen wann es wirklich drauf ankommt!

Achja, nächsten Montag werde ich den ersten Ultraschall bekommen und hoffen dass das Clomifen auch bei mir anschlägt.

von trilo / 12.01.2011 11:13

Antwort


Hallo zusammen,

also bei uns ist es genauso...es kommt auch bei uns vor, dass wir ein paar Tage keinen Sex haben, aber glücklicherweise kann ich meinen Mann immer zur passenden Zeit dazu bringen...er weiß genau, wann die "wichtigen Tage" sind und ich bin beruhigt, dass ich ihn dann nicht großartig überreden muss...klar sind wir auch oft müde, aber was tut "frau" nicht alles!!

@trilo: dann wünsche ich dir ganz viel Glück bei deiner Überwachung durch deinen FA und das es klappt!!

Ganz liebe Grüße,
Tanni

von Tanni1972 / 12.01.2011 11:53

Antwort


also jeden Tag, das war vielleicht am Anfang mal so...aber ist doch ganz normal, wenn das nicht mehr so ist...ich finde auch, dass es doch schön ist, wenn man schön in "Löffelchenstellung" einschlafen kann...kuscheln ist ja so wichtig!!

Ich drück dir die Daumen Dolli!!!

von Tanni1972 / 12.01.2011 13:44

Antwort


Hallo zusammen,

seht ihr, es geht den meißten so. Wir sind in dem richtigen Alter, in dem Sex zwar wichtig ist, aber nicht an erster Stelle steht. So wie bei den jungen Hühnern. Ich denke, der Spaß darf dabei nicht zu kurz kommen. Und der richtige Zeitpunkt dazu, wäre noch toll.

Dir viel Glück Dolli.

Ich war gestern beim FA. Einmal nochmal alles per US "abchecken". Aber es ist alles ok. Er fragte mich noch, ob wir jezt vielleicht 2 Clomifen pro Tag probieren wollen, aber ich habe ihm erklärt, dass mein Mann und ich uns einig sind, nichts mehr hormonoll zu unternehmen.
Bei dir, silverangel, kann ich es verstehen, dass du auch noch andere Mittelchen ausprobieren würdest. Es ist ja auch das erste Kind. Das würde ich wahrscheinlich auch tun. Ich wünsche dir trotzdem, dass es mit Clomi klappt.

Lieben Gruss

von Puenktchen2010 / 12.01.2011 17:20

Antwort


Hallo Mädels!
Schön, dass es jetzt eine Gruppe für Ü- 30gerinnen gibt!

von garisto / 12.01.2011 17:41

Antwort


Hallo alle zusammen,
aaaalso, ich war ja gestern bei meiner FÄ und sie konnte nichts entdecken, aber ich sollte einen Schwangerschaftstest machen, der dann tatsächlich schwach nur, aber positiv war :o)))
Ich war halt grad mal zwei Tage überfällig, sie sagte, das wäre normal, dass sie da noch nichts sehen könnte. Ich habe natürlich erstmal gefragt, wie sicher denn diese Tests sind und sie sagte, sie gehe schon von einer Schwangerschaft aus! Es war halt später nachmittag und da sind die Tests ja nicht so deutlich, wie gleich morgens nach dem Aufwachen... Ende nächster Woche soll ich dann nochmal zu ihr.

Wir freuen uns total, aber so ganz glaube ich es erst, wenn sie tatsächlich etwas sehen kann! :o)

Also Mädels, ran an den Kindlein-Komm Tee, ich hatte den nur zwei Zyklen lang und so wie es aussieht... Er hat wirklich enorm entspannt und ich hatte tatsächlich, wie angekündigt um die heiße Phase herum immer mal einen netten Drink am Abend :oD

Drückt mir bitte die Daumen, dass es tatsächlich so ist!

Liebe Grüße,
hazel

von Hazel / 12.01.2011 20:46

Antwort


Hallo Hazel....

das klingt ja man positiv bei dir!! Ich freu mich für dich...drück dir weiterhin die Daumen, dass sich deine Schwangerschaft bestätigt...

Liebe Grüße,
Tanni

von Tanni1972 / 12.01.2011 21:30

Antwort


Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.