menü
Februar Mama´s 2010

Zur neuesten Antwort

Entlich hat das warten ein ende :-)

  • Profilfoto  ninasmama
    Kommentar vom 11.03.2010 11:51
    hallo zwerge ...

    ohje, du machst ja auch alles schlimme mit ... oh mann, als wenn mini-zwillinge nicht schon anstrengend genug sind, mutiert dein eigner mann zu einen teenie und würde eventuell mit einer anderen frau anbandeln ... ich bewundere dich, dass du ihm verzeihen möchtest, aber ich denke, dies geht nicht einfach so ... ich bringe immer das beispiel an, wenn man einen kaputten strick hat und den wieder zusammenknotet, ist es nicht der gleiche strick ... er wird net halten ...

    aber bei 4 kindern muss man schauen, dass man alles wieder hinbekommt, denn nix ist schlimmer für die kiddies, als wenn sich die eltern streiten bzw. trennen ...

    ich wünsche dir alle kraft, die du benötigen wirst ... ganz viel standfestigkeit, denn lass dir nix gefallen ...

    liebe grüße aus dresden

    mel
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.03.2010 14:46
    @ zwerge... also meine hat im Moment mal Ruhe glaube ich mit den Blähungen... sie bekommt wohl regelmässig die Tropfen, hat bestimmt damit zu tun... die gibt es auch unter den gleichen Namen bei euch... sab simplex...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 11.03.2010 17:20
    hi zwerge....

    das ist ja garnicht schön bei dir ich kenne das von meiner ex beziehung her da ging es aber leider noch weiter.....

    aber ich glaube ich hätte noch ncihtmal sowas verzeihen können aber bei 4 kindern immer leichter gesagt als getan......

    hoffe du hast die kraft das sich alles wieder einrenkt.....dück dich ganz lieb bussi :-)


    hi sandra....

    drück dir die daumen das es deinen kleinen bald wieder besser geht und ihr bald zuhause seit so ne lungenentzündung ist echt nicht schön.....


    @ all

    unser wechs fröhlich vor sich hin sind etzt schon bei 4780gramm wenn sie so weiter macht haben wir nächste woche die 5000 gramm marke geknackt :-/
    hätte nicht gedacht das das so schnell geht......

    mein mann lass ich jetzt schon immer mal alleine er hat nun auch verstanden das es nicht gut ist wenn er sie so wenig beachtet sie lässt sich zur zeit noch nichtmal von ihm die flasche gegeben...... vielleicht lernt er ja mal drauß.....

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 11.03.2010 21:49
    Hey @ Triksymaus... nur so kann dein Mann lernen... wie alt ist deine Kleine denn jetzt?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 12:48
    Hallo zusammen,

    @Triksy: ich glaube auch daß das die beste Methode ist deinen Mann dazu zu bringen das er sich um die Kleine mehr kümmert. Du brauchst ja schließlich auch noch Zeit für dich. Welche Größe hat deine Kleine den schon? Wir sind immer noch bei Größe 56. Neulich hab ich was für die Taufe eingekauft in Größe 68 (die wird im Mai sein). Ich musste aber jetzt schon einkaufen weil unser Großer in 4 Wochen Erstkommunion hat und da sollen die Kleinen natürlich auch ein bißchen schicker sein. Ich möchte es aber dann auch gleich für die Taufe nutzen können damit ich nicht zweimal soviel Geld ausgeben muss.

    @alle: werden eure Kleinen eigentlich auch getauft? Wie lange wartet ihr mit der Taufe?
    Ach und Danke für eure lieben Worte wegen meinem Mann. Wird sich wohl schon wieder einrenken. Ich liebe ihn ja doch und unsere Kids brauchen schließlich auch einen Papa.Und es war ihm, glaub ich, schon eine lehre. Ich denke er hatte nicht damit gerechnet das ich ihn gleich rauswerfen würde. Ihm ist richtig die Farbe aus dem Gesicht geschossen als ich ihm gesagt habe er soll seine Sachen packen (was mich natürlich extra freut, Schadenfreude muss sein)


    @Moni: Wie machst du das mit den Tropfen wenn du stillst? Gibst du ihr die dann mit dem Löffel?

    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 12.03.2010 18:20
    Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind seit gestern Mittag wieder zuhause! Endlich!!!! :-)
    Waren heute auch direkt beim Kinderarzt um nochmal abhören zulassen und die U3 musste dringend gemacht werden, wir waren ja schon über der Zeit, aber im Krankenhaus wollten sie die Untersuchung nicht machen.
    Ist aber alles gut soweit, Simon wird noch inhalieren müssen, weil er noch sehr verschleimt ist und viel hustet aber er ist auf dem Weg der Besserung.
    Er ist jetzt sehr anhänglich, ich gleub er braucht viel Nähe, um diese scheiß Tage zu verarbeiten.

    Vorletztes Wochenende bemerkten wi´r,dass er viel hustete und röchelte, weil die Nase total zu war, Sonntagabend bekam er dann etwas erhöhte Temperatur und er weinte immer so doll wenn er gehustet hat, ich gleub ihm hat das voll weh gatan.
    Montag sind wir dann zum Kinderarzt und der hat uns gleich in die Kinderklinik geschickt.Da wurde er abgehört, Blutabgenommen und geröngt. Dann stand fest, dass er eine Lungenentzündung hat durch den RS Virus.Der ist wohl sehr hartnäckig. Er bekam dann antibiotika, Hustensaft, Nasentropfen und musste mit einem Zeug inhalieren, dass die Bronchien weitet(Weil er beim einatmen total rasselte und pfeiffte)und ein Entzündunghemmendes Mittel und er hing an einer Infusion die ihn mit Flüssikeit versorgte.Total voll gepumpt mit Medikamenten, das hat mir garnicht gefallen, aber was sein muss, muss sein. Freitag sagte der Arzt dann, dass wir am nächsten Tag nach Hause dürfen wenn er sich am nächsten Tag auch so gut anhören würde. In der Nacht trank er dann wieder schlechter und morgens beim wickeln atmete er wieder mit dem ganzen Körper und zog krampfhaft die Luft ein.Da musste wieder ein Zugang für die Infusion gelegt werden und da hat der Arzt vier mal stechen müssen. zweimal in den Kopf, ins Händchen und letztlich ist der Zugang im Fuss gelandet(und jedesmal borhte der Arzt mit der Kanüle in Simon rum um eine Vene zu treffen, ich hab fast die Krise bekommen und Simon hat so bitterlich geweint). Zwei Tage später hatte Simon dann ein dickes Auge(Bindehautentzündung) und wieder ein oder zwei Tage später hatte er einen dicken Fuss, weil der Zugang kaputt gegangen ist und die Flüssigkeit ins Gewebe gelaufen ist, da hätte ich die Schwester killen können, weil ich sie gerufen hatte weil Simon so weinte und ich ihn nicht beruhigt bekommen habe, ich wollte, dass sie nach dem Fuss guckt weil ich mir dachte, dass mit der Infusion was nicht stimmt, da schaut sie dadrauf, bekam den Verband aber nicht direkt ab und meinte nee da wär alles ok der hat bestimmt Blähungen. Als ich ihn dann wickelte, bemerkte ich, dass sein linkes Bein dicker war als das rechte und da haben wir den Verband einfach selber abgemacht und da hatte er schon eine große Blase am ´Fussgelank und der ganze Fuss war voll Wasser.Das hat ihm so weh getan und als die Nadel aus dem Fuß war, war auch ruhr und er konnte endlich schlafen.Der hat echt was durchgemacht...! Jetzt peppeln wir ihn zhause weiter auf und dann hat er es hoffentlich bald ganz überstanden.
    Voll lieb, dass ihr an uns gedacht habt, ich hab auch oft an euch gedacht und war ganz neugierig wie es bei euch so läuft!

    @zwerge:Ich denke auch, dass das Vertrauen zu Deinem Mann noch eine ganze Weile einen knacks hat,ich hoffe sehr für Dich, dass ihr die Krise übersteht.Ist ja schonmal gut, dass Dein Mann son schock hatte als Du ihn raus werfen wolltest.
    Wir werden die Tage anfangen die Taufe zu planen, wir kombiniernen das auch gleich mit unserer Hohzeit. Andy hat mich nämlich endlich gefragt, einen Tag bevor das mit Simon war.An seinem ET!Jetzt möchten wir morgens heiraten und Nachmittags Simon taufen lassen.Ds wird wohl auch Sommer werden.FREU
    @Moni: Únserer hat auch so Blähungen und im Krankenhaus hat er da auch das Sab bekommen, aber ich bin immernoch der Meinung, dass die Kümmelzäpfchen besser sind.Hast Du die mal probiert, die sind halt auch pflanzlich und meine Mama sagte heute, dass die kleinen ja schon so schlau sind, dass sie tricksen, um das süße Zeug zu bekommen, die sind ja nicht blöd. Nicht dass sie sich schon gemerkt hat, dass wenn sie die Brust verweigert Du ihr die süßen Tropfen gibst und trinkt dann erst.
    @Triksy:Mann oh Mann da gedeiht Deine Maus aber super gut, Simon hat grad mal 3700gund trägt immernoch 50, manchmal auch schon 56.
    Und Dein Mann bindet sich nicht so ein?Das ist aber schade!Da musst Du ihn ein wenig in den Popo treten, er verpasst doch sonst auch so viele schöne Dinge!!!

    LG

    Roman beendet!!!!Sorry!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 18:42
    Hallo Sandra,

    freut mich total das ihr wieder zuhause seid und es Simon wieder besser geht. Da hat er ja ganz schön was durchmachen müssen. Ich hab das Infusionslegen bei unserem Michael auch immer ganz schlimm empfunden, wurde aber immer gemacht wenn ich nicht da war oder ich wurde rausgeschickt. Die Schwester meinte zwar immer das ihm das nicht so weh tut aber das kann mir keiner erzählen bei uns Erwachsenen tut es ja schließlich auch weh. Aber wir wissen wenigstens was mit uns passiert und für was es gut ist. Aber die Kleinen wissen ja gar nicht was los ist, spüren nur das Ihnen jemand weh tut. Wie hat Simon denn bei der U3 reagiert. Hatte er auch so Panik?

    Dann hat dir dein Mann also nen Heiratsantrag gemacht? Das find ich ja süß. Wir haben auch als unser mittlerer Sohn, Tobias, getauft wurde gleichzeitig geheiratet. War ein total schöner Tag. Tobias war da auch schon 7 Monate alt. Aber im Winter wollten wir auch nicht heiraten. Die meisten werden ja schon mit 2 Monaten getauft. Heiratet ihr standesamtlich oder auch kirchlich?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 12.03.2010 23:55
    Hey Zwerge!
    Mir wollte die Schwester auch weiß machen, dass er keine schmerzen beim stechen hätte, ihnen würde es nur nicht gefallen, wenn man sie festhält. Aber er hat beim festhalten garnicht geweint,erst als der Arzt zugestochen hat. Die Schwester wollte ihn auch ohne mich mitnehmen, aber ich hab das nicht gewollt, wäre vor der Tür verrückt geworden, wenn ich Ihn da draussen gehört hätte und nicht gewusst hätte was die da machen.Ich hab ihn während der Prozedur gestreichelt, damit er wusste, dass ich da war.

    Ja er hat mir einen Antrag gemacht, aber ganz unspecktakulär! Simon hat geschlafen und da hatten wir mal Zeit zum kuscheln und da hat er mich gefragt ob ich seine Frau werden möchte! Ich fand das total schön in diesem Moment, weil wir diesen Monment so genossen hatten.
    Wir werden nur Standesamlich Heiraten, wir sind beide nicht so christlich, wollen Simon aber Taufen lassen,weil in unseren Familien alle getauft sind und das als Tradition ansehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2010 12:32
    Hey Sandra,

    was machst du denn mitten in der Nacht vor dem Computer????
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.03.2010 14:29
    Ich geh meistens so spät ins Bett!Wenn Futzi um neun getrunken hat, bin ich meistens noch nicht so müde um ins Bett zu gehen und er will ja dann um zwölf wieder was.Da lohnt es sich nicht um halb elf oder elf ins bett zu gehen, also bleib ich auf!Dafür stehe ich aber auch nicht wieder um sehs auf sondern leg mich dann mit dem kleinen auch nochmal bis neun ins Bett!
    Wie ist das denn bei euch? Wann geht ihr ins Bett und wann steht ihr wieder auf?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.03.2010 14:36
    Ach ja, noch etwas! Gegen was lasst ihr eure Mäuse impfen!Ich find das Thema echt schwierig und jeder sagt was anderes!hmpf!!!
    Ich finds z.B. blödsinnig, Baby gegen Tetanus impfen zu lassen, die Spielen ja noch nicht aufm Spielplatz, verletzen sich also auch nicht.
    Meiner Freundin wurde von der Pneumokokkenimpfung abgeraten. Die Baby würden diese Impfung oft schlecht verkraften und seit seiner Tätigkeit hätte er noch nie einen Fall gehabt.
    Kinderlähmung ist ja eigentlich nur noch in Entwicklungsländer zu finden und ist in Europa schon seit Jahren ausgerottet.
    Also würd gerne maö hören was eure Kinderärzte gesagt haben. Meine wollen ihn gegen alles impfen, das ist mir irgendwie zu viel und übertrieben.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.03.2010 21:14
    Muss euch jetzt noch einen tollen tip geben!
    Und zwar geht mal auf www.dawanda.de!!!Da findet ihr super schöne Hüllen für die U-Hefte oder Mutterpässe.Die sind aus Stoff und die kann man individuell Bestellen, mit Namen und Geburtsdatum eures Kindes etc. Super schön! Ich hab jetzt schon zwei bestellt,für Freunde zum Dank ihrer geliehenen Sachen und einmal als Taufgeschenk!
    Die haben auch tolle Taufkerzen, Schnullerketten etc.
    Einfach unter Baby und Kind gucken!!!
    Viel spaß beim stöbern!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 09:05
    Hallo Sandra,

    muss ich gleich mal draufschauen auf die Internetseite.

    Also bei mir ist es momentan auch ganz unterschiedlich wann ich ins Bett gehe. Wenn ich weiß das zwischen elf und zwölf noch einer Hunger hat bleib ich auch meistens auf oder schlaf nur auf der Couch. Ich leg mich auch in der früh meistens wieder hin wenn die Großen aus dem Haus sind. Aber meistens geht nicht länger als bis acht, dann haben die Kleinen wieder Hunger.

    Muss Schluss machen, Jonas hat Hunger.
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.03.2010 11:35
    Hey,

    @ zwerge… Wir wollen unsere Kleine auch im Mai taufen, ist ein schöner Monat (meistens auch mit schönem Wetter), aber was wir genau machen wissen wir noch nicht… also wen wir alles einladen und was wir nach der Taufe machen… eine Freundin von mir hat alle (Familie, Bekannte und Freunde) zur Taufe in der Kirche eingeladen und nach der Taufe ist sie dann mit der engen Familie Essen gegangen… also das find ich nicht so eine schlechte Idee… hast du schon etwas geplant?
    Bin ich froh das dein Mann das verstanden hat das es so was nicht noch mal gibt, hab meinem ja auch verziehen und er hat sich seitdem um 180 ° gedreht… :-)
    Ja die Tropfen gebe ich ihr dann mit dem Löffel, das geht ganz gut… und wenn sie nicht alles vom Löffel geleckt hat dann streiche ich ihr den Rest auf den Schnuller oder mit meinem Finger…
    Da hast du Recht wir haben ja auch schmerzen wenn wir gestochen werden und die Kleinen wissen auch noch dazu nicht was passiert und dann werden auch noch manche Mütter rausgeschickt… die armen Kleinen…

    @ Sandra… Freut mich das ihr wieder zu Hause seid… ich glaub jetzt habt ihr es bis oben stehen mit dem Krankenhaus wa? Ist wohl heftig was dein Kleiner mitmachen musste… Bindehautentzündung ist doch gefährlich oder? Und das der Fuss von Simon angelaufen ist nur weil die nicht richtig geschaut haben, der Arme…
    Hoffe das er jetzt alles überstanden hat…
    Arbeitet deine Mutter nicht auch in dem Krankenhaus?
    Also die Kümmelzäpfchen haben wir uns mittlerweile auch mal besorgt, wir geben immer ein halbes abends… weil sie immer zwischendurch so komische Geräusche im Bauch hat und sich die Beine zusammenzieht… wie lange darf man sie eigentlich geben? Und wie wendest du sie an? Also wie oft und wie viel und über welche Zeit?
    Die Sab sind wirklich süss und das hat sie auch echt gerne… :-(
    Aber an die Brust geht sie wieder, war nur an dem einen Tag so, denke wegen ihrem Wachstumsschub…
    Das ist ja voll schön das dein Zukünftiger dir an deine ET einen Antrag gemacht hat, echt schön, freu mich für euch…
    Bei uns ist das mittlerweile auch so das die Kleine um 23 – 24.00 Uhr noch was zu trinken bekommt und dann schläfst sie meisten bis morgens durch, so 07.00 Uhr, ist ja schon schön, dann hat man wenigstens ein paar Stunden Schlaf ;-)
    Hm… das mit dem Impfen ist schon so ne Sachen… wir haben uns die mal alle erklären lassen, aber welche wir machen wollen wissen wir noch nicht… haben wir noch nicht richtig drüber gesprochen… aber auf jeden Fall nicht zu früh, wie du schon sagst… die Kleinen machen ja noch nicht viel, also spielen oder das sie sich irgendwo verletzten können…

    @ alle... Ist das bei euren Kleinen auch schon so das sie vieles beobachten und langsam anfangen zu lachen mit Geräuschen? Voll schön... sie wächst auch wie verrückt, also sieht schon voll gross aus, aber Babyspeck hat sie noch nicht viel, wie sieht das bei euren Süssen aus?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.03.2010 14:50
    Hey Zwerge!
    Haben Deine beiden immernoch unterschiedlich Hunger?Oder kommen sie jetzt wieder direkt hintereinander?Ich stell mir das so schwierig vor mit zweien! Hut ab!!!Du hast ja auch noch zwei große, die auch ihre Bedürfnisse haben.Echt krass, wie Du das alles unter einen Hut bekommst!Das verdient eigentlich einen Orden!!!

    Hey Moni!
    Wir geben Simon ein ganzes Zäpfchen, wenn wir merken, dass er sich krümmt und meckert vor Blähungen, meistens versuche ich das Zäpfchen erst abends zu geben, damit Simon gut einschlafen kann. Meistens wirkt es auch gleich und er pupst dann wie ein Weltmeister.
    Wir sind total froh, nicht mehr im Krankenhaus zu sein, das war echt eine Zeit die man schnell vergessen will.
    Ja meine Mama arbeitet auf einer Neugeborenenstation, da sind keine kranken Babys.
    Simon schaut auch immer um sich herum, ganz toll ist es wenn irgendwo Licht brennt, da verrenkt er sich oft um da hin schauen zu können.
    Er macht schon seit seiner Geburt Geräusche(Meine Mama meinte das sie das nur selten erlebt hat). Manchmal hört er sich an wie eine meckernde Ziege, haben schon gesagt, dass er das neue Maskötchen vom FC Köln wird, denn das ist ja ein Geißbock.Grinsen tut er auch schon lange, aber ich bin mir da nie sicher, ob er wirklich lacht, oder ob er nur Grimassen zieht und es so aussieht, als würd er lachen.Aber wenn er "lacht", sieht das so knuffig aus!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.03.2010 17:21
    huhu zusammen....

    also wir sind schon bei größe 62 angelangt in 56 passt sie zwar noch rein aber an den füßen ist es doch schon zu eng und wenn sie sich reckt sieht es sehr komisch aus :-)

    mein mann übt jetzt hat bemerkt das ich langsam nicht mehr die kraft habe weil sie zur zeit sehr schwierig ist.....

    ich war am freitag mit ihr bei kinderarzt weil sie die ganze nacht gespuckt hatte und auch unterkühlt war (warum auch immern bei uns ist es immer warm)

    auf alle fälle hat sie jetzt erstmal ein spezialverband auf den nabel bekommen weil sie in leichten nabelbruch hat und da wohl zuviel druck drauf war......

    die sab tropfen habe ich auch bekommen habe aber nicht das gefühl das die helfen genauso wenig die kümmelzäpfchen bei ihr will alles nicht anschlagen muss ihr teilweise über 1 stunden den bauch massieren bis was passiert und das ist in der nacht echt ätzend....

    sie hat heute nacht das erste mal seit 3 tage wieder einigermaßen geschlafen war die lezte zeit nur 1 stunde am schlafen und denn 2-3 stunden wach da brauchte ich gar nicht ans schlafen denken......

    wir gehen immer gegen 22 uhr eigentlich ins bett da ißt sie meistens und hat denn immer bis 2 geschlafen und am morgen sind wir denn meist gegen 6-7 hoch ist aber alles noch nicht gefässtigt.....

    lachen tut sie schon länger auch mit ton sonst grinst sie imer nur aber das ist mehr grimassen schneiden sie schaut schon viel in der gegend rum und beobachtet gerne die katzen das findet sie ganz toll fängt den immer an mit den armen zu rudern :-)

    mit taufe haben wir uns noch keine gedanken gemacht wann ich möchte gerne eigentlich bei uns die elbtaufe war nehmen aber weiß noch nicht wann die ist meist im sommer irgendwann ist den draußen gottesdinst und die kinder werden in der elbe getauft ist echt schön...

    wir sind auch nciht christlich haben aber gesagt das wir das machen ob sie denn konfermiert werden möchte kann sie selber entscheiden...

    mit impfen weiß ich noch nicht so mein kinderarzt hat mir auf alle fälle die 6 fach impfung emfohlen muss mri dazu aber noch gedanken machen würde denn mitte nächsten monats soweit sein......

    hi sandra....

    schön das ihr wieder zuhause seit freue mich total für euch....

    das ist echt nicht schön was dein kleiner simon durchmachen musste ist echt immer schlimm gerade wenn die das denn auch noch so verhauen wie es bei euch der fall war......

    das freut mich riesig für dich das dein freund dir ein antrag gemacht hat;) war bestimmt ein schöner moment.....

    wünsch euch auf alle fälles alles glück dieser welt .........

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.03.2010 18:23
    @ Sandra... so komische Meckergeräuche macht meine auch, irgendwie süss... :-)))

    @ Triksymaus... was hat der Artz denn zu der Unterkühlung gesagt? Und wie kommt das denn das deine Kleine einen Nabelbruch hat? Wie sieht das aus?
    Das glaube ich das eure Kleine Spass an den Katzen hat... schön :-)
    Und eine Taufe in der Elbe finde ich Klasse, gibt es hier gar nicht...

    LG

    Ich muss, meine Kleine hat hunger
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.03.2010 18:28
    das mit dem nabelbruch hat er bei der u3 festegestellt ist wohl nicht ungewöhnlich verwächst sich aber noch mit glück der nabel wölbt sich halt doll raus und wenn sie denn noch am drücken ist wegen blähungen tut das halt weh......

    mit der unterkühlung meinte er kann auch von zu wenig schlaf kommen hatte sich nachher schnell wieder gelegt nachdem der verband drann war und erstmal die ganze luft aus dem bauch raus war......

    ich weiß gar nicht ob es sowas wie die elbtaufe überhauot woanders gibt hat unser pastor hier eingeführt sind auch die einzige gemeinde die das machen...

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.03.2010 18:50
    @ Triksymaus... kann ich mir gut vorstellen das sie dann schmerzen am Nabel hat wenn sie durch ihre Blähungen viel drücken muss...
    Wie viel °C hatte denn deine Kleine? Also was nennst du Unterkühlung? Ab wieviel...? Meine hatte vor kurzem unter ihrem Strampler 38 °C da hab ich mir dann schon Sorgen gemacht, aber als ich dann im Po gemessen habe war die Temperatur normal...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 14.03.2010 20:16
    die temperatur war bei 36,4 °C

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 15.03.2010 15:45
    Achso ja ok... da fängt es ja an das sie unterkühlen... da hab ich auch manchmal angst vor, denn am anfang war sie immer bei 36,5 ° C aber mittlerweile immer 37,2 °C

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2010 20:06
    Hallo zusammen,

    @Triksy: Du tutst mir richtig leid. Du kommst ja fast gar nicht zum schlafen. Ich hoffe das dein Mann wenigstens einigermaßen mit anpackt. Kannst du dich wenigstens untertags ab und zu hinlegen?
    Das mit dem Nabelbruch haben meine beiden auch. Bei der U3 hat die Ärztin auch gemeint das sich das noch verwächst. Falls nicht bekommen sie auch so ein Pflaster.

    Wie muss man sich denn so eine Elbtaufe vorstellen? Wird da in der Elbe getauft?

    @Sandra: Den Orden müsste ich mit meiner Mama teilen. Es ist schon gut daß sie bei uns im Haus ist denn sie hilft mir immer wieder. Sie geht zwar auch arbeiten aber wenn sie zuhause ist füttert sie die Kleinen öfter und sie bügelt zur Zeit meine Wäsche. Aber am meisten hilft mir das ich leichter mal weg kann und Kleinen zuhause lassen kann weil meine Mama dann aufpassen kann. Mit den Großen ist dauernd irgendwas wo ich sie hinfahren muss und wenn ich die Kleinen da jedesmal einpacken müsste das wär schon stressig.

    @Moni: Das ist ja super das deine Kleine schon so lange schläft in der Nacht. In welchem Rythmus kommt sie denn am Tag?

    @alle: Michael und Jonas sind jetzt auch schon total interessiert an ihrer Umwelt und schauen sich alles schon ganz genau an. Manchmal hab ich auch das Gefühl daß sie das lächeln probieren aber so richtig klappts noch nicht. Und auch so erste Baby-Laute machen sie schon ab und zu. Total süß.
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 15.03.2010 21:59
    Ich könnt so heulen!!!!Meinem Futzemann gehts wieder schlechter,es ist so furchtbar!Ich kann langsam nicht mehr.Hab so eine Angst um ihn!!!SCHEIßE! Morgen fahren wir dann mal wieder zum Kinderarzt!Der muss ihm doch helfen können, so geht das einfach nicht weiter!!!
    Wär gerne doppelt so krank wie er, wenn er nur einfach gesund werden würde, das geht jetzt seit 2 1/2 Wochen so!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 10:59
    Hallo Sandra,

    Mensch das ist ja furchtbar das es Simon schon wieder schlechter geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich ganz fest. Ich hoffe das ihr nicht wieder ins KKH müsst.

    LG

    zwerge
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 16.03.2010 11:45
    hi sandra...

    das ist ja gar nicht schön das es deinen kleinen schon wieder so schlecht geht :-(

    drück dich ganz lieb hab viel kraft hoffe das es bald bergauf geht.....

    hi zwerge...

    ja es wird direkt in der elbe getauft sieht immer lustig aus weil der pastor eist mit anglerhose und gummistiefeln in der elbe steht :-)

    ich versuch mich tagsüber zwar hizulegen klappt aber meistens nicht weil denn doch immer wieder was dazwieschen kommt.....

    wenn mein mann zuhause ist versucht er mitlerweile so gut es geht mit anzufassen obwohl er immer noch berührungsängste hat legt sich aber so langsam;)

    nachts schläft er aber weil er ja meist um halb 3 schon wieder zur arbeit muss.....

    lg triksy

    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.