menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entbindung Februar 2010 Teil 4

  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 17.12.2009 20:22
    huhu,
    ja war noch zum kurs hin,
    wir haben gestern überwiegengen nur über die probleme geredet die wir zur zeit haben und uns dabei bissel verquatscht hat und denn noch ne atemübung gezeigt zum schulß!!!!

    jetzt ist am monat wieder kurs habe etz noch 6 mal kurs zwei mal davon mit männern....
    aber stimmt ohne kann mann offener reden;)

    mein mann packt mich zur zeit auch in watte ist aber eigentlich auch besser ich mache viel zu viel und höre nicht mehr auf meinem körper weil ich ihn nicht alles alleine machen lassen möchte.....

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2009 14:50
    Hallo zusammen,

    ich hab bei meinen Kursen damals auch die Erfahrung gemacht daß man ohne Männer einfach offener reden kann. Meiner ist sowieso nur einmal mitgegangen.
    Ich hab das reden über Probleme oft auch viel interessanter gefunden als die ganzen Übungen die wir gemacht haben. Weil während der Geburt muss einem sowieso meistens die Hebamme wieder sagen was man machen soll.

    Bei uns geht jetzt dann mit dem Kinderzimmer (hoffentlich) auch was voran. Heute Abend kommt der Maler, dann suchen wir die Farben aus. Darauf das mein Mann das Zimmer malert kann ich nicht warten. Bin mal gespannt wann der Maler dann Zeit hat zum malern. Eigentlich sollte mein Mann noch den Boden abschleifen und neu lackieren (ist Parkett drin). Aber mittlerweile bin ich schon soweit daß ich gesagt habe er soll es bleiben lassen, ich leg nen Teppich drüber. Weil wenn er daß lackieren auch in den nächsten zwei Wochen mal machen würde, der Lack stinkt ja fürchterlich und gerade jetzt im Winter kann man nicht richtig lüften. Wenn wir dann das Kinderzimmer doch früher brauchen als geplant würde daß bis dahin immer noch stinken. Und das möchte ich auf keinen Fall. Lieber ist der Boden nicht so schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 18.12.2009 14:53
    @ zwerge...

    da hast du recht mit dem Lack... weil das trocknet ja auch viel langsamer in dem Wetter... und wenn sie früher kommen sollten dann wäre das überhaupt nicht gut wenn das Zimmer dann noch riechen würde.... habt ihr denn eine bestimmte vorstellen was der Maler malen soll und streicht er das Zimmer einfach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2009 15:07
    Es soll auf alle Fälle farbig werden. Bin mir aber total unschlüssig mit der Farbe. Hab mir Vorhänge gekauft die sind weiß und aprikot. Ich hätte ja gerne irgendwas mit rot. Aber das ist dann irgendwie schon wieder eher Mädchenfarbe. Ich hab für die Wände auch Sticker mit Zootieren besorgt. Da wär ein zartes hellgrün auch nicht schlecht. Mal sehen was der Maler meint.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 18.12.2009 19:33
    Wir haben uns auch vorgenommen am Sonntag mal so langsam an zufangen mit dem Zimmer. Endlich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2009 10:31
    Hallo Sandra,

    das ist richtig erleichternd wenn endlich mal was vorwärts geht. Ist einfach doch ein gutes Gefühl wenn man weiß das vor der Geburt alles fertig ist. Wenn die Handwerker und mein Mann halten was sie versprochen haben müsste bei uns die nächsten zwei Wochen alles über die Bühne gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 19.12.2009 10:36
    huhu,

    na alles gut bei euch?

    ich habe so gar keine lust mehr erst der wasserschaden den wir hatten jetzt ist die heizung durchgebrannt und schwiegervater nimmt mein mannn so ein das er keine zeit mehr für was anderes hat und wir uns auch fast nur noch in den haaren liegen ich habe so kein nerv mehr auf den ganzen kram würd am liebsten nur noch weglaufen.....

    hab mich mit meinem schwiegervater jetzt so überworfen as wir gar nicht mehr mit einerander reden der kotzt mich nur noch an gerade weil er nicht bereit ist irgendwas zu ändern, und wir gehen hier in seinen schrott mit unter :-(

    lg triksy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2009 11:09
    Hallo Triksy,

    das hört sich ja nicht gut an bei euch. Wohnt denn dein Schwiegervater bei euch im Haus oder nebenan oder so das er deinen Mann so in Beschlag nehmen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 20.12.2009 12:48
    wohnt mit bei uns im haus @ zwerge haben küche und badezimmer zusammen ist nur noch zum kotzen hab echt keine lust mehr ich wußte nicht wie egoistisch und geizig ein mensch sein kann.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2009 17:29
    Hey Triksy,

    Mensch das ist ja voll blöd. Da kannst du deinem Schwiegervater ja gar nicht mal richtig aus dem Weg gehen wenn ihr die Küche und so gemeinsam benutzt. Was sagt den dein Mann dazu?
    Meine Mutter wohnt zwar auch bei uns im Haus, wir haben auch einen gemeinsamen Eingang und das Treppenhaus ist offen so das wir auch nicht richtig getrennt sind. Aber zumindest hat jeder seine eigenen Räume. So kann man sich doch zumindest zurückziehen wenn man den anderen nicht sehen will.

    Hast du dann eine Schwiegermutter auch mit im Haus? Oder ist dein Schwiegervater allein?
    Ich stell mir das auf alle Fälle total schlimm vor wenn immer Streiterei im Haus ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2009 15:18
    Hey, ist hier keiner mehr?

    Achtung: wer nicht gern viel liest sollte am besten hier gleich aufhören, ansonsten:

    Heut ist ein richtiger Sch...tag. Hab mich heut schon so geärgert daß ich heulen könnte.
    War gestern bei meiner FA. Natürlich wieder Wehen auf dem CTG und der Muttermund ist ein Fingerbreit offen. Sie hat mir dann gesagt das kann sich mit der Geburt noch hinziehen, kann aber auch schnell gehen. Ich soll auf alle Fälle wenn ich merke das die Wehen stärker werden gleich ins KKH fahren wg. Kaiserschnitt (momentan sitzen meine zwei). Aber zur nächsten Untersuchung brauch ich erst wieder in 1 1/2 Wochen kommen. Meiner Meinung nach müsste das ganze jetzt alle zwei Tage oder so kontrolliert werden. Das wäre für mich einfach auch beruhigender weil ich dann nicht dauernd Angst haben müsste das ich übersehe wenn die Wehen stärker werden. Denn ich habe oft ein ziehen im Rücken wo ich nicht weiß ob es Wehen sind oder nicht. Heut Nacht hab ich fast nichts geschlafen weil ich immer Angst hatte daß ich zu spät wach werde falls irgendwas ist.

    Heute vormittag hatte ich einen Termin im KKH wegen der Anmeldung zur Geburt. Ich hatte gehofft daß die mich vielleicht auch gleich nochmal untersuchen ob der MM nochmal weiter aufgegangen ist. Die Hebamme die das Gespräch gemacht hat war ganz nett und wollte auch unbedingt das mich der Oberarzt gleich mal selber ansieht. Aber der gnädige Herr hatte grade keine Zeit (war gerade Mittag) und wollte mich nicht untersuchen, sei nicht nötig hat er gemeint. Also bin ich zwar jetzt zur Geburt dort angemeldet, mir wurde noch ein Anästäsie-Fragebogen in die Hand gedrückt (für den es normalerweise ein Aufklärungsgespräch geben sollte) den soll ich zu Hause mal ausfüllen und zur Geburt mitbringen. Ansonsten soll ich gleich ins KKH kommen wenn ich merke das irgendwas nicht stimmt.

    Das ist alles schön und gut. Aber was zählt als Zeichen das was nicht stimmt? Es drückt und zieht momentan dauernd irgendwo. Wie stark dürfen die Wehen sein ohne das sich am MM was tut? Zur Zeit merk ich die Wehen kaum und der MM ist trotztdem schon offen. Wieso wird nicht probiert die Wehen zu stoppen? Zur Zeit bekomm ich nur Magnesium. Die Hebamme in der Klinik heute meinte daß selbst wenn die Wehen bald schon einsetzen höchstens noch für 48 Stunden versucht wird die Wehen zu stoppen weil ich dann Kortison wegen der Lungenreifung der Babys bekommen soll. Aber ansonsten sind die Babys ja "fertig" und können zur Welt kommen. Dabei wiegen sie im Moment gerade mal 1400 Gramm!!!! Und müssten ein paar Wochen im KKH bleiben. Wieso finden die Kontrollen nicht engmaschiger statt? Wenns los geht, gehts halt los mein meine FA.
    Ich bin so sauer. Ich hab Fragen über Fragen aber keiner beantwortet mir was. Jeder drückt rum. Jedem muss man alles aus der Nase ziehen. Über alles muss man sich selber im Internet oder so informieren. Ich hab die ganze SS Medikamente eingenommen. Weder meine FA noch mein Facharzt der mir die Tabletten verschreibt sehen es als ihre Aufgabe an sich zu informieren ob irgendwelche Risiken bei der Geburt oder danach bestehen. Musste ich mir alles im Internet selbst recherchieren. Und ich habe rausgefunden das gleich nach der Geburt Komplikationen entstehen können mit der Lunge. Ja das ist wichtig zu wissen meinen jetzt alle Ärzte. Aber warum muss ich das rausfinden? Sie werden dafür bezahlt !!!!!!!

    Und in meiner Umgebung fragen mich alle. Warum wird dieses und jenes nicht so oder anders von den Ärzten gemacht? Wäre nicht dieses und jenes besser. Sollen sie doch die gescheiten Ärzte fragen die nur noch tun was sein muss und keinen Handgriff mehr.

    Tut mir leid das ich hier so einen Roman verfasst habe und noch dazu total wirr. Aber ich musste meinen Ärger einfach los werden.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 22.12.2009 16:54
    Hallo Zwerge!

    Das ist gut, dass Du Dir den Ärger hier von der Seele schreiben kannst, ich hoffe es hat Dir etwas geholfen.
    Ich kann Dich gut verstehen, gerade jetzt bist Du beunruhigt und ängstlich und die Menschen die Dir helfen könnten, mit Ihrem Fachwissen, sind nicht da! Hast Du schon eine Hebamme, die die Nachsorge macht? Vielleicht könntest Du sie mal anrufen?

    Versuch nicht so viel mit dem Kopf zu arbeiten, ich denke, dass Dir Dein Gefühl sagen wird, wann es Zeit wird in die Klinik zu fahren und wenn Du Dir nicht sicher bist, fahr lieber einmal mehr hin, wenn dann nix ist, können die Dich ja wieder nach Hause schicken.
    Vielleicht erzählen Dir die Ärzte auch nicht so viel darüber was mit den kleinen sein könnte, nach der Geburt, weil sie Dich nicht beunruhigen möchten, im Internet steht ja auch immer so viel was sein könnte und oft hört sich das garnicht gut an was da steht, aber was sollst Du Dir da jetzt schon einen riesen Kopf machen, wenns dann doch ganz anders kommt und es Deinen kleinen gut geht, obwohl sie dann natürlich noch klein sind! Solang die Ärzte keine Hektik machen wirds auch nicht alamierend oder gefährlich sein. Kannst Du denn vielleicht in der Klinik einen Termin vereinbaren, wo sich dort ein Arzt die Situtaion anschaut?

    Jetzt hab ich gestern einen schönen Termin bei meiner FA gehabt und mag es garnicht so freudig erzählen, naja 100%ig erfreulich war es nicht, aber ich bin ja ne kölsche Frohnatur und seh das alles nicht so dramatisch weil et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!!!
    Also mein kleiner ist jetzt schon 1770g schwer, eigentlich etwas zu schwer für die SSW. Er ist laut Entwicklung eine Woche weiter. Beim letzten mal lag er mit dem Köpfchen unten, jetzt hatte er sich nochmal gedreht Popo liegt jetzt unten und jetzt müssen wir abwarten, ob er sich nochmal dreht, wenn nicht muß ich eine Nacht ins Krankenhaus und es wird eine äussere Wendung versucht. Aber er hat jetzt noch 3-4 Wochen Zeit sich zu entscheiden wie er liegen möchte.Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin und dann bis zur Geburt jede Woche. Bin total froh, dass meine FA die Termine zum Schluss so engmaschig legt.
    Achso und dann haben mein Süßer und ich das Kinderzimmer in 1 1/2 Tagen fertig gekriegt.Gestrichen, Möbel aufgebaut und ein bißchen Dekoriert, danach war ich echt fertig aber ich freu mich und muss jetzt ständig in das Zimmer gehen um mir alles anzuschauen.

    Jetzt hab ich auch noch eine Frage an Zwerge und Lilmo, da Ihr ja schon Mütter seid. Ich komm garnicht klar mit den Babyklamotten, hab jetzt ganz viel von Freunden bekommen und schon in allen möglichen Größen und jetzt wollt ich aber nicht gleich alle Sachen in den Schrank räumen und frag mich welche Größen ich am Anfang brauche? Also hab 50,56,62,68. Reicht das, wenn ich erst die Klamotten in 50 und 56 fertig mache und einräume oder könnte sogar 62 schon passen?

    An Zwerge nochmal: Kopf hoch!!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2009 19:13
    Hallo Sandra,

    danke für deine Aufmunterung. Wahrscheinlich mach ich mir wirklich zu viele Gedanken. Da hast du schon recht. Eigentlich müsste ich ja diesmal total gelassen sein weil es ja schon meine dritte Geburt ist. Aber gerade eben das Wissen aus den ersten zwei Geburten und wie schnell dann plötzlich alles gehen kann ist das was mir Angst macht. Manchmal ist es wirklich besser nicht so viel zu wissen.

    Schön das es deinem Kleinen gut geht. Das mit dem Kinderzimmer ist ja jetzt ruck zuck gegangen bei euch. Ich würd vorsichtshalber schon die Größe 62 auch herrichten. Da deiner Kleiner doch relativ groß zu sein scheint kanns dir sogar passieren das ihm Größe 50 gar nicht mehr passt wenn er bis zum Termin durchhält oder vielleicht sogar drüber geht.

    Ich hoffe auch wie du das sich meine zwei doch noch drehen. Die sitzen momentan auch. Ich denke mir solange sie Platz haben sich in alle möglichen "falschen" Positionen zu drehen können sie sich auch noch richtig rum drehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.12.2009 11:46
    huhu zwerge......

    ich denke auch du solltest dir nicht alzu viele sorgen machen!!! ich habe festgestellt das gerade die fa gerne auch übertreiben und alles dramatischer machen als es ist..... ich bekomm jetzt an andauernd zu hören das es ja al zu schlimm ist das ich keine wehen habe auf dem ctg und wenn ich welche habe ist es auch wieder falsch, ich denke man sollte sich langsam echt auf sein gefühl verlassen!!!

    Du schaffst das schon!!!!

    hi Sandra!!!

    also ich habe bis größe 62-68 alles fertig gemacht weil mein krümel ja auch bissel größer ist bis jetzt das ich fast befürchte das es in die kleinen größen gar nicht rein passen wird!!!!

    @all....

    also ich habe auch festgestellt das es schon gut ist ne hebamme zu haben weil sie doch viel mehr fragen beantwortet als die ärzte das tun, und vorallem auch aus einer ganz anderen sicht...
    das hilft mir schon echt weiter weil die fa ja doch nicht immer so viel zeit hat wie man sich das wünscht....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 23.12.2009 12:14
    Hey Triksy!
    Ich wünsch Dir alles alles Gute zum Geburtstag! Genieß den Tag und lass Dich feiern!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2009 12:58
    Hallo Triksy,

    Happy Birthday!!! Ich wünsch dir einen ganz tollen Geburtstag.

    Alles Gute und lass dich ruhig ein bißchen verwöhnen heute.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2009 13:01
    Noch ne Frage Triksy,

    du schreibst das dein Kleines auch schon relativ groß ist. Du hattest doch mal Probleme das es nicht richtig wächst. Heißt das es hat den Rückstand jetzt wieder aufgeholt? Das ist ja super.
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 23.12.2009 17:36
    huhu zwerge....

    ja ist sogar wieder größer als normal sag ja ist alles verrückt macherrei......

    @all danke für die glückwünsche:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.12.2009 22:56
    Hey @ alle... war schon länger nicht mehr hier und hab so einiges verpasst...

    @ zwerge... wie habt ihr euch denn jetzt entschieden für euer Kinderzimmer? Also welche Farben?
    Hoffe das es dir mittlerweile besser geht mit deinen Problemen... kann dich aber gut verstehen... das was Happy Sandra geschrieben hat find ich super... ist auch meine Meinung... mach dich also nicht so verrückt und geh lieber ein Mal mehr zum Krankenhaus als zu wenig... aber ich finde auch das du öfters zum FA gehen müsstest wenn du jetzt schon Wehen hast... das die dich erst in 1,5 Wochen wieder kommen lassen ist komisch... und du bekommst auch keine anderen Wehenhemmer als Magnesium?

    @ Triksymaus... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... hoffe du hast schön gefeiert (natürlich ohne (viel) Alkohol ;-) ) wie ist es denn mittlerweile mit deinem Schwiegervater? Geht es wieder besser? Ich kann dich gut verstehen wenn du am liebsten weglaufen wölltest... und dann müsste ihr euch auch noch zwei Räume teilen... hoffe das es dir wieder besser geht in der Sache...
    Ich hab das Problem aber auch... denn wir wohnen direkt neben meine Eltern... und wenn ich einen Schritt raus gehe dann könnte ich schon jemanden über dem Weg laufen... und wir haben so oft Meinungsverschiedenheiten... das wir sehr oft Zickereien und Streit haben... und jetzt im Moment ist es ganz schlimm und das vor Weihnachten und den Geburtstag von meinem Vater :-(
    Hast du denn jetzt schon Wehen auf dem CTG oder noch nicht? Denn ich hatte heute mein erstes CTG und hatte auch noch gar keine... ist das denn nicht normal?

    @ Happy Sandra... dein Kleiner ist normalerweise nicht zu schwer... also ich war mal im Internet schauen für die Durchschnittswerte und da liegt deiner anscheinend genau drin... da stand das ein Baby in der 31. SSW 1751 gr +- wiegen soll... kannst ja vielleicht mal auf die Seite schauen gehen www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/275... hatte auch Untersuchung heute und neue Werte... schreibe ich gleich mal unten hin...
    Und das er sich im Moment wieder gedreht hat ist doch nicht so schlimm (wäre schöner wenn nicht, aber)... ich hab eine kennengelernt die ist für den 14. Januar ausgezählt und der ihr Baby hat sich in der 35. SSW noch gedreht... also alles ist noch drin... :-)
    Habt ihr euer Zimmer auch endlich fertig... sieht bestimmt klasse aus wa? Hast du Bilder rein gesetzt?



    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 23.12.2009 23:06
    @ alle...

    Heute hatten wir unser erstes CTG und die dritte große Ultraschalluntersuchung... das CTG hat gut geklappt... ich hatte noch keine Wehen und der Puls von unseren Kleinen ist auch super... sie ist jetzt 2225 gr schwer und 44 cm groß, der Bauchumfang war 28 cm... liegt immer noch in Geburtslage... mein FA meinte das es bis zur Geburt ihre 3500 gr hat... dann müsste ich halt was mehr pressen ;-)...
    Aber es liegt in der Norm, also kein unnormales Gewicht ;-)

    Hab auch mal nach dem Fruchtwasser gefragt ob da genügend noch vorhanden ist und ob man vielleicht schon etwas von einer Verkalkung sieht... ist aber alles super meinte er...

    Ich hab jetzt auch schon die letzten drei Termine bekommen... und da wird nur noch CTG und Blutdruck gemessen... wenn etwas spezielles sein sollte wird er mich dann zu einem Doppler schicken, aber sonst wird kein Ultraschall mehr gemacht... also sehen wir unser Kleine normalerweise nicht mehr vor der Geburt :-(

    Ich hab auch mal nachgefragt wie das aussieht mit der Dammmassage, ob ich damit anfangen soll aber er meinte das es nicht nötig wäre...dann fragte ich nich wie das denn mit dem Heublumendampfbad ist und dann meinte er das ich wenn überhaput dann seher die Dammmassage machen soll... damit könnte ich dann auch jetzt schon anfangen... was meint ihr dazu und habt ich vor etwas davon zu machen?
    Wie sind die Erfahrungen mit einem Dammriss oder auch nicht bei @ zwerge und @ Lilmo wenn ich fragen darf?

    Zu dem Himbeerblättertee meinte er das ich in 10 Tagen damit anfangen könnte... mal sehen wie der schmeckt...

    Habe auch heute schon ein paar Sachen eingepackt für im Krankenhaus... habt ihr eure Koffer schon gepackt? Denke das ich aber dann auch noch die Sachen von grösse 62 waschen werde... denn wenn es mal wirklich ein grosses Baby sein wird dann steht man dann da wenn 50 nicht mehr passt...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2009 13:14
    Hallo zusammen,

    ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Lasst euch von euren Lieben beschenken und verwöhnen und ja nicht zu viel stressen.

    Moni: Wann hast du eigentlich genau Termin (weiß es schon wieder nicht mehr)? Dein Baby ist also schon voll startklar. Hört sich gut an. Dann heißt es jetzt warten.
    Wegen der Dammmassage oder so hab ich gar nichts gemacht. Beim ersten wurde ich geschnitten, ist die ersten Tage schon unangenehm aber ist alles toll verheilt. Beim zweiten musste ich nicht geschnitten werden und bin auch nicht gerissen.

    Unser Kinderzimmer wird jetzt gelb. Nächste Woche kommt der Maler, er hätte sogar diese Woche noch gemalert aber der Heizungsbauer hat mich versetzt und der muss vorher fertig sein.

    Meine Tasche hab ich schon gepackt. Hab ich sonst nie so früh gemacht aber mein Mann hat darauf bestanden und ist schon total nervös und schon total in Panik wenn er mal ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Aber momentan hab ich das Gefühl das alles ruhig ist.
    Ich reg mich nur einfach so über die Ärzte auf weil die meine Babys jetzt (in der 32. Woche) einfach kommen lassen würden ohne überhaupt nur zu versuchen sie noch ein paar Wochen mit Wehenhemmern oder so zu stoppen. Weil nach deren Meinung sind die Babys überlebensfähig, aber halt noch ein "bißchen" klein (1400 gr.). Aber das können sie im Brutkasten auch aufholen. Aber ich hab halt momentan immer die Bilder von unserem großen vor mir, der ist in der 34. Woche mit 2340 gr zur Welt gekommen. Und schon das war furchtbar klein, er konnte nicht richtig trinken, konnte die Temperatur nicht halten und hatte sehr stark Gelbsucht wegen der er mehrmals täglich gestochen wurde. Und das ganze war weder für ihn noch für uns Eltern lustig. Und deshalb bin ich der Meinung, wenn die Ärzte schon was tun könnten dann sollen sie das gefälligst auch.

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 25.12.2009 12:45
    Hey

    @ alle... wünsche euch allen frohe Weihnachten... und wie zwerge schon sagt lasst euch nicht stressen... ich hatte nämlich gestern abend riesen stress weil mein Mann und ich für andere ein 4 Gänge Menü gekocht haben... bin tod ins Bett gefallen... also lasst es langsam angehen...heute kann ich mal entspannen weil wir ausessen gehen...

    @ zwerge... also mein Termin ist eigentlich am 07.02. aber sie ist schon so gut entwickelt das sie auch schon Ende Januar kommen kann :-)
    Denke das ich dir Dammmassage dann nicht machen werde... denke das man sowieso es nicht verhindern kann... auch mit der Massage ist keine Garantie... und sie ist ja nicht gerade angenehm ;-)
    Dann seid ihr ja nächste Woche dann fertig mit eurem Babyzimmer wa?
    Glaub ich dir das dein Mann nervös ist... weil deine zwei anderen ja auch zu früh gekommen sind wa? und jetzt mit den Zwillingen... also das die Ärzte nichts machen kann ich nicht verstehen... hast du denn mal nachgefragt wieso die dir keine Wehenhemmer geben? oder mal im Krankenhaus? Denn es ist doch besser wenn sie es noch was bei dir drinne aushalten... du tust mir richtig leid... hoffe das eine Lösung gefunden wird oder das sie von sich auch es schaffen länger drinne zu bleiben...

    LG Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2009 12:12
    Hallo Moni,

    im Moment ist zum Glück alles ruhig bei mir. Ich hoffe das wir so noch ein paar Wochen schaffen.
    Ich hab gestern in einer Elternzeitschrift einen Artikel über Frühgeburten gelesen, in dem wird genau das bestätigt was ich mir die ganze Zeit schon gedacht habe warum so ab der 30. Woche bei Frühgeburtsbestrebungen nichts mehr unternommen wird.
    Es geht rein ums Geld: die KKH bekommen wenn sie Frühgeburten behandeln wesentlich mehr Geld als wenn sie mich als Mutter jetzt mit Wehenhemmern behandeln würden. Und nur darum geht es. Ums Geld. Soweit sind wir schon. Und im Moment bekomm ich ja als Wehenhemmer jede Menge Magnesium aber Magnesium wird ja von der Krankenkasse nicht übernommen also muß ich es selbst zahlen. So kommen alle am günstigsten weg.

    Na jetzt freu ich mich erst mal auf nächste Woche wenn unser Kinderzimmer gemacht wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 26.12.2009 12:27
    Hey @ zwerge... das ist ja wohl krass... eine richtige Schweinerei... aber ehrlichgesagt kann ich es mir vorstellen... wird doch immer schlimmer mit dem Geld... aber ist ja schon mal gut das im Moment alles ruhig ist mit deinen zwei Kleinen :-) freut mich...

    @ alle... ich bin voll stark erkältet... war hier auch schon einer während der SS erkältet... und wenn ja was kann ich da am besten machen oder nehmen... ?

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 26.12.2009 14:30
    Hey @ all:
    Bin zwar spät dran aber trotzdem wünsch ich euch und euren Familien Frohe Weihnachten!

    Gestern lag ich im Bett und konnt nicht einschlafen, da hab ich mir so überlegt, dass ich das garnicht auf die Reihe bekomme welches Geschlecht eure babys haben und welche Namen ihr euch jetzt überlegt habt. Also Moni bekommt ja die kleine Marie, Zwerge bekommt zwei Jungs, aber wie sollen die heissen, magst Du das verraten? Ist sicher nicht so leicht gleich zwei Namen zu finden. Bei Triksy stand ja bis jetz noch nicht fest was es wird, aufjedenfall ein Baby ;-)! Aber habt ihr jetzt schon Namen und Lilmo da weiss ich garnichts ausser, dass es sich bei euch schwierig gestaltet weil ihr euch nicht auf einen Namen einig werden konntet. Wisst ihr denn was es wird?
    Demnach liegen jetzt drei Jungs, ein Mädchen und zwei Heimlichtuer in den Startlöchern(ha, ha Starrtlöcher)!!!

    @Zwerge:
    Das kann man fast nicht glauben, dass Geld vor das wohl der Nachkommen und der Mütter gestellt werden, unfassbar aber vorstellbar! Heute gehts ja nurnoch um Kohle!!!Ätzend!!!!!
    Antwort
  • Seite 5 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.